Ziege10 hat geschrieben:Warum kann über die Ausgliederung nicht erst dann entschieden werden, wenn die Mitglieder wissen, wer der Investor ist, ...
Wurde schon mehrfach besprochen.
Ziege10 hat geschrieben:Gibt es kein wichtigeres Thema als die Ausgliederung ohne Investor?
Naja, es gäbe noch das Thema "wie vermeiden wir die Insolvenz" - was aufs gleiche hinausläuft.
Ziege10 hat geschrieben:Warum setzt man beim Kader nicht auch auf Herzblut und Leidenschaft für den Betzenberg?
Weil mit Dick ja nur en Badenser geholt wurde und man mit Mwene (Österreich) und Borrello (Australien) mehr "Betze" hatte als mit dauerverletzten Pfälzern.
Ziege10 hat geschrieben:Die Fans sind natürlich immer gefragt. Die Fans sollen ...
In den letzten Jahren war es doch eher so, dass die Fans "wollten". Vor allem Vereinspolitik betreiben. Aufsichtsräte stellen. Mitsprechen. Einfluss nehmen. Das hätte uns in "bessere Zeiten" führen und uns von "Sonnenkönigen" befreien "sollen".
Hat nicht ganz geklappt.
Zuletzt geändert von daachdieb am 21.05.2018, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
Ziege10 hat geschrieben:Zum Thema Ausgliederung ist meiner Meinung nach endlich genug Stimmungsmache für eine Ausgliederung gemacht worden. Ich war auf der Podiumsdiskussion und da wurden die heilbringenden 4 Säulen vorgestellt. Jetzt sollen die Fans und die kleinen Unternehmen angeblich 30 Mio zusammenkratzen und der immer noch ach so geheime Investor („Ankerinvestor“) legt nochmal 30 Mio dazu, wenn eine Ausgliederung stattfindet. Warum kann über die Ausgliederung nicht erst dann entschieden werden, wenn die Mitglieder wissen, wer der Investor ist, wie z.b. beim Vfb Stuttgart? Eine Ausgliederung kann nämlich auch ganz schön in die Hose gehen. Siehe Alemannia Aachen. Zitat SWR Sport“Alemannia Aachen ist genau wie der FCK ein echter Traditionsverein. Früher spielte die Alemannia auch mal in der Bundesliga, lange Jahre in der 2. Liga und war 2005 sogar mal als Zweitligist im UEFA-Pokal dabei. 2006 stimmten die Mitglieder der Alemannia für eine Ausgliederung in eine GmbH. Seitdem war die Alemannia Aachen GmbH schon zweimal insolvent, ein großer Geldgeber fehlt und die Mannschaft kickt mittlerweile nur noch in der Regionalliga, also der 4. Liga“
Gibt es kein wichtigeres Thema als die Ausgliederung ohne Investor? Was machen die Einsparungen beim Personal? Wird in der Vorstandschaft auch gespart und verzichtet da jemand auf einen Teil von seinem Gehalt? Wozu brauchen wir 2 Sportvorstände in der 3. Liga? Was macht der Trikotsponsor? Was macht die Lizenz für die 3. Liga? Was macht die Kaderplanung? Wieso wird wieder fleissig sonst wo eingekauft, nur nicht in der Pfalz? Warum setzt man beim Kader nicht auch auf Herzblut und Leidenschaft für den Betzenberg? Diese Leidenschaft für Kaiserslautern werde ich wohl kaum in Erfurt, Jena oder Magdeburg finden. Das gibt es doch nicht, dass es keine guten Fussballer hier in der Umgebung gibt. Erfurt scheint sowieso die Fussballhochburg der 3. Liga zu sein.
Die Fans sind natürlich immer gefragt. Die Fans sollen für die Ausgliederung stimmen (weil sonst kein richtiger und treuer Fan), die Fans sollten auf Ihre Restguthaben auf den Bezahlkarten verzichten, die Fans sollen auf die Rückzahlung ihrer Anleihe verzichten, die Fan sollen ihre Pfandbecher spenden, die Fans sollen die Mannschaft nicht auspfeiffen oder gar kritisieren (weil sie alle ja ach so sensibel sind und sich das zu Herzen nehmen könnten), die Fans sollen gefälligst noch jubeln, dass sie in die 3 (!) Bundesliga abgestiegen sind, weil wir sind ja alle Lautern. Früher hätte der Betzenberg gebrannt nach so einer Saison, aber hier wird ja munter weiter geklatscht. Wir gliedern ja jetzt aus und dann wird alles wieder gut und der Vorstand wechselt dann in den Beirat der GmbH & Co KG und macht das sicher auch so gut wie ehrenamtlich oder kauft vom Gehalt fleissig Betzeanteile.
Also ich werde auf jeden Fall gegen eine Ausgliederung stimmen, sofern der „Ankerinvestor“ nicht VORHER bekannt gegeben wird. Ich wünsche mir einen Investor, der es grundehrlich meint mit unserem FCK, der sein Herzblut mit einbringt und nicht nur an den Profit denkt. Sonst spielen wir nämlich in ein paar Jahren noch ein paar Etagen tiefer, die Verantwortlichen sind dann mal weg und wir spielen auf dem Fröhnerhof ohne Fritz Walter Stadion. Auf dem Betzenberg stehen dann nur noch die „Fritz-Walter-Wohnblocks“ mit herrlichen Blick über die ehemalige Fussballstadt Kaiserslautern.
Sei mir bitte nicht bös, aber genau mit dieser Haltung reißen wir den taumelnden FCK immer tiefer in den Abgrund. Bevor du mit „nein“ stimmst, beschäftige dich bitte damit was eine Insolvenz für den Verein bedeutet. Denn das wird die unausweichliche Folge deines Handels sein. Danke!
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK
FORZA FCK

steppenwolf hat geschrieben:Ziege10 hat geschrieben:... ...
Sei mir bitte nicht bös, aber genau mit dieser Haltung reißen wir den taumelnden FCK immer tiefer in den Abgrund. Bevor du mit „nein“ stimmst, beschäftige dich bitte damit was eine Insolvenz für den Verein bedeutet. Denn das wird die unausweichliche Folge deines Handels sein. Danke!
Am besten soll er Informationen um Ausgliederung lesen und noch besser verstehen. Für die Mitglieder ändert sich nämlich nichts. Es wird nur Fußballabteilung ausgegliedert und e.V. bleibt wie bis jetzt erhalten.
Mal ne ernst Frage.
Denkt ihr wir kriegen die Lizenz? Konnte mich heute kaum auf der Arbeit konzentrieren und ich merke das mir das sogar gesundheitlich zu schaffen macht, der FCK bereitet mir schlaflose Nächte.
1. Die Angst das wir nicht ausgliedern und am sende Insolvent gehen
2. Das wir in 10 Tagen die Nachricht bekommen, dass wir keine Lizenz für Liga 3 bekommen.
Nach dem Riesen Abstiegs Schock was wirklich weh getan hat, kam wieder Hoffnung mit Spieler wie Hemlein, Bergmann und Co.
Irgendwie macht mir das Hoffnung, dass solche Spieler gekommen sind. Die würden doch nicht kommen, wenn die Lizenz nicht sicher wäre. Dachte ich gestern. Da dachte ich es sind nur noch Formalitäten, aber Klatt gestern sprengte meine Sicherheit. Was ist euer Gefühl? Kriegen wir die 3. Liga Lizenz? Ich mach mir da echt ein Kopf und kann kaum schlafen. Erstmal wegen der 3. Liga Lizenz und dann noch wegen der Ausgliederung.
Denkt ihr wir kriegen die Lizenz? Konnte mich heute kaum auf der Arbeit konzentrieren und ich merke das mir das sogar gesundheitlich zu schaffen macht, der FCK bereitet mir schlaflose Nächte.
1. Die Angst das wir nicht ausgliedern und am sende Insolvent gehen
2. Das wir in 10 Tagen die Nachricht bekommen, dass wir keine Lizenz für Liga 3 bekommen.
Nach dem Riesen Abstiegs Schock was wirklich weh getan hat, kam wieder Hoffnung mit Spieler wie Hemlein, Bergmann und Co.
Irgendwie macht mir das Hoffnung, dass solche Spieler gekommen sind. Die würden doch nicht kommen, wenn die Lizenz nicht sicher wäre. Dachte ich gestern. Da dachte ich es sind nur noch Formalitäten, aber Klatt gestern sprengte meine Sicherheit. Was ist euer Gefühl? Kriegen wir die 3. Liga Lizenz? Ich mach mir da echt ein Kopf und kann kaum schlafen. Erstmal wegen der 3. Liga Lizenz und dann noch wegen der Ausgliederung.
Bin mir zu 99% sicher, dass wir sie bekommen. Klatt sagte ja gestern, dass diese Saison durchfinanziert ist. Dazu viele Neuverpflichtungen der letzten Tage. Ich glaube, kein Spieler würde den Vertrag unterschreiben, wenn er nicht wissen würde, wo wir letztendlich spielen werden.
Hephaistos hat geschrieben:Bin mir zu 99% sicher, dass wir sie bekommen. Klatt sagte ja gestern, dass diese Saison durchfinanziert ist. Dazu viele Neuverpflichtungen der letzten Tage. Ich glaube, kein Spieler würde den Vertrag unterschreiben, wenn er nicht wissen würde, wo wir letztendlich spielen werden.
Danke, das beruhigt mich etwas
Es wird noch einiges zu Tun geben um die Lizenz für die 3. Liga fest zu machen aber die groben Rahmenbedingungen werden schon stimmen.
Klatt, Bader und Banf werden wissen was noch zu tun ist um sicher in die nächste Saison zu gehen.
Was mich aber nachdenklich stimmt, das die Jugend beim FCK zum Teil schon abwandert, gerade die 15 Jährige Talente wie es bei der Sendung hieß.
Das sind Gelder die uns in den nächsten Jahren fehlen werden.
Klatt, Bader und Banf werden wissen was noch zu tun ist um sicher in die nächste Saison zu gehen.
Was mich aber nachdenklich stimmt, das die Jugend beim FCK zum Teil schon abwandert, gerade die 15 Jährige Talente wie es bei der Sendung hieß.
babsack hat geschrieben:Was mich aber nachdenklich stimmt, das die Jugend beim FCK zum Teil schon abwandert, gerade die 15 Jährige Talente wie es bei der Sendung hieß.
Da wirft auch der drohende Abstieg der U17 aus der Bundesliga mit seinen Schatten voraus. Was jetzt U15 spielt, ist im Sommer U16 und somit im B-Jugend-Alter. Da gehen dann automatisch die besten zu nem Bundesligaverein. Das hatte ich schon im Winter angesprochen, ein Abstieg der U19 oder U17 ist eine mittlere Katastrophe. Wenn man sieht wieviel von der U15 jetzt wirklich gehen, ist es sogar ne große Katastrophe. Dann kommen vieleicht noch Vereine wie Hoppenheim und zahlen den Kerlen im Monat ein paar 100 Euro oder geben den Eltern Arbeit, schon isses passiert. Auch das wäre für uns eine klasse Sache, sollten wir einen Investor finden, der für Eltern der Jugendspieler im Jahr ein Kontingent an Arbeitsplätzen zur Verfügung stellt.
Generell könnte man das mal versuchen, ab der U17 aufwärts ein "duales System" zu installieren. Sprich Fussball und Ausbildung. Ich weiß das früher mal der ein oder andere auf der Geschäftsstelle gelernt hat. Da bekommt man natürlich nicht alle unter, und es will ja auch nicht jeder sowas machen. Aber wenn man von den regionalen Sponsoren jährlich 15 (oder mehr?)Ausbildungsplätze mit anbieten könnte, wäre das vielleicht nochmal ein Zugpferdchen, den ein oder anderen zu halten oder zu bekommen. Da könnte man Ausbildung und Fussball miteinander koppeln, vielleicht sogar voneinander abhängig machen. Sprich solange die Ausbildung läuft, spielt man auch beim FCK. Wenn sowas rechtlich machbar ist.
Zuletzt geändert von SEAN am 22.05.2018, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Die meisten gehen ja dahin, wo sie B- Jugend-Buli spielen können. Ist wohl interessanter, als in der Oberliga zu kicken.
Hephaistos hat geschrieben:Die meisten gehen ja dahin, wo sie B- Jugend-Buli spielen können. Ist wohl interessanter, als in der Oberliga zu kicken.
Drei Trainer in einer Saison. Der aktuelle Trainer geht lieber nach Elversberg als in Lautern zu bleiben. Das Rückgrat der Jugendförderung mit Bugera und Metz ist nicht mehr vor Ort. Wo würdest Du deinen Sohn kicken lassen, wenn z.B. ein paar der Trainer / Betreuer jetzt in Hoffenheim arbeiten?
Das Thema hat weniger mit Zahlungen an die Spieler oder dem Abstieg zu tun, als viele denken. Aber wenn ich nicht mehr das Gefühl habe, dass mein Sprössling in guten Händen ist bzw. wo anders besser betreut wird, dann entscheide ich mich halt anders. Und ich kenne Eltern die sich anders entschieden haben.
Ich habe das schon früher geschrieben. Es ist Stefan Kuntz gar nicht hoch genug anzurechnen, mit welch geringen Mitteln er Leute wie Fünfstück, Metz oder Bugera über Jahre motiviert hat exzellente Arbeit am NLZ abzuliefern. Mit deutlich geringeren Mitteln als andere Vereine. Das wird eine Herkulesaufgabe für Bader, dass wieder hinzubiegen. Bei Metz ging es im Übrigen um EUR 200 p.m....
@Ken
Es war keine Kritik an die Burschen. Für die Entwicklung der jungen Leute ist es vor Vorteil höher spielen zu dürfen. Dass man Metz ohne Grund ziehen liess, ärgert mich heute immer noch. Bei K5 weiß ich nicht, ob er zurück in die Jugend gehen würde nach seinem fragwürdigen Aus, aber ich glaube, er wurde nicht mal gefragt. Was bei uns in den letzten Jahre alles falsch gelaufen ist, muss man wohl nicht mehr kommentieren. Sonst verbringen wir erneut mehrere Tage damit.
Es war keine Kritik an die Burschen. Für die Entwicklung der jungen Leute ist es vor Vorteil höher spielen zu dürfen. Dass man Metz ohne Grund ziehen liess, ärgert mich heute immer noch. Bei K5 weiß ich nicht, ob er zurück in die Jugend gehen würde nach seinem fragwürdigen Aus, aber ich glaube, er wurde nicht mal gefragt. Was bei uns in den letzten Jahre alles falsch gelaufen ist, muss man wohl nicht mehr kommentieren. Sonst verbringen wir erneut mehrere Tage damit.
Ke07111978 hat geschrieben:Hephaistos hat geschrieben:Die meisten gehen ja dahin, wo sie B- Jugend-Buli spielen können. Ist wohl interessanter, als in der Oberliga zu kicken.
Drei Trainer in einer Saison. Der aktuelle Trainer geht lieber nach Elversberg als in Lautern zu bleiben. Das Rückgrat der Jugendförderung mit Bugera und Metz ist nicht mehr vor Ort. Wo würdest Du deinen Sohn kicken lassen, wenn z.B. ein paar der Trainer / Betreuer jetzt in Hoffenheim arbeiten?
Das Thema hat weniger mit Zahlungen an die Spieler oder dem Abstieg zu tun, als viele denken. Aber wenn ich nicht mehr das Gefühl habe, dass mein Sprössling in guten Händen ist bzw. wo anders besser betreut wird, dann entscheide ich mich halt anders. Und ich kenne Eltern die sich anders entschieden haben.
Ich habe das schon früher geschrieben. Es ist Stefan Kuntz gar nicht hoch genug anzurechnen, mit welch geringen Mitteln er Leute wie Fünfstück, Metz oder Bugera über Jahre motiviert hat exzellente Arbeit am NLZ abzuliefern. Mit deutlich geringeren Mitteln als andere Vereine. Das wird eine Herkulesaufgabe für Bader, dass wieder hinzubiegen. Bei Metz ging es im Übrigen um EUR 200 p.m....
Das ist jetzt nicht wirklich wahr, oder

Ich bin restlos bedient...das ist unverschämt gegenüber G.Metz...und mehr als nur grob fahrlässig gegenüber dem Verein

...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...
„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
Ke07111978 hat geschrieben:
Ich denke viele weitere Faktoren spielen hier eine Rolle.
Wenn man z. B. sieht welche High-Tech Luxusbauten für den Nachwuchs in Hoffenheim (u. a.) entstanden sind mit allem Pipapo und man das biedere FCK NLZ dagegen hält mit Container-Lösungen, dann fahren viele sicher die paar Kilometer weiter um weit bessere Möglichkeiten für den Nachwuchs zu haben. Ich finde Zu Recht!
@All
Manche glauben sicher, dass wir deswegen kein NLZ haben weil Kuntz die Mittel dafür eben verprasst habe.
Ich meine am Ende sind wieviele Millionen abhanden gekommen? 2 Millionen?
Die sind und waren nicht entscheidend, denn der FCK wollte zusätzlich weitere 4-6 Millionen bereit stellen um die geplanten Gebäude zu realisieren die unser NLZ überhaupt erst auf neuen Stand gehoben hätten. Nebst zig weiteren Trainingsplätzen. Die Pläne sahen gut aus!
Hier klafft neben dem FWS eine weitere riesige Lücke zu der 2-stellige Millionenbeträge fehlen um überhaupt mit der Konkurrenz erst einmal gleich zu ziehen (RB hat bekanntlich locker 30 Millionen dafür bereitgestellt).
Da nützen leider auch keine Fanaktionen hier mal ein paar Nachmittage mit Reparatuen auszuhelfen.
Wir benötigen Geld Leute, wir hängen in vielen Bereichen deutlich zurück!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
sandman hat geschrieben:Ke07111978 hat geschrieben:Drei Trainer in einer Saison. Der aktuelle Trainer geht lieber nach Elversberg als in Lautern zu bleiben. Das Rückgrat der Jugendförderung mit Bugera und Metz ist nicht mehr vor Ort. Wo würdest Du deinen Sohn kicken lassen, wenn z.B. ein paar der Trainer / Betreuer jetzt in Hoffenheim arbeiten?
Das ist jetzt nicht wirklich wahr, oder![]()
??!!!!!
Ich bin restlos bedient...das ist unverschämt gegenüber G.Metz...und mehr als nur grob fahrlässig gegenüber dem Verein
Das Thema wurde hier und anderswo so oder so ähnlich von diversen Leuten aus unterschiedlichen Richtungen kolportiert. Dem wurde auch nie widersprochen. Ich hatte damals bereits darauf hingewiesen. Auf jeden Fall war der Abgang von Metz fahrlässig, weil er als Person, genau wie Gerry ein gewisse Institution ist, die bei der Entscheidung von Jugendspielern durchaus den Ausschlag geben konnte.
Aber was @Hephat... schreibt ist richtig. Wir müssen jetzt schauen, wie wir das Thema auffangen - und das ist keine ganz einfache Aufgabe für Bader. Mir ging es nur darum, zu zeigen, dass tatsächlich nicht alles nur und ausschließlich mit Geld zu tun hat.
Ziege10 hat geschrieben:1)Zum Thema Ausgliederung ist meiner Meinung nach endlich genug Stimmungsmache für eine Ausgliederung gemacht worden. Ich war auf der Podiumsdiskussion und da wurden die heilbringenden 4 Säulen vorgestellt. Jetzt sollen die Fans und die kleinen Unternehmen angeblich 30 Mio zusammenkratzen und der immer noch ach so geheime Investor („Ankerinvestor“) legt nochmal 30 Mio dazu, wenn eine Ausgliederung stattfindet. Warum kann über die Ausgliederung nicht erst dann entschieden werden, wenn die Mitglieder wissen, wer der Investor ist, wie z.b. beim Vfb Stuttgart?
2)Eine Ausgliederung kann nämlich auch ganz schön in die Hose gehen. Siehe Alemannia Aachen. Zitat SWR Sport“Alemannia Aachen ist genau wie der FCK ein echter Traditionsverein. Früher spielte die Alemannia auch mal in der Bundesliga, lange Jahre in der 2. Liga und war 2005 sogar mal als Zweitligist im UEFA-Pokal dabei. 2006 stimmten die Mitglieder der Alemannia für eine Ausgliederung in eine GmbH. Seitdem war die Alemannia Aachen GmbH schon zweimal insolvent, ein großer Geldgeber fehlt und die Mannschaft kickt mittlerweile nur noch in der Regionalliga, also der 4. Liga“
3)Gibt es kein wichtigeres Thema als die Ausgliederung ohne Investor? Was machen die Einsparungen beim Personal? Wird in der Vorstandschaft auch gespart und verzichtet da jemand auf einen Teil von seinem Gehalt? Wozu brauchen wir 2 Sportvorstände in der 3. Liga? Was macht der Trikotsponsor? Was macht die Lizenz für die 3. Liga?
4)Was macht die Kaderplanung? Wieso wird wieder fleissig sonst wo eingekauft, nur nicht in der Pfalz? Warum setzt man beim Kader nicht auch auf Herzblut und Leidenschaft für den Betzenberg? Diese Leidenschaft für Kaiserslautern werde ich wohl kaum in Erfurt, Jena oder Magdeburg finden. Das gibt es doch nicht, dass es keine guten Fussballer hier in der Umgebung gibt. Erfurt scheint sowieso die Fussballhochburg der 3. Liga zu sein.
5)Die Fans sind natürlich immer gefragt. Die Fans sollen für die Ausgliederung stimmen (weil sonst kein richtiger und treuer Fan), die Fans sollten auf Ihre Restguthaben auf den Bezahlkarten verzichten, die Fans sollen auf die Rückzahlung ihrer Anleihe verzichten, die Fan sollen ihre Pfandbecher spenden, die Fans sollen die Mannschaft nicht auspfeiffen oder gar kritisieren (weil sie alle ja ach so sensibel sind und sich das zu Herzen nehmen könnten), die Fans sollen gefälligst noch jubeln, dass sie in die 3 (!) Bundesliga abgestiegen sind, weil wir sind ja alle Lautern. Früher hätte der Betzenberg gebrannt nach so einer Saison, aber hier wird ja munter weiter geklatscht.
6)Wir gliedern ja jetzt aus und dann wird alles wieder gut und der Vorstand wechselt dann in den Beirat der GmbH & Co KG und macht das sicher auch so gut wie ehrenamtlich oder kauft vom Gehalt fleissig Betzeanteile.
7)Also ich werde auf jeden Fall gegen eine Ausgliederung stimmen, sofern der „Ankerinvestor“ nicht VORHER bekannt gegeben wird. Ich wünsche mir einen Investor, der es grundehrlich meint mit unserem FCK, der sein Herzblut mit einbringt und nicht nur an den Profit denkt. Sonst spielen wir nämlich in ein paar Jahren noch ein paar Etagen tiefer, die Verantwortlichen sind dann mal weg und wir spielen auf dem Fröhnerhof ohne Fritz Walter Stadion. Auf dem Betzenberg stehen dann nur noch die „Fritz-Walter-Wohnblocks“ mit herrlichen Blick über die ehemalige Fussballstadt Kaiserslautern.
Habe das mal unterteilt. Zu 1)+7) Drehen wir den Spieß mal um: Sagen wir mal DU wärst Chef eines Unternehmens x, dass es sich vorstellen könnte, beim FCK zu investieren. Was wäre dir denn dann wichtig? Wahrscheinlich, dass du weißt, auf was du dich einlässt. Schon 1 Mio sind viel Geld, die man nicht einfach mal so rausgibt. Da will man Infos. Man will auch wissen, wem man sein Geld anvertraut und wer Ansprechpartner ist (Vertrag von Klatt

Ich stimme deinen Bedenken ja durchaus zu. Nur glaube ich gelesen zu haben (Achtung, gefährliches Halbwissen, darf gern widerlegt werden wenn falsch), dass über einen Ankerinvestor dann eh nochmal abgestimmt werden muss. Von daher relativiert sich deine Informationsbedarf wieder- wenn wir zuerst eine Abstimmung drüber machen, ob wir Ausgliedern und dann irgendwann, wer mitmachen darf, ist doch alles i.O. Dann brauchen wir die Info zurzeit eh nicht. Kann ja sein, dass wir keinen Ankerinvestor finden und am Schluss alle Anteile bei den Fans landen. So what?
2) Ich bin ja kein Freund von Gewaltausdrücken, aber der SWR schreibt da wieder gequirrlte Scheisse und liefert PEGIDA Steilvorlagen. Die Ausgliederung der Allemania hatte nichts mit deren Niedergang zu tun. Die haben dasselbe Problem wie wir- am Neubau des Stadions verhoben und teilweise Wolkenkuckusheimer als Vorstände. Darauf zuerst 2013 die Insolvenz, und jetzt wieder. Die zweite Insolvenz liegt aber in erster Linie an den Strukturen der Regionalligen. Das überleben Clubs mit großen Stadien einfach nicht.
https://rp-online.de/sport/fussball/dritteliga/tivoli-neubau-zwingt-alemannia-in-insolvenz_aid-9387885
http://www.deutschlandfunk.de/alemannia-aachen-eine-vermeidbare-insolvenz.1346.de.html?dram:article_id=384437
Darum platzt mir persönlich auch immer ein bisschen der Kragen, wenn hier der Abstieg in den Amateurfußball als "Erneuerung" und "Neuanfang" verkauft wird. Das ist Bullshit. Wir brauchen jetzt eine große Ausgliederungslösung mit dem Potential für 50 Mio, damit wir die Anleihe und das Stadionproblem von der Backe bekommen. Das Stadion tötet uns -fertig. Sonst können wir irgendwann wie die Allemania überlegen, ob wir unseren Arsch für 2 Mio verkaufen, um 1,2 Jahre weiterzuwursteln. Das wäre dann tatsächlich idiotisch. Aber der Abstieg der Aachener hat nix mit der Ausgliederung zu tun. 1860 ist halt tatsächlich das eine von vielleicht 20 Beispielen in den Bundesligen, wo die Ausgliederung zur totalen Anarchie führte (der HSV war schon vorher ein kompletter Sauhaufen. Kühen hat das mit den Millionen nur den Niedergang gestreckt). Aber das ist ja nicht das Ziel. Ziel ist, dass die Fans/lokalen Sponsoren die Mehrheit an der GmbH & Co.KG.a.A. haben.
3) Das Thema Lizenz hat Klatt im Flutlicht bearbeitet. Die ist wohl zu 95% safe. Personal- und Kosteneinsparungen gehören auf die JHVs, die jedes Jahr im November und Dezember stattfinden. Trikotsponsor oder Trikotdesign wäre geil, aber die wollen wohl auch erstmal den Kader sehen. Über Entlassungen beim FCK will ich ehrlich gesagt garnicht so viel hören. Das depremiert mich beim HSV schon genug (300 Entlassungen).
Und ich würde schon sagen, dass unser dringendstes Thema ist, ob wir die nächsten 3 Jahre überleben. Es bringt ja nichts, wenn wir Schlagzeilen über die Insolvenz des FCK haben, weil wir uns heute nicht darum kümmern. Die Filme im SWR in den letzten 4 Wochen reichen da völlig.
4) Bis jetzt wurden ja vor allem Spieler geholt, die aus dem Südwesten kommen. Hemlein gebürtig aus HD; Dick aus KA, unsere beiden Torwärte, Altintop und Spalvis kennen sich hier auch aus. Aber ich will auch die pälzer Buwe- nur sprechen zumindest die Ex-FCK-Junioren, die ich kenne, nicht gut über uns. Das ist also nicht so einfach.
5) Die Kurve ist tatsächlich zu pussyhaft geworden, da stimme ich dir zu. Die Luft muss im Stadion brennen. Wenn wir mit 15T Leutchen sontagnachmittags bei Blutgrätschen an unseren Spielern nur Singen, hocke ich mich mit nem Buch in die Nord und esse ne Pizza. Schrecklich sowas.
6) Darauf antworte ich mit einem Zitat. "Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll. (Lichtenberg)"
Wir müssen die Betzeschulden loswerden. Die rund 60 Mio. bringen uns um. Wir bezahlen mit Instandhaltung jedes Jahr zwischen 8 und 10 Mio. Das ist das doppelte des Budgets, mit dem wir jetzt in die Saison gehen. 2019 müssen wir die Anleihe zurückzahlen. Dann ist ohne frische Kohle Schicht im Schacht. Lieber will ich alles versucht haben und scheitern als einen Tod auf Raten zu sterben.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."
"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"
José Mourinho
"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"
José Mourinho
Ohne Worte

"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Ohne Worte versteh ichs nicht
Deine Nachricht enthält 37 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.

Deine Nachricht enthält 37 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.
Hunting white elephants
Der König von Siam hat weiße Elefanten an seine Feinde verschenkt, zum Beispiel an Angehörige des niederen Adels. Weiße Elefanten waren heilig, man musste sie pflegen, bestes Futter, Massagen, Pediküre. Man konnte aber nichts mit ihnen erwirtschaften, weil sie nicht arbeiten durften. Wer einen weißen Elefanten bekam, hatte laufende Kosten, bekam nichts zurück, war dem Bankrott geweiht. So ein weißer Elefant war ein vergiftetes Geschenk.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
daachdieb hat geschrieben:Hunting white elephantsDer König von Siam hat weiße Elefanten an seine Feinde verschenkt, zum Beispiel an Angehörige des niederen Adels. Weiße Elefanten waren heilig, man musste sie pflegen, bestes Futter, Massagen, Pediküre. Man konnte aber nichts mit ihnen erwirtschaften, weil sie nicht arbeiten durften. Wer einen weißen Elefanten bekam, hatte laufende Kosten, bekam nichts zurück, war dem Bankrott geweiht. So ein weißer Elefant war ein vergiftetes Geschenk.
Weißes Fritz-Walter-Stadion?

bjarneG hat geschrieben:Ohne Worte versteh ichs nicht![]()
Das ist das alte Stadion von RCD Mallorca. Wird halt nicht mehr benutzt.
- Frosch Walter -
Hephaistos hat geschrieben:
Weißes Fritz-Walter-Stadion?
Sollte man mal den dicken König aus Siamfeld fragen...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...
daachdieb hat geschrieben:Hunting white elephantsDer König von Siam hat weiße Elefanten an seine Feinde verschenkt, zum Beispiel an Angehörige des niederen Adels. Weiße Elefanten waren heilig, man musste sie pflegen, bestes Futter, Massagen, Pediküre. Man konnte aber nichts mit ihnen erwirtschaften, weil sie nicht arbeiten durften. Wer einen weißen Elefanten bekam, hatte laufende Kosten, bekam nichts zurück, war dem Bankrott geweiht. So ein weißer Elefant war ein vergiftetes Geschenk.
Danke

Hier stellen sich bereits länger schon die nächsten Fragen, denn während viele noch über die Ausgliederung an sich nachdenken, gibts es zahlreiche Gruppen die bereits viele Schritte weiter sind und die sich fragen, ob der kommende Schritt des FCK überhaupt ausreicht um unseren Weissen Elefanten zu bedienen, auch künftig und längerfristig??
Was sind heute 50 Millionen Einnahmen im Fussball bei den Kosten die der FCK bedienen muss?!
Wobei die 50 Millionen von Klatt womöglich garnicht erreicht werden.
Ich sehe hier nicht, dass der FCK auch nur eine der entscheidenden Fragen löst, z. B. das Stadion zurück zukaufen und das NLZ zudem auszubauen?
Wir reden hier über Themen die andere Clubs bereits lange gelöst haben und nun befreit ganz oben in der Buli oben angreifen können.
Allen voran unsere Retorten.
--> Es wurde bereits vermeldet, dass z. B. Wolfsburg nach dem kurzen Sparkurs wieder seine 100 Millionen von VW zur Verfügung gestellt bekommt, jedes Jahr natürlich!
Wir werden Wolfsburg also nicht mehr in der Relegation erleben, die ohnehin locker gewonnen wurde, wie damals Hoffenheim gegen uns.
Ich wiederhole mich, aus meiner Sicht müsste der FCK den Sprung machen direkt zu einem neuen Gesamtbesitzer, einem US-Fond etc. der sofort und dauerhaft und jedes Jahr Beträge bereitstellen kann.
Wie gesagt, der FCK würde selbst mit diesem Schritt lediglich zu anderen aufschließen.
Diese Entwicklungen überschlagen sich förmlich, klar, dass der normale Fan des Fussballs da lange nicht mehr die Übersicht behält!
Kind von Hannover droht bereits wieder mit Klage gegen 50+1.
Was machen wir wenn er damit Erfolg hat?? Denn das FCK Modell ist entlang 50+1 ausgelegt.
Wir würden dann also ein Modell verfolgen welches sich an einer nicht mehr existierenden Richtlinie orientieren würde. Das alles passiert in diesen Tagen und es kann zu riesigen Verwerfungen in der Fussballkultur führen.
Das sollte uns umtreiben!
Zuletzt geändert von WernerL am 22.05.2018, 13:27, insgesamt 2-mal geändert.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
Ob Herting auch was aus Elefanten machen kann?

"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Betze_FUX hat geschrieben:Ob Herting auch was aus Elefanten machen kann?
Wird schwer verdaulich sein, wenn die aus Beton bestehen.

https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Neinsager sind keine Totengräber
Vor der AOMV am 03.06. wird in den Foren die Ausgliederung als Wunderlösung und die Gruppe der ULtras als "Neinsager" bezeichnet.Ich gehöre nicht zu den Ultras und bin seit über 30 Jahren Mitglied unsers 1.FCK und habe eine DK, bin in einen Fan Club aktiv. Die gesamt Finanzlage unseres Vereins ist recht undurchsichtig und ist nicht allen Normalbürgern verständlich ( aber das kenne wir ja von jeher). Ein Gelsponsor wird nicht genannt und wir sollen erpresst werden, dass nur die Ausgliederung eine Rettung bedeutet und die Führungsriege weiter aktiv bleibt. Immer wieder wird erwähnt, dass ein Neinsager somit der Totengräber des 1.FCK sein soll. Das ist doch reiner Unsinn und ich stimme für einen Neuanfang, ohne einen Investhai der ohnehin doch nur den Betze als Wohnpark umgestalten möchte. Eventuell wird er sich zu einer kleinen Unterstützung unseres Vereins bekennen. Der vorhandene Sargnagel und Untergang ist und bleibt unser Schuldenhügel als Betonklotz. Wir müssen 2019 die Betze Schulden los werden, denn diese 60 Mio bringen uns noch um. Jährlich bezahlen wir mit der Instandhaltung zwischen 8-10 Mio es ist das doppelte unseres Budgets, wenn wir die fällige Anleihe mit einbeziehen. Dabei können wir den 8 Mio Kredit auch nicht vergessen.
Die Betze Atmosphäre wird nach der beabsichtigten
Schließung von weiteren Blöcken weg sein, davon können wir uns in den kommenden Spielen der 3.Liga
überzeugen. Aber noch ist uns die 3.Liga nicht sicher, denn unsere Lizenzunterlagen sind noch nicht übergeben. Ich werde keinesfalls meinen 4 stelligen Anleihe Betrag einen derartigen Konsortium zur Verfügung stellen. Vom Beispiel 1860/Aale/ Aachen u.v.a. will niemad etwas hören, manche sehen sogar den RB und FCB Traum, die Wahrheit sieht jedoch anders aus, denn ein wesentliches Mitspracherecht in der FCK Familie ist weg. Sparen ist im großen Stil angesagt, aber anfangen sollte man doch bei der Führungsriege und es ist mir uneverständlich wie so eine Person als Pressesprecher fungiert. Der einzige von der alten Garde ist doch sicher unser Tarzan der sein Gehalt noch wert ist. Bisher wurde von keinem Kompetenten Kader oder Verantwortlichen der"Ausgliederungs Elite" Einzelheiten der Fan Anleihe dargelegt, die ja auch ein Kriterium der 4 Säulen Finanzierung sein soll. Es ist dringend eine Offenlegung untergliedert nach Variante A mit Ausgliederung und Variante B ohne Ausgliederung erforderlich,damit wir wissen wohin geht die Richtung. Denn es ist unser Geld über das der Vorstand nicht so ohne weiteres verfügen kann.
Fakten über den Sponsor und die Startegie zur Anleihe gehören hier ins Forum und nicht verschlossen in den Safe und werden uns erst nach der Abtimmung präsentiert. Sollte das nicht erfolgen, wird die AOMV zeitlich ausarten und im Vorfeld gruppieren sich immer mehr die NEINSAGER.
Vor der AOMV am 03.06. wird in den Foren die Ausgliederung als Wunderlösung und die Gruppe der ULtras als "Neinsager" bezeichnet.Ich gehöre nicht zu den Ultras und bin seit über 30 Jahren Mitglied unsers 1.FCK und habe eine DK, bin in einen Fan Club aktiv. Die gesamt Finanzlage unseres Vereins ist recht undurchsichtig und ist nicht allen Normalbürgern verständlich ( aber das kenne wir ja von jeher). Ein Gelsponsor wird nicht genannt und wir sollen erpresst werden, dass nur die Ausgliederung eine Rettung bedeutet und die Führungsriege weiter aktiv bleibt. Immer wieder wird erwähnt, dass ein Neinsager somit der Totengräber des 1.FCK sein soll. Das ist doch reiner Unsinn und ich stimme für einen Neuanfang, ohne einen Investhai der ohnehin doch nur den Betze als Wohnpark umgestalten möchte. Eventuell wird er sich zu einer kleinen Unterstützung unseres Vereins bekennen. Der vorhandene Sargnagel und Untergang ist und bleibt unser Schuldenhügel als Betonklotz. Wir müssen 2019 die Betze Schulden los werden, denn diese 60 Mio bringen uns noch um. Jährlich bezahlen wir mit der Instandhaltung zwischen 8-10 Mio es ist das doppelte unseres Budgets, wenn wir die fällige Anleihe mit einbeziehen. Dabei können wir den 8 Mio Kredit auch nicht vergessen.
Die Betze Atmosphäre wird nach der beabsichtigten
Schließung von weiteren Blöcken weg sein, davon können wir uns in den kommenden Spielen der 3.Liga
überzeugen. Aber noch ist uns die 3.Liga nicht sicher, denn unsere Lizenzunterlagen sind noch nicht übergeben. Ich werde keinesfalls meinen 4 stelligen Anleihe Betrag einen derartigen Konsortium zur Verfügung stellen. Vom Beispiel 1860/Aale/ Aachen u.v.a. will niemad etwas hören, manche sehen sogar den RB und FCB Traum, die Wahrheit sieht jedoch anders aus, denn ein wesentliches Mitspracherecht in der FCK Familie ist weg. Sparen ist im großen Stil angesagt, aber anfangen sollte man doch bei der Führungsriege und es ist mir uneverständlich wie so eine Person als Pressesprecher fungiert. Der einzige von der alten Garde ist doch sicher unser Tarzan der sein Gehalt noch wert ist. Bisher wurde von keinem Kompetenten Kader oder Verantwortlichen der"Ausgliederungs Elite" Einzelheiten der Fan Anleihe dargelegt, die ja auch ein Kriterium der 4 Säulen Finanzierung sein soll. Es ist dringend eine Offenlegung untergliedert nach Variante A mit Ausgliederung und Variante B ohne Ausgliederung erforderlich,damit wir wissen wohin geht die Richtung. Denn es ist unser Geld über das der Vorstand nicht so ohne weiteres verfügen kann.
Fakten über den Sponsor und die Startegie zur Anleihe gehören hier ins Forum und nicht verschlossen in den Safe und werden uns erst nach der Abtimmung präsentiert. Sollte das nicht erfolgen, wird die AOMV zeitlich ausarten und im Vorfeld gruppieren sich immer mehr die NEINSAGER.
Zurück zu Neues vom Betzenberg