Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Allievi89 » 11.07.2019, 18:27

Zum Fremdschämen wie die Kollegen hier Öffentlichkeitsarbeit machen. Sollen sie doch bitte helfen, "Transparenz" (wahnsinnig dehnbarer Begriff bei völlig undurchschaubaren Interessenlagen) zu schaffen anstatt das unnötig vollmundig in Beamtendeutsch zu verkünden. Sollen sie doch mitdiskutieren. Wurde diese Mitteilung auch wieder bei Facebook verkündet? Eigentlich ist das keine Neuigkeit, dann, die hier diskutiert werden müsste, wie die meiwten der Fürze, die im FCK Kontext über Social Media gelassen werden. Das hat nix mit Demokratie oder Diskussion zu tun. Eher mit einer Echo-Chamber. Aber okay.

Beitragvon Thomas » 11.07.2019, 19:15

Hinweis des Moderatoren-Teams: Bitte a) beim eigentlichen Thema bleiben und b) auf gegenseitige Beleidigungen verzichten! Die entsprechenden Beiträge wurden gelöscht.

:danke:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon wkv » 11.07.2019, 19:24

Die drei Herren haben jedes, aber auch jedes Recht, ihre Sicht der Dinge darzulegen.
Sie sind es, die durch die Zeitungen hinweg beschimpft wurden, und über die Lügen erzählt wurden und werden.

Jeder, der ihnen dieses Recht absprechen will, hat mich, aber bei weitem nicht nur mich, als erbitternder Gegner sich gegenüber.

Ob hier im Forum, oder auch live.
Vor allem live. Auge in Auge. Versprochen.
Irgendwann reicht es.

Beitragvon oleola » 11.07.2019, 19:29

wkv hat geschrieben:Die drei Herren haben jedes, aber auch jedes Recht, ihre Sicht der Dinge darzulegen.
Sie sind es, die durch die Zeitungen hinweg beschimpft wurden, und über die Lügen erzählt wurden und werden.

Jeder, der ihnen dieses Recht absprechen will, hat mich, aber bei weitem nicht nur mich, als erbitternder Gegner sich gegenüber.

Ob hier im Forum, oder auch live.
Vor allem live. Auge in Auge. Versprochen.
Irgendwann reicht es.

Genauso sieht es aus :daumen:
Wenn ich noch jemandem glaube, dass es ihm um den FCK geht, dann den Dreien!
"Ich grüße meine Mutter, meinen Vater, und ganz besonders meine Eltern!"

(Mario Basler)

Beitragvon Flasher1986 » 11.07.2019, 19:29

Mir platzt hier auch bald die Hutschnur. Es kann doch net sein, dass es tatsächlich Leute gibt, die an eine Aufarbeitung nicht interessiert sind. Eine Aufarbeitung der letzten Monate ist elementar um den Graben wieder zuschütten zu können. Was sag ich...um wenigstens die Chance zu haben den Graben wieder zuzuschütten. Ob das wirklich nochmal was wird, daran hab ich echt Zweifel.

Wir können doch net für die Chance (!) auf ein paar Euro all unsere Werte verkaufen. Das macht mich so unendlich traurig.
"Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (Horst Eckel)

Beitragvon Thomas » 11.07.2019, 19:33

wkv hat geschrieben:Ob hier im Forum, oder auch live. Vor allem live. Auge in Auge. Versprochen. Irgendwann reicht es.

@wkv:
Ein bisschen verbale Abrüstung würde allen gut tun, das ist ausdrücklich nicht nur auf Dich bezogen, aber auch.

Wobei ich eigentlich auf das "vor allem live" Bezug nehmen und noch mal auf den in der Newsmeldung genannten Termin hinweisen möchte: Der FCK wird sicherlich bald den Termin für das sog. "Mitgliederforum" bekanntgeben, wie es scheint, wird es Sonntag, der 28. Juli (Tag nach dem Großaspach-Spiel) werden.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon lautrelautre666 » 11.07.2019, 19:37

@wkv

Wer ist denn dagegen dass die Herren sich äußern? Natürlich haben sie das Recht.

Bei deiner Wortwahl hier würde es mich interessieren wenn du tatsächlich auf einen 'Gegner' Auge in Auge triffst. Was soll da denn rauskommen? So absolut verfahren sind die Meinungen.

Soweit sind wir hier schon gekommen. Mittlerweile weiß es echt jeder wie die Lager gespalten sind und die Wortwahl wird immer absoluter und radikaler. Ich verstehe es nicht mehr. Tut mir leid.

Das ist nicht mehr der FCK den ich kenne. Da haben wir auch ne große Schippe selbst Schuld. Da kann Baderbeccaklattbanftodubteufel nix für.
:teufel2: Pep Guardiola: Wenn Deutsche so gedemütigt wurden, hält sie nichts mehr auf - die sind glatt in der Lage, uns zu überrennen. Ich weiß das. Ich war in 1991 in Kaiserslautern dabei. Damit bin ich genug bedient." :teufel2:

Beitragvon wkv » 11.07.2019, 19:38

Du kannst keine Abrüstung erwarten, während andere aus allen Rohren schießen.

Irgendwann reicht es. Was hier im Forum, aber auch und vor allem abseits davon vonstatten geht ist nicht mehr normal. Aber das soll der Betroffene thematisieren. Ich hätte nie gedacht, dass wir solche Verhältnisse bekommen.
Zuletzt geändert von wkv am 11.07.2019, 19:43, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon RedArrow » 11.07.2019, 19:41

Münchner FCK-Hesse hat geschrieben:Da rollt doch die nächste Schlammschlacht auf uns zu.

Ich glaube da keinem, dass man gemeinsam mit den aktuell handelden Personen eine Aufarbeitung hinbekommt.
Das ist sehr schade, aber mittlerweile habe ich den Glauben an den einen wie auch den anderen Haufen verloren. Sie sollten allesamt ihre Quittung bei der Mitgliederversammlung bekommen und vorher keine Diskussion mehr anfangen, auch nicht in der Rückschau. Bringt doch nichts, außer schlechter Stimmung im Verein und schlechter Publicity.

Was aber wahrscheinlich passieren wird, ist, dass die eine Seite die andere anfeindet, diffamiert und versucht noch vor der großen Mitgliederversammlung jeden zu diskretieren, der ihnen mal ans Bein gepinkelt hat. Und da hier jeder jedem ans Bein pinkelt, lügt und betrügt, macht eine solche Aussprache überhaupt keinen Sinn.
Dass Eigeninteressen zurückgestellt werden und gemeinsam im Sinne einer positiven Zukunft eine Aufarbeitung der vergangenen Ereignisse bestrebt wird, glaube ich hier einfach keinem mehr.

Im Prinzip kann ich Dich verstehen. Ich möchte aber wissen was die 3 zu sagen haben. Und das am besten wenn Banf dabei ist und versucht sich raus zu reden, was ihm garantiert wieder nicht gelingt. Da oben läuft so ne Scheiße ab, das gibt's ja gar nicht. Es muss alles auf den TISCH. Meine Meinung
Ole' Rot Weiß so laaft die G'schicht

Beitragvon lautrelautre666 » 11.07.2019, 19:43

@wkv

Beste Strategie um ein Problem zu lösen. Mit den gleichen 'Waffen' schießen wie der Gegner? Das kann doch nicht dein Ernst sein.

Da sollte man schon bissl mehr erwarten wenn eine solch komplexe Gemengelage unter unsern Fans herrscht.

Hier wird nur noch schwarz und weiß gemalt. Unfassbar dumm.
Zuletzt geändert von lautrelautre666 am 11.07.2019, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
:teufel2: Pep Guardiola: Wenn Deutsche so gedemütigt wurden, hält sie nichts mehr auf - die sind glatt in der Lage, uns zu überrennen. Ich weiß das. Ich war in 1991 in Kaiserslautern dabei. Damit bin ich genug bedient." :teufel2:

Beitragvon ohliwa » 11.07.2019, 19:43

Sehr guter Ansatz. Kommt und redet. Finde ich sehr gut. Wer davor Angst hat, dem ist nicht zu helfen.
Ich häbb de Lähhdde...

Beitragvon Lonly Devil » 11.07.2019, 19:48

RedArrow hat geschrieben:Im Prinzip kann ich Dich verstehen. Ich möchte aber wissen was die 3 zu sagen haben. Und das am besten wenn Banf dabei ist und ...

Seine 2 "Verhandlungskollegen" sollte auch Gehör geschenkt werden, wenn sie die Vorgänge/Vorhaltungen um Buck - Keßler - Littig erklären.

Es könnte sehr interessant werden. 8-)
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Beitragvon Mia » 11.07.2019, 19:57

... und immer schön das Feuer am lodern halten!
Aufklärung und Transparenz sind notwendig und wichtig, aber hier im Vorfeld erstmal Stimmung machen!

Beitragvon Hephaistos » 11.07.2019, 19:59

Mia hat geschrieben:Aufklärung und Transparenz sind notwendig und wichtig, aber hier im Vorfeld erstmal Stimmung machen!

Macht Banfsche Bande schon seit Monaten.

Beitragvon Fck1976* » 11.07.2019, 20:00

Stormer hat geschrieben:Da bei einer Bürgschaft gar kein Geld fließt, sondern nur im Falle eines Falles jemand finanziell haftet, frage ich mich wie man die Bürgschaft in Eigenkapital umwandeln möchte.

Er zahlt das dafür aufgenommen Geld zurück.

Beitragvon RedArrow » 11.07.2019, 20:13

Lonly Devil hat geschrieben:
RedArrow hat geschrieben:Im Prinzip kann ich Dich verstehen. Ich möchte aber wissen was die 3 zu sagen haben. Und das am besten wenn Banf dabei ist und ...

Seine 2 "Verhandlungskollegen" sollte auch Gehör geschenkt werden, wenn sie die Vorgänge/Vorhaltungen um Buck - Keßler - Littig erklären.

Es könnte sehr interessant werden. 8-)

Richtig
Ole' Rot Weiß so laaft die G'schicht

Beitragvon Markie » 11.07.2019, 20:50

Die drei Abgehängten merken natürlich, dass sich niemand mehr für sie interessiert: zigtausende echte FCKler freuen sich auf die neue Saison und sind gespannt auf die Mannschaft, die mithilfe des neuen Investors aufgebaut wurde. Da versuchen sie sich noch ein letztes mal in den Mittelpunkt zu schieben unter dem Deckmantel des „Dialogangebots“. Was wollen sie uns denn noch erzählen, ihre dünnen Stories haben sie doch schon zig mal breitgetreten.

Aber hört bitte auf von „unserem“ 1. FC Kaiserslautern zu fabulieren. Ihr habt dem Verein jetzt schon so viel Schaden zugefügt, ihr habt keinen Verein mehr.

Beitragvon sirius6 » 11.07.2019, 21:04

Braucht momentan niemand,
lasst doch den FCK endlich zur Ruhe kommen,
wir haben wieder erwarten eine schlagkräftige Truppe zusammen, egal mit welchen Mitteln.

Störfeuer sind nicht willkommen!

Beitragvon Michimaas » 11.07.2019, 21:07

Markie hat geschrieben:Die drei Abgehängten merken natürlich, dass sich niemand mehr für sie interessiert: zigtausende echte FCKler freuen sich auf die neue Saison und sind gespannt auf die Mannschaft, die mithilfe des neuen Investors aufgebaut wurde. Da versuchen sie sich noch ein letztes mal in den Mittelpunkt zu schieben unter dem Deckmantel des „Dialogangebots“. Was wollen sie uns denn noch erzählen, ihre dünnen Stories haben sie doch schon zig mal breitgetreten.

Aber hört bitte auf von „unserem“ 1. FC Kaiserslautern zu fabulieren. Ihr habt dem Verein jetzt schon so viel Schaden zugefügt, ihr habt keinen Verein mehr.

da irrst du aber mein Lieber. Das interessiert sogar noch die Mehrheit der Mitglieder. Die aktuellen Macher versuchen auf Zeit zu spielen und hoffen inständig auf kurzfristigen sportlichen Erfolg, um von ihren Machenschaften abzulenken

Beitragvon Hephaistos » 11.07.2019, 21:11

sirius6 hat geschrieben:Braucht momentan niemand,
wir haben wieder erwarten eine schlagkräftige Truppe zusammen, egal mit welchen Mitteln.

Bis auf paar Ausnahmen wie du brauchen es fast alle Fans. Man kann es nicht einfach so vergessen. Wenn du aber damit zufrieden bist, dass du monatelang belogen wirst, ist es dein Recht.

Ich bin echt gespannt wie es mit Becca weitergeht, wenn er tatsächlich 280 Mio zahlen muß. Ob er danach noch Interesse an Pfaff und Fass ohne Boden FCK hat?!

Beitragvon Karl » 11.07.2019, 21:12

...dass hier fast nur noch persönlich angegangen statt meinung gegen meinung diskutiert wird, ist sicherlich nicht nur einer seite zuzuschreiben, es zeigt aber, wie verfahren die lage inzwischen ist und wie wenig die leute, die ruhe in den verein reinbringen könnten, daran in wirklichkeit interessiert sind.

ein ken, dem man eines nun wirklich nicht vorwerfen kann, nämlich hier angriffe gegen foristen auf der persönlichen schiene zu fahren, wird anonym zu diskreditieren versucht, statt sich mit seiner argumentation auseinanderzusetzen. war zu erwarten und es wurde ja sogar treffend vorhergesagt, dass es so käme. fazit: er "nervt" diese leute. bei mir hat sich seine in meinen augen fundierte und logische analyse anders ausgewirkt, er stellt - wie ich empfinde - wichtige fragen. das (aber nicht allein) hat mich mehr zum kritiker und hinterfrager der führung gemacht.

aus den vorliegenden oder besser nicht vorliegenden informationen kann eigentlich nur eines resultieren: vermutungen. und zwar auf beiden seiten. wobei ich da eher zur wahrscheinlicheren vermutung tendiere, nimmt man die fakten wie höhe der bisher geflossenen summen oder gerichtsanhängige dinge hinzu, dann werden träume mancher von geschenkten stadien oder großzügigen anschubfinanzierungen nicht unbedingt wahrscheinlicher, es fehlt mir da zur glaubwürdigkeit auch das stringente handeln aller beteiligten.

es wäre der führung womöglich ein leichtes, kens argumentation zu widersprechen und seine folgerungen ad absurdum zu führen. nur müsste man dazu fakten und aussagen geben, die, so sie denn wahr sind, auch einer nachprüfung standhalten. die aber auch, wenn sie nicht wahr wären, auf denjenigen zurückfallen würden und dann die hand am abzug des schleudersitzes wären.

ruhe? nicht ohne aufklärung. vielleicht vermuten wir ja wirklich falsches, weil wir zu wenig wissen. nur gilt auch das dann auch für beide seiten. aufklärung täte not, um ruhe reinzukriegen. ein "es ist alles gesagt" bewirkt genauso das gegenteil wie ein "nur dank becca". warum also kommen diese aussagen nicht? mein vertrauen leuten gegenüber, die mir den eindruck machen, sie hätten was zu verbergen, wird nun mal mit zunehmender zeit nicht größer.

das war jetzt der versuch eines posts ganz ohne angriffe auf andere. mal sehen, wie andersdenkende hier das handhaben...

Beitragvon de79esche » 11.07.2019, 21:19

Transparenz kann doch nur im Sinne aller Fans sein. Keiner möchte, daß in 3-5 Jahren wieder Dinge ans Licht kommen, die dem FCK nachhaltig schaden.
Diskutiert anständig, aber lasst diese respektlosen persönlichen Angriffe.
Ihr kennt doch meist Euren Gegenüber gar nicht.

Beitragvon Miller90 » 11.07.2019, 21:21

Welche Herren dem FCK geschadet haben steht doch überhaupt nicht fest. Es steht auch noch nicht fest ob irgendjemand dem FCK geschadet hat darum finde ich das Vorgehen dieser 3 Herren gut. Sie wollen den treuen Anhang endlich abholen und sachlich die letzten Monate aufarbeiten. Ich denke gerade die betroffenen (Keßler/Buck/Littig) hätten sich gerne schon viel früher erklärt und auch auf eine AOMV gehofft aber diese wurde wie wir alle wissen meisterhaft abgewandt.
Wären Klatt/Bader/Banf doch nur auch so kooperativ könnten wir uns alle nur auf das sportliche konzentrieren und uns auf die neue Saison freuen. Stattdessen wird mit allen möglichen Tricks gearbeitet.

Wie sieht es eigentlich mit den Kandidaten für den Vorstand e. V aus? Wird wahrscheinlich vor der Aufarbeitung der letzten Monate niemand übernehmen wollen.
"Als ich 1996 dort hin kam, war der Verein sportlich und finanziell tot. Die haben mir gesagt: Otto, versuch zu retten, was noch zu retten ist! Wir sind aufgestiegen, Deutscher Meister und zweimal Fünfter geworden.(Otto Rehhagel)

Beitragvon SEAN » 11.07.2019, 21:23

sirius6 hat geschrieben:Braucht momentan niemand,

Es wird so lange keine Ruhe geben und Störfeuer geschossen, bis der Tisch aufgeräumt und unter dem Teppich gekehrt hat. Anders gibt es nie wieder vertrauen in den Aufsichtsrat, Beirat, der Geschäftsführung. Man kann vieles mal schlucken, man kann auch mal wegsehen, aber irgendwann ist damit auch mal schluss. Es wurden e.V. Vorsitzenden die Einsicht in Akten verwehrt, es wurden 2 e.V. Vorsitzende aus dem Verein gedrängt, es wurde ein gewählter Aufsichtsratvorsitzender entgegen der Satzung aus dem Amt gedrängt, es wurde Nachweislich bei der Kamgarn-Diskussion die Unwahrheit gesprochen, eine Schlammschlacht wird über die Medien ausgetragen, eine AoMV früh angekündigt und wie zu erwarten doch wieder abgesagt, wofür man Kosten vorschiebt weil man die eigene Satzung nicht kennt, und noch vieles mehr.

Wenn die Herren nicht in der Lage sind, von sich aus die ganz schwache und unverständliche Außendarstellung und Entscheidungen zu klären, müssen sie irgendwann dazu gezwungen werden. Wir sind doch nicht auf der Kirmes, wo 5-10 Leute meinen, sich über die Interessen von guten 17.000 Mitgliedern zu stellen. In diese Situation haben sie sich selbst reingeschossen, jetzt sollen sie auch entlich zusehen, das es gekärt wird.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Beitragvon weißherbschtschorle » 11.07.2019, 21:59

SEAN hat geschrieben:
jetzt sollen sie auch entlich zusehen, das es gekärt wird.

Wie den,die haben soviel Dreck an Stecken. Es geht nur nochdarum: kommen wir durch,ist alles gut. Kriegen wir auf den Sack,wird`s übel.
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:

Zurück zu Neues vom Betzenberg