Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon HaPe Neues » 29.08.2018, 18:53

@Berthold...meine Hochachtung...10k ...da muss ich schon schlucken..das ist natürlich ein Brett.Aber das wären in Summe ja "nur" 6 Mio. Für einen Neuaufbau sind natürlich andere Summen im Raum.
@Heph...Ok...verstehe ich....weitere Möglichkeiten?

Beitragvon steppenwolf » 29.08.2018, 19:06

LDH hat geschrieben:Der Trainer ist schuld. Wenn der Weg ist werden alle Ziele erreicht.

Sorry, musste bei dem was du schreibst in Zusammenhang mit deinem Username gerade an LSD denken. :lol:
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:

Beitragvon Hephaistos » 29.08.2018, 19:31

Drittligist Eintracht Braunschweig steckt tief in der Krise. Der Absteiger wartet nach fünf Spieltagen noch immer auf einen Sieg und hinkt den eigenen Ansprüchen weit hinterher. Nun hat die sportliche Talfahrt Folgen: Der Klub trennt sich von Manager Marc Arnold.

Die Saison kommt so langsam ins Rollen. Da Trainer, hier Manager.

Beitragvon HaPe Neues » 29.08.2018, 19:36

Ok....immer das Thema Trainer usw....aber wir sollten uns lieber überlegen dass wir noch genug Geld haben.....wenn die Situation kritisch wird sollte nicht erst nach Lösungen gesucht werden....ich denke dass es ohne massive finanzielle Fanbeteiligung nicht gehen wird.....welche Ideen sind denn noch im Raum......?

Beitragvon Berthold » 29.08.2018, 19:41

Hephaistos hat geschrieben:
Wird wohl nicht möglich sein. Es wurde schon gesagt, dass die meisten Anleger institutionelle Kunden sind. Klatt sagte auf der AOHV, dass selbst die Fans ihre Anleihe nicht einfach so umtauschen können. Er sagte, dass man das Geld auf jeden Fall zurückbezahlt und wenn dann jemand möchte, kann er wieder investieren.

Na gut, dann investiere ich eben auf andere Art in meinen/ unseren FCK, man lebt ja nur einmal. :D
Irgend wann werde ich belohnt werden.
Bleibt nur zu hoffen dass ich alt genug werde um das zu Erleben. :lol:
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)

Beitragvon LDH » 29.08.2018, 19:42

steppenwolf hat geschrieben:
LDH hat geschrieben:Der Trainer ist schuld. Wenn der Weg ist werden alle Ziele erreicht.

Sorry, musste bei dem was du schreibst in Zusammenhang mit deinem Username gerade an LSD denken. :lol:

Achtung. Ironie!!! Hätte man aber merken können wenn man den ganzen Text gelesen hätte.

Beitragvon Strafraum » 29.08.2018, 19:45

since93 hat geschrieben:
steppenwolf hat geschrieben:Sorry, Leute, aber ich finde es langsam wirklich schäbig, was hier um die Person des amtierenden Trainers abgeht. Ihr glaubt wohl im Ernst, dass MF im Training trainieren lässt wie man Bälle verstolpert, Flanken hinters Tor oder auf die gegenüberliegende Seite ins Aus zieht. Ganz im Ernst, wer solche Fans im Rücken hat, braucht keine Feinde.

Ach Steppi. Du forderst Mäßigung der Kritiker und eine Versachlichung der Diskussion während du selbst polemisch argumentierst.

Ja genau Steppi, bleib locker. Ich hab dies gepostet weil es in der Blöd stand, hier sich sowieso einige über MF lustig machen, da dachte ich das passt. Wir wollen doch alle das eine, dass unsere Mannschaft den Bock umstößt und wieder erfolgreich Fußball spielt.
Letztlich ist es mir egal wer Trainer ist, da seit Marco Kurz für mich persönlich keiner so wirklich den FCK bzw. das Team im Griff hatte. In der Abstiegssaison hatte Kurz die Mannschaft nicht mehr im Griff. Aber ihr wisst es wie ich es meine.

Im Leben gehören immer zwei dazu, der Trainer und die Mannschaft die verstehen und umsetzen muss was der Trainer will. Ergo liegt es nicht nur an MF das wir so spielen.
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!

Beitragvon steppenwolf » 29.08.2018, 19:47

LDH hat geschrieben:Achtung. Ironie!!! Hätte man aber merken können wenn man den ganzen Text gelesen hätte.

Sorry. :prost:
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.

Beitragvon HaPe Neues » 29.08.2018, 19:52

Ischade, dass hier nicht die wirtschaftliche Seite nicht diskutiert wird......wenn es blöd kommt ist es vorbei, egal mit welchem Trainer....was gäbe es noch für Möglichkeiten Kapital zu beschaffen?

Beitragvon lauternfieber » 29.08.2018, 19:54

HaPe Neues hat geschrieben:Ok....immer das Thema Trainer usw....aber wir sollten uns lieber überlegen dass wir noch genug Geld haben.....wenn die Situation kritisch wird sollte nicht erst nach Lösungen gesucht werden....ich denke dass es ohne massive finanzielle Fanbeteiligung nicht gehen wird.....welche Ideen sind denn noch im Raum......?

Ich denke, dass die massive finanzielle Fanbeteiligung, die du einforderst, bereits voll umfänglich geleistet wird: Tickets, Fanartikel, Betzecard mit entsprechendem Konsum, kostspielige, teils weite Anfahrtswege zu Heim- und Gastspielen... Das Budget ist mehr als abgeschöpft und jegliche Form von Subventionen privater Fans halte ich eher für Augenwischerei und mehr als ungesund. So hinge der Verein noch mehr an irgendwelchen "Tröpfen und künstlicher Ernährung".
Vielleicht wäre eine Unterstützung durch ortsansässige Geschäftsleute und Gewerbetreibende, die durch den "Betzetourismus" Einnahmen generieren zu überlegen??

Beitragvon Rheinteufel2222 » 29.08.2018, 20:00

lauternfieber hat geschrieben:Dazu habe ich gerade dieses Interview gefunden, dass einige vielleicht schon kennen(vor 3 Std. veröffentlicht)
http://www.swr.de/sport/media/3,av-o1050075-100.html

Abgesehen von der Kleinigkeit, dass er den KSC meint stark reden zu müssen, ist das ein guter Auftritt von Frontzeck, vor allem im Vergleich mit den jüngsten Pressekonferenzen.

Wenn sich die Arbeit mit der Mannschaft jetzt genauso verbessert, hätte ich gegen Zwickau doch noch Hoffnung.
- Frosch Walter -

Beitragvon Hochwälder » 29.08.2018, 20:07

HaPe Neues hat geschrieben:Ischade, dass hier nicht die wirtschaftliche Seite nicht diskutiert wird......wenn es blöd kommt ist es vorbei, egal mit welchem Trainer....was gäbe es noch für Möglichkeiten Kapital zu beschaffen?

Im Eurojackpot sind 61 Millionen! :nachdenklich:

Beitragvon HaPe Neues » 29.08.2018, 20:09

@lauternfieber....deshalb sage ich....es wird der Zeitpunkt kommen da werden wir uns alle fragen müssen.....wieviel ist uns der FCK (wohl ohne Gegenleistung) wert....selbst wenn ein Investor sagen wir 20 mio mitbringt wird das wohl nicht langen......dann wären wir das Delta, was den Betrag angeht......ich verstehe dass eine starke sportliche Performance den Einstieg eines Investors erleichtern würde....aber ist wirklich der Plan schon in der Schzblade wenn es eben nicht so läuft?

Beitragvon Allievi86 » 29.08.2018, 21:01

Eines vorab: ich bin befangen. Schon zu Sepp Stabels Zeiten hatte ich Probleme mit Trainerwechseln. Man mag dies mit mitmenschlichen Regungen erklären, die im Profigeschäft wenig bis nichts verloren haben.
Natürlich kann ich jeden verstehen, der sich einen neuen Trainer wünscht, der das Umfeld allein durch seinen Amtsantritt elektrisiert. Zuletzt ist mir dies bei Kalli Feldkamp so gegangen, und wahrscheinlich wäre es auch passiert, wenn Saarbrücken damals Toppmöller die Freigabe erteilt hätte. Lieberknecht wäre bestimmt auch ein Typ, der zum Betze passen würde. Rein emotional versteht sich. Garantiert ein Wechsel aber Erfolg?
Man sollte sich zumindest die Frage stellen, was Michael Frontzeck eigentlich vorzuwerfen ist. Seine Punktausbeute bei vergangenen Stationen? Seine Punktausbeute in der vergangenen Rückrunde? Wieviele Punkte hätte Julian Nagelsmann mit uns geholt? Ok, Frontzeck hat uns nicht gerettet, das ist Fakt.
Fakt ist auch, dass die letzten Spiele nicht gut waren, dass Michael Frontzeck teilweise dennoch positive Aspekte auszumachen glaubte und dies in Interviews auch so äußerte und dass er in Pressekonferenzen – die ich selbst nicht gesehen habe – zumindest in den Augen einiger Beobachter suboptimales Verhalten an den Tag legte.
Darüber hinaus? Man hört, er agiere starrsinnig und verstehe nichts von Taktik. Mag sein. Mag aber auch sein, dass er eine ganze Menge davon versteht, schließlich beschäftigt er sich seit mehreren Jahrzehnten hauptberuflich damit. Aber Nagelsmann ist cooler und gewinnt mit seiner B-Elf 6:1 gegen uns. Und hätte Gladbach damals Frontzeck nicht gegen Favre eingetauscht, stünden sie vielleicht dort wo wir heute gerade stehen. Und würden womöglich von Norbert Meier trainiert. Oder von Michael Frontzeck …
Vielleicht hat die hier schreibende Mehrheit Recht und der Knoten platzt mit einem neuen Trainer. Die Vehemenz, mit der bereits nach dem Halle-Spiel unser Trainer angezählt wurde, scheint mir jedoch mehr als grenzwertig. Man erinnere sich einmal an den Abstieg 1996, die Euphorie die zum damaligen Zweitligastart herrschte und die Grottenkicks in der dann folgenden Hinrunde unter dem (taktisch limitierten?) Trainer-Genie Rehhagel. Was wäre damals losgewesen, wenn es schon Fanforen gegeben hätte? Wie lange hätte Otto Zeit gehabt? Und wie hätte man sein überhebliches Verhalten gegenüber Kritikern und Teilen der Presse eingestuft? Nicht vergleichbar?
Ok, ich möchte nicht an einem Denkmal kratzen. Und ich stelle Frontzeck sicherlich nicht auf eine Stufe mit einer Trainerlegende. Und dennoch wünsche ich ihm, allen Gesetzmäßigkeiten zum Trotz, dass er in Zwickau den Bock umstößt und die Wende schafft. Eigentlich sollte das für einen FCK-Fan selbstverständlich sein. Glaube ich zumindest. Aber wie schon gesagt, ich bin befangen.

P.S. Könnte es evtl. sein, dass unsere Spieler Defizite haben, die auch ein neuer Trainer nicht wegzaubern könnte? Wir sind in der dritten Liga. Ich befürchte, wir haben größere Probleme als Michael Frontzeck und kommen hier nur mit Zusammenhalt wieder raus. Und mit Geld …

Beitragvon Sascha89 » 29.08.2018, 21:19

Drittligist Eintracht Braunschweig steckt tief in der Krise. Der Absteiger wartet nach fünf Spieltagen noch immer auf einen Sieg und hinkt den eigenen Ansprüchen weit hinterher. Nun hat die sportliche Talfahrt Folgen: Der Klub trennt sich von Manager Marc Arnold.

Wenn's nach dem Großteil der Fans gegangen wäre, wäre Arnold gleich nach dem Abstieg gegangen und TL geblieben.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben!"

Fritz Walter, 1. Ehrenspielführer der deutschen Nationalmannschaft.

Beitragvon Sandberg05 » 29.08.2018, 21:53

Sorry Steppenwolf und Budges, ich glaube Ihr benötigt eine Brille.
Für den Fußball den der FCK aktuell spielt ist der Trainer verantwortlich. Beispiel Löh, wenn ein Spieler nicht fit ist muss der Trainer in so einer langen Vorbereitung dies erkennen und einer Ansage mit Sondertraining machen. Wie wichtig ein fitter Löh für uns sein kann hat er im letzten Spiel ansatzweise gezeigt. Das liegt aus meiner Sicht klar in der Verantwortung eines Trainers, sonst Abmahnung. Es gibt keine Mannschaft die einen erbärmlicheren Fussball spielt als wir (1 bis 3Liga).
Und Eure Durchhalteparolen nerven. Dann noch von Mehrheit zusprechen ist ein Witz. Die meisten neuen Spieler haben im letzten Jahr in anderen Mannschaften funktioniert und wir haben aus der zweiten Liga Spieler mit gebracht. Wir hatten die längste Vorbereitung mit einem „erfahrenen Trainer“. Wenn ich sehe wie Zwickau mit weniger ETAT aktuell spielt und gegen z.T. starke Gegner besteht frage ich mich was läuft bei uns. Der Trainer von Zwickau hat keine 1liga / 2Liga Erfahrung, hat 14 neu Spieler integriert und er lässt für Zwickau Verhältnisse einen sehr erfolgreichen Fußball spielen. Wir werden am WE sehen wie wir gegen Zwickau aussehen! Ich hoffe wir gewinnen, wenn ja nur durch Glück weil spielerisch hat der FCK 2018 außer hoch und weit nichts zubieten. Ich gehe davon aus das mit MF kein Erfolg mittelfristig zu erzielen ist. Daher bin ich für einen Trainerwechsel.

Beitragvon Mac41 » 29.08.2018, 22:19

HaPe Neues hat geschrieben:Ischade, dass hier nicht die wirtschaftliche Seite nicht diskutiert wird......wenn es blöd kommt ist es vorbei, egal mit welchem Trainer....was gäbe es noch für Möglichkeiten Kapital zu beschaffen?

Die Diskussion in diese Richtung zu führen wurde schon versucht, es geht aber in diesem allgemeinen Gebashe zwischen MF Pro's und Contras immer wieder unter.
Ich für meinen Teil halte Steppi und Co für würdige Nachfolger von Piranha und Daachdieb.
Hasta la Victoria - siempre!

Beitragvon HaPe Neues » 29.08.2018, 22:34

Ja...ist schade...hätte mich echt interessiert was die Meinungsführer hierzu anzubieten hätten, was andere Ideen zur Kapitalbeschaffung wären.....aber ich bin noch nicht so lange da, ich kenne den Stamd der Diskussion bzgl. Wirtschaftlicher Situation und vor allem deren Lösung nicht

Beitragvon steppenwolf » 29.08.2018, 22:42

Sandberg05 hat geschrieben:Sorry Steppenwolf und Budges, ich glaube Ihr benötigt eine Brille.

@Sandberg05, stehe halt auf Rosa-Rot. Wobei Rot-Weiß-Rot, geht grad noch so. In diesem Sinne. FORZA FCK - Holt euch die drei Punkte in Zwickau.

Beitragvon Excelsior » 30.08.2018, 01:06

vhelou77 hat geschrieben:Das schlimmste für manche Menschen scheint verletzter Stolz und nicht die Krise des FcK zu sein.

Solange es im Verein zugeht, wie im Kolosseum, werden die Kabale auch stets auf fruchtbaren Boden treffen.

Das Brot vertrocknet; die Spiele öden an...

Beitragvon simba » 30.08.2018, 07:23

@Mac41 : vlt weil das einfach zusammenhängt..wirtschaftliche Seite und sportlicher Erfolg..ohne letzteren und mit dem Auftreten wie in den letzten Spielen ist es numla auch schwer
1. Investoren zu finden
2. Das Stadion zu füllen
3. Merchandising zu verkaufen
und man sollte nicht alle über einen Kamm scheren, nicht alle die , tweils mit guten Argumenten, den Kopf des trainers fordern machen "Gebashe", da hast du schon ganz andere Sachen losgelassen in den letzten Jahren..und ich bin mal gespannt was nach Sonntag passiert..wieviele dann immer noch dem Trainer die Stange halten.
Zuletzt geändert von simba am 30.08.2018, 07:36, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon AlterFritz1945 » 30.08.2018, 07:29

Ratinho17 hat geschrieben:Wo will man anfangen die Fehlerkette der letzten 20 Jahre aufzuzählen. Ja es gibt tatsächlich Leut, die mit der Meisterschaft 98 beginnen. Andere wieder fangen bei König Otto´s Ausscheiden an. Fakt ist, dass es auch immer wieder Chancen gab, den Karren aus dem Dreck zu ziehen. Selbst der Abstieg aus Liga 2 hätte durch gültige Drittligaverträge extrem gelindert werden können. Mit den Verkäufen von Mwene, Andersson, Osawe, Moritz, Seufert und Co., hätte man durchaus das Geld für die Rückzahlung der Anleihen erwirtschaften können oder zumindest einen Grossteil davon. Es ist eigentlich müssig Schuldige zu suchen, weil es ein Kollektivversagen über viele Jahre ist. Wer über Jahrzehnte solche Fehler macht, ist irgendwann in dieser bedrohlichen Situation. Jetzt heisst es Daumen drücken, dass die Mannschaft die Kurve bekommt und ein seriöser Investor gefunden wird. Wir alle dürfen nicht aufgeben und müssen da durch. So oder so... Ich bleibe dem FCK treu auch bei einem kompletten Neuanfang,so bitter es wäre. Wir dürfen uns nicht auseinanderdividieren lassen, das wäre wirklich das Ende. Es ist momentan einfach nur noch traurig!

Zu: Selbst der Abstieg aus Liga 2 hätte durch gültige Drittligaverträge extrem gelindert werden können.
Da gehören immer zwei zu. Hättest du einen Vertrag unterschrieben, der dich bei Abstieg automatisch in die 3. Liga befördert? Die Leistungsträger einer Mannschaft bestimmt nicht, oder mit allen Möglichen Klauseln "zum Wohl des Spielers"

Beitragvon Mac41 » 30.08.2018, 08:48

simba hat geschrieben:@Mac41 : vlt weil das einfach zusammenhängt..wirtschaftliche Seite und sportlicher Erfolg..ohne letzteren und mit dem Auftreten wie in den letzten Spielen ist es numla auch schwer
1. Investoren zu finden
2. Das Stadion zu füllen
3. Merchandising zu verkaufen
und man sollte nicht alle über einen Kamm scheren, nicht alle die , tweils mit guten Argumenten, den Kopf des trainers fordern machen "Gebashe", da hast du schon ganz andere Sachen losgelassen in den letzten Jahren..und ich bin mal gespannt was nach Sonntag passiert..wieviele dann immer noch dem Trainer die Stange halten.

Mit Gebashe meine ich diese unergiebige Diskussion zwischen den Lagern oder besser zwischen den meisten im Forum und ein paar vehementer Verteidigern des Trainers.
Dass MF gehen muss und wird, wenn er den Turn Around nicht schafft, ist doch auch ihm selbst klar, warum sonst dieses aggressive Kläffen gegen Presse und Fans.
In dieser Diskussion geht die mit der sportlichen Entwicklung zusammenhängende wirtschaftliche Betrachtung unter.
Da hast du Recht, das ging sich mit dem Dauerkartenverkauf, den ersten Zuschauerzahlen, den Merchandisingzahlen, der Rückkehr von Layenberger gut an, kommt aber jetzt unter Druck.
Sagte Rossi auf der PK noch mehr als 30.000 Besucher gg den KSC vorraus, so waren es am Spieltag deutlich weniger, das waren die Eventies die fehlten, die kurzfristig sich entscheiden und die einen dominierenden FCK mit einem Sieg sehen wollen.
Und der FCK braucht Investoren, viele kleine und einige grosse, die sich am Finanzmarkt an der Performance orientieren und die ist zur Zeit beim FCK objektiv unter den Erwartungen.
Hasta la Victoria - siempre!

Beitragvon betzeherz » 30.08.2018, 09:38

Kann es sein, dass Du "da" und "hier" falsch platziert hast?
Das betzeherz benoetigt blut! Blut ist Bundesligafussball -
keine 3.Liga!

Beitragvon Hephaistos » 30.08.2018, 10:02

betzeherz hat geschrieben:

Kann es sein, dass Du "da" und "hier" falsch platziert hast?

Es war nicht auf uns bezogen, sondern auf die ganze Liga.

Zurück zu Neues vom Betzenberg