1. Ausgliederung stoppen?! Wie will der FCK ohne Ausgliederung irgendwann wieder erstklassig werden?!salamander hat geschrieben:Ich verstehe die Aufregung gar nicht. Dass wir absteigen, und zwar abgeschlagen als Letzter, steht doch schon länger fest. Die zweite Liga ist recht ausgeglichen, bis auf ein Team, das spürbar abfällt. Wir sind in jedem Mannschaftsteil die schlechteste Ligamannschaft, mit Abstand. Und nebenbei: Mit der Truppe und der Leistung stünden wir auch in Liga 3 unten drin.
Es gibt halt nicht jede Woche ein Fussballwunder wie in Dresden, wo wir, gemessen an der Leistung, gut und gerne hätten 3:0 verlieren müssen und am Schluss keiner wusste, wieso wir 3 Punkte hatten. So was passiert normalerweise nur einmal in der Saison.
Ansonsten ist die Leistung von Saisonstart weg gleichmäßig auf einem nicht kompetitiven Level, ohne Ausschläge nach oben, ohne jedwede Entwicklung. Persönliche Angriffe gegen Strasser und Notzon sind dabei völlig fehl am Platz. Natürlich hat ein Strasser nichts im deutschen Profifußball verloren, der war in Esch und Niederkorn ganz richtig aufgehoben. Aber attackiert gehört nicht der überforderte Jeff, sondern die, die ihn zum Cheftrainer machten. Dass Jeff die unverhoffte Chance zu nutzen versucht, ist nur menschlich, ihn auszuwählen, ist unverzeihlich. Schon Korkut und Meier waren Fehlbesetzungen, Strasser ist Nummer 3 in der Ära Gries/Riesenkampff.
Auch Notzon möchte ich keinen Vorwurf machen. Auch er ist Jemand, der unverhofft auf eine Position gesetzt wurde, für die er weder Qualifikation noch Können hatte, die er aber nicht ausschlagen könnte, schon wegen des Gehalts. Im Sommer Ewerton mangels Geld verkaufen, aber sich im Herbst als abgeschlagener Tabellenletzter hinstellen und blöken, dass "Geld für Verstärkungen in der Winterpaus da sei" - ein Armutszeugnis. Wer übergibt solchen Überforderten die sportliche Verantwortung?
Wer Kritik verdient hat, sind vor allem diejenigen, die die Verantwortung trugen und versagt haben, diejenigen, die Leute wie Notzon und Strasser wider jede Vernunft auswählten: Gries, Klatt, Riesenkampff, Abel. 2 dieser Versager haben bereits Konsequenzen gezogen, die beiden anderen zappeln noch, kleben an die ihren gut dotierten Sitzen, schieben die Schuld weiter und pienzen, sie hätten doch gar keine Ahnung vom Fußball, also treffe sie auch keine Schuld. Wie erbärmlich! Pfui Teufel! Schämt ihr Euch nicht? Und wenn Ihr nicht Eure Ausgliederung bekommt, dann treten Ihr zurück? Warum nicht gleich, Grund gäbe es genug! Aber ohne Abfindung bitte....ach nee, das erforderte ja Anstand.
Ich hoffe, dass wir nach der AR Wahl zunächst alle Bestrebungen mit dem Ziel einer überstürzten Ausgliederung stoppen. In Liga 3 macht eine solche ohnehin keinen Sinn. Da kann man in Ruhe nachdenken, ohne künstlichen Zeitdruck. Des Weiteren hoffe ich, dass man die sportliche Leitung von ihren Aufgaben entbindet und Jemand verpflichtet, der seinem Job gewachsen ist. Und wir sollten, ich kann es nur wiederholen, nur noch Spieler einsetzen, die auch in Liga 3 eine Rolle spielen werden. Und Finger weg von Panikeinkäufen in der Winterpause! Das Thema Klassenerhalt ist durch, oder glaubt Jemand ernsthaft, dass Jeff dieser Truppe noch das Kicken beibringt?
2. Wir sind erst abgestiegen, wenn wir abgestiegen sind. Strasser wird es nicht richten, aber es muss ja nicht bei Strasser bleiben.
3. Panikkäufe? Wenn der Klassenerhalt erreichbar ist, MUSS in der Winterpause gezielt verstärkt werden. Alles andre wäre vereinsschädigend.