Eilesäsch hat geschrieben:steppenwolf hat geschrieben:https://www.rheinpfalz.de/sport/fussball/artikel/fck-suche-nach-nachfolge-trainer/
Sofern die RP mit ihrer Einschätzung nicht völlig daneben liegt, könnte es auf Dino Toppmöller als Trainer hinauslaufen. Ein kleines FCK-Gen wird der Bursche ja wohl haben, oder?!
F91 Dudelange ist doch auch der Verein unseres zukünftigen Investors oder nicht?
Welch Zufall!
Vielleicht kommt tatsächlich eins zum anderen. Ich würde es begrüßen - mit Bader an der Spitze.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK
FORZA FCK

33 hat geschrieben:Â Theo antwortet wie folgt!
"Hey
danke für die lieben Worte...
Manchmal kann man die Emotionen halt nicht zurückhalten. Es ärgert mich so unglaublich, dass ihr für uns in jede Stadt fahrt und wir dann so eine Scheiße spielen. Ich würde so vieles anders machen...
Es steckt so viel Potenzial in der Mannschaft und es frustriert mich, dass wir bisher keine eigene Spielidee hatten, um unsere Qualität auf den Platz zu bringen. Vielleicht macht der neue Trainer mehr Taktik mit uns und verleiht uns eine Spielidee mit der wir uns identifizieren können und Spaß haben auf dem Betze
Zu spielen.Â
Ich hoffe es so sehr.Â
Wir halten zusammen. "
Ich stand in Unterhaching nach dem Spiel ebenfalls am Zaun.
Ich habe den ersten Post zum Spielbericht gegen Unterhaching geschrieben. Wer diesen gelesen hat, der hat gemerkt, dass ich bewusst auf alle Namen verzichtet habe.
Nun ein Zitat (welches mich nicht verwundert) von einem Spieler zu veröffentlichen finde ich selten dumm. Glaubt man wirklich hiermit dem Spieler einen Gefallen getan zu haben?
Ich springe jetzt mal für Theo in die Bresche und sage (wiederum ohne Namen zu nennen), dass es mindestens 4 andere Spieler am Zaun gegeben hat die sich ähnlich und in gleicher Weise geäußert haben!
Am Ende wars vll nötig um die Meute dort zu beruhigen aber der Trainer wäre so oder so "gegangen worden".
@ westkurvenalex
Dein Kommentar trifft genau den Punkt und entspricht genau meiner Meinung.
Dein Kommentar trifft genau den Punkt und entspricht genau meiner Meinung.
BBKundFCK hat geschrieben:HOFFENTLICH IST NACH DER
"""JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG--16.12.2018"""
MARTIN BADER GESCHICHTE
Es geht bei der JHV um das Geschäftsjahr 2017/2018. Da war Bader lediglich 5 Monate im Amt. In diesen 5 Monaten hat er seine Arbeit nicht so schlecht gemacht, dass eine Nicht-Entlastung gerechtfertigt wäre. Generell muss man seine Arbeit langfristig bewertet und man sollte ihn nicht nach kurzer Zeit vom Hof jagen, weil eine Trainerentlassung zu spät gekommen ist. Ob Bader gute oder schlechte Arbeit macht, kann man in 3-5 Jahren sehen.
GerryTarzan1979 hat geschrieben:Talentfrei hat geschrieben:Bei der Trainersuche muss man ja auch wissen ob die genannten alleine kommen oder einen Cotrainer mitbringen.Das würde bedeuten das die jetzigen Cotrainer nicht gebraucht werden. Das können wir ja garnicht bezahlen.
Wobei man ehrlicherweise auch mal die Arbeit von Bugera bewerten sollte.
Halte viel von ihm, aber gezeigt hat er leider noch nicht viel. Den Schritt von der Jugend zu den Profis schafft auch nicht jeder.
Unter Strasser hat er mir gefallen, und vielleicht zieht sich die Trainer-Entscheidung ja noch in die Länge und er kann gegen Würzburg zeigen, was er in der Woche mit der Mannschaft erarbeitet hat.
Frage: darf er überhaupt als Chef fungieren (hat mnM noch keine Lizenz), oder benötigt er "offiziell" noch einen Hauptverantwortlichen neben sich?
Soweit Ich weiss hat Bugera den Fussballlehrerlehrgang verschoben. Ursprüngliche wollte er sich doch im Sommer anmelden. Nach dem Abstieg bestand aber der Wunsch das er weiter macht und man mit dem Trainerteam der letzten Saispn weiter macht. Sollte es doch mit dem neuen Trainer länger als geplannt dauern denk Ich könnte es änlich wie letztes Jahr sein , das Vieleicht Paula mit aufder Bank sitzt da er die nötige Lizenz besitzt.
sacred hat geschrieben:33 hat geschrieben:Â Theo antwortet wie folgt!
"Hey
Manchmal kann man die Emotionen halt nicht zurückhalten. Es ärgert mich so unglaublich, dass ihr für uns in jede Stadt fahrt und wir dann so eine Scheiße spielen. Ich würde so vieles anders machen...
Es steckt so viel Potenzial in der Mannschaft und es frustriert mich, dass wir bisher keine eigene Spielidee hatten, um unsere Qualität auf den Platz zu bringen. Vielleicht macht der neue Trainer mehr Taktik mit uns und verleiht uns eine Spielidee mit der wir uns identifizieren können und Spaß haben auf dem Betze
Zu spielen.Â
Ich hoffe es so sehr.Â
Wir halten zusammen. "
Ich habe den ersten Post zum Spielbericht gegen Unterhaching geschrieben. Wer diesen gelesen hat, der hat gemerkt, dass ich bewusst auf alle Namen verzichtet habe.
Nun ein Zitat (welches mich nicht verwundert) von einem Spieler zu veröffentlichen finde ich selten dumm. Glaubt man wirklich hiermit dem Spieler einen Gefallen getan zu haben?
Ich springe jetzt mal für Theo in die Bresche und sage (wiederum ohne Namen zu nennen), dass es mindestens 4 andere Spieler am Zaun gegeben hat die sich ähnlich und in gleicher Weise geäußert haben!
Am Ende wars vll nötig um die Meute dort zu beruhigen aber der Trainer wäre so oder so "gegangen worden".
Das kann ich nur bestätigen; da waren einige dabei, die gleiche Töne angeschlagen haben.
Reden ist Schweigen - Silber ist Gold.
Die Aussagen der Spieler würde ich nicht zu hoch bewerten. Die Kritik an der Taktik sind zum einen Selbstschutz ("Der Trainer ist schuld, nicht wir") und zum anderen wollten sie die aufgebrachte Menge beruhigen, in dem sie ihnen zugestimmt hat. Oder denkt Ihr, die Spieler haben von sich aus angefangen auf den Trainer einzuprügeln?
Ich fasse mal zusammen:
Advent, Advent,
die Hütte brennt,
der FCK ist trainerlos.
Von vorne geht die Suche los,
nach einem Mann,
der alles kann:
an den Spielern ganz nah dran,
auch Taktikschulung nehm ich an.
Nicht zu jung und nicht zu alt,
einen Spitzentrainer halt.
So dauert nun die Suche lang,
und manchem wird’s schon angst und bang.
Es graust dem Fan, er sagt o weh,
hatten die denn kein Plan B?
Noch ein Slogan aus der Mottenkiste:
"Bader kommt ganz groß in Mode"
Advent, Advent,
die Hütte brennt,
der FCK ist trainerlos.
nach einem Mann,
der alles kann:
Red Devil hat geschrieben:Lt. heutiger Rheinpfalz haben für Lauterns Next Toptrainer ein Foto bekommen:
1. Hannes Drews (36, (zuletzt Uranbergbau Aue)
2. Dino Toppmöller (38), (aktuell F91 Dudelange)
3. Lukas Kwasniok (37), ( zuletzt U19 der Gelbfiessler)
Leider kein Foto enthält Jeff Strasser.
zur Rheinpfalz
Wenn es denn einer von denen werden sollte, dann springt MB aber wirklich über seinen Schatten. Wäre jedenfalls eine Überraschung!
Könnte mit allen 3 leben.
Dass die Trainerwahl auch mit einem möglichen Engagement eines Investors zusammenhängt, könnte ja auch sein. (zumindest, wenn es sich um diesen luxemburgischen Investor handelt)
Dann wäre Dino Toppmöller eine wahrscheinliche Option.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump"
aus "Forrest Gump"

Dunkeltälchen hat geschrieben:Ich fasse mal zusammen:
Advent, Advent,
die Hütte brennt,
der FCK ist trainerlos.
nach einem Mann,
der alles kann:
welche süffisanz an fast englischem Humor.

Für immer Fritz-Walter-Stadion
Der neue Werbeslogan des FCK:
"Heute stehen wir am Abgrund,
morgen sind wir schon einen Schritt weiter"

"Heute stehen wir am Abgrund,
morgen sind wir schon einen Schritt weiter"

Wer soll denn der angebliche Investor aus Luxemburg sein? Weiß da jemand was genaues? Und wenn der jetzt schon den Trainer aussucht dann aber gute Nacht.
since93 hat geschrieben:Westkurvenalex hat geschrieben: Man denkt nicht mehr darüber nach, was man schreibt.
Da schliesst du dich aber schon mit ein, oder?Westkurvenalex hat geschrieben: Nimms nicht persönlich, es war exemplarisch gemeint.
Schwierig, wenn so viel Unsinn geschrieben wird...
Du verkennst, dass die Möglichkeit online schnell und unkompliziert zu diskutieren eine Errungenschaft ist und keine Fehlentwicklung. Niemand hält dich davon ab nicht trotzdem total analog und offline an einem Stammtisch teilzunehmen. Ich glaube zudem nicht, dass du deine Worte von Angesicht zu Angesicht genau so formuliert hättest. Und was genau machst du nun besser / anders? Ah genau, nix.
Ob nun wortreicht oder nicht... die drei Punkte
- MF eingestellt
- keine Nachfolger parat
- nicht nah genug an der Mannschaft
sehe ich eben als Fehler von Bader. Kannst du gerne anders sehen, das ist dir überlassen.
Nicht gleich ausrasten bitte. Natürlich würde ich dies genauso bei einem Bierchen z.B. mit Dir, sagen. Warum denn nicht? Es ist also Unsinn wenn ich schreibe, dass es nicht die Lösung A oder B gibt sondern viele Nuancen dazwischen eine Rolle spielen?
Ich nehme für mich nicht heraus, dass ich in Sachen Fußball mehr Ahnung habe als andere Nutzer hier. Das ich mit meine Beitrag jedoch einen Nerv getroffen habe, zeigt mir die erhaltene Zustimmung.
Schnell und unkompliziert zu diskutieren ist ja schön. Nur für viele ist mit diskutieren gemeint mal eben schnell einen Satz rauszuhauen und das wars. Das ist keine Diskussion. Deine 3 Punkte sind doch der beste Beweis dafür.
1. MF eingestellt: zu dem Zeitpunkt war er der Trainer, für den sich Bader entschieden hat. Weist du wer sonst noch gekommen wäre? Weist du wer angefragt wurde aber abgesagt hat?
2. Kein Nachfolger parat: Ich finde es recht unseriös und moralisch nicht richtig, einem Trainer noch eine Chance zu geben um dann am Tag seines Rauswurfs gleich den Nachfolger zu präsentieren. Zumal da der neue Trainer auch noch ein Wörtchen mitzureden hat. Und wer behauptet denn, dass man nicht schon mit Kandidaten gesprochen hat?
3. nicht nah genug an der Mannschaft: Das ist eine Aussage, die im Raum steht aber nicht bewiesen ist. Also eine pure Behauptung.
Lassen wir es gut sein....oder wir treffen und mal vor einem Spiel an der Buzzhaltestelle.
SPORT1 meldet per Twitter:
Quelle:
https://mobile.twitter.com/FrankeReinhard/status/1069292813333000193
Die @Rote_Teufel
-Trainersuche: Stefan #Ruthenbeck, Kosta #Runjaic, Uwe #Neuhaus, Ciriaco #Sforza sind nach @SPORT1
-Informationen kein Thema am Betzenberg. Der ehemalige @MSVDuisburg
-Coach Ilia #Gruev, der frühere #FCK-Trainer Marco #Kurz und Sascha #Hildmann (@sgaspach
) schon.
Quelle:
https://mobile.twitter.com/FrankeReinhard/status/1069292813333000193
Talentfrei hat geschrieben:Wer soll denn der angebliche Investor aus Luxemburg sein? Weiß da jemand was genaues? Und wenn der jetzt schon den Trainer aussucht dann aber gute Nacht.
Flavio Becca, Luxemburger, der (finanz-)starke Mann hinter dem Fußballclub Düdelingen. War schon mehrfach hier auf DBB in der Diskussion. Wieso grassiert immer so Angst davor, wenn einer Geld in den maroden FCK pumpen will? Ohne Moos nix los, gerade wenn man komplett klamm in der Tasche ist.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK
FORZA FCK

Ojeh, das wird dann wieder dauern...
und ich dachte die hätten einen Plan B?!
und ich dachte die hätten einen Plan B?!

Seb hat geschrieben:Die Aussagen der Spieler würde ich nicht zu hoch bewerten. Die Kritik an der Taktik sind zum einen Selbstschutz ("Der Trainer ist schuld, nicht wir") und zum anderen wollten sie die aufgebrachte Menge beruhigen, in dem sie ihnen zugestimmt hat. Oder denkt Ihr, die Spieler haben von sich aus angefangen auf den Trainer einzuprügeln?
Das ist natürlich auch eine Option,Ich bin bei sowas auch eher immer skeptisch...wir sind selber alle hier leider nicht intern dabei,daher kann man uns alles erzählen(in jede erdenkliche richtung)...
Wir werden sehen ob wir einen guten Trainer bekommen,die letzten aus der reinpfalz,sowie härtel fänd ich alle gut...

Und wenn da dann noch ein luxemburgischer Investor vor der Tür stehen würde,wäre das Weihnachtsfest gerettet.
steppenwolf hat geschrieben:Eilesäsch hat geschrieben:https://www.rheinpfalz.de/sport/fussball/artikel/fck-suche-nach-nachfolge-trainer/
Sofern die RP mit ihrer Einschätzung nicht völlig daneben liegt, könnte es auf Dino Toppmöller als Trainer hinauslaufen. Ein kleines FCK-Gen wird der Bursche ja wohl haben, oder?!
F91 Dudelange ist doch auch der Verein unseres zukünftigen Investors oder nicht?
Welch Zufall!
Vielleicht kommt tatsächlich eins zum anderen. Ich würde es begrüßen - mit Bader an der Spitze.[/quote]
Steppenwolf: Du bist echt ein feiner Kerl. Ich fürchte, Du hast Dir den nächsten mit erhöhtem Unterstützungsbedarf ausgesucht. Du hast ein Helfersyndrom. Das ist nicht immer gut. Schon gar nicht bei selbstverliebten, stakkköpfigen Menschen, die alles wollen nur keine Unterstützung, Ratschläge, Vorschläge oder ähnliches. Der Martin erzählt immer noch, dass der Micha das gar nicht schlecht gemacht hat und der Micha hat jeden zusammengefaltet, der ihm fragend Hinweise geben wollte.
Die RP spekuliert nur mit diesen Namen da sie nach deren Ansicht auf das Anforderungsprofil passen. Es gibt derzeit keinen halbwegs richtigen Hinweis egal von wo, alles reine Spekulation. Ist doch auch klar bis am Freitag wollte Bader doch ehr mit MF verlängern als ihn dann am Samstag zu beurlauben, also keinen Plan für einen anderen Trainer. Und noch eins bitte stellt keinen Zusammenhang her zwischen Dino Toppmöller und einem Investor! Der FCK ist meilenweit von einem Investor entfernt. Und noch ein Wort zu Bugera, von dem halte ich nichts garnichts ein Mitläufer von dem kam und kommt nix, der ist froh beim FCK arbeiten zu dürfen. Und wenn ein neuer Mann ( was ich hoffe) seine CoTrainer mitbringt die er kennt und denen er vertraut sehe ich das als wichtig und richtig an. Deshalb wird so schnell kein weisser Rauch am Betze hochsteigen, es sei denn es ist der Nebel in dem alle fischen. Solong
Die Trainer die die Rheinpfalz nennt (jung, unverbraucht, modern, aber ohne relevante Erfahrung in schwierigen Umfeldern) haben mit den Trainern die der SWR nennt (nicht mehr ganz so jung, Erfahrung in schwierigen Umfeldern) nicht so wirklich viel zu tun. Darüber hinaus decken sie sich eigentlich nicht mit der Ansage von Bader.
Positive Auslegung: Alle stochern im Dunkeln. Negative Auslegung: Die Ansichten was das richtige Profil ist decken sich in unserer sportlichen im Moment nicht, und verschiedene Leute stecken über verschiedene Kanäle verschiedene Infos durch. Z.B. Bader die "er muss für etwas stehen"-Linie über den SWR, jemand aus dem AR (oder gar Notzon?) die eher jugendliche Linie.
Hoffen wir darauf dass einfach gerade nur intern kontrovers diskutiert wird und die Medien eher stochern.
Positive Auslegung: Alle stochern im Dunkeln. Negative Auslegung: Die Ansichten was das richtige Profil ist decken sich in unserer sportlichen im Moment nicht, und verschiedene Leute stecken über verschiedene Kanäle verschiedene Infos durch. Z.B. Bader die "er muss für etwas stehen"-Linie über den SWR, jemand aus dem AR (oder gar Notzon?) die eher jugendliche Linie.
Hoffen wir darauf dass einfach gerade nur intern kontrovers diskutiert wird und die Medien eher stochern.
sacred hat geschrieben:33 hat geschrieben:Â Theo antwortet wie folgt!
"Hey
Zu spielen.Â
Ich hoffe es so sehr.Â
Wir halten zusammen. "
Ich hab das Zitat nicht veröffentlicht. Es wurde nur gefragt was Bergmann geschrieben hat, und ich hab es von transfermarkt. Es hatte da eh schon die runde gemacht. Ich glaube,dass es auch gar nicht beabsichtigt war das zu veröffentlichen. Anscheinend hat derjenige einen screenshot gemacht, es einem kumpel geschickt und so nahm das alles seinen lauf.
Ich relativier das jetzt auch nicht. Private verläufe veröffentlicht man nicht. Aber wiederrum versteh ich nicht warum da jetzt so en fass aufgemacht wird. Die Spieler standen am Zaun und haben das gleiche gesagt. Ob man jetzt sagt 3-4 spieler haben das gesagt, oder bergmann hat das gesagt. Was macht das für einen Unterschied? Ich denke, dadurch dass die Spieler gegen Wiesbaden mit den Fans geredet haben, war es nach einem 5:0 gegen Unterhaching ruhiger, weil eben verständnis gezeigt wurde, und weil man wusste dass frontzeck geht.
Ich hab so ziemlich die schnauze voll davon, von diesen lügen von den offiziellen. Immer wird etwas beschönigt, was gar nicht der fall ist. 18 neue spieler, super Mannschaft, wir brauchen Zeit blablabla.
Das schlimme an der ganzen sache ist doch, was hat Bader eigentlich gemacht? Da liegt nämlich der Fehler, dass intern anscheinend zu wenig kommuniziert wurde, dass man nicht zuhören wollte,man sich nicht getraut hat,keine ahnung,aber es darf einfach nicht sein, dass ein Sportvorstand so entfernt von der Mannschaft ist, da wird nur gesagt Frontzeck ist ein super Trainer,und die Mannschaft hat nicht verstanden was es heißt für den FCK zu spielen, obwohl das eigentliche Problem gar nicht wahrgenommen wird, nämlich,dass die Mannschaft selbst die Schnauze voll hat. Wäre das intern mehr diskutiert worden, würden wir jetzt nicht über die aussage von Bergmann reden.
Man muss jetzt aus dieser Situation lernen. Die Mannschaft hat Fehler gemacht, die Verantwortlichen haben Fehler gemacht, jetzt muss man sich eben fragen woran das lag und in der Zukunft mehr reden.
Die Schande sind nicht die veröffentlichungen, sondern dass die Spieler innerhalb des Vereins nicht wahrgenommen wurden und sich an die Fans gerichtet haben. Und das gleiche was Bergmann meinte haben auch die meisten Spieler am Zaun gesagt, kann man ja selbst nachsehen wer da stand, und nur weil jetzt jemand Bergmanns nachricht veröffentlicht hat und man den beweis hat, brauch man diese meinung nicht an einem spieler festmachen.
Ich hatte keine schlechten absichten, das hat auch nichts mit dummheit zu tun, (wie ich von einigen gelesen hab) dass ich Bergmanns Zitat hier reingepackt hab. Ich wünsche mir,dass es "die da oben" mitbekommen haben, sich mal hinterfragen, und anfangen es besser zu machen. Indem sie die Mannschaft z.b. befragt welche kriterien sie an einen Trainer haben.
Geht rauf wenn ihr Lautrer seid!

TreuDemFCK hat geschrieben:Die Trainer die die Rheinpfalz nennt (jung, unverbraucht, modern, aber ohne relevante Erfahrung in schwierigen Umfeldern) haben mit den Trainern die der SWR nennt (nicht mehr ganz so jung, Erfahrung in schwierigen Umfeldern) nicht so wirklich viel zu tun. Darüber hinaus decken sie sich eigentlich nicht mit der Ansage von Bader.
Sehr gut analysiert, kurz und knackig und ohne persönliche Wichtigtuerei. Positiv ist auch, dass es viele Spekulationen gibt, aber tatsächlich nichts Greifbares nach außen gedrungen ist.

@kh-eufel, glaubst du ernsthaft, es bringt uns auch nur ein kleines Schrittchen weiter, wenn wir nach dem Trainer auch noch gleich den Sportvorstand feuern?
Mich würde eher interessieren, was zum Cottbus-Spiel oder kurz danach intern abgelaufen ist. Denn bis zu dem Zeitpunkt sah es so aus, als würde sich die Mannschaft langsam aber sicher fangen. Danach ging es steil bergab. Und das kann nicht allein am Trainer gelegen haben.
Mich würde eher interessieren, was zum Cottbus-Spiel oder kurz danach intern abgelaufen ist. Denn bis zu dem Zeitpunkt sah es so aus, als würde sich die Mannschaft langsam aber sicher fangen. Danach ging es steil bergab. Und das kann nicht allein am Trainer gelegen haben.
FORZA FCK
FORZA FCK

Über das Zitat wurde in der SWR Reportage gesprochen. Es ist also nicht die Schuld von 33, dass es öffentlich ist.
steppenwolf hat geschrieben:@kh-eufel, glaubst du ernsthaft, es bringt uns auch nur ein kleines Schrittchen weiter, wenn wir nach dem Trainer auch noch gleich den Sportvorstand feuern?
Eher langsam als sicher...
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump"
aus "Forrest Gump"

Zurück zu Neues vom Betzenberg