Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Yogi » 06.11.2016, 22:04

SL7:4 hat geschrieben:Ich möchte hier mal meinen Hut ziehen vor den Fans, die in den letzten Wochen Korkut
(+ Stöver) und die Mannschaft für unfähig gehalten haben, irgendetwas zu erreichen:
diese Fans, die seit gestern in beiden Threads die Größe haben ihren Irrtum zuzugeben! Und sich daran zu freuen, was da gerade passiert! Chapeau!

Die Threads - seit gestern, zu allen Themen - machen Hoffnung, dass hier auch die Fangemeinde wieder zusammenwächst und damit auch unser Verein wieder an Stärke - in allen Bereichen - gewinnt! :D :D

Kein FCK Fan wünscht sich daß der Betze verliert , egal ob Kritiker oder nicht.
Ich stand auch hinter TK ,,,bis zum Braunschweig Spiel.
Danach war die Kritik völlig berechtigt !
Ein Spiel /90 min OHNE Torchance bzw. Torschuss ?
und danach das Statement man habe ja 70 min gut mitgespielt..
naja das war doch ne ganz unglückliche Aussage oder ?
Und man durfte berechtigt fragen ob TK noch der Richtige ist.
Man sollte auch mal erwähnen wie doof Posts sind die man nach dem Spiel gestern auch wieder lesen durfte...
Ala ich habs ja schon immer gewusst , wo sind denn die Kritiker..
Damit macht man genau das was man den Kritikern immer gerne vorwirft.... die Fan Gemeinde spalten und Unruhe rein bringen wo es gar nicht nötig ist.
Wir sollten uns ALLE über die positive Entwicklung freuen. Und jeder hier gönnt es TK und der Mannschaft. :teufel2:
HANSLIK/Man of the important Goals

Beitragvon Zamorano » 06.11.2016, 22:10

Konnte nur die 2. HZ sehen, daher bloß dazu:

1) Die Mannschaft hat Union in der ganzen Zeit im Griff gehabt. Außerdem hätte man das Ergebnis durchaus noch höher schrauben können. Das war wirklich eine reife Leistung gegen eine Berliner Mannschaft, die zu den besseren der Liga gehört.

2) Die Stabilität, die die IV ausstrahlt, ist die Grundlage für alles andere. Auffällig ist aber auch, dass die ganze Manschaft - angefangen beim Sturm - defensiv besser steht, mehr läuft und engagierter in die Zweikämpfe geht.

3) Schön, dass Korkut nach all den Experimenten eine taktische Formation gefunden hat, die zu den Spielertypen passt. Wenn ich mir hätte wünschen dürfen, wie der FCK auftreten soll, dann so: eng verzahnt stehend, die Räume dicht machend und schnell konternd. Das sieht immer besser aus.

4) Was die einzelnen Spieler angeht, fand ich - neben unserer gesamten IV - Görtlers Einsatz erwähnenswert, Stiebers Ballsicherheit und Moritz Übersicht. Aber irgendwie macht die gesamte Mannschaft den Eindruck, als sei sie seit dem üblen Kick gegen Braunschweig einmal gehirngewaschen worden. Plötzlich weiß sogar ein Gaus, wie's geht.

5) Apropos Gaus: So richtig warm werde ich mit ihm trotz allem nicht. Glücklicherweise kompensiert die Leistungssteigerung der anderen aktuell seine Schwächen. Ich würde mir einfach einen Fußballer auf der Position wünschen, der mehr zu einem strukturierten Aufbauspiel beiträgt. Das gleiche gilt für Ziegler. Der Ball ist zu oft und zu schnell weg, wenn einer der beiden ihn bekommt. Halfar, Kerk und/oder Ring fallen mir da als Alternativen ein. Nichtsdestotrotz: Chapeau, dass beide sich, wie auch die gesamte Mannschaft, in den Abstiegskampf so reingebissen haben.

6) Vor allem freue ich mich, dass der FCK sich eine Trainerdebatte erspart hat. Ich denke, Korkut hat gezeigt, dass er die Wende zum Besseren schaffen kann. Ich war ja skeptisch, nach einigen wirklich üblen Spielen. Keine Ahnung, welche Knöpfe Korkut im Training gedrückt hat, vielleicht waren es auch "nur" die Neuen wie Moritz und Ewerton, die ihr Potenzial endlich abrufen konnten - aber all das macht wirklich Hoffnung, dass man die Saison ohne ungesunde Aufregung zu Ende spielt.

Beitragvon wkv » 06.11.2016, 22:13

Und am besten diese Erkenntnis und diese Stimmung konservieren - für die nächste Niederlage, die auch kommen wird.

Beitragvon SL7:4 » 06.11.2016, 22:20

Yogi hat geschrieben:
SL7:4 hat geschrieben:Ich möchte hier mal meinen Hut ziehen vor den Fans, die in den letzten Wochen Korkut
(+ Stöver) und die Mannschaft für unfähig gehalten haben, irgendetwas zu erreichen:
diese Fans, die seit gestern in beiden Threads die Größe haben ihren Irrtum zuzugeben! Und sich daran zu freuen, was da gerade passiert! Chapeau!

Die Threads - seit gestern, zu allen Themen - machen Hoffnung, dass hier auch die Fangemeinde wieder zusammenwächst und damit auch unser Verein wieder an Stärke - in allen Bereichen - gewinnt! :D :D

Man sollte auch mal erwähnen wie doof Posts sind die man nach dem Spiel gestern auch wieder lesen durfte...
Damit macht man genau das was man den Kritikern immer gerne vorwirft.... die Fan Gemeinde spalten und Unruhe rein bringen wo es gar nicht nötig ist.
Wir sollten uns ALLE über die positive Entwicklung freuen. Und jeder hier gönnt es TK und der Mannschaft. :teufel2:

Ich war jetzt ganz weit weg der Aussage: das hab' ich schon immer gewusst!

Ich habe gehofft und auch ab und zu mit meiner Ungeduld gekämpft!

Aber gerade in dem von dir erwähnten Braunschweig-Spiel hab' ich wieder Hoffnung geschöpft! Da hab' ich eine Entwicklung in der Defensive gesehen, die mir Mut gemacht hat! Ein Tor aus einer Standardsituation, sonst nichts zugelassen vor unserem Tor!
Ohne Torchance klar - aber auch praktisch ohne Sturm spielen müssen!
Da sah ich die Wende - rein subjektiv!
Zuletzt geändert von SL7:4 am 07.11.2016, 00:36, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon SEAN » 06.11.2016, 23:14

Mal ne Frage an die Fans, die näher an der Mannschaft sind wie ich.
Kann es sein, das Korkut und Gerry ziemlich gut miteinander können? Hab eben bei Flutlicht die Bilder Richtung Trainerbank gesehen, und mir viel auf, das Gerry den Taifun herzlich drückt. Das Ehrmann sich immer über Siege und Tore freut ist nix neues, aber das freuen MIT dem Trainer ist mir bei den Trainern vorher nicht so aufgefallen, da war immer mehr Abstand.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Beitragvon werauchimmer » 06.11.2016, 23:26

Korkut bei Flutlicht begeistert mich gerade. Nicht weil er drei Spiele gewonnen hat, vielmehr gefällt mir seine Art. Er spricht mich an, er hat was zu sagen, er hat sicher auch bei der Mannschaft einen gewissen Respekt aufgrund seiner fussballerischen Karriere. Er wirkt präsent und klar strukturiert, er hat sehr wohl kapiert, wie es um ihn gestanden hat, ist ruhig geblieben und fokussiert. Da dürfte ihm auch seine Erfahrung aus der Türkei geholfen haben, ich denke, da geht´s noch viel härter zu, als bei uns.

Wie viele habe ich nichts mehr auf ihn gegeben vor dem Bochum Spiel. Da war für ihn schon 5 vor 12, er hat sich durchgesetzt (momentan) und das nötigt mir Respekt ab.

Ich habe es gestern schon geschrieben, er hat unsere Unterstützung und auch Geduld verdient.
Zuletzt geändert von werauchimmer am 06.11.2016, 23:34, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon sandman » 06.11.2016, 23:33

werauchimmer hat geschrieben:Korkut bei Flutlicht begeistert mich gerade. Nicht weil er drei Spiele gewonnen hat, aber vielmehr gefällt mir seine Art. Er spricht mich an.

Wie viele habe ich nichts mehr auf ihn gegeben vor dem Bochum Spiel. Da war für ihn schon 5 vor 12, er hat sich durchgesetzt (momentan) und das nötigt mir Respekt ab.

Ich habe es gestern schon geschrieben, er hat unsere Unterstützung und auch Geduld verdient.

Exakt :daumen: ...der passt zum Betze wie Riesling ins Schoppeglas :daumen:

Des is unser Mann..und dem sollten wir endlich mal Vertrauen und Geduld entgegen bringen..auch wenns mal wieder nicht so prall läuft...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)

Beitragvon jürgen.rische1998 » 06.11.2016, 23:34

Zum Thema Korkut hat keinen Plan B. Das sollte jetzt überholt sein. Mwene hat da in Flutlicht wohl alles gesagt. Zum einen, dass die erste Hälfte nicht optimal war (wobei ich auch die im Stadion gar nicht so schlecht gesehen habe, weil man Union trotz Überlegenheit kaum Chancen erlaubt hat) und Korkut dann umgestellt hat. Und dann hat Union praktisch kaum noch einen Stich gemacht (wkv hat das im Taktikthread gut beschrieben). Entwicklung hat mir vor ein paar Wochen gefehlt. jetzt ist sie deutlich sichtbar. Auch ich war schon kurz davor die Geduld zu verlieren, gut, dass man im Verein cooler ist.

Wie SL7:4 gesagt hat, die Entwicklung war in Braunschweig zu sehen, da hatten wir zwar null Offensivpower, aber Hinten war da schon deutlich mehr Ruhe drin. Auch dieses Spiel gehört dazu, auch wenn Korkut hier verrissen wurde weil er nicht auf Teufel komm raus gestürmt hat in der zweiten Halbzeit.
Omnia vincit amor

Beitragvon babsack » 07.11.2016, 00:03

Yogi hat geschrieben:

@Yogi volle Zustimmung, ich habe zwar auch immer gehofft das es so kommt wie s gerade läuft, aber nach Braunschweig war bei mir die Hoffnung ziemlich weg.

Am Ende glaub ich sind die Meisten froh, das es so gekommen ist wie es ist. Da bedarf es keinen weiteren Sticheleien.

Beitragvon Otto Rehagel » 07.11.2016, 00:26

Offene Worte der Vorstände in Flutlicht.
Gut so !

Auch Tayfun hat sich gut präsentiert. Er repräsentiert den Verein gut nach außen und hat derzeit Erfolg. Auch wenn ich lange kritisch ihm gegenüber war, freue ich mich über den Erfolg und wünsche uns allen mehr davon , gerne mit Tayfun.

Ob eine Ausgliederung gut oder schlecht ist, was die Vor- und Nachteile sind darüber bitte ich die aktuelle Führung aufzuklären und dann im Sinne des FCK die richtigen Entscheidungen zu treffen.

So wie es angesprochen wurde - nicht zuviel über die Vergangenheit sprechen auf der JHV, viel mehr über die Zukunft !!! :daumen:

Beitragvon JohnRayCash1311 » 07.11.2016, 09:01

Gunten Morgen in die Republik!

3 Spiele, 9 Punkte, alles gut. Die Mannschaft kämpft, beisst und frisst den guten Betzeacker!

BETZEACKER LEGENDE RELOADED 2016! :schal: :pyro:

So darf es weiter gehen nach der LS Pause.
Ich mag im Moment einfach nur genießen das wir gewonnen haben, 3 Siege in Folge ist echt ewig her! :daumen:

Ich hatte ja auch meine Zweifel ob TK der richtige ist, hab ich ja auch kund getan, doch immer mehr muss ich sagen dass seine Art gut passt zu BETZE 2016.
Es bildet sich langsam eine Einheit, eine Mannschaft wieder ein Verein zusammen, der nicht in der Vergangenheit lebt und von alten Geschichten und Legenden lebt, sondern neue werden geschrieben, erlebt und jetzt endlich auch zelebriert . Ich bin guter Dinge das wir letztlich eine ruhige Saison erleben werden. Mit Freude, Fanliebe und jede Menge
HEIMSIEGEN! :schild: :applaus:

TK, das ist mit Dein Verdienst und dafür danke ich Dir!

BETZE LEGENDE RELOADED 2016 WIR SIND DABEI!!! :daumen:
Zeit für eine neue Ära ..... ich werde dabei sein, ich kann nicht anders....

Beitragvon alaska94 » 07.11.2016, 09:41

Mir ist das hier beim FCK aktuell alles immer nur schwarz weiß. Vor drei Wochen sollten wir den Verein noch abmelden und jetzt schielen die ersten schon wieder nach oben, dass geht mir zu schnell. Ich fand das wir erst nach dem 1:0 gut gespielt haben, weil wir einfach mehr Platz bekommen haben weil Union aufmachen musste. Erst dann haben wir uns wirklich Chancen erspielt.

Ich wette hier wäre nicht so eine Euphorie, wenn wir 0:0 gespielt hätten. Wir hätten uns bestimmt keine Torchance erspielt, wenn es 0:0 gestanden hätte. Aus den nächsten Spielen bis zur Winterpause, müssen mindestens 10 Punkte her. Ich bin mal gespannt, wie wir uns verhalten, wenn wir in Rückstand geraten, wie es dann bei uns in der Mannschaft aussieht.

Trotzdem möchte ich die guten Leistungen in den letzten Wochen nicht schlechter reden als sie waren. Es waren wichtige Punkte gegen den Abstieg. Es bringt etwas Ruhe und Sachlichkeit vor der JHV, was bei der Brisanz der Themen sicherlich von Vorteil ist.

Die Mannschaft muss jetzt zeigen, dass das nicht nur ein kleines Zwischenhoch ist, sondern wirklich der Weg in eine besser Zukunft.

Gruß

Alaska

Beitragvon Marc222 » 07.11.2016, 09:59

Betzenberg1985 hat geschrieben:Die nächsten Spiele sind:

1860 (A)
KSC (H)
Pauli (A)
Aue (H)
Nürnberg (A)

vom Papier her sollten da locker 3-4 Siege drin sein. Holen wir diese Punkte, dürfte der Klassenerhalt geschafft sein und wir dürfen langsam vorsichtig mal nach oben schauen.

Ganz realistisch betrachtet, tippe ich auf 8, wenn es gut läuft, dann auf 10 Punkte.
Vom Papier her sind das natürlich alles Spiele die man gewinnen kann, aber wir wollen ja mal nicht übertreiben :wink:

Beitragvon Kilmister » 07.11.2016, 10:20

werauchimmer hat geschrieben:Korkut bei Flutlicht begeistert mich gerade. Nicht weil er drei Spiele gewonnen hat, vielmehr gefällt mir seine Art. Er spricht mich an, er hat was zu sagen, er hat sicher auch bei der Mannschaft einen gewissen Respekt aufgrund seiner fussballerischen Karriere. Er wirkt präsent und klar strukturiert, er hat sehr wohl kapiert, wie es um ihn gestanden hat, ist ruhig geblieben und fokussiert. Da dürfte ihm auch seine Erfahrung aus der Türkei geholfen haben, ich denke, da geht´s noch viel härter zu, als bei uns.

[...]

Korrekt!
Und er spricht es von sich aus an: wenn Kroos' Ding reingegangen wäre, hätte es anders laufen können - wir hatten auch Glück.
Er betont, aber nicht weinerlich oder beleidigt, dass auch vorher nicht alles schlecht war (wahrscheinlich hat er manches sehr exklusiv wahrgenommen).
Und er zeigt, und das stimmt mich hoffnungsvoll, dass er tatsächlich wusste, worauf er sich unter welchen Bedingungen eingelassen hat und nicht, welchen Fußball er schon immer mal spielen lassen wollte (sodass auch der Fehlstart ihn und Stöver und Co nicht unvorbereitet getroffen haben).
Don't forget them: they were Motörhead. And they played Rock'n'Roll!
https://www.youtube.com/watch?v=ODKAdOjx83Q

Beitragvon neukölln teufel » 07.11.2016, 10:56

Kilmister hat geschrieben:Und er zeigt, und das stimmt mich hoffnungsvoll, dass er tatsächlich wusste, worauf er sich unter welchen Bedingungen eingelassen hat und nicht, welchen Fußball er schon immer mal spielen lassen wollte (sodass auch der Fehlstart ihn und Stöver und Co nicht unvorbereitet getroffen haben).

Exakt. Das hat mich an dem gestrigen Interview mit am meisten begeistert, wie klar und bewusst die Situation eingeschätzt wird und wie deutlich das auch nach innen, allen Beteiligten und auch nach außen kommuniziert wird.
Korkut sagte ja auch, was ihn am nachhaltigsten überzeugt hat war die Offenheit und Ehrlichkeit der Vorstände in den Gesprächen.

Um so mehr gebührt Korkzt Respekt sich auf diese Aufgabe eingelassen zu haben, in vollem Wissen, dass die Situation in und um den Verein alles andere als rosig ist und das ganze mehr als schwierig werden kann.

Bei mir hat sich der Trainer nicht nur, aber auch durch dieses interview und der sportlichen Entwicklung der letzten Wochen ein echten Vertrauensvorschuss ersrbeitet!
o > []

Beitragvon alaska94 » 07.11.2016, 11:09

Was wurde denn gestern im Flutlicht gesagt?? Ich kann das leider in Bayern nicht empfangen.

Gruß

alaska

Beitragvon Forever Betze » 07.11.2016, 11:18

Wir haben gegen den Qualitativ stärksten Zweitliga Kader nach Stuttgart und Hannover gewonnen, mit einer krachenden Offensive.
Wenn ich dann noch Kritik Punkte lese, wie "Wir waren Anfangs die schlechtere Mannschaft."
Ja wen juckt das denn? Union ist ja auch viel stärker besetzt. Sowas ist Taktik. Die Druckphase von Union überstehen und irgendwie mit Glück ein Tor schießen. Jeder wäre hier mit einem 0:0 zufrieden gewesen. In der Halbzeit gab es Standing Ovations im Stadion, für eine starke Kampf Halbzeit. Jeder weiß, das Union die stärkste Offensive der Liga hat und am Samstag auf Platz 2 gesprungen wäre.
Dementsprechend spielten sie auch Fußball. Union war wirklich stark, im Gegensatz zu Bochum, Dresden und Fürth bei denen uns vorgeworfen wurde, die Gegner waren so schwach, war Union endlich mal ein Gegner, der wirklich Qualität hatte. Die schnell den Ball laufen gelassen haben, unglaublich Ball- und Zweikampfstark waren. Da war kaum ein Fehlpass zu sehen. Kroos, Skrybsky und Kreilach haben verdammt stark gespielt, ABER wir haben gewonnen und genauso spielt man gegen die Topteams der Liga. Wo sind wir angekommen, das wir die 90. Minuten dominieren sollten?
Ganz einfach. Hätten wir versucht mit zu halten, hätten wur verloren, wie gegen Stuttgart und Hannover. So einfach ist das. Da wollten wir auch von Anfang an mit spielen und drückten und ein Rückstand war gegen die kaum noch weg zu machen. Union jst ähnlich stark wie Hannover und Stuttgart. Gegen die haben wir einfach mal dicht gemacht, wären mit einem 0:0 zufrieden gewesen. Union kommen lassen. Wir hatten die 60. Minute und ich dachte. Wow 0:0 gegen Union, nicht schlecht, es ist nur ein Aufbaujahr. Und dann ist das Tor gefallen.
Natürlich hätte es 0:0 ausgehen können, ebenso gegen Fürth, aber wir hatten auch Spiele gegen Fortuna und Würzburg wo das Pech auf unserer Seite war.

Wer aufsteigt, hatte immer ganz viel Glück und das Glück erarbeitest du dir. Wenn GAR NICHTS läuft, dann baust du den Gegner auf. Du vergibst ständig Chancen und wirst unsicher, das macht den Gegner stark und du verlierst.
Doch mit breiter Brust, passiert das eben, das Bochum in HZ 1 mindestens 3 100% vergeben hatte. Das Fürth mit Berisha und Freis vor dem Tor den Ball net rein kriegen. Das Union den Ball an die Latte setzt. Das Glück brauchst du. Nürnberg hatte letztes Jahr auch mega Glück. Darmstadt hat seit 3-4 Jahren Glück. Bei denen geht man schon mit Respekt ins Stadion, weil man weiß, das die mauern ohne Ende und wenn man nicht aufpasst, geht man mit 80% Ballbesitz, einem Torschussverhältnis von 18:2 und einer Niederlage von 0:1 nach Hause. Das ist Darmstadt.
So läuft Fußball. Ingolstadts Aufstiegssaison, wenn ich mich dran erinnere, was die an Glück hatten. Mit Elfer und Abseitstoren und Glückstoren, erinnert euch an unser Spiel damals bei denen, als wir normalerweise 1:0 gewonnen hätten, die durch den Schiri aber 2:0 gewonnen haben. So läuft das.
Schönen Fußball siehst du in der Bundesliga. Die Teams die oben mit spielen. Wenn du Bundesliga spielst, muss du Spieler verpflichten, die nen Ball spielen können um auf dem Niveau mit zu halten.
Wir spielen 2. Liga. Das ist nacktes Überleben, da kann jeder jeden schlagen und man kann mit ganz viel Glück aufsteigen und mit ganz viel Pech absteigen. Natürlich hatten wir gegen Bochum, Fürth und Union eine Menge Glück. Das hätte auch anders ausgehen können, Fakt ist aber das wir dreimal mit einer anderen Taktik gespielt haben und gewonnen haben und 9 Punkte auf dem Konto haben und DAS zählt. Nichts anderes.
Bei Korkut hat man wirklich das Gefühl, das er dien Woche nutzt und den Gegner analysiert, wir spielen ständig anderen Fußball, trotz gleicher Elf, wir sind total schwer ausrechenbar und das ist so grandios.
Während wir unter Runjaic und Fünfstück sowas von ausrechenbar waren. Der Eine spielte stur auf Ballbesitz, der andere kloppte die Bälle vor, spielen wir unter Korkut wirklich mit Taktik. Korkut stellt sich mehr und mehr zum Taktikfuchs heraus, wir haben alle drei Gegner ausgetrickst.
Gegen Bochum spielten wir vollkommen Offensiv mit Leidenschaft, die waren geschwächt, wir mussten gewinnen, die haben sowieso ne schwache Abwehr. Zack 3:0.
Gegen Fürth haben wir Anfangs auch gedrückt, das Fürth den Pokal in den Knochen hatte, man merkte das Fürth schwere Beine hatte. Irgendwann hat sich Fürth die Müdigkeit aus den Knochen gelaufen. Wir hatten anständig Glück und dann direkt nach der Pause ist das 1:0 gefallen und wir haben das abgeklärt runter gespielt.
Gegen Union, gegen die wir unterlegen waren, haben wir abgewartet, hinten dicht gemacht, die den Ball hin und her schieben lassen und dann getroffen.
Das Spiel am Samstag erinnerte mich so stark an Runjaic seine Zeit mit uns. Union spielte sich den Ball 90. Minuten Hin und Her, fand nie so wirklich eien Torchance, war Zweikampfstark und Spielerisch überlegen. Dann ist das 1:0 gefallen und auf einmal waren sie völlig von der Rolle.
Tja so kanns gehen. Das hat der Krokut Klasse gemacht.
Nun 60, hoffen wir das Runjaic bleibt, dann bin ich überzeugt, das wir 3 Punkte holen. Kommt aber jetzt echt Labbaddia oder Slomka wird es eng, dann werden die einen neuen Impuls haben und drücken, dann müssen wir spielen, wie gegen Union. Dann wird es wieder die Experten geben, die sagen, Uhhh da Spiel war so schlecht, nur 3 Punkte geholt, aber Spielerisch Grütze, juckt mich aber nicht, wenn wir so gewinnen.
1860 wird ganz schwer. Da heißt nes jetzt abwarten. Hoffen wir das Runjaic nochmal eine Chance kriegt, denke ich aber halt eher nicht, jetzt in der Länderspielpause.
Dann der KackSC daheim, das muss ein Sieg werden.
In Pauli dürfen wir auch gern gewinnen.
Daheim gegen Aue sowieso.
In Nürnberg gehe ich von einer Niederlage aus. Die sind zu stark und haben einen richtigen Lauf, wir holen nie was in Nürnberg und dazu hat Nürnberg auch nen richtig guten Kader.

1860 1 oder 3 Punkt
KackSC 3 Punkte Pflicht
Pauli 1 oder 3 Punkte
Aue 3 Punkte Pflicht
Nürnberg wäre ich mit 1 Punkt hoch zufrieden, 3 Punkte wären an Freude kaum zu überbieten.

Paderborn, Nürnberg, Fürth all diese Teams hatten damals keine bessere Hinrunde als wir. Die sind in der Rückrunde gekommen.
Jetzt haben wir Jahrelang als wir fast aufgestiegen sind, in der Hinrunde genial gespielt und träumten schon vom Aufstieg. Viele schauten schon in Liga 1, was bald auf den Betze kommt, irgendwann kurz vorm Ende der Schlag in die Fresse und wir haben uns den Aufstieg verbockt. Das war Jahrelang so.
Nun haben wir die Hinrunde komplett verbockt und nun rollen wir mal das Feld von hinten auf :wink:
Und schauen uns mal an wie die Waldhof Freunde auf Platz 1 gucken, wenn da auf einmal nichts mehr geht und Teams wie Union und Co. anfangen zu wackeln. Langfristig brauchen wir nicht auf die Top2 gucken. Die machen der VfB und Hannover unter sich aus.
Aber ich sehe reelle Chancen gegen Union, Heidenheim und Co. auf Platz 3.
Ebenso sehe ich reelle Chancen, nochmal unten rein zu rutschen.
Jetzt müssen wir das Team ruhig arbeiten lassen.
Holen wir 10 Punkte in den nächsten 5 Spielen, schließen wir die Hinrunde in den Top5 ab. Und KackSC und Aue daheim sind sichere 6 Punkte, wenn da nicht total was schief geht und das Team dann auf einmal wieder vor vollem Haus gegen den KackSC die Eier einzieht, davor habe ich nämlich am meisten Angst.
Sieg in München. Dann 40 000 gegen den KackSC, die Spieler merken, wir träumen wieder von oben und dann kriegen wir vor vollem Haus eine Derby Klatsche. Das wäre natürlich richtig bitter.

Beitragvon [name838] » 07.11.2016, 11:19

alaska94 hat geschrieben:Was wurde denn gestern im Flutlicht gesagt?? Ich kann das leider in Bayern nicht empfangen.

Gruß

alaska
Es gibt auch einen SWR RP Livestream: http://www.ardmediathek.de/tv/SWR-Rhein ... kanal=5872

Beitragvon neukölln teufel » 07.11.2016, 11:58

[quote="alaska94

Hier der direkte link :

http://www.swrfernsehen.de/flutlicht-vo ... index.html
o > []

Beitragvon alaska94 » 07.11.2016, 12:08

Forever Betze hat geschrieben:Wir haben gegen den Qualitativ stärksten Zweitliga Kader nach Stuttgart und Hannover gewonnen, mit einer krachenden Offensive.
Wenn ich dann noch Kritik Punkte lese, wie "Wir waren Anfangs die schlechtere Mannschaft." ...

Ich hoffe Du meinst nicht mich damit. Ich habe nicht die Leistung kritisiert und ich habe mich auch sehr über den Sieg und am Ende verdienten Sieg gefreut.

ABER, ich glaube 50% von den Leuten die jetzt die Mannschaft feiern, wären bei einem 0:0 oder gar einer Niederlage nicht so Euphorisch. Und JA der FCK war die Bessere Mannschaft aber erst NACH dem 1:0. Ich habe lediglich die Schwarz-Weiß Denke kritisiert. Bei einer Niederlage kann man den Verein abmelden und bei einem Sieg sind wir in der Championsleague. Dass muss aufhören. Das erzeugt weniger Druck und es ist alles entspannter. Ich finde es auch gut, dass hier viele zugeben, dass sie Korkut unrecht tun, ABER ich wette wenn wir die nächsten Spiele wieder verlieren wird es wieder in die andere Richtung schlagen. MIt einem Mittelfeldplatz bin ichh zufrieden. ICh denke dann nicht, oh da geht noch nach oben was. Oder Oh nein wir können alles abmelden. Ich kann das schon alles einschätzen, im Gegensatz zu den meisten hier. Die Träumen jetzt schon vom Aufstieg und bei den nächsten zwei Niederlagen vom Abstieg. Das Wichtigste ist RUHE und das wir nicht wieder gezwungen werden nächstes Jahr viele SPieler zu verkaufen um überleben zu können, sonst wird das nie mit einem ruhigen Aufbau und mal die Mannschaft einspielen.

Gruß

Alaska

Beitragvon Forever Betze » 07.11.2016, 12:31

alaska94 hat geschrieben:
Forever Betze hat geschrieben:Wir haben gegen den Qualitativ stärksten Zweitliga Kader nach Stuttgart und Hannover gewonnen, mit einer krachenden Offensive.
Wenn ich dann noch Kritik Punkte lese, wie "Wir waren Anfangs die schlechtere Mannschaft." ...

Ich hoffe Du meinst nicht mich damit. Ich habe nicht die Leistung kritisiert und ich habe mich auch sehr über den Sieg und am Ende verdienten Sieg gefreut.

ABER, ich glaube 50% von den Leuten die jetzt die Mannschaft feiern, wären bei einem 0:0 oder gar einer Niederlage nicht so Euphorisch. Und JA der FCK war die Bessere Mannschaft aber erst NACH dem 1:0. Ich habe lediglich die Schwarz-Weiß Denke kritisiert. Bei einer Niederlage kann man den Verein abmelden und bei einem Sieg sind wir in der Championsleague. Dass muss aufhören. Das erzeugt weniger Druck und es ist alles entspannter. Ich finde es auch gut, dass hier viele zugeben, dass sie Korkut unrecht tun, ABER ich wette wenn wir die nächsten Spiele wieder verlieren wird es wieder in die andere Richtung schlagen. MIt einem Mittelfeldplatz bin ichh zufrieden. ICh denke dann nicht, oh da geht noch nach oben was. Oder Oh nein wir können alles abmelden. Ich kann das schon alles einschätzen, im Gegensatz zu den meisten hier. Die Träumen jetzt schon vom Aufstieg und bei den nächsten zwei Niederlagen vom Abstieg. Das Wichtigste ist RUHE und das wir nicht wieder gezwungen werden nächstes Jahr viele SPieler zu verkaufen um überleben zu können, sonst wird das nie mit einem ruhigen Aufbau und mal die Mannschaft einspielen.

Gruß

Alaska

Sehe ich auch so, vor allem würde ein Aufstieg vielleicht zu früh kommen. Natürlich würde ich jetzt keinen Aufstieg abschlagen, würde er kommen :lol: Aber das Team ist noch verdammt jung und wenn wir mit einer Siegesserie hoch stürmen, würden wir wohl in Liga 1 gnadenlos unter gehen und direkt wieder absteigen, wie Paderborn, Braunschweig, Fürth usw. wobei ich mich natürlich riesig über einen Aufstieg freuen würde, allein das Geld, das wir brauchen.
Aber so ein sicherer Mittelfeldplatz wäre auch OK, weil so halten wir die Spieler, die haben sich eine Saison eingespielt und dann wird angegriffen.
Das Schlimmste was passieren könnte, wäre ein knapp verpasster Aufstieg.
Man sieht an Teams wie uns, aber auch Nürnberg, Bochum, Pauli und Co. das Teams die knapp am Aufstieg vorbei rauschen, kommende Saison heftige Probleme kriegen, denn das Team hat auf sich aufmerksam gemacht, wäre fast aufgestiegen, einige Spieler wechseln somit in die Bundesliga und das Team muss sich neu finden.
Also entweder steigen wir auf, oder wir halten einen sicheren Mittelfeld Platz. Aber jetzt bitte nicht wieder 4 werden, oder ein Scheitern in der Rele, dann sind nämlich Spieler wie Osawe, Mwene, Aliji, Koch und Co. direkt wieder weg :lol:

Brauschweig hat das sehr schön gemacht. Die hatten diesen Sommer fast gar keine Abgänge, sind letztes Jahr im Tabellenmittelfeld gelandet und stehen jetzt auf Platz 1.

Beitragvon hessenFCK » 07.11.2016, 13:04

Otto Rehagel hat geschrieben:Offene Worte der Vorstände in Flutlicht.
Gut so !

Auch Tayfun hat sich gut präsentiert. Er repräsentiert den Verein gut nach außen und hat derzeit Erfolg. Auch wenn ich lange kritisch ihm gegenüber war, freue ich mich über den Erfolg und wünsche uns allen mehr davon , gerne mit Tayfun.

Ob eine Ausgliederung gut oder schlecht ist, was die Vor- und Nachteile sind darüber bitte ich die aktuelle Führung aufzuklären und dann im Sinne des FCK die richtigen Entscheidungen zu treffen.

So wie es angesprochen wurde - nicht zuviel über die Vergangenheit sprechen auf der JHV, viel mehr über die Zukunft !!! :daumen:

Ich fand den Auftritt von Korkut auch richtig gut in Flutlicht - wobei ich es noch nicht ganz abgelegt habe, kritisch gegenüber ihm zu sein. Wenn er denn so weiter macht und nun seine Botschaft bei der Mannschaft angekommen ist (vielleicht bin ich auch etwas ungeduldig gewesen, man möge es mir verzeihen), soll es mir recht sein. Übrigends haben wir 6 zu null Spiele hingelegt, das sagt für meine Begriffe auch was aus!
Mögen die Verantwortlichen (und hier vertraue ich jetzt einfach mal), die richtigen Entscheidungen treffen. Ich bin vollkommen bei dir, die Vergangenheit heißt nicht umsonst Vergangenheit - es nützt uns wenig, wenn wir ständig wieder drauf rum hacken. Ich denke, so sehr viel Patronen haben wir nicht mehr, die sollten gezielt eingesetzt werden, auch wenn es sicherlich dein einen oder anderen schmerzt, wenn es die FCK-Seele schmerzt. Aufklärung ja, jedoch einen anderen, den einzigen Weg einschlagen der bleibt - im Grunde wissen wir es alle!

Beitragvon pfuideiwel » 07.11.2016, 13:32

Bild
TK's Botschaft ist angekommen,
der Funke ist übergesprungen,
seht das "Feuer in den Augen"

Beitragvon 4betze » 07.11.2016, 14:36

Ich bin froh, dass wir endlich mal zu 0 spielen.

In der ersten Halbzeit hatte Union mehr Ballbesitz, und der FCK sowie Union eine Großchance.
In der zweiten Halbzeit war Lauten überlegen und hätte auch noch ein Tor mehr machen können, da hätte ich mich etwas wohler gefühlt...

Beitragvon Martin S-H » 07.11.2016, 15:17

Will nochmal 2 Worte zum Spielbericht sagen: Das trifft sehr genau wie ich mich gefühlt habe. Ich hab zum ersten Mal seit Ewigkeiten wieder das spezielle Betze Feeling gespürt. Das waren endlich wieder die Zutaten auf dem Platz und auf den Rängen, die den Betze so stark machen! Es ist jetzt Montag und ich bin immer noch glücklich über diesen geil erkämpften Sieg! Wann hatte ich das zuletzt…?! Weiter so Männer!
“You can change your wife, change your politics, change your religion. But never, never can you change your favourite football team!” Eric Cantona

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel