Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon glanteufel68 » 06.05.2019, 17:48


Stefan Schmidt hat geschrieben:Lieber Herr Littig tretten Sie bitte zurück dann bekommen Sie ein Denkmal neben unseren Bern Helden am Eingang der West

Ich bin kein Freund von Banf und Bader ,aber Ihre Aussendarstellung ist um einiges besser als Ihre.


:lol: :lol: :lol:

Da meinst du wohl den grandiosen Auftritt von Banf im SWR, ich lach mich tot. Wird mehrfach der Lüge bezichtigt und wehrt sich nicht mal. Wieso wohl, weil´s wahr ist. Aber dem kann man nicht mal böse sein, er ist halt leider unfähig und völlig überfordert einen Verein zu führen. Für nen Kegelverein "alle Neune" würde es eventuell noch reichen, aber für einen Profifussballverein, nein niemals. Deshalb lässt er sich von Intiganten halt immer wieder diktieren was zu sagen und tun ist.
Und Bader, der bei jeder angebotenen Gelegenheit vor´s Mikrofon tritt und erzählt wie gut er doch gearbeitet hat und das ohne ihn der heilige Becca nicht kommt, da schei.. ich drauf.
Mir ist nicht bewusst wo sich Littig dermassen blamiert haben soll wie diese Beiden.

Steppi ist seit 20 Jahren im selben Betrieb? Ich musste gerade mal nachsehen, seit wann geht´s bei uns Bergab? Ah, alles klar.

Eines ist jedenfalls sicher. Bei mir liegen gerade 6 Kündigungen der Mitgliedschaft, für den Fall das Littig zurücktritt. Eine davon hat zwar keine Relevanz im finanziellen Bereich da es eine Lebenslange ist. Jedoch will mein Stiefvater dann nicht mehr auf Mitgliedslisten von einem erpressbaren Verein auftauchen.
Desweiteren werden alle Schmuckurkunden in beträchtlichem Wert im Hebst zur Auszahlung gebracht, inklusive alle Zinsen. Eigentlich wollten wir diese als persöliche Spenden einfach auslaufen lassen.

Da ich heute Nachtschicht habe werde ich wahrscheinlich heute nicht mehr die Entscheidung mitbekommen, aber morgen ist ja auch noch ein Tag.

Herr Littig, ich bitte Sie, bleiben sie hart und treten Sie nicht zurück. Folgen Sie dem Ihnen von den Mitgliedern gegebenen Vertrauen. Wenn der Lügner nicht bereit ist zurück zu treten dann tun Sie es erst recht nicht.

Wenn Becca wirklich was am Verein hängt dann macht er seinen Einstieg nicht an einzelnen Personen fest. Ansonsten geht´s ihm eh nur um die Grundstücke.

Vielleicht sollte man mal bei Abramowitsch nachfragen. Der traut sich ja angeblich nicht mehr nach England da wegen der Verflechtungen seiner Firmen ermittelt wird. Angeblich will er Chelsea loswerden.
Das wäre dann wenigstens einer der hochkommen will, da wird auch ordentlich investiert um das zu erreichen. Würde er nur einen Bruchteil des Geldes das er in den FCC investiert hat hier reinwerfen wäre man bald wieder oben.
Aber 25 Mios in 5 Jahren, und ab nächstes Jahr volle Stadionmiete, dann höchstens auf Dauer 3. Liga.



Beitragvon Troglauer » 06.05.2019, 17:48


Forever Betze hat geschrieben:Unser Verein hat eine Mischung aus Game of Thrones und House of Cards. Die ganze Story kannst du fast verfilmen. Besser als jede Reality Show.


Das hat eher was von den Marx Brothers, Goofy und dem Comic mit diesem Kojoten, der ständig auf die Schnauze fällt :nachdenklich: .



Beitragvon NDS Teufel » 06.05.2019, 17:55


Tyosuabka hat geschrieben:Wenn Becca nicht kommt geht SPÄTESTENS nächstes Jahr das Licht aus. Ich frag mich warum er sich diesen Affenzirkus überhaupt antut und nicht einfach in den KSC oder ähnlichen Verein investiert. Dort ist man nicht so selten dämlich wie in Kaiserslautern. Grad die Ultras müssen wieder ihr Maul aufreisen die Bande die und schon etliche Millionen strafen gekostet haben. Jetzt will man auch noch den einzigen Investor vergraulen der bereit ist in diesen Sauhaufen zu investieren. Dumm Dümmer FCK.


Autsch, du machst es dir sehr einfach, die ach so bösen Ultras weisen lediglich auf die Satzung hin! Du behauptest Dinge wovon du (das behaupte ich jetzt mal ganz frech) keine Ahnung hast! Rede mal mit einem "Ultra", viele sehen Becca tatsächlich als letzte Chance... nur wollen sie wie auch ich dass es fair laufen sollte!

Und jetzt bedenke mal was der 12 Mann ohne Ultras wäre, gerade auswärts.

Im Ernst, ich verstehe und akzeptiere deine Meinung, aber nicht alles was unsere Ultras treiben sollte man so schlecht reden ;)

...auf eine gemeinsame Zukunft!
Auf geht's, zusammen sind wir stark!



Beitragvon Lonly Devil » 06.05.2019, 17:59


Spitzklicker hat geschrieben:Stellt euch vor:

6.5.2019, 23:59 Uhr:
Littig bleibt

7.5.2019, 8:30 Uhr:
Becca stellt sein Invest bei Waldhof Mannheim vor


:lol:

Soll er. Dann hätte er am 1.FCK eh kein ernsthaftes Interesse gehabt. :oops:
Dann kann er auch gleich deren Baracken sanieren, die Miete nach oben treiben und dabei Geld verdienen. :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Talentfrei » 06.05.2019, 18:00


Mich würde mal interessieren was die gerade da oben so machen. Rücktritt oder kein Rücktritt. Was gibt's da noch lange zu diskutieren.Es hängt doch alles an Littig.Der hat das doch bestimmt schon lange für sich entschieden. Das muss man dann Becca übermitteln und der wird auch seine Entscheidung lange getroffen haben.Entweder er sagt okay ich komme auch trotz Littig oder lass es. Oder Littig tritt zurück dann kommt er sowiesos. Das sind doch aber Entscheidungen die die jeweilige Person für sich schon lange entschieden hat.



Beitragvon Südpfälzer1319 » 06.05.2019, 18:01


Mit Steppenwolf braucht ihr nicht zu diskutieren..der hat jetzt Sitzung..später dann wieder 8-)



Beitragvon ohliwa » 06.05.2019, 18:01


Ich häbb de Lähhdde...



Beitragvon daachdieb » 06.05.2019, 18:05


Talentfrei hat geschrieben:Mich würde mal interessieren was die gerade da oben so machen.

Ich schätze da geht es weniger um $$$$$ als um §§§§§. Und danach werden ja erst noch die anderen Gremienmitglieder aus dem AR informiert. Dann wird Buchholz angesimst und die Presse wird wohl schneller berichten wie der FCK die Meldung auf der homepage hat.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Thomas » 06.05.2019, 18:06


Man kann mich gerne als "naiv" bezeichnen und vielleicht macht auch in ein paar Minuten irgendeine Mitteilung des Vereins schon wieder alle meine Gedankenspiele hinfällig - aber ich konnte wie wir wohl alle hier nicht die Finger still halten und habe noch mal einen Herz-statt-Kopf-Kommentar (oder doch Kopf statt Herz?) aufgeschrieben:

Bild

Kummt Senf druff
Kompromisse statt Schlammschlachten


Mal wieder warten an diesem Montag alle FCK-Freunde auf weißen Rauch vom Betzenberg. Wie werden sich die zerstrittenen Klub-Bosse beraten und welche Entscheidung(en) werden sie treffen? Ein Kommentar.

Der mit vier simplen Worten formulierte Wunsch war fromm, wohl leider auch naiv, aber nichtsdestotrotz voll ins Schwarze treffend: "Endlich Gemeinsam für den FCK", forderten beim letzten Heimspiel die Ultras in der Westkurve und sprachen damit vermutlich allen Fans des 1. FC Kaiserslautern aus tiefstem Herzen. "Gemeinsam für den FCK" ist einer dieser schon lange nicht mehr gelebten Slogans, den der Verein vor einigen Jahren selbst ausgegeben hatte.

Wieder einmal beschäftigen sich die Protagonisten des Fritz-Walter-Klubs mehr mit sich selbst und kämpfen gegeneinander, anstatt an einem Strang für die sportliche und finanzielle Zukunft des Fritz-Walter-Klubs zu ziehen. Am heutigen Montag kommt es nun zum vorläufigen Showdown. Seit 16:00 Uhr tagen zunächst die Vereinsgremien (Ehrenrat, Vereinsrat, Rechnungsprüfer und Vorstand), um 19:00 Uhr folgt eine Sitzung der Kapitalgesellschaft mit Beirat und Geschäftsführung. Vielen Fans fehlt - und das soll bitte nicht als Vorwurf missverstanden werden - schon hier der Durchblick, welche Personen eigentlich in all diesen Gremien sitzen und heute über den Zukunftsweg des FCK entscheiden. Bis 23:59 Uhr läuft anschließend die Frist von Kreditgeber Flavio Becca, der als Gegenleistung für sein Darlehen von 2,6 Millionen Euro bekanntermaßen moralisch unannehmbare Forderungen stellt.

Wieviel Geld fehlt denn nun wirklich noch für die Lizenz?

Wochenlang wurde mit den Gefühlen der FCK-Fans ein mieses Spiel getrieben, wieviel Geld denn nun eigentlich noch für den Erhalt der Lizenz benötigt wird. Die Verantwortlichen zeigten sich mal optimistisch, dann wieder pessimistisch, ganz konkret auf den Punkt gebrachte Zahlen vermissten die besorgten Fans allerdings. In den neuesten Medienberichten von Sonntag und Montag gab Finanzboss Michael Klatt nun halbwegs Entwarnung: Die selbst schon mit vielen Millionen drin steckenden Geldgeber Quattrex und Lagardere Sports konnten beruhigt werden und für das geplante Budget fehlen demnach "nur" noch 1 bis 1,5 Millionen Euro. Dafür hätte der FCK bis zum Stichtag am 28. Mai noch genügend Zeit, wenn die Verantwortlichen denn nun endgültig Klartext reden würden.

Aber zurück zum Jetzt und Hier: Sollte sich heute eine der beiden FCK-Fronten voll durchsetzen, ist weiterhin keine Ruhe zu erwarten. Es geht auch längst nicht mehr nur um die Personalien Michael Littig oder Flavio Becca, auch nicht um den ursprünglichen Auslöser Martin Bader, sondern auf allen Seiten hängt noch ein langer Schwanz hintendran: Sollte Littig zurücktreten oder Becca zurückziehen, werden auf beiden Seiten weitere Rücktritte angedroht und vielleicht auch durchgezogen. Damit hätte sich zwar eine Seite dann durchgesetzt, aber wirklicher Friede wäre nicht zu erwarten, denn die jeweils andere Seite würde früher oder später zurückschlagen. Traurig, aber wahr!

Sind die Streitführer überhaupt noch zu Kompromissen fähig?

Wirklicher Friede oder wenigstens ein Burgfrieden zum Wohle des FCK kann schätzungsweise nur mit einer Kompromisslösung einkehren. Ein theoretisches Beispiel: Der noch regulär bis Herbst 2020 gewählte Michael Littig wird nicht zum Rücktritt genötigt. Martin Bader darf seinen gültigen Vertrag bis zum 31. Dezember 2019 erfüllen. Flavio Becca gibt dem FCK den Kredit und verhandelt weiter über langfristigere Konzepte und Investitionen. Alle Beteiligten verpflichten sich selbst zu einer konstruktiven statt destruktiven Zusammenarbeit. Und wenn dann immer noch irgendeine Entscheidung hart offen sein sollte, müssen gegebenenfalls die FCK-Mitglieder auf einer Außerordentlichen Mitgliederversammlung darüber entscheiden - auch dieser Schritt bietet zwar beileibe keine Garantie auf Besserung, wäre aber zumindest basisdemokratisch.

Ob die FCK-Verantwortlichen zu einem derartigen (oder auch anderslautenden) Kompromiss, bei dem jeder Beteiligte ein Stück weit nachgeben müsste, heute fähig sein werden? Es fällt ziemlich schwer, nach den Querelen der letzten Monaten noch an eine solche Vernunft im Sinne des FCK zu glauben. Aber hoffen darf man ja.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Chronologie im DBB-Forum: FCK und Stadt verhandeln mit Investor Flavio Becca
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon 100%FCK1984 » 06.05.2019, 18:06


Tyosuabka hat geschrieben:Wenn Becca nicht kommt geht SPÄTESTENS nächstes Jahr das Licht aus. Ich frag mich warum er sich diesen Affenzirkus überhaupt antut und nicht einfach in den KSC oder ähnlichen Verein investiert. Dort ist man nicht so selten dämlich wie in Kaiserslautern. Grad die Ultras müssen wieder ihr Maul aufreisen die Bande die und schon etliche Millionen strafen gekostet haben. Jetzt will man auch noch den einzigen Investor vergraulen der bereit ist in diesen Sauhaufen zu investieren. Dumm Dümmer FCK.


Richtig!!!

Und genau diese Ultras die sich jetzt so Heldenhaft für Herrn Littig einsetzen waren es die vor nicht all zu langer Zeit selbigen Herrn böse angemacht haben wegen seinen Gesprächen mit Ponomarev...

Das ist so lächerlich...



Beitragvon RedDevil82 » 06.05.2019, 18:07


ohliwa hat geschrieben:https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/kaiserslautern/Kaiserslautern-26-Jaehriger-Student-vermisst,polizei-sucht-studenten-100.html

Hot der was mit uns zu duu?



Was soll das mit dem FCK zu tun haben? Versteh ich nicht wirklich
FCK OLE OLE



Beitragvon fußballwombel » 06.05.2019, 18:11


@Thomas, also ich als einfaches Mitglied und yFan könnte sehr gut damit leben. :daumen:
"Wenn die Klügeren immer nachgeben,
geschieht nur das, was die Dummen wollen"



Beitragvon TeufelXXL » 06.05.2019, 18:13


Wenn jemand der Pyro huldigt vom Moral und Anstand spricht......

Ich hoffe Littig geht und die Ultras verlassen in Scharren den Verein.

Wer hat eigentlich Christoph Hemlein und seine Familie so übel nach dem Spiel beleidigt?
Zuletzt geändert von TeufelXXL am 06.05.2019, 18:17, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon daachdieb » 06.05.2019, 18:13


Danke @Thomas. Irgendwie ist alles, was vom Ticken der Uhr ablenkt, gerade sehr willkommen. A propos, ich nehm jetzt die Batterie aus dem Ding - hat noch nie so genervt wie heute.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon ohliwa » 06.05.2019, 18:14


RedDevil82 hat geschrieben:
ohliwa hat geschrieben:https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/kaiserslautern/Kaiserslautern-26-Jaehriger-Student-vermisst,polizei-sucht-studenten-100.html

Hot der was mit uns zu duu?



Was soll das mit dem FCK zu tun haben? Versteh ich nicht wirklich

Vielleicht esch dess änner ausm Ehrerat orer ausm AR orere so... Mer selln awwer nit aspreche.
Ich häbb de Lähhdde...



Beitragvon MarcoReichGott » 06.05.2019, 18:15


Thomas hat geschrieben: Ein theoretisches Beispiel: Der noch regulär bis Herbst 2020 gewählte Michael Littig wird nicht zum Rücktritt genötigt. Martin Bader darf seinen gültigen Vertrag bis zum 31. Dezember 2019 erfüllen. Flavio Becca gibt dem FCK den Kredit und verhandelt weiter über langfristigere Konzepte und Investitionen. Alle Beteiligten verpflichten sich selbst zu einer konstruktiven statt destruktiven Zusammenarbeit. Und wenn dann immer noch irgendeine Entscheidung hart offen sein sollte, müssen gegebenenfalls die FCK-Mitglieder auf einer Außerordentlichen Mitgliederversammlung darüber entscheiden - auch dieser Schritt bietet zwar beileibe keine Garantie auf Besserung, wäre aber zumindest basisdemokratisch.


Was soll denn daran ein Kompromiss sein? Littig bleibt im Amt, Baders Vertrag wird zum Endes des Jahres beendet und im Zweifel sollen die FCK Mitglieder auf ner AMV entscheiden.

Vielleicht ist der FCK wirklich unrettbar, wenn Teile der Fans in unserer Situation der Meinung sind, dass das ein Kompromiss sein soll *kopfschüttel*



Beitragvon Devil's Answer » 06.05.2019, 18:17


Über 2800 Beiträge. Donnerlüttich! :nachdenklich:

Wenn man die Quintessenz daraus holen würde, würde vermutlich alles in weniger als 100 Beiträge passen. Es wird gebetsmühlenartig ständig das Gleiche in leichten Variationen wiederholt.
So 'ne Art verbales Karusell fahren.

Was bringt das? Niemand weiss etwas. Es wird nur spekuliert.

Eins aber ist sicher - nach heute Abend wird der 1.FCK nicht mehr der sein, der er vorher war.

Entweder - vermutlich - ohne ausreichend Finanzkraft kaum zum Überleben fähig.
Oder eine Hülle, auf der zwar 1.FCK drauf steht, aber was ganz Anderes drin steckt.

Warten wir's ab - was anderes bleibt eh nicht übrig nachdem die "Herren" sich seit Monaten in Lügen und Durchstechereien ergehen.
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon Betze_FUX » 06.05.2019, 18:18


Ja...zur Abwechslung mal was konstruktives wäre schön...hatten wir lange nicht mehr. Und GEMEINSAM schon garnicht..
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Lonly Devil » 06.05.2019, 18:20


Troglauer hat geschrieben:... ...

Er ist hier unter dem Namen letsgo aktiv und woher willst du wissen, wie oft er im Forum unterwegs ist?

Wenn man auf einen aktuellen Post hin, direkt per PN angeschrieben wird, dann kann man davon ausgehen, dass die betreffende Person zumindest öfters hier ins Forum schaut.

Ist das, für dich, "Beleg" genug?
Wenn nicht, ist es mir auch egal. :wink:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon DerRealist » 06.05.2019, 18:20


Jaja ok.
Ich helfe mit was Neuem:

Zwischen Leber und Milz, passt immer noch ein Pils.



Beitragvon NDS Teufel » 06.05.2019, 18:22


Dieses gegen Ultra gehetze nervt mich gerade fast mehr als das eigentliche!

@Thomas, gute Gedankenspiele. Das wäre unser aller (wahrscheinlich dann doch nicht aller) Wunsch!

Ein Gedankenspiel von mir:
Unser Club ohne "Ultras"....??? Wie heißt dieser Helene Fischer Club? ...oder wars Andrea Berg???

Man... hoffentlich kommen bald Ergebnisse, war selten so nervös
Auf geht's, zusammen sind wir stark!



Beitragvon Talentfrei » 06.05.2019, 18:25


Was wäre denn wenn auf einmal alle zurücktreten. Geht das überhaupt. Möglich wärs ja. Würde mich auch nicht wundern. Das wäre mal Gemeinsam .
Zuletzt geändert von Talentfrei am 06.05.2019, 18:29, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon sandman » 06.05.2019, 18:28


TeufelXXL hat geschrieben:Wenn jemand der Pyro huldigt vom Moral und Anstand spricht......

Ich hoffe Littig geht und die Ultras verlassen in Scharren den Verein.

Wer hat eigentlich Christoph Hemlein und seine Familie so übel nach dem Spiel beleidigt?


Jaja, aber die anderen sind die „Spalter“ und „Hetzer“ :lol:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Arma1337 » 06.05.2019, 18:29


Wie viel weniger müssten wir eigentlich fremdfinanzieren
wenn wir nicht always ultra dauernd kohle in rauch aufgelöst hätten?



Beitragvon Lonly Devil » 06.05.2019, 18:29


DerRealist hat geschrieben:Jaja ok.
Ich helfe mit was Neuem:

Zwischen Leber und Milz, passt immer noch ein Pils.

Hopfen und Malz, Gott erhalts. :prost:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], hunsrückdevil, Reddevil79 und 84 Gäste