Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon TazDevil » 28.07.2019, 15:48

daachdieb hat geschrieben:
diabolo666 hat geschrieben:EInes ist klar:

Wer pro AOMV stimmt, der stimmt auch pro Insolvenz und Neuanfang in der Kreisliga.

Sachs, Dienes und Layenberger waren anwesend. Mach dir mal um die Kohle keine Sorgen. Und hör auf Mist zu verbreiten, bitte.

Und haben Sie gesagt das Sie wieder einsteigen?
TazDevil = Ist die Abkürzung von "The Tasmanian Devil" von den Looney Tunes :teufel2:

Beitragvon grasnarbe » 28.07.2019, 15:48

TazDevil kommt mir ein bißchen vor wie ein überforderter Grenzbeamter '89 beim Mauerfall.
Es geschehen Dinge, die er nicht mehr im Griff hat. Unheimlich...... :D

Dabei wird hier nur das verbriefte Recht auf eine AOMV wahrgenommen, alles völlig legal. Anstatt er froh ist, dass die FCK-Granden sich offiziell den Mitgliedern erklären dürfen und den Kritikern den Wind aus den Segeln nehmen können, beißt er hier jedem ins Bein der für Aufklärung plädiert.
Die Roten Teufel vom Betzenberg

Beitragvon daachdieb » 28.07.2019, 15:49

TazDevil hat geschrieben:Und haben Sie gesagt das Sie wieder einsteigen?

Das haben sie schon vor Monaten. Und man hatte den Eindruck, das sie zu ihrem Wort stehen - im Gegensatz zu anderen ;-)
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon City-Service » 28.07.2019, 15:50

Habe eben im Spieltag-Thread gelesen wie einige (die hier von BBK Gang schreiben) über die gelungenen Spielzüge und unseren neuen 6 er Bachmann schwärmen. Schämen die sich nicht diese FCK Mannschaft die von Bader zusammen gestellt wurde dort zu loben und hier Bader als ahnungslosen Sportvorstand der Ultras kauft zu diffamieren. Ist das schäbisch, ich habe genug für heute.

Der FCK scheint gerade auf einem guten Weg zu sein. Falls Becca nicht unterschreibt Wg. dieser ganzen Unruhe wissen wir ja bei wem wir uns zu bedanken haben. Gibt es die Regionalen noch ?
Zuletzt geändert von City-Service am 28.07.2019, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
Ha Ho He !

Beitragvon diago » 28.07.2019, 15:51

@TazDevil Und haben Sie gesagt das Sie wieder einsteigen?

Dienes und Sachs haben gesagt, dass ihr Angebot noch steht. Layenberger ist aktuell Hauptsponsor. Also um deine Frage zu beantworten. Ja!!

Beitragvon Jo1954 » 28.07.2019, 15:53

City-Service hat geschrieben:Habe eben im Spieltag-Thread gelesen wie einige (die hier von BBK Gang schreiben) über die gelungenen Spielzüge und unseren neuen 6 er Bachmann schwärmen. Schämen die sich nicht diese FCK Mannschaft die von Bader zusammen gestellt wurde dort zu loben und hier Bader als ahnungslosen Sportvorstand der Ultras kauft zu diffamieren. Bohr ist das schäbisch, ich habe genug für heute.

Der FCK scheint gerade auf einem guten Weg zu sein. Falls Becca nicht unterschreibt Wg. dieser ganzen Unruhe wissen wir ja bei wem wir uns zu bedanken haben. Gibt es die Regionalen noch ?

Sorry, steh gerade auf'm Schlauch, wer oder was ist "Bohr"?

Beitragvon TazDevil » 28.07.2019, 15:54

diago hat geschrieben:@TazDevil Und haben Sie gesagt das Sie wieder einsteigen?

Dienes und Sachs haben gesagt, dass ihr Angebot noch steht.

Und was ist mit den anderen Vier?
TazDevil = Ist die Abkürzung von "The Tasmanian Devil" von den Looney Tunes :teufel2:

Beitragvon daachdieb » 28.07.2019, 15:56

TazDevil hat geschrieben:Und was ist mit den anderen Vier?

Du musst nicht alles wissen - hab VERTRAUEN. Dann wirds auch ruhiger hier und auf dem Berg :D
Zuletzt geändert von daachdieb am 28.07.2019, 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon diago » 28.07.2019, 15:58

Wenn die Fansäule irgendwann mal geöffnet wird sind es mit Sicherheit mehr

Beitragvon daachdieb » 28.07.2019, 15:58

Ist der FCK insolvent, wenn ein anderer Aufsichtsrat gewählt wird?

Die Finanzierung des FCK, wie die jedes anderen Unternehmens, ist nicht von einzelnen Personen abhängig. Insbesondere nicht von einzelnen Vorständen oder gar Geschäftsführern von Tochtergesellschaften. Für normale Kreditgeber ist es wichtig, dass die Organisation unabhängig von Einzelpersonen finanziert ist.

https://www.fck-jetzt.de/faq
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon wkv » 28.07.2019, 16:00

Sachs und Dienes waren da?
Großartig.

Ich hatte gehofft, dass dies passiert.
Dass sie noch da sind.
Danke dafür.

Beitragvon daachdieb » 28.07.2019, 16:04

Ja, Sachs hatte ausgefführt, wie aus seiner Sicht die "Verhandlungen" damals liefen. Irgendwann bekam er keine Rückmeldungen mehr vom FCK.
So ähnlich war es auch von anderen Leuten geschildert worden. Man könnte meinen, dass Kommunikation nicht so das Ding von BBK ist.
Zuletzt geändert von daachdieb am 28.07.2019, 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon daachdieb » 28.07.2019, 16:12

Noch ein paar Worte zum Publikum:

Nach meiner Wahrnehmung hatte jedes "Lager" schon ein paar Vertraute mobilisiert. Aber der Großteil war nicht zu Lagern zu rechnen. Die wollten einfach die Auflösung der Grabenkämpfe. Das war ganz klar aus den Beiträgen ersichtlich.

Am Ende hatte ich aber das Gefühl, dass die Lage in keinster Weise entschärft werden konnte. Eher im Gegenteil. Da waren dann anfangs eher neutrale Leute dabei die Zettel für die AOMV auszufüllen.

Das Ding war deshalb für die Verantwortlichen eher nach hinten losgegangen. Bader wurde fast ausgebuht. Grotepaß hat auch keine Punkte gemacht als er Littig den Spruch gedrückt hatte. Und Banf war so langatmig und umständlich, dass es fast schon weh tat.

Hauptgewinner waren in meinen Augen die Jungs, die das Heft in die Hand nahmen und für eine satzungsmäßige Lösung mit der AOMV plädierten. Denn am Ende hatte man das Gefühl, dass kaum jemand diese Leuten auf dem Podium zutraut die Gräben zuzuschütten.
Zuletzt geändert von daachdieb am 28.07.2019, 16:15, insgesamt 1-mal geändert.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon Viktor » 28.07.2019, 16:15

Haben Buck und Kessler irgendwas gesagt? Bin gespannt was heute im Flutlicht so erzählt wird.

Beitragvon kl-mz » 28.07.2019, 16:18

Es gibt kein Darlehen von Herrn Becca. Er hat 0 Euro in den FCK investiert. Als jahrzehntelanger "Fan" des FCK. Er hatte seit Jäggi die Möglichkeit etwas zu investieren und zu helfen. Was hat er für den FCK geleistet? Soviel wie er dem FCK als "Darlehen" gegeben hat. Sagst du nicht es geht ihm nur um den FCK? Dann könnte er ja ganz unbürokratisch helfen. Macht er aber nicht, warum?
Grüße
kl-mz

Beitragvon Miggeblädsch » 28.07.2019, 16:22

Lasst euch nicht provozieren und immer wieder auf die "Becca oder Insolvenz-Schiene" ziehen. Darum geht es hier nicht. Hier geht's um viel elementarere Dinge.
Jetzt geht's los :teufel2:

Beitragvon daachdieb » 28.07.2019, 16:36

Viktor hat geschrieben:Haben Buck und Kessler irgendwas gesagt? Bin gespannt was heute im Flutlicht so erzählt wird.

Shhit - jetzt hatte ich eine Antwort fertig und dann war der Thread gesperrt: also nochmal

Buck und Kessler waren da und haben auch beide gesprochen.

Buck (und de Buhr) mussten sich anwaltlich beraten lassen um am Ende nicht privat haften zu müssen falls der Becca Deal nicht funktioniert. das war Buck zu viel.

Kessler hatte 2 Punkte: erstens hat der FCK Versicherungen, die genau unseren Fall (Abstieg in Liga 3 und kaum gültige Spielerverträge) absichern sollen. Banf hat den dadurch entstandennen Verlust mal mit 6 Mio € beziffert. Und Kessler wollte darüber reden, ob man nicht die Versicherung in Anspruch nehmen sollte. das war wohl schon zu viel des Guten, denn nachdem er das ansprach "hätte niemand mehr mit ihm gesprochen". da kam dann vom Podium, dass sich die Versicherung das Geld ja privat von Klatt zurückholen würde :lol: - was natürlich Schwachsinn ist außer, man könnte Klatt Vorsatz nachweisen. Aber man kann die Leute ja für dumm verkaufen.

Punkt 2 war diese Investorenliste, die man Kessler vorenthalten hatte. da gab es dann zwischen Banf, Littig und Klatt Geplänkel zum Thema Rechtssicherheit und dass jeder Kessler an einen anderen verwiesen hätte. Bla Bla.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon kl-mz » 28.07.2019, 16:41

Wird das hier jetzt ein Wirtschaftskrimi? Ist das dann noch "reine BWL"? Beim FCK wurde ja bisher einiges ausgefochten und es ging nicht immer nett zu. Aber das hier?

Es geht bei einem Volumen von einer halben Milliarde ja nicht mehr um das Kleingeld, das sonst so beim FCK ausgegeben wird. Kommt wohl daher, dass da jetzt Bauriesen mitspielen wollen beim FCK. Wenn Verantwortliche beim FCK und Mitglieder bedroht werden und bei Ihnen Druck ausgeübt wird, dann gerät da doch etwas gewaltig aus dem Ruder. Gehts noch? Wo kommt das denn her?

Also ich finde es nicht besonders erstrebenswert für den FCK, dass jetzt schwere Kriminalität mit ihm in Verbindung gebracht werden. Ich bin nich für einen Mafia-FCK.

Das muss aufgearbeitet und ausgemerzt werden und deshalb AOMV.
Grüße
kl-mz

Beitragvon Miggeblädsch » 28.07.2019, 16:42

Wir befinden uns wohl in der ungewöhnlichsten und wichtigsten Situation unserer Vereinsgeschichte. Wenn das eine AOMV nicht rechtfertigt, dann weiß ich auch nicht....

Beitragvon Jo1954 » 28.07.2019, 16:50

Miggeblädsch hat geschrieben:Wir befinden uns wohl in der ungewöhnlichsten und wichtigsten Situation unserer Vereinsgeschichte. Wenn das eine AOMV nicht rechtfertigt, dann weiß ich auch nicht....

Treffender kann man es wohl nicht ausdrücken!

Jetzt ist es wichtig, dass alle, denen der FCK ehrlich und tief am Herzen liegt, ihr Bestes für den Verein geben!

Ich bin aufgewachsen, 500 m Luftlinie vom Berg, ich hab' von kleinauf jedes Tor, jedes Foul, jede falsche Schiri Entscheidung im Kinderzimmer gehört.

Ich geb' meinen Verein nicht auf, ich kämpfe solange ich die Möglichkeit dazu habe!

Beitragvon RossTheBoss » 28.07.2019, 16:56

Waren @Taz und @City nicht vor Ort??
Man ist zwar nichts konstruktives gewohnt, aber heute kommt ja noch weniger wie sonst.
Always be yourself. Unless you can be Batman ...
Then better be Batman!

Beitragvon Miggeblädsch » 28.07.2019, 16:59

RossTheBoss hat geschrieben:Waren @Taz und @City nicht vor Ort??
Man ist zwar nichts konstruktives gewohnt, aber heute kommt ja noch weniger wie sonst.

... konstruktives ?? :lol: :lol:

Beitragvon Eilesäsch » 28.07.2019, 17:10

Wenn man gute Argumente auf seiner Seite hat, dann braucht man sich doch nicht zu solchen Aussagen zu greifen oder sind die 600 noch nicht erreicht?
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.

Beitragvon Lonly Devil » 28.07.2019, 17:13

TazDevil hat geschrieben:Ich kann mir zum Glück meine Betze- Anleihe I am 01.08 auszahlen lassen. Ich weiss schon warum ich nicht in die Anleihe II umwandle. Die Insolvenz kreist immer über uns solange solche Leute im Verein sind.

Du wirst ja die entsprechenden Insiderinfos erhalten haben. :wink:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Beitragvon Jo1954 » 28.07.2019, 17:30

Mir hat Thomas, vor einiger Zeit mal per PN geschrieben, wie wichtig Meinungsvielfalt ist!
Fand ich echt gut! Obwohl er meinen letzten Beitrag gelöscht hatte!

Heute wird diese Meinungsvielfalt konsequent gelöscht - verstehe ich gerade nicht so ganz :nachdenklich: Es geht um unseren FCK, das dürfen wir nicht vergessen! Thomas? :teufel2:

Zurück zu Neues vom Betzenberg