12 Beiträge
• Seite 1 von 1

Benjamin Glump wird neuer Trainer der U17
Zur Saison 2018/19 wird Benjamin Glump die U17 des 1. FC Kaiserslautern als Trainer übernehmen. Der 32-jährige Lehrer übernimmt das Amt von Interimstrainer Sven Höh, der sich somit wieder vollumfänglich seiner eigentlichen Position als Torwartkoordinator im Nachwuchsleistungszentrum widmen kann.
Benjamin Glump wechselt vom FC Speyer 09 zum FCK, wo er in den vergangenen beiden Jahren die U19 in der Regionalliga Südwest trainierte. Der Lehrer für Sport und Sozialkunde ist Inhaber der Trainer-A-Lizenz und bringt eine mehrjährige Erfahrung als Trainer im Nachwuchs in verschiedenen Altersstufen mit an den Betzenberg. Neben seiner Tätigkeit für den FC Speyer ist Glump aktuell auch als Trainer im Talentförderprogramm des Deutschen Fußballbundes am DFB-Stützpunkt in Weingarten und als Mitglied im Lehrstab des Südwestdeutschen Fußballverbandes tätig.
"Benjamin Glump hat in den vergangen Jahren hervorragende Arbeit geleistet, zuletzt mit einer sehr jungen A-Jugend des FC Speyer, die fast ausschließlich aus Spielern des jungen Jahrgangs bestand, den Klassenerhalt geschafft und dabei für eine gute fußballerische Ausbildung der Talente gesorgt. Er passt damit perfekt in unser Anforderungsprofil und wir sind uns sicher, dass er seine vielfältigen Erfahrungen, die er in seinen verschiedenen Positionen gesammelt hat, gewinnbringend für den FCK einsetzen wird", begründet Manfred Paula, der Leiter des Nachwuchsleistungszentrums, die Besetzung des Trainerpostens mit Benjamin Glump.
"Der 1. FC Kaiserslautern ist die sportlich interessanteste Adresse in der Pfalz und bietet für mich daher eine sehr reizvolle Aufgabe. Nach zwei schönen Jahren in Speyer freue ich mich, den nächsten Schritt in meiner Trainertätigkeit beschreiten zu können und mich im Leistungsfußball beweisen zu dürfen. Ich bin dankbar für diese Möglichkeit und sehr zuversichtlich, dass wir unsere gemeinsamen Ziele in der kommenden Saison erreichen werden", so der neue U17-Trainer Benjamin Glump.
Quelle: fck.de
Weitere Links zum Thema:
- Übersicht: Daten, Fakten und Personen rund um den 1. FC Kaiserslautern
Zuletzt geändert von Thomas am 06.06.2018, 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Formatierung angepasst / Pressemitteilung eingefügt. Danke fürs Einstellen!
Grund: Formatierung angepasst / Pressemitteilung eingefügt. Danke fürs Einstellen!
Jung, ausgebildeter Pädagoge, aus der Region, bereits Trainererfahrung, im DFB-Talenförderprogramm. Klingt phantastisch!
Ein Typ Trainer auf den alle Proficlubs (außer dem FCK) schon längst setzen.
Ein Typ Trainer auf den alle Proficlubs (außer dem FCK) schon längst setzen.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
@WolframWuttke:
Jap, das dachte ich mir auch. Klingt echt super.
Jap, das dachte ich mir auch. Klingt echt super.
Viel Glück, Benni und liebe Grüße von Deinen alten Lingenfelder Jungs 

"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer
Als ich gelesen habe "Benjamin G wird neuer" dachte ich für 1 Sekunde da steht Benjamin Girth und wird unser neuer Stürmer 

Da wird uns wieder so etwas als Erfolg verkauft! Den kennt doch wirklich so gut wie niemand, höchstens sein Umfeld!1!11
Wie viele Champions-League-Titel hat der gewonnen bisher? Ohne jetzt nachzuschauen, sage ich mal definitiv nicht mehr als einer!
Dabei ist Zinedine Zidane zu haben. Denkt mal darüber nach!
Non sarcastic answer: hört sich doch gut an. Ein gut ausgebildeter junger Mann, der jetzt bei der jungen Profis Erfahrungen sammeln kann.
Wie viele Champions-League-Titel hat der gewonnen bisher? Ohne jetzt nachzuschauen, sage ich mal definitiv nicht mehr als einer!
Dabei ist Zinedine Zidane zu haben. Denkt mal darüber nach!
Non sarcastic answer: hört sich doch gut an. Ein gut ausgebildeter junger Mann, der jetzt bei der jungen Profis Erfahrungen sammeln kann.
Davy...im ersten Moment dachte ich dich echt du meinst das ernst 
"Der 1. FC Kaiserslautern ist die sportlich interessanteste Adresse in der Pfalz" - genau! Scheiss 05er!!!

"Der 1. FC Kaiserslautern ist die sportlich interessanteste Adresse in der Pfalz" - genau! Scheiss 05er!!!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Den Mann kennt bei uns im Fußballkreis jeder, der sich mit Jugendfussball beschäftigt.
Guter Trainer und ganz genau das Richtige für den FCK im Jugendbereich.
Endlich auch mal ein innovativer Coach, der in der Lage ist, aus bescheidenen Mitteln etwas Bodenständiges und Nachhaltiges zu generieren.
Hau rein, Benny und viel Erfolg an Deiner neuen Wirkungsstätte!
Guter Trainer und ganz genau das Richtige für den FCK im Jugendbereich.
Endlich auch mal ein innovativer Coach, der in der Lage ist, aus bescheidenen Mitteln etwas Bodenständiges und Nachhaltiges zu generieren.
Hau rein, Benny und viel Erfolg an Deiner neuen Wirkungsstätte!

Jetzt war ich auch mal mit einer regionalen Berühmtheit in einer Klasse. Alles erreicht, check.
Alles Gute natürlich

Alles Gute natürlich

Betze_FUX hat geschrieben:

Omnia vincit amor
Heute muss ich ich mal dringend was loswerden.
Was mir schon länger auffällt, dieser ständige Wechsel der Trainer in fast allen Bereichen des Vereins.
Besonders in Fußball und Basketballabteilungen.
Bin der Meinung irgend wie stimmt es vom "Kopf" her nicht im Verein.
So kann man auf Dauer keinen Erfolg erzielen finde ich.
Wenn sich das in der Zukunft nicht ändert wird sich auch kein Erfolg einstellen.
Mit dem ständigen Wechsel der Trainer und genauso mit den Spielern werden wir auf Dauer nur auf der Stelle treten und nicht nach oben kommen.
Der Herr gibt es den Seinen im Schlaf.Gute Nacht BETZE!!

Was mir schon länger auffällt, dieser ständige Wechsel der Trainer in fast allen Bereichen des Vereins.
Besonders in Fußball und Basketballabteilungen.
Bin der Meinung irgend wie stimmt es vom "Kopf" her nicht im Verein.

So kann man auf Dauer keinen Erfolg erzielen finde ich.
Wenn sich das in der Zukunft nicht ändert wird sich auch kein Erfolg einstellen.

Mit dem ständigen Wechsel der Trainer und genauso mit den Spielern werden wir auf Dauer nur auf der Stelle treten und nicht nach oben kommen.
Der Herr gibt es den Seinen im Schlaf.Gute Nacht BETZE!!

FÜR 2025/26 ES LÄWE ALS BETZE-FAN IS ABSOLUT STRESSFREI

Wie immer im Leben...alles eine Frage des Geldes! Ein guter Freund von mir war in der U16 in Dortmund Trainer! AUTO gestellt bekommen und gesichertes Einkommen das zum Ernähren seiner Familie reichte!
FCK -> Nebentätigkeit!!! Sagt alles!!! Kein Geld im Verein für gute Trainer!
FCK -> Nebentätigkeit!!! Sagt alles!!! Kein Geld im Verein für gute Trainer!
12 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Amateure und Jugend