Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Blochin » 31.05.2011, 20:29

Ich glaube kaum, dass Feulner noch ein Thema ist. Aber man muss über einen Verkauf Trapps nachdenken, wenn die Kohle stimmt bzw. Moravek draufgelegt wird.

Beitragvon -=knight=- » 31.05.2011, 20:30

Höllenschlange hat geschrieben:
W.Schnarr hat geschrieben:Die Lösung sollte so aussehen: 5-6 Mios cash auf die Kralle (damit kann Schalke das Gesicht wahren), Moravek obendrauf und einige satte Zuschläge für Nationalmannschaft, nationale Titel, internationale Einsätze, Anteile von einem evtl. Transfererlös.

Ja, sicher...

Also, dass bei einem Tausch Moravek <> Trapp wir eine Ausgleichszahlung kriegen und nicht Schalke, ist für mich so klar nicht...
Irgendwie muss man mal realistisch bleiben.

Halt dich nicht zu lange an den Marktwerten bei tm.de auf, die sind bei neu entdeckten Spielern immer deutlich zu tief. Wechselt Trapp für 15 Mio zu Schalke, wird er auch kurze Zeit später auf der Seite einen ähnlichen Marktwert haben.

Die Situation ist gut mit dem BVB vor einigen Jahren, als Sahin gerade entdeckt wurde, zu vergleichen. Damals haben die Borussen ein Angebot von Arsenal über 5 (?) Mio abgelehnt, bekommen haben sie im Endeffekt 10 Mio und eine Meisterschaft.

Beitragvon FCK58 » 31.05.2011, 20:40

Sahin ist aber kein Torhüter und wir sind in einer anderen Situation. Angebot und Nachfrage, bzw. Liquididät regeln den Preis. Hier treffen gerade ein paar Faktoren zusammen, mit denen wir im nächsten Jahr nicht rechnen dürfen. Vermutlich wird Kevin´s Marktwert im nächsten Jahr zwischen 2 - 3 Mio´s liegen - und das auch nur, wenn Bedarf an einem guten TW besteht.
Bei unserem Torwartpotential im Hintergrund halte ich es für Kapitalvernichtung, wenn Trapp nicht für 5 + Moravek verkauft wird. Die 10, 12 oder gar 15 Mio´s, von denen hier so einige träumen sind weit jenseits von gut und böse. Selbst mit 5 +Moravek wären wir mehr als gut bedient. Dann vielleicht noch Ilicevic für 4( - 20%für Bochum) verkaufen und wir hätten ein Jahr überstanden, von dem keiner hier auch nur im entferntesten zu träumen gewagt hätte. Sowohl sportlich als auch wirtschaftlich.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon koblenzteufel » 31.05.2011, 20:45

FCK58 hat geschrieben:Sahin ist aber kein Torhüter und wir sind in einer anderen Situation. Angebot und Nachfrage, bzw. Liquididät regeln den Preis. Hier treffen gerade ein paar Faktoren zusammen, mit denen wir im nächsten Jahr nicht rechnen dürfen. Vermutlich wird Kevin´s Marktwert im nächsten Jahr zwischen 2 - 3 Mio´s liegen - und das auch nur, wenn Bedarf an einem guten TW besteht.
Bei unserem Torwartpotential im Hintergrund halte ich es für Kapitalvernichtung, wenn Trapp nicht für 5 + Moravek verkauft wird. Die 10, 12 oder gar 15 Mio´s, von denen hier so einige träumen sind weit jenseits von gut und böse. Selbst mit 5 +Moravek wären wir mehr als gut bedient. Dann vielleicht noch Ilicevic für 4( - 20%für Bochum) verkaufen und wir hätten ein Jahr überstanden, von dem keiner hier auch nur im entferntesten zu träumen gewagt hätte. Sowohl sportlich als auch wirtschaftlich.

Meine rede sinn,aber Schade für den Jungen er past zu uns.
einmal lautern immer lautern

Beitragvon Manolito » 31.05.2011, 20:49

FCK58 hat geschrieben:Sahin ist aber kein Torhüter und wir sind in einer anderen Situation. Angebot und Nachfrage, bzw. Liquididät regeln den Preis. Hier treffen gerade ein paar Faktoren zusammen, mit denen wir im nächsten Jahr nicht rechnen dürfen. Vermutlich wird Kevin´s Marktwert im nächsten Jahr zwischen 2 - 3 Mio´s liegen - und das auch nur, wenn Bedarf an einem guten TW besteht.

Zustimmung, wobei ich wirklich unbedingt erwaehnen moechte, dass Moravek ein aehnliches Potential wie Schuerrle hat und in 2 Jahren kann durchaus eine zweistellige Millionen-Summe eingefahren werden.
Die Chance, die wir momentan haben, ist doch wahnsinnig gross. Moravek koennten wir momentan im Leben nicht kaufen, fuer Trapp werden wir so schnell nie wieder so viel Kohle sehen. Also her mit 5 Mio und die beiden tauschen. Moravek nen schoenen 4-Jahresvertrag verpassen, der Junge will glaube ich echt bei uns bleiben. Und was waere das fuer ein Mittelfeld auf lange Sicht gesehen:

Ilicevic / Hlousek. - Morevek. - Sahan
Tiffert - Petsos / Kirch

Damit koennte ich wunderbar leben.
Zuletzt geändert von Manolito am 31.05.2011, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon FCK58 » 31.05.2011, 20:49

@koblenzteufel
Ich weiß, aber was willst du machen? In unserer Situation? Wir müssen im Endeffekt noch heilfroh sein, daß wir so einen Glücksfall haben. Sein Verkauf hilft uns die Zukunft zu sichern.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon Höllenschlange » 31.05.2011, 20:54

-=knight=- hat geschrieben:Halt dich nicht zu lange an den Marktwerten bei tm.de auf,

Auf TM gibt es Marktwerte? Danke für die Info... :D
Nee, im Ernst, die hatte ich mir nicht angeschaut.

Beide sind talentierte, junge Spieler, die ich gerne zusammen in unseren Reihen sehe. Aber Moravek ist doch deutlich gereifter, hat sein Können öfter in der BL unter Beweis gestellt (komm´ mir bitte nicht mit U21-Länderspielen, im Sukuta-Pasu-Thread zählen die nämlich auch nicht :D ) und auf der Torhüterposition gibt es ein deutlich breiteres Angebot an guten Leuten.(Allein wir haben 4, die ich bedenkenlos in der BL reinstellen würde. Im Vergleich zu dem, was sich in manchen Ländern Nationaltorhüter schimpft, sind in D selbst die Reservebänke der 2. Liga gut besetzt.)
Nein, wenn der Marktwert Moraveks über dem Trapps liegt, dann hat das schon seine Richtigkeit.
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:

Beitragvon Höllenschlange » 31.05.2011, 21:04

Es ist langsam an der Zeit, auch mal auf die Kasse zu schauen...
Auf der Torhüterposition büßen wir am wenigsten Qualität ein (im Hinblick auf die uns zur Verfügung stehenden Ersatzleute) und machen den aktuell größten Reibach...
Hier sehe ich die besten Relation.

Trapp ist ein Topmann. Ausserdem sehen grössere Vereine an Wiese, Weidenfeller und Fromlowitz was eine Ehrmann-Ausbildung taugt.
Die Katze Trapp steckt am wenigsten tief im Sack, sprich Schalke & Co. gehen hier das geringste Risiko ein (bei den ganz jungen Talenten).
Daher bekämen wir momentan einen überdurchschnittlichen Preis.
Trotzdem sollten wir den (Finanz-)Bogen nicht überspannen.
Zuletzt geändert von Höllenschlange am 31.05.2011, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:

Beitragvon koblenzteufel » 31.05.2011, 21:11

FCK58 hat geschrieben:@koblenzteufel
Ich weiß, aber was willst du machen? In unserer Situation? Wir müssen im Endeffekt noch heilfroh sein, daß wir so einen Glücksfall haben. Sein Verkauf hilft uns die Zukunft zu sichern.

Sehe ich genau so,aber bitte ein dank an Gerri,denn er hält zum Verein und bringt jetzt richtig Geld.

Und darum immer wieder" GERRI WINK E MO"
einmal lautern immer lautern

Beitragvon Kitzmann-Übersteiger » 01.06.2011, 09:02

Höllenschlange hat geschrieben:Und nochwas: Falls Trapp tatsächlich verkauft wird, hat Gerry Ehrmann sicherlich das letzte Wort gehabt.

Sorry, aber wer das glaubt, der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann. Bei Verpflichtungen wird er womöglich gefragt, aber ganz sicher nicht bei Verkäufen, bei dem zudem die Alternative bereits erprobt wurde. Wir reden hier nicht über die heile Vereinswelt von nebenan, sondern über knallhartes Kalkül und Geschäft.

Noch etwas: Ich erinnere mich an Zeiten, da wurde vehement Robles gefordert, auch weil er eine "Kante" ist. Eben dieser, der jetzt in Karlsruhe gepatzt hat ohne Ende und an Nicht nicht vorbei gekommen ist. Damit das nicht falsch verstanden wird, ich bin kein Freund von Sippel. Aber er kommt schlechter weg als er ist und dass Abstieg und Nichtabstieg nur an Trapp hängen soll, halte ich für pure Hysterie. Kaufmännisch ist es nicht vertretbar, Trapp bei einem entsprechendem Angebot (bspw. 5 - 6 Mio. + Moravek + Zulagen bei Erfolg Schalke/Trapp) zu halten.

Beitragvon OWL-Teufel » 01.06.2011, 09:18

Wenn Schalke wirklich ein gutes Angebot jeneseits der 5 Millionen und "erweiterte Gesprächsbereitschaft" in Sachen Moravek zeigt,dann sollte man Trapp verkaufen.

Denn es wird wirklich Zeit,Transfereinnahmen zu generieren,und gerade im Torhüterbereich habe ich auch für die Zukunft keine Sorge,besonders dort kann man Einnahmen erzielen.Gute Torhüter werden immer wieder gesucht.

Beitragvon Dudelsack » 01.06.2011, 10:26

ohne jemanden näher treten zu wollen und die fähigkeiten unseres jung-keepers infrage zu stellen halte ich es doch für äußerst fragwürdig, ob selbst der fc sch*** für einen spieler, der noch nicht einmal 10 buli spiele gemacht hat, einen höheren millionenbetrag bereit ist zu zahlen. lasse mich jedoch gerne vom gegenteil überraschen, wäre schön, wenn wir mal wieder eine summe für einen abgang erhalten würden. halte trapp für sehr talentiert, sippel aber auch.

Beitragvon Pistelroy » 01.06.2011, 10:48

Die BULI ist halt ein riesen Geschäft.
Aus unserer Torhüterhistorie ist diese Position die einzige, mit der wir zur Zeit Geld machen können, welches wir dringent benötigen.
Also Trapp verkaufen, Sippel ins Tor und das nächste Talent auf die Bank!
Sentimental sollte man nicht mehr werden, da die Spieler sowieso nur noch 3 Jahresverträge machen.
Wir haben leider schon zu viele kommen und gehen gesehne.
Hommer Simpson; "Statistiken sind Unsinn. 17 % aller Menschen wissen das.

Beitragvon hessenbetzefan » 01.06.2011, 10:58

Aktuell!!!
Quelle: Bild
Der geplante Wechsel von Torwart Kevin Trapp vom Fußball-Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern zum DFB-Pokalsieger Schalke 04 ist geplatzt. Nach SID-Informationen lehnte FCK-Vorstandsboss Stefan Kuntz ein Angebot der Schalker in Höhe von rund sieben Millionen Euro ab.

Beitragvon Schlabbeflicker » 01.06.2011, 10:59

There is more stupidity than Hydrogen in the Universe, and it has a longer shelf live
“Frank Zappa“

Beitragvon Red Devil » 01.06.2011, 11:01

Lt. heutiger Sport Bild Printausgabe ist Scheisse 05 auch an Maarten Stekelburg von Ajax Amsterdam, dem 19-jährigen Belgier Thibaut Courtois von KRC Kenk sowie an dem gerade mit den Gummiadlern abgestiegene Ex-Schalker Ralf Fährmann interessiert.
Klagt nicht, kämpft!!!!!

Beitragvon 15Simpson » 01.06.2011, 11:02

glaube kaum dass Kuntz ein Angebot von 7 Mio € abgelehnt hat. ist für mich totaler schwachhsinn

Beitragvon Thomas » 01.06.2011, 11:03

Hier gehts weiter mit der neuesten Entwicklung im Transferpoker um Kevin Trapp: viewtopic.php?f=4&t=12754

Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Zurück zu Transfergerüchte