Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Serge M. » 19.05.2008, 07:19

Sehr geil. Weil ich arbeiten musste, konnte ich das Spiel nur über Internetradio verfolgen. War trotzdem extrem (an)spannend. Große Erleichterung nach dieser üblen Saison.

Dass Spieler und Fans Anti-Mainz-Lieder anstimmen, zeigt aber meiner Meinung nach nur, wie tief der Stachel sitzt, dass Mainz uns in sportlicher Hinsicht und an überregionaler Beliebtheit enteilt ist. Kein guter Stil.

Wir haben mit dem Klassenerhalt auch so Grund genug zu feiern. Jetzt kann es mit Kuntz und Sasic an der Spitze endlich wieder aufwärts gehen.
Geh ma nuff, geh ma nuff uff de Betzebersch
Zum 1. F C K

Beitragvon FockeWulf » 19.05.2008, 07:34

einfach nur geil! Danke Milan und Mannschaft, Danke Stefan, Danke Fritz!!!
Es war gestern Orgasmus pur!!! leider war ich diesmal nicht in der West, sonder "nur" in der Süd und hatte vor mir und neben mir alte Schachteln, die sich immer aufregten wenn mein Schal (der an meinem Handgelenk fest gemacht war) an ihre dämlichen Frisuren kam. Eine der Damen guckte sogar die ganze Zeit mit nem Fernglas durch die Gegend (nicht immer auf´s Spiel). Ja, leider gibt es auch noch solche Leute im Stadion. Dann sind mir Chaoten lieber. Aber egal es war einfach nur geil live bei diesem Fußballwunder gestern dabei gewesen zu sein. Und das DBB-Treffen in der Nord war lustig, wenn auch net so viele da waren. Grüße an Rosso! :teufel2:

Beitragvon Kohli32 » 19.05.2008, 07:38

Serge M. hat geschrieben:Dass Spieler und Fans Anti-Mainz-Lieder anstimmen, zeigt aber meiner Meinung nach nur, wie tief der Stachel sitzt, dass Mainz uns in sportlicher Hinsicht und an überregionaler Beliebtheit enteilt ist. Kein guter Stil.

was heißt denn "kein guter Stil"? Das ist eine ganz normale Rivalität, wie sie zwischen unzähligen Vereinen herrscht. Was ist denn zwischen Dortmund und Schalke? Ohne das wäre jedes Derby nur ein Spiel wie jedes andere auch.
Und was meinst Du denn, was die in Mainz über uns singen? Ich hab Bekannte dort, ich kann Dir sagen, die stehen uns da in nix nach.

Find ich auch gut so, die Rivalität gehört dazu.

Beitragvon Benny D. » 19.05.2008, 08:34

dank des alkohols kann ich erst jetzt was zu dem spiel schreiben

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

der hammer :teufel2: paaaaaaaaarty :stimmung:

Beitragvon anne_masson » 19.05.2008, 08:36

Für mich ist Simpson, einer der entscheidenden Erfolgsfaktoren der Rückrunde gewesen! Als er nach Verletzung und vor allem nach roter Karte wieder kam, lief alles besser! Von einigen wenigen weniger guten Spiele abgesehen. Spieler des Jahres ist für mich allerdings Sippel!

L G
Anne

Beitragvon anne_masson » 19.05.2008, 08:44

Habe Lexa noch vergessen zu erwähnen!!

Beitragvon der Franke » 19.05.2008, 09:21

Ich bin ja erst seit einem Jahr in Lautern, aber was ich gestern hier erlebt habe war wirklich überragend - eine Hammer-Party
:schal:
Außerdem hatte ich gestern gleich doppelt Grund zur Freude, weil ich auch Augsburg-Fan bin (ich hoffe, ihr verzeiht...)
Schade nur um den Club aus Nürnberg, aber das war ja leider abzusehen!

Was jetzt aber wichtiger ist: Wann geht eigentlich die neue Saison los? Die kommenden Wochen auf "Entzug" werden ja wirklich langweilig...

Beitragvon Michael » 19.05.2008, 09:25

So ...
Bin auch wieder "da".
Was ein Tag gestern.
Haben wir wirklich gewonnen?
Ich weiß gar nicht mehr alles vom Spiel ...
Muss es mir zu Hause unbedingt nochmal anschauen und hoffe, dass ich "es" dann auch realisiere! :-)
Auf ein Neues.

Beitragvon Paul » 19.05.2008, 09:25

Muss nochmal sorry sagen, dass ich nicht auf dem DBB-Treffen war. Ich hätte meine zweite Karte (für meine Frau) eigentlich um 11:30 kriegen sollen, dann wär ich dabei gewesen. Aber leider war der Zug aus Koblenz/Bingen (mit der Karte) vieeelll zu spät und so war ich erst um 13:30 in der West (obwohl schon kurz nach 11 in Lautern! Schade schade, irgendwie steht das immer unter nem schlechten Stern, wenn ich Forumsleute treffen will :? Umso mehr hoffe ich auf das nächste Treffen, zumindest bin ich mir sicher, den OWL-Teufel um ca. 11:30 am Westeingang gesehen zu haben, wie er unsere 5 Helden in Bronze...!!!

@derhonkel wir bekommen das schon noch hin :)

@alle:
Was dann im Stadion und in jedem Lautrer Herzen abging, findet keine beschreibenden Worte. Was für eine Erleichterung, was für eine Urgewalt, die der FCK im positivsten Sinne beinhaltet.

Und als kurz nach dem 1:0 dann der Regen kam...das war wirklich erhebend zu wissen, dass Fritz mitten unter uns weilte :teufel2:
Zuletzt geändert von Paul am 19.05.2008, 09:37, insgesamt 1-mal geändert.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K

Beitragvon super-jogi » 19.05.2008, 09:26

Ole FCK !!!

War seit langer Zeit mal wieder ein richtig geiles Stimmungsspiel !

Jetzt gehts wieder Aufwärts !
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !

Beitragvon rot-weisschen » 19.05.2008, 09:28

Serge M: Das Mainz uns in sportlicher Hinsicht MOMENTAN überholt hat kann man so stehen lassen, aber doch nicht an überregionaler Beliebtheit. Der FCK wird was die Beliebtheit angeht immer vor den 05-ern stehen. Wartet mal ab, wenn der Klopp weg ist, dann ist es mit der Mainzer Friede-Freude-Eierkuchen-Mentalität ganz schnell vorbei. Ich fand es total sympathisch, dass die Lautrerspieler Antimainz-Lieder angestimmt haben, das zeigt doch nur, dass sie nah bei ihren Fans sind.
Kohli32: Stimmt, Verbalattacken im Stadon gehören einfach dazu, besonders wenn es um Derby-Gegner geht.

Beitragvon Assassin67 » 19.05.2008, 09:42

Ich gehe jetzt seit 35 Jahren auf den Berg, seit mich mein Vater als kleiner Schisser mitgenommen hat...

Leute, gestern beim 2:0 hab ich geweint, der ganze Druck und der Frust ist von mir abgefallen, ich hab in 8.1 gestanden und mir ist der Rotz aus den Augen gelaufen - und ich hab mich nicht die Bohne dafür geschämt :wink:

Es ist halt so: Lautrer kann man nicht werden, man wird hineingeboren :teufel2:
Ich erinner mich gern an diese Zeit, eine Zeit die man nie vergisst...

Beitragvon bizennn » 19.05.2008, 09:44

Ich geh schon 15 Jahre auf den Betze aber sowas krankhaft geiles habe ich noch nie erlebet......

Einfach nur Geil ein Lautrer zu sein

Beitragvon kingossi » 19.05.2008, 09:47

Wo bekomm eich dieses Shirt her?
Wir sind Lautrer???

Wer kann helfen? Wohne oben im Norden, somit alles per Post oder Online-Shop. Leider finde ich da nichts...;-(

Gruß und was für ein geniales und spannendes Spiel. Beim Pfostenschuss der Kölner hatte ichg fast einen Herzinfarkt....

Beitragvon EchterLauterer » 19.05.2008, 09:54

AUS EIGENER KRAFT HABEN WIRS GESCHAFFT!
Ganz ohne Verschwörungstheorie - einfach nur genug gewonnen!
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.

Beitragvon Michael aus Zypern » 19.05.2008, 09:56

Mir laufen heute noch die Tränen, wenn ich die berichte über die Jubelfeiern lese - und mir das Video mit den Highligts von gestern ansehe!!

Schon jetzt hier ein versprechen:

Für die neue Saison spendiere ich 2 dauerkarten für Schüler der "Fritz Walter-Schule"

FCKOLE

Es ist so wunderbar!!!

Michael aus zypern

Beitragvon Michel1234 » 19.05.2008, 09:56

Danke an alle, die das unmögliche möglich gemacht haben! Stefan, Milan und an die gesamte Mannschaft! Gestern durften sie feiern aber ab heute beginnt die Vorbereitung auf die kommende Saison. Spieler müssen gehen und vor allem müssen neue Spieler verpflichtet werden. Jetzt ist Stefan das erste Mal richtig gefordert und kann seinen Fußballsachverstand unter Beweis stellen.

Ach ja, ich hoffe mal dass unsere Spieler sich jetzt im klaren sind, bei was für einem Verein sie angestellt sind. Wir sind die Erben von Fritz Walter und er wird immer bei uns sein!

Beitragvon red devil worms » 19.05.2008, 10:00

Zum Thema Köln-fans muss ich doch mal kurz was loswerden.
Seit über 20 Jahren fahre ich nun schon uff de Betze und zu manchen Auswärtsspielen. Wenn´s gegen die Kölner geht habe ich bis jetzt fast immer Ärger gehabt oder mitgekriegt das es welchen gab. Das hat gestern schon vorm Anpfiff in unserem Block angefangen. Habe da ne Fahnenstange ins Gesicht bekommen. Ist zwar nicht wirklich was passiert, aber sein muss sowas ja auch nicht...
Und was da auf unserem heiligen Rasen abging spricht ja schon für sich.
Gewundert hat mich das auch ehrlich gesagt nicht. Die Kölner (bei uns im Block) waren sichtlich angepisst vom Spiel und haben quasi 90 Minuten nur provoziert und Scheiße gelabert. Was wollen die eigentlich immer von uns?
Wissen die wahrscheinlich selbst net...
Vielleicht wurde denen gestern auch mal wieder bewusst, dass es halt nur einen FCK gibt..? Und das sind eben wir!!!
Rheinhessen ist Teufelsland!!!

Beitragvon Red Devil » 19.05.2008, 10:06

Geil, Geil, Geil, mehr kann man nicht sagen.

zu Josh Simpson:

Da ist schade das er sich immer im abschließenden Saisonspiel gegen die Geißböcke verletzt. Wollen wir hoffen das er nicht in der nächsten Saison die Vorbereitung wegen der Verletzung verpasst.

Gute Besserung Josh.

Forza :schild:
Klagt nicht, kämpft!!!!!

Beitragvon bizennn » 19.05.2008, 10:09

Ich habe gestern nach dem Spiel am Bahnhof mit 2 Kölner gelabert die bei den Krawallen dabei gewesen waren. Die Typen waren beide OK und meinten das es ein Fussball ohne FCK nicht geben kann. Scheinbar waren viele von denen sau voll.
Es war zwar assi was die Gestern gemacht haben aber das zeigt mal immer noch was für ein Stellenwert unser FCK hat. Denst Du sowas wär in Augsburg oder Offenbach oder was weis ich wie die ganzen Käffer heissen passiert ?

Beitragvon Hexer » 19.05.2008, 10:13

KAAAAAAAAAAISERSLAUTERN!!!!!!!!
Herzblut :teufel2:

Beitragvon betzegirl86 » 19.05.2008, 10:21

Ich bin immernoch total sprachlos... und wenn ich mir die ganzen Kommentare durchles und die Fotos anschau krieg ich direkt wieder ne Gänsehaut und Tränen in die Augen...!!! WAR DAS GEIL GESTERN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Die Stimmung hat echt alles übertroffen was ich mir irgendwie vorstellen konnte! Einfach nur der reine Wahnsinn!!! Und dann noch das Wetter, der Hammer :teufel2:
Und die Party danach aufm Stiftsplatz war auch sehr geil :D. Ich fand das auch nich schlimm was Sippel gemacht hat, im Gegenteil, das gehört halt dazu... Scheiß 05er!!! :lol:
Ich bin so dermaßen froh dass ich da gestern dabei war... beim 2:0 sind mir echt links und rechts die Tränen runtergelaufen, so erleichtert war ich!!
Ein ganz fettes Danke an alle alle alle die irgendwie dazu beigetragen haben dass wir Grund zum Feiern hatten!!!!! :)

Beitragvon betzebub65 » 19.05.2008, 10:27

Wir nicht abgestiegen - und Mainz nicht aufgestiegen :D
Was hätte ich mir heute auf der Arbeit anhören müssen
wenn es anders gelaufen wäre(ich arbeite in Mainz) :teufel2:
Das muß man alles erst mal realisieren.
Komischerweise ist mir heute noch niemand von dem Kappenverein
über den Weg gelaufen :love
Hoffentlich find ich noch jemanden in den Löchern. :stimmung:
Lieber ne Ratte im Bett als nen 05er im Keller

Beitragvon Marco » 19.05.2008, 10:52

Jetzt ist es also geschafft.... und so fühl ich mich jetzt auch ! Der Stein, der mir gestern von Herzen gefallen ist hat mehrere Tonnen gewogen. Der Tiefpunkt wurde durch den verhinderten Abstieg nunmehr vor mehreren Wochen durchschritten und es gibt Hoffnung auf bessere Zeiten. Die Luft brodelt vor positiver Energie und es herrscht Aufbruchstimmung. Fans und Verein haben den Schulterschluss vollzogen (bis auf den Buchhalter). Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie Eier hat und den Fußball gespielt den wir Pfälzer sehen wollen. Seit 1980 verfolge ich die Spiele des FCK. Das gestrige Spiel kommt für mich in die Hall of fame. Wieder einmal kam es zu einer wundersamen Symbiose zwischen Zuschauern und Mannschaft. Als der Regen begann wußte jeder wer den geschickt hatte und dass es jetzt richtig abgehen würde. Ab diesem Zeitpunkt wußte ich, dass wir das Spiel gewinnen würden. Ich fühle eine herrliche, innerliche Befreiung. Es tut endlich wieder gut an den FCK zu denken. Ich wünsche Stefan und Milan weiterhin ein glückliches Händchen auf dem Weg zurück in sicheres und ruhiges Fahrwasser. Der Weg der kleinen positiven Schritte muss fortgesetzt werden. Es wird noch ein weiter, steiniger Weg, der uns hoffentlich nie mehr so nah an den Abgrund führen wird, wie wir gestern noch vor dem Spiel standen... :doppelhalter:

Beitragvon RedPumarius » 19.05.2008, 10:58

red devil worms hat geschrieben:Zum Thema Köln-fans muss ich doch mal kurz was loswerden.
Seit über 20 Jahren fahre ich nun schon uff de Betze und zu manchen Auswärtsspielen. Wenn´s gegen die Kölner geht habe ich bis jetzt fast immer Ärger gehabt oder mitgekriegt das es welchen gab. Das hat gestern schon vorm Anpfiff in unserem Block angefangen. Habe da ne Fahnenstange ins Gesicht bekommen. Ist zwar nicht wirklich was passiert, aber sein muss sowas ja auch nicht...
Und was da auf unserem heiligen Rasen abging spricht ja schon für sich.
Gewundert hat mich das auch ehrlich gesagt nicht. Die Kölner (bei uns im Block) waren sichtlich angepisst vom Spiel und haben quasi 90 Minuten nur provoziert und Scheiße gelabert. Was wollen die eigentlich immer von uns?
Wissen die wahrscheinlich selbst net...
Vielleicht wurde denen gestern auch mal wieder bewusst, dass es halt nur einen FCK gibt..? Und das sind eben wir!!!

Ja, es ging ziemlich ab gegen diese köln-Wixer. Auf dem Platz hats ordentlich gerabbelt, habs aus unmittelbarer Nähe gesehen. Geil waren der Gegenschlag und die Provokationen am Kölner-Block. Was solls! Diese Ärsche muss man halt so behandeln. Was fangen die denn auch überhaupt an? Wenn man sich auswärts so benimmt, gibt es nur eine sinnvolle Antwort drauf: Gegengewalt!

Das Spiel ist aber das Entscheidende! Wir haben es geschafft, obwohl ich es nicht für möglich gehalten habe; mir kamen wirklich ein paar Träner, aber da war ich nicht der Einzige! Es war ein Wahnsinnsstimmung im Stadion.

Bin heute noch halbvoll, aber egal!
Zuletzt geändert von RedPumarius am 19.05.2008, 11:00, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu Neues vom Betzenberg