Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Kuhni » 13.06.2009, 01:16

Laut bild.de wieder Danny Fuchs (unsere Leihgabe aus Bochum) mit dem FSV Frankfurt in Verbindung gebracht.Dann wird er wohl wahrscheinlich nicht als Neuverpflichtung vorgestellt werden auf dem Betze...
naja, hoffentlich kommt Anton Fink

Beitragvon Reddevil1998 » 13.06.2009, 01:25

Kuhni hat geschrieben:Laut bild.de wieder Danny Fuchs (unsere Leihgabe aus Bochum) mit dem FSV Frankfurt in Verbindung gebracht.Dann wird er wohl wahrscheinlich nicht als Neuverpflichtung vorgestellt werden auf dem Betze...
naja, hoffentlich kommt Anton Fink

Jap das wär mal ne super Neuverpflichtung. Solange Simpson bleibt brauchen wir auch keinen Danny Fuchs.

Aufstieg 2010 Mit aller Macht

Beitragvon Mika » 13.06.2009, 03:59

zitat aus der heutigen rheinpfalz:

Die Spatzen pfeifen die Namen Anton Fink, Dajan Simac und Benjamin Siegert von den Dächern. Sidney Sam und Danny Fuchs sollen möglichst gehalten werden, Josh Simpson ist wohl weg. Präsentieren will man die Zugänge erst, wenn der neue Coach unterschrieben hat. Jetzt spuken die Namen Ulf Kirsten, Uwe Fuchs, Christian Wück, Bernd Hollerbach, Uwe Wolf, Jürgen Röber, Martin Andermatt, Rudi Bommer und Tom Dooley

zu den spielern: fink u. sam klasse, fuchs top, rest wär ich net begeistert... zu den trainernnamen: fuchs, hollerbach, wolf, andermatt u bommer gehn gar net.. rest, ok.. kann man dan als junge, unverbrauchte "alternative" präsentieren... wohlwollen bereiten mir die ganzen namen aber net.. :-(

Beitragvon wernerg1958 » 13.06.2009, 06:50

Meine Rufe wurde am Betze erhört: Stefan Kuntz hat sich in der Rheinpfalz von Heute zu Wort gemeldet und das ist Gut so.
Es ist nun keine Rede mehr davon, daß am Montag ein Trainer vorgestellt wird, sondern man will es schaffen einen bis Saisonbeginn zu haben, aber lest selber.
Lieber Stefan Kuntz Deine Worte zu diesem Zeitpunkt waren richtig und wichtig, nun haben wir Fans einen Durchblick und auch Verständnis für die beschissene Lage, und Dein Ansehen wird nicht unnötig geschädigt.
Was der Schreiber allerdings an Namen nennt, was evtl. Trainer und Spieler angeht, da warte ich lieber auf Vollzug und der klaren Meldung:
"Wir haben für die Saison 2009/10 folgende verpflichtungen vorgenommen...."
:danke: :verbeug: Stefan Kuntz
Ich gehe mal davon aus daß diese Meldung auch einen eigenen Tread gibt.

Beitragvon Steini » 13.06.2009, 07:32

wernerg1958 hat geschrieben:...Es ist nun keine Rede mehr davon, daß am Montag ein Trainer vorgestellt wird, sondern man will es schaffen einen bis Saisonbeginn zu haben...

:shock: Oje nochmal 10 000 Posts...

ansonsten finde ich es auch gut, dass sich Sk mal geäußert hat.

Beitragvon k_j23 » 13.06.2009, 08:16

SK meinte doch bestimmt, dass er bis zum (nächsten) Saisonende einen
Trainer präsentieren wird.... :lol:
Wer mit Engel spielen will, sollte fliegen können....
Wer den Teufel weckt, sollte das Feuer beherrschen...

Beitragvon Spuckymaus » 13.06.2009, 08:24

Langsam reicht es. Wir suchen seit sechs Wochen einen Trainer und haben noch nicht mal einen in Aussicht. Lieber SK, man kann doch nicht 10 Tage mit einem HH verhandeln, um dann vom DFB auch noch eine Abfuhr zubekommen!!! So was klärt man vorher, bzw. zu Beginn der Gespräche.

Wenn ich die Namen lese, die jetzt im Gespräch sind frage ich mich nur noch "Quo vadis" FCK? Uwe Fuchs, Bernd Hollerbach Tom Dooley, Ulf Kirsten..., gehts noch?

Eine Präsentation bis Montag können wir vergessen, es geht wieder von vorne los. Professionalität sieht anders aus! Man kann sich nicht immer über Dritte und die Umstände aufregen, man muss auch mal den Richtigen fragen, der dann nicht seine Ehefrau, seinen Vorgesetzten, einen quersteckenden Furz oder sonstiges vorschiebt, um nicht Trainer beim FCK zu werden. Wir sind wieder mal die Lachnummer in ganz Deutschland, danke SK. :( :( :(
Der FCK darf niemals untergehen!

Beitragvon salamander » 13.06.2009, 08:35

Ja, SK meldet sich zu Wort. Aber was man da lesen muss, jagt einem Schauer über den Rücken....

Wir haben also laut SK durch die Herrlich-Gespräche erneut 10 Tage verloren? Muss ich das so verstehen, dass man aus der Foda-Situation überhaupt nichts gelernt hat und wieder nur mit einem Trainer (HH)verhandelt hat, statt parallel mehrgleisig zu fahren und Backup-Lösungen vorzuhalten? Und nach der Absage Sammers nun von vorne beginnt? Das wäre ja mehr als fahrlässig! Das wäre ja dumm!

Die diskutierten Spieler: naja. Meine Meinung zu den Absteigern aus Wehen ist, dass sie uns aber auch mal so was von gar nicht weiterhelfen. Fuchs hat mich weder überzeugt noch hat er Perspektive. Fink ist ein Talent, nicht mehr, er kommt aus der dritten Liga. Sam zu halten ist ok. , Aber da muss noch mehr kommen, vor allem auf unseren vakanten Positionen OM und Außenbahn. Alles in allem bisher enttäuschend, auch wenn man nicht gleich glaubte, dass welche von Barca kommen. Aber unser Konzept wares doch angeblich, Ersatzspieler aus der ersten Liga zu holen, nicht aus der dritten. Oder?

Die Härte ist allerdings die Trainerliste. Hoffe, dass dies nur ein Witz der RP ist. Ein wahres Schreckenskabinett. Das ist sechste Wahl, min. 3 Klassen unter Milan. Die einzigen Namen, die mir halbwegs die Hoffnung (nicht die Gewissheit) gäben, nicht um den Abstieg zu spielen, wären Röber und mit Abstrichen Wück. Schlimm!

Die Mannschaft noch ein Torso, der Trainer eine Notlösung, irgendwie haben wir gegenüber der Zeit vor 12 Monaten nicht wirklich Fortschritte gemacht. Ach doch, wir haben bald eine neue Homepage und ein super professionelles Catering.....nein, momentan gibt der VV kein gutes Bild ab. Was nicht heisst, dass es momentan oder in absehbarer Zeit irgendeinen Besseren für den Job gäbe.

Beitragvon Marky » 13.06.2009, 08:40

Markie hat geschrieben:
Betze-Hermann hat geschrieben:
Markie hat geschrieben:
Oh ja!! War glaub ich das Spiel als sein Freund Berti auf der Tribüne saß wegen NM-Nominierung. Nach dem Spiel hat SK mit den anderen Jungs dann noch eine riesige FCK Fahne in einer Ehrenrunde durchs Stadion getragen. Das war noch perfektes PR & Marketing ... :love:

War das nicht etwa zu Hause gegen den VFB Stuttgart?
http://www.der-betze-brennt.de/spiele/1 ... tistik.php
Daran kann ich mich auch erinnern.

Ich schätze eher das hier weil es - glaub ich - ein Flutlichtspiel war:

http://www.der-betze-brennt.de/spiele/1 ... tistik.php

Nach dem Knaller von Kuntz gab es wohl auch höhnische Gesänge gegen Bördi, weil er bis dato einen Bogen um den Betze gemacht hatte ... :teufel2:

Genau, dass mit dem Flutlicht hatte ich auch noch Erinnerung. Interessant, was man sich für Sachen merkt :wink:
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar

Beitragvon West Devil Lautern » 13.06.2009, 08:40

Schuld oder nicht Schuld ist für mich nicht die Frage.

Es ist traurig das mitzuerleben.
Kaum einer in der Öffentlichkeit verstand, warum MS damals entlassen wurde.(Insider haben schon eher etwas gehört)
Gut SK wird schon seine guten Gründe gehabt haben.
Nur das sich diese Trainersuche als derart lächerlich heraus stellt, hätte wohl niemand gedacht. Ich hoffe nun noch auf eine einigermaßen anständige Lösung.
Aber Vorfreude auf eine neue Saison sieht bei vielen anders aus.

Beitragvon Marky » 13.06.2009, 08:50

Keiner will Mirko Slomka:

Der große Verlierer des Trainer-Karussells:

http://www.ngz-online.de/public/article ... sells.html

Letztlich hat sich Slomka bei den vielen Bewerbungen verzockt. Er stand zuletzt unentwegt in der Öffentlichkeit und bewahrte sich viel zu lange zu viele Optionen. Im Gegensatz zu den anderen Kandidaten kokettierte er mit den Angeboten und ist deshalb zumindest in der Bundesliga weitreichend verbrannt.

Warum setzen sich die angeblichen Verlierer des Trainer-Karussells denn nicht mal an einen Tisch :wink:
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar

Beitragvon K-town TomTom » 13.06.2009, 08:52

Bin der festen Überzeugung daß es HH wird. Folgendes aus Interviews der letzten Tage bestärkt mich darin:
Interview Matthias Sammer 12.Juni/Die Rheinpfalz:
Sammer: ........ Aber wir haben deutlich gemacht, dass wir ihn (HH) bei uns (DFB) behalten wollen.
Interview Stefan Kuntz 12. Juni /Saarbrücker Zeitung auf die Frage:
"Aber wie geht's weiter?"
Antwort SK: "Wir sind an einem Punkt, wo es nicht mehr am FCK hängt, sondern an anderen Personen."

Kann nur bedeuten: Sogleich und sofort geben wir HH von Seiten DFB nicht ab. Hier muß nachverhandelt werden. Was denn auch Stefans Antwort, daß es nun an anderen Personen liegt und nicht mehr beim FCK,
logisch erscheinen läßt, daß der Trainer zwar gefunden ist, gerne zum FCK möchte, aber hier da Vertrag bis Montag noch nicht präsentiert werden kann.
Ich denke, daß der DFB hier nach zähem Ringen nachgibt (will im Augenblick natürlich sein Gesicht wahren) und so zwei verdienten Personen wie SK und HH dann keine Steine in den Weg legen wird.
Wäre für mich eine Schlußfolgerung die logisch ist und vielleicht nicht so spekulativ wie die mit wieder neuen Namen von irgendwelchen anderen Trainern.

Beitragvon ChriNass » 13.06.2009, 08:57

Marky hat geschrieben:Keiner will Mirko Slomka:

Letztlich hat sich Slomka bei den vielen Bewerbungen verzockt. Er stand zuletzt unentwegt in der Öffentlichkeit und bewahrte sich viel zu lange zu viele Optionen. Im Gegensatz zu den anderen Kandidaten kokettierte er mit den Angeboten und ist deshalb zumindest in der Bundesliga weitreichend verbrannt.

Warum setzen sich die angeblichen Verlierer des Trainer-Karussells denn nicht mal an einen Tisch :wink:

Genau! Fänd ich auch richtig gut. Aber auch mit dem von der Rheinpfalz ins Spiel gebrachte Wück könnte ich gut leben. Der Rest wär ein eine Katastrophe!!!
failtritt*
Ein Blog über Dahergesagtes, Dahingedachtes, Drübergestolpertes, Durchgeknalltes, Dringebliebenes, Draufgesetztes, Dazwischengelaufenes, Drunterliegendes und Davorgestelltes...

Beitragvon scheiss fc köln » 13.06.2009, 09:07

Wäre wohl jemand so nett, und würde den heutigen RP-Artikel hier verlinken? Hab´keinen Bock mich dort zu registrieren...

Besten Dank :)

Beitragvon Marky » 13.06.2009, 09:07

scheiss fc köln hat geschrieben:Wäre wohl jemand so nett, und würde den heutigen RP-Artikel hier verlinken? Hab´keinen Bock mich dort zu registrieren...

Aber gerne

http://www.roteteufel.de/showpost.php?p ... count=1846

Beitragvon scheiss fc köln » 13.06.2009, 09:09

Marky hat geschrieben:
scheiss fc köln hat geschrieben:Wäre wohl jemand so nett, und würde den heutigen RP-Artikel hier verlinken? Hab´keinen Bock mich dort zu registrieren...

Aber gerne

http://www.roteteufel.de/showpost.php?p ... count=1846

Schnell und zuverlässig. Vielen Dank... :D

Edit:
So, jetzt bin ich auch nicht schlauer...

Wir sollten vielleicht doch vorrangig in die Mannschaft investieren. Was sich dort bisher an Verpflichtungen andeutet, reisst mich jetzt nicht vom Hocker. Grausam...
Zuletzt geändert von scheiss fc köln am 13.06.2009, 09:16, insgesamt 2-mal geändert.

Beitragvon Hessischer Aussenposten » 13.06.2009, 09:13

Mich stimmt der RP-Artikel heute auch zuversichtlich, was die Verpflichtung Heiko Herrlichs angeht. Letzten Endes ist es doch so wie bei Spielern auch: wenn ein Trainer unbedingt weg will, dann lässt man ihn irgendwann auch gehen! Hat ja auch keinen Sinn, wenn der Trainer dann künftig nicht mehr mit ganzem Herzen bei der Sache ist.
Wahrscheinlich ist alles nur eine Frage der Konditionen...evtl. geiert Sammer drauf, in den nächsten Jahren kostenfrei Trainingslager uffem Betze und am Fröhner durchführen zu dürfen.? ;-)

Auch, dass der DFB so um Herrlich kämpft, ist m.E. kein schlechtes Zeichen. Zudem kann ich mir vorstellen, dass das Duo Kuntz/Herrlich gut harmoniert. Denke, dass die beiden auf gleicher/ähnlicher Wellenlänge liegen.

Ich zumindest könnte inzwischen mit HH gut leben...wenn's so kommt, hat er eine faire Chance verdient.

Gruß vom HAP
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)

Beitragvon Marky » 13.06.2009, 09:13

ChriNass hat geschrieben:
Marky hat geschrieben:Keiner will Mirko Slomka:

Genau! Fänd ich auch richtig gut. Aber auch mit dem von der Rheinpfalz ins Spiel gebrachte Wück könnte ich gut leben. Der Rest wär ein eine Katastrophe!!!

Glaube mit Wück könnten im Vergleich zu den anderen kolportierten, gespenstischen Namen (fast) alle leben.

Beitragvon Marky » 13.06.2009, 09:20

Hessischer Aussenposten hat geschrieben:Mich stimmt der RP-Artikel heute auch zuversichtlich, was die Verpflichtung Heiko Herrlichs angeht. Letzten Endes ist es doch so wie bei Spielern auch: wenn ein Trainer unbedingt weg will, dann lässt man ihn irgendwann auch gehen! Hat ja auch keinen Sinn, wenn der Trainer dann künftig nicht mehr mit ganzem Herzen bei der Sache ist.
Wahrscheinlich ist alles nur eine Frage der Konditionen...evtl. geiert Sammer drauf, in den nächsten Jahren kostenfrei Trainingslager uffem Betze und am Fröhner durchführen zu dürfen.? ;-)

Auch, dass der DFB so um Herrlich kämpft, ist m.E. kein schlechtes Zeichen. Zudem kann ich mir vorstellen, dass das Duo Kuntz/Herrlich gut harmoniert. Denke, dass die beiden auf gleicher/ähnlicher Wellenlänge liegen.

Ich zumindest könnte inzwischen mit HH gut leben...wenn's so kommt, hat er eine faire Chance verdient.

Gruß vom HAP

Seltsam ist die Formulierung von SK: „Wenn das so ist, muss der FCK das akzeptieren. Aber es irritiert mich".

"Wenn das so ist"
- das klingt so als hätte SK die Absage des DFB aus der Zeitung erfahren...dabei kennen er und Sammer sich doch gut.

Sammer würde sich komplett lächerlich machen, wenn er jetzt diesem Vertragsbruch und nichts anderes wäre es - HH hat offenbar nicht mal ne Ausstiegsklausel - zustimmen würde. Sammer hat sich in der Trainer-Verträge-Frage schon zu weit aus dem Fenster gelehnt.

Beitragvon Ratinho17 » 13.06.2009, 09:21

Josef123 hat geschrieben:Ich kann echt diese Sasic Scheisse nicht mehr hören!

Dann schreibt doch Kuntz eine E-mail, dass er als neuen Coach wieder den Sasic holen soll, oder werdet Fan von seinem neuen Verein.

Man muss doch einfach eingestehen, dass er intern ein absolutes A*****loch war.

Der hat Sachen gemacht, die hat glaube ich noch kein anderer Trainer da oben vollbracht.
Sasic ist doch nur so zurückhaltend wenn man ihn auf seine Entlassung anspricht, weil er genau weiss, wenn er nur 1 Wort sagt, kann es Kuntz dazu bringen, dass er keine Trainerbank mehr drückt.....
Sasic wurde nicht wegen seiner Punkteausbeute entlassen, sondern wegen anderer Dinge, ich hoffe es hat jetzt endlich der letzte kapiert!

Was waren das denn für Dinge? Erzähl mal...
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever

Beitragvon Hessischer Aussenposten » 13.06.2009, 09:35

Marky hat geschrieben:
Hessischer Aussenposten hat geschrieben:Mich stimmt der RP-Artikel heute auch zuversichtlich, was die Verpflichtung Heiko Herrlichs angeht. Letzten Endes ist es doch so wie bei Spielern auch: wenn ein Trainer unbedingt weg will, dann lässt man ihn irgendwann auch gehen! Hat ja auch keinen Sinn, wenn der Trainer dann künftig nicht mehr mit ganzem Herzen bei der Sache ist.

Gruß vom HAP

Seltsam ist die Formulierung von SK: „Wenn das so ist, muss der FCK das akzeptieren. Aber es irritiert mich".

"Wenn das so ist"
- das klingt so als hätte SK die Absage des DFB aus der Zeitung erfahren...dabei kennen er und Sammer sich doch gut.

Sammer würde sich komplett lächerlich machen, wenn er jetzt diesem Vertragsbruch und nichts anderes wäre es - HH hat offenbar nicht mal ne Ausstiegsklausel - zustimmen würde. Sammer hat sich in der Trainer-Verträge-Frage schon zu weit aus dem Fenster gelehnt.

Hm, stimmt einerseits schon. Auf der anderen Seite muss er dann damit klar kommen (ernsthaftes Interesse Herrlichs vorausgesetzt), dass er künftig einen Trainer im Jugendbereich beschäftigt, der mit dem Kopf eigentlich woanders ist. Ob er das will? Schwer zu sagen. Ist eben die Frage, wie sehr Herrlich nach K-Town wollte/will.
"Wenn das so ist" kann man auch so interpretieren, dass SK die Absage Sammers noch nicht abschliessend akzeptiert und ihm eine Brücke bauen will, so dass Sammer irgendwann noch zustimmen kann, ohne sein Gesicht zu verlieren.
Ich denke nach wie vor, dass das letzte Wort noch nicht gesprochen ist. So langsam gehen uns auch die ernsthaften Alternativen aus. Wenn ich schon HOLLERBACH lese, wird mir ganz anders...

By the way...je mehr ich drüber nachdenke, komme ich zu dem Schluss, dass uns der gute Franco F. einfach nur benutzt hat, um seine Position in Graz zu stärken. Mal im Ernst: Kuntz mag noch so ein Greenhorn als Vorstand/Manager sein, aber Verträge hat der in seiner aktiven Karriere auch schon ein paar ausgehandelt...der kennt die Spielregeln. Der hätte nie so ausschliesslich auf Foda gesetzt, wenn er sich dessen Interesses nicht absolut sicher gewesen wäre. Aber Foda hat sich wahrscheinlich nicht an seine mündlichen Zusagen etc. gehalten und uns eiskalt abserviert, als er in Graz seine Schäfchen im Trockenen hatte.

Und damit reiht er sich nahtlos ein in die Reihe der Ehemaligen, die den FCK nur benutzt haben, um sich selbst zu profilieren bzw. für sich selbst einen Vorteil zu gewinnen.

Sad but true...Metallica rulez.

Gruß vom HAP
Zuletzt geändert von Hessischer Aussenposten am 13.06.2009, 09:39, insgesamt 3-mal geändert.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)

Beitragvon Hessischer Aussenposten » 13.06.2009, 09:38

Ratinho17 hat geschrieben:

Dann schreibt doch Kuntz eine E-mail, dass er als neuen Coach wieder den Sasic holen soll, oder werdet Fan von seinem neuen Verein.

Der hat Sachen gemacht, die hat glaube ich noch kein anderer Trainer da oben vollbracht.
Sasic ist doch nur so zurückhaltend wenn man ihn auf seine Entlassung anspricht, weil er genau weiss, wenn er nur 1 Wort sagt, kann es Kuntz dazu bringen, dass er keine Trainerbank mehr drückt.....
Sasic wurde nicht wegen seiner Punkteausbeute entlassen, sondern wegen anderer Dinge, ich hoffe es hat jetzt endlich der letzte kapiert!

Och, bitte nicht. Der josef123 hat irgendwie ein gestörtes Verhältnis zum Milan. Warhscheinlich ist er der Busfahrer, Koch oder einer der besagten Jugendspieler, denen Milan soooooo übel mitgespielt hat. ;-)
Gruß vom HAP

Beitragvon Bob Rooney » 13.06.2009, 09:38

Ratinho17 hat geschrieben:

Nein Erwin, er wird es dir nicht erzählen und das ist auch gut so :teufel2:

Beitragvon Josef123 » 13.06.2009, 09:39

@ratinho

Also die absoluten Kracher kenn ich auch nicht. Aber ich weiss schonmal sicher dass er 4-5 Mal 10000 Autogrammkarten wegwerfen ließ da ihm auf einmal sein Gesichtszug nicht mehr passte auf den Autogrammkarten.
Desweiteren forderte er bei geringsten Fehlern der FCK Mitarbeitern direkt die Entlassung bei Kuntz.....nur um kurz darauf einzugehen.
Kenne auch jmd der arbeitet im Kartenservice, der hat mir erzählt wenn der Sasic reingekommen ist, hat er jeden herumkommandiert wie zu alten Zeiten....... :wink:

Beitragvon Hessischer Aussenposten » 13.06.2009, 09:41

Josef123 hat geschrieben:@ratinho

Also die absoluten Kracher kenn ich auch nicht. Aber ich weiss schonmal sicher dass er 4-5 Mal 10000 Autogrammkarten wegwerfen ließ da ihm auf einmal sein Gesichtszug nicht mehr passte auf den Autogrammkarten.
Desweiteren forderte er bei geringsten Fehlern der FCK Mitarbeitern direkt die Entlassung bei Kuntz.....nur um kurz darauf einzugehen.
Kenne auch jmd der arbeitet im Kartenservice, der hat mir erzählt wenn der Sasic reingekommen ist, hat er jeden herumkommandiert wie zu alten Zeiten....... :wink:

Gähn...und was hat er sich wirklich SCHLIMMES erlaubt? :?:
Gruß vom HAP

Zurück zu Transfergerüchte