
Suche dauert länger: Wer wird der neue "Sechser"?
Vor dem Start ins Trainingslager ist eine wichtige Position beim 1. FC Kaiserslautern noch unbesetzt: Die Suche nach einem zweikampfstarken Mittelfeldmann, der zusammen mit Carlo Sickinger das neue Herzstück im Spiel der Roten Teufel bilden soll, könnte sich länger hinziehen als ursprünglich geplant.
Eigentlich hatte Sport-Geschäftsführer Martin Bader den Beginn des Trainingslagers in Herxheim (28. Juni bis 06. Juli) als Deadline für die Fertigstellung seines neuen Kaders gesetzt. Dies ist mit den bisher vier externen Neuzugängen auch fast gelungen, jedoch ist eine Schlüsselposition weiterhin offen: Laut aktuellem Bericht des "Kicker" (Donnerstagsausgabe) könnte sich die Suche nach dem neuen "Sechser" - also einem zentralen Aufbauspieler und Abräumer im Mittelfeld - noch etwas hinziehen. Gefahndet werde unter anderem bei Vereinen aus der 2. Bundesliga nach einem Akteur, der möglichst sofort einen Stammplatz im Hildmann-Team einnehmen soll. Als Anforderungsprofil wurde in früheren Meldungen Zweikampfstärke bei gegnerischen Kontern sowie Schnelligkeit und möglichst auch Erfahrung genannt.
Viele Kandidaten, noch kein Favorit: Nartey, Steinmann, Dej, Fahdloun, ...
Nötig ist die Suche nach einem neuen Stammspieler für diese Position, weil Mads Albaek und Jan Löhmannsröben die in sie gesetzten Hoffnungen nicht erfüllen konnten und keinen neuen Vertrag erhielten. In den vergangenen Wochen wurden in der Gerüchteküche einige Kandidaten genannt, von denen aber noch keiner ganz konkret wurde: Kölns einstiges Riesentalent Nikolas Nartey (19) galt laut "Reviersport" schon als fast sicherer Neuzugang des FCK, ehe die Gerüchte dann doch wieder versandeten. Matti Steinmann (24) vom HSV ist weiter im Gespräch, will aber erstmal noch andere mögliche Angebote abwarten. Der "Kölnischen Rundschau" zufolge war auch der Pole André Dej (27) von Jahn Regensburg ein Kandidat des FCK, wechselt nun jedoch zu Drittliga-Aufsteiger Viktoria Köln. Und mit Mohamed Fadhloun (25) trainiert zurzeit ein weiterer "Sechser"-Kandidat zur Probe bei den Roten Teufeln. Der Franzose von Royal Excelsior Virton (Belgien) soll am Sonntag auch im Spiel gegen Regionalligist Bahlinger SC getestet werden. Weitere Chancen bei anderen Spielern könnten sich noch ergeben, wenn in der Vorbereitung der 2. Bundesliga (Saisonstart am 26. Juli) einzelne Akteure ihre Chancen schwinden sehen und sich doch noch zu einem Vereinswechsel entscheiden.
Quelle: Der Betze brennt
Weitere Links zum Thema:
- Transfer-Ticker: Alle Neuigkeiten von der Wechselbörse
Spielerprofil Max Christiansen: https://www.transfermarkt.de/max-christ ... ler/192300

Vielleicht sind das ja alles Nebelkerzen und man bastelt an einem "größeren" Deal. Aber ich befürchte was wirklich besseres wie die bisher kursierenden Gerüchte wird da nicht bei rumkommen.
Und ich sehe es so, wenn der 6er (oder egal welcher Spieler) erst später zur Mannschaft stoßt, reicht auch noch. Es war schon immer so, dass nach dem 1. Spieltag in der 1.+ 2. Liga, sich das Karussell ganz schnell drehen wird. Also abwarten...(bis zum 31. August)

ChrisW hat geschrieben:... Und hört endlich auf den Lös und Albaeks nachzuheulen. Was haben die uns denn gebracht? Eines der schwächsten Mittelfelder in Liga 3 gestellt. ...
D'accord! Haben die in sie gesetzten Erwartungen nie erfüllt. Vielleicht haben wir ja diese Tour mehr Glück mit der Personalauswahl. Ein stabileres Mittelfeld würde meinem Nervenkostüm auch gut tun ...


De Sandhofer hat geschrieben:Mein Koppkino sagt mir wir sollten uns einen Sechser aus der ersten Liga Papa-Neuguineas holen. Gut sind glaube ich noch Menschenfresser. Gebe aber den Begriffen wie Ab(wehr)schlachten und wir müssen die Abwehr weich kochen eine ganz neue Bedeutung. Bitte nur Spaß![]()
Dafür spricht, dass wir uns anscheinend schon einmal die Zutaten besorgen. Laut fck.de nehmen wir einen mit ins Trainingslager, der heißt Filip Rettig.
Rheinteufel2222 hat geschrieben:De Sandhofer hat geschrieben:Mein Koppkino sagt mir wir sollten uns einen Sechser aus der ersten Liga Papa-Neuguineas holen. Gut sind glaube ich noch Menschenfresser. Gebe aber den Begriffen wie Ab(wehr)schlachten und wir müssen die Abwehr weich kochen eine ganz neue Bedeutung. Bitte nur Spaß![]()
Dafür spricht, dass wir uns anscheinend schon einmal die Zutaten besorgen. Laut fck.de nehmen wir einen mit ins Trainingslager, der heißt Filip Rettig.
Schade, dass wir Torben Müsel(i) nicht mehr haben..
Kuhardter hat geschrieben:Bei Kicker kam gerade, dass Bielefeld Max Christiansen abgeben möchten. Würde für mich gut ins Profil passen, vllt. noch etwas jung, hat aber schon ein paar Spiele auf 1. und 2.Liga Niveau in den Knochen und war sogar bei Olympia dabei.
Spielerprofil Max Christiansen: https://www.transfermarkt.de/max-christ ... ler/192300
Den würde ich sehr gerne auf Betze sehen. Würde das Niveau unseres Mittelfeldes anheben.
Aber ich glaube nicht, dass wir da Chancen haben, bzw. ob wir uns aus finanziellen Gründen überhaupt bemühen.
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Mir fallen da Ariel Borysiuk und Georges Mandjeck ein.
Letzterer spielt in Haifa und scheint eher außerhalb unserer Möglichkeiten zu liegen, ersterer hat seinen Marktwert beispiellos südwärts entwickelt. Keine Ahnung, ob er dennoch für uns Stammplatzpotenzial hätte.
Tibon hat geschrieben: ersterer hat seinen Marktwert beispiellos südwärts entwickelt.
Da sieht man mal wieder, wie wenig aussagekräftig der alleinige Blick auf den "Marktwert" von tm ist ... aber gut, neben Größe, Gewicht und Schuhgröße wird das beim Kickerquartett wohl auch auf dem Kärtchen stehen.
Der Mann war von einem polnischen Spitzenklub an einen anderen polnischen Spitzenklub ausgeliehen und hat dort in der Hälfte der Saisonspiele auch gespielt (hat zB mehr Minuten als Robben bei Bayern).
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Rheinteufel2222 hat geschrieben:De Sandhofer hat geschrieben:Mein Koppkino sagt mir wir sollten uns einen Sechser aus der ersten Liga Papa-Neuguineas holen. Gut sind glaube ich noch Menschenfresser. Gebe aber den Begriffen wie Ab(wehr)schlachten und wir müssen die Abwehr weich kochen eine ganz neue Bedeutung. Bitte nur Spaß![]()
Dafür spricht, dass wir uns anscheinend schon einmal die Zutaten besorgen. Laut fck.de nehmen wir einen mit ins Trainingslager, der heißt Filip Rettig.
Robin Koch wäre noch gut...

Jetzt weiß ich auch warum unser Torwart nicht in die Bundesliga wollte. Der wird hier noch schwer gebraucht.Man kann nur hoffen, wenn der Junge Mann sich mal mit einer Dame namens Weber vermählen sollte, daß er keinem Doppelnamen zustimmt. :


Joe Ledley
https://www.transfermarkt.de/joe-ledley/profil/spieler/34409
oder
Raphael Holzhauser
https://www.transfermarkt.de/raphael-holzhauser/profil/spieler/104414
Ich meine Holzhauser wechselt in die 2 Liga in Rumänien..... Da hätte man doch bestimmt eine realistisch Chance gehabt....
Aber jemand Vorspielen lassen, der jedes Jahr wo anders gekickt hat.... kein deutsch spricht.... Achso er kommt aus dem Verein des "Großinvestors"
YEAH -- THINK POSITIV --->> NO


De Sandhofer hat geschrieben:@ Betze Fix
Jetzt weiß ich auch warum unser Torwart nicht in die Bundesliga wollte. Der wird hier noch schwer gebraucht.Man kann nur hoffen, wenn der Junge Mann sich mal mit einer Dame namens Weber vermählen sollte, daß er keinem Doppelnamen zustimmt. :![]()
Aber das mit dem Doppelnamen wäre doch toll, dann hätten wir doch gleich einen zusätzlichen Sponsor - oder nicht?
Die Insider kennen Sie aus Deutschland als Stürmer.
Hier spielen sie viel weiter hinten. Wie kam es dazu?
Der Trainer hat mir gleich am Anfang gesagt, dass er mich als Sechser braucht. Das habe ich dann in der Vorbereitung auch gespielt, und es hat ganz gut funktioniert. Ich stelle mich da in den Dienst der Mannschaft, aber als Offensivspieler fühle ich mich grundsätzlich schon wohler.
https://www.kicker.de/752170/artikel/st ... ssenseiter
Dann warten wir mal ab!!! Schönes WE
Wenn sich niemand findet, spielt halt Sickinger allein auf der 6. Finde eine Raute im MF eh attraktiver als dieses 6 Mann gemauere.
Sollte der belgische Franzose überzeugen würde ich mich nicht wehren, nur wäre gerade auf der Position Kommunikation enorm wichtig.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Betzedeiwel1 und 41 Gäste