Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 31.07.2018, 18:36

Bild

Schon so viele Trikots verkauft wie letzte Saison

Die gute Stimmung beim 1. FC Kaiserslautern ist von allen Seiten greifbar: Zwei Tage nach dem erfolgreichen Saisonauftakt gab der Verein bekannt, dass auch der Trikotverkauf blendend läuft - für manche Fans bedeutet das allerdings verlängerte Wartezeiten.

"Der Verkauf ist überragend. Wir haben nach einem Spiel schon so viele Trikots wie zum Ende der letzten Saison verkauft", teilte FCK-Pressesprecher Stefan Roßkopf gegenüber der "Rheinpfalz" mit. Genauere Zahlen wurden zwar noch nicht genannt, aber dennoch zeugt diese Statistik von der Jetzt-erst-recht-Stimmung rund um den Betzenberg.

Die hohe Nachfrage nach den neuen Trikots sorgte aber auch schon für Verdruss: FCK-Ausrüster Uhlsport kommt mit der Produktion nicht hinterher, so dass bei externen Händlern sogar schon bezahlte Bestellungen storniert werden mussten und auch beim Verein selbst manche Trikot-Größen sowie die Beflockungen zeitweise nicht erhältlich waren bzw. sind.

Quelle: Der Betze brennt / Rheinpfalz
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Lonly Devil » 31.07.2018, 18:51

Ein unbestätigtes Gerücht, das ich zufällig gehört habe:
Die aktuell im Verkauf befindliche Produktion, war zum Verkauf bis Weihnachten eingeplant und ist jetzt schon fast ausverkauft. :teufel2:

Da dürfte so mancher von dem Run überrascht worden sein. :love:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Beitragvon Seb » 31.07.2018, 18:54

Absolut top! Davon abgesehen, dass das Trikot rundum gelungen ist, schwimmen wir im Moment wirklich auf einer Euphoriewelle. Hoffentlich geht es am Samstag so weiter.

Beitragvon EvilKnivel » 31.07.2018, 19:04

Ich finde die Meldung an sich super. Mich würden jetzt aber doch mal die Zahlen interessieren :)

Beitragvon SEAN » 31.07.2018, 19:07

Schön, wenn der Verkauf gut läuft.

Mich würden mal Zahlen interessieren. Ich hab da mal gegoogelt, es gibt keine zuverlässigen Zahlen, wer wieviel Trikots abgesetzt hat. Da wird gemeldet, das man das Ronaldo-Trikot im 7stelligen Bereich abgesetzt habe, sogenannte Fachleute verweisen das ins Reich der Fabeln.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Beitragvon Thomas » 31.07.2018, 19:17

SEAN hat geschrieben:Mich würden mal Zahlen interessieren. Ich hab da mal gegoogelt, es gibt keine zuverlässigen Zahlen, wer wieviel Trikots abgesetzt hat.

@SEAN:
Konkrete Zahlen hört man da leider wirklich nicht oft, aber fest steht, dass wir beim Drittligist FCK nicht Zahlen von Ronaldo, DFB oder Bayern mit weltweitem Verkaufsmarkt dagegen halten sollten. Beim FCK dürfte das eher in Richtung ganz grob "ein paar tausend Trikots" gehen. Im DBB-Archiv sind dazu folgende Anhaltspunkte zu finden:

DBB-Live-Ticker, Dezember 2015 hat geschrieben:18:41 Uhr: Zum Anfang die Verkaufszahlen der Trikots: Letztes Jahr waren bis November ca. 5.100 FCK-Trikots verkauft, dieses Jahr sind bisher knapp 4.800 abgesetzt. Darüber hinaus gibt Kuntz noch einige Zukunftspläne aus dem Merchandising preis, z.B. eine Fan-Kollektion exklusiv für Mitglieder.

Link: https://www.der-betze-brennt.de/artikel ... r-2015.php

DBB fragt nach, August 2012 hat geschrieben:Marc Haber fragt:
Wie viele Trikots wurden bisher verkauft?

Christian Gruber (Pressesprecher/Leiter PR): Hallo Marc Haber und besten Dank für eine weitere Frage. Hierzu lassen sich zum jetzigen Zeitpunkt noch keine verlässlichen Zahlen veröffentlichen. Dies liegt daran, dass die Vertriebskanäle heutzutage sehr breit gefächert sind und wir ohne weiteres nur auf unsere eigenen Absätze schauen können. Hier ist es zudem Vereinspolitik, entsprechende Zahlen nicht ungestützt zu einem derart frühen Zeitpunkt zu veröffentlichen. Nicht ganz uninteressant ist aber, dass wir in der letzten Spielzeit, die sportlich unvergleichbar schlecht lief, auch im Bereich Trikotverkauf ganz erstaunlich gute Zahlen erreichen konnten.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon SalinenBetze » 31.07.2018, 19:40

Lonly Devil hat geschrieben:Ein unbestätigtes Gerücht, das ich zufällig gehört habe:
Die aktuell im Verkauf befindliche Produktion, war zum Verkauf bis Weihnachten eingeplant und ist jetzt schon fast ausverkauft. :teufel2:

Und deshalb sollte man damit auch mal zufrieden sein und sich über die Situation freuen. Wer ein Trikot haben möchte, kann doch auch noch etwas warten. Es ist dann eben in ein paar Tagen oder Wochen zu haben. Na und? Das kann doch nicht so schlimm sein?! Auch ich warte noch etwas und bestelle mir dann mein persönliches Sondertrikot. :teufel2:

Beitragvon leichte_feder » 31.07.2018, 19:52

Lonly Devil hat geschrieben:Ein unbestätigtes Gerücht, das ich zufällig gehört habe:

Besser so als andersrum. :daumen:
Ich warte persönlich auch schon ein paar Wochen darauf, dass es in meiner Größe lieferbar wird. Aber ich habe noch andere Sachen zum Anziehen... :lol: Warte ich halt noch ein paar Wochen länger...
Ich wills ja nicht verschreien - aber die sehen so sau gut aus, die würde ich auch nehmen wenn es nicht so gut laufen würde. :daumen:
Hab ich auch noch Zeit mir den richtigen Namen zu überlegen...für die Beflockung.
In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Meister oder Pokalsieger wird.

Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...:teufel2:

43 06/2025

Beitragvon diabolo666 » 31.07.2018, 20:13

Ich finds nicht gut. Will seit Tagen das Auswärtstrikot mit Flock kaufen. Flock gabs noch gar nicht im FCK-Shop und Trikots gibts nur noch in S....bin ja mal gespannt, wann da endlich was nachkommt.

Beitragvon Larsef » 31.07.2018, 20:19

Ich fände es toll, wenn man es (natürlich mit Hinweis auf mehrere Wochen Lieferzeit) wenigstens bestellen könnte.

Wäre doch auch für den Verein gut, dann kann man den Absatz und die Stückelung viel besser planen ...

Beitragvon Thüringen-Teufel73 » 31.07.2018, 20:29

Zunächst mal freute mich für den Verein, dass der Trikotverkauf brummt.

Wermutstropfen - hab letzte Woche Dienstag online ein XL Trikot bestellen können und online gezahlt, leider bis heute nicht da - morgen fahr ich für ein paar Tage nach Rostock, da hält ichs gern mitgenommen, denn ich schau mir Freitag Abend Hansa-Braunschweig im Stadion an. Das hätte ich da echt gern angehabt ;)

Beitragvon rhens » 31.07.2018, 20:30

Larsef hat geschrieben:Ich fände es toll, wenn man es (natürlich mit Hinweis auf mehrere Wochen Lieferzeit) wenigstens bestellen könnte.

Wäre doch auch für den Verein gut, dann kann man den Absatz und die Stückelung viel besser planen ...

Finde ich auch, wäre ne super Aktion.
Konnte mich auch erst heute dazu durchringen, bzw. erst jetzt konnte ich mich für das Auswärtstrickot entscheiden... aber es gibt es nicht mehr in meiner größe... :) Hoffentlich gibt es bald Nachschub! :teufel2: :teufel2: :teufel2:

Beitragvon glanteufel68 » 31.07.2018, 20:42

Also ich hoffe mal das man das bis zum Weihnachtsgeschäft geregelt bekommt, ansonsten könnte dem Verein eine schöne Summe durch die Lappen gehen. Das muß und sollte nicht so sein.

Da mir beide Trikots gut gefallen werde ich mir auch beide zulegen, falls lieferbar und auch mal wieder mit Beflockung. Wer draufkommen will sollte sich bis zur Bestellung voll reinhängen. :teufel2: :daumen:

Für den Lebenspartner meiner Mutter, ebenfalls großer FCK-Fan seit ewig, will ich zu Weihnachten ein Trikot erwerben mit Flock. Zufällig ist seit dieser Saison ein Spieler in unserem Kader der den selben Nachnahmen hat, macht sich also gut. :wink:

Nach zweimaligem vergeblichen Besuchs des Fanshops habe ich wenigstens bei einem Kumpel mal ein Trikot anprobieren können so das ich jetzt die benötigte Größe kenne. Einfach bestellen nach Größen ist ja heute leider nicht mehr möglich. Die Größenangaben beziehen sich da ja eher auf Größenvergleichen von Asiaten, nicht aber der westlichen Welt.

Also seht zu das die Trikots in Männergrößen verfügbar werden so das der Rubel rollen kann. :daumen:

Beitragvon Stefan Schmidt » 31.07.2018, 20:50

Was will man schon Uhlsport dem Hartz IV Ausstatter der armen Vereine erwarten :oops:

Mit Adidas das zwart 20€ mehr gekostet hätte wäre so etwas nicht passiert!

Hoffentlich fliegen die nächstes Jahr hier raus, und ein Traditionsverein wie der FCK wird dann endlich von einen gestandenen deutschen Markenausrüster wie Adidas oder Puma ausgestattet, dann wird der Trikotverkauf verdoppelt,da verwette ich meine Arsch :daumen:

Beitragvon Lonly Devil » 31.07.2018, 21:01

Ein echter Stefan Schmidt :daumen:

Ich habe mir das Trikot gerne zum aktuellen Preis gekauft und bereue keinen Cent.

Allerdings bin ich mir nicht sicher, obwohl ohne weiteres machbar :wink: , ob ich dafür 20€ mehr bezahlt hätte nur weil ein anderer Markenname darauf steht.

P.S.
Pass auf deinen Arsch auf. :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Beitragvon Betze_FUX » 31.07.2018, 21:07

Bekommt eigentlich der FCK was wenn man bei uhlsport direkt bestellt?!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp

Beitragvon Schnullibulli » 31.07.2018, 21:14

Man orientiert sich gemeinhin an den vorherigen verkaufszahlen. Und bei großen Anbietern gibt es auch mehr Vereine...
Dieser Absatz war nicht absehbar. Also ruhig Blut.

Ich werde auch noch ein bisschen auf sternberg auf meinem Rücken warten müssen

Beitragvon LaOla43 » 31.07.2018, 21:18

74.- Euro für etwas Stoff --- eine stolze Summe :(

Beitragvon Hannes1938 » 31.07.2018, 21:23

SEAN hat geschrieben:Schön, wenn der Verkauf gut läuft.

Mich würden mal Zahlen interessieren. Ich hab da mal gegoogelt, es gibt keine zuverlässigen Zahlen, wer wieviel Trikots abgesetzt hat. Da wird gemeldet, das man das Ronaldo-Trikot im 7stelligen Bereich abgesetzt habe, sogenannte Fachleute verweisen das ins Reich der Fabeln.

Den habe ich am Samstag nicht gesehen.
Warum musste der auf der Bank schmoren ???

Beitragvon Betze_FUX » 31.07.2018, 21:42

Wer ist Ronaldo - der mimimi der ständig auf Boden liegt und um Freistoß bettelt???
Lasst bitte diesen Namen hier draussen!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp

Beitragvon Märtzeher » 31.07.2018, 21:47

Stefan Schmidt frag mal in Gladbach nach wegen deinen tollen Puma Trikots. Da musste der komplette Verkauf gestoppt werden. Da hab ich lieber unsere Probleme.

Beitragvon allar » 31.07.2018, 21:49

Ausverkauft ist ja relativ.
Was heißt das in Zahlen?

Ich tippe einfach mal, dass man bei der Jahresplanung die letztjährige Stückzahl genommen und davon 20-30% abgezogen hat weil gedacht wurde, dass sich die Trikots in der 3.Liga schlechter verkaufen werden.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.

Beitragvon SEAN » 31.07.2018, 21:54

Thomas hat geschrieben:Konkrete Zahlen hört man da leider wirklich nicht oft, aber fest steht, dass wir beim Drittligist FCK nicht Zahlen von Ronaldo, DFB oder Bayern mit weltweitem Verkaufsmarkt dagegen halten sollten. Beim FCK dürfte das eher in Richtung ganz grob "ein paar tausend Trikots" gehen. Im DBB-Archiv sind dazu folgende Anhaltspunkte zu finden:

DBB-Live-Ticker, Dezember 2015 hat geschrieben:18:41 Uhr: Zum Anfang die Verkaufszahlen der Trikots: Letztes Jahr waren bis November ca. 5.100 FCK-Trikots verkauft, dieses Jahr sind bisher knapp 4.800 abgesetzt. Darüber hinaus gibt Kuntz noch einige Zukunftspläne aus dem Merchandising preis, z.B. eine Fan-Kollektion exklusiv für Mitglieder.

Das wir mit Vereinen aus der Bundesliga nicht mithalten können, steht wohl außer Frage. Es ist eben so, das es nicht wie bei Sponsoren oder ähnliches eine Rangliste gibt die halbwegs verlässlich ist.
Ich fänd das wirklich schade, wenn wir nicht mehr wie 5.000 Trikots verkaufen würden. Bei 70 Euro/Stück wären das gerade mal 350.000 Euro. Umsatz! Davon 30-40% Gewinn ist wärscheinlich schon viel zu hoch gegriffen, man hat ja auch Lager- und Lohnkosten.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Beitragvon Betzebastion Mainz » 31.07.2018, 21:57

Auch in Mainz heißbegehrt...diese kleinen verschissenen Dreckassis hier...

http://www.allgemeine-zeitung.de/lokale ... 58419.htm#
1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x

Beitragvon ExilDeiwl » 31.07.2018, 21:58

Ich muss sagen, dass ich auch schon ziemlich große Augen gemacht habe, als ich im Ersten die vielen Leute mit neuem Trikot im Stadion gesehen habe. :o Ich hoffe, wir kommen bei Uhlsport ganz weit nach vorne in die Produktionspipeline. :D

Und ja, es wäre eine wirklich gute Sache, wenn man sein Trikot entweder vorbestellen könnte oder sich zumindest in eine Interessentenliste eintragen könnte. Dann hätte der FCK zumindest eine ungefähre Ahnung, was jetzt noch kurzfristig an Ware benötigt wird. Ich würde jetzt gerne bestellen, aber selbst beimdiesen Temperaturen will mir das Eingehen auf Größe S leider nicht gelingen :D
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦

Zurück zu Neues vom Betzenberg