Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon mastawilli » 05.06.2019, 09:58


FCK58 hat geschrieben:...Das war´s dann aber auch schon. Und vor allem dann, wenn man sieht, wie/was bei uns im Vorfeld im Sinne des Herrn Becca so alles gelaufen ist.
Gedanken machen darf man sich hier aber schon.


Geldwäsche, Veruntreuung, Bestechung und zuletzt eben Erpressung. Läuft :daumen:



Beitragvon Marki » 05.06.2019, 11:05


mastawilli hat geschrieben:
FCK58 hat geschrieben:...Das war´s dann aber auch schon. Und vor allem dann, wenn man sieht, wie/was bei uns im Vorfeld im Sinne des Herrn Becca so alles gelaufen ist.
Gedanken machen darf man sich hier aber schon.


Geldwäsche, Veruntreuung, Bestechung und zuletzt eben Erpressung. Läuft :daumen:


Es läuft bei uns genauso wie in Uerdingen mit diesem Russen. Becca und Ponomarev scheinen das gleiche Kaliber zu sein. Schade, dass es keine andere Möglichkeit gab, nicht von Becca abhängig zu werden.



Beitragvon sandman » 05.06.2019, 11:09


Marki hat geschrieben:
Es läuft bei uns genauso wie in Uerdingen mit diesem Russen. Becca und Ponomarev scheinen das gleiche Kaliber zu sein. Schade, dass es keine andere Möglichkeit gab, nicht von Becca abhängig zu werden.


Man WOLLTE, um seine eigenen Schäfchen ins trockene zu bringen und des politischen Willens wegen diesen Deal. Es gab andere Möglichkeiten...angeblich sogar einen Strauß voll :D
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon jürgen.rische1998 » 05.06.2019, 11:09


Marki hat geschrieben: Schade, dass es keine andere Möglichkeit gab, nicht von Becca abhängig zu werden.


Wenn dem denn so gewesen wäre :nachdenklich: Hoffentlich hat Becca uns schon die Kohle überwiesen. Nicht, dass die ihm noch die Konten sperren :lol:
Omnia vincit amor



Beitragvon Marki » 05.06.2019, 11:20


jürgen.rische1998 hat geschrieben:
Marki hat geschrieben: Schade, dass es keine andere Möglichkeit gab, nicht von Becca abhängig zu werden.


Wenn dem denn so gewesen wäre :nachdenklich: Hoffentlich hat Becca uns schon die Kohle überwiesen. Nicht, dass die ihm noch die Konten sperren :lol:


Gesetzt der Fall, Becca muß in den Knast, nach deutschem Recht sind bis zu 5 Jahre Gefängnis bei Korruption und Bestechung möglich. Was dann?



Beitragvon Red Devil » 05.06.2019, 11:27


Jetzt berichtet auch der "SWR" über die weiter oben bereits erwähnte Klage gegen Flavio Becca vor dem luxemburger Gericht.

UPDATE: Die Meldung des "SWR" sowie weiterer Medien wurde zwischenzeitlich aktualisiert, anbei die neue und die alte Fassung. Näheres dazu außerdem hier.


Neue, aktuelle Version der Newsmeldung:

SWR hat geschrieben:FCK-Kreditgeber Becca muss wegen Veruntreuung vor Gericht

Der potenzielle Investor des 1. FC Kaiserslautern, Flavio Becca, muss sich wegen Veruntreuung von Firmengeldern vor Gericht verantworten. Es geht um Luxusuhren. Der anstehende Prozess wird voraussichtlich Anfang 2020 stattfinden.

Die Vorwürfe schwelen schon länger. 2011 hatte die Polizei die Geschäftsräume und Privatwohnungen Beccas durchsucht. Dort hatte sie Luxusuhren gefunden. Die Uhren soll Becca mit Unternehmensgeld gekauft haben, sie aber privat genutzt haben. Der Vorwurf lautet daher Geldwäsche und Veruntreuung von Firmengeldern.

Gegen zwei Urteile vom vergangenen Sommer hatte der luxemburgische Bauunternehmer Revision eingelegt. Diese hat das Kassationsgericht in Luxemburg nun abgelehnt und die Klage zugelassen. (…)

Quelle und kompletter Text: SWR


Vorherige, alte Version der Newsmeldung:

SWR hat geschrieben:FCK-Investor Becca muss wegen Korruption vor Gericht

Der neue Investor des 1. FC Kaiserslautern, Flavio Becca, muss sich wegen Korruption vor Gericht verantworten. Er soll Politiker bestochen haben, um an staatliche Bauaufträge zu kommen.

Die Vorwürfe schwelen schon länger. 2011 hatte die Polizei die Geschäftsräume und Privatwohnungen Beccas durchsucht. Gegen zwei Urteile vom vergangenen Sommer hatte der luxemburgische Bauunternehmer Revision eingelegt. Diese hat das Kassationsgericht in Luxemburg nun abgelehnt und die Klage zugelassen. (…)

Quelle und kompletter Text: SWR


Weitere Links zum Thema:

- Chronologie im DBB-Forum: Becca sticht pfälzische Investoren aus - Littig tritt zurück
Zuletzt geändert von Thomas am 05.06.2019, 19:55, insgesamt 5-mal geändert.
Grund: Formatierungen angepasst und Textauszug eingefügt. Danke fürs Einstellen!
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Hessischer Aussenposten » 05.06.2019, 11:53


Läuft ja. :daumen:

Compliance-Themen scheinen dann ja bei der DFL-Lizensierung keine Rolle zu spielen.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)



Beitragvon Betzebayer » 05.06.2019, 12:09


Zeus hat geschrieben:Jetzt muss jeder erkennen auf wen sich der 1.FCK und Dr.Weichel eingelassen haben. Dem Oberbürgermeistern ist nur zu raten jegliche weitere Gespräche mit Becca ruhen zu lassen bis die Gerichte entschieden haben.


Aha und wieso das? Solange es keine Verurteiung gibt gilt der als unschuldig! Der Rat ist völlig überflüssig und stimmungsmache! Einfach mal Ruhe bewahren und abwarten alles andere Schadet dem Verein am meisten ...



Beitragvon Stimpy001 » 05.06.2019, 12:15


Betzebayer hat geschrieben:
Zeus hat geschrieben:Jetzt muss jeder erkennen auf wen sich der 1.FCK und Dr.Weichel eingelassen haben. Dem Oberbürgermeistern ist nur zu raten jegliche weitere Gespräche mit Becca ruhen zu lassen bis die Gerichte entschieden haben.


Aha und wieso das? Solange es keine Verurteiung gibt gilt der als unschuldig! Der Rat ist völlig überflüssig und stimmungsmache! Einfach mal Ruhe bewahren und abwarten alles andere Schadet dem Verein am meisten ...


Na ja, also wenn eine Ermittlung läuft, da bin ich bei Dir, erstmal Abwarten.
Wenn aber eine Revision abgelehnt wird und die Klage zugelassen wird, dann wird das Gericht schon etwas gesehen haben, warum es so entschieden hat.

Aber ein Baulöwe der Politker für öffentliche Aufträge bestochen haben soll, undenkbar!

Und eines noch nebenbei, es ist alles, aber keine Stimmungsmache!
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird.

Wenn Du dich im dunkeln vor den Spiegel stellst und dreimal hintereinander "bunter Blumenstrauß" sagst, dann kannst du es ganz leise in Duisburg lachen hören!

Gegen Alleinherrscher wie Becca



Beitragvon Ke07111978 » 05.06.2019, 12:22


Betzebayer hat geschrieben:
Zeus hat geschrieben:Jetzt muss jeder erkennen auf wen sich der 1.FCK und Dr.Weichel eingelassen haben. Dem Oberbürgermeistern ist nur zu raten jegliche weitere Gespräche mit Becca ruhen zu lassen bis die Gerichte entschieden haben.


Aha und wieso das? Solange es keine Verurteiung gibt gilt der als unschuldig! Der Rat ist völlig überflüssig und stimmungsmache! Einfach mal Ruhe bewahren und abwarten alles andere Schadet dem Verein am meisten ...


Du verstehst da was falsch. Es geht um die Revision gegen zwei Urteile, die abgelehnt wurden. Wir können natürlich weiter so tun, als wäre das alles koscher. Und Schweizer Luxusuhren in diesem Umfang legt man sich natürlich einfach mal zu Hause ins Wohnzimmer.

Wenn Becca dokumentieren könnte, dass er diese Uhren mit legalen Geldmitteln erworben hat oder sie als Sammlerstücke dienen, wäre das Thema längst durch. Der Tatbestand ist relativ profan und eigentlich einfach zu entkräften, wenn man keinen Dreck am Stecken hat.

Das eigentlich interessante ist im Übrigen nicht die strafrechtliche Relevanz sondern die steuerliche Komponente. Denn wen sich die Steuerfahndung das anschaut, dann wird sie sich nicht nur fragen, wo die Mittel für die Luxusuhren herkamen. Und die EU schaut Ländern wie Luxenbourg, die bisher eine eher "laxe" Steureintreibung verfolgen hart auf die Finger.
Zuletzt geändert von Ke07111978 am 05.06.2019, 12:36, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Betzegeist » 05.06.2019, 12:34


Macht einen guten Eindruck, "der Flavio". :daumen:

Ob Herr Weichel unter diesen Umständen weiter mit ihm verhandelt oder erstmal abwartet was dabei rauskommt?

Sind die zugesagten Millionen eigentlich schriftlich fixiert mittlerweile? Nein? Naja macht ja nix, das Geld wird schon kommen.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon Saarpfalz » 05.06.2019, 13:07


Egal was dabei am ende raus kommt. Schon jetzt wird einem der Becca Deal von nicht FCK Fans vorgeworfen.

Da wird in einem Atemzug der Vergleich mit Uerdingen und 1860 gezogen. Und ganz unrecht haben sie nicht damit. Genau darauf KÖNNTE (nicht muß) es in Zukunft hinaus laufen sollte er wirklich höhere Summen investieren (egal ob Kredit oder Einlage).

Wenn Becca z.b. in den Knast muß bzw eine Bewährungsstrafe bekäme würde die Presse das direkt ausschlachten und auch mit dem FCK in Verbindung bringen. Die Außendarstellung des Vereins (die aktuell eh nicht gut ist) würde dadurch noch mehr verschlechtert.

Zudem wäre es schwierig mit Becca über die Zukunft des FCK (mit seinem Plan 25 Mio in 5 Jahre) genaue Verträge auszuhandeln wenn er im Knast sitzen würde. Dann hätte der bestimmt ganz andere Prioritäten!



Beitragvon redsnapper » 05.06.2019, 13:17


Paßt doch, wir haben uns ja von einem verurteilten Steuerbetrüger und einem erwischten Zollschmuggler helfen lassen :lol: :lol:
Warum hab ich das Gefühl, das DBB nur darauf gewartet hat das irgendjemand irgendwas in den Medien findet um diese leidige Drecksdiskussion wieder aufflammen zu lassen ? Fast 3000 Beiträge. Krank! Er ist verdächigt, also wartet gefälligst ab bevor ihr wieder Stimmung macht mit dieser Überschrift und dem erneuten aufleben der Becca Diskussionen. Wen er schuldig gesprochen wird könnt ihr euren Thread wieder eröffnen. Absonsten gilt er bis dahin als Unschuldig. Auch in der Pfalz!!



Beitragvon freddy30 » 05.06.2019, 13:23


redsnapper hat geschrieben:Paßt doch, wir haben uns ja von einem verurteilten Steuerbetrüger und einem erwischten Zollschmuggler helfen lassen :lol: :lol:
Warum hab ich das Gefühl, das DBB nur darauf gewartet hat das irgendjemand irgendwas in den Medien findet um diese leidige Drecksdiskussion wieder aufflammen zu lassen ? Fast 3000 Beiträge. Krank! Er ist verdächigt, also wartet gefälligst ab bevor ihr wieder Stimmung macht mit dieser Überschrift und dem erneuten aufleben der Becca Diskussionen. Wen er schuldig gesprochen wird könnt ihr euren Thread wieder eröffnen. Absonsten gilt er bis dahin als Unschuldig. Auch in der Pfalz!!


Das Thema hat ja nicht nur DBB aufgenommen. Die Nachricht läuft jede Stunde im Radio in den Nachrichten (DasDing).

Abgesehen davon ist das vielleicht gar nicht so schlecht. Bei DFB FIFA und UEFA sind doch solche Menschen gerne gesehen .... :-)
Einmal Lautern - Immer Lautern



Beitragvon Miro.Klose » 05.06.2019, 13:25


Wir sind Fans, Anhänger und Mitglieder des FCK, nicht von Flavio, auch wenn dieser nun Investor sein sollte.

Natürlich tut das unserem Image nicht gut und man redet über den FCK im Zusammenhang mit einem "Skandal" aber letzendlich soll uns doch egal sein wie andere über uns reden.

Für uns ist nur wichtig...
Welches Urteil droht Flavio und was sind die daraus resultierenden Konsiquenzen für den FCK... der Investorenvertrag der inzwischen sicher unterschrieben ist, gilt trotzdem im vollen Unfang oder nicht ?

Weis auch nicht genau wie da die Rechtslage in luxemburg ist, was mit seinen Verträgen/Vermögen geschieht sollte er wirklich zu einer Haftstrafe verdonnert werden ?!



Beitragvon Untergang » 05.06.2019, 13:34


Also es gibt da andere Vereine die haben Verurteilte
Steuerhinterzieher als Präsi. und werden in ganz
Deutschland bejubelt.



Beitragvon Marki » 05.06.2019, 13:35


Miro.Klose hat geschrieben:Weis auch nicht genau wie da die Rechtslage in luxemburg ist, was mit seinen Verträgen/Vermögen geschieht sollte er wirklich zu einer Haftstrafe verdonnert werden ?!


Also wenn er wirklich in den Knast muß, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass sein Vertrag mit dem FCK weiterhin Bestand haben kann. Und ehrlich gesagt, wenn er wirklich als Betrüger verurteilt wird, dann sollte der FCK auch alle Geschäftsbeziehungen zu Becca beenden, da gibt es meiner Meinung eine moralische Verpflichtung. Aber noch ist er nicht verurteilt und somit unschuldig.



Beitragvon Seb » 05.06.2019, 13:36


Luxemburger Wort hat geschrieben:Becca-Anwalt bestreitet RTL-Darstellung
Der Geschäftsmann Flavio Becca muss sich vor Gericht verantworten. Sein Anwalt bestreitet jedoch die Darstellung der Hintergründe in einem RTL-Bericht.

(mth) - Nachdem am Dienstag durch einen Bericht von RTL bekannt wurde, dass der Geschäftsmann Flavio Becca sich nach einer Niederlage vor dem Kassationshof vor Gericht verantworten wird müssen, reagierte am Mittwoch dessen Anwalt in einer Mitteilung an die Presse.

Darin wird die Darstellung durch RTL bestritten, dass es einen Zusammenhang zwischen dem aktuellen Verfahren und der so genannten Affäre Wickringen-Liwingen gebe. Die Vorwürfe der Staatsanwaltschaft würden sich lediglich auf die Luxusuhren beziehen, die im Rahmen einer Hausdurchsuchung beim Geschäftsmann gefunden worden waren. Die Anklage betreffe lediglich den Verdacht auf Geldwäsche und Veruntreuung von Firmengeldern ("blanchiment-détention" und "abus de biens sociaux") - Vorwürfen, die von Becca allerdings bestritten würden.

Die Darstellung im RTL-Bericht erwecke den Eindruck, Becca werde auch der Korruption im Zusammenhang mit der Affäre Wickringen-Liwingen verdächtigt, was nicht der Fall sei, wie der Anwalt des Geschäftsmanns Me André Lutgen unterstrich: "Zu keinem Zeitpunkt war in der Öffentlichkeit die Rede von Korruptionsverdacht. Auch die vorläufigen Ermittlungen ergaben keinen Ansatz, der einen derartigen Verdacht rechtfertigen würde".

[...]

Quelle und kompletter Text: wort.lu



Beitragvon DirkDiggler6686 » 05.06.2019, 13:38


Bader,Banf und Klatt haben immer wieder betont, wie lange doch so ein Auswahlverfahren eines Investors dauern würde, um uns Fans zu vertrösten, als es an der Investorenfront nichts zu vermelden gab.
Die Intensive Prüfung eines Geldgebers brauche nun mal Zeit und enormen Arbeitsaufwand.
Soweit so gut. Versteh ich. Man sollte den mit welchem man Geschäfte macht genau prüfen. Alles richtig!
Jetzt kann man sich aber fragen, was wurde bei Becca geprüft?
Wohl nichts....?! Die Scheine die vor den Augen von BBK gewedelt wurden liesen das Hirn wohl auf die sabbernde Zunge rutschen und die Dollarzeichen quollen aus den herausgedrückten Augen.
Wie schrieb es ein Vorredner so schön?
Dass er wegen Schmuggels und Steuerhinterziehung und diverser anderer Delikte bereits angeklagt war konnte man schon herausbekommen, wenn man einfach nur weis wie man Google benutzt.
Und wenn ich Becca als Investor genau geprüft hätte, hätte mir auffallen sollen, dass da ein Verfahren schwelt, welches nicht mal eben so abgetan werden kann. Das ist ja kein Kavaliersdelikt!
Aber sollte Becca verurteilt werden höre ich BBK schon sagen, dass man davon ja nichts wissen konnte weil man dies aufgrund der akuten Zeitnot im Lizensierungsverfahren gar nicht so intensiv prüfen konnte und man um intensiv zu prüfen zu können, fachlich ja gar nicht aufgestellt sei.
Zum Kotzen!!!!
Wenn ein Becca verurteilt wird, müssen BBK zurücktreten!
Tun Sie es nicht, wäre das ein weitaus größerer Skandal in der Geschichte des FCK!

Aber wir warten erstmal das Verfahren ab....Auch wenn es schwer fällt.
"Keanu!", "Keanu!",
"Reeves aus dem Wald!"



Beitragvon Oktober1973 » 05.06.2019, 13:42


Wer will nochmal, wer hat noch nicht ?
In den PDFs des Artikels stehen die Entscheidungen drin, die gegen den Antrag der Aufhebung von Flavio Becca entschieden wurden.
https://www.rtl.lu/news/national/a/1357647.html
Kam wohl alles schon aus Juli 18.
Wie Ken schon sagte, geht es eher um Steuersachen im Zusammenhang mit den zwei gefundenen Uhren 2011.
Egal mal was dahinter steckt;
für mich stellt sich die Frage, ob das nicht schon verjährt ist.
Wieder wird DBB teilweise für angeblich Meinungssteuernde Meldungen an den Pranger gestellt. Alle bis zum SWR haben dies auch sofort gebracht.
Nicht dass ich das bagatellisieren will.
Würde die Mannschaft mal so steil gehen wie unser Forum, wären wir sportlich schon mal ein Stück weiter.



Beitragvon Marki » 05.06.2019, 13:44


DirkDiggler6686 hat geschrieben:Bader,Banf und Klatt haben immer wieder betont, wie lange doch so ein Auswahlverfahren eines Investors dauern würde, um uns Fans zu vertrösten, als es an der Investorenfront nichts zu vermelden gab.
Die Intensive Prüfung eines Geldgebers brauche nun mal Zeit und enormen Arbeitsaufwand.
Soweit so gut. Versteh ich. Man sollte den mit welchem man Geschäfte macht genau prüfen. Alles richtig!
Jetzt kann man sich aber fragen, was wurde bei Becca geprüft?
Wohl nichts....?! Die Scheine die vor den Augen von BBK gewedelt wurden liesen das Hirn wohl auf die sabbernde Zunge rutschen und die Dollarzeichen quollen aus den herausgedrückten Augen.
Wie schrieb es ein Vorredner so schön?
Dass er wegen Schmuggels und Steuerhinterziehung und diverser anderer Delikte bereits angeklagt war konnte man schon herausbekommen, wenn man einfach nur weis wie man Google benutzt.
Und wenn ich Becca als Investor genau geprüft hätte, hätte mir auffallen sollen, dass da ein Verfahren schwelt, welches nicht mal eben so abgetan werden kann. Das ist ja kein Kavaliersdelikt!
Aber sollte Becca verurteilt werden höre ich BBK schon sagen, dass man davon ja nichts wissen konnte weil man dies aufgrund der akuten Zeitnot im Lizensierungsverfahren gar nicht so intensiv prüfen konnte und man um intensiv zu prüfen zu können, fachlich ja gar nicht aufgestellt sei.
Zum Kotzen!!!!
Wenn ein Becca verurteilt wird, müssen BBK zurücktreten!
Tun Sie es nicht, wäre das ein weitaus größerer Skandal in der Geschichte des FCK!

Aber wir warten erstmal das Verfahren ab....Auch wenn es schwer fällt.


Ehrlich gesagt, wünsche ich mir Michael Littig und seine regionalen Geldgeber zurück. Wie man sich nur einem solchen zwielichtigen Typ wie Becca auf Gedeih und Verderb ausliefern kann, das ist unbegreiflich.



Beitragvon redsnapper » 05.06.2019, 13:49


Luxusuhren! Ich lach mich schlapp :D
Da hätte er sich doch Rat bei Rolex Kalle holen können. Der könnte ihm bestimmt ein paar Namen nennen die sich ihm annehmen .
Also Becca beteuert seine Unschuld. Aber in diesem ach so seriösen Forum ist er bei vielen schon verurteilt.



Beitragvon FCK58 » 05.06.2019, 14:00


Ehrlich gesagt, wünsche ich mir Michael Littig und seine regionalen Geldgeber zurück. Wie man sich nur einem solchen zwielichtigen Typ wie Becca auf Gedeih und Verderb ausliefern kann, das ist unbegreiflich.


@Marki
Ich hoffe schon seit der Entscheidung "pro Becca", dass diese Angelegenheit allen Beteiligten mit einem kräftigen Knall um die Ohren fliegt. Nur dann haben wir nämlich eine halbwegs vernünftige Chance, dass die Regionalen wieder einsteigen und die "Säulen" so gefüllt werden, wie es ursprünglich vorgesehen war.
Und als positiver Nebeneffekt würden dann auch noch BBK sprichwörtlich "zum Teufel gejagt werden". In diesem Fall wäre es mir sogar scheißegal, ob dieser Teufel rot, schwarz, pink oder mit lauter bunten Blümchen dekoriert ist.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon betzemutzi » 05.06.2019, 14:01


"Die Vorwürfe schwelen schon länger. 2011 hatte die Polizei die Geschäftsräume und Privatwohnungen Beccas durchsucht. Gegen zwei Urteile vom vergangenen Sommer hatte der luxemburgische Bauunternehmer Revision eingelegt. Diese hat das Kassationsgericht in Luxemburg nun abgelehnt und die Klage zugelassen."

Gibt es weiter Informationen zu der kurzen Zusammenfassung? Um welche beiden Urteile geht es hier? Strafrechtliche Verurteilungen (die nach Verwerfung der Revision rechtskräftig sind)? Und in welchem Zusammenhang stehen diese zu der (An-)Klage (?), die nun im Raum steht?
C`mon you guys in red!



Beitragvon SuperBjarne » 05.06.2019, 14:03


redsnapper hat geschrieben:Also Becca beteuert seine Unschuld. Aber in diesem ach so seriösen Forum ist er bei vielen schon verurteilt.


Sieht ganz so aus. Die Unschuldsvermutung gilt hier bei vielen wohl nur für Delikte wie Landfriedensbruch und Körperverletzung.....




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste