wkv hat geschrieben:Kleines Hindernis....
Artikel 10 Punkt eins unserer Satzung.
JHV zwischen 15.10 und 20.12.
Das wird eine JHV ohne Bilanz? Ja?
Das ist der Preis: 80.000 für ne AVOM oder JHV entgegen den Satzungsbestimmungen (inzwischen ganz normal) ohne Bilanz.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
wkv hat geschrieben:Einen Scheiss. Dienes hat das gleiche gesagt.
Oh welche Wunder

Sein Partner hat genau das gleiche gesagt. Jetzt mal ehrlich, das kannst du doch nicht ernst meinen.
alfons hat geschrieben:Ist doch völlig an den Haaren herbeigezogen das Argument. Natürlich sagt er die waren konkret, würde er auch, selbst WENN sie nicht konkret gewesen wären. Was soll er auch anderes machen?
Aber aus dem Mund der Regionalen wird jedes Wort geglaubt und Klatt wird als notorischer Lügner dargestellt.
Da ist schon eine Diskrepanz vorhanden, vor allem wenn man sich immer auf sogenannte Fakten beruft.
naja, so ganz nebenbei war das ganze Gedöns ja auch von einem Wirtschaftsprüfer durch die Mangel gedreht.... da hat das schon auch ein gewisses Gewicht.
Aber wir drehen uns im Kreis, es gibt keine neuen Argumente für/gegen....
ab und zu zu ein Tropfen Littig, Buck etc. der neue Infos (nicht Fakten

nachtrag:
Seid ihr eigentlich von sinnen......seit Seite 33 eine zivilisierte Diskussion?
was ist los?
Drogen? Mittagessen? Alkohol???

"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
alfons hat geschrieben:wkv hat geschrieben:Einen Scheiss. Dienes hat das gleiche gesagt.
Oh welche Wunder![]()
Sein Partner hat genau das gleiche gesagt. Jetzt mal ehrlich, das kannst du doch nicht ernst meinen.
das haben sie aber Bader, Klatt und banf voraus....die widersprechen sich ungewollt gegenseitig

"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Betze_FUX hat geschrieben:Drogen? Mittagessen? Alkohol???
Alles Fehlanzeige

Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
daachdieb hat geschrieben:FCK zieht Jahreshauptversammlung vor und gründet Mitgliederforum (Rheinpfalz)Der Aufsichtsrat mit Patrick Banf an der Spitze habe die Wege der Entscheidungssuche beim Investorenvotum pro Becca offengelegt. „Man hat die Hintergründe erfahren. Das war sehr konstruktiv“, urteilte De Buhr.
Also ist nach Littigs Abgang wieder Banf ARV? Wie praktisch - wusste ich auch noch nicht.
Die "Hintergründe" wüsste ich dann aber schon gerne.
Wollte ich auch gerade fragen: "Man" hat die "Hintergründe" erfahren... Was genau sind die Hintergründe, und vor allem, warum wird nach wie vor alles getan um zu verhindern, dass die Mitglieder und Fans diese erfahren? War das jetzt die Maßnahme zur Transparenz und gegen die Spaltung des Vereins?
"Man" ist jetzt nicht mehr gespalten? Die Fans aber schon.
Lächerlich. @WKV hatte absolut Recht mit "Wischiwaschidingsbums"
Jetzt geht's los

wkv hat geschrieben:Kleines Hindernis....
Artikel 10 Punkt eins unserer Satzung.
JHV zwischen 15.10 und 20.12.
Das wird eine JHV ohne Bilanz? Ja?
Wir haben eine Satzung? Lustig! Die kann man ruhig mal mit den Füßen treten

Dieser "Kompromiss" hinterlässt bei mir ein nicht sehr positives Gefühl! Und ein Mitgliederforum wird gegründet?

Die Fangemeinde ist gespalten und unsere Führung meint nicht handeln zu müssen (aus Kostengründen)! Respekt! Ich will niemanden mehr von denen im Amt sehen! Auf diese JHV bin ich gespannt! Da bringt man besser 48 Stunden Zeit mit! Sofern man endlich mal gewillt ist, Transparenz zu zeigen!
Semper Fi FCK
wkv hat geschrieben: Die Regionalen haben auch nicht gefordert, Banf oder sonstwer müsste zurücktreten.
Der FCK braucht Entscheidungen die ein besseres Ergebnis für den FCK erzeugen.
Wenn das Angebot von Becca BESSER ist (jetzt mal angenommen!), dann muss der FCK es nehmen auch wenn die Satzung in einer Grauzone übergangen wurde.
Ich lehne das bessere Angebot doch nicht ab wegen einer Satzungsbagatelle!!!!!!
Das ist für mich der kern!
Und das Angebot von Becca wurde von vielen Experten als das Bessere bewertet.
Es sei denn du unterstellst ihnen allen irgendwelche Verschwörungstheorien, dann sollte der FCK das Arbeiten aber einstellen.
Denn dann trifft das womöglich auf alle Betiligten zu.
Wenn man glaubt nur ein "Ausländer" hätte verschwörungsteschnische Absichten und regionale nicht weil sie regional sind hat man ein Denkproblem im Kopf.
Denn dann bewertet man nicht objektiv!
Und da der Fussball emotional ist, bewertet kaum jemand objektiv, genau deshalb dürfen/ sollten Fans keine Position in einem Wirtschaftsbetrieb inne haben, denn dann kommen keine guten Entscheidungen dabei heraus!
Emotionen gehören auf die Tribüne, nicht in Managerposten.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
Ich denke für Viele ein fauler,entschuldigt ein "nicht vollständig hygienischer Kompromiss.
Habe auch nichts anderes erwartet, daß die Gespräche konstruktiv waren. Einer meiner Lieblingssätze, liegt in meiner Skala kurz hinter dem Satz, wir sind so innovativ und breit aufgestellt,uns kann die nächsten Jahren nichts passieren. Leider müssen wir 4000 der 5000 Beschäftigte entlassen. Auch eine schöne Idee das Kummertelefon. Hier schon mal die Hotline Nr.
0631/0815 und wundert euch nicht,wenn ihr 24 Std lang hört:"Momentan sind alle Leitung(en) besetzt, sowie ein Mitarbeiter frei wird, werden sie durchgestellt."
Einziger Trost das Betzelied kann man sich immer und immer wieder anhören.
Auch glaube ich hab mir den Betzeführungspilz eingefangen. Ich bekomme immer rote Flecken und Hautjucken wenn eine Information von einem Verantwortlichen getätigt wird,dessen Namen mit "B" anfängt oder mit "T" aufhört.
War heute morgen schon beim Arzt. Der hat mir eine Kur auf den Samonellen verschrieben. Da käme die Sch..., die mir die ganze Zeit erzählt wird von alleine wieder raus.

Habe auch nichts anderes erwartet, daß die Gespräche konstruktiv waren. Einer meiner Lieblingssätze, liegt in meiner Skala kurz hinter dem Satz, wir sind so innovativ und breit aufgestellt,uns kann die nächsten Jahren nichts passieren. Leider müssen wir 4000 der 5000 Beschäftigte entlassen. Auch eine schöne Idee das Kummertelefon. Hier schon mal die Hotline Nr.
0631/0815 und wundert euch nicht,wenn ihr 24 Std lang hört:"Momentan sind alle Leitung(en) besetzt, sowie ein Mitarbeiter frei wird, werden sie durchgestellt."
Einziger Trost das Betzelied kann man sich immer und immer wieder anhören.
Auch glaube ich hab mir den Betzeführungspilz eingefangen. Ich bekomme immer rote Flecken und Hautjucken wenn eine Information von einem Verantwortlichen getätigt wird,dessen Namen mit "B" anfängt oder mit "T" aufhört.
War heute morgen schon beim Arzt. Der hat mir eine Kur auf den Samonellen verschrieben. Da käme die Sch..., die mir die ganze Zeit erzählt wird von alleine wieder raus.

JHV ohne BILANZ
...warum soll es auf Mitgliedsebene anders ablaufen, wie auf sportlicher 

...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...
„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
WernerL hat geschrieben:Miggeblädsch hat geschrieben:
Dein Ernst? Wann wäre denn der richtige Zeitpunkt? Nächstes Jahr, wenn die Stadionmiete wieder 2,4 Mio beträgt und zudem wieder das oben von @Ke07111978 beschriebene operative Minus dazu kommt?
Was passiert denn dann?
Der FCK wird ab kommendem Jahr keine Stadionpacht mehr bezahlen!
Wir werden spätestens ab dann um Aufstiege in höhrere Klassen spielen.
Wir werden den Wert des FCK schlagartig verdoppeln.
…..
Wahrscheinlich trägst du die sogenannten "Optimistenschuhe". Die haben den Absatz vorne, und somit geht's nur noch bergauf

Spaß beiseite: Soweit ich weiß, bietet Becca der Stadt schon seit Jahren an, das Stadion für 20 Mio. zu kaufen. Weichel will aber ca. 47 Mio für das Stadion haben. Was veranlasst dich zu der festen Überzeugung, dass dieser Interessenskonflikt nun gelöst werden kann? Will Becca jetzt plötzlich 47 Mio zahlen? Oder verscherbelt Weichel das Stadion nun für 20 Mio? Trifft man sich in der Mitte?
Würde mich als Laien jetzt mal interessieren, was der Schlüssel zum Verhandlungserfolg sein soll.
Jetzt geht's los

WernerL hat geschrieben:wkv hat geschrieben: Die Regionalen haben auch nicht gefordert, Banf oder sonstwer müsste zurücktreten.
Der FCK braucht Entscheidungen die ein besseres Ergebnis für den FCK erzeugen.
Wenn das Angebot von Becca BESSER ist (jetzt mal angenommen!), dann muss der FCK es nehmen auch wenn die Satzung in einer Grauzone übergangen wurde.
Das ist für mich der kern!
Und das Angebot von Becca wurde von vielen Experten als das Bessere bewertet.
Es sei denn du unterstellst ihnen allen irgendwelche Verschwörungstheorien, dann sollte der FCK das Arbeiten aber einstellen.
Wenn man glaubt nur ein "Ausländer" hätte verschwörungsteschnische Absichten und regionale nicht weil sie regional sind hat man ein Denkproblem im Kopf.
Denn dann bewertet man nicht objektiv!
Und da der Fussball emotional ist, bewertet kaum jemand objektiv, genau deshalb dürfen/ sollten Fans keine Position in einem Wirtschaftsbetrieb inne haben, denn dann kommen keine guten Entscheidungen dabei heraus!
Emotionen gehören auf die Tribüne, nicht in Managerposten.
Alter hör doch mal auf mit deiner Ausländerscheiße. Das hat damit nicht im entferntesten was zu tun. Wie kann man denn sowas net begreifen?
Und zu deiner Satzungsbagatelle...du bist doch nimmer ganz sauber. Morgen brech ich in irgendein Haus ein. Is ja nur ne Gesetzesbagatelle. Rückgrat, einen aufrechten Gang hattest du niemals.
"Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (Horst Eckel)
wkv hat geschrieben:Ein Mitgliederforum.
Wo man Fragen stellen kann.
Die man auch garantiert ehrlich und umfassend beantwortet bekommt.
Ehrenwort. Ganz großes. Indianerehrenwort.![]()
Meine Herren, Vereinsrat: Einmal hätte es Eier gebraucht. Einmal nur. Wozu haben wir Wächter über die Satzung, wenn diese nur zahnlos sind und vom Altersheim verpflegt werden.
Ab hier wird jetzt mit dem Verein gemacht, was man will. Was Becca will.
Ein vereinsgesteuertes "Mitgliederforum" ist natürlich eine tolle Sache für den Verein. Das muss ich allerdings zugeben. Man wäre selbst Administrator und dann würde es auch diese ungeliebten, kritischen Beiträge nicht mehr geben. Weder in Form noch in Häufigkeit. Ja, das wäre doch schön. Damit kriegt man die Spaltung sicher in den Griff. In Nord-Korea gibt's ja auch keine Spaltung.
Jetzt geht's los

Flasher1986 hat geschrieben: Morgen brech ich in irgendein Haus ein. Is ja nur ne Gesetzesbagatelle. Rückgrat, einen aufrechten Gang hattest du niemals.
Das ist wohl bisschen was anderes, Einbruch, welcher vorbestraft wird oder eine Fussballsatzung etwas zu dehen.
Jeder von uns dehnt seine Lohnsteuer jedes Jahr, das ist nicht rechtens aber es ist weniger wichtig.
Genau das ist der Unterschied zwischen Machern und Theoretikern.
Macher wie Hoenss befinden sich immer an der Grenze zum illegalen, genau deshalb sind sie erfolgreich.
Sein ganzes Steuerhinterziehungs-Gehabe zeift das auf!
Nicht erfolgreich sind die die sich strikt an jedes Papier halten was kursiert, sei es eine Satzung!
was interessiert mich denn die Satzung wenn ich durch Becca einen Deal abschließen kann der das Stadion gleich mitbeinhaltet und damit Unser Problem des 21. Jahrhunderts lösen kann.
Wie gepudert muss man sein, dies abzulehnen wegen der Satzung?!?!?!?
Glaubst du ernsthaft dein und unser aller Betriebe halten sich jeden Tag an alle Gesetze und Richtlinie die es gibt.
An Umweltauflagen, Vertragsrecht, Versteuerung???
Würden deutsche Betriebe das tun wären sie alle weggefegt vom Markt!
Der FCK muss endlich wieder anfangen arschiger zu arbeiten, das haben wir früher auf dem Platz doch auch geschafft oder bist du zum Schiedsrichter gegangen und hast erläuret dass es eine Schwalbe von Hristov war der gegen Schalke das 3:2 gebracht hat.
Nein!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
Werner du kannst einem einfach nur Leid tun !
.
.
! Einmal FCK - immer FCK !
Guten Tag. Also ich versuchte heute Morgen die Abläufe der letzten Tage für mich zu rekonstruieren. Gerade weil hier, schlimmer noch als zur Ära Kuntz, den Verantwortlichen Lügen und Propaganda unterstellt werden. Gerade Klatt wird als Wendehals von seinen Kritikern dargestellt, der mal so und mal so argumentieren würde. Das sehe ich persönlich nicht so; er wirkte auf mich immer als Person, die einen klaren und kompromisslosen Kurs durchzieht. Er sagte von Anfang an, dass wir entweder einen Investor bekommen. Oder in der Regionalliga landen. Auch eine Planinsolvenz wie von Ken vorgeschlagen wird es unter ihm -Zitat- "Niemals geben". Von daher zeigt er klare Kante.
01.03.2019 Abgabe der Lizenzunterlagen
Die eingereichten Unterlagen sind u.a Bilanz, Gewinn- und Verlustrechnung sowie die Fortführungsprognose, die durch einen Wirtschaftsprüfer geprüft sein müssen. Im letzten Jahresabschluss wurden die Sparkasse, Lagadere und Quattrex als essenziell für die Lizenzerteilung genannt. Springt einer von denen ab, ist die Lizenz in Gefahr-fertig. Kann jedes Mitglied nachlesen. Diese Aussagen müssen von einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft gegengezeichnet werden.
Kurzes Zitat aus der Satzung der dritten Liga, in der auch die Lizensierung beschrieben wird.
S.27 Nr.1 cc
cc) Überschuldungsstatus bei bilanzieller Überschuldung Im Falle bilanzieller Überschuldung ist nach berufsüblichen Grundsätzen festzustellen, ob der Tatbestand der materiellen Überschuldung vorliegt. Darüber hinaus hat der Bewerber in diesem Fall eine Fortbestehungsprognose zu erstellen, welche vom Wirtschaftsprüfer zu kommentieren ist.
https://www.dfb.de/fileadmin/_dfbdam/189207-05_Statut_3_Liga.pdf
27.03.2019 Start der Betze Anleihe 2
24.04.2019 Ende der Zeichnung der Betze Anleihe 2
Im Gegensatz zum Investor sind die Anleihegelder eingeplant. Aus meiner Sicht wurden Lagadere, Quattrex und die Anleihe in die Lizensierung eingereicht. Zusammen mit den zu diesem Zeitpunkt zugesagten Sponsorengeldern würde das -mit Zustimmung der Wirtschaftsprüfer!- wohl für die Lizenz reichen. So war die Kommunikation von Klatt.
https://fck.de/de/betze-anleihe-ii-und-crowdlending-unterstuetzungsmoeglichkeiten-beim-fck-mit-5-verzinsung/
28.04.2019 AR will Bader und Notzon entlassen. Klatt nicht unumstritten
4 Tage nach dem Einsammeln der Gelder soll nun Tabula Rasa gemacht werden. Bader und Notzon sollen sofort gehen- Klatt (meine Interpretation), wenn die Lizenz durch ist. Buck und Briegel sollen den Übergang machen. Laut Klatt (siehe Kicker Interview) hat diese Forderung zum Rückzug diverser Geldgeber geführt. Dies hat so ein Loch in die Planungen gerissen, dass man nun doch die Investorengelder braucht, um die Lizenz zu bekommen.
https://www.kicker.de/747938/artikel
16.05.2019 Annahme des Angebots durch den Beirat-Rücktritt von Littig.
Eine Woche vorher wurde das Angebot der Regionalen durch Wüst bevorzugt. Dieser entschied sich um, weil Klatt wohl sagte, dass er einen Insolvenzantrag stellt, wenn Becca abgelehnt wird. Dies klingt für mich aufgrund des nächsten Punkts plausibel.
https://fck.de/de/der-fck-informiert-3/
17.05.2019 Klatt sagt, dass die Absichtserklärungen der Regionalen aufgrund des knappen Zeitplans bei der Lizenzierung nicht ausreichen.
->28.05.2019 Letzte Frist zur Abgabe der für die Lizenz notwendigen Unterlagen. Zwischen dem 17.05 und 28.05 hat man nur 6 Werktage!
Meinung meinerseits: Man müsste beim Ausscheiden von Quattrex die ganzen Lizenzunterlagen über den Haufen schmeißen. Auch damit es mit dem letzten Abschluss konform geht. Neue Verträge, Fortführungsprognose ändern etc. Und da soll dann der Wirtschaftsprüfer sein Signum druntersetzen. Der wird meiner Meinung nach dafür mehr als 6 Tage brauchen. Der muss ja die Investoren und alles prüfen. Der haftet dafür mit!
https://www.kicker.de/749435/artikel/klatt_da-reichen-keine-e-mails-oder-absichtserklaerungen
Aus dem was ich hier sehe, lehne ich mich ausnahmsweise aus dem Fenster. Das ist jetzt alles meine Meinung. Ich vertraue Klatt und aufgrund dieses Verlaufs (von dem ich nicht behaupte, dass er 110% richtig ist. Kann sein, dass ich etwas vergessen habe) bin ich auch der Meinung, dass er Recht damit hatte, sich gegen Littigs Angebot zu stellen. Littigs Hauptaufgabe war laut JHV die Finanzen zu überwachen. Daraus schließe ich, dass er alle Verträge und auch die Ausfertigung der Lizenzunterlagen und des Jahresabschlusses vorgelegt bekommen hat. Wahrscheinlich auch den Verlauf von Sponsorengesprächen und die Absprünge. 3 Wochen vor der Deadline aus dem Gebüsch zu kommen und zu sagen "wir werfen alles über den Haufen und ziehen jetzt Plan B durch" halte ich aufgrund der Erfahrungen die ich in Bank und Controlling gemacht habe, für ein Vabaquespiel. In den Bereichen zimmert man nicht eben mal schnell was zusammen. Die Jungs arbeiten genau und geben kein go, wenn die sich nicht sicher sind. Ich kann mir vorstellen, dass dies der Punkt war, weshalb Wüst umfiel. Wer will denn die Verantwortung dafür übernehmen, dass sowas in 6 Tagen durchgeht? Vielleicht hätte man auch den Termin schieben können-aber wer gibt die Garantie das der DFB da mitspielt? Ich kann mit allem vollkommen falsch liegen-aber auf mich wirkte der Ablauf, wie das ganze Angebot der Regionalen vorgebracht wurde, aus der Hüfte geschossen. Man hatte lange die Mehrheit im AR, den Verein auf seiner Seite und genug Zeit alles zu durchdenken und vorzubereiten. Da hätte auch ein evtl. medialer Gegenwind, den mancher hier vermutet, nichts dran geändert. Man brachte Buck mit Ausblick auf den Sportdirektorenposten in Anschlag, die sportliche Leitung war wohl so gut als entlassen. Man musste nur zupacken, aber dafür kann man m.M.n. Klatt nicht verantwortlich machen.
Ich hoffe jetzt nur, dass wenn auf der AOMV jeder gehängt wird, nicht das Chaos regiert sondern ein Team, ein Plan und ein Investor bereitsteht, um das problemlos zu übernehmen. Versteht mich nicht falsch: das letzte Jahr war das erbärmlichste, was ich bisher sah. Aber es geht immer schlimmer.
Wünsche allen noch einen schönen Tag und frohes Diskutieren.
01.03.2019 Abgabe der Lizenzunterlagen
Die eingereichten Unterlagen sind u.a Bilanz, Gewinn- und Verlustrechnung sowie die Fortführungsprognose, die durch einen Wirtschaftsprüfer geprüft sein müssen. Im letzten Jahresabschluss wurden die Sparkasse, Lagadere und Quattrex als essenziell für die Lizenzerteilung genannt. Springt einer von denen ab, ist die Lizenz in Gefahr-fertig. Kann jedes Mitglied nachlesen. Diese Aussagen müssen von einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft gegengezeichnet werden.
Kurzes Zitat aus der Satzung der dritten Liga, in der auch die Lizensierung beschrieben wird.
S.27 Nr.1 cc
cc) Überschuldungsstatus bei bilanzieller Überschuldung Im Falle bilanzieller Überschuldung ist nach berufsüblichen Grundsätzen festzustellen, ob der Tatbestand der materiellen Überschuldung vorliegt. Darüber hinaus hat der Bewerber in diesem Fall eine Fortbestehungsprognose zu erstellen, welche vom Wirtschaftsprüfer zu kommentieren ist.
https://www.dfb.de/fileadmin/_dfbdam/189207-05_Statut_3_Liga.pdf
27.03.2019 Start der Betze Anleihe 2
24.04.2019 Ende der Zeichnung der Betze Anleihe 2
Im Gegensatz zum Investor sind die Anleihegelder eingeplant. Aus meiner Sicht wurden Lagadere, Quattrex und die Anleihe in die Lizensierung eingereicht. Zusammen mit den zu diesem Zeitpunkt zugesagten Sponsorengeldern würde das -mit Zustimmung der Wirtschaftsprüfer!- wohl für die Lizenz reichen. So war die Kommunikation von Klatt.
https://fck.de/de/betze-anleihe-ii-und-crowdlending-unterstuetzungsmoeglichkeiten-beim-fck-mit-5-verzinsung/
28.04.2019 AR will Bader und Notzon entlassen. Klatt nicht unumstritten
4 Tage nach dem Einsammeln der Gelder soll nun Tabula Rasa gemacht werden. Bader und Notzon sollen sofort gehen- Klatt (meine Interpretation), wenn die Lizenz durch ist. Buck und Briegel sollen den Übergang machen. Laut Klatt (siehe Kicker Interview) hat diese Forderung zum Rückzug diverser Geldgeber geführt. Dies hat so ein Loch in die Planungen gerissen, dass man nun doch die Investorengelder braucht, um die Lizenz zu bekommen.
https://www.kicker.de/747938/artikel
16.05.2019 Annahme des Angebots durch den Beirat-Rücktritt von Littig.
Eine Woche vorher wurde das Angebot der Regionalen durch Wüst bevorzugt. Dieser entschied sich um, weil Klatt wohl sagte, dass er einen Insolvenzantrag stellt, wenn Becca abgelehnt wird. Dies klingt für mich aufgrund des nächsten Punkts plausibel.
https://fck.de/de/der-fck-informiert-3/
17.05.2019 Klatt sagt, dass die Absichtserklärungen der Regionalen aufgrund des knappen Zeitplans bei der Lizenzierung nicht ausreichen.
->28.05.2019 Letzte Frist zur Abgabe der für die Lizenz notwendigen Unterlagen. Zwischen dem 17.05 und 28.05 hat man nur 6 Werktage!
Meinung meinerseits: Man müsste beim Ausscheiden von Quattrex die ganzen Lizenzunterlagen über den Haufen schmeißen. Auch damit es mit dem letzten Abschluss konform geht. Neue Verträge, Fortführungsprognose ändern etc. Und da soll dann der Wirtschaftsprüfer sein Signum druntersetzen. Der wird meiner Meinung nach dafür mehr als 6 Tage brauchen. Der muss ja die Investoren und alles prüfen. Der haftet dafür mit!
https://www.kicker.de/749435/artikel/klatt_da-reichen-keine-e-mails-oder-absichtserklaerungen
Aus dem was ich hier sehe, lehne ich mich ausnahmsweise aus dem Fenster. Das ist jetzt alles meine Meinung. Ich vertraue Klatt und aufgrund dieses Verlaufs (von dem ich nicht behaupte, dass er 110% richtig ist. Kann sein, dass ich etwas vergessen habe) bin ich auch der Meinung, dass er Recht damit hatte, sich gegen Littigs Angebot zu stellen. Littigs Hauptaufgabe war laut JHV die Finanzen zu überwachen. Daraus schließe ich, dass er alle Verträge und auch die Ausfertigung der Lizenzunterlagen und des Jahresabschlusses vorgelegt bekommen hat. Wahrscheinlich auch den Verlauf von Sponsorengesprächen und die Absprünge. 3 Wochen vor der Deadline aus dem Gebüsch zu kommen und zu sagen "wir werfen alles über den Haufen und ziehen jetzt Plan B durch" halte ich aufgrund der Erfahrungen die ich in Bank und Controlling gemacht habe, für ein Vabaquespiel. In den Bereichen zimmert man nicht eben mal schnell was zusammen. Die Jungs arbeiten genau und geben kein go, wenn die sich nicht sicher sind. Ich kann mir vorstellen, dass dies der Punkt war, weshalb Wüst umfiel. Wer will denn die Verantwortung dafür übernehmen, dass sowas in 6 Tagen durchgeht? Vielleicht hätte man auch den Termin schieben können-aber wer gibt die Garantie das der DFB da mitspielt? Ich kann mit allem vollkommen falsch liegen-aber auf mich wirkte der Ablauf, wie das ganze Angebot der Regionalen vorgebracht wurde, aus der Hüfte geschossen. Man hatte lange die Mehrheit im AR, den Verein auf seiner Seite und genug Zeit alles zu durchdenken und vorzubereiten. Da hätte auch ein evtl. medialer Gegenwind, den mancher hier vermutet, nichts dran geändert. Man brachte Buck mit Ausblick auf den Sportdirektorenposten in Anschlag, die sportliche Leitung war wohl so gut als entlassen. Man musste nur zupacken, aber dafür kann man m.M.n. Klatt nicht verantwortlich machen.
Ich hoffe jetzt nur, dass wenn auf der AOMV jeder gehängt wird, nicht das Chaos regiert sondern ein Team, ein Plan und ein Investor bereitsteht, um das problemlos zu übernehmen. Versteht mich nicht falsch: das letzte Jahr war das erbärmlichste, was ich bisher sah. Aber es geht immer schlimmer.
Wünsche allen noch einen schönen Tag und frohes Diskutieren.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."
"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"
José Mourinho
"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"
José Mourinho
Aufklärung im Verein ist nicht gewollt und wird auch mit allen Mitteln verhindert.
Wenn das so ist, dann schauen wir uns die restlichen Spiele des FCK noch an und warten bis der Name FCK von der Bildfläche verschwunden ist.
Glückwunsch an alle die es so geschickt verstehen die Vorkommnisse unter den Tisch zu kehren und andere mundtot zu machen.
Danke an alle die Versuchen das aufzuklären, was eigentlich gesunder Menschenverstand sein sollte, um unseren FCK eben nicht von der Bildfläche verschwinden zu lassen.
Wenn das so ist, dann schauen wir uns die restlichen Spiele des FCK noch an und warten bis der Name FCK von der Bildfläche verschwunden ist.
Glückwunsch an alle die es so geschickt verstehen die Vorkommnisse unter den Tisch zu kehren und andere mundtot zu machen.
Danke an alle die Versuchen das aufzuklären, was eigentlich gesunder Menschenverstand sein sollte, um unseren FCK eben nicht von der Bildfläche verschwinden zu lassen.

Um Wunder zu erleben, muss man an sie glauben!
Wenn du erst einmal die ersten Hemmungen eine Satzung zu ignorieren überwunden hast, dann tut's später garnicht mehr weh.
Und dann kommt da ggf. noch so'n Spielverderber, der auf Nichtigkeit der Sitzung wg. Fristverletzung klagt. Angriffspunkte gibt es genug! Und dieses Recht hätten auch abgewählte Aufsichträte oder nicht entlastete Vorstände.
Ein kluger Schachzug, diese Vorverlegung!
Mitglieder die eigene Vorschläge zur Satzungsänderung haben, werden ausgebremst, da sie nun schon vor dem 31.8. ihren Antrag einreichen müssen, damit die Monatsfrist der Einladung zur Sitzung eingehalten werden kann.
Wie ist das mit möglichen Kandidaten für die Präsidentenwahl? Ad-Hoc Wahl per Akklamation aus den Reihen der Sitzungsteilnehmer? Oder doch FCKSDPiV (FCK sucht den Präsidentin im Verein) mit Vorausscheid und Recall bis Dezember 2020?
Das mit der Nichtentlastung und der Neuwahl von Aufsichtsräten sollte man sich auch gut überlegen, da die Neuwahlen mit dieser Begründung wohl auch erst 2020 stattfinden.
Damit liegt der e.V. genau auf der Linie, die er mit der Ausgliederung beschritten hat. -->
Er schafft sich langsam selbst ab....
Auch so ein paar andere Fristen werden mal eben ignoriert, insbesondere für die Abteilungssitzungen und deren Wahlen. Sorry... Opfer müssen halt gebracht werden!
Die Bilanz des e.V. kann man eh vergessen, was soll da schon drinstehen, die der Tochterunternehmen werden eh separat veröffentlicht.
Damit liegt der e.V. genau auf der Linie, die er mit der Ausgliederung beschritten hat. -->
Und dann kommt da ggf. noch so'n Spielverderber, der auf Nichtigkeit der Sitzung wg. Fristverletzung klagt. Angriffspunkte gibt es genug! Und dieses Recht hätten auch abgewählte Aufsichträte oder nicht entlastete Vorstände.

Ein kluger Schachzug, diese Vorverlegung!
Mitglieder die eigene Vorschläge zur Satzungsänderung haben, werden ausgebremst, da sie nun schon vor dem 31.8. ihren Antrag einreichen müssen, damit die Monatsfrist der Einladung zur Sitzung eingehalten werden kann.
Wie ist das mit möglichen Kandidaten für die Präsidentenwahl? Ad-Hoc Wahl per Akklamation aus den Reihen der Sitzungsteilnehmer? Oder doch FCKSDPiV (FCK sucht den Präsidentin im Verein) mit Vorausscheid und Recall bis Dezember 2020?
Das mit der Nichtentlastung und der Neuwahl von Aufsichtsräten sollte man sich auch gut überlegen, da die Neuwahlen mit dieser Begründung wohl auch erst 2020 stattfinden.
Auch so ein paar andere Fristen werden mal eben ignoriert, insbesondere für die Abteilungssitzungen und deren Wahlen. Sorry... Opfer müssen halt gebracht werden!
Die Bilanz des e.V. kann man eh vergessen, was soll da schon drinstehen, die der Tochterunternehmen werden eh separat veröffentlicht.
Hasta la Victoria - siempre!
WernerL hat geschrieben:Flasher1986 hat geschrieben: Morgen brech ich in irgendein Haus ein. Is ja nur ne Gesetzesbagatelle. Rückgrat, einen aufrechten Gang hattest du niemals.
Das ist wohl bisschen was anderes, Einbruch, welcher vorbestraft wird oder eine Fussballsatzung etwas zu dehen.
Jeder von uns dehnt seine Lohnsteuer jedes Jahr, das ist nicht rechtens aber es ist weniger wichtig.
Genau das ist der Unterschied zwischen Machern und Theoretikern.
Macher wie Hoenss befinden sich immer an der Grenze zum illegalen, genau deshalb sind sie erfolgreich.
Sein ganzes Steuerhinterziehungs-Gehabe zeift das auf!
Nicht erfolgreich sind die die sich strikt an jedes Papier halten was kursiert, sei es eine Satzung!
was interessiert mich denn die Satzung wenn ich durch Becca einen Deal abschließen kann der das Stadion gleich mitbeinhaltet und damit Unser Problem des 21. Jahrhunderts lösen kann.
Wie gepudert muss man sein, dies abzulehnen wegen der Satzung?!?!?!?
Glaubst du ernsthaft dein und unser aller Betriebe halten sich jeden Tag an alle Gesetze und Richtlinie die es gibt.
An Umweltauflagen, Vertragsrecht, Versteuerung???
Würden deutsche Betriebe das tun wären sie alle weggefegt vom Markt!
Der FCK muss endlich wieder anfangen arschiger zu arbeiten, das haben wir früher auf dem Platz doch auch geschafft oder bist du zum Schiedsrichter gegangen und hast erläuret dass es eine Schwalbe von Hristov war der gegen Schalke das 3:2 gebracht hat.
Nein!
Sorry Werner, dann bleib ich lieber nicht erfolgreich. Das gilt für mich im Privatleben aber auch für unseren Verein. Lieber Aufrecht und Stolz in Liga 3 oder gar darunter, als meine Seele zu verkaufen...und die Seele des Vereins ist eben die Satzung. Ich respektiere natürlich deine Meinung und deinen Wunsch Bundesligafußball zu sehen, alleine meine Welt ist das nicht.
"Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (Horst Eckel)
Salomonische Entscheidung - damit wird allen Bedürfnissen Rechnung getragen.

Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende
Weggefegt.... Hm, das hab ich doch schon einmal vor kurzem gelesen..... Wo nur?
WernerL hat geschrieben:Der FCK muss endlich wieder anfangen arschiger zu arbeiten.
Wir haben doch die, die angeblich "arschig" gearbeitet haben vom Berg gejagt und duch seriöse, konservativ arbeitende ersetzt.
Die sind so konservativ und seriös, dass sie Kuntz und Grünewalt was die Arschigkeit betrifft, um Lichtjahre abgehängt haben.
Und das, ohne auch nur eine Saison das Ziel zu erfüllen.
Noch arschiger geht kaum.
Zuletzt geändert von daachdieb am 18.06.2019, 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
daachdieb hat geschrieben:Flasher1986 hat geschrieben:Der FCK muss endlich wieder anfangen arschiger zu arbeiten.
Wir haben doch die, die angeblich "arschig" gearbeitet haben vom Berg gejagt und duch seriöse, konservativ arbeitende ersetzt.
Die sind so konservativ und seriös, dass sie Kuntz und Grünewalt was die Arschigkeit betrifft, um Lichtjahre abgehängt haben.
Und das, ohne auch nur eine Saison das Ziel zu erfüllen.
Noch arschiger geht kaum.
Das Zitat ist nicht von mir. Bitte berichtigen @daachdieb
Flasher1986 hat geschrieben:Das Zitat ist nicht von mir. Bitte berichtigen @daachdieb
Sorry, ist mir beim Zitieren passiert - schon erledigt.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
[quote="WernerL"]
[b]Das ist für mich der kern![/b]
Und das [b]Angebot von Becca wurde von vielen Experten als das Bessere[/b] bewertet.
[/quote]
Ich habe jetzt nicht alle tausende Beiträge gelesen, deshalb eine Frage: Wer waren/sind denn die besser bewertenden Experten? Namen bitte!
[b]Das ist für mich der kern![/b]
Und das [b]Angebot von Becca wurde von vielen Experten als das Bessere[/b] bewertet.
[/quote]
Ich habe jetzt nicht alle tausende Beiträge gelesen, deshalb eine Frage: Wer waren/sind denn die besser bewertenden Experten? Namen bitte!
Zurück zu Neues vom Betzenberg