Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon rm_fussball » 11.08.2016, 11:08

Direkt unter Druck: Der 1. FC Kaiserslautern darf in Würzburg auf keinen Fall verlieren

Das herbe 0:4 im Saisoneröffnungsspiel gegen Hannover 96 war für den 1. FC Kaiserslautern zwar eine ganz bittere Pille, doch beim Fußball-Zweitligist lässt sich davon keiner der Beteiligten öffentlich aus der Fassung bringen. Stattdessen arbeiten Cheftrainer Tayfun Korkut und sein neu formiertes Team mit Akribie auf dem Trainingsplatz, um für den ersten Auswärtsauftritt bei den Würzburger Kickers (Sonntag, 15.30 Uhr) gewappnet zu sein.

Mehr in der AZ: http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/ ... 176701.htm

Beitragvon Rückkorb » 11.08.2016, 13:22

Quatsch: Der FCK sollte in Würzburg möglichst nicht verlieren. Darüber hinausgehend zu kommunzizieren, wir dürften auf keinen Fall verlieren, ist bereits von der Plausibilität her völliger Unsinn. Was machen wir denn, wenn wir drei unberechtigte Elfer und drei unberechtigte rote Karten gegen uns bekommen? Dürfen wir dann immer noch nicht verlieren?

In der Tat ist der Druck groß. Aber so groß, wie ihn die AZ hier macht, ist er "auf keinen Fall". So einen Blödsinn "darf" man zwar schreiben. Richtig wird es dadurch nicht.

Natürlich ist ein Sieg anzustreben. Wichtiger als ein Sieg erscheint mir aber, dass die Mannschaft eine Steigerung zeigt. Die Inenenverteidigung muss besser stehen und und eröffnen. Das zentrale Mittelfeld muss besser zusammen spielen. Das würde mir fast schon reichen. Denn dann haben wir allerbeste Siegchancen.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.

Beitragvon Baden Bandi » 11.08.2016, 13:23

ix35 hat geschrieben:@Eilesäsch

Halfar ist unser Kapitän und er sollte von seinen fußballerischen Qualitäten in der Lage sein immer in der Startelf zu stehen. Aber wann hat Halfar in letzter Zeit ein richtig gutes Spiel gemacht das seine Aufstellung rechtfertigt? Mir jedenfalls fällt keins ein. Nach seiner ( Nicht- )Leistung gegen H96 finde ich das er derzeit null Anspruch auf einen Stammplatz erheben kann. Nur Kapitän sein damit er aufgestellt wird ist mir persönlich zu wenig. Halfar muß jetzt endlich, genau wie Gaus und Ring, liefern. Hoffentlich schnell.

Halfar ist in seiner jetzigen Form, wie auch größtenteils letztes Jahr als Spieler nicht zu tragen. Ich kann nicht verstehen warum hier nicht auch mal die Leistung des Kapitän hinterfragt wird. Eine Denkpause auf der Bank bewirkt oftmals Wunder.
Dauerkarte 13.1 Wir zahlen für die Gurken

Beitragvon DasMagischeEinhorn » 11.08.2016, 13:58

So unsinnig ist der Artikel nicht. Unsere Verantwortlichen werden sich wahrscheinlich auch bei einer weiteren Niederlage nicht aus der Ruhe bringen lassen, aber unsere Fans.. Bei einer Niederlage wäre die Aufbruchstimmung vermutlich bei den Fans endgültig dahin, die meisten malen ja schon jetzt den Teufel an die Wand.. Das Problem ist ja auch, dass danach erstmal kein Ligaspiel ist sondern ein Pokalspiel kommt, wo ein Sieg halt einfach fest erwartet wird. Haben wir die ersten 2 Ligaspiele verloren hilft auch kein Sieg im Pokal um die Stimmung aufrecht zu erhalten da dieser halt einfach voraussgesetzt wird.. Aber man stelle sich vor wir verlieren auch noch im Pokal, was ja nun mal gegen einen Drittligisten im Pokal immer mal passieren kann (!) und dann ist hier wirklich Todesstimmung..

Beitragvon boettwer » 11.08.2016, 15:29

Die Kickers waren letzte Saison auswärts meist stärker als zu Hause. Allerdings haben sie fast keine Gegentore bekommen.
0:0 wäre realistisch. Aber nur, wenn unsere Abwehr aus dem Dornröschen-Schlaf erwacht.

Beitragvon Rheinteufel2222 » 11.08.2016, 15:36

Wenn man mit einer nicht überdurchschnittlichen Mannschaft (die haben wir zur Zeit im Vergleich zur Konkurrenz) einen schlechten Saisonstart hinlegt, kann man leicht die ganze Saison über unten festkleben, wie z.B. Düsseldorf oder 1860 letztes Jahr.

Von daher müssen wir zwar in Würzburg nicht gewinnen, aber es wäre schon sehr hilfreich für die Stimmung in den nächsten Wochen. Da gebe ich der AZ schon Recht.
- Frosch Walter -

Beitragvon SL7:4 » 11.08.2016, 17:01

Schiri: Manuel Gräfe aus Berlin!

Hat uns 2013/2014 im Kampf um den Aufstieg 2 Punkte gekostet, beim KSC am 28. Spieltag! Spontan mehr weiß ich eigentlich gerade nicht!

Beitragvon godmK » 11.08.2016, 17:26

Stark und nun Gräfe :lol: fck hater unter sich. nunja...sollte man kein wort drüber verlieren

kommen wir mal zum spiel

statt mwene muss nun mockenhaupt kommen, das ist klar, an dessen stelle würde ich mir veräppelt vorkommen wenn ich nicht spiele

mwene war 3liga absteiger und sollte langsam an liga2 rangeführt werden, mockenhaupt spielt diese auf passablem niveau seit 2,5jahren

ansonsten muss natürlich gaus auf die bank. ich kann mir zwar vorstellen, dass er brennt, nach der vergebenen chance. aber er war jetzt 3jahre lang nicht gut, man muss ihm nicht immer noch eine chance geben.

---

SCHADE das Stöver noch nicht weiter ist im Kader-planen

die zeitvergeht, die Ligapunkte werden potenziell verschenkt obwohl man längst einen fertigen kader haben könnte.

wir dürfen in würzburg keine punkte lassen und danach ausreden suchen und es auf fehlende neuzugänge schieben - die hätten nämlich schon seit mehr als 6wochen im training stehen können hätte man früher gehandelt und würde sich nicht totverhandeln

noch eine niederlage und wir können froh sein, wenn überhaupt 20.000 aufn betze kommen

euphorieende wäre dann ziemlich schnell erreicht

Beitragvon Oracel » 11.08.2016, 18:43

Wir sollten nur ans gewinnen denken, ein anderer Gedanke wäre fehl am Platz.
Alle "wenn und abers" sollten wir sofort vergessen!!
Haut rein Jungs!

Beitragvon WolframWuttke » 11.08.2016, 18:47

Unentschieden in Würzburg, (unverdienter) Sieg im Elferschießen in Halle & Heimsieg gegen F95 reicht mir vollkommen.

Klar würden zwei 3-0-Siege für mehr Zuschauer gegen Düsseldorf sorgen, aber wir sollten auch mal "n bissken räalistisch bleiben" um es mit Werner Kampmann zu sagen.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/

Beitragvon jürgen.rische1998 » 11.08.2016, 22:15

SL7:4 hat geschrieben:Schiri: Manuel Gräfe aus Berlin!

Hat uns 2013/2014 im Kampf um den Aufstieg 2 Punkte gekostet, beim KSC am 28. Spieltag! Spontan mehr weiß ich eigentlich gerade nicht!

In Augsburg 2012 einen klaren Elfmeter in der Nachspielzeit nicht gegeben. Bilanz nur ein Sieg in 11 Spielen. Der Sieg war allerdings in Leipzig letzte Runde. Trotzdem ein weiterer Vogel der weder uns wohlgesonnen noch vom Charakter her angenehm ist. Gleiche Liga wie Stark. Arroganter Pfau mit vielen Fehlern im Spiel.

:o Der DFB fährt wirklich gleich die dicken Geschütze auf. Gegen Düsseldorf wird es dann hoffentlich wieder jemand der was anderes kann als sich an der Pfeife aufgeilen. Trotz 0:4 war meine Stimme im Arsch, wie immer bei Stark :D
Omnia vincit amor

Beitragvon Forever Betze » 11.08.2016, 22:44

jürgen.rische1998 hat geschrieben:
SL7:4 hat geschrieben:Schiri: Manuel Gräfe aus Berlin!

In Augsburg 2012 einen klaren Elfmeter in der Nachspielzeit nicht gegeben. Bilanz nur ein Sieg in 11 Spielen. Der Sieg war allerdings in Leipzig letzte Runde. Trotzdem ein weiterer Vogel der weder uns wohlgesonnen noch vom Charakter her angenehm ist. Gleiche Liga wie Stark. Arroganter Pfau mit vielen Fehlern im Spiel.

:o Der DFB fährt wirklich gleich die dicken Geschütze auf. Gegen Düsseldorf wird es dann hoffentlich wieder jemand der was anderes kann als sich an der Pfeife aufgeilen. Trotz 0:4 war meine Stimme im Arsch, wie immer bei Stark :D

Gegen die Fortuna kriegen wir dann Aytekin :lol: :lol: :lol:

Beitragvon Thomas » 12.08.2016, 16:14

Korkuts Marschroute: "Mut, Zielstrebigkeit, Agieren"

Die Roten Teufel wollen am Sonntag in Würzburg die 0:4-Auftaktpleite gegen Hannover vergessen machen. Tayfun Korkut verspricht: "Wir werden keinen Meter von unserem Weg abweichen."

Den 1. FC Kaiserslautern erwartet mit den Würzburger Kickers ein unbequemer Gegner, den FCK-Trainer Korkut wie folgt beschreibt: "Eine Mannschaft, die vor allem zu verteidigen weiß, sehr kompakt ist und sehr robust." Sein Team werde wahrscheinlich mehr Ballbesitz haben, aber sich gleichzeitig in Geduld üben müssen und stets aufmerksam bleiben. Auf grundlegende Änderungen wird Korkut nach eingehender Analyse des Saisonauftakts trotzdem verzichten und zieht die starken Anfangsminuten gegen Hannover als Lehrbeispiel heran: "Mut, Zielstrebigkeit, Agieren – das ist unser Weg. Letztendlich ist es dann egal, gegen wen wir spielen."

Der am Freitag vorgestellte Neuzugang Jacques Zoua ist in Würzburg voraussichtlich noch nicht einsatzbereit. Bei dem Kameruner müssen noch letzte Formalitäten geregelt werden, außerdem möchte Korkut zunächst noch den tatsächlichen Fitnessstatus des Mittelstürmers überprüfen. Noch unklar war zum Zeitpunkt der heutigen Pressekonferenz, ob der zweite bekanntgegebene Neuzugang Zoltan Stieber in Würzburg zum Kader gehört – der Ungar sollte aber spielen können und nahm auch bereits am Training teil. Ansonsten kann der FCK-Coach wahrscheinlich aus dem Vollen schöpfen: Mateusz Klich hat nach seiner Mandelentzündung das Mannschaftstraining wieder aufgenommen, leicht angeschlagen und deshalb fraglich ist momentan lediglich Marcus Piossek.

Im voraussichtlich ausverkauften Würzburger Stadion werden die Roten Teufel wieder von vielen Fans begleitet: Die 1.600 Karten für den Gästeblock waren innerhalb weniger Stunden vergriffen, insgesamt werden wohl über 2.000 FCK-Anhänger die Reise nach Franken antreten. Schiedsrichter der Partie ist Manuel Gräfe, 42-jähriger Sportwissenschaftler aus Berlin.

Alle weiteren Informationen rund um die nächste Partie der Roten Teufel erfahrt Ihr morgen im Vorbericht auf Der Betze brennt.

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Ostvorderpfälzer » 12.08.2016, 17:24

"Tolle Fangemeinde, und den FCK kennt man international" - Der Bernd weiß halt was sich gehört! :daumen:
https://www.youtube.com/watch?v=wNeH_Og ... UQK922Jupw
"Erfolg gibt Recht" Otto I.

Beitragvon WolframWuttke » 12.08.2016, 17:53

godmK hat geschrieben:
statt mwene muss nun mockenhaupt kommen, das ist klar, an dessen stelle würde ich mir veräppelt vorkommen wenn ich nicht spiele

mwene war 3liga absteiger und sollte langsam an liga2 rangeführt werden, mockenhaupt spielt diese auf passablem niveau seit 2,5jahren

ansonsten muss natürlich gaus auf die bank. ich kann mir zwar vorstellen, dass er brennt, nach der vergebenen chance. aber er war jetzt 3jahre lang nicht gut, man muss ihm nicht immer noch eine chance geben.

---

SCHADE das Stöver noch nicht weiter ist im Kader-planen

[i]die zeitvergeht
, die Ligapunkte werden potenziell verschenkt obwohl man längst einen fertigen kader haben könnte.[/i]

wir dürfen in würzburg keine punkte lassen und danach ausreden suchen und es auf fehlende neuzugänge schieben - die hätten nämlich schon seit mehr als 6wochen im training stehen können hätte man früher gehandelt und würde sich nicht totverhandeln

noch eine niederlage und wir können froh sein, wenn überhaupt 20.000 aufn betze kommen

euphorieende wäre dann ziemlich schnell erreicht

Genau! Da verpflichtet der Stöver nur ZWEI Spieler an einem Freitag. Da muss mehr kommen! Mindestens 5 Mann bis nächsten Mittwoch!

Natürlich MUSS Mwene auf die Bank - ein schlechtes Spiel in Serie, da kannste nicht erwarten nochmal aufgestellt zu werden, vor allem wenn Du aus der 3.Liga abgestiegen bist. Mockenhaupt spielt seit 2Jahren auf "passablem Niveau" und was nochmehr für ihn spricht: Er ist nur aus der 2.Liga abgestiegen.

Himmel, wie die Zeit vergeht, schon 2,9% unserer Ligaspiele für diese Saison sind vorbei und was macht Stöver? Verhandeln. Das ist eine Zumutung! Wozu gibt es denn Blanco-Verträge?

Noch eine Niederlage und wir werden uns schon 1 Minute nach Spielschluss über die Fachkommentare von Südkurve, dessen Schwager und godmk auf dbb erfreuen können, die zum 3. Mal in dieser Saison Ihre Dauerkarten kündigen. Und gegen Düsseldorf werden kaum noch Niedersachsen zum Betzenberg kommen!

Jo, isch sahn´s ja nur. :wink:

Beitragvon Miggeblädsch » 12.08.2016, 18:01

WolframWuttke hat geschrieben:
.... Genau! Da verpflichtet der Stöver nur ZWEI Spieler an einem Freitag. Da muss mehr kommen! Mindestens 5 Mann bis nächsten Mittwoch!

Natürlich MUSS Mwene auf die Bank - ein schlechtes Spiel in Serie, da kannste nicht erwarten nochmal aufgestellt zu werden, vor allem wenn Du aus der 3.Liga abgestiegen bist. Mockenhaupt spielt seit 2Jahren auf "passablem Niveau" und was nochmehr für ihn spricht: Er ist nur aus der 2.Liga abgestiegen.

Himmel, wie die Zeit vergeht, schon 2,9% unserer Ligaspiele für diese Saison sind vorbei und was macht Stöver? Verhandeln. Das ist eine Zumutung! Wozu gibt es denn Blanco-Verträge?

Noch eine Niederlage und wir werden uns schon 1 Minute nach Spielschluss über die Fachkommentare von Südkurve, dessen Schwager und godmk auf dbb erfreuen können, die zum 3. Mal in dieser Saison Ihre Dauerkarten kündigen. Und gegen Düsseldorf werden kaum noch Niedersachsen zum Betzenberg kommen!

Jo, isch sahn´s ja nur. :wink:

Hahaha, sehr gut! :daumen:
Jetzt geht's los :teufel2:

Beitragvon Lonly Devil » 12.08.2016, 18:08

WolframWuttke hat geschrieben:... ...

Noch eine Niederlage und wir werden uns schon 1 Minute nach Spielschluss über die Fachkommentare von Südkurve, dessen Schwager und godmk auf dbb erfreuen können ... ...

Ääähm, hast du dich nicht etwas vertan un wolltest eventuell
von Südkurve und dessen Schwager godmk schreiben. :D :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Beitragvon WolframWuttke » 12.08.2016, 18:14

Lonly Devil hat geschrieben:
WolframWuttke hat geschrieben:... ...

Noch eine Niederlage und wir werden uns schon 1 Minute nach Spielschluss über die Fachkommentare von Südkurve, dessen Schwager und godmk auf dbb erfreuen können ... ...

Ääähm, hast du dich nicht etwas vertan un wolltest eventuell
von Südkurve und dessen Schwager godmk schreiben. :D :lol:

Dawissensemehrwieich! Wäre 1/3 gekündigter DK weniger.

Beitragvon berndkissel » 12.08.2016, 18:23

"Mut, Zielstrebigkeit, Agieren!" - Wow. Offenbar war das im ersten Heimspiel noch nicht geplant. Was denn? Nun, warten wir es ab!

Beitragvon betzefriend » 12.08.2016, 18:27

Beitragvon Lonly Devil » 12.08.2016, 18:35

@betzefriend: Dein Link funzt nicht.

Kleiner Tipp. Mannschaft aufstellen -> (Unten etwas versteckt) Aufstellung teilen -> (Unten etwas versteckt) BB Code kopieren und in den Beitrag rüberziehen.

Aufstellung erscheint dann als Bild.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich bleib Mal bei meiner vorläufigen Aufstellung.

Bild

Mockenhaupt würde ich als Alternative für die IV ODER als RV, je nach Handlungsbedarf, in der Hinterhand halten.
Piossek hat in den Vorbereitungsspielen einen ordentlichen Eindruck als RV gemacht. Warum also nicht als RV spielen lassen, bis sich im Kader noch etwas bewegt hat?
Pich ist ein LA und war gegen Hannover als RA fehl am Platz. Soll er doch mal zeigen, was er unter Wettkampfbedingungen auf LA so drauf hat.

Halfar dürfte als Kapitän gesetzt sein.
Ansonsten wäre da Klich (ist aber eine kleine "Wundertüte") noch eine Alternative.
Eine weitere Möglichkeit wäre Klich als HS hinter Osawe/Przybylko (einen in der Startelf, den Anderen zum Einwechseln für Klich oder Osawe/Przybylko bereithalten) spielen zu lassen

Als einzige 6, schwanke ich zwischen Moritz und Ring. Da hat (noch) die Gewohnheit gesiegt.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Beitragvon RedPumarius » 12.08.2016, 18:39

Eine Niederlage duerfen wir uns nicht erlauben, ansonsten brennt der Berg lichterloh.

Beitragvon kotteschul » 12.08.2016, 18:46

RedPumarius hat geschrieben:Eine Niederlage duerfen wir uns nicht erlauben, ansonsten brennt der Berg lichterloh.

lieber redpumarius,

wohl nicht mitbekommen, dass die "Lichterlohen Brenner"nun strafrechtlich vom FCK verfolgt werden. 8-)

http://www.der-betze-brennt.de/news/867 ... ter-um.php

Beitragvon rudideivel74 » 12.08.2016, 19:05

Mut, Zielstrebigkeit etc.alles Dinge die wir die letzten Jahre auch vor den Spielen hörten. Was zählt sind Taten und Punkte auf dem Platz.Würzburg mit der Euphorie im Rücken wird schwer genug

Beitragvon AlterFritz1945 » 12.08.2016, 19:19

Ich vermisse Markus Karl. Er war eine absolute Identifikationsfigur, ein Abräumer.
Technisch limitiert, aber er war immer präsent da, wo es brannte.
Hat auch gleich für Sandhausen ein Tor geschossen.
Es werden noch einige folgen. Bin mir ganz sicher.
Auch Colak hätte ich versucht zu halten. Jetzt spielt er sogar Bundesliga.
Ich fand, dass er technisch sehr gut war und engagiert zur Sache ging. Tore konnte er zudem auch schießen. Mit etwas Zeit hätte er sich bei uns sicher gut entwickelt. Sorry- aber Zeit haben wir ja offensichtlich nicht, bzw. geben sie den Spielern nicht. Ich hoffe das wird künftig anders.
Aber auch das Umfeld muss gegenüber den Spielern etwas mehr Geduld aufbringen.
Ansonsten bin ich mit der Entwicklung sehr zufrieden.
Jetzt noch einen bärenstarken Innenverteidiger und einen Abräumer, der den Gegnern zeigt, dass sie, wenn sie zum Betze fahren, nicht auf einem Kindergeburtstag eingeladen sind.

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel