super-jogi hat geschrieben:Hab nach dem 3. Bier die Lösung gefunden.
An alle DK Inhaber die angepisst sind: Holt euch doch so ne Karte und setzt euch. Verleiht für das Spiel eure DK für 2 Bier. Dann habt ihr a) 2 Freibier und b) den halben Kartenpreis bezahlt.
ALternativ könnten "echte" Fans zwei ermäßigte Karten kaufen. DIe erste wird benutzt, die zweite vernichtet.
Die Welt kann so einfach sein...............
Wow! Das finde ich richtig gut!

FFM » 01.04.2018, 20:09
Wahrscheinlichkeiten sind für den Arsch, wenn der Betze brennt.
Wahrscheinlichkeiten sind für den Arsch, wenn der Betze brennt.
Rheinteufel2222 hat geschrieben:ἀπὸ τοῦ ἡλίου μετάστηθι
![]()
Der gute alte Diogenes hat halt mehr drauf als der lahme Boethius

Rheinteufel2222 hat geschrieben:RedPumarius hat geschrieben:Si tacuisses philosophus mansisses!
ἀπὸ τοῦ ἡλίου μετάστηθι
![]()
Quot licet jovi non licet bovi

Troglauer hat geschrieben:Rheinteufel2222 hat geschrieben:ἀπὸ τοῦ ἡλίου μετάστηθι
![]()
Glaube ich nicht!

Troglauer hat geschrieben:Rheinteufel2222 hat geschrieben:ἀπὸ τοῦ ἡλίου μετάστηθι
![]()
Aber von Super-Jogi könnte selbst Diogenes noch etwas lernen. Cui honorem, honorem...
- Frosch Walter -
Valete!
Moegen die geistreichen Positionen hier morgen fortgesetzt werden.
Morpheus ruft !

Moegen die geistreichen Positionen hier morgen fortgesetzt werden.
Morpheus ruft !

Ich war jetzt schon länger nicht mehr auf dem Betze, aber als ich das mit der Aktion auf der Süd gesehen habe, habe ich direkt mal 3 Karten geholt für meinen Vater, meinen Neffen und mich. Ich hab die Süd nen gutes Jahrzehnt immer im rechten Blickwinkel gesehen, und in der jetzigen Zeit ohne DK bin ich für ne Sitzplatzkarte unten immer so knickig.
Mit Wurst und Bier kriegt der Verein jetzt 80 Euro mehr, die er so nicht bekommen hätte.
Mit Wurst und Bier kriegt der Verein jetzt 80 Euro mehr, die er so nicht bekommen hätte.
Habe auch noch 2 Karten abzugeben. Sitzplätze Südtribüne, Block 2.3. Gibt's bei mir auch für den halben Preis, schreibt mir grad ne PN.
Wuttke_Weinfest hat geschrieben:Aber mal was anderes:
http://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/na ... belle.html
Da scheint mal jemand gute Arbeit zu machen.
Das ist mal ne Tabelle, die liest sich gut - Bayern abgeschlagen...

Bud hat geschrieben:Für mich als DK-Inhaber sind diejenigen, welche diese Karten kaufen, nur erbärmliche Eventfans!
Denen geht es nicht um den FCK sondern lediglich darum für ein Spiel, von dem sie nichts sehen, weil sie nur an den Bratwurst- und Bierständen herumstehen, wenig zu bezahlen.
Auf solche Eventfans haben wir nur gewartet.
Du kennst nur schwarz und weiss, oder?
Schon mal dran gedacht, dass es auch Leute gibt, die nicht in Lautern oder Umgebung wohnen und jedes Spiel sehen können? Es soll sogar welche geben, die noch andere Dinge auf ihrer To-Do Liste haben und deshalb nicht jedes Spiel ins Stadion können!
Ich wohne in der Schweiz, habe zwei Kids die selbst auch Fussballspiele haben. Weil ich deshalb nicht jedes zweite Wochenende nach Lautern fahre bin ich Eventfan? Aller hob ... ich mag es Eventfan zu sein. Denn die Spiele in Lautern zu sehen mache ich echt gerne. Und wenn die anderen Eventfans auch so rum schreien wie ich und die Mannschaft anfeuern, den Gegner nieder machen, dann sind die besser/brauchbarer als der Gesangsverein in der West.
Dass der Verein jetzt ein paar Tickets zum halben Preis verkauft um ein paar Leute anzulocken ist doch vollkommen ok. Bringt mehr Geld was der Verein braucht, mehr Unterstützung für die Mannschaft, die sie braucht, und ggf werden ja auch Leute angelockt, die sich dann öfter mal (wieder) ins Stadion bewegen.
Wenn man so manche Kommentare hier liest könnte man meinen, dass die DK-Besitzer jetzt eine Strafe zahlen müssen. Wer sich jetzt darüber aufregt, sollte sich keine DK kaufen, sondern dann halt nächste Saison für jedes Spiel seine Karte kaufen, wenn er mal 10 EUR irgendwo sparen will.
Manchen Leute kann man sagen was man will, sie sehen es immer als falsch an.
Ich werde mir am Montag auch eine Karte für die Südtribüne holen. Meine Stehpaltz-DK geht an einen Kumpel.
Ich fass es nicht, was hier abgeht. Fans, die sich über die Aktion freuen bzw., nur selten in der Saison auf den Betze kommen, werden als Eventfans diffamiert.
Die Leute, die deswegen die Klappe aufreißen haben den Slogan nur zusammen sind wir Lautern nicht verstanden.
Es gibt Leute, die jobbedingt, wegen ehrenamtlichen Verpflichtungen nicht oft kommen können oder die auf solche Aktionen angewiesen sind, da sie Studenten oder Geringverdiener sind. Da sollte man sich eigentlich freuen, dass Fans wenigstens 1-3 Mal die Saison den FCK im Stadion unterstützen.
Ich seh mich nicht als Eventfan, obwohl ich nur 1-2 die Saison oben bin.
Ich war auch schon im Winter bei Minustemperaturen gegen Sandhausen und Ahlen oben.
Steht zusammen zum FCK und beschimpft euch nicht. Oder ist das Verhalten hier im Forum das Spiegelbild zu dem Verhalten in der Kurve?
Nichtsdestotrotz sollte man sich auch eine Aktion für die DK-Inhaber ausdenken, sie haben es sich wirklich verdient!
Die Leute, die deswegen die Klappe aufreißen haben den Slogan nur zusammen sind wir Lautern nicht verstanden.
Es gibt Leute, die jobbedingt, wegen ehrenamtlichen Verpflichtungen nicht oft kommen können oder die auf solche Aktionen angewiesen sind, da sie Studenten oder Geringverdiener sind. Da sollte man sich eigentlich freuen, dass Fans wenigstens 1-3 Mal die Saison den FCK im Stadion unterstützen.
Ich seh mich nicht als Eventfan, obwohl ich nur 1-2 die Saison oben bin.
Ich war auch schon im Winter bei Minustemperaturen gegen Sandhausen und Ahlen oben.
Steht zusammen zum FCK und beschimpft euch nicht. Oder ist das Verhalten hier im Forum das Spiegelbild zu dem Verhalten in der Kurve?
Nichtsdestotrotz sollte man sich auch eine Aktion für die DK-Inhaber ausdenken, sie haben es sich wirklich verdient!
"Die Bayern vertragen keine Härte, und ich bin der erste, der anfängt damit." T.L.
Seip28 hat geschrieben:....
Gab es doch diese Saison schon. Zitat von fck.de
"Jeder, der bis zum 31. Mai 2016 eine Dauerkarte bestellt, erhält ein besonderes Dankeschön. Die Saisonkarte kommt direkt mit einem 12 € justpay-Guthaben für die Saison 2016/17. ...."
DevilDriver hat geschrieben:Seip28 hat geschrieben:....
"Jeder, der bis zum 31. Mai 2016 eine Dauerkarte bestellt, erhält ein besonderes Dankeschön. Die Saisonkarte kommt direkt mit einem 12 € justpay-Guthaben für die Saison 2016/17. ...."
Hatte ich nicht mehr auf dem Schirm, sry

"Die Bayern vertragen keine Härte, und ich bin der erste, der anfängt damit." T.L.
Ich hab schon lange nichts mehr hier geschrieben, weil mich so einiges hier aufregt.
Deshalb
Ich zitiere mal Michael Sailer :
Eure Armut kotzt mich an!!
Deshalb
My lovely Mister Singing Club
deBuzz hat geschrieben:Ich hab schon lange nichts mehr hier geschrieben, weil mich so einiges hier aufregt.
Deshalb
Sehr schön. Da kann man sich ja geehrt fuehlen.

DevilDriver hat geschrieben:Seip28 hat geschrieben:....
Das stimmt. Das muss bei aller berechtigten Kritik mal auf der Habenseite berücksichtigt und bewertet werden.
Da muss ich auf der Dauerkarte mal nachschauen lassen.
Das waere ja dann mein gefordertes Bier für die Treuen.
Und ich konstatiere: "mea culpa!"
Man was haben wir probleme. Dem gemeinen fck fan kann man es nicht recht machen. Ohne Internet wäre vieles für unseren club leichter in der heutigen Zeit. Was sind wir doch zu einer rumnöl- und jammergemeinschaft verkommen. Schlimmer als auf dem platz.... nur noch pussies die alles und jeden Zerrupfen müssen.
Gruß an die Gemeinde.
Tipp: weniger jammern. Volle Konzentration auf den Klassenerhalt und Finger weg vom Handy im stadion.
Gruß an die Gemeinde.
Tipp: weniger jammern. Volle Konzentration auf den Klassenerhalt und Finger weg vom Handy im stadion.
Zuletzt geändert von Tekkno am 15.10.2016, 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
Den Letzten beissen die Hunde!
Es liegt mitunter auch an den Spielzeiten die wir haben,die klägliche Resonanz momentan.Und natürlich fehlt die nötige Motivation. Selbst wenn das FCK Herz blutrot und wild im Brustkorb schlägt
Bin froh die anderen treffen mit meinen Kollegen, die das ein oder andere spiel mit sich bringt irgendwie hinzukriegen......Da wird es natürlich auch gerade gegen Bochum schwierig rechtzeitig im Stadion zu sein!Schade,aber im leben muss man Prioritäten setzen.

„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“
wernerg1958 hat geschrieben:Leute Leute Leute, ihr die es nicht begreift: Es geht doch nicht um Neid! Keinem Mitglied und DK-Besitzer, es geht um die Tatsache, daß unsere Führung glaubt jetzt wo das Schiff auf hoher See zu sinken droht die beim Ablegen vorhandenen Löcher zu stopfen, weil man merkt daß man anfängt abzusaufen.
Viele haben ihre Groschen zusammen gekratzt und an Nurzusammen teilgenommen sprich gekauft wieder eine DK gekauft etc.
Und wer von euch glaubt denn tatsächlich daß hier viele das Angebot wahrnehmen werden.
Würde die Führung entlich dafür sorgen, daß das Team auf dem Platz ansprechende Leistung bringt würden die Zuschauer ohne Rabatt und voller Begeisterung kommen.
Die Leute kommen doch nicht weil die Eintrittspreise zu hoch sind, sondern weil man blind wird vor Augenkrebs was da auf dem Rasen einem als Fußball angeboten wird.
Ich sehe diese Rabattaktion als puren Aktionismus nach Motte " Wir wissen nicht mehr weiter".
Am Spielermaterial kann man nichts mehr ändern vorm Winter und ob dann? Den Trainer kann oder will oder kann man nicht entlassen weil das A nicht zubezahlen ist und b wer weis ob ein andrer kommen der besser ist.
Der Karren steckt so tief im Dreck, daß die Herrn glauben mit der Rabattaktion kommen statt 14000 40000 und peitschen die Mannschaft zum Sieg.
Profifußball ist eben kein Marketing. Sportlich ist der gesammte FCK Fehlbesetzt.
Und ich bleibe dabei diese Aktion ist nicht zielführend und verärgert die treuen der Treuen.
Tut mir Leid, dir widersprechen zu müssen, ABER:
Ich zähle mich als langjähriger DK-Besitzer auch zu den "treuen der Treuen" und mich verärgert an dieser Aktion nichts. Niemand wurde vor der Saison gezwungen, sich eine Dauerkarte zu kaufen, sich einen Platz an der Wall of Fan zu sichern etc. Jeder gibt doch das für "seinen" Verein aus,was dieser ihm wert ist bzw.was sein Kontostand zulässt. Und für viele (v.a.vielleicht auch Ältere) ist es vielleicht einfach zu teuer,für eine Sitzplatzkarte knapp 40€ zu zahlen. Wenn sich nur 500 Leute für 20€ ein Ticket kaufen,sind das 10000€ mehr für den Verein. 10000€, die ihm ohne diese Aktion fehlen würden. Im Stadion sind (bzw.sollte es so sein) wir alle eins: Fans des 1.FC Kaiserslautern. Niemand steht es auf der Stirn geschrieben, ob er eine reduzierte Karte hat oder ob er die letzten 70 Heimspiele nicht verpasst hat. Momentan kann man um JEDEN froh sein,der freiwillig aufn Betze kommt (v.a.)an einem Montagabend. Wenn man dann sagt,man gibt aufgrund dieser Aktion seine DK an und kündigt die Mitgliedschaft, so ist das für mich gekränkte Eitelkeit,weil man erkennen muss,dass man am Ende des Tages doch kein besserer oder schlechterer Fan ist als es andere sind.
Es mag zig anderer Gründe geben,die Mitgliedschaft zu kündigen,aber doch bitte nicht diese Aktion,mit der man Leute ins Stadion holen will.
[quote="Seip28"]
Ja das ist es. Die Respektlosigkeit, mit der hier Andersdenkende teilweise beleidigt (nicht kritisiert) werden, ist nicht nur ein Spiegelbild zum Verhalten in der Kurve, sondern zu unserer Gesellschaft. Neid,Missgunst dem anderen nichts zu gönnen und die teilweise aggressive Art,anderen entgegen zu treten, konnte ich leider schon häufig sowohl hier im Forum als auch in der Kurve beobachten.
Ja das ist es. Die Respektlosigkeit, mit der hier Andersdenkende teilweise beleidigt (nicht kritisiert) werden, ist nicht nur ein Spiegelbild zum Verhalten in der Kurve, sondern zu unserer Gesellschaft. Neid,Missgunst dem anderen nichts zu gönnen und die teilweise aggressive Art,anderen entgegen zu treten, konnte ich leider schon häufig sowohl hier im Forum als auch in der Kurve beobachten.
Zugegeben schaffe ich es auf den Berg nur wenige Male im Jahr, was auch der Entfernung geschuldet ist. Und bei so einer Aktion ist es dann so, dass einer wie ich dann auch mal wieder den Hintern hoch bekommt. Eigentlich habe ich auch die Möglichkeit einer Karte im Familienblock (mit "Kind"), wollte aber gerne mal die häufig so elend leere Süd unterstützen, zumal die Sängerknaben-West (böse, ich weiß) für mich in den letzten Jahren zunehmend ihren Reiz verloren hat.
Also habe ich vorgestern bei der Tickethotline angerufen, ob man das noch irgendwie bewerkstelligen könnte. Angeblich, war die Auskunft, würde das nur gehen, wenn ich eine Kreditkarte hätte, die ich aber nicht habe. Anderenfalls würde vielleicht noch die Abbuchung von meinem Konto klappen, aber sicher nicht mehr die Versendung, wohl auch nicht, wenn ich direkt überweise. Mit diesem unbefriedigenden Ergebnis entschloss ich mich, es Montag einfach an der Tageskasse zu probieren, zumal ich ja auch noch die Alternative Familienblock habe.
Dann kam gestern eine FCK-Email, die nochmals für die Aktion warb. Dadurch angestachelt, begab ich mich instinktiv nochmals auf die Ticket-Homepage und machte da die Bezahloption per Paypal aus und die Variante Print-Home. Von wegen nur Kreditkarte und Versand.
Allerdings hatte ich schon ein bisschen Bammel, ob das denn alles noch so klappt, entschied mich aber, es zu riskieren.
Gestern spätnachmittag also die Sache eingetütet, konnte ich heute morgen die Tickets ausdrucken.
Für viele, die den online-Bestellservice nutzen, mag das normal sein. Was mich aber ärgert, war der unmotivierte Service an der Ticket-Hotline. Denn in manchen Fällen bleibt dann der Interessierte deswegen einfach weg. Und die Falschinformation spricht sich auch noch herum. Da ist also noch deutlich Luft nach oben.
Also habe ich vorgestern bei der Tickethotline angerufen, ob man das noch irgendwie bewerkstelligen könnte. Angeblich, war die Auskunft, würde das nur gehen, wenn ich eine Kreditkarte hätte, die ich aber nicht habe. Anderenfalls würde vielleicht noch die Abbuchung von meinem Konto klappen, aber sicher nicht mehr die Versendung, wohl auch nicht, wenn ich direkt überweise. Mit diesem unbefriedigenden Ergebnis entschloss ich mich, es Montag einfach an der Tageskasse zu probieren, zumal ich ja auch noch die Alternative Familienblock habe.
Dann kam gestern eine FCK-Email, die nochmals für die Aktion warb. Dadurch angestachelt, begab ich mich instinktiv nochmals auf die Ticket-Homepage und machte da die Bezahloption per Paypal aus und die Variante Print-Home. Von wegen nur Kreditkarte und Versand.
Allerdings hatte ich schon ein bisschen Bammel, ob das denn alles noch so klappt, entschied mich aber, es zu riskieren.
Gestern spätnachmittag also die Sache eingetütet, konnte ich heute morgen die Tickets ausdrucken.
Für viele, die den online-Bestellservice nutzen, mag das normal sein. Was mich aber ärgert, war der unmotivierte Service an der Ticket-Hotline. Denn in manchen Fällen bleibt dann der Interessierte deswegen einfach weg. Und die Falschinformation spricht sich auch noch herum. Da ist also noch deutlich Luft nach oben.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
Trotz der Aktion gerade mal 18.000 Zuschauer beim Korkut Endspiel
Wie weit sind wir gekommen es ist zum Kotzen
Ich hoffe auf ein Wunder oder die Ablösung von Korkut.

Wie weit sind wir gekommen es ist zum Kotzen

Ich hoffe auf besseren Fußball und sicher auch auf erfolgreicheren.
Ist doch klar, daß wegen der Billigtickets nicht mehr Zuschauer kommen, vieleicht andere.
Das Stadion wird nur dann voller wenn man begeisternden Fußball bietet.
Ist doch klar, daß wegen der Billigtickets nicht mehr Zuschauer kommen, vieleicht andere.
Das Stadion wird nur dann voller wenn man begeisternden Fußball bietet.
Rieddevil hat geschrieben:Trotz der Aktion gerade mal 18.000 Zuschauer beim Korkut Endspiel![]()
Wie weit sind wir gekommen es ist zum Kotzen![]()
18 000 verkaufte Karten, 15 000 im Stadion