Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon GerryTarzan1979 » 07.09.2018, 13:41


Mir fehlt immer noch die Reaktion des Schiris Wollenweber.
Soll er doch ehrlich sein und sagen wie er es gesehen hat. Wenn er nach dem Spiel gesagt hätte: "In dem Moment war ich mir sicher, dass es ein Elfer war, und dasb Foul habe ich leider nicht gesehen. War ein Fehler, ich steh dazu, sorry." dann hätten wir zwar auch nicht mehr Punkte, aber ok, jeder darf Fehler machen.
Diese Nichtreaktion bis jetzt macht das Ganze halt nicht besser. So gewinnen die Schiris jedenfalls keine Sympathien.
... und der DFB darf sich nicht wundern, wenn ein paar Cornflakes kommen. :D
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Hefeweizen » 07.09.2018, 14:13


Belästigung ist kein Straftatbestand, sondern nur eine Ordnungswidrigkeit.

Für den Rest werfen wir doch einfach mal einen Blick ins Strafgesetzbuch.

§ 240 Nötigung
(1) Wer einen Menschen rechtswidrig mit Gewalt oder durch Drohung mit einem empfindlichen Übel zu einer Handlung, Duldung oder Unterlassung nötigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Rechtswidrig ist die Tat, wenn die Anwendung der Gewalt oder die Androhung des Ãœbels zu dem angestrebten Zweck als verwerflich anzusehen ist.
(3) Der Versuch ist strafbar.
(4) In besonders schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren. Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn der Täter
1.
eine Schwangere zum Schwangerschaftsabbruch nötigt oder
2.
seine Befugnisse oder seine Stellung als Amtsträger mißbraucht.

§ 123 Hausfriedensbruch
(1) Wer in die Wohnung, in die Geschäftsräume oder in das befriedete Besitztum eines anderen oder in abgeschlossene Räume, welche zum öffentlichen Dienst oder Verkehr bestimmt sind, widerrechtlich eindringt, oder wer, wenn er ohne Befugnis darin verweilt, auf die Aufforderung des Berechtigten sich nicht entfernt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Die Tat wird nur auf Antrag verfolgt.
Tradition gleicht den Laternen, die den Weg erhellen. Nur Betrunkene klammern sich an ihnen fest.



Beitragvon KaiserNW » 07.09.2018, 14:19


Also da muss sich nun wirklich niemand sorgen machen!

Die Straftat der Belästigung kennt das deutsche Strafrecht nicht.

Die Nötigung würde vorraussetzen, dass man unter Androhung eines empfindlichen Übels etwas fordert.

Zum Hausfriedensbruch müsste man zumindest mal in der DFB Zentrale anwesend sein und diese trotz Aufforderung nicht verlassen.

Das bloße verschicken eines Paketes, mit wenn auch vielleicht lästigem, aber völlig harmlosen Inhalt, ist mit Sicherheit keine Straftat.

In diesem Sinne, frohes Cornflakes zählen!

(Ich wollte hier nicht klugscheißen, sondern verhindern, dass sich Leute aus Vorsicht davon abbringen lassen, an der meiner Meinung nach coolen Aktion teilzunehmen. Also nichts für Ungut.)

Edit - Hefeweizen war schneller ;)



Beitragvon Red Rooster » 07.09.2018, 14:35


Was für eine Aktion auf die Reaktion eines FCK-Spielers. Da werden jetzt die notwendigen Punkte nur so in Körbchen fallen. Aus dem Abstieg immer noch nix gelernt Der FCK braucht Spieler die guten Fussball spielen und keine dummen Sprüche raushauen. Wollt ihr Comedy oder eine Mannschaft die um den Aufstieg spielt? So jedenfalls wird das nix. Na ja, vielleicht freuen sich die Mannschaften der Regionalliga Südwest schon auf den "neuen FCK".



Beitragvon roterteufel81 » 07.09.2018, 14:43


@Red Rooster:
Auch schon mal darüber nachgedacht, dass diese Aktion die Mannschaft und Führung, sowie Fans enger zusammenschweisst und extra Leistung freisetzen kann, die sich dann in Punkte ummünzen? ;)
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon GerryTarzan1979 » 07.09.2018, 14:45


@Red Rooster:
Arbeitest du beim DFB? :D

Man kann Comedy und eine gute Mannschaft haben. Hoffe das fängt jetzt an. Jedenfalls wünsche ich mir, dass die Mannschaft den guten Eindruck von Zwickau bestätigt.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon ChrisW » 07.09.2018, 14:58


Schön, dass die Länderspielpause wieder mit Diskussionen gefüllt ist. Lö hat wie einst U. Hoeneß durch seine Äußerungen den Druck von Trainer und Mannschaft genommen und sie können in Ruhe auf die 3 Punkte gegen Köln hinarbeiten. Wir haben was zum Labern und die Presse sowie die (anderen) sozialen Medien was zum Schreiben. Die Leistungssteigerung vom letzten Spieltag hinzu genommen, läuft das alles wieder auf einen Grottenkick vor 10 000 Zuschauern am übernächsten Montagabend hin. Schön, wenn es mal anders käme... aber die letzten Jahre haben gezeigt, dass das Murmeltier wöchentlich grüßt.



Beitragvon Thomas » 07.09.2018, 16:33


Liebe Leute, bitte, nochmals folgende zwei Hinweise beachten:

1. Don't feed the trolls! Sondern stattdessen lieber den Melden-Button drücken, um uns bei der Forumsmoderation ein bisschen zu unterstützen. Der betreffende User wurde verwarnt und vorübergehend gesperrt.

2. Bitte bleibt beim Thema und pampt Euch nicht auf unterem Niveau gegenseitig an, nur weil jemand mal eine andere, sachlich formulierte Meinung hat. Dafür ist das Diskussionsforum ja (auch) da.


:danke:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Südpälzer » 07.09.2018, 17:15


Red Rooster hat geschrieben:Was für eine Aktion auf die Reaktion eines FCK-Spielers. Da werden jetzt die notwendigen Punkte nur so in Körbchen fallen. Aus dem Abstieg immer noch nix gelernt Der FCK braucht Spieler die guten Fussball spielen und keine dummen Sprüche raushauen. Wollt ihr Comedy oder eine Mannschaft die um den Aufstieg spielt? So jedenfalls wird das nix. Na ja, vielleicht freuen sich die Mannschaften der Regionalliga Südwest schon auf den "neuen FCK".

Hmm, was will ich? Das muss ich auf verschiedenen Ebenen beantworten:

1) Ich will den FCK in der Liga, in der dieser Fluch aus Beton finanziell zu stemmen ist -> 1. Bundesliga
2) Was finden wir aber dort aber hauptsächlich vor? Fußballer-Klone aus den NLZ, die nur noch nichtssagende politisch korrekte Interviews finden -> langweilig, ergo mehr Löhmannsröben!
3) Lassen wir aber mal die Interviews und das blöde Stadion bei Seite. Denn "wichtig is aufm Platz":
Wenn der FCK zumindest wieder FCK-Fußball spielen würde, wär mir die Liga eher zweitrangig.
Irgendwas läuft schief, wenn ich extra DAZN abonnieren muss, um irgendwelche englische Mannschaften mir anzugucken, weil der FCK nicht mehr FCK-Fußball spielt.



Beitragvon u2 » 07.09.2018, 19:17


Bin mir sicher, dass Löh und der Verein vom DFB nicht bestraft werden, dafür hängt die Sache schon zu hoch, dafür gibt es schon zu viele Sympathisanten. Sollte es trotzdem anders ausgehen, dann wäre unsere Solidarität gefordert und WIR sollten zusammenlegen und den "hohen Herren" vom DFB die Strafe bezahlen. Dies wäre mehr als ein Solidarakt. WIR wollen Fußball, WIR wollen mit unseren Club jubeln und heulen. Und WIR sollten aus gemachten Fehlern gelernt haben und den Turbokapitalisten im Fußball die kalte Schulter zeigen ! :schild:



Beitragvon Lonly Devil » 07.09.2018, 19:25


Südpälzer hat geschrieben:... ...
Irgendwas läuft schief, wenn ich extra DAZN abonnieren muss, um irgendwelche englische Mannschaften mir anzugucken, weil der FCK nicht mehr FCK-Fußball spielt.

Warum MUSS man sich das anschauen?

Der 1.FCK spielt noch Fußball :teufel2: , wenn auch recht unterklassig mit dementsprechenden Auftritten. :?

Meine Cornflakes sind verpackt, das Paket beschriftet und wartet nur noch auf den Weg zur Post. :daumen:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon d1eter » 07.09.2018, 20:24


Habe jetzt wirklich nicht alle Kommentare gelesen, aber die Tendenz ist eindeutig : der DFB ist an allem Schuld und heckt eine Verschwörung gegen unseren FCK aus. Das ist natürlich absoluter Quatsch !!! Man kann die Fehlurteile gegen den FCK natürlich zusammen fassen, man sollte allerdings auch die Fehlurteile für den FCK mit im Auge haben. Das Problem liegt meiner Ansicht in an der uneingeschränkten "Monopolstellung" des Schiedsrichters. Jeder kann mal einen Fehler machen oder etwas nicht sehen. Schiedsrichter und Linienrichter sind über Headphones miteinander verbunden. Wenn ein Linienrichter ein Foul sieht, darf er winken, wenn es im Umkreis von ? Metern passiert. Warum nicht, wenn es im Strafraum passiert und er es deutlich sieht ?
Z.B. Zwickau: Schiedsrichter pfeift Elfmeter und Linienrichter sagt: habe ein Stürmerfoul gesehen. Dann müßten Schieds- und Linienrichter zusammen die Entscheidung fällen.
Wer positiv denkt hat mehr vom Leben und lebt länger.
www.psychotipps.com/Positives-Denken.html



Beitragvon Lonly Devil » 07.09.2018, 21:15


d1eter hat geschrieben:... ... Das Problem liegt meiner Ansicht in an der uneingeschränkten "Monopolstellung" des Schiedsrichters. Jeder kann mal einen Fehler machen oder etwas nicht sehen. ... ...

Ja, so ungefähr.
Schiris brauchen Fehler weder einzusehen noch einzugestehen und schon gar nicht dafür gerade zu stehen. :knodder:

Wenn ein Spieler/Trainer eine gravierende Fehlentscheidung anprangert, dann kommt der DFB und verhängt Sanktionen.
Die "heiligen Kühe" sind in ihren Entscheidungen unantastbar und wenn sie noch so daneben liegen. :kotz:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon shaka v.d.heide » 08.09.2018, 04:31


Moin,
ich denke @weekend offender hat so ziemlich das zu erwartende Strafamaß erkannt

@SpeyerLauter
Schön wäre es.
Leider abseits jeder Realität
Demo,10000 Leute in FfM?
Bundestagsbeauftagter?
Beim Fussball?
Was hab ich verpasst?

Weil wir "Lautern" sind?
Back besser mal kleinere Brötchen :teufel2:



Beitragvon Betze_FUX » 08.09.2018, 08:34


Shaka
Ich denke auch. Man muss auch aufpassen das man den Bogen nicht überspannt. Der Schiri hat (meiner Meinung nach) eine Fehlentscheidung getroffen, löh hat frei von der Seele und emotional sein Statement ins Mikro gesprochen und fussballdeutschland reagiert. Die Aktion ist ein friedlicher lustiger Protest und ich hoffe das er ein bisschen was bewirkt.
Auch ein DFB sollte sehen das ausserhalb deutschlands nicht jede Pupsberuhrung gepfiffen wird. Da geht's halt ruppiger zu und da spielen weniger mimimis.
Mehr wird da nicht. Und das ist auch gut so.
Kein Grund löh zu verherrlichen. Der hat das nicht bezeaeck mit der Aussage. Aber ich finde es gut das er so offen war/ist.
was ich mir wirklich gewünscht hätte wäre ein Statement des Schiris gewesen.
In der Situation auf dem Platz hat er gepfiffen. Hätte er später gesagt "nach mehrmaliger Ansicht der Videobilder aus unterschiedlichen Blickwinkeln, bla bla...hätte es kein elfer sein müssen. Aber in der Situation habe ich so entschieden" (oder ähnlich). Ich hätte seit langer Zeit mal wieder Respekt vor einem Schiri bekommen. Aber es ist auch nicht ausgeschlossen daß der DFB Stillschweigen verordnet hat.

Egal. Nächste Woche noch 1-2 Berichte über CornflakesLieferungen und dann Vollgas auf Fortuna!!!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon DougHeffernan » 08.09.2018, 20:41


Laut Bild wurde das Spiel der Niveatruppe morgen gegen Peru von Frankfurt nach Sinsheim verlegt weil sich Grindel vor den Frankfurter Ultras einscheisst weil er Angst hat das die ihm die Bude abfackeln und er ja vor der EM Vergabe unbedingt ein ausverkauftes Stadion präsentieren will. Was ein Schmierentheater.....

Ich hoffe die SAP Mitarbeiter die da morgen die Sitzschalen füllen müssen bekommen wenigsten noch den Sonntagszuschlag ausbezahlt. Vielleicht braucht Grindel die auch zum Cornflakes zählen am Dienstag :lol:



Beitragvon Spätzünder » 08.09.2018, 21:47


DougHeffernan hat geschrieben:Laut Bild wurde das Spiel der Niveatruppe morgen gegen Peru von Frankfurt nach Sinsheim verlegt weil sich Grindel vor den Frankfurter Ultras einscheisst weil er Angst hat das die ihm die Bude abfackeln und er ja vor der EM Vergabe unbedingt ein ausverkauftes Stadion präsentieren will. Was ein Schmierentheater.....

Ich hoffe die SAP Mitarbeiter die da morgen die Sitzschalen füllen müssen bekommen wenigsten noch den Sonntagszuschlag ausbezahlt. Vielleicht braucht Grindel die auch zum Cornflakes zählen am Dienstag :lol:

:daumen: :daumen: :daumen:
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre



Beitragvon Baden Teufel » 10.09.2018, 11:38


"Ist doch ein Gag", meint Schneider, der nichts von Strafen für emotional vorgebrachte Kritik hält. "Der DFB sollte aufpassen, dass er nicht den Kontakt zur Basis verliert." (tc)


https://www.freiepresse.de/sport/lokalsport/zwickau/cornflakes-fuer-dfb-volker-schneider-macht-bei-aktion-mit-artikel10307551

Gut auf dem Punkt gebracht :daumen:
Wir woll´n dich Siegen sehen, jedes Spiel an jedem Ort. Jeden Tag und jedes Jahr für immer FCK!



Beitragvon weißherbschtschorle » 10.09.2018, 16:40


Komme gerade von der Post.
Cornflakes sind unterwegs.
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:



Beitragvon Lonly Devil » 10.09.2018, 16:46


weißherbschtschorle hat geschrieben:Komme gerade von der Post.
Cornflakes sind unterwegs.

Dann sind schon mal 2 Pakete unterwegs. :daumen: :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Spätzünder » 10.09.2018, 19:14


Lonly Devil hat geschrieben:
weißherbschtschorle hat geschrieben:Komme gerade von der Post.
Cornflakes sind unterwegs.

Dann sind schon mal 2 Pakete unterwegs. :daumen: :lol:

+ ein Doppelpack :wink:
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre



Beitragvon Dayjay » 10.09.2018, 19:29


So, gerade alles verpackt, morgen früh wirds dann verschickt. :D



Beitragvon paulgeht » 10.09.2018, 19:40


Bild

Fans senden Cornflakes-Pakete am Dienstag ab

Um gegen die Ermittlungen gegen Jan Löhmannsröben zu protestieren, wollen Fans am Dienstag Cornflakes-Pakete an den DFB schicken. Auch Anhänger anderer Vereine beteiligen sich.

Aus Protest gegen die Ermittlungen des DFB-Kontrollausschusses gegen Jan Löhmannsröben wollen Fans des 1. FC Kaiserslautern und anderer Vereine am Dienstag, 11. September, bis 15:00 Uhr Cornflakes-Pakete an die DFB-Zentrale in Frankfurt schicken. Der Verband ermittelt gegen den 27-Jährigen nach dessen Wutrede in Zwickau.

Auch Fans anderer Vereine beteiligen sich

Löhmannsröben hatte sich über die Schiedsrichter-Leistung beim Auswärtsspiel in Westsachsen so sehr geärgert, dass er dem Referee empfahl, "Cornflakes zählen" zu gehen. Unter anderem diese scharfe Kritik rief den Kontrollausschuss auf den Plan. Mit einem Urteil wird in diesen Tagen gerechnet.

Im Internet folgte als Reaktion auf die Ermittlungen schnell der Aufruf von FCK-Fan Peter Hammerschmidt, Cornflakes-Pakete an den DFB zu senden. Viele Fans aber auch Fanclubs kündigten an, dem Appell zu folgen. Nicht nur im FCK-Lager, auch bei Anhängern anderer Vereine stieß der Vorschlag auf Zustimmung. Auf Facebook, Instagram und Twitter posten Fans bereits seit Tagen Fotos von gepackten Cornflakes-Sendungen an den DFB.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Cornflakes-Aufruf geht viral: "Gegen DFB-Willkür" (Der Betze brennt)
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon joergi » 10.09.2018, 19:52


So mein Paket is´ gepackt und geht morgen zum DFB...
dabei sind aber auch orig. "Löhmannsröben EIERMALER" ...
braucht man ja, um sich während des doch sehr anstrengenden Cornflakeszählens :o etwas abzulenken und zu entspannen ... :teufel2: :teufel2:



Beitragvon weißherbschtschorle » 10.09.2018, 22:59


Verschickt bitte die Cornflakes in der ungeöffneten Verpackung.
Nur so können die gespendet werden.

Lose im Karton verschickte Cornflakes werden auf den Müll geworfen.
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 132 Gäste