MatzeW hat geschrieben:Auch bei mir is jetzt Schicht![]()
(...)
Ich will de alde Betze widder, mit seine Bierständ im FREIE, de klääne Haupttriebien unn nur Blatz fer 38.000 Leit
Signed!! Ich hatte gesagt, mich bei der Einführung der Karte nicht mehr im Stadion zu versorgen, hab's dann doch probiert und meine Vorurteile bestätigt gefunden. Die Karte ist abgegeben und wird bei mir nicht wiederkommen.
Und was Deinen letzten Satz angeht: früher war sicherlich nicht alles besser, aber im Verhältnis zu heute haben wir seither eine Menge an Atmosphäre, Faszination und auch Leidenschaft verloren. Ist leider so.
PS: Immerhin kann man den Machern nicht vorwerfen, uns belogen zu haben: Just pay.
Was verfluche ich diese sch.... WM!

upps sorry Subo habe es eben auch gesehen...
aber 3: 95 € fer Bier aus Plastikgescherr...7.90€ für den Liter...
bedeutet: 79,00€ für eine Kiste (20 x 0,5 L) zuzüglich 30 € Pfand...
ergibt für Just Pay ersteinmal 109,00€ auf deren Konto.
(Was Kostet ein Kasten Bier in der Apotheke?)
Aufwachen Betze Fans... ich kann mich nur immer wiederholen:
Just Pay ist der Beweis wie man aus Nix Geld machen kann... die 1.50€ Pfand sind nur Just-Pay geschuldet...
Just Pay ist der Beweis wie man aus Nix Geld machen kann... die 1.50€ Pfand sind nur Just-Pay geschuldet...
Steini hat geschrieben:... (Was Kostet ein Kasten Bier in der Apotheke?) ...
Kommt drauf an. Privatpatient oder Kasse?
Nee, mal im Ernst, es ist genau so gelaufen wie ich es hier schwarzgemalt hatte. Der einzige Grund auf den Betze zu gehen ist echt nur die Manschaft (also ein sehr dünner Faden) und die Leute vom Feierdeiwel, der immernoch Feierdeiwel heisst, auch wenn er nimmer Feierdeiwel heisst. Ohne Scheiss, wenn ich 5,50 für en Bier hinlegen will geh ich in den Puff, da sind auch die Mitarbeiterinen netter. Für en Bier und ne Wurst vorm Spiel, ein Halbzeit Bier und nen geselligen Umtrunk nach dem Spiel kann man also, bei zwei Heimspielen im Monat mal locken nen Fuffi auftanken, JustPay freut sich. Nee, es ist nicht schön, echt nicht.
Es gibt immer was zu lachen.
Da bin ich ja mal gespannt, ob der Verein das irgendwann merkt, dass der Konsum signifikant runter geht und wenn ja gewillt ist zu reagieren.
Die Rechnung von Steini weiter oben, mal nur auf den "nackten" Bierpreis bezogen, sagt doch alles aus. 79 € für nen Kasten Karlsberg ohne Pfand. Und wir reden hier nicht vom Schlemmen in nem netten Restaurant zur Feier irgendeines Ereignisses. Wir reden von Fußball! Das geht gar nicht und ist schlicht Aubeutung der Fans. Sorry Leute, aber wie kann man hier noch damit argumentieren, dass das mittlere Erstligapreise sind? Das spielt doch keine Rolle. Wenn man vom Depp bis zum FC Van Gaal meint, diese Preise bezahlen zu wollen, bitte gerne.
Ich persönlich werde es wie so manch anderer hier halten und per Konsumverweigerung innerhalb der Betzemauern reagieren. Ich gratuliere jetzt nochmals Volker Blume und Co. für seinen 12.Mann: dein Umsatz wird steigen.
Die Rechnung von Steini weiter oben, mal nur auf den "nackten" Bierpreis bezogen, sagt doch alles aus. 79 € für nen Kasten Karlsberg ohne Pfand. Und wir reden hier nicht vom Schlemmen in nem netten Restaurant zur Feier irgendeines Ereignisses. Wir reden von Fußball! Das geht gar nicht und ist schlicht Aubeutung der Fans. Sorry Leute, aber wie kann man hier noch damit argumentieren, dass das mittlere Erstligapreise sind? Das spielt doch keine Rolle. Wenn man vom Depp bis zum FC Van Gaal meint, diese Preise bezahlen zu wollen, bitte gerne.
Ich persönlich werde es wie so manch anderer hier halten und per Konsumverweigerung innerhalb der Betzemauern reagieren. Ich gratuliere jetzt nochmals Volker Blume und Co. für seinen 12.Mann: dein Umsatz wird steigen.

Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Steini hat geschrieben:die 1.50€ Pfand sind nur Just-Pay geschuldet...
also, das stimmt net ganz

die Becher werden vom FCK für einen 1€ von der "Becherfirma" gekauft, un dann hat sich der FCK gedacht, mhh da mach ich ja garkein Geld mit,wenn die weg sind. Deswegen hat der FCK das Pfand erhöht, damit er, an jedem nicht abgegebenen Becher 50 Cent Gewinn hat !!!!!
Wayne hat geschrieben:Steini hat geschrieben:die 1.50€ Pfand sind nur Just-Pay geschuldet...
also, das stimmt net ganz
die Becher werden vom FCK für einen 1€ von der "Becherfirma" gekauft, un dann hat sich der FCK gedacht, mhh da mach ich ja garkein Geld mit,wenn die weg sind. Deswegen hat der FCK das Pfand erhöht, damit er, an jedem nicht abgegebenen Becher 50 Cent Gewinn hat !!!!!
Also ich hab noch so circa 15-20 Becher zu Hause, wenn ich die jetzt abgebe mache ich Gewinn

Da bin ich mal gespannt wie Du die Becher überhaupt ins Stadion REIN bringst
Wir sollten ne neue Gruppe gründen "G'soffe wärd drauss!"

Wir sollten ne neue Gruppe gründen "G'soffe wärd drauss!"
Karlsruh, Karlsruh, wir scheissen euch zu ...
Also ich war echt schockiert, als da auf einmal fast 9 euro von der karte gebucht wurden; fuer ne wurst und ein bier....... das ich echt krass.....
1.20 teurer als in na kneipe.... und im kak becher..... wuerd gern wissen WARUM Oo, an mangelndem konsum kanns net haengen!! und ne wurst in da mikrowelle erwaermt mit toast haett besser geschmeckt!!!
frueher hat man fuer freunde noch getraenke mitgenommen/ausgegeben.... das geht ja jetz garnimmer..... frueher warns im durchschnit so 4 becher wenn ma angekommen sind.... und do sinn jetzt 22 € weg.... und wenn man die teure fracht mit den traegern transportiert und das kak ding geht in de arsch iss das spiel gelaufen.....
aber das macht man ja eh nicht mehr, weil ma weiss was passiert, aber allein die vorstellung.......
wollt mir eigtl am samstag en trikot und ne WESTe kaufen, aber das thema war DIREKT gestorben....
nun ja dann muss der bus halt in zukunft MEHR PILS transportieren.... und man grillt am besten dann noch vor den toren mit nem einweggrill.....
man muss in der letzten Zeit immer mehr abstriche machen, weil JEDER uns das GELD aus den Taschen zieht; die politik, der arbeitgeber, oder auch aktuell die DAUERKARTE usw. ... und vieles hat man einfach so hingenommen... aber beim PILS ist SCHLUSS!!!
Also ich waer fuer einen STREIK vorm naechsten Heimspiel.... wir saufen vorm stadion... und gehn erst spaeter rein.... und kaufen die erste halbzeit NICHTS... und geben alle unsere gesammelten becher vorm spiel ab.... und die becher bekommt man rein!
und DER TUBBIE isT de DZAKA!!!
1.20 teurer als in na kneipe.... und im kak becher..... wuerd gern wissen WARUM Oo, an mangelndem konsum kanns net haengen!! und ne wurst in da mikrowelle erwaermt mit toast haett besser geschmeckt!!!
frueher hat man fuer freunde noch getraenke mitgenommen/ausgegeben.... das geht ja jetz garnimmer..... frueher warns im durchschnit so 4 becher wenn ma angekommen sind.... und do sinn jetzt 22 € weg.... und wenn man die teure fracht mit den traegern transportiert und das kak ding geht in de arsch iss das spiel gelaufen.....
aber das macht man ja eh nicht mehr, weil ma weiss was passiert, aber allein die vorstellung.......
wollt mir eigtl am samstag en trikot und ne WESTe kaufen, aber das thema war DIREKT gestorben....
nun ja dann muss der bus halt in zukunft MEHR PILS transportieren.... und man grillt am besten dann noch vor den toren mit nem einweggrill.....
man muss in der letzten Zeit immer mehr abstriche machen, weil JEDER uns das GELD aus den Taschen zieht; die politik, der arbeitgeber, oder auch aktuell die DAUERKARTE usw. ... und vieles hat man einfach so hingenommen... aber beim PILS ist SCHLUSS!!!
Also ich waer fuer einen STREIK vorm naechsten Heimspiel.... wir saufen vorm stadion... und gehn erst spaeter rein.... und kaufen die erste halbzeit NICHTS... und geben alle unsere gesammelten becher vorm spiel ab.... und die becher bekommt man rein!
und DER TUBBIE isT de DZAKA!!!

so der Frust muss raus. War das eine Enttäuschung am Samstag.
Falsches Kiosk
Falsches Personal zudem unendlich langsam
abartige Preise ne Wurst und ein Bier für 9.50€
uns dann hätten sie das Bier auch noch fast vergessen
Sorry aber so geht´s nicht! Hab leider meine Karte wegen nem Konzert in Frankfurt vor der Sommerpause nochmal mit 50 € aufgeladen
Werde sie jetzt aufbrauchen und nichts mehr im Stadion essen oder trinken.
Ist echt schade aber bei mir wächst das Geld auch nicht im Garten.
Fußball ohne Stadionwurst
geht normal nicht aber wir werden uns jetzt außerhalb versorgen.
Ich hab mich auf den paar Auswärtsspielen immer über das zum Teil echt miese Angebot lustig gemacht, muss aber jetzt sehen wir sind auf nem guten weg in der Masse unterzugehen.
Falsches Kiosk
Falsches Personal zudem unendlich langsam
abartige Preise ne Wurst und ein Bier für 9.50€

uns dann hätten sie das Bier auch noch fast vergessen

Sorry aber so geht´s nicht! Hab leider meine Karte wegen nem Konzert in Frankfurt vor der Sommerpause nochmal mit 50 € aufgeladen

Werde sie jetzt aufbrauchen und nichts mehr im Stadion essen oder trinken.
Ist echt schade aber bei mir wächst das Geld auch nicht im Garten.
Fußball ohne Stadionwurst

Ich hab mich auf den paar Auswärtsspielen immer über das zum Teil echt miese Angebot lustig gemacht, muss aber jetzt sehen wir sind auf nem guten weg in der Masse unterzugehen.
Signatur schenk ich mir
@ boccajunior
".. bis zum bitteren ende woll´n wir den weg mitgehn.." muß es zumindest nicht für Deine Karte heißen. Du kannst sie im Stadion wieder zurückgeben und Dir das Guthaben erstatten lassen.
".. bis zum bitteren ende woll´n wir den weg mitgehn.." muß es zumindest nicht für Deine Karte heißen. Du kannst sie im Stadion wieder zurückgeben und Dir das Guthaben erstatten lassen.
Genau Fritz! Und LEIDER wird das auch mein Plan beim nächsten Spiel sein. Tut mir eigentlich in der Seele weh, da die Stadionwurst und ein Bier egal zu welcher Uhrzeit einfach traditionell dazugehörte. Aber auch bei mir ist jetzt mal die Fahnenstange erreicht und ich setze mein persönliches kleines Zeichen.
Das Drumherum bei einem Fußballspiel am Betze lädt leider immer weniger zum Verweilen ein. Wenn das der Weg sein muss, um den FCK über Wasser zu halten, dann sei es so, aber ich trinke und esse auch woanders.
Das Drumherum bei einem Fußballspiel am Betze lädt leider immer weniger zum Verweilen ein. Wenn das der Weg sein muss, um den FCK über Wasser zu halten, dann sei es so, aber ich trinke und esse auch woanders.
Ja Paul, meine etwa 30 Jahre währende Tradition von Bier und Worscht im Stadion hat ein leises Ende genommen.
Die nächsten 30 Jahre werde ich das jetzt vor die Stadiontore verlegen (es sei denn . . .).
Hat jemand 'nen Tip?

Hat jemand 'nen Tip?
Ich trink jetzt im Bus halt 3 Pils mehr, wird zwar anstrengend aber schon irgendwie gehen
Bin ma gespannt, wann Sie dann Alk-Kontrollen am Eingang durchführen:, Wer zuviel hat bleibt draussen, kennen wir ja schon von diversen Auswärtsfahrten
Nach Abpfiff am Ausgang dann dasselbenochmal: Wer zu wenig hat muss an den Ständen im Stadion noch ma ran

Bin ma gespannt, wann Sie dann Alk-Kontrollen am Eingang durchführen:, Wer zuviel hat bleibt draussen, kennen wir ja schon von diversen Auswärtsfahrten

Nach Abpfiff am Ausgang dann dasselbenochmal: Wer zu wenig hat muss an den Ständen im Stadion noch ma ran

Karlsruh, Karlsruh, wir scheissen euch zu ...
Also umittelbar vor dem Stadio an der Ecke Süd/Ost gibt es noch einen Stand mit Essen und Getränken zu humanen Preisen, für die Leute, die es noch nicht wussten
Ich werde mir die geliebte Stadionwurst auch nicht mehr leisten, zumindest nicht zu Hause. Auf dem Weg hoch werde ich nun mein Mittag- bzw. Abendessen einnehmen und aufgrund der sowieso längeren Fahrt (Auto 2, Zug 2,5 Stunden) bleibt eh genug Zeit, ein paar Bier zu trinken. Das werd ich mir nicht nehmen lassen, aber für Speis und Trank soviel zu zahlen und das Gerenne mit der Karte zu haben, dass seh ich nicht ein.
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
Steini hat geschrieben:upps sorry Subo habe es eben auch gesehen...
Das mach ich schon länger so,einige Fläschen herbes Jever im Supermarkt,während der Fahrt aufwärmen,ein Teil vorm Zaun ((ist sogar ein
sozialer Dienst,die Pfandsammler vorm West-Tor bessern Ihr Hartz-account auf..))während der Halbzeit die im Gebüsch gelagerten restlichen Bottles leeren,dann gut geölt wieder rein...
6x0.5 a 0.79 = 4.74 € statt 23.70 hinter dem Zaun.
18.96 weniger ausgegeben....
Man kommt sich zwar ein wenig wie ein Schwabe vor...
Und statt der "Gourmet"-Wurst kann ich mir ein gegrilltes Rinderfilet-steak a 300 g oder Merguez mit französischem Baguette mitbringen,ist billiger und schmeckt Welten besser...
Wenn das jeder so macht,können wir von der Ersparnis das Stadion zurückkaufen

Tex Avocado hat geschrieben:Also umittelbar vor dem Stadio an der Ecke Süd/Ost gibt es noch einen Stand mit Essen und Getränken zu humanen Preisen, für die Leute, die es noch nicht wussten
Und Mariacron mit Cola, wenn man den vor dem Spiel trinkt, gewinnt der Betze.
Naja, ok, meistens....

Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.
Schneiders Fan Imbiss an der Ecke Süd-Ost, ist eh der beste und freundlichste Stand auf dem Berg, schon seit Jahren!
Siehe meinen Kommentar, Seite 2, vom 28.6.09
Captain is watching me.
@tim price
Mit Kirner Pils bin ich in den 50er Jahren aufgewachsen.....da gabs den Depp noch gar nicht.
Captain is watching me.
@tim price
Mit Kirner Pils bin ich in den 50er Jahren aufgewachsen.....da gabs den Depp noch gar nicht.
Die neuen Preise sind wirklich heftig. Wird man aber höchst wahrscheinlich nicht ändern können. Was mich am Samstag wirklich aufgeregt hat waren die extrem lange Wartezeit an den Ständen.
Mich würde mal interessieren welches Genie sich ausgedacht hat, antialkoholische Getränke (z.B. Cola, Fanta, ...) in 0,33 Liter Plastikflaschen zu bestellen und diese dann in Becher umzufüllen. Kein Wunder das man Ewigkeiten auf seine Getränke warten muss. Die Bierstände auf jedem Dorffest sind professioneller organisiert!
Mich würde mal interessieren welches Genie sich ausgedacht hat, antialkoholische Getränke (z.B. Cola, Fanta, ...) in 0,33 Liter Plastikflaschen zu bestellen und diese dann in Becher umzufüllen. Kein Wunder das man Ewigkeiten auf seine Getränke warten muss. Die Bierstände auf jedem Dorffest sind professioneller organisiert!

Hab mich mal registriert, nachdem ich jahrelang Mitleser hier war
Da gehe ich auch gerne hin, liegt bei mir eh immer auf dem Weg
Da ich beim ersten Spiel nicht da sein konnte und hier ja nicht wirklich Gutes zu lesen ist werde ich mich wohl sicherheitshalber mal vorher/nachher verköstigen. Die Just Pay Karte habe ich mit Ablauf der letzten Saison leergefegt
also mal schauen ob ich sie überhaupt nochmal aufladen werde.
Joah, der Verein will nun auch mehr mitverdienen. Spricht nüschdd gegen, aber mir erscheint als würde da unverhältnissmäßig zugelangt. Muß jeder für sich entscheiden was er wo ißt, bezahlen kann. Mal schauen, dann kann ich auch aus eigener Erfahrung mitreden
Und -bezahlbare- 1L - Becher --->BIN DABEI!

amohr hat geschrieben:Schneiders Fan Imbiss an der Ecke Süd-Ost, ist eh der beste und freundlichste Stand auf dem Berg, schon seit Jahren!
Da gehe ich auch gerne hin, liegt bei mir eh immer auf dem Weg

Da ich beim ersten Spiel nicht da sein konnte und hier ja nicht wirklich Gutes zu lesen ist werde ich mich wohl sicherheitshalber mal vorher/nachher verköstigen. Die Just Pay Karte habe ich mit Ablauf der letzten Saison leergefegt

Joah, der Verein will nun auch mehr mitverdienen. Spricht nüschdd gegen, aber mir erscheint als würde da unverhältnissmäßig zugelangt. Muß jeder für sich entscheiden was er wo ißt, bezahlen kann. Mal schauen, dann kann ich auch aus eigener Erfahrung mitreden

Und -bezahlbare- 1L - Becher --->BIN DABEI!
Und dieser öffnende Pass brachte wieder 57 cm Raumgewinn.
(Marcel Reif)
(Marcel Reif)
DevilDriver hat geschrieben:...Mich würde mal interessieren welches Genie sich ausgedacht hat, antialkoholische Getränke (z.B. Cola, Fanta, ...) in 0,33 Liter Plastikflaschen zu bestellen und diese dann in Becher umzufüllen. Kein Wunder das man Ewigkeiten auf seine Getränke warten muss. Die Bierstände auf jedem Dorffest sind professioneller organisiert!
Da rollen sich dem kleinen Grünen irgendwo tief in mir die Fußnägel hoch. Egal wer so clever war er hat weder an die wartende Kundschaft noch an die Umwelt an sich gedacht. Ich tippe mal auf Mitfünfziger, mit dicker Karre und festem Platz im VIP Bereich.
Es gibt immer was zu lachen.
ich weiß gar ned was ihr alle habt. letztes jahr war es auch nicht viel billiger. war schonmal einer von euch in der allianz-arena? da kostet alles viel mehr. uff de kerwe zahlt man auch nicht weniger als auf dem betze. und wieso regt sich hier jeder über das pfand auf? habt ihr noch ned kapiert dass ihr das pfand zurück bekommt? jetzt hört doch mal auf alles schlecht zu reden. sucht euch doch alle einen neuen verein wenn es euch ned passt auf dem betze!!!außerdem is der betze ned da um sich zu besaufen. 1-2 bier auf dem betze sind ok. danach kann man immer noch in die kneipe gehen und schön feiern!!!
@GIGI1985
Auf welche (Wein)Feste gehst du denn?
Verglichen mit der Allianz-Arena...
...ach nein, ich lass es besser, zu reagieren...
Verglichen mit der Allianz-Arena...

Paul hat geschrieben:@GIGI1985
Verglichen mit der Allianz-Arena...![]()
ich habe nicht weinfeste mit der allianz-arena verglichen. ich sagte nur, dass man auf weinfesten auch zwischen 3 und 3,50 euro für ein getränk bezahlt.
Zurück zu Fritz-Walter-Stadion