Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon JayMode » 18.06.2025, 14:39

Wenn das so weitergeht, haben wir bald keinen Mittelfeldspieler mehr.

Beitragvon RedGlory » 18.06.2025, 14:42

Tom1158 hat geschrieben:Transfermarkt. de meldet den Transfer als vollzogen. Ich wundere mich, dass so ein kleiner Verein so viel Geld bezahlen kann!

Habe noch nichts dazu gefunden…
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:

Beitragvon alexislalas » 18.06.2025, 14:50

Ich wäre da ja für ein Tauschgeschäft gewesen von mir aus mit kleiner Zuzahlung unserer seits Kaloc gg Duah.
Das hätte doch was !!

https://www.transfermarkt.de/kwadwo-dua ... ler/254955

Und wer sich wundert das die soviel Geld haben die spielt
regelmässig international. Das bringt dann schon etwas mehr Kohle ein.

Beitragvon Thomas » 18.06.2025, 15:09

+++ Transfer-Ticker +++

Ex-Verein Banik Ostrau würde bei einem Verkauf von Filip Kaloc finanziell beteiligt

Das tschechische Portal "eurofotbol.cz" hat das Transfergerücht der "Bild" aufgegriffen und ergänzt dazu: Sollte der Wechsel von Filip Kaloc zustande kommen, dann würde sein Ex-Verein Banik Ostrau davon auch finanziell partizipieren. Es wurde demnach also wohl eine heutzutage übliche Bonuszahlung oder eine Weiterverkaufsbeteiligung vertraglich vereinbart. In dem tschechischen Bericht wird auch nochmals die Info von vor einem Jahr bestätigt (siehe Transfer-Ticker), wonach der FCK damals zusammengerechnet 500.000 Euro als Ablöse für Kaloc an Ostrau bezahlt haben soll. Jetzt ist laut heutiger Behauptung von der "Bild" ein Verkaufspreis von insgesamt rund 2,8 Millionen Euro im Gespräch.

eurofotbal.cz hat geschrieben:Kaiserslautern opustí Kaloč, český záložník míří do Ludogorce Razgrad

Filip Kaloč (25) se po roce a půl rozloučí s Kaiserslauternem, odkud zamíří do Bulharska. Bývalý záložník Baníku Ostrava podle deníku Bild přestoupí do Ludogorce Razgrad, s nímž si zahraje kvalifikaci o postup do Ligy mistrů. Odstupné by mělo činit 2,8 milionu eur (69,5 milionů korun), z čehož bude částečně profitovat také mateřský Baník. (...) Kaloč do Kaiserslauternu dorazil na začátku roku 2024 na půlroční hostování s opcí, která posléze byla aktivována. Baník celkem obdržel 500 tisíc eur (necelých 12,5 milionu korun). (...)

Übersetzung:

Kaloč verlässt Kaiserslautern, tschechischer Mittelfeldspieler wechselt zu Ludogorets Rasgrad

Filip Kaloč (25) wird Kaiserslautern nach anderthalb Jahren verlassen und nach Bulgarien wechseln. Laut der Bild-Zeitung wechselt der ehemalige Mittelfeldspieler von Baník Ostrava zu Ludogorets Rasgrad, mit dem er die Champions-League-Qualifikation bestreiten wird. Die Ablösesumme soll 2,8 Millionen Euro (69,5 Millionen Kronen) betragen, wovon auch Baník teilweise profitieren wird. (...) Kaloč kam Anfang 2024 für sechs Monate mit einer später aktivierten Option nach Kaiserslautern. Baník erhielt insgesamt 500.000 Euro (knapp 12,5 Millionen Kronen).

Quelle und kompletter Text: eurofotbal.cz
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Carsten2707 » 18.06.2025, 15:11

Wer sich wundert, dass Ludogorez Rasgrad so viel Kohle hat, der wird sich nicht mehr wundern, wenn ich sage, dass es sich bei dem Verein um eine Mischung aus RB Leipzig, der TSG Hoffenheim und der SV Elversberg handelt, soll heißen, dass bei denen der bulgarische Oligarch und Pharma-Unternehmer Kyril Domustschiew die Kohle reinpumpt. Wir hatten so was vermutet.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot

Beitragvon Wassenberger » 18.06.2025, 15:24

Ich schätze Kaloc als Typ und als Spieler, aber bei einer Ablöse in dieser Größenordnung kann der FCK nicht nein sagen.

Beitragvon BernddasBrot2 » 18.06.2025, 15:40

Ein Spieler mit Betzetugend, sagte mal ein älterer und erfahrener Herr.
Gibt es für die Ablöse wieder einen solchen Spieler?
Ich bin der Meinung, manchmal ist die Ablöse nicht alles.
Um schwach zu werden brauche ich eine andere Summe.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.

Beitragvon Rubert 1848 » 18.06.2025, 15:56

Rein sportlich gesehen ein Verlust, wie ich finde. Keine Ahnung, wen die Verantwortlichen in der Hinterhand haben. Aber für so einfach zu ersetzen halte ich ihn nicht.
Scheiß TuS Koblenz

Beitragvon Big_Ben7.1 » 18.06.2025, 15:59

Ich finde nach der letzten Saison kann ich mit einem Verkauf sehr gut leben. Dort hat man leider nur noch sehr sehr wenig von dem gesehen was Kaloc in der Saison davor ausgemacht hat.

Gerade im Endspurt kam es mir persönlich schon so vor das er nicht mehr mit 100%iger Überzeugung dabei ist.
"..solangs in Deutschland FUSSBALL gibt, gibt es auch den FCK..."

Beitragvon boxtobox » 18.06.2025, 16:11

Also wenn Ostrau am Verkaufserlös beteiligt ist (geschätzt mal um 30%) und ich ziehe die gezahlte Ablöse von 500000 noch ab, dann bleibt nicht mehr so viel. Man muss einfach bedenken, dass der Junge einen guten linken Fuss hat und da haben wir im Kader viel zu wenige davon. Ein Linksfuss ist wesentlich schwerer zu finden und somit auch teurer. Von daher 3 mal überlegen, dem Verkauf zuzustimmen !

Beitragvon Kaho » 18.06.2025, 16:16

Kali wäre menschlich, wie sportlich ein Verlust. Dürfte aber letztendlich - vor allem bei der Höhe - leichter zu ersetzen sein, als Ache oder Sirch. Von daher: Wenn das Angebot so ist, Geld nehmen und in einen Verbleib von Sirch investieren. Auch ein Nachfolger - z.B. Sahin - wird nicht so viel kosten.

Beitragvon Michel85 » 18.06.2025, 16:25

boxtobox hat geschrieben:Also wenn Ostrau am Verkaufserlös beteiligt ist (geschätzt mal um 30%) ...

Wie kommst du auf eine Weiterverkaufsprämie von 30 Prozent? Üblich sind in der Regel 5-10 Prozent.

Beitragvon DevilDriver » 18.06.2025, 16:27

Von der "Betzespieler-Mentalität" habe ich seit der Winterpause leider nicht mehr viel gesehen.

Ich hatte eher das Gefühl, dass er sich schon um seine Zukunft Gedanken macht wo er erstklassig bzw. international spielen kann.

Das ist sein gutes Recht. Wenn er weg will und das Angebot passt, soll er halt gehen.

Ich danke ihm für seinen Einsatz bei uns, insbesondere in der vorletzten Saison, und wünsche ihm alles Gute.

Wenn man durch diese zusätzlichen Einnahmen jetzt tatsächlich einen Sahin verpflichten könnte, wäre es meiner Meinung nach eine qualitative Verbesserung für uns im zentralen Mittelfeld.

Beitragvon ChrisW » 18.06.2025, 16:49

Einfach_FCK hat geschrieben:Ich finde es Schade, er hat immer alles gegeben.

Aber für fast 3mio "muss" man es machen!

Stimmt, bis zur Winterpause hat er alles gegeben.
Als dann andere Vereine gewunken haben, hat er kaum noch was gegeben. Fand ich schade und bin deswegen auch nicht traurig.
Ein richtiger Betze Spieler streng sich an bis zum Schluss!

Beitragvon wernerg1958 » 18.06.2025, 17:16

Wieder ein Kaderplatz der frei wird und besetzt werden muss. Mach's gut Filip Kaloc :schal:

Beitragvon SansureRagmen » 18.06.2025, 17:55

Korrekt, bis zum Ende der Hinrunde hat er sich voll reingehängt. Dann lag der Fokus auf Kasse-Machen. Keine Betze-Mentalität. Danke für die bis dahin erbrachte Leistung und tschüss.

Beitragvon TimWiese » 18.06.2025, 18:09

boxtobox hat geschrieben:Also wenn Ostrau am Verkaufserlös beteiligt ist (geschätzt mal um 30%) ...

30%? Verwechselst du gerade Fifa Manager mit der Realität?

Beitragvon Orsini » 18.06.2025, 18:20

Ganz ehrlich: Ich finde Kaloc super. Aber ich habe auch zunehmend den Eindruck gewonnen im Verlauf der Rückrunde, dass er weg will und seine Leistungen sehr schwankend waren.
Erinnert mich an Ache oder Andere, die irgendwann halt sehr mit ihrer persönlichen Zukunft beschäftigt waren.
Daher: Ich finde einen Wechsel gut, wenn damit was vernünftiges nach engagiert wird.

Beitragvon StefanBetze69 » 18.06.2025, 18:55

SansureRagmen hat geschrieben:Korrekt, bis zum Ende der Hinrunde hat er sich voll reingehängt. Dann lag der Fokus auf Kasse-Machen. Keine Betze-Mentalität. Danke für die bis dahin erbrachte Leistung und tschüss.

Sah ich auch so.
Für mich kein typischer Betze Spieler :nachdenklich:

Beitragvon FCK-Augustin » 18.06.2025, 19:09

Schade, wenn er gehen sollte!
Guter Typ, der sich reingehängt hat, passt(e) lange zum FCK. Aber auch ich habe ein etwas nachlassendes Engagement in der RR festgestellt.
Den Lockruf des Geldes … kann man nachvollziehen. Auch die Chance auf CL.
Da erkennt man die Prioritäten, die ich nicht verurteile, allerdings persönlich bedaure. Die Zimmers dieser Welt sind nicht mehr häufig zu finden.
Und an alle, die ihn „mit derSchubkarre wegfahren wollen“ sei der Hinweis gestattet, dass wir doch bitte nicht den Vereinszweck wechseln sollten, nach dem Zukunftsmotto „An- und Verkauf von Zeitarbeitern“.
Ich dachte, wir wollten primär den sportlichen Erfolg, also den Aufstieg in absehbarer Zeit!
Wenn dann „Wundertüten“ als günstigeren Ersatz folgen sollten, sehe ich das Ziel leider etwas gefährdet und kritisch. :wink:
Wir spielen schließlich nicht in der Liga der Euro-Jongleure, wie z. B. der BVB, Bayern, oder die Eintracht. Diese Vereine wickeln regelmäßig Mega-Deals ab, sie sind gesetteled.
Wir sollten erstmal alles daransetzen uffzusteije. :wink:
Es bleibt die Hoffnung, dass gleichwertiger Ersatz geholt wird.

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:

Beitragvon Axelino_39 » 18.06.2025, 19:22

Warum Kaloc bei manchen so gehypt wird erschließt sich mir nicht.Er ist im Spiel nach vorne total unkreativ und hat außer einem guten Schuss kaum was zu bieten.Nach hinten ist er viel zu langsam ebenso im Spiel nach vorne.Ich Weine ihm keine Träne nach wenn er geht.Ich danke ihm für seine 2- 3 Tore (wichtige Tore)und wünsche ihm nur gutes .Raschel ist eh besser wenn man ihn nur lässt.

Beitragvon Betzebu^^ » 18.06.2025, 19:24

Kaloc ist sicherlich ein guter.
Aber 2,8 Millionen... wenn das Angebot der Wahrheit entspricht, muss man ihn abgeben.

Natürlich tut es weh, gute Spieler abzugeben. Aber es zeigt sich auch, dass wir offensichtlich auf einem guten Weg sind.

Ache, Kaloc, Sirch (?), Tomiak... wir haben einige Spieler klar verbessert und generieren ordentliche Ablösesummen. Wann hatten wir zuletzte 7 Mio + Transfererlös?

Beitragvon mibuehl » 18.06.2025, 19:34

Jetzt Sahin und Yokota dafür verpflichte.Dann hätte unsere sportliche Führung alles richtig gemacht

Beitragvon Talentfrei » 18.06.2025, 19:42

BernddasBrot2 hat geschrieben:Ein Spieler mit Betzetugend, sagte mal ein älterer und erfahrener Herr.
Gibt es für die Ablöse wieder einen solchen Spieler?
Ich bin der Meinung, manchmal ist die Ablöse nicht alles.
Um schwach zu werden brauche ich eine andere Summe.

Meiner Meinung nach ist das genau die Position von Sirch . Sollte er bleiben sehe ich ihn da sogar stärker als Kaloc.

Beitragvon Kaho » 18.06.2025, 19:47

StefanBetze69 hat geschrieben:
SansureRagmen hat geschrieben:Korrekt, bis zum Ende der Hinrunde hat er sich voll reingehängt. Dann lag der Fokus auf Kasse-Machen. Keine Betze-Mentalität. Danke für die bis dahin erbrachte Leistung und tschüss.

Sah ich auch so.
Für mich kein typischer Betze Spieler :nachdenklich:

Kaloc hat wie viele andere gegen Saisonende nicht mehr seine Top-Form gehabt, aber mit Ausnahme vom HSV-Spiel bis dahin (würde sagen bis zum FCN-Spiel) super performt und war zurecht Stammspieler, da er auch den von Anfang geforderten Mut zeigte und Zug zum Tor entwickelte.

Funkel hatte es perfekt beschrieben: er passt perfekt auf'n Betze. Und das würde ich zu 100% unterschreiben. Un genau deswegen gibt's für ihn am Ende fast 3 Mio., die wir für andere nicht bekommen.

Zurück zu Transfergerüchte