mazz hat geschrieben:Gott bin ich froh, dass es Briegel wohl nicht wird. Nochmal Glück gehabt.
Und das sich Briegel jetzt hinstellt und nachtreten muss bestätigt das Bild das ich von ihm habe. Klar tut er auch was für den Verein, aber die Aussage nach dem Motto "ich hätte es gerne gemacht aber die anderen sind zu unfähig" zeigt das es gut ist, dass er keine Führungsposition einnimmt. WENN ER DIE AUSSAGE SO IN ETWA GETROFFEN HAT / GEMEINT HAT. Wissen wir ja nicht genau.
Zusätzlich würde ich an seiner Qualifikation für den Posten zweifeln und zusätzlich brauchen wir eine langfristige Lösung und keine die von vorne herein nur auf "nicht sehr lange" ausgelegt ist.
Ich gebe dir in allen punkten 100% recht!

„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“
wkv, du bist hier nicht ganz neutral bei diesem Thema wenn ich die ganze Situation verfolge.
Ich hätte nichts gegen HPB als SV gehabt, aber deine Hinweise auf seine sportliche Vergangenheit als Beweis seiner Kompetenz ist mir zu wenig.
Wann war er nochmals das letzte mal aktiv in einer verantwortlichen Position tätig?
Und wie lange nochmals?
Das Fußballgeschäft hat sich heute leider komplett geändert, da nützen auch Kontakte zu ach so integren Personen wie Beckenbauer überhaupt nichts, nada!
Heute muss man gute Kontakte zu Vereinen wie Hoppenheim, RB, Golfsburg etc pflegen, damit man dort die Krümel der Jugendarbeit abbekommt.
Und Spielerverträge gestallten sich heute auch komplett anders wie noch vor 15 - 20 Jahren (inkl unzähliger Klauseln).
Und eigentlich benötigen wir Ruhe innerhalb des Vereins, und da hat sich HPB auch nicht immer vorbildlich verhalten.
Wie schon gesagt, ich wäre einem Engagement offen gegenüber gestanden, sehe jetzt aber auch nicht unbedingt den Supergau.
Ich hätte nichts gegen HPB als SV gehabt, aber deine Hinweise auf seine sportliche Vergangenheit als Beweis seiner Kompetenz ist mir zu wenig.
Wann war er nochmals das letzte mal aktiv in einer verantwortlichen Position tätig?
Und wie lange nochmals?
Das Fußballgeschäft hat sich heute leider komplett geändert, da nützen auch Kontakte zu ach so integren Personen wie Beckenbauer überhaupt nichts, nada!
Heute muss man gute Kontakte zu Vereinen wie Hoppenheim, RB, Golfsburg etc pflegen, damit man dort die Krümel der Jugendarbeit abbekommt.
Und Spielerverträge gestallten sich heute auch komplett anders wie noch vor 15 - 20 Jahren (inkl unzähliger Klauseln).
Und eigentlich benötigen wir Ruhe innerhalb des Vereins, und da hat sich HPB auch nicht immer vorbildlich verhalten.
Wie schon gesagt, ich wäre einem Engagement offen gegenüber gestanden, sehe jetzt aber auch nicht unbedingt den Supergau.
Ihr seid laut, wir sind LAUTERN
Da fällt mir noch ein, HPB hatte doch damals in seiner unendlichen Sportkompetenz dem Kader 97/98 einen Klassenerhalt nicht zugetraut.
Hatte er ja fast Recht behalten und ein gutes Auge bewiesen...
Hatte er ja fast Recht behalten und ein gutes Auge bewiesen...
Läuft im Spiel mal nichts zusammen,
und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen,
hinter uns'rer Mannschaft steh'n,
und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen,
hinter uns'rer Mannschaft steh'n,
So ähnlich hab ich mir das Vorgestellt. Es geht nicht nach dem Kopf vom HP und schon schmeisst er hin. Vieleicht gibt er auch wieder seinen Ehrenring ab. Sorry, aber das ist mal wieder ganz schwach von der Walz.
So sehr ich ihn als Fussballer geschätzt hab, so sehr freut es mich, dass er als Kelch in dieser Position an uns vorbeigegangen ist.
Es ist ja schon fast peinlich hier einige Kommentare von manchen zu lesen, wie hoch ein HPB in den Himmel gehoben wird. Man bekommt den Eindruck dass er den Welthunger, die Klimaerwärmung und den G20 Gipfel allein gerettet hätte.
So sehr ich ihn als Fussballer geschätzt hab, so sehr freut es mich, dass er als Kelch in dieser Position an uns vorbeigegangen ist.
Es ist ja schon fast peinlich hier einige Kommentare von manchen zu lesen, wie hoch ein HPB in den Himmel gehoben wird. Man bekommt den Eindruck dass er den Welthunger, die Klimaerwärmung und den G20 Gipfel allein gerettet hätte.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !
Rückkorb hat geschrieben:Jetzt soll man mir mal bitte sagen, wem es gelingt, überzählige Spieler zu verhökern. Soll das unser Scout auch noch machen. Einen Spieler verpflichten ist etwas völlig anderes als einen Ladenhüter loszuwerden. Notzon dürfte da völlig unerfahren und überfordert sein.
Sorry Rückkorb, aber wie stellst Du Dir bitte einen Spielerverkauf vor? Indem man die Reservisten aktiv irgendwo anbietet??
Das "Loswerden" von Spielern ist wirklich keine Kunst: "Naser, für Dich wird es diese Saison sehr schwer. Wir sehen Guwara und Mwene als LV vor Dir."
Aliji, Zoua und Stieber werden schlau genug sein, ihrem Berater anzutragen schnellstmöglich einen neuen Klub zu suchen um Marktwert&Karriere einigermaßen in der Spur zu halten.
Wenn es hart auf hart kommt und der Spieler nicht geht, lässt man ihn halt fortan mit den Amas trainieren und gibt ihnen die "Chance" sich über die Oberliga anzubieten. Spätestens da überlegst Du Dir als Spieler ob Dir den FV Dieflen oder Salmrohr wirklich dauerhaft antun willst.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
FightForBetze hat geschrieben:-Kein Trikotsponsor/top12.
-Kein potenzieller Investor in Sicht/würdest du nach so einer Saison investieren?!
-kein Sportdirektor/ Aber bald!
-kein Testspielgegner/2 Testspiele hatten wir, andere folgen schon.
-keine Zuschauer mehr/wenn die auf'm platz wieder Fußballspielen können, kommen auch wieder zuschauer.
-keine Stimmung mehr/also bei uns ist immer stimmung....
-keine Perspektive./1. Liga![]()
Wird Zeit das der FCK mal wieder einen raushaut und aufsteigt
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“
Besser den Job erst garnicht angetreten als später wieder medienwirksam zurück- und nachzutreten und damit dem Verein so richtig zu schaden.
Wenn ich schon lese das es wohl sowieso nur "kurz" gewesen wäre...je länger ich darüber nachdenke, desto besser ist es das er den Job nicht angenommen hat.
Wenn ich schon lese das es wohl sowieso nur "kurz" gewesen wäre...je länger ich darüber nachdenke, desto besser ist es das er den Job nicht angenommen hat.
Alleine diese öffentliche Stellungnahme zeigt mir dass es besser ist, dass er nicht kommt.
Legende dies das, das war überflüssig und bringt nichts als unnötige Diskussionen. Meine Güte.
Legende dies das, das war überflüssig und bringt nichts als unnötige Diskussionen. Meine Güte.
Ob uns ein HPB weitergeholfen hätte oder nicht, kann keiner von uns hier im Forum beurteilen. Ist er gescheitert an seinem Ego oder weil ihn einige Personen nicht wollten,auch hier weiß keiner die Antwort.Auch unsere Seher halten sich bedeckt.Nur wie respektlos hier von bestimmten Usern, über einen tadellosen Sportsmann hergezogen wird,finde ich sehr bedauerlich.Eines kann man aber mit Bestimmtheit sagen, HPB hat über Fußball schon mehr vergessen,wie Andere je lernen werden.

Genau das ist doch das Problem, was viele hier mit Briegel als Sportvorstand hätten: "Der sitzt mit Beckenbauer an einem Tisch"
Jo, mit Beckenbauer kann der zusammen Bier saufen und darüber labern, wie Fußball früher war. Und vor 20 Jahren haben solche Kontakte wirklich geholfen. Aber das ist nicht mehr die Generation, die irgendwas zu sagen kann. Mit welchen aktuellen Bundesligatrainern oder Sportvorständen/Direktoren ist Briegel denn im regelmäßigen Austausch? Ich vermute mit wenigen. Aber vielleicht irre ich mich da auch. Genauso vermute ich auch, dass du heutzutage nichtmehr bei nem Abstieg fast die ganze Mannschaft gehalten bekommst. Selbst wenn du nen super Draht zu den Spielern hast, werden dich deren Berater doch auslachen, wenn du ihnen sowas vorschlägst. Da musst du die heutige Sprache und Buisiness-Welt einfach verstehen und nutzen können. Und vor allem musst du als Sportvorstand auch das Spiel der Medien spielen können. Und zwar so, dass du Aufmerksamkeit bekommst aber ohne, dass BILD gleich mal wieder auf deine Kosten die nächste Schlagzeile generiert.
Das sind die Punkte, die gegen einen Briegel sprechen. Und deswegen seh ich die Gefahr, dass wir mit Briegel so richtig auf die Schnauze gefallen wären viel größer als die Chance, dass er uns signifikant weitergebracht hätte.
Jo, mit Beckenbauer kann der zusammen Bier saufen und darüber labern, wie Fußball früher war. Und vor 20 Jahren haben solche Kontakte wirklich geholfen. Aber das ist nicht mehr die Generation, die irgendwas zu sagen kann. Mit welchen aktuellen Bundesligatrainern oder Sportvorständen/Direktoren ist Briegel denn im regelmäßigen Austausch? Ich vermute mit wenigen. Aber vielleicht irre ich mich da auch. Genauso vermute ich auch, dass du heutzutage nichtmehr bei nem Abstieg fast die ganze Mannschaft gehalten bekommst. Selbst wenn du nen super Draht zu den Spielern hast, werden dich deren Berater doch auslachen, wenn du ihnen sowas vorschlägst. Da musst du die heutige Sprache und Buisiness-Welt einfach verstehen und nutzen können. Und vor allem musst du als Sportvorstand auch das Spiel der Medien spielen können. Und zwar so, dass du Aufmerksamkeit bekommst aber ohne, dass BILD gleich mal wieder auf deine Kosten die nächste Schlagzeile generiert.
Das sind die Punkte, die gegen einen Briegel sprechen. Und deswegen seh ich die Gefahr, dass wir mit Briegel so richtig auf die Schnauze gefallen wären viel größer als die Chance, dass er uns signifikant weitergebracht hätte.
Ist stand der Personalie Briegel anfangs eher skeptisch gegenüber.... konnte mich dann aber doch ganz gut damit anfreunden.... schade und typisch das der ganze Zirkus wieder mal öffentlich ausgetragen wurde .... hätten Vorstand/ AR mit Briegel verhandelt und es hätte nicht gepasst, wär es okay gewesen....
Aber so hat sich keine Seite mit Ruhm bekleckert und alle gehen irgendwie beschädigt aus der Nummer raus!
Ich hoffe, dass notzon jetzt befördert wird ... ansonsten wird er wohl auch gehen.... wie lange sich Meier das noch anschaut ist auch sehr fraglich....
Freu mich, dass bald der Ball wieder rollt !
Aber so hat sich keine Seite mit Ruhm bekleckert und alle gehen irgendwie beschädigt aus der Nummer raus!
Ich hoffe, dass notzon jetzt befördert wird ... ansonsten wird er wohl auch gehen.... wie lange sich Meier das noch anschaut ist auch sehr fraglich....
Freu mich, dass bald der Ball wieder rollt !
Meier weiß, das er gute Arbeit macht und ich hab ihm gesagt er soll seinen Job weiter so gewissenhaft machen wie bisher!
Ich hab ihm ne Whatsapp geschickt

Ich hab ihm ne Whatsapp geschickt

"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
potto hat geschrieben:Jetzt erwarte ich von Gries, dass er sich klar äußert, warum er einen Peter Briegel nicht wollte.
Ich faß es nicht. Ich faß es einfach nicht.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Ich frage mich nur von welchen Idealen die Vorstände die sich selbst mal kritisch hinterfragen sollten so träumen und wie sie ihre hochtabenden Fantasien die denen so voschweben finanzieren wollen. Alles Schaumschläger, wo bleiben die Sponsoren etc?!
Eine erste offizielle Reaktion von Seiten des FCK:

Riesenkampff: "Wollen uns nicht öffentlich äußern"
Nach der Absage von Hans-Peter Briegel hat sich nun auch der FCK-Aufsichtsrats-vorsitzende Nikolai Riesenkampff mit einer kurzen Stellungnahme zu Wort gemeldet. Er bedauert den Abbruch der Gespräche.
Hans-Peter Briegel wird nicht neuer Sportvorstand beim 1. FC Kaiserslautern und nennt die amtierenden Vorstandsmitglieder, Thomas Gries und Michael Klatt, als Auslöser für seine Absage. In Reaktion auf die Stellungnahme Briegels äußert sich der Aufsichtsratsvorsitzende Nikolai Riesenkampff wie folgt: "Der Aufsichtsrat hat Gespräche mit Hans-Peter Briegel geführt, die in diesen Tagen fortgesetzt werden sollten. Wir bedauern es, dass diese Gespräche nun nicht fortgeführt werden."
Zuvor hatten allerdings mehrere Medien und auch Hans-Peter Briegel selbst berichtet, dass es im Aufsichtsrat bereits eine Mehrheit pro Briegel gegeben habe. Zu diesen Details möchte sich Riesenkampff in seiner Stellungnahme "nicht öffentlich äußern". Auch von Seiten der amtierenden FCK-Vorstandsmitglieder Gries und Klatt gibt es bis dato noch keine Reaktion auf die Aussagen Briegels.
Die aktuelle Stellungnahme von Nikolai Riesenkampff im Wortlaut:
FCK-Aufsichtsratsvorsitzender Nikolai Riesenkampff: "Der Aufsichtsrat hat Gespräche mit Hans-Peter Briegel geführt, die in diesen Tagen fortgesetzt werden sollten. Wir bedauern es, dass diese Gespräche nun nicht fortgeführt werden. Zur internen Meinungsbildung innerhalb des Vereins wollen wir uns nicht öffentlich äußern. Wir freuen uns, dass Hans-Peter Briegel den FCK und die Südpfalzinitiative weiter unterstützen wird."
Quelle: Der Betze brennt
Weitere Links zum Thema:
- Chronologie im DBB-Forum: Sportchef-Suche beim 1. FC Kaiserslautern

Riesenkampff: "Wollen uns nicht öffentlich äußern"
Nach der Absage von Hans-Peter Briegel hat sich nun auch der FCK-Aufsichtsrats-vorsitzende Nikolai Riesenkampff mit einer kurzen Stellungnahme zu Wort gemeldet. Er bedauert den Abbruch der Gespräche.
Hans-Peter Briegel wird nicht neuer Sportvorstand beim 1. FC Kaiserslautern und nennt die amtierenden Vorstandsmitglieder, Thomas Gries und Michael Klatt, als Auslöser für seine Absage. In Reaktion auf die Stellungnahme Briegels äußert sich der Aufsichtsratsvorsitzende Nikolai Riesenkampff wie folgt: "Der Aufsichtsrat hat Gespräche mit Hans-Peter Briegel geführt, die in diesen Tagen fortgesetzt werden sollten. Wir bedauern es, dass diese Gespräche nun nicht fortgeführt werden."
Zuvor hatten allerdings mehrere Medien und auch Hans-Peter Briegel selbst berichtet, dass es im Aufsichtsrat bereits eine Mehrheit pro Briegel gegeben habe. Zu diesen Details möchte sich Riesenkampff in seiner Stellungnahme "nicht öffentlich äußern". Auch von Seiten der amtierenden FCK-Vorstandsmitglieder Gries und Klatt gibt es bis dato noch keine Reaktion auf die Aussagen Briegels.
Die aktuelle Stellungnahme von Nikolai Riesenkampff im Wortlaut:
FCK-Aufsichtsratsvorsitzender Nikolai Riesenkampff: "Der Aufsichtsrat hat Gespräche mit Hans-Peter Briegel geführt, die in diesen Tagen fortgesetzt werden sollten. Wir bedauern es, dass diese Gespräche nun nicht fortgeführt werden. Zur internen Meinungsbildung innerhalb des Vereins wollen wir uns nicht öffentlich äußern. Wir freuen uns, dass Hans-Peter Briegel den FCK und die Südpfalzinitiative weiter unterstützen wird."
Quelle: Der Betze brennt
Weitere Links zum Thema:
- Chronologie im DBB-Forum: Sportchef-Suche beim 1. FC Kaiserslautern
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Zicco 82 hat geschrieben:[...] Ich wollte mir nach Jahren wieder eine Dauerkarte kaufen aber ich warte mal lieber ab.
Ein Kauf der Dauerkarte ist unabhängig von Personalien, wenn man als Fan bedingungslos hinter dem Verein seines Lebens steht.
Ich brauche Spieler, die am Ball besser sind als am Mikro. (Otto Rehhagel)
puuuuh...gerade noch einmal gutgegangen.
briegel hat seinen platz in chonik und museum wegen unbestreitbarer verdienste, aber im operativen geschäft wünsche ich ihn mir aus mehreren gründen nicht. scheinbar sehen gries und klatt ihn dort auch nicht. mich persönlich beruhigt die nachricht.
briegel hat seinen platz in chonik und museum wegen unbestreitbarer verdienste, aber im operativen geschäft wünsche ich ihn mir aus mehreren gründen nicht. scheinbar sehen gries und klatt ihn dort auch nicht. mich persönlich beruhigt die nachricht.
"Kaum ein deutscher Verein ist derart identitätsstiftend für eine Region wie der 1. FC Kaiserslautern. Dessen Stadion haben die Einwohner auf dem Betzenberg erbaut, es erinnert an eine Burg, die die Stadt beschützt und in die die Bürger flüchten können." (Spiegel Online)
Ist das die Fortsetzung des Laientheaterstück, "Wer ist hier der Boss?"
Vor 1,5 Jahren hatten wir schon einmal so ein Kompetenzgerangel mit den Hauptdarstellern: Gries, Klatt und Merk.
Happy End, Fehlanzeige.
Irgendwie bekomme ich das Gefühl nicht los, dass die Herrschaften Gries und Klatt keinen "starken" dritten Mann neben sich haben möchten.
Vor 1,5 Jahren hatten wir schon einmal so ein Kompetenzgerangel mit den Hauptdarstellern: Gries, Klatt und Merk.
Happy End, Fehlanzeige.
Irgendwie bekomme ich das Gefühl nicht los, dass die Herrschaften Gries und Klatt keinen "starken" dritten Mann neben sich haben möchten.
Für mich klingt das so ein bischen wie eine Retourkutsche von den beiden Vorstânden gegen den Aufsichtsrat .Der Vorstand wollte Uwe Stöver behalten der Aufsichtsrat hat Ihn hinterfragt.Rücktritt Uwe Stöver.Der Aufsichtsrat wollte Briegel als Vorstand Sport installieren (wovon ich auch nicht begeistert war) ,der Vorstand wollte Ihn nicht.......
Da ist man mal 3Std. außer Haus..und dann DAS
.der VORSTAND?!
Wem soll man denn bitte überhaupt noch "Vetrauen" da oben...WEM??
Und da erwartet man ernsthaft ne Zustimmung zur Evtl Ausgliederung...mit DEM Personal??
Ich bin mal wieder restlos bedient....

Wem soll man denn bitte überhaupt noch "Vetrauen" da oben...WEM??
Und da erwartet man ernsthaft ne Zustimmung zur Evtl Ausgliederung...mit DEM Personal??
Ich bin mal wieder restlos bedient....
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...
„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
DerLetzteLibero hat geschrieben:Zicco 82 hat geschrieben:[...] Ich wollte mir nach Jahren wieder eine Dauerkarte kaufen aber ich warte mal lieber ab.
Ein Kauf der Dauerkarte ist unabhängig von Personalien, wenn man als Fan bedingungslos hinter dem Verein seines Lebens steht.
Dann bist du aber einer von den letzten die bedingungslos hinter dem Verein stehen...
Auch ich bin einer der seine Dauerkarte von dem abhängig macht, wie sich der Verein sportlich und von der Führung her gibt. Und auch ich hol mir keine mehr, brauch ich auch nicht, gibt genug freie Plätze.
potto hat geschrieben:Briegel ist beim Thema Fußball absolute Weltklasse. Vom Können, von den Kontakten (halt andere als nur Spielerberater) und einfach von der Ahnung her. Vom Auge.
Nenn mir mal bitte Funktionen, die Briegel in den letzten 20 Jahren im Fußball inne hatte, die irgendwas mit dem Thema "absolute Weltklasse" zu tun haben. Du musst dich dabei auch nicht auf Funktionen des Sportvorstand beschränken, sondern darfst gerne auch andere Funktionen mit aufzählen...
Es sit schade, daß jemand vom Vorstand quergeschossen hat. Ob beider oder einer ist schwer zu sagen. Eines ist auch klar, auf Grund des Namens und der Person Briegel wäre er ja von der Persönlichkeit her der starke Mann gewesen, ohne das er dies beansprucht hat.
Aber erliegt ja nach wie vor mit dem AR auf einer Welle nur mit dem Vorstand klappte es nicht. Ich spekuliere mal, das der Vorstand der gegen ihn war Gries ist. Bisher hat Gries aber selbst noch nichts gerissen...
Der Vorstand wollte an Stöver festhalten, der zurecht vom AR hinterfragt wurde, da nicht alles lief. Siehe Einkäufe letzte Saison!
Der Vorstand wollte Stöver behalten, der AR hat aber auch Fehler aufgezeigt, was auch normal ist und auch die Aufgabe der Personen im AR ist.
Die Tür für Briegel ist nicht zu er arbeitet ja weiter mit. Ich denke aber fast das es im Vorstand , gerade auf der Position Gries nicht rund läuft, ich spekuliere mal, vielleicht hat der AR hier auch Dinge angesprochen und diese werden nun auf diesem Schauplatz ausgetragen. Vielleicht wendet sich das Blatt ja wieder.
Hoffen wir nur, das Notzon bleibt, denn ansonsten hätten wir ein Problem. Positiv muß man auch das sportliche Gremium ansprechen, gerade ein Matze Abel der sicher STrippen zieht, sich aber immer zurück hält.
Warten wir ab was noch passiert.
Aber erliegt ja nach wie vor mit dem AR auf einer Welle nur mit dem Vorstand klappte es nicht. Ich spekuliere mal, das der Vorstand der gegen ihn war Gries ist. Bisher hat Gries aber selbst noch nichts gerissen...
Der Vorstand wollte an Stöver festhalten, der zurecht vom AR hinterfragt wurde, da nicht alles lief. Siehe Einkäufe letzte Saison!
Der Vorstand wollte Stöver behalten, der AR hat aber auch Fehler aufgezeigt, was auch normal ist und auch die Aufgabe der Personen im AR ist.
Die Tür für Briegel ist nicht zu er arbeitet ja weiter mit. Ich denke aber fast das es im Vorstand , gerade auf der Position Gries nicht rund läuft, ich spekuliere mal, vielleicht hat der AR hier auch Dinge angesprochen und diese werden nun auf diesem Schauplatz ausgetragen. Vielleicht wendet sich das Blatt ja wieder.
Hoffen wir nur, das Notzon bleibt, denn ansonsten hätten wir ein Problem. Positiv muß man auch das sportliche Gremium ansprechen, gerade ein Matze Abel der sicher STrippen zieht, sich aber immer zurück hält.
Warten wir ab was noch passiert.
Verstehe das ganze gedöns nicht, es gab offensichtluch keine mehrheit für hpb und so wirklich lange wollte er es ja auch nicht machen. Somit können beide seiten mit dem ergebnis zufrieden sein. Kann auch daneben luegen, aber was Notzen bisher auf due Beine gestellt hat und noch stellen wird, hat keiner die letzen Jahre vollbracht. Warum muss da noch ein sportvorstand vorgeschaltet werden, ist das geschäft so kompliziert geworden. Notzen jemand an die seite stellen, der kontakte pflegt etc., wäre sicher nicht die schlechteste Lösung und nicht umgekehrt. Wollen wir nicht mal wieder der etwas andere Verein sein, wäre mal wieder Zeit! Wir heben uns schon lange nicht mehr ab, ausser das wir das umfeld haben, die infrastruktur uns aber mit manchen dorfvereinen in einer liga tummeln!
Schorschl hat geschrieben:Alleine diese öffentliche Stellungnahme zeigt mir dass es besser ist, dass er nicht kommt.
Sehe ich genau so. Mit so einem Verhalten, wie es Briegel schon mehrfach an den Tag gelegt hat, ist man im operativen Geschäft einfach vollkommen Fehl am Platz. Zum Glück wurde das auch offensichtlich vom Verein dementsprechend erkannt.
Solche "Statements" von Kandidaten auf einen Sportvorstand/ Sportdirektor Posten liest man ansonsten nie. Erst recht nicht offensichtlich erst wenige Stunden nach den gescheiterten Verhandlungen. Da kann sich jeder seinen Teil denken, warum das wohl so ist.
Noch mehr Unruhe und Grabenkämpfe brauchen wir nun wirklich nicht.
Zurück zu Neues vom Betzenberg