Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Sebastian » 30.08.2008, 10:40

Laut "Spiegel Online" besteht die Möglichkeit, dass die Partie Hannover - FCK (Ergebnis: 5-1) 2005 verschoben wurde:
Auszug aus dem Artikel:

Das Achtelfinalspiel der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland zwischen Brasilien und Ghana soll von einem asiatischen Wettsyndikat verschoben worden sein. Demnach setzten die Zocker darauf, dass Ghana mit mindestens zwei Toren Differenz verliert. Das behauptet der für seine investigative Arbeit mehrfach ausgezeichnete kanadische Journalist Declan Hill in einem Interview mit dem SPIEGEL.
Hill ist für sein Buch "Sichere Siege", das am kommenden Dienstag in Deutschland erscheint, drei Jahre lang den weltweiten Verbindungen der Wettmafia nachgegangen. Seinen Recherchen zufolge soll der frühere ghanaische Nationaltorwart Abukari Damba der Verbindungsmann zwischen einem Wettpaten aus Bangkok und Spielern der ghanaischen Mannschaft gewesen sein, die das Spiel in Dortmund 0:3 verloren. Hill sagt über seine Nachforschungen in dem kriminellen Milieu: "Ich weiß, dass ich mit dem Feuer spiele."
Nach Recherchen des SPIEGEL sind auch im deutschen Profi-Fußball zwei Spiele auffällig. Es handelt sich um die Partien Hannover 96 gegen den 1. FC Kaiserslautern am 26. November 2005 und das Zweitliga-Spiel Karlsruher SC gegen Sportfreunde Siegen am 7. August 2005. Im Zentrum der Recherche steht der Malaysier William Bee Wah Lim, der im Juni 2007 vom Frankfurter Landgericht wegen versuchter Manipulation von Spielen in der deutschen Regionalliga und in Österreichs erster Liga zu zwei Jahren und fünf Monaten Haft verurteilt worden ist. Die jetzt auffälligen Spiele waren nicht Gegenstand des Prozesses gegen Lim. (...)

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,575337,00.html
---------------------

Update um 15:32

DFB und DFL lassen verdächtige Bundesliga-Spiele untersuchen

Der Wettskandal holt die Bundesliga ein. Die beiden mächtigsten deutschen Fußballverbände haben auf einen Bericht des SPIEGEL reagiert, demzufolge Ende 2005 zwei Spiele manipuliert gewesen sein sollen. Eine Überwachungsfirma soll Wetten in Millionenhöhe nachträglich prüfen.

Quelle : http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 94,00.html
Zuletzt geändert von Sebastian am 30.08.2008, 10:55, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Westkurvenalex » 30.08.2008, 10:49

...und ich dachte, wir haben endlich mal ein paar Monate Ruhe ..

Beitragvon pavel_kuka » 30.08.2008, 10:50

Hmm.. hätten wir das Spiel nicht verloren, wären wir nicht abgestiegen... hätte, wäre, wenn...

Beitragvon Steini » 30.08.2008, 10:52

Hi,
es ist doch zum ... kaum gehts aufwärts auch mit der verbesserten Presse über uns, schon kommt aus irgend einer Ecke was negatives über Lautern... ich bin das so satt.

Grüße vum Steini

Beitragvon Red Devil » 30.08.2008, 10:55

Na und! Können wir jetzt auch nichts mehr machen!!!

Unser Spiel am Ende der Saison 1998/1999 bei Eintracht Frankfurt (5:1 für Frankfurt) soll ja auch manipuliert woren sein. Aber nachweisen konnte das natürlich niemand.
Klagt nicht, kämpft!!!!!

Beitragvon hilpat » 30.08.2008, 11:01

Scheiß Presseschweine!!!

Dauernd versuchen sie unseren und andere Vereine zu destabilisieren! Die sollen sich auf die Berichterstattung der Spiele konzentrieren! Denn a sind auch eklatante schwächen zu sehen!

Wenn man schon in der Trierer Zeitung liest: "Rote Teufel nutzen ihre Überlegenheit nicht aus!" Da könnt ich kotzen. Hallo ihr scheiß Pressefuzis wir haben 3:1 gewonnen. Also merkt euch eins: Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten!
Alles für Lautern!!!

Beitragvon Hatschongelb » 30.08.2008, 11:03

War das nicht das Spiel, in dem Wolf unseren Spielmacher als Libero aufgestellt hat (Skela)? Da dachte ich damals schon, dass das nicht mir rechten Dingen zugehen kann! :lol:

Ansonsten ist, wenn ich den Bericht richtig lese, gegen die (einzelnen) Spieler zu ermitteln und nicht gegen den Verein...
Zuletzt geändert von Hatschongelb am 30.08.2008, 11:05, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Dominik » 30.08.2008, 11:05

diese beschissene presse regt mich auf...jedes mal der FCK!!!!!!!!!!! :teufel2:

Presse:
was mich auch aufregt sind die moteratoren bei premiere...immer stehnse im Bruchweg...und reden von einer geilen stimmung^^!!!!
zum lachen einfach zum lachen^^ :lol:

Beitragvon Eigelstein51 » 30.08.2008, 11:06

Red Devil hat geschrieben:Na und! Können wir jetzt auch nichts mehr machen!!!

Unser Spiel am Ende der Saison 1998/1999 bei Eintracht Frankfurt (5:1 für Frankfurt) soll ja auch manipuliert woren sein. Aber nachweisen konnte das natürlich niemand.

Atze-Mafia.

Man sollte die Leichen im Keller ruhen lassen.

Viele Grüße vom Eigelstein
Bild

Beitragvon LuisManuel » 30.08.2008, 11:09

Zitat aus dem Bericht: "Alle Spieler, deren Verbindungen zu dem Wettpaten der SPIEGEL offenlegt, beteuern ihre Unschuld."

Weiß jemand, welche Spieler da genau gemeint sind?

Laut kicker-Spielbericht war das 1:0 ein Torwartfehler von Macho. Das der an einer Manipulation beteiligt war, kann ich mir aber nicht vorstellen. Allerdings, wer weiss...

Link zum Spielbericht bei kicker Online: hier

Beitragvon Marky » 30.08.2008, 11:13

Naja, damals musste man kein Prophet sein, dass der FCK das Spiel in Hannover verliert. Hohe Quoten gab´s auf einen H96-Sieg mit Sicherheit nicht.

Schaut euch mal den Spielplan der Saison an:

http://www.der-betze-brennt.de/spiele/s ... n=20052006

Glaube, H96 war das Debüt von Wolf. Zuvor waren wir im Heimspiel gegen Nürnberg auf dem Tiefpunkt angekommen - sagt euch der Name Henke noch was...

Die Mannschaft sah damals so aus - bei einigen Namen jagt es einem einen kalten Schauer über den Rücken.

http://www.der-betze-brennt.de/spiele/2 ... tistik.php

Ich hab das Spiel damals gesehen, wir waren scheiße wie in allen Spielen zuvor.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar

Beitragvon Marky » 30.08.2008, 11:20

hilpat hat geschrieben:Scheiß Presseschweine!!!Dauernd versuchen sie unseren und andere Vereine zu destabilisieren! Die sollen sich auf die Berichterstattung der Spiele konzentrieren! Denn a sind auch eklatante schwächen zu sehen!

Glaube du verwechselt hier den Spiegel mit dem kicker. Der Spiegel und seine Journalisten haben sehr wohl die Pflicht solchen Sachen nachzugehen. Sonst hätten sie ja ihren Beruf verfehlt - sind ja keine PR-Fuzzis.

Wir sehen bei der Manipulation im Fußball nur die Spitze des Eisbergs. Die ganze Wahrheit würde uns wahrscheinlich erschüttern...
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar

Beitragvon Jääb! » 30.08.2008, 11:25

Vielleicht waren es ja Engelhardt und Zandi. Wahrscheinlich hatte sie der Malaysier mit dem Outing Ihrer homosexuellen Neigungen erpresst??? :lol:

Achtung: Nur Spekulationen!
Schalke ist Religion. Aber der FCK bedeutet uns Lautrer weitaus mehr!

Beitragvon lautrerultRA » 30.08.2008, 11:28

man man man das ist doch alles schnee von gestern
was glaubt ihr passiert
fck in die bundesliega weil wir mit diesn 3 pkt mehr nicht abgestiegen wären oder in die 3.liga weil es mannipuliert war und die nichts besseres zu tun ham wie uns zu schaden
klar fällt es auf das der fck immer mit schlechten nachrichten in verbindungne gebracht wird aber das bringt uns nicht weiter nun müssen wir schauen das wir aus der situatuin das beste machen fertig aus
:!: :!: :!: :!:
also ich versteh net warum das sich machene leute hier immer so aufregen :?:

Beitragvon Michael » 30.08.2008, 11:32

Der Spiegel ist keine "beschissene Presse".
Außerdem ist Pressefreiheit ein wichtiges Gut, das wir hier in Deutschland haben (nicht wie in China), weshalb diese berichten können, worüber sie wollen.

Dass durch die Presse solche "Missstände" aufgedeckt werden ist wohl ebenfalls positiv zu bewerten.
Auf ein Neues.

Beitragvon Kuntz » 30.08.2008, 11:34

Warum immer wir... :?

Beitragvon Nidda-Teufel » 30.08.2008, 11:35

Bei einigen Spielern aus dieser Zeit würde mich gar nichts wundern.
Klagt nicht, KÄMPFT !!!

Beitragvon Karl » 30.08.2008, 11:41

...die damalige aufstellung:

Macho - Lembi, Pletsch, Skela, Hertzsch - Reuter, Engelhardt - Halil Altintop, Zandi, Mikic - Sanogo

nicht einer mehr da... aber ich seh grad bello wurde damals eingewechselt.

hoffen wir mal, dass an den vorwürfen nichts dran ist. mehr können wir eh nicht tun. denn macht euch mal keine gedanken, dass es nur die spieler treffen würde, beim bundesligaskandal 70/71 hat es zwar etliche spieler, die meisten bei hertha und schalke, erwischt. aber auch bielefeld und offenbach die lizenz gekostet...
Zuletzt geändert von Karl am 30.08.2008, 11:44, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon bbeenn » 30.08.2008, 11:42

Was haben uns doch alle Freunde lieb !!!
bei lilaweiss ( osnafück ):
und dieser misthaufen aus der pfalz holt mit den geschenkten steuergeldern
3 punkte,macht keinen spaß mehr...... aber uns liebe freunde.
freue mich schon auf das spiel gegen wollfritz,falls er noch trainer bis dahin
ist.unsere Freunde,fordern zum teil schon seinen rausschm......ich wäre
enttäuscht,will ihn doch bei uns untergehen sehen,danach können sie
ihn vor der westkurve entlassen.
weiter: manipulationen und kaiserslautern wieder dabei !!!!
gut daß die sonst keine probleme haben !!!!
was liebe ich mittlerweile diesen verein,habe gehört die wollen mit
tus kotzblenz fusionieren,neuer vereinsname: zwietracht kotzfücken!!!
hauptsponsor: finanzamt Kaiserlautern, vereinsfarben zart-rosa....

Beitragvon Marky » 30.08.2008, 11:43

"Hill ist für sein Buch "Sichere Siege", das am kommenden Dienstag in Deutschland erscheint, drei Jahre lang den weltweiten Verbindungen der Wettmafia nachgegangen."

Naja vielleicht kriegt der "Spiegel" für das Buch eine Verkaufsprovision :D - das war jetzt böse, aber das Buch wird sich durch diese Geschichte sicher besser verkaufen.

Der Wettpate hat sich übrigens aus dem Staub gemacht:

Lim, der nach seiner Verurteilung Anfang Juni 2007 gegen Melde-Auflagen und eine Kaution in Höhe von 40.000 Euro freigelassen wurde, ist im Ausland untergetaucht.

Beitragvon Marky » 30.08.2008, 11:52

Hier die Noten aus dem Kicker :lol:

1. FC Kaiserslautern
Macho (5) - Lembi (6), Pletsch (5), Skela (5), Hertzsch (5) - Reuter (5,5), Engelhardt (5) - Halil Altintop (4,5), Zandi (5,5), Mikic (5) - Sanogo (4,5)

Beitragvon Lestat » 30.08.2008, 11:54

Karl hat geschrieben:...die damalige aufstellung:

Macho - Lembi, Pletsch, Skela, Hertzsch - Reuter, Engelhardt - Halil Altintop, Zandi, Mikic - Sanogo

nicht einer mehr da... aber ich seh grad bello wurde damals eingewechselt.

hoffen wir mal, dass an den vorwürfen nichts dran ist. mehr können wir eh nicht tun. denn macht euch mal keine gedanken, dass es nur die spieler treffen würde, beim bundesligaskandal 70/71 hat es zwar etliche spieler, die meisten bei hertha und schalke, erwischt. aber auch bielefeld und offenbach die lizenz gekostet...

Wenn ich mich recht erinnere konnte mann den Verantwortlichen von Bielefeld und Offenbach aber nachweisen das Sie versucht hatten Spiele zu manipulieren. Deswegen der Lizenzentzug. Aus dem Artikel geht jetzt nicht hervor das Verantwortliche des FCKs darin involviert waren sondern es stehen wohl nur einige Spieler unter Verdacht.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.

Beitragvon Paul » 30.08.2008, 11:57

Jetzt macht euch mal alle nicht verrückt!

Ich würde da auch lieber nicht den FCK lesen, aber ich glaube kaum, dass uns das in irgendeiner Art und Weise noch tangieren wird.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K

Beitragvon Karl » 30.08.2008, 12:02

Lestat hat geschrieben:Wenn ich mich recht erinnere konnte mann den Verantwortlichen von Bielefeld und Offenbach aber nachweisen das Sie versucht hatten Spiele zu manipulieren. Deswegen der Lizenzentzug. Aus dem Artikel geht jetzt nicht hervor das Verantwortliche des FCKs darin involviert waren sondern es stehen wohl nur einige Spieler unter Verdacht.

...völlig korrekt. das ist auch das, was ich in diesem fall sehe.
und da dem verein dadurch alles andere als ein vorteil entstanden ist, wäre es ja dann auch nicht durch die dfl zu "korrigieren".

mir platzt allerdings beim lesen der spielernamen der sack, dass genau dadurch wahrscheinlich der abstieg in dieser saison frühzeitig besiegelt wurde! wir wissen ja alle, was am schluss gefehlt hat... ich hoffe, sie kriegen die damaligen verräter im trikot alle dran und sperren sie lebenslang. und ich bete darum, dass die dfl den verein selbst nicht dafür verantwortlich machen will.

Beitragvon Marky » 30.08.2008, 12:03

Naja, wenn hier Spieler den FCK bewusst geschädigt haben, dann sollte das sehr wohl ein Thema für uns sein.

Solche Spieler sollten lebenslang gesperrt werden!

Zurück zu Neues vom Betzenberg