Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon InvalidenScout » 19.06.2011, 14:04

Schlossberg hat geschrieben:Falls die beiden Spieler von Hapoel Tel Aviv wirklich zu uns kommen, möchte ich mal die korrekte Transskription ihrer Namen ins Deutsche wissen.

Wir sind zwar nicht weit von der Ramstein Airbase, aber im Gegensatz zu dem, was uns manche Unternehmensberater immer wieder glauben machen möchten, sind wir hier immer noch in Deutschland, und schreiben Deutsch.
(Das wird nicht dadurch falsch, dass ein lächerlicher Politversager es auch mal gesagt hat).
Die allgegenwärtige Sucht, für Alles und Jedes (meist noch dazu unpassende) Ausdrücke und Schreibweisen aus (US-)Amerika zu benutzen, kotzt mich an. Nein, das hat NICHTS mit Nationalismus oder Schlimmerem zu tun, sondern mit Kulturverständnis.

Also bitte, wie heißen die Namen der Spieler in korrekter Transskription?
Ich vermute bis zum Nachweis einer besseren Variante,
sie heißen Schächter und Wermut.

Hä?
Guck doch auf die Trikots, was gibts da denn falsch zu verstehen ?

Bild

Beitragvon Axel16Fck » 19.06.2011, 14:10

InvalidenScout hat geschrieben:
Schlossberg hat geschrieben:Falls die beiden Spieler von Hapoel Tel Aviv wirklich zu uns kommen, möchte ich mal die korrekte Transskription ihrer Namen ins Deutsche wissen.

Wir sind zwar nicht weit von der Ramstein Airbase, aber im Gegensatz zu dem, was uns manche Unternehmensberater immer wieder glauben machen möchten, sind wir hier immer noch in Deutschland, und schreiben Deutsch.
(Das wird nicht dadurch falsch, dass ein lächerlicher Politversager es auch mal gesagt hat).
Die allgegenwärtige Sucht, für Alles und Jedes (meist noch dazu unpassende) Ausdrücke und Schreibweisen aus (US-)Amerika zu benutzen, kotzt mich an. Nein, das hat NICHTS mit Nationalismus oder Schlimmerem zu tun, sondern mit Kulturverständnis.

Also bitte, wie heißen die Namen der Spieler in korrekter Transskription?
Ich vermute bis zum Nachweis einer besseren Variante,
sie heißen Schächter und Wermut.

Hä?

Bild

denen gehts mehr um die aussprache ;)
FCK !

Beitragvon Allgäuteufel » 19.06.2011, 14:12

InvalidenScout hat geschrieben:
Hä?

[ http://www.der-betze-brennt.de/images/aktuell/pressespiegel/meldungen/shechtervermouth_20110528.jpg ]

Naja, weil "Vermouth" zum Beispiel auf seiner eigenen Facebookseite als Vermut steht ;)

Beitragvon deMichel82 » 19.06.2011, 14:15

Shechter und Vermouth im Anflug

FCK-Trainer Marco Kurz ist froh, dass morgen die Vorbereitung auf die neue Saison beginnt.
Morgen um 10 Uhr beginnt für den Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern mit einem öffentlichen Training die Saisonvorbereitung. Die beiden israelischen Wunschkandidaten sollen zunächst mit Gastspielrecht kommen. "Jimmy" Hoffer dagegen wird fehlen. Er unterschreibt wohl bei Eintracht Frankfurt

http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/c ... id=7791720

Beitragvon kepptn » 19.06.2011, 14:26

Allgäuteufel hat geschrieben:...

Naja, weil "Vermouth" zum Beispiel auf seiner eigenen Facebookseite als Vermut steht ;)

Ja, nach TM und YT die neue Instanz an Refferenzen.
Aber was, wenn es sich lediglich um eine der zahlreichen Fanseiten handelt? Der FCK alleine hat davon auch zwei.

Ich würde hier doch auf die Schwarmintelligenz bauen, auch weil der FCK, siehe InvalidenScouts Beitrag, diese Schreibweise auch übernimmt.
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon InvalidenScout » 19.06.2011, 14:40

Das ist halt immer die Frage, da geb ich schlossberg schon Recht.
Übersetzungen im Netz finden immer über das Englische statt.
Man kann hebräisch in solchen Fällen nicht 1:1 übersetzen !
Und wenn die beiden mit der Trikotbeflockung einverstanden sind, dann isses halt so.

Noch schnell was zu Hoffer:
hier wird immer argumentiert, dass Hoffer so schlecht ist und K&K wohl schon wissen, ob der die 1,5 Mio wert ist oder nicht. Genau die selben Leute zweifeln dann aber an der Einschätzung von K&K zu Shecherter/Vermouth. Entscheidet euch mal. Umgekehrt genauso.

Für mich bedeutet die Nicht-Verpflichtung von Hoffer nicht, dass dieser schlecht ist, sondern, dass man einfach an der Spielweise mit nur EINEM Stürmer festhalten will ;-)

Beitragvon Demir_Hotic_Fußballgott » 19.06.2011, 14:47

Jetzt kann ich meinen Text in die Tonne treten, weil Schlossberg von Transliteration auf Transkription umgeschwenkt ist. Ich fall vom Glauben ab.
Schreib die wie auf dem Trikot und gut ist.

Beitragvon InvalidenScout » 19.06.2011, 14:54

Ihr intellektuellen Freaks !

Beitragvon grasnarbe » 19.06.2011, 15:03

Westkurvenveteran hat geschrieben:Nein, ich finde nur das Theater um Shechter als Affentheater. Der eine stellt einen Trainer ein, der andere entlässt ihn. Der eine verkauft Spieler, der andere will sie behalten.
Ist das kein Affentheater ?

das ist orientalische Weisheit :lol: davon verstehen wir im angeblich so rational agierenden Westeuropa nur wenig :wink: und wie SK dann noch Geschäfte mit denen abzuwickeln,das finde ich persönlich sehr mutig :teufel2:
Die Roten Teufel vom Betzenberg

Beitragvon kepptn » 19.06.2011, 15:07

InvalidenScout hat geschrieben:Das ist halt immer die Frage, da geb ich schlossberg schon Recht.
Übersetzungen im Netz finden immer über das Englische statt. ...

Nicht nur dort, Englisch ist nun mal noch die offizielle Weltsprache.
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon cafeloddi » 19.06.2011, 15:17

InvalidenScout hat geschrieben:Für mich bedeutet die Nicht-Verpflichtung von Hoffer nicht, dass dieser schlecht ist, sondern, dass man einfach an der Spielweise mit nur EINEM Stürmer festhalten will ;-)

Genau das ist der Punkt. Hoffer wurde deshalb nicht verpflichtet weil er eben nicht in das Kurz`sche Sytem passt. :schmoll: Ich befürchte auch das wir wieder nur mit einem Stürmer spielen werden. :traurig:

Beitragvon Schlossberg » 19.06.2011, 15:23

Demir_Hotic_Fußballgott hat geschrieben:Ich fall vom Glauben ab.
Dazu gibt es vielleicht gute Gründe, eine Änderung an einem Beiträglein von mir ist aber bestimmt keiner.

kepptn hat geschrieben:Nicht nur dort, Englisch ist nun mal noch die offizielle Weltsprache.
Weltsprache ja (wenigstens so einigermaßen), offiziell nein.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.

Beitragvon ron72 » 19.06.2011, 15:25

cafeloddi hat geschrieben:
InvalidenScout hat geschrieben:Für mich bedeutet die Nicht-Verpflichtung von Hoffer nicht, dass dieser schlecht ist, sondern, dass man einfach an der Spielweise mit nur EINEM Stürmer festhalten will ;-)

Genau das ist der Punkt. Hoffer wurde deshalb nicht verpflichtet weil er eben nicht in das Kurz`sche Sytem passt. :schmoll: Ich befürchte auch das wir wieder nur mit einem Stürmer spielen werden. :traurig:

hat doch gut geklappt, leider meist nur auswärts... :wink: wir müssen zu unsrer alten heimstärke zurück finden :!: morgen ist trainingsstart, und wir haben nur 1 ( :!: ) echten stürmer, micanski... :nachdenklich: ist wisst ja, die vorbereitung ist das a und o ! nochwas, der spielplan kommt am dienstag.
FCK-Fan...im Feindesland

Beitragvon grasnarbe » 19.06.2011, 15:33

ron72 hat geschrieben: morgen ist trainingsstart, und wir haben nur 1 ( :!: ) echten stürmer, micanski... :nachdenklich: ist wisst ja, die vorbereitung ist das a und o !

fängt mit Ahhhhh ! an....... hört mit Ohhhhh ! auf .......
und dann geht's ab ins kalte Wasser , d.h. Ligastart !!
hoffe während des A's und O's wird noch unser Topstürmer vorgestellt und ins Kurz'sche System eingebaut : Shechter .....

Beitragvon wernerg1958 » 19.06.2011, 15:35

Hoffer gehen zulassen und Shechter nicht zuhaben, das kann nur bedeuten, daß MK Hoffer nicht will, aber hier eine Diskussion wegen oder gegen MK zubeginnen ist zu früh, aber Testspielerlaubnis am Training teilnehmen wie einer der dazu gehört, aber doch nicht dazu gehört, signalisiert mir nur eins, das mit den zweien muß klappen einen Plan B gibt es nicht, aber Hoffer nach Frankfurt, unverständis :nachdenklich:

Beitragvon Allgäuteufel » 19.06.2011, 15:36

Möchte hier ja niemanden verwirren, aber auf seinem Championsleague-Trikot stand Shecheter ;)

Bei Sekunde 20 sieht man es ganz gut:

http://www.youtube.com/results?search_q ... apoel&aq=f

Der Junge wird, sollte er bei uns spielen, schon sagen, was auf seinem Trikot stehen soll ;)

Beitragvon ron72 » 19.06.2011, 15:41

ich hoffe shechter ist ein topstürmer... :nachdenklich: letztes jahr haben wir auch gedacht, micanski packt es. und dann? für mich der flop des jahres... :!: bundesliga zu spielen, ist was anderes als israel oder bulgarien... :nachdenklich:
FCK-Fan...im Feindesland

Beitragvon cafeloddi » 19.06.2011, 15:47

ron72 hat geschrieben:ich hoffe shechter ist ein topstürmer... :nachdenklich: letztes jahr haben wir auch gedacht, micanski packt es. und dann? für mich der flop des jahres... :!:

Für mich wäre Micanski dann ein Flop wenn er genügend Einsätzzeiten gehabt und nichts gebracht hätte. Leider konnte er gar nicht unter Beweis stellen ob er es für die Buli drauf hat. Deswegen sage ich er hat eine unglückliche Saison gespielt aber er hat keinesfalls gefloppt. Man muß halt auch den anderen Stürmern zugestehen das unser System komplett auf Lakic ausgerichtet war.

Beitragvon c » 19.06.2011, 15:47

kepptn hat geschrieben:
InvalidenScout hat geschrieben:Das ist halt immer die Frage, da geb ich schlossberg schon Recht.
Übersetzungen im Netz finden immer über das Englische statt. ...

Nicht nur dort, Englisch ist nun mal noch die offizielle Weltsprache.

Also ich wohn direkt an de Weltachs, und do sprecht mer pälzisch!!

Aber wie man diese beiden jetzt genau mit lateynischen Lettren schreibt (nicht ausspricht) ist im Gegensatz zu deren sportlichen Zukunft fast schon egal! ;)

Beitragvon ron72 » 19.06.2011, 15:51

cafeloddi hat geschrieben:
ron72 hat geschrieben:ich hoffe shechter ist ein topstürmer... :nachdenklich: letztes jahr haben wir auch gedacht, micanski packt es. und dann? für mich der flop des jahres... :!:

Für mich wäre Micanski dann ein Flop wenn er genügend Einsätzzeiten gehabt und nichts gebracht hätte. Leider konnte er gar nicht unter Beweis stellen ob er es für die Buli drauf hat. Deswegen sage ich er hat eine unglückliche Saison gespielt aber er hat keinesfalls gefloppt. Man muß halt auch den anderen Stürmern zugestehen das unser System komplett auf Lakic ausgerichtet war.

micanski hatte seine minuten, ähnlich wie hoffer. der war viel stärker, findest du nicht? also ich hätte hoffer gehalten, und micanski abgegeben. aber wer hätte den genommen...meine meinung :teufel2:
FCK-Fan...im Feindesland

Beitragvon grasnarbe » 19.06.2011, 15:56

ich hätte Hoffer auch behalten.....als Einwechselspieler immer schnell und auch mal für ein wichtigesTor gut.....ein Kurzzeitknipser......
FFM wird ohne Hoffer nicht aufsteigen......und steigt mit Hoffer auch nicht auf !!! .....

Beitragvon cafeloddi » 19.06.2011, 15:57

@ron72
Natürlich hat Micanski in seinen Spielen nicht großartig aufgespielt. Ich glaube aber auch das er vom Trainer nicht den notwendigen Rückhalt hatte um, auch mal nach schlechten Spielen, selbstbewußt Aufspielen zu können. Wie dem auch sei, das Jimmy weggeht bedaure ich sehr. Ich hoffe wirklich das Shechter Lakic, und das möglichst von Anfang an, 1:1 ersetzen kann. Ich bin mal gespannt wer morgen auf dem Trainingsplatz steht.

Beitragvon Red Devil » 19.06.2011, 15:58

Sport
Itai Schechter: "I finished the way for Hapoel Tel Aviv"

From: Ophir Saar, Walla! Sport
Sunday, June 19, 2011, 14:52

Itai Schechter took off Kaiserslautern despite Eli Tabib refuses to release him. He added: "I'll play where I'm happy and it will be in Germany"

Itai Schechter and age of vermouth flew today (Sunday) to Germany, although that in the transfer of the connection the German group was closed, Eli Tabib refuses to let the Schechter . However, the striker is determined to play next season in the uniform of the team finished the season in seventh place Bundesliga table and he would go to the player status committee. Kaiserslautern will open tomorrow the training.

"It's one of the happiest days of my career and I'm sure things will work out in the coming days," said Schechter before takeoff, "I went through a long period of negotiations stone-ground too. I'm glad the Germans did not give up, but I do not understand why they had to wait so long . could be that playing ego and respect hit me, but I'm happy it's behind.(...) zur Übersetzung
Klagt nicht, kämpft!!!!!

Beitragvon ron72 » 19.06.2011, 16:02

cafeloddi hat geschrieben:@ron72
Natürlich hat Micanski in seinen Spielen nicht großartig aufgespielt. Ich glaube aber auch das er vom Trainer nicht den notwendigen Rückhalt hatte um, auch mal nach schlechten Spielen, selbstbewußt Aufspielen zu können. Wie dem auch sei, das Jimmy weggeht bedaure ich sehr. Ich hoffe wirklich das Shechter Lakic, und das möglichst von Anfang an, 1:1 ersetzen kann. Ich bin mal gespannt wer morgen auf dem Trainingsplatz steht.

ich auch. ich hoffe das THEATER ist bald vorbei... :!: aber tatsache ist, 2 stürmer mit 21 buli-toren, sind weg... :nachdenklich:
Zuletzt geändert von ron72 am 19.06.2011, 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
FCK-Fan...im Feindesland

Beitragvon cafeloddi » 19.06.2011, 16:02

Wenn ich`s richtig übersetze ist jetzt alles in trockenen Tüchern oder sehe ich das falsch? :?:

Zurück zu Transfergerüchte