34 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Bischof Wiesemann setzt auf FCK-Sieg
In sportlich schwierigen Zeiten will Bischof Dr. Karl-Heinz Wiesemann gemeinsam mit den Fans aus der ganzen Pfalz die Fußballer des 1. FC Kaiserslautern unterstützen: Am Dienstag, 15. April, wird der neue Speyerer Bischof erstmals dem “Betzenberg” einen Besuch abstatten und die derzeit akut abstiegsbedrohten “roten Teufel” im Zweitliga-Spiel gegen den FC Augsburg anfeuern. Wiesemann hofft, “ein richtig schönes Spiel mit ganz viel Herzblut erleben zu können” und setzt auf einen Sieg des Pfälzer Traditionsvereins. Sein Tipp: “3:1".
Vor dem Anpfiff um 17.30 Uhr wird Wiesemann auf dem Rasen der WM-Spielstätte von 2006 im Rahmen des “RPR1.-Stadionradios“ über seine Beziehung zum Fußball und insbesondere zum 1. FCK Auskunft geben. Geplant ist zudem eine Begegnung mit der Kaiserslauterer Fußball-Legende Ottmar Walter, Mitglied der Weltmeisterschaftsmannschaft von 1954.
Quelle: www.bistum-speyer.de
In sportlich schwierigen Zeiten will Bischof Dr. Karl-Heinz Wiesemann gemeinsam mit den Fans aus der ganzen Pfalz die Fußballer des 1. FC Kaiserslautern unterstützen: Am Dienstag, 15. April, wird der neue Speyerer Bischof erstmals dem “Betzenberg” einen Besuch abstatten und die derzeit akut abstiegsbedrohten “roten Teufel” im Zweitliga-Spiel gegen den FC Augsburg anfeuern. Wiesemann hofft, “ein richtig schönes Spiel mit ganz viel Herzblut erleben zu können” und setzt auf einen Sieg des Pfälzer Traditionsvereins. Sein Tipp: “3:1".
Vor dem Anpfiff um 17.30 Uhr wird Wiesemann auf dem Rasen der WM-Spielstätte von 2006 im Rahmen des “RPR1.-Stadionradios“ über seine Beziehung zum Fußball und insbesondere zum 1. FCK Auskunft geben. Geplant ist zudem eine Begegnung mit der Kaiserslauterer Fußball-Legende Ottmar Walter, Mitglied der Weltmeisterschaftsmannschaft von 1954.
Quelle: www.bistum-speyer.de
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Die katholische Kirche und der Teufel 

Himmel und Hölle vereinigen sich. Das kann ja nur in einem Sieg enden 

scheiss fc köln hat geschrieben:Die katholische Kirche und der Teufel
Wir hatten sogar mal einen protestantischen Pfarrer (Sopp)
Hoffentlich will er den Spielern vor'm Kick nicht noch die Beichte abnehmen.
Wenn das passiert verschiebt sich die Partie auf die Woche zwischen 33. und 34. Spieltag.
Wenn das passiert verschiebt sich die Partie auf die Woche zwischen 33. und 34. Spieltag.

"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin
Karl Valentin
Meiner Meinung nach, einfach nur lächerlich !!!
Gute Nachricht, wir können jede Hilfe gebrauchen. Passend zu dieser Konstellation eine Textstelle von Virgin Steele aus dem Album "The Marriage of Heaven and Hell (Pt.1)", die hoffentlich auf den FCK zutrifft:
Like the sun, like the wind and the rain
I will return
Like a storm
I will rise once again
FIDEI DEFENSOR
I will return
Like a storm
I will rise once again
FIDEI DEFENSOR
Gislason, wink emol!
Mörserknecht hat geschrieben:Gute Nachricht, wir können jede Hilfe gebrauchen. Passend zu dieser Konstellation eine Textstelle von Virgin Steele aus dem Album "The Marriage of Heaven and Hell (Pt.1)", die hoffentlich auf den FCK zutrifft:
I will return
Like a storm
I will rise once again
FIDEI DEFENSOR
ich hoffe mit dir. das lied muss ich mir wohl mal besorgen

"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben!"
Fritz Walter, 1. Ehrenspielführer der deutschen Nationalmannschaft.
Fritz Walter, 1. Ehrenspielführer der deutschen Nationalmannschaft.
Hoffentlich rentierts sich auch für den Bischof
Ich bring auch ein kleines Liedchen, das grad sehr gut zum Thema passt:
Der Bischof von Speyer, der hat zwei...., der Bischof von Mainz, der hat nur 1

Für immer FWS!
Raus aus der Arena!
Raus aus der Arena!
Palatino-boy hat geschrieben:Hoffentlich rentierts sich auch für den Bischof

Johnny_Tsunami hat geschrieben:Meiner Meinung nach, einfach nur lächerlich !!!
Mein Gott, laß doch die Leute.
Muss man doch nicht gleich wieder sowas ablassen.
Das ist ne nett gemeinte, harmlose Sache, die sicher ein besseres Bild auf den FCK wirft, als so manch andere Dinge in der letzten Zeit.
kommt doch gut im Fernsehen: Der Bischof auf dem Rasen und in der West das Plakat "Kotzt Blut"
))
nicht gleich losledern - war diesmal nur Spaß !

nicht gleich losledern - war diesmal nur Spaß !
Find ich klasse!
Himmlicher Beistand für unsere Teufel. Da kann dann ja gar nichts mehr schief gehen.
Lasst uns die bayerischen Schwaben ins Fegefeuer schicken und wir entgehen am 34. Spieltag gerade nochmal dem jüngsten Gericht!
...hoffentlich...
Himmlicher Beistand für unsere Teufel. Da kann dann ja gar nichts mehr schief gehen.
Lasst uns die bayerischen Schwaben ins Fegefeuer schicken und wir entgehen am 34. Spieltag gerade nochmal dem jüngsten Gericht!
...hoffentlich...
Zuletzt geändert von Miro Kadlec am 11.04.2008, 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
offenbar gelingt die in aussicht gestellte aquirierung neuer sponsoren
ganz ironiefrei: mir gefällt, dass sich wieder menschen (der öffentlichkeit) "medienwirksam" zum verein bekennen. das ist sicherlich auch förderlich für die außendarstellung.

ganz ironiefrei: mir gefällt, dass sich wieder menschen (der öffentlichkeit) "medienwirksam" zum verein bekennen. das ist sicherlich auch förderlich für die außendarstellung.
man braucht nicht viel davon um glücklich zu sein
(schreibt hier privat, außer er schreibt hier nicht privat.)
(schreibt hier privat, außer er schreibt hier nicht privat.)
Ich verstehe nicht, was hier wieder einige zu nörgeln haben. Ist doch nichts nachteiliges an der Sache
Jede Art von Unterstützung ist erwünscht

Jede Art von Unterstützung ist erwünscht

jede unterstützung können wir gebrauchen. auch nochmal en kompliment ans dbb-team. euch entgeht nichts. wie wird man auf so eine meldung aufmerksam? 

"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!"
Auf den ersten Blick war ich etwas irritiert. Von wegen Wieschemann und Bischof. Wenn der werte Bischof Wiesemann da mal keine Scherereien mit seinem Chef in Rom bekommt. Der Glaube einerseits an Gott und andererseits die Angst vor dem Teufel...
Ich meinerseits setze meine Hoffnungen dahingehend, dass die Roten Teufel heute und am Dienstag ihren Gegnern das Fürchten lehren.
Aber was machen wir, wenn für die ebenfalls göttlicher Beistand auf der Tribüne sitzt? Gehen die Spiele dann unentschieden aus?
Ich meinerseits setze meine Hoffnungen dahingehend, dass die Roten Teufel heute und am Dienstag ihren Gegnern das Fürchten lehren.
Aber was machen wir, wenn für die ebenfalls göttlicher Beistand auf der Tribüne sitzt? Gehen die Spiele dann unentschieden aus?
Sein Chef wird nichts dagegen haben...mich wunderts nämlich, dass er noch nicht da war...sonst ist der papst doch immer da, wo das größte elend und die größte armut herschen...
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)
Kaiserslautern1900 hat geschrieben:Sein Chef wird nichts dagegen haben...mich wunderts nämlich, dass er noch nicht da war...sonst ist der papst doch immer da, wo das größte elend und die größte armut herschen...
So weit hab ich noch gar nicht gedacht, obwohl das doch so naheliegend ist. Aber wo du recht hast, hast du recht.

Wenn das klappt,darf der Heilige Mann gerne bei den restlichen ausstehenden Spielen zugegen sein!
Sehr schön, man darf nichts unversucht lassen, den Fußballgott wieder auf unsere Seite zu ziehen! Wir haben doch bereits genug Buße getan
Bei mir läuft jetzt mal Ronny James Dio - Heaven and Hell *g*

Bei mir läuft jetzt mal Ronny James Dio - Heaven and Hell *g*
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
... eine weitere positive Nachricht in diesen schlechten Zeiten.
Lautrer geben niemals auf !
Normal, wenn ein 108jähriger im sterben liegt holt man nen Pfarrer zu letzten Ölung. 

Es gibt immer was zu lachen.
Also ich finde, das ist ne super Sache und freue mich drüber. 

---
Jeden Tag und jede Nacht.
UNZERSTÖRBAR.
Jeden Tag und jede Nacht.
UNZERSTÖRBAR.
OWL-Teufel hat geschrieben:Wenn das klappt,darf der Heilige Mann gerne bei den restlichen ausstehenden Spielen zugegen sein!
Wenn wir dann die restlichen Spiele alle gewinnen, wird er unser neues Maskottchen, und bei jedem Spiel wie Hennes an der Leine spazieren geführt.

Spässle gmacht

"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin
Karl Valentin
34 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Zurück zu Neues vom Betzenberg