Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.

Beitragvon Hellfire » 10.04.2008, 16:50

geist, wie erklärst Du Dir dann Spiele wie in Pauli? Zufall, weil guten Tag erwischt? Und dann der Absturz, die Frechheit gegen Jena?

Haben die Spieler in letzterem Spiel wirklich alles gegeben?? Bezweifle ich, das war einfach nur grausam lustlos.
Gibt diese Saison zu viele Begegnungen die, mal mehr mal weniger, einem Jena-Muster folgten - finde ich zumindest.

Für mich können die es sehr wohl besser!
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!

Beitragvon Neustadt-City » 10.04.2008, 16:52

Echte Kämpfertypen?

Hört sich irgendwie nach Wikinger an! Woher kenn ich das nur... :langweilig:
"First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win!"

Beitragvon Belzebub » 10.04.2008, 16:59

Die Aktion fand ich eine nette Idee! Jedoch wird es wohl keine Auswirkungen auf die kommenden Spiele haben. Falls doch eher eine negative. Die Mannschaft die eh schon immer so dermassen nervös war,muss wohl Morgen mit Windeln auflaufen.

Hat man die Mannschaft grenzenlos unterstützt,hat sie versagt.

Hat man der Mannschaft Feuer unterm Arsch gemacht,hat sie versagt.

Hat man sie weder beschimpft noch unterstützt,hat sie versagt.

Das ist das was ich gelernt habe!

Egal was passiert.......macht sie nieder,beleidigt sie oder feiert sie frenetisch dieses Team hat null Qualität. Selbst an ihren Kampftüchtigsten Tagen konnten sie damit dieses riesen- Defizit an Fussballerische Klasse nicht ausgleichen. Da beschönigen auch die Handvoll "Zufallsiege" nichts mehr.

Was braucht also der FCK um die Klasse doch noch zu halten?

Unverschämtes Glück!
Nööööö......

Beitragvon Goldie » 10.04.2008, 17:00

@ geist:
Das die mannschaft besser spielen kann, hat sie schon gezeigt.
In der Hinrunde gegn Gladbach, 1. Hz gegen 1860, das Spiel gegen St. Pauli.
In der Rückrunde:
Die Moral gegen Gladbach, der Sieg in Fürth, der Sieg in Wehen, das Auftreten gegen Freiburg...

dazwischen gab es aber immer Einbrüche und das ist keine Qualitätsfrage, sondern eine Einstellungssache. Zum Teil spielt auch das Alter der Mannschaft eine Rolle, aber zum Thema Einsatzbereitschaft gibt es keine Altersbegrenzung. Der Einsatz hat in vielen Spielen gefehlt.

Beitragvon Hellfire » 10.04.2008, 17:03

Wenn ich beispielsweise Beda, Demai, Runström oder Opara sehe, dann WEIß ich einfach, dass die eben nicht alles geben. Das ist mein Gefühl aus bald 15 Jahren Westkurve, darauf kann ich mich einfach verlassen. Die Kicker- und Rheinpfalznoten zum Spieltag geben dazu die halbwegs objektive Begleitmusik.
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!

Beitragvon Yves » 10.04.2008, 17:05

Aebbes hat geschrieben:
(...)
:-) Jaja, was denkst Du wie "früh" die Fans heute im Stadion wären, wenn wir wie 91 auf Rang 1-5 der ersten Liga stehen würden.
Und vor allem, wenn jeder schon VOR dem Spiel wüsste, dass, egal welche Elf heute aufläuft, heute wieder KAMPF bis zum Ende angesagt ist?

Solange die Fans nicht spüren, dass jeder alles gibt ...ich hoffe, Du verstehst langsam.

OK, dann eben anders. Das Jahr davor ist Lautern auch fast abgestiegen. Kannst Du Dich an die Stimmung eine Stunde vor dem Spiel erinnern? Und auch damals gab es Spiele, wo die Mannschaft überhaupt nicht funktioniert hat (vor allem in der Hinrunde). Trotz allem, war es eine geniale Stimmung im Stadion.

Beitragvon kinopolizei » 10.04.2008, 17:09

Die Aktion ist insgesamt eher kontraproduktiv, da unsere gestählten Spieler sich jetzt sicherlich "unter Druck gesetzt" fühlen. Die Armen^^. Persönlich fand ich das ganze ziemlich geil und mit political correctness kommt man sicherlich nicht weit. Der einzige Effekt ist wohl das gute Gewissen, dass die 70 Leutchen haben. Denn sie haben etwas getan.

Beitragvon fck-tobi » 10.04.2008, 17:15

Ich finde diese Aktion einfach nur GEIL

:pyro:!!!! KOTZT BLUT!!!!!! :pyro:

Beitragvon Daniel » 10.04.2008, 17:29

Ich find die Aktion auch ok. Ob sie letzten Ende etwas bringt steht auf einem anderen Blatt. Angebracht war sie auf jeden Fall!

Beitragvon Block8.1-Fan » 10.04.2008, 17:32

Yves hat geschrieben:Kann das sein, dass dieser Thread hier genau unser Problem aufzeigt? Hier gibt es auf der einen Seite die "bösen Ultras" die mit Bengalos auf einem gewiss diskutablen Niveau ihren Unmut zum Ausdruck bringen.
Auf der anderen Seite gibt es die "lieben, rosaroten braven" Fans, die so eine Aktion nicht gut finden. - Ich möchte hier keine Wertung zu einer Seite abgeben.

Aber das hier ist doch sinnbildlich - ein komplett zerstrittener Haufen. Da wundert es mich auch ehrlich gesagt nicht mehr, warum die Stimmung im Stadion ziemlich beschissen geworden ist. Mal davon abgesehen, dass der Erfolg der Mannschaft ausgeblieben ist - aber die eine Seite will die super tollen Liedchen der einen Seite nicht mit singen - die andere Seite weigert sich bei den Anfeuerungen der andern mitzumachen.

Und im Endeffekt leidet der FCK. Geile Sache.

Ich raff es einfach nicht, wie soviele Leute, die ja eigentlich das gleiche wollen, so einen bescheuerten Thread vollspammen können.

Du hast genau zu 100% recht! Soviel zur starken und treuen FCK-Familie!

Wir sind uns untereinander nicht einig und die auf dem Feld schon 2x nicht!

Erinnert ihr euch an das Bild von der alten "brennenden" Westkurve.. Bengalos, Rauch, Fahnen und 10.000 Fans die den FCK nach vorne "gekrischen" haben! Da waren auch noch Fans auf der Süd- oder Nord die mal mitgesungen und mitgeklatscht haben... doch heute... heute sitzen die da alle nur noch rum und glotzen auf das Spielfeld.

Ich kanns bei dem gekicke ja verstehen... aber für mich ist Fußball = Emotion. FCK = unsere Heimat und unsere Liebe! Und die Westkurve ist Gesang, Choreos, Fahnen und die besten Fans Deutschlands!

Wir sind der Fels! Wir sind der Betze! Und wir sind dafür zuständig das unsere Mannschaft nach vorne gepeitscht wird! Und dazu brauchen wir AUCH die Fans aus den anderen Kurven und Tribünen!
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)

Beitragvon FCKFreak » 10.04.2008, 18:09

wases net alles gibt.

aber ne gute Idee, die hoffentlich was bringt. :teufel2:

Beitragvon k_j23 » 10.04.2008, 18:11

zu dieser Aktion kann man sagen was man will.
Sie überwiegt aber zum positiven Teil.

Eigentlich sieht man hier die ganze Verzweiflung und das Dilemma des FCK - Anhangs.

Verzweiflung:
Steigen wir ab, fallen viele in ein dunkles Loch.
Der FCK ist für viele ALLES. Deshalb verurteile ich diese Aktion in keinster Weise.

Das Dilemma ist:
mach ich ´was kann es zu viel oder falsch sein (siehe entspechende Kommentare hierzu)
mach ich nix, nehm ich Rücksicht auf diese Ballettänzer, mache ich mir ewig Vorwürfe warum ich nichts machte.

So, das war mal ganz simple ausgedrückt.
Wer mit Engel spielen will, sollte fliegen können....
Wer den Teufel weckt, sollte das Feuer beherrschen...

Beitragvon betzebub2 » 10.04.2008, 18:17

JohnnyFirpo hat geschrieben:kotzt blut :nachdenklich: da sieht man mal das niveau von einigen fans :|

Also ich finde den Spruch auch etwas übertrieben.Man hätte sich auch etwas gewählter ausdrücken können.
http://www.flash-sound.com
Dein Radio im Netz

Beitragvon Teufelskerl5 » 10.04.2008, 18:25

Geile Aktion!!
Wortwahl hin oder her, Hauptsache es wird was gemacht!! :teufel2:

Morgen muss der scheiss Platz brennen!!!
Den Teufel im Leib, mit dem Kopf durch die Wand!!!

Beitragvon Ray » 10.04.2008, 18:27

@aaragorn:Du schaust zu viel Fernsehn bzw liest zu viel Zeitung.
Da du nicht dabei warst kannst du nicht mitreden.Das gestern war harmlos und alles unter Kontrolle!!

Beitragvon Paul170 » 10.04.2008, 18:27

johnwayne1974 hat geschrieben:Wenn es die Spieler bisher noch nicht begriffen hatten, begreifen sie es auch nach dieser dummen Aktion nicht!

Da bin ich ganz deiner Meinung! Mit dieser Aktion erreicht man doch nur das Gegenteil was man eigentlich will :nachdenklich:

Beitragvon Little Devil » 10.04.2008, 18:31

Jetz muss die mannschaft aber auch endlich mal zeigen dat se wat kann!
Kaiserslautern ole oho

Beitragvon --llehs-- » 10.04.2008, 18:42

Genau - Kotzt Blut !

Wo waren denn die Leute im FCK Trikot ? Würde mich als Spieler auch unwohl fühlen, wenn ich durch eine Gasse von Leuten mit schwarzen Kaputzen-Pullis laufen müsste!

Identifikation, das ich nicht lache !
Das Herz der Pfalz

Beitragvon Ray » 10.04.2008, 18:50

Ja war ja auch schön warm gestern!!!!!Und geregnet hat es auch kaum!!!!Aber das können ja die jenigen besser beurteilen die mit ihrem fetten Arsch daheim sitzen, sich die Popel von einem Nasenloch ins andere schiessen,und so ne gequirlte scheisse hier schreiben.Jetzt machen einige Leute mal was um die Mannschaft aufzuwecken,aber was hier in dem Forum abgeht ist einfach nur unfassbar.

BITTE SCHLIESST DAS FORUM ZUM WOHLE DES FCK BIS ENDE DER SAISON!!!!

Beitragvon Gate13 » 10.04.2008, 18:51

--llehs-- hat geschrieben:Identifikation, das ich nicht lache !

Identifikation ist keine Farbe.
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air.

Beitragvon --llehs-- » 10.04.2008, 19:06

@ Gate13

ich rede von der Identifikation die von den Spielern gefordert wird, die zum Verein und zu den Fans.
Ich spreche keiner der jeweiligen Gruppierungen ihre Liebe und Treue zum FCK ab, doch allein an dem Bild dieses Threats erkennt man doch wieder eine deutliche Handschrift.

Ihr könnt drum herum schreiben wie ihr wollt und mich für bekloppt erklären, aber das ganze hat eher die Wirkung einer Drohung !

@ ray

"Kotzt Blut" - klar ! Ich bin der, der gequierlte Scheiße schreibt :nachdenklich:

man hätte auch einfach singen können: "Wenn ihr absteigt, schlagen wir euch tot! " hätte den gleichen Effekt gehabt
Das Herz der Pfalz

Beitragvon Mecki9 » 10.04.2008, 19:29

Einige wenige haben hier das Richtige gesagt :

-diese Fanaktion-egal wie man sie findet-ändert an der Einstellung der Mannschaft überhaupt nix !

-es liegt daran,dass diese Truppe keinen Teamgeist und gar keine Qualität hat.Sie könnens nicht und sie können vor allem kein Offensivspiel machen oder Tore schießen.

KEINE QUALITÄT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sie steigen ab !!!!!!!!!!!!!! Habt ihr das nicht verstanden ?????????

Beitragvon Yves » 10.04.2008, 19:33

Block8.1-Fan hat geschrieben:Erinnert ihr euch an das Bild von der alten "brennenden" Westkurve.. Bengalos, Rauch, Fahnen und 10.000 Fans die den FCK nach vorne "gekrischen" haben! Da waren auch noch Fans auf der Süd- oder Nord die mal mitgesungen und mitgeklatscht haben... doch heute... heute sitzen die da alle nur noch rum und glotzen auf das Spielfeld.

Ich kanns bei dem gekicke ja verstehen... aber für mich ist Fußball = Emotion. FCK = unsere Heimat und unsere Liebe! Und die Westkurve ist Gesang, Choreos, Fahnen und die besten Fans Deutschlands!

Wir sind der Fels! Wir sind der Betze! Und wir sind dafür zuständig das unsere Mannschaft nach vorne gepeitscht wird! Und dazu brauchen wir AUCH die Fans aus den anderen Kurven und Tribünen!

Du beantwortest Teile des Problems in Deinem Post aber selber. Auf der einen Seite schreibst Du, dass "damals" die Mannschaft nach vorne gekrischen wurde - und auch andere Tribünen mitgemacht haben. Heute machen viele nicht mehr mit - weil es heute kein Geschrei mehr ist, sondern Gesang. Und genau das ist ein Teil des Problems. Lieder haben einen Text. Wenn man den Text nicht kennt, kann man nicht mitmachen. Somit sind all diejenigen von der Stimmung ausgeschlossen, die nicht regelmässig vor dem Kempf (?) stehen - und somit das alles mitbekommen. Ich hab das selbst gemerkt. War die Saison leider nicht so oft auf dem Betze - naja, und was soll ich sagen ... Die paar male wo ich da war, konnte ich mich kaum aktiv an der Stimmung beteiligen, denn die ganzen Lieder sind für mich neu, oder ich kann den Text nicht raushören. Einfache Schlachtrufe sind kaum welche gekommen, was ich sehr schade fand.

Naja, was solls. Möchte hier eigentlich keine Diskussion, die fern vom Thema ist vom Zaun brechen. Aber einfach nur mit dem Finger auf die in der Süd zu zeigen und sich drüber aufzuregen, dass sie nicht mehr mitmachen, ist ein bissl zu einfach.

Beitragvon born in Palatinate » 10.04.2008, 19:33

Mecki9 hat geschrieben:Sie steigen ab !!!!!!!!!!!!!! Habt ihr das nicht verstanden ?????????

Nö, hab ich nicht!

Beitragvon Neustadt-City » 10.04.2008, 19:45

Die Wandlung der Stimmung erklärt aber meiner Ansicht nach nicht komplett die Schwerfälligkeit und Lustlosigkeit der Nord- und zum Teil auch der Südtribüne.

Wenn das nämlich der Fall wäre, würden nicht 90% der Zuschauer auf der Nord sitzen bleiben, wenn "Steht auf, wenn ihr Lautrer seid" angestimmt wird.

Du magst sicher Recht haben, dass es für die Fans außerhalb der West oft schwer ist, aktiv mitzumachen (bei vielen Gesängen zumindest). Trotzdem hat man auch zum Teil das Gefühl, dass viele einfach nicht daran interessiert sind, aktiv zu einer besseren Stimmung beizutragen.

Und wenn man mitmachen will und die Liedtexte nicht kennt, dann geht man auf "dbb" und findet dort sämtliche Lieder zum auswendig lernen. :wink:

Ist aber eher Off-Topic! :)
"First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win!"

Zurück zu Allgemeines