Das finale Vertragswerk wird noch ausgehandelt, hieß es. Von daher kann RP das Ergebnis noch gar nicht kennen. Und wenn die RP die Kenntnisse von Littig hat, dann sind diese umso mehr mit Vorsicht zu genießen, denn er hat die Sitzung geschwänzt. 

Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK
FORZA FCK

steppenwolf hat geschrieben:Das finale Vertragswerk wird noch ausgehandelt, hieß es. Von daher kann RP das Ergebnis noch gar nicht kennen. Und wenn die RP die Kenntnisse von Littig hat, dann sind diese umso mehr mit Vorsicht zu genießen, denn er hat die Sitzung geschwänzt.
Wann bitte in den letzten Wochen hat sich die Rheinpfalz denn bitte als Sprachrohr der Littig-Fraktion hervorgetan? Scherzkeks.
SWR, kicker – meinetwegen. Aber Rheinpfalz und BLÖD haben sich doch klar positioniert. Littig spricht hier von der Möglichkeit eines Rücktritts, Du selbst hast diesen spekulativ "aus gesundheitlichen Gründen" getippt. Wenn das so kommt ist es ziemlich bedenklich, "Hauptsache weiter" hin oder her, dafür muss man nicht mal was von Littig und seiner Arbeit halten.
Hör doch bitte mal auf sogar die Meldungen vermeintlich seriöser Medien jedes Mal a la "wird schon, einfach still- und raushalten" zu kommentieren. Wenn wir uns daran nicht halten, dann können wir's auch gleich lassen.
jürgen.rische1998 hat geschrieben:sandman hat geschrieben:
Lieber 10x Fritz Fuchs, wie einen weiteren ausm Buchholz–Lager....
Wobei uns dieses entweder oder perfekt zeigt wo wir qualitativ angekommen sind. Buchholz Lager oder Fritz Fuchs. Aua. Langsam träume ich von einem russischen Milliardär der für seinen Großeinstieg Alle vertreibt die sich seit Jahrzehnten im "Game of Thrones für Grummbeerbauern" üben .
Nach dem neuen RP Bericht spielen momentan wieder richtige Bauern das Spiel und werden schon ordentlich über den Tisch gezogen
Ich wär dafür dass Fritz Fuchs dann seine Gitarre mitnimmt, am Anstosspunkt ein Lagerfeuer gemacht wird und alle singen: Gute Freunde kann niemand trennen
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !
steppenwolf hat geschrieben:Das finale Vertragswerk wird noch ausgehandelt, hieß es. Von daher kann RP das Ergebnis noch gar nicht kennen. Und wenn die RP die Kenntnisse von Littig hat, dann sind diese umso mehr mit Vorsicht zu genießen, denn er hat die Sitzung geschwänzt.
Hast du Fakten? Warst du dabei?

jürgen.rische1998 hat geschrieben:sandman hat geschrieben:
Lieber 10x Fritz Fuchs, wie einen weiteren ausm Buchholz–Lager....
Wobei uns dieses entweder oder perfekt zeigt wo wir qualitativ angekommen sind. Buchholz Lager oder Fritz Fuchs. Aua. Langsam träume ich von einem russischen Milliardär der für seinen Großeinstieg Alle vertreibt die sich seit Jahrzehnten im "Game of Thrones für Grummbeerbauern" üben .
Nach dem neuen RP Bericht spielen momentan wieder richtige Bauern das Spiel und werden schon ordentlich über den Tisch gezogen
Naja, wir haben uns diese „Auswahl“ ja selbst erwählt

jürgen.rische1998 hat geschrieben:"Game of Thrones für Grummbeerbauern"

...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...
„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
super-jogi hat geschrieben:
Ich wär dafür dass Fritz Fuchs dann seine Gitarre mitnimmt, am Anstosspunkt ein Lagerfeuer gemacht wird und alle singen: Gute Freunde kann niemand trennen
Eigentlich die perfekte Stelle an der De Sandhofer sein Kopfkino anwerfen muss

Omnia vincit amor
Michael Littig in der "Rheinpfalz" über sein weiteres Vorgehen und die Rücktrittsforderung von Flavio Becca:

Littig spricht über Beccas Rücktrittsforderung
Michael Littig hat sich in der "Rheinpfalz" zur aktuellen Situation beim 1. FC Kaiserslautern geäußert und dabei indirekt auch die Rücktrittsforderung von Flavio Becca bestätigt.
Er prüfe seine Entscheidung unter rechtlichen, lizenztechnischen und persönlichen Aspekten, sagte der FCK-Aufsichtsratsvorsitzende am Freitagabend auf Nachfrage der "Rheinpfalz". Kreditgeber Flavio Becca verlangt der Tageszeitung zufolge einen Rücktritt Littigs von allen Ämtern bis Montag, den 06. Mai. Über diese Forderung gegen den von den Vereinsmitgliedern demokratisch gewählten Littig ist im FCK-Umfeld eine überaus kontroverse Diskussion entstanden.
"Ich nehme wahr, dass extrem viele Menschen mich stärken und mich motivieren, im Amt zu bleiben", berichtet Littig, der aber auch angibt: "Wenn das Ergebnis der Prüfung ist, dass mein Rücktritt für den FCK existenziell ist und er die Ziele des Vereins unterstützt, dann werde ich den Rücktritt in Erwägung ziehen."
Auch die "Rheinpfalz" bestätigt: 2,6 Millionen als Darlehen oder Bürgschaft
Darüber hinaus hat nach "SWR" und "Kicker" nun auch die "Rheinpfalz" die bereits bekannten Details aus der schriftlichen Absichtserklärung von Flavio Becca bestätigt: Demnach steht zunächst eine Zahlung von 2,6 Millionen Euro an den FCK im Raum - und zwar als Darlehen oder Bankbürgschaft. In weiteren Verhandlungen soll zu einem späteren Zeitpunkt besprochen werden, ob Becca in den nächsten fünf Jahren 20 bis 25 Millionen Euro in den Klub einbringen werde. Auch hier sei noch offen, ob dies als Eigenkapital, Fremdkapital oder Sponsoring geschehen soll.
Der komplette Artikel "Littig spürt Rückhalt und prüft seine Optionen" ist in der Online-Ausgabe der "Rheinpfalz" (kostenpflichtig oder mit Abonnenten-Login) verfügbar.
Quelle: Der Betze brennt
Weitere Links zum Thema:
- Chronologie im DBB-Forum: FCK und Stadt verhandeln mit Investor Flavio Becca

Littig spricht über Beccas Rücktrittsforderung
Michael Littig hat sich in der "Rheinpfalz" zur aktuellen Situation beim 1. FC Kaiserslautern geäußert und dabei indirekt auch die Rücktrittsforderung von Flavio Becca bestätigt.
Er prüfe seine Entscheidung unter rechtlichen, lizenztechnischen und persönlichen Aspekten, sagte der FCK-Aufsichtsratsvorsitzende am Freitagabend auf Nachfrage der "Rheinpfalz". Kreditgeber Flavio Becca verlangt der Tageszeitung zufolge einen Rücktritt Littigs von allen Ämtern bis Montag, den 06. Mai. Über diese Forderung gegen den von den Vereinsmitgliedern demokratisch gewählten Littig ist im FCK-Umfeld eine überaus kontroverse Diskussion entstanden.
"Ich nehme wahr, dass extrem viele Menschen mich stärken und mich motivieren, im Amt zu bleiben", berichtet Littig, der aber auch angibt: "Wenn das Ergebnis der Prüfung ist, dass mein Rücktritt für den FCK existenziell ist und er die Ziele des Vereins unterstützt, dann werde ich den Rücktritt in Erwägung ziehen."
Auch die "Rheinpfalz" bestätigt: 2,6 Millionen als Darlehen oder Bürgschaft
Darüber hinaus hat nach "SWR" und "Kicker" nun auch die "Rheinpfalz" die bereits bekannten Details aus der schriftlichen Absichtserklärung von Flavio Becca bestätigt: Demnach steht zunächst eine Zahlung von 2,6 Millionen Euro an den FCK im Raum - und zwar als Darlehen oder Bankbürgschaft. In weiteren Verhandlungen soll zu einem späteren Zeitpunkt besprochen werden, ob Becca in den nächsten fünf Jahren 20 bis 25 Millionen Euro in den Klub einbringen werde. Auch hier sei noch offen, ob dies als Eigenkapital, Fremdkapital oder Sponsoring geschehen soll.
Der komplette Artikel "Littig spürt Rückhalt und prüft seine Optionen" ist in der Online-Ausgabe der "Rheinpfalz" (kostenpflichtig oder mit Abonnenten-Login) verfügbar.
Quelle: Der Betze brennt
Weitere Links zum Thema:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Ich versuche jetzt mal im Namen der zigtausend FCK-Fans in ganz Deutschland zu sprechen, die weitgehend nicht in diesem Forum aktiv sind. Uns ist es schlichtweg sch...egal, wer hier mit wem klüngelt, wer hier Pöstchen hat und wer hier in diesem Kasperletheater gewinnt oder verliert. Wir wollen einzig und alleine endlich wieder einen Fußballverein, auf den wir in ganz Deutschland verstreuten Pfälzer wieder stolz sein können. Ein Verein, der uns in der Fremde ein Stück Heimat vermittelt, ein Verein, um dessen Erfolge uns noch heute halb Deutschland beneidet und auch bewundert (hatte). Reißt Euch bitte alle zusammen und laßt dieses (ehemalige) Aushängeschild der Pfalz nicht vollends untergehen. Und denkt bitte an eines: ohne Kohle und nur mit Vergangenheit geht es heute nicht mehr!
@Niederrheiner
Du triffst den Nagel auf den Kopf. Auch ein Grund, warum ich in diesem Thread sonst nichts schreibe. Danke für den Post

Du triffst den Nagel auf den Kopf. Auch ein Grund, warum ich in diesem Thread sonst nichts schreibe. Danke für den Post
Auch in Monnem gibts FCK Fans!!
Niemals zum Waldhof!
Niemals zum Waldhof!
steppenwolf hat geschrieben:Dietmar66359 hat geschrieben:Da frage ich mich wo waren die beiden fehlenden Beiratsmitglieder. Kein Interesse für unseren Fck geht es ums Überleben und zwei fehlen
Man muss halt Prioritäten setzen. Die Herren sind ja noch alle voll berufstätig. Da kann schon mal was anderes als der FCK dazwischen rutschen - allen Bekundungen wie wichtig doch der FCK sei zum Trotz.
Jetzt entlarvst du dich aber. Was weiß der Steppenwolf, was wir nicht wissen?
Wo kommen wir denn hin, wenn jeder sagte, wo kommen wir denn hin und keiner ginge, zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
(Kurt Marti)
(Kurt Marti)
Damals wollte man den lieben Herrn Hopp nicht. Dem ging es nicht um Geld.
Da braucht man jetzt nicht herumzujammern.
Aber der FCK wollte ja keine Profis.
Nur Dilettanten erwünscht.
Da braucht man jetzt nicht herumzujammern.
Aber der FCK wollte ja keine Profis.
Nur Dilettanten erwünscht.
Was soll denn schon in Verhandlungen in Luxemburg bei rauskommen, wenn Banf, Bader und Klatt den ARV e.V. Littig von den Gesprächen fern halten. Die drei haben es geschafft, ihr Narrativ und Intrigenspiel Flavio Becca & Co aufzudrücken. Haben es wirksam geschafft, Flavio Becca den Eindruck zu vermitteln, dass ein Vorankommen beim FCK durch angebliche Quertreiber wie Littig und Layenberger nicht möglich sei. Die Medienhetze der Bild von angeblichen Querulanten und Intriganten in den Reihen der FCK-Verantwortlichen hat ihre Wirkung erzielt. Da hat Bader über den Erlanger Schauberger ganze Arbeit geleistet.
Wenn das alles so durch geht, dann kann Strippenzieher Buchholz voll zufrieden sein. Er hat weiter die Geschäftstelle im Griff, seine Vasallen Banf und Grotepass folgen ihm bei Fuß und halten ihn zeitnah auf dem Laufenden. Und in der Geschäftsführung hat er weiterhin Bader und Klatt, die auf seiner Linie sind und in der Machtposition verbleiben.
Das von Klatt so oft gepriesene 4-Säulenmodell besteht schon bei der ersten Beanspruchung seine Belastungsprobe nicht. Und aus dem einfachen Grund, weil die Geschäftsführung den 3 Mitgliedern des Beirat das Messer an die Kehle setzt. Nur zusammen...
Noch schlimmer, derjenige, der qua seines Amtes eine AOMV einberufen könnte - Michael Littig - der wird aufgefordert, binnen 3 Tagen die Platte zu putzen. Das ist dreist und zeigt die Skrupellosigkeit von Banf, Bader und Klatt. Das bedeutet die Entmündigung derjenigen, die noch in der Mehrheit sind. Herr Littig bleiben sie hart im Sinne des FCK.
Klatt hat das Verhandlungsergebnis als seriös und hochprofessionell gefeiert. Für einen Kredit bzw. wie es der Qualitätsjournalist Konzok formulierte - "eine Art Vorschuss" - von Sage und Schreibe 2,6 Mio gibt es gesalzene Forderungen, die aber rein zufällig haargenau auf die Bedürfnisse der Verhandlungsführer zugeschnitten sind. Die haben für sich und weniger für den FCK verhandelt.
Die Ultras haben jetzt endlich ihr unmoralisches Angebot erhalten. Traumhaft, sogar inklusive der Vertreibung von Littig aus ihrem Paradies. Bravo, ihr könnt morgen beim Spiel darauf tüchtig einen Aufhotten. Und feiert gleich Bader mit, der uns so einen Super-Kader offeriert hat. Uns mit seinem Michael Frontzeck beglückt hat. Dem er in Haching nach langen zähen Wochen noch eine weitere Bewährungsprobe geschenkt hat. Die dann mit 0:5 so heftig ausfiel, dass der Kader sich davon auch wieder erst mal erholen musste.
Nee Leute. Um solch weit tragende Entscheidungen auf einen fruchtbaren Weg zu bringen, muss man erstens kompetentes Personal einsetzen, und zweitens die Anhänger und Mitglieder mitnehmen. Sonst geht das so schon in die Hose. Bader und Klatt sind die Anhänger komplett egal, anders ist deren Vorgehen nur sehr schwer zu interpretieren.
Wenn das so in dieser Form durchgepeitscht wird, dann kann Herr Klatt in seiner Zuschauerkalkulation sofort ein paar Tausend Dauerkarten abschreiben. Wenn die ersten Spiele der Saison wieder das Trauerspiel der abgelaufenen Spielzeit abbilden, dann wird es für Bader richtig hot. Dann werden wieder die Mistgabeln ausgepackt. Mit ein paar harmlosen Plakatchen und Buhrufen wird das nicht abgehen. Die Wut und Verzweiflung ist sehr groß. Die wird sich ihren Bann brechen. Die Leute haben sehr lange geduldig abgewartet. Da hat sich mächtig etwas aufgestaut.
Wenn das alles so durch geht, dann kann Strippenzieher Buchholz voll zufrieden sein. Er hat weiter die Geschäftstelle im Griff, seine Vasallen Banf und Grotepass folgen ihm bei Fuß und halten ihn zeitnah auf dem Laufenden. Und in der Geschäftsführung hat er weiterhin Bader und Klatt, die auf seiner Linie sind und in der Machtposition verbleiben.
Das von Klatt so oft gepriesene 4-Säulenmodell besteht schon bei der ersten Beanspruchung seine Belastungsprobe nicht. Und aus dem einfachen Grund, weil die Geschäftsführung den 3 Mitgliedern des Beirat das Messer an die Kehle setzt. Nur zusammen...
Noch schlimmer, derjenige, der qua seines Amtes eine AOMV einberufen könnte - Michael Littig - der wird aufgefordert, binnen 3 Tagen die Platte zu putzen. Das ist dreist und zeigt die Skrupellosigkeit von Banf, Bader und Klatt. Das bedeutet die Entmündigung derjenigen, die noch in der Mehrheit sind. Herr Littig bleiben sie hart im Sinne des FCK.
Klatt hat das Verhandlungsergebnis als seriös und hochprofessionell gefeiert. Für einen Kredit bzw. wie es der Qualitätsjournalist Konzok formulierte - "eine Art Vorschuss" - von Sage und Schreibe 2,6 Mio gibt es gesalzene Forderungen, die aber rein zufällig haargenau auf die Bedürfnisse der Verhandlungsführer zugeschnitten sind. Die haben für sich und weniger für den FCK verhandelt.
Die Ultras haben jetzt endlich ihr unmoralisches Angebot erhalten. Traumhaft, sogar inklusive der Vertreibung von Littig aus ihrem Paradies. Bravo, ihr könnt morgen beim Spiel darauf tüchtig einen Aufhotten. Und feiert gleich Bader mit, der uns so einen Super-Kader offeriert hat. Uns mit seinem Michael Frontzeck beglückt hat. Dem er in Haching nach langen zähen Wochen noch eine weitere Bewährungsprobe geschenkt hat. Die dann mit 0:5 so heftig ausfiel, dass der Kader sich davon auch wieder erst mal erholen musste.
Nee Leute. Um solch weit tragende Entscheidungen auf einen fruchtbaren Weg zu bringen, muss man erstens kompetentes Personal einsetzen, und zweitens die Anhänger und Mitglieder mitnehmen. Sonst geht das so schon in die Hose. Bader und Klatt sind die Anhänger komplett egal, anders ist deren Vorgehen nur sehr schwer zu interpretieren.
Wenn das so in dieser Form durchgepeitscht wird, dann kann Herr Klatt in seiner Zuschauerkalkulation sofort ein paar Tausend Dauerkarten abschreiben. Wenn die ersten Spiele der Saison wieder das Trauerspiel der abgelaufenen Spielzeit abbilden, dann wird es für Bader richtig hot. Dann werden wieder die Mistgabeln ausgepackt. Mit ein paar harmlosen Plakatchen und Buhrufen wird das nicht abgehen. Die Wut und Verzweiflung ist sehr groß. Die wird sich ihren Bann brechen. Die Leute haben sehr lange geduldig abgewartet. Da hat sich mächtig etwas aufgestaut.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.
Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
Der Niederrheiner hat geschrieben:Ich versuche jetzt mal im Namen der zigtausend FCK-Fans in ganz Deutschland zu sprechen, die weitgehend nicht in diesem Forum aktiv sind. Uns ist es schlichtweg sch...egal, wer hier mit wem klüngelt, wer hier Pöstchen hat und wer hier in diesem Kasperletheater gewinnt oder verliert. Wir wollen einzig und alleine endlich wieder einen Fußballverein, auf den wir in ganz Deutschland verstreuten Pfälzer wieder stolz sein können. Ein Verein, der uns in der Fremde ein Stück Heimat vermittelt, ein Verein, um dessen Erfolge uns noch heute halb Deutschland beneidet und auch bewundert (hatte). Reißt Euch bitte alle zusammen und laßt dieses (ehemalige) Aushängeschild der Pfalz nicht vollends untergehen. Und denkt bitte an eines: ohne Kohle und nur mit Vergangenheit geht es heute nicht mehr!
Das unterschreib ich... Dieses Persönlichkeitsgetue geht mir auf n Sack.
Für ein Darlehen von schlappen 2,6 Millionen Euro mischt sich Flavio Becca in die Vereinspolitik ein? Soll das ein Witz sein? Wo bleibt denn sein Investment?
Betze - 125 Jahre Unzerstörbar
Ich bitte Littig inständig zum jetzigen Zeitpunkt nicht von seinen Ämter beim 1.FCK zurückzutretten. Wo kommen wir hin wenn ein gewählter Verantwortlicher des Vereins und in seiner weiteren Eigenschaft Stadtrat von Kaiserslautern von einem Mann erpressen lassen muss weil er nicht voll und ganz nach dessen Pfeife tanzen will. Das sage ich für jeden Mandatsträger ohne Rücksicht auf irgend eine Parteizugehörischkeit. Wehret euch den Anfängen, morgen ist ein anderer dran der nicht so spurrt wie er soll und will, und übermorgen die Kommune (siehe Dudelange in Luxemburg)!
Becca hat bis heute nicht gesagt wie weit er sich wirklich in Kaiserslautern engagieren will und kann. Wird er neben den angedeuteten 5 Millionen € pro Jahr für den Verein auch mindestens 30 bis 40 Millionen für den Kauf des Stadions und des Betzenberg Baugeländes innerhalb eines Jahres zahlen wollen und können? Oder ist er bereit ab der Saison 2020/21, die dann fällige Pacht von über 2 Millionen € zusätzlich zu den angesagten 5 Millionen zu übernehmen?
Becca hat bis heute nicht gesagt wie weit er sich wirklich in Kaiserslautern engagieren will und kann. Wird er neben den angedeuteten 5 Millionen € pro Jahr für den Verein auch mindestens 30 bis 40 Millionen für den Kauf des Stadions und des Betzenberg Baugeländes innerhalb eines Jahres zahlen wollen und können? Oder ist er bereit ab der Saison 2020/21, die dann fällige Pacht von über 2 Millionen € zusätzlich zu den angesagten 5 Millionen zu übernehmen?
Satanische Ferse hat geschrieben:Was soll denn schon in Verhandlungen in Luxemburg bei rauskommen, wenn Banf, Bader und Klatt den ARV e.V. Littig von den Gesprächen fern halten. Die drei haben es geschafft, ihr Narrativ und Intrigenspiel Flavio Becca & Co aufzudrücken. Haben es wirksam geschafft, Flavio Becca den Eindruck zu vermitteln, dass ein Vorankommen beim FCK durch angebliche Quertreiber wie Littig und Layenberger nicht möglich sei. Die Medienhetze der Bild von angeblichen Querulanten und Intriganten in den Reihen der FCK-Verantwortlichen hat ihre Wirkung erzielt. Da hat Bader über den Erlanger Schauberger ganze Arbeit geleistet.
Dann wollen wir mal hoffen das wir nächste Saison alle Spiele gewinnen sonst bricht bei den Fans noch der Lagerkoller aus und sie stürmen den Betze, den die Mitglieder, Ultras und Hooligans verteidigen. Hoffentlich hälst du Layenberger das Händchen in der ersten Reihe, sollte er nicht wieder die Fans belügen wie 2015 und verschwinden um dann mit Bader einen ExklusivVertrag machen. Aber ich glaube Bader würde das nicht machen. Unterschätzt diesen FCK und seine Mitglieder nicht.
Danke für die Fußballwunder! You`ll never walk alone
Meine Fresse was hier wieder unter dem Thema Ränkespiel abgeht, da ist GOT ein leicht durchsichtiges Geplänkel. Da soll mitten im Crowdlending plötzlich der Bader seinen Hut aus dem Zuber nehmen, weil die Jungs nix treffen, doch da kommt der Luxemburger Ritter Boris Becca auf seinem weißen Hengst daher um ihn zu retten, und jetzt ist Litti derjenige der geschasst werden soll, weil hintenrum Buchenholz klatt gesägt wurde......ein Drama in mehreren Akten.
Da oute ich mich doch lieber als Fan von Stefan Kuntz. Ach was waren die Zeiten schön einfach. Erst war der der gute Retter, dann war er der böse Sonnenkönig, der schnell weg musste weil man beim Betze immer denkt, schlimmer kann es nicht kommen und danach wird alles gut. Dem ist aber nicht so, und irgendwie fand ich es persönlich schöner, um den Aufstieg in die BL1 zu spielen als gegen den Abstieg aus Liga 3.....aber gut, egal was kommt, wir bleiben treu. Und die Spannung bleibt erhalten. Ist doch auch was wert...und irgendwie finde ich egal was kommt....ist der FCK ist trotz allem immer noch der geilste Club der Welt!
Da oute ich mich doch lieber als Fan von Stefan Kuntz. Ach was waren die Zeiten schön einfach. Erst war der der gute Retter, dann war er der böse Sonnenkönig, der schnell weg musste weil man beim Betze immer denkt, schlimmer kann es nicht kommen und danach wird alles gut. Dem ist aber nicht so, und irgendwie fand ich es persönlich schöner, um den Aufstieg in die BL1 zu spielen als gegen den Abstieg aus Liga 3.....aber gut, egal was kommt, wir bleiben treu. Und die Spannung bleibt erhalten. Ist doch auch was wert...und irgendwie finde ich egal was kommt....ist der FCK ist trotz allem immer noch der geilste Club der Welt!
1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x
Der "Kicker" hat weitere Informationen von der Beiratssitzung recherchiert:
Weitere Hintergründe rund um das Becca-Angebot
Die Turbulenzen beim 1. FC Kaiserslautern halten an. Thema Nummer eins derzeit: Das Angebot des luxemburgischen Geschäftsmanns Flavio Becca. Einen Tag, nachdem SWR und kicker dazu brisante Details veröffentlicht hatten, sah sich der Klub zu einer Erklärung gezwungen - lieferte jedoch keinerlei Aufklärung. Dabei gibt es weitere spannende Hintergründe rund um die Becca-Offerte. (…)
Quelle und kompletter Text: Kicker
Weitere Links zum Thema:
Die Turbulenzen beim 1. FC Kaiserslautern halten an. Thema Nummer eins derzeit: Das Angebot des luxemburgischen Geschäftsmanns Flavio Becca. Einen Tag, nachdem SWR und kicker dazu brisante Details veröffentlicht hatten, sah sich der Klub zu einer Erklärung gezwungen - lieferte jedoch keinerlei Aufklärung. Dabei gibt es weitere spannende Hintergründe rund um die Becca-Offerte. (…)
Quelle und kompletter Text: Kicker
Weitere Links zum Thema:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Nun wissen wir auch das alle Details, die der Kicker und der SWR gestern schon hatten, insbesondere der Rücktrittsforderung von Littig, stimmen.
Und wenn Littig tatsächlich wegen 2,6 Mio. Kredit gehen muss, dann werde ich meine Mitgliedschaft kündigen. Dann soll Herr Becca doch die fehlenden 100€ drauf legen. Zudem werde ich eine Dauerkarte erst wieder in der 1. Liga kaufen. Denn ich werde mir dann ab sofort kein rotziges „FCK 3.liga gebolze“ mehr anschauen und dafür auch noch Geld bezahlen. Aber noch schön 3 Mio. von den treuen Fans einsammeln. Pfui!!
Versteht mich nicht falsch, ich bin auch ganz klar für einen Investor beim FCK, weil ich sonst den Untergang sehe. Aber diese Angebot aus Luxemburg ist an Frechheit kaum zu Überbieten. Da wird noch nicht mal ein gescheiter 5 Jahres Plan vorgelegt, kein Eigenkapital gegeben...das ist eigentlich kein Investor. Das ist ein Kredit zu unmoralischen Konditionen. Dieses Vorgehen spaltet mehr denn je. Es erzeugt nur direkt Hass ggü. diesem möglichen Investor. Solch ein Angebot hätten die Vertreter des FCK direkt ablehnen müssen, weil nicht mit den Grundsätzen des FCK kompatibel.
Das Banf, Bader und Klatt das dem Beirat und dem AR bzw. dem Vorstand des eV überhaupt zur Information vorlegen ist ja schon eine Frechheit und zeigt die wahren Absichten derer. Sie wollen die wiedersacher schnell los werden. Ich muss hier @Satanischer Ferse völlig recht geben.
Und wenn Littig tatsächlich wegen 2,6 Mio. Kredit gehen muss, dann werde ich meine Mitgliedschaft kündigen. Dann soll Herr Becca doch die fehlenden 100€ drauf legen. Zudem werde ich eine Dauerkarte erst wieder in der 1. Liga kaufen. Denn ich werde mir dann ab sofort kein rotziges „FCK 3.liga gebolze“ mehr anschauen und dafür auch noch Geld bezahlen. Aber noch schön 3 Mio. von den treuen Fans einsammeln. Pfui!!
Versteht mich nicht falsch, ich bin auch ganz klar für einen Investor beim FCK, weil ich sonst den Untergang sehe. Aber diese Angebot aus Luxemburg ist an Frechheit kaum zu Überbieten. Da wird noch nicht mal ein gescheiter 5 Jahres Plan vorgelegt, kein Eigenkapital gegeben...das ist eigentlich kein Investor. Das ist ein Kredit zu unmoralischen Konditionen. Dieses Vorgehen spaltet mehr denn je. Es erzeugt nur direkt Hass ggü. diesem möglichen Investor. Solch ein Angebot hätten die Vertreter des FCK direkt ablehnen müssen, weil nicht mit den Grundsätzen des FCK kompatibel.
Das Banf, Bader und Klatt das dem Beirat und dem AR bzw. dem Vorstand des eV überhaupt zur Information vorlegen ist ja schon eine Frechheit und zeigt die wahren Absichten derer. Sie wollen die wiedersacher schnell los werden. Ich muss hier @Satanischer Ferse völlig recht geben.
1.FCK - Unzerstörbar
Da kommt einem die Galle hoch.
Der FCK ist Spielball eines einzigen Mannes mit Geld geworden weil keiner es geschafft hat ein vernünftiges Investorenkonzept zu kreieren!
Jetzt kommt einer und winkt mit ca. 3 Mio und schon ist die Demokratie, die Satzung, die Werte im Arsch.
Warum?! Weil keiner den Mut hatte zu sagen wie es wirklich steht.
Ich bin überzeugt wir hätten auch noch mehr über crowd etc einsammeln können hatten man mit offenen Karten gespielt.
Jetzt heben wir das Röckchen für 3mio.
Was wohl passiert wenn morgen mit. X kommt mit 6 Mio?!
Und ruckzuck ist hr littig die ärmste Sau! Geht er, ist er der buhmann weil er einknickz und die Machenschaften somit durchgehen lässt, bleibt er, ist er der Depp wenn keine Kohle in den Verein kommt.
Denn es gibt keine weiteren Interessenten!!! Dessen bin ich mittlerweile überzeugt. Ob es die je gab....
Es geht mir nicht um dass "das" ein Investor kommt....es geht mir um das wie!!
Und stand jetzt ist er noch nicht mal Investor....
Der FCK ist Spielball eines einzigen Mannes mit Geld geworden weil keiner es geschafft hat ein vernünftiges Investorenkonzept zu kreieren!
Jetzt kommt einer und winkt mit ca. 3 Mio und schon ist die Demokratie, die Satzung, die Werte im Arsch.
Warum?! Weil keiner den Mut hatte zu sagen wie es wirklich steht.
Ich bin überzeugt wir hätten auch noch mehr über crowd etc einsammeln können hatten man mit offenen Karten gespielt.
Jetzt heben wir das Röckchen für 3mio.
Was wohl passiert wenn morgen mit. X kommt mit 6 Mio?!
Und ruckzuck ist hr littig die ärmste Sau! Geht er, ist er der buhmann weil er einknickz und die Machenschaften somit durchgehen lässt, bleibt er, ist er der Depp wenn keine Kohle in den Verein kommt.
Denn es gibt keine weiteren Interessenten!!! Dessen bin ich mittlerweile überzeugt. Ob es die je gab....
Es geht mir nicht um dass "das" ein Investor kommt....es geht mir um das wie!!
Und stand jetzt ist er noch nicht mal Investor....
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Thomas hat geschrieben:Der "Kicker" hat weitere Informationen von der Beiratssitzung recherchiert:
Es wird ja immer kurioser wenn man das liest was der Kicker hier schreibt. Und ich Zweifle hier kein bisschen am Wahrheitsgehalt. Bisher stimmten eigentlich die Key-Facts der Presse.
Hier wird in Abwesenheit von Kind und Littig so lange auch Wüst eingelabert bis dieser weich wird. Dabei ist doch die Lizenz so gut wie sicher. Unfassbar und sicher nicht gemäß Satzung. Hier sollte schleunigst eine AOMV einberufen werden, damit wir den AR und damit den Beirat abwählen können.
1.FCK - Unzerstörbar
Braucht es denn eine aomv wenn ein Funktionär vorsÄtzlich gegen die Satzung des Vereins handelt?
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Wenn Becca jetzt schon vor seinem Eintritt kommt mit Forderungen wie diese mit Littig, fragt sich was uns da noch bevorstehen würde....
Die Sache mit Bader okay, er will sich aussuchen wer mit seinem Geld arbeitet und mit wem er Zusammenarbeitet kann ich ja irgendwo verstehen....
Aber Littig, gewählt von den Zuschauern zum Rücktritt zu "nötigen" finde ich ein starkes Stück
Littig bitte bleiben sie stark, wehren sie sich!
edit:
Ach und ich hoffe das man von der Westkurve in den restliven Spielen eindeutige Signale richtung Vereinsführung sehen und hören wird... das es so nicht sein kann, dieser Weg nicht mitgegangen werden darf.
Dann gehe ich lieber erhobenen Hauptes unter.... Wenn das mit Littig so durch geht.... dann schäme ich mich für mein Herzensverein wirklich fremd....
Die Sache mit Bader okay, er will sich aussuchen wer mit seinem Geld arbeitet und mit wem er Zusammenarbeitet kann ich ja irgendwo verstehen....
Aber Littig, gewählt von den Zuschauern zum Rücktritt zu "nötigen" finde ich ein starkes Stück
edit:
Ach und ich hoffe das man von der Westkurve in den restliven Spielen eindeutige Signale richtung Vereinsführung sehen und hören wird... das es so nicht sein kann, dieser Weg nicht mitgegangen werden darf.
Dann gehe ich lieber erhobenen Hauptes unter.... Wenn das mit Littig so durch geht.... dann schäme ich mich für mein Herzensverein wirklich fremd....
Zuletzt geändert von Miro.Klose am 04.05.2019, 01:14, insgesamt 1-mal geändert.
Das stinkt sowas zum Himmel. Banf und Bader sind die miesesten Vereinsvertreter, die wir neben Jäggy je hatten. Von Zusammenhalt reden, aber eine hinterhältige Intrige nach der anderen fahren. Verschont uns endlich von dem Blender Martin Bader. Auch Banf muss endlich das Handwerk gelegt werden. Abwählen sofort!!!
Michael Littig, Jürgen Kind und Paul Wüst bitte bleibt weiter am Ball und überlasst diesen Typen nicht das Feld!
Michael Littig, Jürgen Kind und Paul Wüst bitte bleibt weiter am Ball und überlasst diesen Typen nicht das Feld!
Zuletzt geändert von Fahrer am Ball am 04.05.2019, 01:21, insgesamt 1-mal geändert.
Miro.Klose hat geschrieben:Wenn Becca jetzt schon vor seinem Eintritt kommt mit Forderungen wie diese mit Littig, fragt sich was uns da noch bevorstehen würde....
edit:
Warum nur von der West....
Auch die Nord, Süd und sogar der familienblock kann sollte Flagge zeigen!!!
Zurück zu Neues vom Betzenberg