micla hat geschrieben:Wie kann man denn jetzt so auf der Basler-Nummer rumreiten- Mann, Mann, Mann...
@ Weschtkurv
Warum hab ich an jedem was auszusetzen?
Ich will nur keinen Lehrling für unseren Club.
Wenn wir in nem halben Jahr wieder auf Platz 14-17 rumkrebsen, dann ist das Gejammer von allen sehr groß.
Ich reg mich eben jetzt schon auf, weil ich sicher bin, dass es mit so einem Trainer so kommt.
Aber ok, das mit der schlechtesten Lösung aller Zeiten war zu emotional, da hast Du Recht- ich würde es aber in der Tat für die unverständlichste und sorry aber dümmste Entscheidung aller bisherigen Trainerentscheidungen halten.
Da kannst Du Fink, Wollitz und Co aber nicht miteinschliessen, da sie hier noch keine Trainer waren...
Dass die nix sind, das weiß ich auch.
un was sagst du wenn wir nach der hinrunde auf platz 1-3 stehen???
PRO FRITZ WALTER-STADION!!!!!
geist hat geschrieben:Also mal ganz nüchtern zu Heiko Herrlich:
Was Trainingsmethodik, Fußballphilosophie, eigene Profierfahrung und Persönlichkeit angeht, mag er ja hervorragende Voraussetzungen haben.
Knackpunkt ist ganz einfach der der Aspekt "Erfahrungen in der Führung eines Spielerkaders im Haifischbecken Profiliga".
Und da komme ich wieder mit meinem scheinbar unrealistischen Wunsch nach einem Trainertandem (Teamchef + Cheftrainer), Modell "alter Hase plus ambitionierter Nachwuchschoach", analog Lattek + Sammer damals bei Dortmund.
Und wenn dann dieser Alte, und jetzt kommt zum Unrealistischen noch das Nostalgische hinzu, auch noch Kalli Feldkamp heissen würde, dann sähe das Ganze doch viel weniger nach "Henke/Rekdal-Experiment" aus. Nur die Aufgabenverteilung müsste stimmen, Kalli macht halt nur das was mit 75 noch geht.
Und finanzierbar wär' das garantiert auch, denn Kalli hatte lt. Briegel doch 2002 schon einmal angeboten, ohne Gehalt (nur Erfolgshonorar) den Sportdirektor zu machen.
Bis Montag träum' ich noch von sowas, mal sehen was dann die Realität so bringt...
Dann hast Du aber das Problem, dass der eigentlich Trainer tatsächlich keine Autorität mehr hat, wenn man ihm einen Aufpasser zur Seite stellt.
Wobei ich denke, die Finanzierbarkeit wäre auch nicht so einfach, wie Du Dir das vorstellst. Ob Kalli seinen ruhigen und gutebzahlten Ruhestand am Mittelmeer gegen den FCK eintauscht, das wage ich zum heutigen Zeitpunkt doch zu bezweifeln - selbst wenn das Angebot von 2002 tatsächlich im Raum gestanden haben sollte. Und wer sonst sollte sowas für nen Appel und ein Ei machen?
King_Devil hat geschrieben:Lelle1967 hat geschrieben:Was einem hier so auffällt, ist das so ziemlich alle Posts von MICLA nur aus Gemotze, Verunglimpfungen und Hetze gegen bestimmte Kandidaten und teilweise auch gegen Stefan und seine Arbeit bestehen.
Besonders ist die These den Mario Basler über Heiko Herrlich zu stellen. HH hat hier keinem einen Schaden zugefügt, M.Basler war wohl der größte Abzocker und Faulenzer der sich je am Betze rumgetrieben hat. Das mal so ohne auf Details einzugehen. Und der soll Vorbild und Trainer sein.
Der kann keine Kreisliga Mannschaft trainieren.
Stimmt!
Wenn Basler unser Trainer werden würde, dann würden nach dem 1.
Training alle Spieler rauchend und trinkend mit ihm in einer Kneipe hocken
![]()
Solang die Leistung stimmt, ist es relativ egal ob die Spieler saufen oder rauchen. Beim Basler hat die Leistung gestimmt, obwohl er geraucht und gesoffen hat. Auch wenn man ihn jetzt als Abzocker abstempelt, finde ich trotzdem, dass er einer der besten beim FCK war und wenn’s drauf ankam war er präsent.
Als Trainer aber nicht die beste Lösung-das ist klar!

Die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich. (Friedhelm Funkel)
amedick5 hat geschrieben:micla hat geschrieben:Wie kann man denn jetzt so auf der Basler-Nummer rumreiten- Mann, Mann, Mann...
@ Weschtkurv
Wenn wir in nem halben Jahr wieder auf Platz 14-17 rumkrebsen, dann ist das Gejammer von allen sehr groß.
Ich reg mich eben jetzt schon auf, weil ich sicher bin, dass es mit so einem Trainer so kommt.
Aber ok, das mit der schlechtesten Lösung aller Zeiten war zu emotional, da hast Du Recht- ich würde es aber in der Tat für die unverständlichste und sorry aber dümmste Entscheidung aller bisherigen Trainerentscheidungen halten.
Da kannst Du Fink, Wollitz und Co aber nicht miteinschliessen, da sie hier noch keine Trainer waren...
Nichts. Kommt ja noch ne Rückrunde, wie du sicherlich weißt!
3. Liga verhindern!
Alm-Teufel hat geschrieben:amedick5 hat geschrieben:micla hat geschrieben:Wie kann man denn jetzt so auf der Basler-Nummer rumreiten- Mann, Mann, Mann...
@ Weschtkurv
hab ich nich gewusst aber danke das du mich über die regeln von fußball aufklärst!!!

amedick5 hat geschrieben:micla hat geschrieben:Wie kann man denn jetzt so auf der Basler-Nummer rumreiten- Mann, Mann, Mann...
@ Weschtkurv
Erklär mir mal wie das passieren soll.
Ein unerfahrener Mann ist doch dem Druck hier garnicht gewachsen!
Und nach ein zwei Niederlagen wird der nächste Saison massiv kommen, da kannst Du sicher sein.
Ich bin im Zusammenhang mit dem FCK kein Freund von Risiko (die Vergangenheit hat mir da recht gegeben)
amedick5 hat geschrieben:Alm-Teufel hat geschrieben:amedick5 hat geschrieben:
hab ich nich gewusst aber danke das du mich über die regeln von fußball aufklärst!!!![]()
ich helfe gerne, wo ich nur kann.

3. Liga verhindern!
micla hat geschrieben:amedick5 hat geschrieben:micla hat geschrieben:Wie kann man denn jetzt so auf der Basler-Nummer rumreiten- Mann, Mann, Mann...
@ Weschtkurv
Und nach ein zwei Niederlagen wird der nächste Saison massiv kommen, da kannst Du sicher sein.
Ich bin im Zusammenhang mit dem FCK kein Freund von Risiko (die Vergangenheit hat mir da recht gegeben)
das kann man nich sagen in nürnberg war auch ein unerfahrener mann und der druck war genauso oder ein dutt bei freiburg oder ien büskens in der zeit als er interims war!!!
@ geist
Ein derartiges Tandem, wie es dir vorschwebt, könnte allenfalls funktionieren, wenn es sich aus freien Stücken zusammentun und dementsprechend auch anbieten würde. Die beiden müssten diese Lösung auch beide wollen, um die dafür nötige Harmonie bzw. den gegenseitigen Respekt füreinander aufbieten zu können.
Ein derartiges Tandem, wie es dir vorschwebt, könnte allenfalls funktionieren, wenn es sich aus freien Stücken zusammentun und dementsprechend auch anbieten würde. Die beiden müssten diese Lösung auch beide wollen, um die dafür nötige Harmonie bzw. den gegenseitigen Respekt füreinander aufbieten zu können.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.
Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
micla hat geschrieben:Wie kann man denn jetzt so auf der Basler-Nummer rumreiten- Mann, Mann, Mann...
@ Weschtkurv
Lies doch mal deine ganzen Posts durch, die enden alle mit irgendeinem :
Hoffentlich geht's gut...dann is aber aus...na ja dann hat er aber Scheisse gebaut...ich wil net ewig in der 2.liga versauern...dass ist dann das Ende und so weiter und so fort ! Destruktiver geht's kaum noch. Des geht halt einigen hier auf die Nüsse. Solange du halt diesen "ist doch eh alles Scheisse was mir nicht in den Kram passt" Grundton weiterpflegst musst du dich halt ab und an auf solche Reaktionen wie von Lelle oder von mir einstellen.
Wir haben halt nur die Wahl zwischen einem Lehrling oder einem Gescheiterten, die guten Trainer wollen alle mehr Geld oder sind unter Vertrag, welchen Trainertyp willst du denn lieber sehen, einen Lehrling, bei dem die Chance besteht, dass wir richtig Erfolg haben, oder ein mehrfach Gescheiterter, bei dem du weißt, dass es in die Hose geht!?
amedick5 hat geschrieben:micla hat geschrieben:amedick5 hat geschrieben:
das kann man nich sagen in nürnberg war auch ein unerfahrener mann und der druck war genauso oder ein dutt bei freiburg oder ien büskens in der zeit als er interims war!!!
Und täglich grüßt das Murmeltier...
Nürnberg und Freiburg verfügten über ein ÜBERDURCHSCHNITTLICHES Spielermaterial, da waren nicht nur drei, vier Jungs drin, dies können, die hatten da schon mehr.
Und Büskens´ Zauber hat ja in der letzten Saison auch nicht mehr gewirkt...
micla hat geschrieben:Tut mir leid, aber das ist meine Meinung.
Und: Niemand will hier ernsthaft Basler als Trainer-
ich halte HH für die schlechteste Lösung aller Zeiten.
Und für Lobhudeleien gegenüber Kuntz besteht nach den bisherigen Leistungen seit Ende der vergangenen Saison (NICHT DAVOR) auch keinerlei Anlass.
Er ist kein Heiliger, der nicht kritisiert werden darf.
Ich bin auf jeden Fall nicht zufrieden mit der Situation- und auch nicht mit der Aussicht noch länger 2.Liga zu spielen und einen absolut unerfahrenen Mann als Trainer zu verpflichten. Wenn Du damit zufrieden bist, dann lass ich Dir gern die Meinung.
Etwas radikal formuliert von micla, aber in diesem Post steckt leider mehr als nur ein wahrer Kern.
Zuletzt geändert von Rheinteufel2222 am 10.06.2009, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
- Frosch Walter -
micla hat geschrieben:amedick5 hat geschrieben:micla hat geschrieben:
Und täglich grüßt das Murmeltier...
Nürnberg und Freiburg verfügten über ein ÜBERDURCHSCHNITTLICHES Spielermaterial, da waren nicht nur drei, vier Jungs drin, dies können, die hatten da schon mehr.
ich denke das die freiburger mannschaft nicht besser war als wir!!!
und nürnberg fand ich auch nicht gerade so viel stärker aber ich muss lelle und weschtkurv recht geben und das obwohl ich gerne mit dir geschrieben habe !!!!
micla hat geschrieben:amedick5 hat geschrieben:micla hat geschrieben:Wie kann man denn jetzt so auf der Basler-Nummer rumreiten- Mann, Mann, Mann...
@ Weschtkurv
Scherzkeks. Nenn mir mal eine risikofreie Verpflichtung. Die gibt es nicht. Ein Risiko besteht immer. Jetzt mag wer sagen, Jörg Berger, mit dem geht man kein Risiko ein, der ist ein gestandener Mann und hat bewiesen was er kann (lediglich als Beispiel, ich bin gegen einen Berger). Das Problem ist nur:
Es geht nicht unbedingt darum, was er einmal gezeigt hat. Das Pflaster auf dem Betze ist schwierig, und ein solches Pflaster hat er noch nie gehabt. Das zweite Problem ist, dass er sich nicht mit uns identifizieren kann, die meisten von uns eher skeptisch bis gänzlich negativ gestimmt wären.
Auch mit Jörg Berger ginge man ein Risiko ein, weil die Herrlich, Sforza oder Foda Fans sagen werden: Haben wirs doch gewusst, der Kuntz hat keine Ahnung.
FCnautriK hat geschrieben:Wir haben halt nur die Wahl zwischen einem Lehrling oder einem Gescheiterten, die guten Trainer wollen alle mehr Geld oder sind unter Vertrag, welchen Trainertyp willst du denn lieber sehen, einen Lehrling, bei dem die Chance besteht, dass wir richtig Erfolg haben, oder ein mehrfach Gescheiterter, bei dem du weißt, dass es in die Hose geht!?
Ich würde mich für den "Gescheiterten" entscheiden, weil der schonmal was vorzuweisen hatte, Vorschläge und Namen hatte ich dazu genug genannt- die zähl ich hier nicht mehr auf, bin im Moment schon genug Zielscheibe

Ich vertrauche nach wie vor darauf, dass Kuntz den bestmöglichen Trainer zum FCK holt, der zu haben war. Ich wiederhole: der ZU HABEN WAR.
.... denn über die Wunschträume und Leute, die einfach unrealistisch für den FCK sind, müssen wir uns hier nicht die Köpfe heißmachen.
Einen Heiko Herrlich, sollte er´s denn wirklich werden, werde ich voll unterstützen und darauf vertrauen, dass Kuntz das megagenau abgeprüft hat. Ansonsten kann er nämlich ein solches Risiko mit einem so jungen Trainer nicht eingehen.
Auf jeden Fall halte ich gar nichts davon über Reizfiguren nachzudenken, die gleich das komplette Fanlager spalten (Basler, Sforza, Mathäus etc. bis hin zu absoluten Schwachsinnsvorschlägen wie Lorant und Konsorten).
Warum haben wir eigentlich immer noch diesen Selbstzerstörungstrieb unter mancher Schädeldecke, die hier rumpostet ? Will nicht immer auf dem 18.5.08 rumreiten, aber Fakt ist doch erstmal, dass seit Kuntz (wo ich nicht bedingungslos für war) erstmals seit Jahre am Betze richtig gute Arbeit gemacht wird.
Ein Vereinserfolg wird oftmals auch über ein positiv unterstützendes Umfeld erst möglich, auf jeden Fall aber sehr begünstigt - .... - während dieses immer gleich drauf eindreschen und niedermachen eben das Gegenteil bewirkt. Da könnten wir uns mal ein Beispiel an den Freunden in Mainz nehmen. Auch wenn jetzt hier gleich bei einigen die Kotze hochkommt - mir egal - denn das siind genau die gleichen Dünnbrettbohrer, die hier sinnlos rummailen und destruktiv und völlig haltlos über div. Trainer aburteilen, die sie überhaupt nicht beurteilen können.
Damit stellt Ihr übrigens auch die aktuelle Vereinsführung massiv in die Kritik ....
.... denn über die Wunschträume und Leute, die einfach unrealistisch für den FCK sind, müssen wir uns hier nicht die Köpfe heißmachen.
Einen Heiko Herrlich, sollte er´s denn wirklich werden, werde ich voll unterstützen und darauf vertrauen, dass Kuntz das megagenau abgeprüft hat. Ansonsten kann er nämlich ein solches Risiko mit einem so jungen Trainer nicht eingehen.
Auf jeden Fall halte ich gar nichts davon über Reizfiguren nachzudenken, die gleich das komplette Fanlager spalten (Basler, Sforza, Mathäus etc. bis hin zu absoluten Schwachsinnsvorschlägen wie Lorant und Konsorten).
Warum haben wir eigentlich immer noch diesen Selbstzerstörungstrieb unter mancher Schädeldecke, die hier rumpostet ? Will nicht immer auf dem 18.5.08 rumreiten, aber Fakt ist doch erstmal, dass seit Kuntz (wo ich nicht bedingungslos für war) erstmals seit Jahre am Betze richtig gute Arbeit gemacht wird.
Ein Vereinserfolg wird oftmals auch über ein positiv unterstützendes Umfeld erst möglich, auf jeden Fall aber sehr begünstigt - .... - während dieses immer gleich drauf eindreschen und niedermachen eben das Gegenteil bewirkt. Da könnten wir uns mal ein Beispiel an den Freunden in Mainz nehmen. Auch wenn jetzt hier gleich bei einigen die Kotze hochkommt - mir egal - denn das siind genau die gleichen Dünnbrettbohrer, die hier sinnlos rummailen und destruktiv und völlig haltlos über div. Trainer aburteilen, die sie überhaupt nicht beurteilen können.
Damit stellt Ihr übrigens auch die aktuelle Vereinsführung massiv in die Kritik ....
micla hat geschrieben:Und täglich grüßt das Murmeltier...
Das dachte ich auch gerade, als ich die x-te Wiederholung Deines "Alles wird scheisse"-Postings gelesen habe ...
FCnautriK hat geschrieben:Wir haben halt nur die Wahl zwischen einem Lehrling oder einem Gescheiterten....
Woher weißt du das so genau?
- Frosch Walter -
micla hat geschrieben:Und täglich grüßt das Murmeltier...
Du tust ja gerade so, als kommt es ausschließlich auf die Erfahrung an. Natürlich hatte Nürnberg und Freiburg gutes Spielermaterial, sonst wären sie ja nicht aufgestiegen. Aber die Trainer hatten sicher keinen kleinen Anteil daran. Man kann sich auch alles zurecht reden...

"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!"
Ja meinst du tatsächlich, dass ein Christian Gross, Mirko Slomka oder Bernd Schuster ( die einzigen Toptrainer, die momentan arbeitslos sind) wirklich noch zu uns kommen?
Nenn mir bitte einen gestandenen Trainer, der a) bezahlbar ist, b) erfahren und erfolgreich ist/war und der c) zum FCK will....
mom...
....?!...genau...
Nenn mir bitte einen gestandenen Trainer, der a) bezahlbar ist, b) erfahren und erfolgreich ist/war und der c) zum FCK will....
mom...
....?!...genau...
Dustin hat geschrieben:Komische Sache aber: Wieso versucht man es nicht mit Kuntz als Trainer und VV? Eventuell könnte man ihm einen Assistenten zur Seite stellen, der ihm einige Arbeit als VV abnehmen kann..???
Dann wäre er praktisch sein eigener Chef, gibt sich sein Wunschgehalt und muss sich auch selbst rauswerfen

Dustin hat geschrieben:Komische Sache aber: Wieso versucht man es nicht mit Kuntz als Trainer und VV? Eventuell könnte man ihm einen Assistenten zur Seite stellen, der ihm einige Arbeit als VV abnehmen kann..???
Soweit ich weiß hat Kuntz schon mal betont, dass er sich auf seinem Stuhl wohlfühlt, seine Position gefunden hat und nicht mehr als Trainer arbeiten will.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!"
Kannst Ihn ja mal fragen ob er Lust hat beides zu machen?

FCnautriK hat geschrieben:Ja meinst du tatsächlich, dass ein Christian Gross, Mirko Slomka oder Bernd Schuster ( die einzigen Toptrainer, die momentan arbeitslos sind) wirklich noch zu uns kommen?
mom...
....?!...genau...
Du hast recht, diese Namen versauern lieber im Eigenheim anstatt zum mit wenig Gehalt zum FCK in Liga 2 zu gehen.