Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Pfaelzer01 » 27.11.2018, 09:51

ducatimann hat geschrieben: "Läuft im Spiel mal nichts zusammen und es will und will nichts gehen....".Den Text singt jeder mit wie ein Weihnachtslied, ohne die Bedeutung zu verstehen.

mal ist hier das Zauberwort... Ich für meinen Teil bin am Ende mit meiner Geduld... das MAL wird von Spiel zu Spiel gefühlt schlimmer. Und ist meine Erwartungshaltung zu hoch, wenn ich von meiner Mannschaft verlange das sie Fußball spielt bzw. wenn es nicht so läuft sich zurück ins Spiel kämpft??

Ich habe mir gestern Abend einige Pressekonferenzen vor dem Spieltag angeschaut. In jeder hat MF den Gegner groß geredet. Wie sich dass mit dem Anspruch auf Wiederaufstieg um den man mitspielen will in Einklang bringen lässt ist mir mir nicht ganz klar...
Dauerkarte (ABO) Westkurve... und käme gerade jetzt nie auf die Idee dies zu kündigen..

Argumente diskriminieren Menschen, die es sich nicht leisten können zu denken.

Beitragvon desTeufelsGeneral » 27.11.2018, 09:58

Wenn Du bemerkst, dass der Gaul den Du reitest tot ist, musst Du absteigen !
Zuletzt geändert von desTeufelsGeneral am 27.11.2018, 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
Es soll mir keiner nachsagen, ich hätte eine volle Flasche stehen lassen ! des Teufels General

Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher nicht erfreulich,
aber die Gesellschaft wäre von Interesse !

Beitragvon roterteufel81 » 27.11.2018, 10:09

roterteufel81 hat geschrieben:Immer wenn es mir derzeit schlecht geht nach unseren Spielen lese ich einfach hier http://www.eintrachtbraunschweig-fanforum.de danach geht es mir schon direkt ein wenig besser.

jürgen.rische1998 hat geschrieben:Habe zu Schulzeiten ja auch immer versucht nach einer 4 darauf hinzuweisen, dass es auch 5 und 6 gab. Hat nicht viel geholfen. Musste mich dann trotzdem mehr anstrengen. Sollte der FCK auch mal versuchen :wink:

GerryTarzan1979 hat geschrieben:Ich weiß ja, dass du versuchst etwas Positives aus unserer Situation zu sehen, aber was bitte schön soll ich mit Braunschweig anfangen?
Mein Verein ist der FCK und der steht einfach besch... da. Wir sind dabei unsere Saisonziele zu verpassen, kommen immer näher an die Abstiegsränge und wissen noch nicht mal, ob wir ein 2. Jahr 3. Liga stemmen können, bzw. wie.

Am Ende soll man sich Essen, Ulm, Aachen etc. anschauen um zu sehen wie gut wir noch dastehen...

Ja, irgendwie die Laune hochhalten. War eigentlich mehr sarkastisch gemeint, dass wir noch nicht ganz so am A**** sind, wie Braunschweig.

Ich sehe halt einfach nicht nur den Trainer als derzeit fraglich an, ich sehe auch die Mannschaft selbst und usätzlich den Stab hinter MF kritisch, denn der trainiert ja die Mannschaft in den Einheiten, während MF drüber schaut.

Denen muss doch auffallen, dass unsere Männers nicht mal einen Ball über 5m zum Mitspieler schieben können, ohne dass der in Gegners Füßen landet.

Denen muss doch auffallen, dass nicht eine Spielidee oder ein Spielzug umgesetzt wurde im Spiel.

Da kennt keiner Laufwege, es werden eklatant ewig freistehende Spieler übersehen und stattdessen der Mann angepasst, der schon von 3 Gegnern umzingelt ist.

Da werdem selbst Einwürfe zu Abseits verwandelt, wenn sie nicht direkt nach dem Einwurf so schon beim Gegner landen.

Was da Bogenlampen gekloppt wurden ging auf keine Kuhhaut.

Jede halbwegs gefährliche Situation für uns war ein reines Zufallsprodukt.

Man stand 3-5m vom Gegner weg und hat ihn laufen und machen lassen, statt ihm auf den Füßen rumzustehen und zu Fehlern zu zwingen.

Bestes Beispiel: Als einer der Wehener kurz vorm 16er den Torwart anpasst war der Pass viel zu schwach und langsam. 3 Mann von uns stehen drumherum und gucken dem Ball beim Kullern zu. Hätte auch nur einer geschaltet und wäre losgeflitzt, wäre die Chance sehr hoch gewesen den Ball abzujagen und ins leere Tor zu schieben. Das Raunen im Stadion danach sprach Bände.

0 Ecken in 90 Minuten, 4 Schüsse, die aufs Tor gingen, davon waren 2 Standards.

Mir ist das immer noch zu einfach nur auf MF alleine zu bashen, auch wenn das das schwächste Glied in der Kette ist.

Die Spieler sollten sich was schämen und sich mal den Hintern auf dem Platz aufreißen. So kannst Du nicht auftreten.

Wenn es schon spielerisch nicht reicht, musst Du grätschen, beißen, nerven, brennen, Gras fressen, rennen,...

All das war im Stadion nicht zu sehen. Man guckt ja dann gerne auch mal Abseits des Balls, was die anderen so machen, während der Ballführende - wie so oft - blind nach vorne rennt.

Erkenntnis: Die Standen mehr oder wenig bewegungslos rum und haben zugeguckt wie der eine sich in 3, 4, 5 Wiesbadenern festrennt, statt sich freizulaufen, anzubieten oder in Lücken zu stoßen.

Wer das nicht von sich selbst macht, 100% Einsatz zu zeigen (und das haben sie verdammt noch mal nicht, egal was MF nach dem Spiel sagt), dem gehört Mal kräftig der Kopf gewaschen. Diese in Watte Packerei geht mir auf die Nerven, gehörig.
Das Eckige muss ins Runde

Beitragvon Oktober1973 » 27.11.2018, 10:11

Kennt jemand die Zahl wie viele AuswärtsKarten für Freitag in Unterhaching verkauft wurden ?

Beitragvon Thomas » 27.11.2018, 10:21

Das sagt Martin Bader in der "Rheinpfalz" von heute:

Bader erwartet Lösungen - Frontzeck bleibt Buhmann

(...) "Es war das dritte Spiel in Folge ohne Sieg, da hat sich die Unzufriedenheit potenziert", sagt Martin Bader, der Geschäftsführer Sport. "Ich werde die nächsten Tage nutzen, auch mit Michael Frontzeck zu sprechen und um in die Mannschaft hinein zu horchen", kündigt Bader an, der bei seinem Trainer keine Resignation verspürt. Der Coach sei gestern in der Frühe schon mit den Gedanken bei möglichen Änderungen von System und Personal beim Spiel in Unterhaching gewesen. "Unbestritten ist, dass der FCK sich entwickeln muss", fordert Bader. Er trägt die Verantwortung für die Kaderzusammenstellung. Er weiß: In dieser "Form" wird der Wiederaufstieg verspielt! Das Argument "Wir brauchen Zeit" sei keins mehr. "Wir haben einen guten Kader, der in der Breite durch den Einbau von Gottwalt und Kühlwetter dazugewonnen hat", betont der Sportchef.

"Der Druck liegt nicht bei Haching, die können gewinnen, wir müssen", sagt Bader, dem die Art und Weise der letzten Spiele missfiel. Er rätselt. Wo ist das Selbstbewusstsein geblieben? "Wir wollen am Freitag eine Mannschaft sehen, die stabil spielt, die gut und erfolgreich spielt", fordert er. "Wir müssen Lösungen finden. Was ist das Beste für den FCK, für die Mannschaft und für Michael ...", sagt Bader, dem in vielen Veranstaltungen klar wurde, dass Frontzeck in Fankreisen keinerlei Bonus besitzt. (…)

Quelle und kompletter Text: Rheinpfalz
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon roterteufel81 » 27.11.2018, 10:25

desTeufelsGeneral hat geschrieben:Wenn Du bemerkst, dass der Gaul den Du reitest tot ist, must Du absteigen !

Und ich erkläre Dir nun mal die Strategien beim FCK dazu:

Der Verein bildet einen Vereinsrat, um das tote Pferd wiederzubeleben.

Der Verein erklärt, daß ein totes Pferd von Anfang an sein Ziel war.

Fans, die darauf hinweisen, dass das Pferd tot ist, werden als Bedenkenträger angeprangert und zu Motivationsseminaren "Positiv denken im Verein" angemeldet.

Der Verein ändert die Kriterien, die besagen, ob ein Pferd tot ist.

Der Verein erklärt: "Kein Pferd kann so tot sein, dass man es nicht doch motivieren könnte."

Der Verein sagt: "So haben wir das Pferd doch immer geritten."

Der Verein erklärt: "Wenn man das tote Pferd schon nicht reiten kann, dann kann es doch wenigstens eine Kutsche ziehen".

Der Verein weist den Reiter an sitzen zu bleiben, bis das Pferd wieder aufsteht.

Der Verein stellt dem Reiter eine Beförderung in Aussicht.

Der Verein schließt mit dem Reiter eine Zielvereinbarung über das Reiten toter Pferde ab.

Der Verein gewährt dem Reiter eine Leistungspämie, um seine Motivation zu erhöhen.

Der Verein schickt den Reiter auf ein Weiterbildungsseminar, damit er besser tote Pferde reiten lernt.

Der Verein organisiert regelmäßige Teamgespräche mit einem externen Berater, um die Kommunikation zwischen Reiter und totem Pferd zu verbesseren.

Der Verein schreibt die Stelle des Reiters des toten Pferdes bundesweit aus, nachdem sich aus dem eigenen Haus kein qualifizierter Bewerber gefunden hat.

Der Verein besorgt eine größere Peitsche.

Der Verein wechselt den Pferdelieferanten.

Der Verein wechselt das Stroh im Stall aus.

Der Verein beruft einen ämterübergreifenden Arbeitskreis ein, um das tote Pferd zu analysieren.

Der Verein besucht andere schlecht stehende Vereine, um zu sehen, wie man dort tote Pferde reitet.

Der Verein stellt fest, dass die anderen auch versuchen, tote Pferde reiten und erklärt dies zum Normalzustand.

Der Verein startet einen vereinsinternen Ideenwettbewerb zum Reiten toter Pferde.

Der Verein bauftragt eine renommierte Beratungsfirma zu schauen, ob es billigere und leistungsfähigere tote Pferde gibt.

Die Beratungsfirma stellt fest, dass das tote Pferd kein Futter benötigt, daher kein Geld kostet und empfiehlt, nur noch tote Pferde zu verwenden.

Der Verein erhöht die Qualitätsstandards für den Beritt toter Pferde.

Der Verein lässt das tote Pferd nach DIN EN ISO 9001 zertifizieren.

Die Vereinsführung behauptet, das tote Pferd sei von den Vorgängern beschafft worden.

Beitragvon DerRealist » 27.11.2018, 10:25

Ich hoffe wirklich inständig,
dass folgende Dinge eintreten, falls der Trainer wirklich jetzt gegangen wird. Oder gehen sollte:

-kein Basler oder irgendeine andere sich ausprobierende Luftpumpe. Da fragt man sich doch wirklich was manche hier fordern?! :?:
Machen Frontzeck dumm an, weil er überall schlecht war und nichts nachzuweisen hat und nennen in einem Atemzug Basler. Gehts noch? Ja, außer mit kernigen Sprüchen hat der doch noch nie irgendwo überzeugt?!
Man kann nicht immer von Sportkompetenz faseln und dann Basler in die Verlosung mitaufnehmen. Auch Sforza ist ein hehrer Wunsch, aber glaubt irgendjemand, dass Sforza der große "Befrieder" des Betze ist und man damit alle Probleme löst?

-wenn überhaupt muss jemand her, der sich des Fußballeinmaleins bewusst ist, vermittelt, die Galligkeit für die 3.Liga drauf hat und einen Plan hat. Nix anderes. Alter, Wohnort, diese ganzen Nebenkriegsschauplätze. Es geht ums Sportliche und um ein Ziel. Aber sonst um überhaupt nichts anderes. Glatze, Strickjacken, Käsebrötchen, alles egal. Und es geht nicht nur um einen Aufstieg aus der 3.Liga, sondern nachhaltig einen Trainer zu haben, der WEITERMACHT, WEITERENTWICKELT.

-und dann gilt es nur zu hoffen, dass das ziemlich direkt zündet. Nach 3 Unentschieden und Niederlagen wird hier wieder nur gehetzt. Unsicherheit, dass es noch schlechter geht. Dass eben doch die Mannschaft nicht so prall aufgestellt ist, wie angenommen usw. Dann dreht sich die Spirale immer weiter abwärts.

-meint ihr nicht, dass in Trainer-und Fußballfachkreisen die Situation beim FCK seit Jahren auch beobachtet und registriert wird? Dass viele sich diesen Schleudersitz nicht antun? Dass davon abgeraten wird hier zu arbeiten? Es wird immer so getan, als ob das Arbeiten auf dem Berg eine Wohlfühloase unter Topbedingungen wäre. Das ist es schon lange nicht mehr. Und wenn hochgehandelte Supertrainer nicht den Betze stürmen, liegt das wohl eher nicht an der Verhinderungstaktik (aus welchen Gründen auch immer?? :?:) der FCK-Führung, sondern wohl eher an der Perspektive und am lieben Geld.

Beitragvon Hochwälder » 27.11.2018, 10:26

since93 hat geschrieben:Für einen neuen Trainer wird es schwierig einen Schnitt von ca. 2 Punkten zu holen, um den Aufstieg sicher zu schaffen. Möglicherweise genügt in dieser Saison auch ein geringerer Schnitt, weil die Liga sehr ausgeglichen ist. Vieleicht könnte man noch die Relegation erreichen... Schwer wird es so oder so. Das Thema Aufstieg ist mehr oder weniger nur noch ein rechnerisches Szenario.

wer denkt noch an Aufstieg, gilt es nicht vielmehr sich in gesicherte Regionen zu begeben. Wieviele Punkte sind in Liga 3 notwendig um vor dem Abstieg sicher zu sein???

Vom jetzigen Tabellenplatz sollte man sich nicht blenden lassen. Der Konkuurenz geht es scheinbar ähnlich! :nachdenklich:

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html
Zuletzt geändert von Hochwälder am 27.11.2018, 10:32, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon KwieLautre » 27.11.2018, 10:30

"Wir müssen Lösungen finden. Was ist das Beste für den FCK, für die Mannschaft und für Michael ...", sagt Bader

Da gibt es nur eine Lösung und die ist für alle Seiten die Beste.

Beitragvon since93 » 27.11.2018, 10:32

Hochwälder hat geschrieben:wer denkt noch an Aufstieg, gilt es nicht vielmehr sich in gesicherte Regionen zu begeben. Wieviele Punkte sind in Liga 3 notwendig um vor dem Abstieg sicher zu sein??? :nachdenklich:

Ja, sehe ich ähnlich. Der Blick auf die letzten Jahre verrrät, dass regelmäßig über 40 Punkte den Klassenerhalt gesichert haben, wobei die Saisons der letzten Jahre nicht unbedingt 100%ig vergleichbar sind. Also brauchen wir noch mindestens 20 Punkte um in sicherern Regionen zu sein.

Beitragvon DerRealist » 27.11.2018, 10:32

KwieLautre hat geschrieben:"Wir müssen Lösungen finden. Was ist das Beste für den FCK, für die Mannschaft und für Michael ...", sagt Bader

Denke da meint er sicher eher Zukäufe im Winter damit :p
Oder einen zusätzlichen Mentaltrainer/Psychologen.

Beitragvon roterteufel81 » 27.11.2018, 10:39

Thomas hat geschrieben:Das sagt Martin Bader in der "Rheinpfalz" von heute:

Das hier lässt aufhorchen:

"„Es war das dritte Spiel in Folge ohne Sieg, da hat sich die Unzufriedenheit potenziert“, sagt Martin Bader, der Geschäftsführer Sport. „Ich werde die nächsten Tage nutzen, auch mit Michael Frontzeck zu sprechen und um in die Mannschaft hinein zu horchen“, kündigt Bader an"

...

„Unbestritten ist, dass der FCK sich entwickeln muss“, fordert Bader. Er trägt die Verantwortung für die Kaderzusammenstellung. Er weiß: In dieser „Form“ wird der Wiederaufstieg verspielt! Das Argument „Wir brauchen Zeit“ sei keins mehr. „Wir haben einen guten Kader, der in der Breite durch den Einbau von Gottwalt und Kühlwetter dazugewonnen hat“, betont der Sportchef."

Die "Wir ham 17 Neue" und "Wir brauchen Zeit" Nummer zieht wohl nun endlich auch in der oberen Etage nach Außen nicht mehr.

Beitragvon Marc222 » 27.11.2018, 10:43

Hört sich für mich nicht nach totalem Rückhalt an.

Haching wird er wohl noch auf der Bank sitzen dürfen, einfach weil auch die Zeit zwischen Montag und Freitag zu knapp ist.
Gehe davon aus, dass man danach getrennte Wege gehen wird.

Oder man lässt am Freitag Bugi auf der Bank sitzen...

Beitragvon MarcoReichGott » 27.11.2018, 10:45

Naja das ist doch eigentlich ne klare Ansage: Endspiel für MF. Wenn am Freitag kein Sieg rauspringt, dann ist er weg. Und auch danach wird die Mannschaft halt punkten müssen.

Beitragvon Forever Betze » 27.11.2018, 10:46

DerRealist hat geschrieben:Ich hoffe wirklich inständig,
dass folgende Dinge eintreten, falls der Trainer wirklich jetzt gegangen wird. Oder gehen sollte:

-kein Basler oder irgendeine andere sich ausprobierende Luftpumpe. Da fragt man sich doch wirklich was manche hier fordern?! :?:
Machen Frontzeck dumm an, weil er überall schlecht war und nichts nachzuweisen hat und nennen in einem Atemzug Basler. Gehts noch? Ja, außer mit kernigen Sprüchen hat der doch noch nie irgendwo überzeugt?!
Man kann nicht immer von Sportkompetenz faseln und dann Basler in die Verlosung mitaufnehmen. Auch Sforza ist ein hehrer Wunsch, aber glaubt irgendjemand, dass Sforza der große "Befrieder" des Betze ist und man damit alle Probleme löst?

-wenn überhaupt muss jemand her, der sich des Fußballeinmaleins bewusst ist, vermittelt, die Galligkeit für die 3.Liga drauf hat und einen Plan hat. Nix anderes. Alter, Wohnort, diese ganzen Nebenkriegsschauplätze. Es geht ums Sportliche und um ein Ziel. Aber sonst um überhaupt nichts anderes. Glatze, Strickjacken, Käsebrötchen, alles egal. Und es geht nicht nur um einen Aufstieg aus der 3.Liga, sondern nachhaltig einen Trainer zu haben, der WEITERMACHT, WEITERENTWICKELT.

-und dann gilt es nur zu hoffen, dass das ziemlich direkt zündet. Nach 3 Unentschieden und Niederlagen wird hier wieder nur gehetzt. Unsicherheit, dass es noch schlechter geht. Dass eben doch die Mannschaft nicht so prall aufgestellt ist, wie angenommen usw. Dann dreht sich die Spirale immer weiter abwärts.

-meint ihr nicht, dass in Trainer-und Fußballfachkreisen die Situation beim FCK seit Jahren auch beobachtet und registriert wird? Dass viele sich diesen Schleudersitz nicht antun? Dass davon abgeraten wird hier zu arbeiten? Es wird immer so getan, als ob das Arbeiten auf dem Berg eine Wohlfühloase unter Topbedingungen wäre. Das ist es schon lange nicht mehr. Und wenn hochgehandelte Supertrainer nicht den Betze stürmen, liegt das wohl eher nicht an der Verhinderungstaktik (aus welchen Gründen auch immer?? :?:) der FCK-Führung, sondern wohl eher an der Perspektive und am lieben Geld.

Kein Traditionsverein in Deutschland und da lege ich mich zu 100% fest, wäre mit Sing Sang in die 3. Liga abgestiegen. 60 führte beim Abstieg das Spiel zu einem Spielabbruch. HSV führte das Spiel beim Abstieg zu einem Spielabbruch. Titz wurde nach 5 Spieltagen wie eine Sau durch die Stadt getrieben. Tedesco machte die Schalker die Jahre nichts auf die Kette bekamen zum Vize und wurde nach einem Fehlstart eine Saison später in Gelsenkirchen zerissen. Herrlich wurde schon nach dem 3. Spieltag angezählt.
Auch in der Schleudersitz Liste sind wir nichtmal unter den Top 5 weil das immer wieder so groß ausgeweitet wird. HSV, Schalke, VfB und Co sind weit weit weeeeeit vor uns was Trainer Entlassungen angeht und auch die finden ständig neue Trainer, denn die Anzahl an freien Trainer Plätze sind im Profi Fußball begrenzt. Wenn du dir kein Name gemacht hast, wie Hasenhüttel, hast du nicht die Möglichkeit zu warten, bis ein Topteam den Trainer feuert. Da musst du jede Möglichkeit ergreifen die geht, um wieder einen Job zu bekommen und wenn der FCK einen freien Trainer Job vergibt, dann wird es genug geben die den Job wollen.
Mehr Wohlfühloase als FCK geht nicht, also wenn hier Kritik angesprochen wird, dann weiß ich nicht, was bei anderen Vereinen los ist. Nenne mir nur einen Traditionsverein in Deutschland, der bei dem Verlauf der letzten 12 Monate, ruhiger geblieben wäre als wir?
Abstieg in Liga 3 und nicht einmal randaliert sondern das Team besungen, dann klar den Aufstieg ausgegeben. Nun nach 16 Spieltagen näher an den Abstiegsplätzen als an den Aufstiegsplätzen. Selbst Teams wie Lotte stehen vor uns. Wir verlieren daheim gegen Cottbus und klatschen zu den Spieler. Wir verlieren 4:1 in Rostock und beklatschen die Spieler und irgendwann ab Spieltag 16, erst dann gibt es mal Unmut und das hielt sich wirklich noch in Grenzen, wenn man andere Vereine vergleicht.
In Hamburg haben die Fans bereits beim Training für Ärger gesorgt, nur weil die in Liga 2 mit Titz auf Platz 3 waren.
VfB sorgte damals als Korkut kam, beim Training für Pyro und Krawall und da hatte Korkut noch nicht ein Spiel absolviert.
Also bitte nicht ständig den FCK hinstellen, als wären wir so schlimm. Wenn man wirklich nur nach Teams geht, die viel Fans haben, dann sind wir absolut eine Wohlfühloase. Hättest du in Hamburg oder Köln, die Punkte in Liga 2 und die Tabellensituation, die wir gerade in Liga 3 haben, wären die Fans schon beim Training und würden die Spieler zwingen, die Trikots auszuziehen.

Beitragvon dimi73 » 27.11.2018, 10:50

Meine Mitgliedschaft wird nun auch zu Ende gehen, kurz vor einer "Ehrung".
Knapp ein Jahr zu spät.
Denn ich sagte mir immer, wenn eine gewisse Person mal beim FCK was zu sagen hat, dann trete ich aus.
Und die AR Wahlen waren ja bereits schon im letzten Jahr.

Als ob der gefühlte 50. Trainerwechsel in den letzten 10 Jahren irgendwas ändern würde.
Vielleicht kurzfristig....

Im Sommer folgt dann Bader und Notzon.
Sowie die halbe Mannschaft, wie jedes Jahr.

Nichtmal Spieler wie Kühlwetter können wir halten.

Die eigentlichen Probleme beim FCK finden hinter den Kulissen statt.

Und wenn man am e.V. festhalten will und es teils zugeht wie bei einem Dorfverein, dann spielt man halt bald in der Kreisliga.

Aber der Anspruch ist halt immer noch 1. Liga.

Die Ausgliederung kam mindestens 10 Jahre zu spät.

Es ist sehr unwahrscheinlich, dass zukünftig Trainer, oder Vorstände kommen, welche keine Fehler machen werden.
Was wir bräuchten, wären finanzielle Mittel, welche diese Fehler ausgleichen, bzw. korrigieren könnten.

Klar gibt es immer Vereine, welche mit weniger Geld mehr rausholen. Aber das war bei denen auch nicht geplant, oder als Ziel ausgegeben.

Ich weiß nicht ob wir 98 Meister geworden wären, wenn das vor der Saison als Ziel ausgegeben worden wäre.

Beitragvon DerRealist » 27.11.2018, 10:52

Forever Betze hat geschrieben:Hättest du in Hamburg oder Köln, die Punkte in Liga 2 und die Tabellensituation, die wir gerade in Liga 3 haben, wären die Fans schon beim Training und würden die Spieler zwingen, die Trikots auszuziehen.

Du vergleichst aber chronisch Äpfel mit Birnen.
Hamburg. Köln. Großstadt an sich fängt vieles auf. Was da Kohle rumliegt. Daran hängt es u.a. Ist ein wärmender Mantel - da erträgt man mehr. Und es zieht auch mehr an.
Köln hielt Weltmeister Hector beim Gang in Liga 2. Wann haben wir sowas zuletzt geschafft in dieser Dimension. 96 mit Andy Brehme. Lange her. Und da geht es auch um Perspektive, was man erreichen will. Oder vorhat. Mit welchen Mitteln. Diese Ansage können die von dir genannten Vereine aufgrund des Geldes machen. Köln hatte noch Euro League Millionen. Modeste Verkauf usw. Was haben wir denn? Einen zusammengestotterten Kader, der aus Spielern teils besteht, die letzte Saison kein Spiel aus Verletzungsgründen gemacht haben. Da muss man schon wirklich viel Moral haben und an was glauben. Die Wohlfühloase hier redest du dir aber mal gewaltig schön.

Beitragvon Tavlaret » 27.11.2018, 10:55

Kovac wird ja bald frei!
Spaß beiseite ...
Sag mir mal einer, welcher Trainer soll denn zu uns kommen, der besser ist als Frontzeck? Nur einfach ein anderer? Klar, man kann Jeff Strasser nochmal fragen, der hat ein hohes Standing bei den Fans, auf dem Papier hat der aber letzte Saison 10 Punkte in 11 Spielen geholt - vielleicht wurde er aber gerade krank, als der FCK im Aufwind war, wer weiß.
Also ich weiß jetzt einfach keinen der besser ist und unbedingt zum FCK kommen möchte.
Und was Mario Basler betrifft ... Ich habe viel mitgemacht mit dem FCK über die Jahrzehnte, früher auch viel Gutes, jetzt halt die Misere, aber ok. Nur, wenn Mario Basler ein verantwortliches Amt beim FCK bekommt, trete ich aus. :!:
Wer kämpft kann verlieren ... wer nicht kämpft hat beim FCK nichts verloren.

Beitragvon LM2608 » 27.11.2018, 11:00

Der Artikel in der Rheinpfalz heißt wohl auf deutsch: Frontzeck bekommt noch das Haching-Spiel. Gewinnt er, darf er weiterwursteln, verliert er, wird er wohl gehen müssen.
Warten wir es ab.

Beitragvon MarcoReichGott » 27.11.2018, 11:03

Tavlaret hat geschrieben:Kovac wird ja bald frei!
Spaß beiseite ...
Sag mir mal einer, welcher Trainer soll denn zu uns kommen, der besser ist als Frontzeck? Nur einfach ein anderer?

Der mit Abstand naheliegenste Kandidat für die MF Nachfolge heißt Ilija Gruew. Der kennt den Verein aus seiner Co-Trainer Zeit und hat bei seiner ersten Station als Cheftrainer den direkten Wiederaufstieg mit Duisburg geschafft und anschließend mit Platz 7 in der zweiten Liga ein hervorragendes Ergebnis erzielt.

Aber es wird sicherlich auch noch eine Menge weiterer Kandidaten geben, die nicht ganz so offensichtlich als Lösung sind.

Beitragvon Südpälzer » 27.11.2018, 11:04

Tavlaret hat geschrieben:Sag mir mal einer, welcher Trainer soll denn zu uns kommen, der besser ist als Frontzeck? Nur einfach ein anderer?

...

Also ich weiß jetzt einfach keinen der besser ist und unbedingt zum FCK kommen möchte.

Echt jetzt?
Meinst, seriöse Trainer geben fünf Interviews, dass sie unbedingt zum FCK wollen? Was stellst du dir vor?

Wer wäre besser? Hmm, ziemlich jeder, der recht neu den Fußballlehrer gemacht hat und somit fachlich auf der Höhe der Zeit ist.
Ansonsten, ja sogar Sforza wäre geeigneter als unser Albertas Klimawiszys.

Beitragvon allar » 27.11.2018, 11:06

KwieLautre hat geschrieben:"Wir müssen Lösungen finden. Was ist das Beste für den FCK, für die Mannschaft und für Michael ...", sagt Bader

Den Vertrag mit MF und Bader bis 2022 verlängern!
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.

Beitragvon roterteufel81 » 27.11.2018, 11:08

Ingolstadt hat nach dem ersten Trainerwechsel nun gestern auch den Nachfolger Nouri nach 2 Monaten gefeuert, weil der Wechsel nix brachte.

Am 24.09.18 auf Platz 15 ans Ruder gekommen, am 26.11.18 nach 3 Unentschieden, 5 Niederlagen und Platz 18 gegangen worden...

Kann ja der FCK dann zugreifen ;)

Beitragvon Hochwälder » 27.11.2018, 11:11

DerRealist hat geschrieben:Ich hoffe wirklich inständig,

Basler nicht überzeugt, hier ist mein Gegenbeweis!! :D

https://www.eurosport.de/fussball/basle ... tory.shtml

Beitragvon GerryTarzan1979 » 27.11.2018, 11:14

Thomas hat geschrieben: "Wir müssen Lösungen finden. Was ist das Beste für den FCK, für die Mannschaft und für Michael ...", sagt Bader

Sorry, aber es geht hier nur um den Verein und nicht um den netten, lieben Michael...

Hier ist doch das Problem, Bader will oder kann ihn nicht feuern, der packt das emotional nicht. Der arme Michael könnte doch auf der Straße landen...

Man sollte nicht immer zu viel in Sätze reininterpretieren, aber hier platzt mir die Krawatte! :D

Am Ende gewinnen wir noch glücklich in Haching und dann geht die Posse wieder von Neuem los...
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

Zurück zu Neues vom Betzenberg