Was die Stimmung angeht ists halt nicht mehr wie früher! *jaichweißfrüherwarallesbesser* Nur ne Momentaufnahme: Ich war in den 80ern mit meinem Vater (er sagt heute immer wieder: Damals hän mir net gesat gewinne mir heit sundern wie HOCH gewinne mir heit!!) auf der Südtribüne Sitzplatz. Sonst war ich natürlich in der West. Wir spielten gegen den HSV. Damals spielte der Gründel noch bei denen. HSV bekommt Einwurf in Höhe der Süd. Auf den unteren Sitzplätzen sprangen ganze FAMILIEN auf: Grindel mir krien disch, mir hän die Messer schun gewetzt
Und was soll ich sagen, der Gründel hat den Einwurf VERWORFEN!! Es war halt eine absolut feindselige, emotionale Stimmung bezüglich Gegner und Schiri im Stadion. ALLE haben gekrische und dadurch einen enormen Druck ausgeübt! Damals hat das GANZE Stadion gekocht, das ist halt...ich will nicht sagen HEUTE...aber ZUR ZEIT so. Es ist natürlich auch schwer die Masse zu begeistern wenn da so Rohrkrepierer aufm Platz rumrennen!
Trotzdem müssen wir die halt nunmal vorhandene Mannschaft bedingungslos anfeuern, denn sie sind halt nunmal der FCK

Trotzdem müssen wir die halt nunmal vorhandene Mannschaft bedingungslos anfeuern, denn sie sind halt nunmal der FCK

In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
Also: Super Aktion!!!
Und einige hier sollten sich mal Gedanken drüber machen wie die Seite hier heisst auf der sie schreiben und warum diese Seite vor langer Zeit mal ins Leben gerufen wurde... Werden aber bestimmt über 50% hier garnet wissen...
So long... Nur der FCK!
Und einige hier sollten sich mal Gedanken drüber machen wie die Seite hier heisst auf der sie schreiben und warum diese Seite vor langer Zeit mal ins Leben gerufen wurde... Werden aber bestimmt über 50% hier garnet wissen...
So long... Nur der FCK!
angeldust hat geschrieben:Was die Stimmung angeht ists halt nicht mehr wie früher! *jaichweißfrüherwarallesbesser* Nur ne Momentaufnahme: Ich war in den 80ern mit meinem Vater (er sagt heute immer wieder: Damals hän mir net gesat gewinne mir heit sundern wie HOCH gewinne mir heit!!) auf der Südtribüne Sitzplatz. Sonst war ich natürlich in der West. Wir spielten gegen den HSV. Damals spielte der Gründel noch bei denen. HSV bekommt Einwurf in Höhe der Süd. Auf den unteren Sitzplätzen sprangen ganze FAMILIEN auf: Grindel mir krien disch, mir hän die Messer schun gewetztUnd was soll ich sagen, der Gründel hat den Einwurf VERWORFEN!! Es war halt eine absolut feindselige, emotionale Stimmung bezüglich Gegner und Schiri im Stadion. ALLE haben gekrische und dadurch einen enormen Druck ausgeübt! Damals hat das GANZE Stadion gekocht, das ist halt...ich will nicht sagen HEUTE...aber ZUR ZEIT so. Es ist natürlich auch schwer die Masse zu begeistern wenn da so Rohrkrepierer aufm Platz rumrennen!
Ein Flächenbrand entsteht aber auch nicht auf einmal überall - sondern er beginnt an einer Stelle - und wenn dort z.T. Schlaflieder gesungen werden, dann brennt der Betze natürlich auch auf der Süd nicht.
@Neustadt City
Die Veränderung auf der Nord hat wahrscheinlich wirklich nichts mit der Stimmung im Stadion zu tun - sondern wohl eher an den Leuten die dort sitzen. Es sind keine Lautrer - deswegen bleiben sie sitzen. es sind doch vielmehr irgendwelche Nasen, die von irgendwem Tickets bekommen haben. Leute, die halt auch mal im Stadion sein wollten, oder irgendwelche Kunden von irgendwelchen Sponsoren. Natürlich nicht nur - aber viele davon schon. Die wirst Du nur dann vom Hocker reisen, wenn der Rest brennt.
Ist aber wirklich off-topic.

ich finde diese aktion richtig und eine klasse idee meinen respekt und dank haben diese leute die das gemacht haben
Schon interessant was solch eine Aktion "eigener Leute" für Stimmungen und Emotionen in einem Forum aufwecken lassen kann, was eigentlich für eine gemeinsame Sache steht.......
Bin seit Jahren bei dbb, in der "schwarzen Hintergrund - rote Schrift" (*Thomas wink
)-Zeit bis heute, aber selten einen sinnloseren Fred gesehen, bei dem die Leute so gegeneinander gehen, aber wie schon von einem der Vorschreiber beschrieben, dass dieses Forum der Spiegel der Kurve ist und WIR sind schon lange keine EINheit mehr die hinter dem FCK steht, traurig aber wahr.
Bin seit Jahren bei dbb, in der "schwarzen Hintergrund - rote Schrift" (*Thomas wink

Muss mir mal wieder ne neue Signatur einfallen lassen
sicherlich ne gute aktion. hauptsache die spieler verstehen das auch richtig und haben nu nich noch mehr angst.
aber kotzt blut .. hm ich weiss ja nich
aber kotzt blut .. hm ich weiss ja nich
Gelungene Aktion!
Respekt an die Leute, die bei strömendem Regen sich auf nach KL machen um den Spielern noch mal zu zeigen, was HERZBLUT ist.
Danke an die 70 Leute, die da warn!
Respekt an die Leute, die bei strömendem Regen sich auf nach KL machen um den Spielern noch mal zu zeigen, was HERZBLUT ist.
Danke an die 70 Leute, die da warn!
1. Fussball Club KAISERSLAUTERN
-Traditionsverein seit 1900-
-Traditionsverein seit 1900-
ich sach nur :
außergewöhnliche situationen, erfordern außergewöhnliche maßnahmen !
fands gut !!
außergewöhnliche situationen, erfordern außergewöhnliche maßnahmen !
fands gut !!
Also gegen so ne Aktion an sich ist ja generell nix zu sagen, der Grundgedanke auch nicht verkehrt.
ABER:
2 Dinge daran waren einfach totale Krütze!!!
1. Der Spruch "Kotzt Blut!"
Also ich bitte euch!Gehts vielleicht noch aggressiver und niveauloser???"Fresst Gras" oder "Kratzt und Beißt! oder irgendwie sowas wäre ja gegangen, aber so!^^
2. Dieses Bilden der Gasse
Das wäre vielleicht ne ganz nette Idee gewesen, wenn man applaudiert hätte während die Spieler durchgehn und ihnen aufmunternt auf die Schultern klopft. Aber einfach so wortlos da zu stehn und das dann auch wahrscheinlich noch in dem "netten" typischen Ultra-Outfits inklusive den dazugehörigen aggressiven Blicken!^^ Ganz großes Kino!
Also falls sich ein Spieler bis jetzt hier nicht unwohl gefühlt hat und froh ist wenn wir absteigen, weil er dann endlich geh kann, dann ist er es halt jetzt.
Und das ganze auch noch unmittelbar nach der Hoffenheim Aktion. Das hat doch echt gelangt als "Aufwecker" sozusagen.
Wie gesagt, Grundgedamke vielleicht nicht übel, Ausführung doch eher bescheiden.
ABER:
2 Dinge daran waren einfach totale Krütze!!!
1. Der Spruch "Kotzt Blut!"
Also ich bitte euch!Gehts vielleicht noch aggressiver und niveauloser???"Fresst Gras" oder "Kratzt und Beißt! oder irgendwie sowas wäre ja gegangen, aber so!^^
2. Dieses Bilden der Gasse
Das wäre vielleicht ne ganz nette Idee gewesen, wenn man applaudiert hätte während die Spieler durchgehn und ihnen aufmunternt auf die Schultern klopft. Aber einfach so wortlos da zu stehn und das dann auch wahrscheinlich noch in dem "netten" typischen Ultra-Outfits inklusive den dazugehörigen aggressiven Blicken!^^ Ganz großes Kino!
Also falls sich ein Spieler bis jetzt hier nicht unwohl gefühlt hat und froh ist wenn wir absteigen, weil er dann endlich geh kann, dann ist er es halt jetzt.
Und das ganze auch noch unmittelbar nach der Hoffenheim Aktion. Das hat doch echt gelangt als "Aufwecker" sozusagen.
Wie gesagt, Grundgedamke vielleicht nicht übel, Ausführung doch eher bescheiden.
Die Protagonisten wechseln - der FCK bleibt bestehen!
ich finde so etwas gut!!!
hätten ALLE so eine motivation...
"... es sind noch 7 spiele- ihr könnt helden werden!..."
hätten ALLE so eine motivation...

"... es sind noch 7 spiele- ihr könnt helden werden!..."
Ohje. 90 % der Leute die diese Aktion gut finden stehen im 8.1/7.1 ganz unten und ham am Montag wieder Schule. 

Sicher, sicher John-Boy...
**Stefan Kuntz am Sonntag 11 Uhr zu Gast im DSF Doppelpass**

**Stefan Kuntz am Sonntag 11 Uhr zu Gast im DSF Doppelpass**
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
aus der heutigen Rheinpfalz:
Betze-Geflüster Liebe FCK-Fans: Herzblut ist besser als Blut speien
(Liebe) Fans des 1. FC Kaiserslautern, die ihr am Mittwoch beim
Training auf Platz 4 versucht habt, Druck auf die Spieler auszuüben.
Sofern ihr überhaupt Fans im sportlichen Sinne seid und nicht nur
Fanatiker. Erklärt doch bitte mal, was diese Aktion bringen soll. Ein
Wachrütteln etwa? Über das Plakat „Kotzt Blut" kann man schon
streiten. Aber, na gut, ist eigentlich harmlos, soll letztlich nur
heißen, dass sich die Jungs eben voll reinhängen und bis (fast) zum
Umfallen kämpfen sollen.
Silvesterkracher und bengalische Feuer sind auf der Tribüne des
Trainingsplatzes zwar weit weniger gefährlich als auf dicht besetzten
Rängen im Stadion. Aber ob ihr damit die Spieler zu besseren
Leistungen im heutigen Spiel gegen Aue antreibt, darf stark bezweifelt
werden. Und zu guter - nein, zu schlechter Letzt: eine enge Gasse,
durch die die Spieler den Trainingsplatz verlassen müssen! Sorry,
Fans, aber was soll das bringen? Glaubt ihr, dass die FCK-Profis
dadurch animiert werden, mehr Einsatz zu zeigen? Das Ganze war eher
beklemmend. Euch müsste klar sein: Der ein oder andere Spieler wird
vielleicht sogar Angst vor euch gehabt haben. Und denkt ihr
vielleicht, die reißen sich den A... auf für Fans, vor denen sie
Bammel haben müssen? Das kann nicht euer Ernst sein. Viel eher spielen
sie doch noch vorsichtiger aus Angst vor Fehlern. Und wenn sie am Ende
absteigen, können die meisten Kaiserslautern wenigstens verlassen und
sind euch, die immer wieder hochgelobten FCK-Fans, endlich los! „Es
ist wichtig, dass wir die verlorene Nähe zu den Fans wieder
verbessern", hat der neue Vorstandsvorsitzende Stefan Kuntz bei seiner
Vorstellung betont. Aber wer will schon Menschen nah sein, vor denen
er Bammel hat. Die ihn einschüchtern. Bitte nicht vergessen: Auf dem
Platz stehen keine gestandenen Stars, denen man mal in den Hintern
treten muss, sondern fast nur junge Leute...
Sei"s drum, es waren rund 70 Fanatiker am Mittwoch beim Training - das
ist ja nicht gerade die Mehrzahl aller FCK-Anhänger. „Auf die Fans
konnte man sich hier immer verlassen", sagte Kuntz am Dienstag. Er
wird seine Meinung trotz des Mittwoch-Auftritts der besagten
Lautstark-Truppe nicht geändert haben. Der neue Boss betonte auch: „Es
war sehr mutig, wie Mannschaft und Trainer nach dem Spiel gegen
Hoffenheim vor der Kurve gestanden haben." Und ergänzte: „Ich glaube,
Oliver Kahn würde das mit Hühnerprodukten in der Hose beschreiben..."
Stichwort: Eier. Es kostet mit Sicherheit etwas Überwindung und auch
eine gute Portion Courage, um vor den wüst schimpfenden Fans stehen zu
bleiben und nicht in die Stille der Kabine zu flüchten. Warum macht
man solchen Spielern dann auch noch im Training durch
Einschüchterungen Druck?!
Da lobt man sich doch die „Herzblut-Aktion" von Stefan Kuntz. Herzblut
statt Blut kotzen! Alle stehen zusammen: Trainer, Spieler, Fans,
Vereinsboss. „In sieben Wochen kann man es immer noch schaffen, ein
Held zu werden", hat Kuntz in Richtung der Mannschaft, an die Adresse
jedes einzelnen gesagt. Dazu muss freilich heute ein Sieg in Aue her.
Aber auch wenn der viel wahrscheinlichere Fall eintritt und der FCK
absteigt - dank Stefan Kuntz hat man wieder Hoffnung auf eine bessere
Zukunft. „Stefan ist ein Typ, mit ihm kann vieles besser werden. Ich
bin sehr glücklich, dass er jetzt hier ist", sagt Cheftrainer Milan Sasic.
Steffen Gall
Betze-Geflüster Liebe FCK-Fans: Herzblut ist besser als Blut speien
(Liebe) Fans des 1. FC Kaiserslautern, die ihr am Mittwoch beim
Training auf Platz 4 versucht habt, Druck auf die Spieler auszuüben.
Sofern ihr überhaupt Fans im sportlichen Sinne seid und nicht nur
Fanatiker. Erklärt doch bitte mal, was diese Aktion bringen soll. Ein
Wachrütteln etwa? Über das Plakat „Kotzt Blut" kann man schon
streiten. Aber, na gut, ist eigentlich harmlos, soll letztlich nur
heißen, dass sich die Jungs eben voll reinhängen und bis (fast) zum
Umfallen kämpfen sollen.
Silvesterkracher und bengalische Feuer sind auf der Tribüne des
Trainingsplatzes zwar weit weniger gefährlich als auf dicht besetzten
Rängen im Stadion. Aber ob ihr damit die Spieler zu besseren
Leistungen im heutigen Spiel gegen Aue antreibt, darf stark bezweifelt
werden. Und zu guter - nein, zu schlechter Letzt: eine enge Gasse,
durch die die Spieler den Trainingsplatz verlassen müssen! Sorry,
Fans, aber was soll das bringen? Glaubt ihr, dass die FCK-Profis
dadurch animiert werden, mehr Einsatz zu zeigen? Das Ganze war eher
beklemmend. Euch müsste klar sein: Der ein oder andere Spieler wird
vielleicht sogar Angst vor euch gehabt haben. Und denkt ihr
vielleicht, die reißen sich den A... auf für Fans, vor denen sie
Bammel haben müssen? Das kann nicht euer Ernst sein. Viel eher spielen
sie doch noch vorsichtiger aus Angst vor Fehlern. Und wenn sie am Ende
absteigen, können die meisten Kaiserslautern wenigstens verlassen und
sind euch, die immer wieder hochgelobten FCK-Fans, endlich los! „Es
ist wichtig, dass wir die verlorene Nähe zu den Fans wieder
verbessern", hat der neue Vorstandsvorsitzende Stefan Kuntz bei seiner
Vorstellung betont. Aber wer will schon Menschen nah sein, vor denen
er Bammel hat. Die ihn einschüchtern. Bitte nicht vergessen: Auf dem
Platz stehen keine gestandenen Stars, denen man mal in den Hintern
treten muss, sondern fast nur junge Leute...
Sei"s drum, es waren rund 70 Fanatiker am Mittwoch beim Training - das
ist ja nicht gerade die Mehrzahl aller FCK-Anhänger. „Auf die Fans
konnte man sich hier immer verlassen", sagte Kuntz am Dienstag. Er
wird seine Meinung trotz des Mittwoch-Auftritts der besagten
Lautstark-Truppe nicht geändert haben. Der neue Boss betonte auch: „Es
war sehr mutig, wie Mannschaft und Trainer nach dem Spiel gegen
Hoffenheim vor der Kurve gestanden haben." Und ergänzte: „Ich glaube,
Oliver Kahn würde das mit Hühnerprodukten in der Hose beschreiben..."
Stichwort: Eier. Es kostet mit Sicherheit etwas Überwindung und auch
eine gute Portion Courage, um vor den wüst schimpfenden Fans stehen zu
bleiben und nicht in die Stille der Kabine zu flüchten. Warum macht
man solchen Spielern dann auch noch im Training durch
Einschüchterungen Druck?!
Da lobt man sich doch die „Herzblut-Aktion" von Stefan Kuntz. Herzblut
statt Blut kotzen! Alle stehen zusammen: Trainer, Spieler, Fans,
Vereinsboss. „In sieben Wochen kann man es immer noch schaffen, ein
Held zu werden", hat Kuntz in Richtung der Mannschaft, an die Adresse
jedes einzelnen gesagt. Dazu muss freilich heute ein Sieg in Aue her.
Aber auch wenn der viel wahrscheinlichere Fall eintritt und der FCK
absteigt - dank Stefan Kuntz hat man wieder Hoffnung auf eine bessere
Zukunft. „Stefan ist ein Typ, mit ihm kann vieles besser werden. Ich
bin sehr glücklich, dass er jetzt hier ist", sagt Cheftrainer Milan Sasic.
Steffen Gall
Manche kacken sich doch echt wegen jedem Mist ein.
Man kann ja über eine solche Aktion streiten, aber was für ein Trara dadrum gemacht wird ist ja echt nicht normal.
Ich glaube nciht, dass auch nur ein Spieler Schiss gehabt hat.
War eigentlich dieser ach so tolle Steffen Gall dabei?
Ich war nicht dabei und sehe nur die Fotos sowie die Berichterstattung von DBB. Steffen Gall wird auch nur hier gelesen haben nehme ich mal an.
Naja, ich muss wohl einsehen, dass es Menschen gibt, die sich wegen jedem Scheiß aufregen müssen.
Hauen wir Aue weg, damit wieder alle glücklich sind.
Man kann ja über eine solche Aktion streiten, aber was für ein Trara dadrum gemacht wird ist ja echt nicht normal.
Ich glaube nciht, dass auch nur ein Spieler Schiss gehabt hat.
War eigentlich dieser ach so tolle Steffen Gall dabei?
Ich war nicht dabei und sehe nur die Fotos sowie die Berichterstattung von DBB. Steffen Gall wird auch nur hier gelesen haben nehme ich mal an.
Naja, ich muss wohl einsehen, dass es Menschen gibt, die sich wegen jedem Scheiß aufregen müssen.
Hauen wir Aue weg, damit wieder alle glücklich sind.
Aragorn hat geschrieben: Es gibt Leute die um diese Zeit auch arbeiten müssen...Zu den Bengalos, warst Du schon dabei wie jemanden der Rücken verbrannt wurde. ??? Halte Dich am besten nicht nur beim Biertrinken zurück.
jo...Bengalos sind schon gefährlicher als mit Messer und Gabel zu essen, aber meine Güte...das Leben ist halt lebensgefährlich. Du musst das prozentual sehen, wie viele Menschen gehen bei rot über die Ampel und wieviele werden tatsächlich überfahren?
Die Aktion war wichtig, die Mannschaft muss wissen das der FCK vielen hier und in der ganzen Region sehr viel bedeutet, ja das Herz ist, und nicht nur ein FK Pirmasens oder eine Wormatia aus Worms, ohne die beiden Vereine jetzt schlecht zu reden.
Dieser Steffen Gall ist die absolute Spitze der höchstpeinlichen Einträge hier.
Es gibt hier Leute die grundsätzlich Aktionen verurteilen die von der GL ausgehen.
Ob die jetzt auch tatsächlich von der GL gestartet wurden ist hierbei völlig egal.
"Ei die hänn doch do die bengalische Feier gezind, des kennen nur die luzifers do gewees soi"
Ob man die Aktion gut oder schlecht findet ist völlig egal.
Sie ist jetzt so passiert, mit den gesehenen Slogan und fertig.
Was bringt es jetzt noch sich hier über 9 Seiten auszuheulen, dass die armen Spieler vielleicht jetzt verunsichert sind und Angst haben.
Vor wem denn?
Jugendlichen, die nur weil sie vielleicht aggresiv schauen, trotzdem brave Lämmer sind?
Da lach ich doch nur mal.
Die haben doch mehr Angst davor, dass ihr Porsche Cayenne nen Platten hat als alles Andere.
Als Fußballprofi sind die doch so sicher wie sonstwas, was soll denen schon passieren?
Selbst wenn wir die restlichen 7 Spiele vergeigen würden und kampflos untergehen, kommt doch kein Fan näher als 20m an die Spieler ran.
Fakt ist wir müssen alles versuchen um das Wunder noch zu schaffen und nicht das Hauptaugenmerk darauf legen ob hier jemand das Training besucht oder wieviel Herzblut Tickets die DFL zulässt.
Das können wir eh nicht beeinflussen.
Wichtig ist auf dem Platz und in der Kurve, nur wenn das klappt und wir den ordentlichen Rahmen liefern können wir sagen, wir haben wenigstens alles versucht.
Leider sieht das momentan nicht so aus für mich....
Es gibt hier Leute die grundsätzlich Aktionen verurteilen die von der GL ausgehen.
Ob die jetzt auch tatsächlich von der GL gestartet wurden ist hierbei völlig egal.
"Ei die hänn doch do die bengalische Feier gezind, des kennen nur die luzifers do gewees soi"
Ob man die Aktion gut oder schlecht findet ist völlig egal.
Sie ist jetzt so passiert, mit den gesehenen Slogan und fertig.
Was bringt es jetzt noch sich hier über 9 Seiten auszuheulen, dass die armen Spieler vielleicht jetzt verunsichert sind und Angst haben.
Vor wem denn?
Jugendlichen, die nur weil sie vielleicht aggresiv schauen, trotzdem brave Lämmer sind?
Da lach ich doch nur mal.
Die haben doch mehr Angst davor, dass ihr Porsche Cayenne nen Platten hat als alles Andere.
Als Fußballprofi sind die doch so sicher wie sonstwas, was soll denen schon passieren?
Selbst wenn wir die restlichen 7 Spiele vergeigen würden und kampflos untergehen, kommt doch kein Fan näher als 20m an die Spieler ran.
Fakt ist wir müssen alles versuchen um das Wunder noch zu schaffen und nicht das Hauptaugenmerk darauf legen ob hier jemand das Training besucht oder wieviel Herzblut Tickets die DFL zulässt.
Das können wir eh nicht beeinflussen.
Wichtig ist auf dem Platz und in der Kurve, nur wenn das klappt und wir den ordentlichen Rahmen liefern können wir sagen, wir haben wenigstens alles versucht.
Leider sieht das momentan nicht so aus für mich....
Die Aktion war dumm! Sowas verunsichert die Spieler noch mehr als bisher.
Hätte man lieber ein paar aufmunternde Worte gefunden wie ihr schafft das noch und wir stehen hinter euch etc. Aber "Kotzt Blut" klingt mehr nach einer Drohung als Aufmunterung.
Sorry nach dieser Aktion kann man nur sagen, dass Lautrer Fans ziemlich tief gesunken sind
Das war Assi
SCHÄMT EUCH
Hätte man lieber ein paar aufmunternde Worte gefunden wie ihr schafft das noch und wir stehen hinter euch etc. Aber "Kotzt Blut" klingt mehr nach einer Drohung als Aufmunterung.
Sorry nach dieser Aktion kann man nur sagen, dass Lautrer Fans ziemlich tief gesunken sind

SCHÄMT EUCH

heer mol zu du A....F..... zeerscht wenn e mol die fischmeenz weggeblose wie sichs gheert!!! Olee Rotweiss so laaft die Gschicht
@DBB-Team
ich glaub ich sprech hier für alle wenn ich sage, macht den Thread hier zu
Diese Aktion beim Training hat die Fan-Gemeinde extrem gespalten, mehr als je zuvor hier auf dbb. Hier dreht man sich jetzt nur noch im Kreis, die einen sind pro, die anderen sind contra... blabla
Es ist nunmal geschehen, jetzt zählt nur noch ein Sieg in Aue heute!!! das ist jetzt wichtiger und man sieht dann endlich wo der Hase langläuft, ob in Liga 3 oder vielleicht doch wieder tendenziell nach oben...
ich glaub ich sprech hier für alle wenn ich sage, macht den Thread hier zu

Es ist nunmal geschehen, jetzt zählt nur noch ein Sieg in Aue heute!!! das ist jetzt wichtiger und man sieht dann endlich wo der Hase langläuft, ob in Liga 3 oder vielleicht doch wieder tendenziell nach oben...
Lieber Steffen Gall..
Was willst Du uns mit dem Geschreibsel sagen?? War etwa noch etwas Platz im Lokalteil der mit Zeilen, welcher Art auch immer, gefüllt werden musste??
Und da ist uns nichts besseres eingefallen als über die bösen, bösen Fans zu schreiben.. Ganz großes Kino..
Du denkst auch noch, wie einige andere hier, dass die "Aktion" gegen die Hoppies bei den Profis Eindruck gemacht hat. Das sie jetzt wissen dass es bereits 10 nach 12 ist. Ich fall vom Stuhl.. 5 Minuten rumstehen vor der West und sich "beschimpfen" lassen?? Die Hälfte von denen versteht gar kein Deutsch und juckts nicht. Und noch was, wenn der Boss (Sasic) sagt, stell dich da hin, ich denk du machst es, ist ja dein Boss.. Oder du spielst wieder bei den Amas..
Einer hat es leider, in anderer "Schreibweise", richtig erkannt: Man kann aus Scheisse kein Gold machen (Leider)
Was willst Du uns mit dem Geschreibsel sagen?? War etwa noch etwas Platz im Lokalteil der mit Zeilen, welcher Art auch immer, gefüllt werden musste??
Und da ist uns nichts besseres eingefallen als über die bösen, bösen Fans zu schreiben.. Ganz großes Kino..
Du denkst auch noch, wie einige andere hier, dass die "Aktion" gegen die Hoppies bei den Profis Eindruck gemacht hat. Das sie jetzt wissen dass es bereits 10 nach 12 ist. Ich fall vom Stuhl.. 5 Minuten rumstehen vor der West und sich "beschimpfen" lassen?? Die Hälfte von denen versteht gar kein Deutsch und juckts nicht. Und noch was, wenn der Boss (Sasic) sagt, stell dich da hin, ich denk du machst es, ist ja dein Boss.. Oder du spielst wieder bei den Amas..
Einer hat es leider, in anderer "Schreibweise", richtig erkannt: Man kann aus Scheisse kein Gold machen (Leider)
Nett sind nur die anderen…
@betze-bub
o.k. wenn es heute in aue wieder eine klatsche gibt, vielleicht noch nach einer ähnlichen "leistung" wie in osnabrück, dann schlage ich vor, wir fans backen zum nächsten training lecker plätzchen, wir fassen uns alle an die hände und bilden einen kreis um die armen spieler, stellen eine kerze in der mitte auf und lauschen ganz entspannt beruhigungsklängen aus einem mitgebrachten kassettenrecorder.
so das die spieler sich dann ganz relext den verhandlungen mit ihrem arbeitgeber, zwecks vertrag+handgeld hingeben können und wir blöden fans stimmen uns schon auf die regionalliga ein
o.k. wenn es heute in aue wieder eine klatsche gibt, vielleicht noch nach einer ähnlichen "leistung" wie in osnabrück, dann schlage ich vor, wir fans backen zum nächsten training lecker plätzchen, wir fassen uns alle an die hände und bilden einen kreis um die armen spieler, stellen eine kerze in der mitte auf und lauschen ganz entspannt beruhigungsklängen aus einem mitgebrachten kassettenrecorder.
so das die spieler sich dann ganz relext den verhandlungen mit ihrem arbeitgeber, zwecks vertrag+handgeld hingeben können und wir blöden fans stimmen uns schon auf die regionalliga ein
@ karsten
Gute Idee...auf dem Plattenspieler sollte dann "We shall overcome" von Joan Baez laufen
Gute Idee...auf dem Plattenspieler sollte dann "We shall overcome" von Joan Baez laufen

Interesse am Training: Immer gut.
Derbe Sprüche: So ist eben Fussball.
Bei Rassismus ist aber Schluss.
Kotzt Blut: Sollen die 70 Fans mal vormachen.
(Was Du nicht willst das man Dir tu, das füg auch keinem anderem zu -
Spruch aus einer guten Kinderstube).
Spalier stehen: Nur mit Abklatschen und Aufmuntern.
Derbe Sprüche: So ist eben Fussball.
Bei Rassismus ist aber Schluss.
Kotzt Blut: Sollen die 70 Fans mal vormachen.
(Was Du nicht willst das man Dir tu, das füg auch keinem anderem zu -
Spruch aus einer guten Kinderstube).
Spalier stehen: Nur mit Abklatschen und Aufmuntern.
Aufmuntern - nicht niedermachen!
hallo zusammen !!!
@ Yves
Irgendwo, noch ganzweit vorne in diesem Thread, sprichst du UNSERE Probleme an. Vonwegen " gespaltene " Fans. Das ist in meinen Augen kein FCK-Problem, das gibts überall. Und ich weiss auch garnicht, ob man da überhaupt von Problem sprechen kann. Meinungsverschiedenheiten halt. Aber letzden Endes geht´s uns allen um den FCK. Jeder so wie er möchte. Jeder bewegt sich, niemand wird verletzt.
@ alle
Und auch wenn es aus dem Mund von SK kommt, ein Held wird diese Saison keiner werden. Zumindest nicht für mich. Die haben alle verkackt. Selbst wenn wir den Klassenerhalt packen.
@ irgendeinen Vorschreiber
... " rennt um euer leben ", ist ja viel besser als " kotzt Blut "
@ Yves
Irgendwo, noch ganzweit vorne in diesem Thread, sprichst du UNSERE Probleme an. Vonwegen " gespaltene " Fans. Das ist in meinen Augen kein FCK-Problem, das gibts überall. Und ich weiss auch garnicht, ob man da überhaupt von Problem sprechen kann. Meinungsverschiedenheiten halt. Aber letzden Endes geht´s uns allen um den FCK. Jeder so wie er möchte. Jeder bewegt sich, niemand wird verletzt.
@ alle
Und auch wenn es aus dem Mund von SK kommt, ein Held wird diese Saison keiner werden. Zumindest nicht für mich. Die haben alle verkackt. Selbst wenn wir den Klassenerhalt packen.
@ irgendeinen Vorschreiber
... " rennt um euer leben ", ist ja viel besser als " kotzt Blut "
FockeWulf hat geschrieben:@DBB-Team
ich glaub ich sprech hier für alle wenn ich sage, macht den Thread hier zuDiese Aktion beim Training hat die Fan-Gemeinde extrem gespalten, mehr als je zuvor hier auf dbb. Hier dreht man sich jetzt nur noch im Kreis, die einen sind pro, die anderen sind contra... blabla
![]()
Ist doch schon seid Wochen so das hier nichts bei rauskommt...manche Kritisieren, andre sind zufrieden wie es war und die Aktion aufm Trainingsplatz finden nur die Ultras Cool.
Bei meiner Arbeit darf mich auch nicht jeder anpöpeln, sondern nur mein Chef! Ich arbeite im Einzelhandel und hab viel mit Kunden zu tun, aber wenn es zu einer ähnlichen Situation wie hier im Training kommen würde, würde ich mich rumdrehn und sagen ihr habt sie nicht mehr alle!!!
Alleine der Tabellenplatz sagt alles über die Lage. Da hätte es so eine Aktion der Fans nicht gebraucht...
UND: Wir sind 7 Leute auf der Nord und haben seid dem Abstieg 96 eine Dauerkarte...
Also kein Gerede wegen Vips und so, die sind auch da aber es sind auch viele Echte Fans auf der Nord die nur das beste wollen für den FCK!!
Und viele von uns haben Euch in der WEST nur Platz gemacht!!
think about tomorrow
ersatz-villeneuve
Wenn ich das alles so lese, bin ich froh das es auch noch ein paar Fans mit Hirn gibt!
Aue - Fck 0:2
Aue - Fck 0:2