satisfactory hat geschrieben: ... Die Initialien der Gruppe standen hinter der Aussage. Sorgt dafür, dass nur eine bestimmte Gruppe diese Aussage teilt und nicht der ganze Anhang. Und ja, die Aussage ist provokant aber nur konsequent.
Zeigt aber auch, dass nur noch wenige Menschen im Fußballgeschäft Rückgrat besitzen. Wenn man gegen das Konstrukt RB ist, muss man auch vor der eigenen Haustür kehren. Heißt nicht, dass man Müller jedes Spiel auspfeifen soll, aber das Banner fand ich passend und sollte eine einmalige Aktion und gleichzeitig auch als Warnung dienen. Ein Fan ist eben nicht einfach ein Kunde, der alles abnickt. Auch wenn es bei vielen leider schon soweit ist. ...
Wenn man sich vom Rest der Fans hätte bewusst abgrenzen wollen, hätte man auch ein anderes Medium (offener Brief, Flugblatt etc.) wählen können, mit dem das deutlicher geworden wäre. An ein "Versehen" mag ich hier aber nicht glauben, das mediale Echo ist eben größer, wenn man ein Banner quer über den ganzen Auswärtsblock spannt.
Was mir aber am Meisten auf den Zeiger geht, ist dieses "Wir sind der Moralapostel aller echten FCK-Fans"-Gehabe. Was ich im Zusammenhang mit Fußball im Allgemeinen und dem FCK im Besonderen moralisch ok bzw. verwerflich finde, kann und möchte ich alleine entscheiden und in der von mir für geeignet befundenen Form artikulieren, dafür brauche ich weder das PI, die FY noch die GL.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
Und welche Privilegien hat die PI im Vergleich zu den anderen Ultra-Gruppierungen?
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
Südpälzer hat geschrieben:Rubert 1848 hat geschrieben:Mir ist vieles hier nicht ganz klar.
1. Welche Privilegien sind konkret gemeint?
2. Sind diese Privilegien jetzt definitiv entzogen und ist dieser Entzug ab sofort gültig?
3. Wie wird der Entzug der Privilegien kontrolliert und wie wird ein eventueller Verstoß bzw ein Beharren auf den Privilegien geahndet?
Danke für eure Antworten!
1. Zum Beispiel gibt es dieses Fahnen- und Trommellager irgendwo unter Block 9, bei den Toiletten. Das wird aber von allen Ultragruppen gemeinsam genutzt.
2. Gute Frage
3. Wie will man als Verein konkret dem PI die Nutzung von dem Kabuff untersagen? Geh nach dem Spiel mal dort aufs Klo. Da wuseln ja Leute von allen Gruppen rum.
Tja, das würde mich halt ganz genau interessieren. Geht es der Gruppe jetzt wirklich an den Kragen oder haben wir hier lediglich eine viel beklatschte Pressemitteilung und beim übernächsten Heimspiel ist eh wieder alles beim Alten. Dann würden wir hier lediglich über folgenlose PR diskutieren.
Scheiß TuS Koblenz
Es gibt nur eins zu sagen: Richtig So
Ich hoffe, daß in Zukunft ähnliche Vorfälle ebenso von der Vereinsführung verurteilt und, was noch wichtiger ist, die nötigen Konsequenzen daraus gezogen werden.
Es wird endgültig Zeit, daß diesen Gruppierungen endlich klar und deutlich die Grenzen aufgezeigt werden, bevor diese die Atmosphäre im Verein noch mehr vergiften.
Das Gehabe dieser Typen hängt mir schon lange mächtig zum Hals heraus.

Ich hoffe, daß in Zukunft ähnliche Vorfälle ebenso von der Vereinsführung verurteilt und, was noch wichtiger ist, die nötigen Konsequenzen daraus gezogen werden.
Es wird endgültig Zeit, daß diesen Gruppierungen endlich klar und deutlich die Grenzen aufgezeigt werden, bevor diese die Atmosphäre im Verein noch mehr vergiften.
Das Gehabe dieser Typen hängt mir schon lange mächtig zum Hals heraus.

FightForBetze hat geschrieben:Ja setzt den letzten kritischen Mitgliedern im Verein noch einen Maulkorb auf. In Zukunft wird einfach zu allem Ja und Amen gesagt, nichts mehr hinterfragt usw. Denn das wir hier einen Spieler für einen Konzern ausbilden, den all das ausmacht für was der 1. FC Kaiserslautern nicht steht, darf man ja wohl mal hinterfragen.
Dann hätte das PI ein entsprechendes Spruchband anfertigen sollen.
Warum soll Gino Fechner, der einen Vertrag bis 2020 unterschrieben hat und den wir für uns selbst weiterentwickeln denn abhauen?
Ganz dickes Lob an unsere Vereinsspitze.
Marius und Gino, ihr bekommt am Freitag einen Ehrenapplaus. Nochmals Herzlich Willkommen.
Das Pochen auf Meinungsfreiheit ist hier falsch am Platz. Die Leute habens nicht geblickt. Die endet laut GG dort , wo andere angegangen und beleidigt werden. In einer größeren Gruppe würde man es Mobbing nennen.
Darüber hinaus wird diese Meinungsfreiheit nicht begrenzt, sondern die Darstellung dieser Meinung. Die Herkunft dieser Meinung muss nämlich eindeutig nachvollziehbar sein. Dies war nicht der Fall
Marius und Gino, ihr bekommt am Freitag einen Ehrenapplaus. Nochmals Herzlich Willkommen.
Das Pochen auf Meinungsfreiheit ist hier falsch am Platz. Die Leute habens nicht geblickt. Die endet laut GG dort , wo andere angegangen und beleidigt werden. In einer größeren Gruppe würde man es Mobbing nennen.
Darüber hinaus wird diese Meinungsfreiheit nicht begrenzt, sondern die Darstellung dieser Meinung. Die Herkunft dieser Meinung muss nämlich eindeutig nachvollziehbar sein. Dies war nicht der Fall
Schon zwei Mal habe ich jetzt versucht eine sachliche Debatte hier zu führen und auf meine Argumente wollte/konnte wohl niemand eingehen. Vielleicht weil ich anderer Meinung bin als die meisten hier.
Ein Tipp: Schaut euch mal im Stadion um, wer alle so pfeifft, wenn Marius Müller am Freitag zum warmlaufen kommt. Ich bin sicher da findet ihr nicht nur PI und die Ultras.
Der FCK hat mit diesem Transfer das Risiko bewusst in Kauf genommen die Fangemeinde zu spalten und das ist leider Fakt und nun eingetreten.
PS: Ich bin ein Normalo Fan
Ein Tipp: Schaut euch mal im Stadion um, wer alle so pfeifft, wenn Marius Müller am Freitag zum warmlaufen kommt. Ich bin sicher da findet ihr nicht nur PI und die Ultras.
Der FCK hat mit diesem Transfer das Risiko bewusst in Kauf genommen die Fangemeinde zu spalten und das ist leider Fakt und nun eingetreten.
PS: Ich bin ein Normalo Fan
Die Gruppe PI jetzt konsequent zu dämonisieren und quasi ins Abseits zu stellen ist aber auch übers Ziel hinaus geschossen und birgt die Gefahr dass sämtliche Ultra-Gruppen sich mit PI solidarisieren, womit der Graben zu den "Normalosfans" noch größer wird. Das könnte besonders auswärts zu ungemütlichen Situationen im Block kommen.
Seien wir zumindest so fair auf das Statement von PI zu warten.
Hinter der Plakat-Diskussion steckt doch leider noch weit mehr. Vor allem auch das nicht selten aggressive Gehabe, bis hin zu Schlägereien, der Ultras gegenüber den Normalofans.
Seien wir zumindest so fair auf das Statement von PI zu warten.
Hinter der Plakat-Diskussion steckt doch leider noch weit mehr. Vor allem auch das nicht selten aggressive Gehabe, bis hin zu Schlägereien, der Ultras gegenüber den Normalofans.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Ich lese immer Meinungsfreiheit. Mein ihr damit sich anonym in einer Kurve hinter einem Spruchband vestecken ?Kommt doch hervor, zeigt euch, steht zu eurer "Meinung". Aber dazu seid ihr zu feige.
Bergtroll2_1998 hat geschrieben: Die Herkunft dieser Meinung muss nämlich eindeutig nachvollziehbar sein. Dies war nicht der Fall
Doch war sie. Das Kürzel der Gruppe stand lesbar am Ende des Plakates. Sonst hätte man ja keine Ahnung, dass es das Pfalz Inferno war.
Hessischer Aussenposten hat geschrieben:
Wenn man sich vom Rest der Fans hätte bewusst abgrenzen wollen, hätte man auch ein anderes Medium (offener Brief, Flugblatt etc.) wählen können, mit dem das deutlicher geworden wäre. An ein "Versehen" mag ich hier aber nicht glauben, das mediale Echo ist eben größer, wenn man ein Banner quer über den ganzen Auswärtsblock spannt.
Richtig. Man hätte sicherlich auch ein anderes Medium wählen können. Aber dies wäre ohne irgendeinen Effekt gewesen. Und man will ja mit einem Banner einen Effekt/Umdenken/Nachdenken erzielen.
Man soll auch nicht glauben, dass solche Banner in jenen Kreisen nicht kontrovers diskutiert werden. Es wird auch dort unterschiedliche Meinungen in der Art und Weise geben. Nicht aber in der Sache.
Hessischer Aussenposten hat geschrieben:Was mir aber am Meisten auf den Zeiger geht, ist dieses "Wir sind der Moralapostel aller echten FCK-Fans"-Gehabe. Was ich im Zusammenhang mit Fußball im Allgemeinen und dem FCK im Besonderen moralisch ok bzw. verwerflich finde, kann und möchte ich alleine entscheiden und in der von mir für geeignet befundenen Form artikulieren, dafür brauche ich weder das PI, die FY noch die GL.
Es gibt unterschiedliche Meinungen. Und das ist per se erstmal nichts schlechtes. Jede Einzelperson und jede Gruppe soll im Stadion das Recht haben, seine Meinung kundzutun, solange es keine strafrechtlich relevanten Meinungen sind.
Das ist meine Meinung.
"Der Skandal fängt an, wenn die Polizei ihm ein Ende bereitet." - Karl Kraus
[quote="FightForBetze"
Denn das wir hier einen Spieler für einen Konzern ausbilden, den all das ausmacht für was der 1. FC Kaiserslautern nicht steht, darf man ja wohl mal hinterfragen.[/quote]
Wen bilden wir bitte aus?
Müller ist zwar geliehen, aber ne wirkliche Leistungssteigerung oder gar -Explosion wird mit 24 Jahren wohl kaum einer erwarten. Er konnte sich dort nicht durchsetzen und wird es, wahrscheinlich selbst mit ner guten Saison hier, auch in Zukunft nicht schaffen (die haben ja schon wieder einen neuen TW geholt). Er ist mit seiner Hoffnung auf 1. Liga voll auf die Fresse geflogen und versucht jetzt seine Karriere zu retten, da hab ich kein Problem mit.
Und Fechner ist doch fest bei uns, oder?
Denn das wir hier einen Spieler für einen Konzern ausbilden, den all das ausmacht für was der 1. FC Kaiserslautern nicht steht, darf man ja wohl mal hinterfragen.[/quote]
Wen bilden wir bitte aus?
Müller ist zwar geliehen, aber ne wirkliche Leistungssteigerung oder gar -Explosion wird mit 24 Jahren wohl kaum einer erwarten. Er konnte sich dort nicht durchsetzen und wird es, wahrscheinlich selbst mit ner guten Saison hier, auch in Zukunft nicht schaffen (die haben ja schon wieder einen neuen TW geholt). Er ist mit seiner Hoffnung auf 1. Liga voll auf die Fresse geflogen und versucht jetzt seine Karriere zu retten, da hab ich kein Problem mit.
Und Fechner ist doch fest bei uns, oder?
Der Vorstand hat klare Worte gefunden - dafür erstmal großer Dank!
Die Taten werden hoffentlich die Worte bestätigen. Aber ich bin auch in diesem Punkt zuversichtlich.
Die Argumentation der Ultras und ihrer Verteidiger mit der interessanten Interpretation des Wortes "Meinungsfreiheit" erinnert mich an was. Nämlich an die Argumentationen der Leute im Internet, die Hetze -oft in Form von FakeNews- verbreiten und das dann als "Meinungsfreiheit" bezeichnen. Interessant ist ja, daß genau diese Leute den Staat verabscheuen und ihn zerstören wollen, sich dann aber mit der Berufunbg auf die "Meinungsfreiheit" von demselben Staat gegen die böse Welt schützen lassen wollen.
Das empfinde ich als sehr schlimm, wenn es beim Thema FCK genauso wie bei den genannten Leuten nur noch um Sendungsbewußtsein, Missionierung und Esoterik (erst mal nachlesen, was das Wort in seinem eigentlichen Sinn bedeutet) geht.
Die Taten werden hoffentlich die Worte bestätigen. Aber ich bin auch in diesem Punkt zuversichtlich.
Die Argumentation der Ultras und ihrer Verteidiger mit der interessanten Interpretation des Wortes "Meinungsfreiheit" erinnert mich an was. Nämlich an die Argumentationen der Leute im Internet, die Hetze -oft in Form von FakeNews- verbreiten und das dann als "Meinungsfreiheit" bezeichnen. Interessant ist ja, daß genau diese Leute den Staat verabscheuen und ihn zerstören wollen, sich dann aber mit der Berufunbg auf die "Meinungsfreiheit" von demselben Staat gegen die böse Welt schützen lassen wollen.
Das empfinde ich als sehr schlimm, wenn es beim Thema FCK genauso wie bei den genannten Leuten nur noch um Sendungsbewußtsein, Missionierung und Esoterik (erst mal nachlesen, was das Wort in seinem eigentlichen Sinn bedeutet) geht.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Ultras sollten:
1. Jeden unnötigen Kontakt oder Hilfe durch die Vereine oder die Polizei verweigern.
2. Untereinander besser zusammenarbeiten.
3. In Eigenorganisation zu Auswärtspielen reisen.
4. Mit den Ultras anderer Vereine zusammenarbeiten, und die "Ware TV-Fussball" unattraktiver zu machen.
5. Sich nicht von den Autoritäten unterdrückenlassen und an Spielen unbedingt Präsenz zeigen.
In einem anderen Fred hat jemand das Parteiprogramm der Ultras gepostet.
1. Jeden unnötigen Kontakt zum Verein
verweigern. Wär schön wenn ihr das
hinkriegen würdet.
Ich sag EUCH schon mal TSCHÜSS
3. BOAH Ey, Ihr habts drauf.
2./4.Glückwunsch. Ja, Ihr macht den Fussball
unattraktiver, im TV weniger aber im
Stadion klappt das prima. Das ihr das
mit dieser Absicht macht hätte ich euch
gar nicht zugetraut, erklärt aber
einiges. Beim Stimmung habt ihr
wirklich gut zusammengearbeitet, da
kann man hingehen, wo man will. DOLL
5. UNBEDINGT autoritär auftreten und den
normalen Fans auf den Sack gehen, zur
Not auch aufs Maul hauen wenn einer
eine andere Meinung hat. Jemand mit
Eurer moralischen Integrität und
Autorität darf das.
Ja, das mit Abstand bescheidenste am modernen Fussball seid ihr.
1. Jeden unnötigen Kontakt oder Hilfe durch die Vereine oder die Polizei verweigern.
2. Untereinander besser zusammenarbeiten.
3. In Eigenorganisation zu Auswärtspielen reisen.
4. Mit den Ultras anderer Vereine zusammenarbeiten, und die "Ware TV-Fussball" unattraktiver zu machen.
5. Sich nicht von den Autoritäten unterdrückenlassen und an Spielen unbedingt Präsenz zeigen.
In einem anderen Fred hat jemand das Parteiprogramm der Ultras gepostet.
1. Jeden unnötigen Kontakt zum Verein
verweigern. Wär schön wenn ihr das
hinkriegen würdet.
Ich sag EUCH schon mal TSCHÜSS
3. BOAH Ey, Ihr habts drauf.
2./4.Glückwunsch. Ja, Ihr macht den Fussball
unattraktiver, im TV weniger aber im
Stadion klappt das prima. Das ihr das
mit dieser Absicht macht hätte ich euch
gar nicht zugetraut, erklärt aber
einiges. Beim Stimmung habt ihr
wirklich gut zusammengearbeitet, da
kann man hingehen, wo man will. DOLL
5. UNBEDINGT autoritär auftreten und den
normalen Fans auf den Sack gehen, zur
Not auch aufs Maul hauen wenn einer
eine andere Meinung hat. Jemand mit
Eurer moralischen Integrität und
Autorität darf das.
Ja, das mit Abstand bescheidenste am modernen Fussball seid ihr.
Ich mag Müller auch nicht. Nicht weil er zu RB gegangen ist.Er ist meiner Meinung nach einer der schlechtesten Keeper, die wir in den letzte Jahren hatten. Ausserdem kommt er immer etwas arrogant rueber. Die Plakataktion find ich trotzdem kacke. Fechner haben wir gekauft, das ist auch gut so. Denke an ihm werden wir noch unsere Freude haben. Die Ultras sollen vor ihrer eigenen Haustür kehren. Damit haben die genug zu tun. Oldschool-Support sofort
Ole' Rot Weiß so laaft die G'schicht
Das unsre Ultras sich nur selbst präsentieren wollen und gar nichts für Spieler und Klub sieht man die letzten jahre immer wieder. Am letzten spieltag FY. Am ersten spieltag PI. Es wird nur noch versucht zu polarisieren. Wo ist der 12. Mann hin. Das spüren die spieler auch und das kriegen wir auf dem platz gezeigt.
Gerald Ehrmann spricht:
FCK-Torhüter Ikone Gerry Ehrmann bricht eine Lanze für Marius Müller und Gino Fechner
http://www.rheinpfalz.de/lokal/artikel/ ... o-fechner/
FCK-Torhüter Ikone Gerry Ehrmann bricht eine Lanze für Marius Müller und Gino Fechner
http://www.rheinpfalz.de/lokal/artikel/ ... o-fechner/
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
satisfactory hat geschrieben: ... Es gibt unterschiedliche Meinungen. Und das ist per se erstmal nichts schlechtes. Jede Einzelperson und jede Gruppe soll im Stadion das Recht haben, seine Meinung kundzutun, solange es keine strafrechtlich relevanten Meinungen sind.
Das ist meine Meinung.
Absolut einverstanden. Mir würde aber im Traum nicht einfallen, ein Banner der Größe des am Sonntag gezeigten mit der Aufschrift "Die Ultras sind der Tod des Fußballs" im Stadion zu zeigen. Warum? Weil ich mir niemals anmaßen würde, i) für meine eigene persönliche Meinungsäußerung die Plattform FCK/Stadion zu missbrauchen und ii) mich als Sprachrohr für eine hinreichende Mehrheit der FCK-Fans zu begreifen.
Gruß vom HAP
Sehr gute und mehr als angemessene Reaktion! Die Aktion mit dem Plakat ging gar nicht. Ich habe Müller nicht "mit offenen Armen empfangen", aber sowas ist abartig und sau dämlich.
Ach was freue ich mich schon auf Freitag. Da werden unsere lieben Freunde in der West wieder für eine tolle Stimmung sorgen!
Zuerst werden sie bei unserem Betzelied ganz laut mitsingen, besonders bei Strophe drei:
Läuft im Spiel mal nichts zusammen,
und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen,
hinter uns'rer Mannschaft (außer Marius und Gino) steh'n.
Dann halten alle brav den Schal hoch und schmettern:
You never(except Marius and Gino) walk alone...

Zuerst werden sie bei unserem Betzelied ganz laut mitsingen, besonders bei Strophe drei:
Läuft im Spiel mal nichts zusammen,
und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen,
hinter uns'rer Mannschaft (außer Marius und Gino) steh'n.
Dann halten alle brav den Schal hoch und schmettern:
You never(except Marius and Gino) walk alone...

Aufgeben ist keine Alternative!
FightForBetze hat geschrieben:Ja setzt den letzten kritischen Mitgliedern im Verein noch einen Maulkorb auf. In Zukunft wird einfach zu allem Ja und Amen gesagt, nichts mehr hinterfragt usw. Denn das wir hier einen Spieler für einen Konzern ausbilden, den all das ausmacht für was der 1. FC Kaiserslautern nicht steht, darf man ja wohl mal hinterfragen.
Also wenn das die letzten "kritischen" Mitglieder sind, sollte man den Verein vielleicht am besten gleich zusperren.
Und was bitteschön hat eine Aufforderung zum Abhauen mit Hinterfragen zu tun? Auf die Erklärung bin ich aber mal gespannt.
Und alle die dieses Plakat gut finden sollten sich im Klaren darüber sein, dass damit auch Gerry getroffen wurde. Und sich fragen, ob sie das wirklich wollen.
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world
Man kann von den Ultras halten was man will,sind die weg wars das mit der Stimmung.Sowas wie früher wird's nichtmehr geben.
dann haben wir bald ne Stimmung wie in Ingolstadt,Sandhausen oder Hannover letzte Saison.
Applaus das wars dann...
dann haben wir bald ne Stimmung wie in Ingolstadt,Sandhausen oder Hannover letzte Saison.
Applaus das wars dann...
Interessant ist schon, dass auf dem Spruchband Charakter steht!? Das muss Ihnen einer geschrieben haben, den es ist richtig geschrieben...
Kann mir aber keiner erzählen, dass von denen keiner Red Bull vorm Spiel getrunken hat...
Vergessen werden hier all diese "charakterlosen" Spieler die zu uns gekommen sind, die uns verlassen haben - denen man Betzegene angedichtet hat und die dann doch gewechselt sind, wegen des schnöden Mamons... ...ach ja, einer fällt mir ein HPB - die Liste ist aber unheimlich lang...

Vergessen werden hier all diese "charakterlosen" Spieler die zu uns gekommen sind, die uns verlassen haben - denen man Betzegene angedichtet hat und die dann doch gewechselt sind, wegen des schnöden Mamons... ...ach ja, einer fällt mir ein HPB - die Liste ist aber unheimlich lang...

Zuletzt geändert von hessenFCK am 31.07.2017, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
Schaut euch einfach um wer am Freitag aufm Betze alles so pfeifft wenn Herr Müller einläuft. Ich bin sicher nicht nur die Ultras.
Spätestens beim nächsten Auswärtsspiel spricht dann eh niemand mehr davon.
Für mich ein Transfer den es nicht brauchte und der uns jetzt (noch mehr) gespalten hat.
Spätestens beim nächsten Auswärtsspiel spricht dann eh niemand mehr davon.
Für mich ein Transfer den es nicht brauchte und der uns jetzt (noch mehr) gespalten hat.
hessenFCK hat geschrieben:Interessant ist schon, dass auf dem Spruchband Charakter steht!? Das muss Ihnen einer geschrieben haben, den es ist richtig geschrieben...
http://denoderdenn.de
Das draufhauen auf die Ultras macht euch nicht besser, als deren Aktion.
Manche haben wohl persönliche Differenzen gegenüber einigen dieser Gruppen.