Bild hat geschrieben:Vorstand Thomas Gries (54), ein Marketingfachmann, war nach BILD-Informationen gegen Lauterns Ikone. Und das wollte sich der finanziell unabhängige Briegel nicht antun. Im Herbst ist Jahreshauptversammlung. Und da wird Vorstand Gries etliche Fragen beantworten müssen.
Wenn ich sowas lese kommen mir die Tränen! Hätte Briegel den FCK wohlmöglich noch aushalten sollen, die haben doch echt einen rennen!! Wir spielen ehe die Saison gegen den Abstieg von Anfang an und bald wieder gegen 1860 wenn es so weiter geht!
Strategisch sinnvoll vom Vorstand. Man fährt Linie. Ich will verdammt nochmal einen AKTUELL (!!!) SPORT-kompetenten Mann da oben sehen. Der Rest kann Grüßaugust machen und zuarbeiten (extern).
ImmerLautrer hat geschrieben:Der Sportvorstand wird vom AR bestellt und nicht vom Vorstand. Wenn Briegel dort die Mehrheit hatte (also auch nicht alle 5 für ihn waren), dann kann es ihm eigentlich egal sein ob ein anderer Vorstand ihn möchte oder nicht.
Naja, Stand jetzt haben wir einen Vorstand, der aus Gries und Klatt besteht. Und wir hatten eben einen Sportdirektor. Nun sollte ein drittes Vorstandsmitglied kommen und zusätzlich sollte es nen Sportdirektor geben. Da ist es doch vollkommen normal, dass Gries und Klatt da eben nicht die Schultern zucken.
Dementsprechend dann schon die Frage, ob Stövers Aufgaben 1 zu 1 auf Briegel und Notzon aufgeteilt werden sollte. Oder sollte Briegel weitere Aufgaben auch übernehmen?
Dann sind die drei Vorstandsmitglieder ja auch nicht unabhängig voneinander. Vielmehr greifen ja die Bereiche Finanzielles, Marketing, Kerngeschäft Fußball ineinander. Dementsprechend sollte man dann aber auch eine gemeinsame Linie haben. Wenn Briegel da nen anderen Plan haben sollte als die die anderen Beiden, dann geht das langfristig auch schief. Bösartig: Sowas gilt aber natürlich auch für die Arbeitsweise, zum Beispiel wann man was der Presse durchsteckt^^
Es ist halt ein weiteres Kapitel, wo Vorstand und AR in ihrem Zusammenspiel kein sonderlich gutes Bild abgeben.
Das Briegel hier übrigens durch ne persönliche Stellungnahme gleich mal den Vorgang offen legt, könnte im übrigen genau einer der Gründe sein, warum Gries und Klatt versucht haben ein Veto einzulegen: Genau das wird Briegel ja des öfters vorgeworfen.
Mehrheit im AR (aber nicht einstimmig?), Vorstand dagegen. Das gehört zwar zu ner ordentlichen Kinoveranstaltung alles dazu, aber im Prinzip sind es Interna, die gerade niemanden etwas angehen. Es kann durchaus passieren, dass Vorstand und AR unterschiedlicher Meinung sind, nur in den meisten FÄllen ist es eben trotzdem taktisch klüger, wenn man sich nach außen hin auf eine gemeinsame Linie einigt, anstatt mal gleich die Differenzen aufzuzählen und zu benennen.
Daß allein aufgrund der kurzen und dazu relativ inhaltsleeren Aussage von Briegel schon wieder Leute verurteilt werden (und andere, die bisher verurteilt worden waren, urplötzlich gar nicht mehr schlimm sind), das ist dbb live:
Irgendeine Behauptung und alle springen drauf los.
Irgendeine andere Behauptung und alle springen drauf los, teilweise dieselben, nur jetzt mit um 100% gewendeter Ansicht. Da werden BILD-Spekulationen zu unumstößlichen Tatsachen. Da wird eine Briegel-Aussage (die ich in dieser Form schon fast als Nachtreten empfinde) wie ein Glaubensgrundsatz hingestellt.
Das gibt es - frei nach Gries - nur bei dbb.
Man will es manchmal gar nicht fassen.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
TazDevil hat geschrieben:Ich kann den Hype um HPB nicht verstehen. Er hatte seit 10 Jahren kein Amt mehr im Fußball inne. Zweimal war er in Verantwortlicher Funktion beim FCK und ist nach kurzer Zeit zurück getretten.
Als Repräsentant kein Thema aber als Vorstand?
Seh Ich genau so. Briegel war Fußballer und hatte ein paar Trainerstationen. Keiner weiß ob er als SV mehr kann als lächeln und winken.
Zudem geht Herr Briegel beileibe nicht zum ersten Mal an die Öffentlichkeit, ein Verhalten, das für mich im krassen Widerspruch zu den schönen Worten steht. Wenn der FCK über allem steht und es nur darum geht, dann darf keine gekränkte Eitelkeit dazu führen, den Verein oder seine handelnden Personen in der Öffentlichkeit schlecht zu machen. Insofern vernehme ich die pathetischen Worte durchaus mit Skepsis ...
(Florian Dick)
ImmerLautrer hat geschrieben:Der Sportvorstand wird vom AR bestellt und nicht vom Vorstand. Wenn Briegel dort die Mehrheit hatte (also auch nicht alle 5 für ihn waren), dann kann es ihm eigentlich egal sein ob ein anderer Vorstand ihn möchte oder nicht. Die sollen ja keine Blutsbrüder werden, jeder soll nur seinen Job ordentlich machen.
Dass er dieses Argument jetzt bringt um nicht antreten zu müssen bedeutet doch, dass er es selbst nicht mit vollem Herzen gewollt hat, sondern wahrscheinlich selbst Zweifel gehabt hat, ob er den sehr hohen Erwartungen an ihn auch gerecht werden kann.
Dann ist es dann auch wirklich besser, er lässt es.
Übrigens "Chaos in ..." ist nun wirklich sehr übertrieben. Ein Kandidat hat abgesagt, die Mannschaft steht schon für die nächste Saison, wir haben die Lizenz, wo ist denn bitte da das Chaos???
Thema Chaos meine Worte siehe oben und siehe 1860.
Ich weiss nicht von wem, aber der Verein wurde heute schwer beschädigt.
Aber wir haben hier Leute, die fragen, was HP qualifizieren würde.
Kann man sich eigentlich nicht ausdenken.
Wir reden weiter, wenn der nächste SD gefunden wurde.....
wernerg1958 hat geschrieben:Bild und Name auf den Bus kann auch ein 10tklaessler.
Vermute, nächste Saison gibt es sowas eh nicht mehr. Die Bilder sind schon auffallend groß, Lücken werden mit Abbildungen von Platz 4 und dem Spielball gefüllt.
Die FCK-Fangemeinde hupst also auch nicht mehr auf jeden Ferz.
Devil's Answer hat geschrieben:Ich weiss nicht, was da im Inneren läuft. Aber die Wirkung nach Draußen ist verheerend.
Ich weiss nicht von wem, aber der Verein wurde heute schwer beschädigt.
Gibt es da noch etwas zu beschädigen ???
-Kein potenzieller Investor in Sicht
-kein Sportdirektor
-kein Testspielgegner
-keine Zuschauer mehr
-keine Stimmung mehr
-keine Perspektive.
Wird Zeit das der FCK mal wieder einen raushaut und aufsteigt

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
wkv hat geschrieben:Von all denen, die im Moment auf dem Berg ihrer Tätigkeit nachgehen, hätte Hans-Peter am meisten sportlich vorzuweisen.
Findest du notzon und meier sportlich so unqualifiziert?
Ich nicht.
OK - Meier ist ja derzeit nicht aufm Berg sondern in Tirol

wkv hat geschrieben:Von all denen, die im Moment auf dem Berg ihrer Tätigkeit nachgehen, hätte Hans-Peter am meisten sportlich vorzuweisen.
Ein guter Fußballer ist noch lange nicht ein guter Sportdirektor/Vorstand.
So langsam sollte auch Herr Gries mal was reißen. Sein Resort (Sponsor, Investor, Sportdirektor...) lässt erfolgstechnisch noch sehr zu wünschen übrig. Jetzt bin ich gespannt wen die Herren als SD /SV oder sonst was verpflichten. Wenn sie so weiter wurschteln , dann haben wir bald SSV!
So richtig fällt mir da auch keiner ein...
Gut von Briegel das er mal gesagt hat, was da so abgeht. Ich denke, manche sind heilfroh das von Korkut und Stöver keine Stellungnahme gekommen ist, sonst...auweia.
Und vom Netzwerk und Bekanntheitsgrad wollen wir nicht einmal anfangen.
Nicht Notzon und Maier sitzen beim DFB am Tisch mit Beckenbauer und Co. Briegel tut es.
Wie blöde kann man sein, auf diese Erfahrungen und Kontakte zu verzichten?
Oder will jemand ernsthaft etwas anderes behaupten?
Und komm mir jetzt keiner mit dem Nonsens, Hans-Peter bräuchte einen Job.
Betze_FUX hat geschrieben:Ich überlege grade wer von den ARs denn die Kompetenz von briegel beurteilen kann.
So richtig fällt mir da auch keiner ein...
Dann sollten die dbb lesen.
Die können das.
Schwetzinger hat geschrieben:Diese und andere Meldungen lassen mich so langsam am Vorstand zweifeln. Vor allem frage ich mich, wo denn eigentlich die Erfolge des Marketing-Experten Gries bleiben. Kein Trikotsponsor und die einzige sichtbare Aktivität ist die von externen Ehrenamtlern initiierte Südpfalz. Wenn diese dann auch noch den idealen Hauptsponsor Hornbach an Land ziehen sollten, wäre das eine Riesensache. Aber auch ein Armutszeugnis für Herrn Gries.

Ich fass es nicht! Der "Herr Gries" kann auch nur das vermarkten was da ist! Und das ist nicht viel! Versuch du mal mit dem besten Marketingexperten ein Stück Scheiße an den Mann zu bringen.
Zurück zu Neues vom Betzenberg