Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon babsack » 10.09.2018, 23:14


Ob der DFB von der Aktion schon Wind bekommen hat?
Wenn nicht würde ich gerne mal die Gesichter sehen wenn die Pakete ankommen.
Ob ein Transporter Bus reicht oder ob da Laster mit Paketen ankommen?

Vielleicht gibt es ja irgend welche Nachrichten dazu.
Wenn ich noch dazu komme werde ich auch noch ein Päckchen fertig machen.



Beitragvon Sascha89 » 11.09.2018, 00:13


babsack hat geschrieben:Ob der DFB von der Aktion schon Wind bekommen hat?
Wenn nicht würde ich gerne mal die Gesichter sehen wenn die Pakete ankommen.
Ob ein Transporter Bus reicht oder ob da Laster mit Paketen ankommen?

Vielleicht gibt es ja irgend welche Nachrichten dazu.
Wenn ich noch dazu komme werde ich auch noch ein Päckchen fertig machen.


Also bei den Mengen, was man so im Internet hört und sieht, wird da ein Transporter ganz sicher nicht reichen.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben!"

Fritz Walter, 1. Ehrenspielführer der deutschen Nationalmannschaft.



Beitragvon ladumz » 11.09.2018, 06:56


Aktion war gerade Thema auf Radio FFH. Sender geht von bis zu 4.000 Päckchen aus.
Schönen Tag noch!



Beitragvon Chrisbee76 » 11.09.2018, 08:07


Hab meins gerade in die Packstation gelegt :daumen:

Bin mal auf die Berichterstattung Morgen gespannt.
„Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.“ - Bertolt Brecht



Beitragvon SEAN » 11.09.2018, 09:10


ladumz hat geschrieben:Aktion war gerade Thema auf Radio FFH. Sender geht von bis zu 4.000 Päckchen aus.
Schönen Tag noch!



:shock: :shock: :shock:
:geschenk: :geschenk: :daumen:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon malpfe » 11.09.2018, 09:32


Ich habe gerade 1 Kg Cornflakes zur Post gebraucht :teufel2:



Beitragvon sandman » 11.09.2018, 09:41


4001 :D :teufel2:

...........................................
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Bauernteufel » 11.09.2018, 09:43


Ich habe Bio-Dinkel-Flakes geschickt. Die sind gesund, grau und groß, ideal für Zählübungen von Senioren :D .



Beitragvon Spätzünder » 11.09.2018, 09:59


Man kann doch die losen Cornflakes dem Zoo spenden. Die Affen sind bestimmt froh, einmal etwas anderes als nur Bananen zu bekommen.
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre



Beitragvon Funkemariechen » 11.09.2018, 10:10


@Spätzünder: Zoo...... Affen....... = DFB :party:
Semper Fi FCK



Beitragvon sandman » 11.09.2018, 10:10


Spätzünder hat geschrieben:Man kann doch die losen Cornflakes dem Zoo spenden. Die Affen sind bestimmt froh, einmal etwas anderes als nur Bananen zu bekommen.


Du meinst echt, die verteilen die Hausintern?
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Red Devil » 11.09.2018, 10:30


Ich gehe davon aus, dass die ganzen Pakete, sofern sie überhaupt geöffnet werden, in einen riesigen Container wandern werden und dann wahrscheinlich in der Müllverbrennung der Stadt Frankfurt/Main verbrannt werden. Somit haben deutsche Fußballfans eine riesengroße Lebensmittelverschwendung betrieben.

Da wäre besser gewesen, die ganzen Pakete der Frankfurter Tafel oder wenigstens der Tafel seiner Stadt zu spenden. Und wer wirklich ein gutes Werk tun will, der hätte auf einen Kauf dieses giftigen, ungesunden Zeugs verzichtet und hätte eine Spende an UNICEF oder eine andere kariative Organisation, die Hunger in Afrika oder anderen Dritte-Welt-Länder stoppen will, gespendet.

In diesem Sinne

SCHÄMT EUCH FANS!!!! :?
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon RedDevil16 » 11.09.2018, 10:32


Red Devil hat geschrieben:Ich gehe davon aus, dass die ganzen Pakete, sofern sie überhaupt geöffnet werden, in einen riesigen Container wandern werden und dann wahrscheinlich in der Müllverbrennung der Stadt Frankfurt/Main verbrannt werden. Somit haben deutsche Fußballfans eine riesengroße Lebensmittelverschwendung betrieben.

Da wäre besser gewesen, die ganzen Pakete der Frankfurter Tafel oder wenigstens der Tafel seiner Stadt zu spenden. Und wer wirklich ein gutes Werk tun will, der hätte auf einen Kauf dieses giftigen, ungesunden Zeugs verzichtet und hätte eine Spende an UNICEF oder eine andere kariative Organisation, die Hunger in Afrika oder anderen Dritte-Welt-Länder stoppen will, gespendet.

In diesem Sinne

SCHÄMT EUCH FANS!!!! :?


Wenn es so kommt, dann hat sich nur einer zu schämen..., nämlich der DFB. Die Medien werden sich schön drauf stürzen und den DFB an den Pranger stellen.



Beitragvon joergi » 11.09.2018, 10:44


Red Devil hat geschrieben:Ich gehe davon aus, dass die ganzen Pakete, sofern sie überhaupt geöffnet werden, in einen riesigen Container wandern werden und dann wahrscheinlich in der Müllverbrennung der Stadt Frankfurt/Main verbrannt werden. Somit haben deutsche Fußballfans eine riesengroße Lebensmittelverschwendung betrieben.

Da wäre besser gewesen, die ganzen Pakete der Frankfurter Tafel oder wenigstens der Tafel seiner Stadt zu spenden. Und wer wirklich ein gutes Werk tun will, der hätte auf einen Kauf dieses giftigen, ungesunden Zeugs verzichtet und hätte eine Spende an UNICEF oder eine andere kariative Organisation, die Hunger in Afrika oder anderen Dritte-Welt-Länder stoppen will, gespendet.

In diesem Sinne

SCHÄMT EUCH FANS!!!! :?



Das Eine schließt das Andere nicht aus !!! :teufel2:



Beitragvon Egger69 » 11.09.2018, 10:49


Paket ist auf der Post :D
Denke nicht das der DFB die ganzen Cornflakes wegwerfen werden das macht sich nicht gut in der Presse.
Im Gegenteil werden noch eine Aktion starten und alles Spenden damit SIE in der Presse gut stehen die Herren und Damen vom Schei.. DFB



Beitragvon Neutralerzwei » 11.09.2018, 11:03


Die Sendung wurde dem Empfänger per vereinfachter Firmenzustellung ab Paketzentrum zugestellt.

Ist Postdeutsch,gilt bei Großkunden und heißt in Normaldeutsch:

Das Paket wird im Paketzentrum aussortiert, in einen Container geschmissen und gilt somit als zugestellt.
Große Händler kriegen so z.B. ihre Retouren.

Kein Mitarbeiter in der DFB-Zentrale dürfte im Laufe der kommenden Tage auch nur ein einzelnes Cornflake zu sehen bekommen.



Beitragvon Nugget82 » 11.09.2018, 11:13


Red Devil hat geschrieben:Ich gehe davon aus, dass die ganzen Pakete, sofern sie überhaupt geöffnet werden, in einen riesigen Container wandern werden und dann wahrscheinlich in der Müllverbrennung der Stadt Frankfurt/Main verbrannt werden. Somit haben deutsche Fußballfans eine riesengroße Lebensmittelverschwendung betrieben.

Da wäre besser gewesen, die ganzen Pakete der Frankfurter Tafel oder wenigstens der Tafel seiner Stadt zu spenden. Und wer wirklich ein gutes Werk tun will, der hätte auf einen Kauf dieses giftigen, ungesunden Zeugs verzichtet und hätte eine Spende an UNICEF oder eine andere kariative Organisation, die Hunger in Afrika oder anderen Dritte-Welt-Länder stoppen will, gespendet.

In diesem Sinne

SCHÄMT EUCH FANS!!!! :?


Das glaubst du doch selber nicht!

Das mediale Interesse an diesem Fall ist mittlerweile einfach viel zu groß, als dass es sich der DFB erlauben könnte die Lebensmittel einfach vernichten zu lassen.
Schließlich will der DFB ja auch einigermaßen heil aus der "Cornflakesaffäre" raus kommen.

Ich gehe also fest davon aus das die Pakete noch an entsprechende Einrichtungen wie die Tafel etc. weitergeleitet werden.
Zumindest die Sendungen in Originalverpackungen.
Für geöffnete und lose gesendete Cornflakes bleibt leider wirklich nur der Müllcontainer.
ANTI RB!



Beitragvon Pe52 » 11.09.2018, 11:17


...man wird sehen was passiert...Presse wartet drauf...kreative Aktion...Paket ist unterwegs..und ich schäme mich nicht!!



Beitragvon Lonly Devil » 11.09.2018, 11:24


Neutralerzwei hat geschrieben:Die Sendung wurde dem Empfänger per vereinfachter Firmenzustellung ab Paketzentrum zugestellt.

Ist Postdeutsch,gilt bei Großkunden und heißt in Normaldeutsch:

Das Paket wird im Paketzentrum aussortiert, in einen Container geschmissen und gilt somit als zugestellt.
Große Händler kriegen so z.B. ihre Retouren.

Kein Mitarbeiter in der DFB-Zentrale dürfte im Laufe der kommenden Tage auch nur ein einzelnes Cornflake zu sehen bekommen.

Demnach würden grundsätzlich Postsendungen direkt in den Müllcontainer wandern. Ohne überhaupt zu prüfen, was darin enthalten ist. :nachdenklich:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon suYin » 11.09.2018, 11:52


Hier gibt es ein paar Paketfotos :)

Link zu Facebook und ein Artikel bei liga3-online.de



Beitragvon weißherbschtschorle » 11.09.2018, 12:03


Neutralerzwei hat geschrieben:Die Sendung wurde dem Empfänger per vereinfachter Firmenzustellung ab Paketzentrum zugestellt.

Ist Postdeutsch,gilt bei Großkunden und heißt in Normaldeutsch:

Das Paket wird im Paketzentrum aussortiert, in einen Container geschmissen und gilt somit als zugestellt.
Große Händler kriegen so z.B. ihre Retouren.

Kein Mitarbeiter in der DFB-Zentrale dürfte im Laufe der kommenden Tage auch nur ein einzelnes Cornflake zu sehen bekommen.



Dazu ist bestimmt ein Dienstleistungsvertrag mit DHL notwendig u. ob sich das für eine einmalige Aktion rechnet bezweifle ich.
Das muß logistisch gemanagt werden.
Und,wie schon mehrmals hier geschrieben,würde diese Vorgehen dem DFB unangenehm aufstoßen.
Und DHL/Post hätten dann auch negative Presse.
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:



Beitragvon Betzebastion Mainz » 11.09.2018, 12:17


Ich schicke eine gebastelte Postkarte aus einem Karton von Cornflakes. Ich werde diese Tabelle aufkleben:

https://www.wahretabelle.de/statistik/w ... isonId=203

Für mich der DFB Beschiss schlechthin!!!

Wer ermittelt beim DFB für die ausgefallenen Gelder, die ein Aufstieg in Liga 1 bedeutet hätten? Wo war der mediale Aufschrei von den Freunden der Frankfurter Presse? Warum hat der Schmahlhans vom Bund der Steuerzahler aufgrund ausgefallener Steuern nichts gesagt?
(Die Flakes werde ich wohl an den Derrabbel dort senden...). :D
1.FCK - you just can´t escape my love



Beitragvon EchterLauterer » 11.09.2018, 12:30


Spätzünder hat geschrieben:Man kann doch die losen Cornflakes dem Zoo spenden. Die Affen sind bestimmt froh, einmal etwas anderes als nur Bananen zu bekommen.


Nee, das geht gar nicht - derart gezuckertes Industrie-Essen ist für Tiere aller Art ungeeignet, das vertreiben die Lebensmittel-Multis ausschließlich für den Gebrauch am Menschen.
Und nein: In diesem Beitrag ist keine Ironie versteckt.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon Seb » 11.09.2018, 12:38


Red Devil hat geschrieben:Somit haben deutsche Fußballfans eine riesengroße Lebensmittelverschwendung betrieben.


Je nachdem, wie gezuckert die versendeten Cornflakes sind, würde ich sie nicht als Lebensmittel bezeichnen, um die es wirklich schade ist. Dennoch kann ich den Punkt nachvollziehen und eine Verschwendung von Lebensmitteln hat immer einen bitteren Beigeschmack.



Beitragvon paulgeht » 11.09.2018, 13:10


Kreativer Cornflakes-Konter läuft

Der Cornflakes-Protest weitet sich offenbar aus. Inzwischen geht es nicht nur darum, FCK-Spieler Löhmannsröben zu unterstützen. Der Protest soll dem DFB schwer im Magen liegen.

"Er soll Cornflakes zählen gehen." Der Spruch von Jan Löhmannsröben vom 1. FC Kaiserslautern - gemünzt auf den Schiedsrichter im Zwickau-Spiel - ist im Internet durch die Decke gegangen. Aber unter anderem wegen dieser Aussage ermittelt der DFB gegen den FCK-Abwehrspieler. Das wollen sich viele FCK-Fans nicht gefallen lassen und haben zu einem kreativen Protest gegen den DFB aufgerufen. (…)

Quelle und kompletter Text: SWR

Weitere Links zum Thema:

- Fans senden Cornflakes-Pakete am Dienstag ab (Der Betze brennt, 10.09.2018)
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BlackDevil und 50 Gäste