Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Martin S-H » 28.05.2018, 10:18

Hab mir die momentanen Kader und finanziellen Möglichkeiten unserer Gegner jetzt auch nochmal angeschaut und seh jetzt ehrlich gesagt keine Mannschaft, die uns voraus sein sollte.

Es kann nur ein Ziel nächste Saison für uns geben und das ist der direkte Wiederaufstieg!

Was da am Berg oben gerade passiert gefällt mir sehr gut und ich bin äußerst optimistisch, dass wir 2019/20 wieder zweitklassig spielen.
“You can change your wife, change your politics, change your religion. But never, never can you change your favourite football team!” Eric Cantona

Beitragvon diago » 28.05.2018, 11:09

Warum denken hier einige, dass 60 besser ist als wir? In meinen Augen sind die Abstiegskandidat Nummer 1. Dass man sich vor Uerdingen in Acht nehmen muss, kann ich ja verstehen. Aber Angst vor 60? Ernsthaft? Die sind neben dem HSV der Verein mit dem größten Chaos in Deutschland. Vor denen muss man wirklich keine Angst haben.

Beitragvon Betze_FUX » 28.05.2018, 11:52

TiloNiederrhein hat geschrieben:Somit steigen zwei Investoren Clubs auf, die eine höhere Konkurenz für uns darstellen. 60 und vor allem Uerdingen werden wahrscheinlich richtig gut aufrüsten. Und so wie Cottbus durch die Regionalliga spaziert ist, werden sie sicher auch nicht zu verachten sein.
Insgesamt eine sehr starke dritte Liga nächste Saison. Wir werden vielleicht zum Favoritenkreis gehören, haben aber wieder mal eine komplett neue Mannschaft. Da wird die Vorbereitung die wichtigste Phase überhaupt sein. Diesmal darf es nicht heißen "die neue Mannschaft muß sich erst finden", dafür haben wir gar keine Zeit. Ich sehe 6-7 Mannschaften mit uns als Favoriten. Wenn wir nicht direkt oben mitspielen wird das nichts mit dem Wiederaufstieg.

Wie willst du das denn anstellen das die Mannschaft sich nicht finden muss?! das geht doch gar nicht bzw. nur durch Spielpraxis und Spielen, Spielen, Spielen....und so viel kanst du in der Vorbereitung nicht machen. Wenn man 2-3 Spielerintegrieren muss ist das ne andere Nummer. Aber in der luxuriösen Situation waren wir schon Jahre nicht mehr!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp

Beitragvon FCK-Ralle » 28.05.2018, 12:23

PälzerBu1900 hat geschrieben:Bei uns gabs schon etliche ähnliche Vorkommnisse in letzter Zeit. Ist mir jetzt auch nicht mehr zu helfen, wenn ich dem Betze den Aufstieg wünsche?

Ich kann mich nicht an einen Spielabbruch bei uns in letzter Zeit erinnern. Und ich finde das Gezündel bei uns auch scheiße, einfach weil es dem Verein schadet.
Du vergleichst jetzt grad Äpfel mit Birnen.

Du bist ja Fan vom FCK, da wünschst du uns den Aufstieg trotz der Spinner bei uns. Die Waldhöfer wünschen sich ja auch den Aufstieg trotz der Spinner.
Umgekehrt wird da eher ein Schuh draus. Hätten wir gegen Bielefeld als der Abstieg feststand einen Spielabbruch provoziert, würde ich jeden vernünftigen Waldhof-Fan verstehen, der sagt, ne die Assis aus Lautern wollen wir nicht in der Liga. Wobei der Großteil der Barackler dies nicht sagen würde, weil das für die ein willkommener Anlass wäre wieder zu zündeln, sich zu schlagen und einen Gästeblock zu zerlegen.

Und ja, ich kann den Frust bei den Waldhöfern mehr als verstehen. Es ist ärgerlich das 3. Mal zu scheitern. Dennoch ist das kein Grund für solche Aktionen, die am Ende nur am Verein runter gehen und die Straftäter kommen davon.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)

Beitragvon Fckmeinleben » 28.05.2018, 12:27

Wenn ich hier viele kommentare lese das wir oven mitspielen muss ich schmunzeln.
Wir haben 7 spieler geholt...nun gut
Das sagt aber nichts ueber klasse aus
Die fakten:
Ein huth und ein bergmann kommen vom absteiger in die regionalliga
Ein zuck ist nur sporadisch eingewechselt worden.
Ebenso ein hainaullt bei magdeburg.
Bei dick bin ich auch nicht ganz ueberzeugt.
Hemlein moechte ich nicht oder kann ich nicht beurteilen.
Und loebmannsrouben aus jena ist eine wundertuete
Kann diese Euphorie nicht verstehen.
Wenn man aufsteigen will brauchst du min 4 spieler die top fuer liga 2 sind.
Wir haben fuer hinten stand heute gar nichts

Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 28.05.2018, 14:09

Hier ein kleiner Vorgeschmack auf die Faschisten-Schweine aus Cottbus.

http://m.spiegel.de/sport/fussball/fans ... 09914.html
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!

Beitragvon kategorie abc » 28.05.2018, 14:29

atze67 hat geschrieben:Ganz ehrlich ..... Mir wird speiübel, wenn ich die Mannschaften lese. Hoffentlich dauert das wirklich nur ein Jahr

Mir geht es wie dir! Das wird auf jeden Fall kein Selbstläufer es in einem Jahr zu schaffen! Aber ich hoffe die verantwortlichen wissen aus dem Beispiel anderer Mannschaften wie schwer es wird , sollten wir den aufstieg nicht gleich schaffen. Siehe z.B. "SVW"! Die ersten spiele werden es u s sagen wie es um die Mannschaft steht. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zu Letzt :nachdenklich:
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“

Beitragvon Gypsy » 28.05.2018, 15:19

Der größte Gewinner war gestern der Steuerzahler in Rheinland-Pfalz, da die Spiele gegen Waldhof und Saarbrücken nicht stattfinden. Gerade wenn Waldhof mit ihren Frankfurter Kumpels gekommen wären, oje... finde mittlerweile die waldhof-fankultur etwas grotesk, als ob sie regelrechte Krieger wären die für etwas in eine Schlacht ziehen. Leute, letztendlich sind wir alle Fans von Fußball. . Zu den restlichen Aufsteigern:Cottbus war dermaßen unterfordert in ihrer Liga, auch Uerdingen wird oben mitspielen da dort der Geldbeutel nun nochmal aufgeht. Und mit 60 muss man mal abwarten, ich sehe nicht unbedingt dass 60 Aufstiegsfavorit ist.. Also einfach wird es nicht , aber eine Chance haben auch wir
BIIIER COLA FANTA WASSER

Beitragvon Hephaistos » 28.05.2018, 16:09

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:Hier ein kleiner Vorgeschmack auf die Faschisten-Schweine aus Cottbus.

"Aufstieg des Bösen" war auf dem Banner zu lesen, das die Anhänger auf dem Cottbuser Altmarkt zeigten – Polizei und Staatsschutz ermitteln nun. "Eine Darstellungsform, die menschenverachtend, abstoßend und in keiner Weise tolerierbar ist", distanziert sich Energie Cottbus in einer Mitteilung "entschieden" von dem gezeigten Banner und den dafür verantwortlichen Personen. Die Lausitzer kündigten zudem an, bundesweite Stadionverbote und lebenslange Hausverbote gegen die Personen aussprechen zu wollen, sobald diese ermittelt seien.

"Es muss davon ausgegangen werden, dass diese Personen der Stadt Cottbus, der gesamten Region und dem FC Energie Cottbus ganz bewusst Schaden zufügen wollen", betont der FCE in seiner Mitteilung und zeigt sich "zutiefst betroffen, dass einige wenige Personen durch ihr Handeln die Freude über den Aufstieg trüben und das Image von zehntausenden Energiefans und des Vereins beschädigen."

Die Antwort des Clubs.

Beitragvon WolframWuttke » 28.05.2018, 17:26

Martin S-H hat geschrieben:Hab mir die momentanen Kader und finanziellen Möglichkeiten unserer Gegner jetzt auch nochmal angeschaut und seh jetzt ehrlich gesagt keine Mannschaft, die uns voraus sein sollte.

Es kann nur ein Ziel nächste Saison für uns geben und das ist der direkte Wiederaufstieg!

Na dann erzähl doch mal
> wer nächste Saison noch beim KSC ist
> wen die Braunschweiger halten, bzw. neu verpflichten
> Was die Aufsteiger von gestern personell anstellen
> wer bei uns nächste Saison in der Abwehr spielt

...und wo wir grade dabei gib doch bitte auch noch schnell den DAX-Schlusskurs zum kommenden Freitag durch.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/

Beitragvon ..:NECKARTEUFEL:.. » 28.05.2018, 18:05

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:Hier ein kleiner Vorgeschmack auf die Faschisten-Schweine aus Cottbus.

Warum hier diese Pauschalisierung wegen nicht mal einer handvoll Idioten mit Kapuze?

Bei unseren bisherigen Spielen gg. Cottbus habe ich sehr nette Menschen kennengelernt. Die einzigen Schweine die ich kenne, sind Waldhof-Schweine, die aber leider wirklich dutzendweise!

Oder heißt dein lokaler Verein Babelsberg?

Dann versteh ich dich natürlich.
    „Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann

Beitragvon WolframWuttke » 28.05.2018, 18:18

@Neckarteufel: Cottbus hat definitiv ein Naziproblem oder wie Pele Wollitz es immer betont "Welches Problem?".
    http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/

Beitragvon ..:NECKARTEUFEL:.. » 28.05.2018, 19:05

WolframWuttke hat geschrieben:@Neckarteufel: Cottbus hat definitiv ein Naziproblem oder wie Pele Wollitz es immer betont "Welches Problem?".

Das kann ich aus der Ferne nicht beurteilen.
    Der Mensch besteht aber aus der Summe seiner Erfahrungen.
    Als FCK Fan sind diese mit Baracklern naturgemäß zu 98% negativ.
    Dies kann ich von Cottbus nicht sagen, schon gar nicht wegen ein paar Kapuzendeppen.
    Hängt vielleicht auch mit der früheren Freundschaft von VfB und Cottbus zusammen, die spätestens seit der Meisterschaft richtig gelebt wurde.
    Und da haben keine Faschos Hitlerlieder gesungen oder Kreuze verbrannt,
    sondern schlicht miteinander gefeiert.
    Besuche eben mit einigen in meinem Bekanntenkreis auch oft Spiele in Stuttgart, daher habe ich da nette Leute aus "West-Polen", wie sie oft scherzhaft selbst sagen, getroffen.
    Und wenn die wieder auf den Betze kommen freu ich mich.
    Auf die anderen kann ich aber gut verzichten.
    „Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann

Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 28.05.2018, 19:57

WolframWuttke hat geschrieben:@Neckarteufel: Cottbus hat definitiv ein Naziproblem oder wie Pele Wollitz es immer betont "Welches Problem?".

Bei Cottbus hat das System.
    Zwar immer distanzieren.
    Aber auch hinterherschieben, dass das alles keine Cottbusser seien, sondern teils ja sogar Leute aus anderen Fanszenen die dem FCE bewusst schaden wollen.

Ja nee, ist klar.

@NECKARTEUFEL

03?
    Jaa, damit hast du sogar recht :wink:
    Da bin ich gern.

Im Mai 2017 war ich bei dem skandalösen Spiel im Stadion dabei.
    Der Gästeblock mit den Cottbussern gleichte von Material (88- und HH-Fahnen) und Armbewegungen eher einem Parteitag der NSDAP als einem Fußballspiel.

Cottbus hat einfach ein enormes Nazi-Problem. Eine Szene die aus gewaltbereiten Rockern und polizeibekannten Kickboxern besteht.

Es gibt zum Glück Engagement dagegen seitens der Fans im Verein.

Der Verein sollte sich aber nicht damit lächerlich machen die rechtsextremen Ausfälle teils als Kollaborateure aus anderen Fanszenen abzutun.

Vermutlich sind das gar die "linken Spinner" aus Babelsberg...

Ne also beim FCE macht man es sich etwas zu leicht.

Anders ist das bei der Stadt( :!: ) Cottbus die mit allen Mitteln versucht sich für ein friedliches Miteinander einzusetzen.
    Das verdient Anerkennung.
    Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!

Beitragvon Excelsior » 29.05.2018, 00:05

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:Anders ist das bei der Stadt( :!: ) Cottbus die mit allen Mitteln versucht sich für ein friedliches Miteinander einzusetzen.

Tjo, daran sollten sich die politischen Verantwortungsträger in Bln mal ein Beispiel nehmen ... wenn man so sieht, wie der Antisemitismus im muslimischen Milieu, dem der rechten Szene offenbar in nichts nach steht; Personengruppen weiterhin fröhlich von Häusern Steine auf Menschen werfen dürfen; wahllos Autos in Brand stecken und Gebäude besetzen können ... und allgemein an manchen Orten der Hauptstadt inzwischen eine Kriminalitätsrate herrscht, dass man jene als vernünftig denkender Mensch eigentlich nur noch so gut es geht meiden wird...

Ganz ehrlich ... meiner Meinung nach, hat im überwiegenden Teil Deutschlands niemand mehr mit dem Finger auf andere zu zeigen.

Hier Murks, dort Murks...
    Versagen allerorts.

Just my two cents. :wink:

Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 29.05.2018, 06:56

Excelsior hat geschrieben:
    Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:Anders ist das bei der Stadt( :!: ) Cottbus die mit allen Mitteln versucht sich für ein friedliches Miteinander einzusetzen.

Tjo, daran sollten sich die politischen Verantwortungsträger in Bln mal ein Beispiel nehmen ... wenn man so sieht, wie der Antisemitismus im muslimischen Milieu, dem der rechten Szene offenbar in nichts nach steht; Personengruppen weiterhin fröhlich von Häusern Steine auf Menschen werfen dürfen; wahllos Autos in Brand stecken und Gebäude besetzen können ... und allgemein an manchen Orten der Hauptstadt inzwischen eine Kriminalitätsrate herrscht, dass man jene als vernünftig denkender Mensch eigentlich nur noch so gut es geht meiden wird...

Ganz ehrlich ... meiner Meinung nach, hat im überwiegenden Teil Deutschlands niemand mehr mit dem Finger auf andere zu zeigen.

Hier Murks, dort Murks...
    Versagen allerorts.

Just my two cents. :wink:

Ohhh, okay.
    Was ist jetzt los?

Moinsen, Excelsior.

Auch wenn ich deinen plötzlichen Bezug auf Berlin als Antwort auf meinen Kommentar bzgl der enormen Neonazi-Umtriebe rund um Energie Cottbus und Cottbus absolut 0,0 verstehe, will ich dir zu Berlin mal antworten.

Mit den hiesigen Verhältnissen hast du absolut recht.
    Linker wie rechter Terror als auch natürlich der angesprochene Antisemitismus wird vom hiesigen Senat NICHT hartnäckig (und teils gegühlt nur widerwillig) bekämpft. Das liegt am politischen Willen als auch an der völlig desolaten personellen Situation der Polizei.

Die ganze Stadt verkommt zunehmend. Ja.

Den Übergang von den Neonazi-Umtrieben rund um Cottbus und vor allem dem FCE -------------------> Stadt Berlin
    ... ist mir aber völlig schleierhaft.

Wenn's an meinem User-Name liegt und dir mein Geschreibe über die enormen Neonazi-Umtriebe vor allem rund um den Verein :!: Energie Cottbus nicht genehm ist wäre das ehrlicher.

Angenehmen noch.

Beitragvon FCK58 » 29.05.2018, 07:48

Nanana, wer sagt denn sowas? :tadel:
    Die 20 Jährchen machst du doch noch locker :daumen:

ich empfehle dir dann aber die Eröffnungsparty von Stuttgart 21 mit der Berliner Opening Party zu verbinden. Innerhalb von 12 Stunden ist das doch easy zu schaffen, zumal der ICE sowieso wieder Verspätung haben wird. :D

Danach kannst du ja dann gerne noch das Pokalendspiel gegen die Sechziger mitnehmen. :wink:
    Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
    Hermann Hesse

Beitragvon FCK-Ralle » 29.05.2018, 09:07

..:NECKARTEUFEL:.. hat geschrieben:Warum hier diese Pauschalisierung wegen nicht mal einer handvoll Idioten mit Kapuze?

Na weil Pauschalisierung der Trend der heutigen Zeit ist. Aus jeder Ecke heraus wird pauschalisiert. Der oft so berühmte Blick über den Tellerrand hinaus mutiert immer mehr zur unüberwindbaren Hürde.

Übrigens: Der SV Waldhof reagiert auf die Ausschreitungen am Sonntag.
    http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... ahmen.html

Interessant auch, dass die Ultras am Tag vor dem Relegationsspiel eine Grillparty im Stadion veranstaltet haben. Was da wohl alles zwischen der Holzkohle und den Würstchen im Karton lag.... :wink:
    FCK 4-life

Beitragvon FCK-Ralle » 29.05.2018, 13:17

FW 1920 hat geschrieben:Diese Frage sollten sich die Waldhof-Verantwortlichen stellen. Das ist doch so was von naiv - oder soll ich es drastischer formulieren? :?:

Ich denke man kann das auch guten Gewissens als strunzdumm bezeichnen. :wink:
    FCK 4-life

Beitragvon Excelsior » 29.05.2018, 13:56

@Hauptstadt_Lautrer

Tach jesacht.

Gewiss bieten Vereine aus verschiedenen Gründen eine recht geeignete Plattform für "extreme" Gruppierung allerlei Art, sich mit Gleichgesinnten öffentlich treffen zu können und die gebotene Bühne teils auch für ihre ideologischen Anschauungen zu nutzen.

Das daraus einerseits eine Verantwortung für die Vereine resultiert, das Ganze im Zaum zu halten und andererseits ein Interessenkonflikt hinsichtlich der Zuschauereinnahmen besteht, halte ich auch für unstrittig.

Für mich ist bei den betroffenen Vereinen aber keineswegs die spezifische Ursache für das Vorhandensein "extremen Gedankenguts" jeglicher Form zu finden.

Viel eher führe ich jenes Vorhandensein einzig und alleine auf gesellschaftspolitisches Versagen zurück.

Und wenn du dann über die "Faschisten-Schweine aus Cottbus" oder von "enormen Neonazi-Umtriebe(n) rund um Energie Cottbus und Cottbus" sprichst, dann deute ich das entsprechend auch so, dass du dabei eigentlich vorrangig auf die speziellen Missstände in der Region Cottbus abzielst / das politische Versagen dort anprangerst.

Ansich ja nicht verkehrt - kein Thema.

Wie beschrieben halte ich es aber für effektiver, sich erst einmal mit den Missständen unmittelbar vor der eigenen Haustür zu befassen.

Die gibt es nämlich auch dort zur Genüge ... und die kann man naturgemäß auch am besten beurteilen/bewerten.

Beitragvon Barackler » 29.05.2018, 15:02

Auf ein gemeinsames Derby hätten wir uns gefreut. Der SVW ist und bleibt unaufsteigbar - war auch schon vorher klar. Dafür spielt ihr jetzt gegen den Bolschewikenclub aus Krefeld.
    Bezüglich der Unwissenheit in eurem Formum folgende Klarstellung:
    1. Der Verein hat ein Teil der Sitzplatztribühne der Gästefans erst nach Freigabe der Polizei für neutrales Publikum und SVW Anhänger freigegeben. Daher sollte dort auch die Polizei für die Sicherheit dieser Zuschauer sorgen. Div. YouTube Videos zeigen, dass wohl einige Luschen aus Krefeld auf Frauen und Kinder losgegangen sind. Übrigens haben sich genau dieselben Krefelder bei der Fahrt durch die Innenstadt (ohen Polizeieskorte) am Wasserturn nicht aus dem Bus getraut - was problemlos möglich gewesen wäre. An der Stelle hätten sie dann zeigen können, wie taff sie sind. Da war nänlich die Kategorie C aus Mannhein anwesend.
    2. Cottbus - klar sind die meisten davon mehr rechts wie links. Allerdings sind mir keine Leute aus der KC aus Kaiserslautern bekannt, die das nicht sind. Daher seid ihr auch zum Glück kein Zeckenverein.
    3. Die Ultras aus Mannheim pflegen seit einiger Zeit eine Freundschaft mit den Frankfurter Ultras. Die ist bei der KC aus beiden Lagern nicht der Fall und wird auch nie so sein.
    Mannheim war schon immer German Millwall - da kann man zustimmen. Einer der wenigen verbliebenen working class Vereine in Deutschland. Darauf sind wir stolz.
    In diesem Sinne viel Glück in Liga 3

Beitragvon Lonly Devil » 29.05.2018, 15:30

FW 1920 hat geschrieben:Da wir auch die nächsten Jahre nicht das Pokalendspiel in Berlin bestreiten werden, werde ich Berlin erst wieder zur Eröffnung des neuen Flughafens besuchen.
    Angesichts meines Alters kann man davon ausgehen, dass ich Berlin nie wieder sehen werde!

:lol:
    https://www.youtube.com/watch?v=g27_gqECBjQ
    https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
    Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
    Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 29.05.2018, 17:15

Excelsior hat geschrieben:@Hauptstadt_Lautrer

Tach jesacht.

Gewiss bieten Vereine aus verschiedenen Gründen eine recht geeignete Plattform für "extreme" Gruppierung allerlei Art, sich mit Gleichgesinnten öffentlich treffen zu können und die gebotene Bühne teils auch für ihre ideologischen Anschauungen zu nutzen.

Das daraus einerseits eine Verantwortung für die Vereine resultiert, das Ganze im Zaum zu halten und andererseits ein Interessenkonflikt hinsichtlich der Zuschauereinnahmen besteht, halte ich auch für unstrittig.

Für mich ist bei den betroffenen Vereinen aber keineswegs die spezifische Ursache für das Vorhandensein "extremen Gedankenguts" jeglicher Form zu finden.

Viel eher führe ich jenes Vorhandensein einzig und alleine auf gesellschaftspolitisches Versagen zurück.

Und wenn du dann über die "Faschisten-Schweine aus Cottbus" oder von "enormen Neonazi-Umtriebe(n) rund um Energie Cottbus und Cottbus" sprichst, dann deute ich das entsprechend auch so, dass du dabei eigentlich vorrangig auf die speziellen Missstände in der Region Cottbus abzielst / das politische Versagen dort anprangerst.

Ansich ja nicht verkehrt - kein Thema.

Wie beschrieben halte ich es aber für effektiver, sich erst einmal mit den Missständen unmittelbar vor der eigenen Haustür zu befassen.

Die gibt es nämlich auch dort zur Genüge ... und die kann man naturgemäß auch am besten beurteilen/bewerten.

Ja, richtig.
    Völlig d'accord, mein Bester! :daumen: :wink:

Beitragvon grasnarbe » 30.05.2018, 15:00

Grotenburg-Stadion nicht drittligatauglich: KFC Uerdingen muss nach Duisburg umziehen
    Artikel
    Die Roten Teufel vom Betzenberg

Beitragvon Devil's Answer » 30.05.2018, 18:30

Im April hat der Stadtrat grünes Licht gegeben, 1,07 Millionen Euro an Sofortmaßnahmen in die Grotenburg zu stecken, um die Spieltauglichkeit des Stadions sicherzustellen. Zusätzlich sind 250.000 Euro Planungskosten für die gründliche Sanierung der Kampfbahn beschlossen worden.

Herr Quante, übernehmen Sie!
    Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world

Zurück zu Neues vom Betzenberg