Auszug aus dem Artikel:
Das Achtelfinalspiel der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland zwischen Brasilien und Ghana soll von einem asiatischen Wettsyndikat verschoben worden sein. Demnach setzten die Zocker darauf, dass Ghana mit mindestens zwei Toren Differenz verliert. Das behauptet der für seine investigative Arbeit mehrfach ausgezeichnete kanadische Journalist Declan Hill in einem Interview mit dem SPIEGEL.
Hill ist für sein Buch "Sichere Siege", das am kommenden Dienstag in Deutschland erscheint, drei Jahre lang den weltweiten Verbindungen der Wettmafia nachgegangen. Seinen Recherchen zufolge soll der frühere ghanaische Nationaltorwart Abukari Damba der Verbindungsmann zwischen einem Wettpaten aus Bangkok und Spielern der ghanaischen Mannschaft gewesen sein, die das Spiel in Dortmund 0:3 verloren. Hill sagt über seine Nachforschungen in dem kriminellen Milieu: "Ich weiß, dass ich mit dem Feuer spiele."
Nach Recherchen des SPIEGEL sind auch im deutschen Profi-Fußball zwei Spiele auffällig. Es handelt sich um die Partien Hannover 96 gegen den 1. FC Kaiserslautern am 26. November 2005 und das Zweitliga-Spiel Karlsruher SC gegen Sportfreunde Siegen am 7. August 2005. Im Zentrum der Recherche steht der Malaysier William Bee Wah Lim, der im Juni 2007 vom Frankfurter Landgericht wegen versuchter Manipulation von Spielen in der deutschen Regionalliga und in Österreichs erster Liga zu zwei Jahren und fünf Monaten Haft verurteilt worden ist. Die jetzt auffälligen Spiele waren nicht Gegenstand des Prozesses gegen Lim. (...)
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,575337,00.html
---------------------
Update um 15:32
DFB und DFL lassen verdächtige Bundesliga-Spiele untersuchen
Der Wettskandal holt die Bundesliga ein. Die beiden mächtigsten deutschen Fußballverbände haben auf einen Bericht des SPIEGEL reagiert, demzufolge Ende 2005 zwei Spiele manipuliert gewesen sein sollen. Eine Überwachungsfirma soll Wetten in Millionenhöhe nachträglich prüfen.
Quelle : http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 94,00.html
es ist doch zum ... kaum gehts aufwärts auch mit der verbesserten Presse über uns, schon kommt aus irgend einer Ecke was negatives über Lautern... ich bin das so satt.
Grüße vum Steini
Unser Spiel am Ende der Saison 1998/1999 bei Eintracht Frankfurt (5:1 für Frankfurt) soll ja auch manipuliert woren sein. Aber nachweisen konnte das natürlich niemand.
Dauernd versuchen sie unseren und andere Vereine zu destabilisieren! Die sollen sich auf die Berichterstattung der Spiele konzentrieren! Denn a sind auch eklatante schwächen zu sehen!
Wenn man schon in der Trierer Zeitung liest: "Rote Teufel nutzen ihre Überlegenheit nicht aus!" Da könnt ich kotzen. Hallo ihr scheiß Pressefuzis wir haben 3:1 gewonnen. Also merkt euch eins: Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten!

Ansonsten ist, wenn ich den Bericht richtig lese, gegen die (einzelnen) Spieler zu ermitteln und nicht gegen den Verein...

Presse:
was mich auch aufregt sind die moteratoren bei premiere...immer stehnse im Bruchweg...und reden von einer geilen stimmung^^!!!!
zum lachen einfach zum lachen^^

Red Devil hat geschrieben:Na und! Können wir jetzt auch nichts mehr machen!!!
Unser Spiel am Ende der Saison 1998/1999 bei Eintracht Frankfurt (5:1 für Frankfurt) soll ja auch manipuliert woren sein. Aber nachweisen konnte das natürlich niemand.
Atze-Mafia.
Man sollte die Leichen im Keller ruhen lassen.
Viele Grüße vom Eigelstein

Weiß jemand, welche Spieler da genau gemeint sind?
Laut kicker-Spielbericht war das 1:0 ein Torwartfehler von Macho. Das der an einer Manipulation beteiligt war, kann ich mir aber nicht vorstellen. Allerdings, wer weiss...
Link zum Spielbericht bei kicker Online: hier
Schaut euch mal den Spielplan der Saison an:
http://www.der-betze-brennt.de/spiele/s ... n=20052006
Glaube, H96 war das Debüt von Wolf. Zuvor waren wir im Heimspiel gegen Nürnberg auf dem Tiefpunkt angekommen - sagt euch der Name Henke noch was...
Die Mannschaft sah damals so aus - bei einigen Namen jagt es einem einen kalten Schauer über den Rücken.
http://www.der-betze-brennt.de/spiele/2 ... tistik.php
Ich hab das Spiel damals gesehen, wir waren scheiße wie in allen Spielen zuvor.
hilpat hat geschrieben:Scheiß Presseschweine!!!Dauernd versuchen sie unseren und andere Vereine zu destabilisieren! Die sollen sich auf die Berichterstattung der Spiele konzentrieren! Denn a sind auch eklatante schwächen zu sehen!
Glaube du verwechselt hier den Spiegel mit dem kicker. Der Spiegel und seine Journalisten haben sehr wohl die Pflicht solchen Sachen nachzugehen. Sonst hätten sie ja ihren Beruf verfehlt - sind ja keine PR-Fuzzis.
Wir sehen bei der Manipulation im Fußball nur die Spitze des Eisbergs. Die ganze Wahrheit würde uns wahrscheinlich erschüttern...

Achtung: Nur Spekulationen!
was glaubt ihr passiert
fck in die bundesliega weil wir mit diesn 3 pkt mehr nicht abgestiegen wären oder in die 3.liga weil es mannipuliert war und die nichts besseres zu tun ham wie uns zu schaden
klar fällt es auf das der fck immer mit schlechten nachrichten in verbindungne gebracht wird aber das bringt uns nicht weiter nun müssen wir schauen das wir aus der situatuin das beste machen fertig aus




also ich versteh net warum das sich machene leute hier immer so aufregen

Außerdem ist Pressefreiheit ein wichtiges Gut, das wir hier in Deutschland haben (nicht wie in China), weshalb diese berichten können, worüber sie wollen.
Dass durch die Presse solche "Missstände" aufgedeckt werden ist wohl ebenfalls positiv zu bewerten.
Macho - Lembi, Pletsch, Skela, Hertzsch - Reuter, Engelhardt - Halil Altintop, Zandi, Mikic - Sanogo
nicht einer mehr da... aber ich seh grad bello wurde damals eingewechselt.
hoffen wir mal, dass an den vorwürfen nichts dran ist. mehr können wir eh nicht tun. denn macht euch mal keine gedanken, dass es nur die spieler treffen würde, beim bundesligaskandal 70/71 hat es zwar etliche spieler, die meisten bei hertha und schalke, erwischt. aber auch bielefeld und offenbach die lizenz gekostet...
bei lilaweiss ( osnafück ):
und dieser misthaufen aus der pfalz holt mit den geschenkten steuergeldern
3 punkte,macht keinen spaß mehr...... aber uns liebe freunde.
freue mich schon auf das spiel gegen wollfritz,falls er noch trainer bis dahin
ist.unsere Freunde,fordern zum teil schon seinen rausschm......ich wäre
enttäuscht,will ihn doch bei uns untergehen sehen,danach können sie
ihn vor der westkurve entlassen.
weiter: manipulationen und kaiserslautern wieder dabei !!!!
gut daß die sonst keine probleme haben !!!!
was liebe ich mittlerweile diesen verein,habe gehört die wollen mit
tus kotzblenz fusionieren,neuer vereinsname: zwietracht kotzfücken!!!
hauptsponsor: finanzamt Kaiserlautern, vereinsfarben zart-rosa....
Naja vielleicht kriegt der "Spiegel" für das Buch eine Verkaufsprovision

Der Wettpate hat sich übrigens aus dem Staub gemacht:
Lim, der nach seiner Verurteilung Anfang Juni 2007 gegen Melde-Auflagen und eine Kaution in Höhe von 40.000 Euro freigelassen wurde, ist im Ausland untergetaucht.

1. FC Kaiserslautern
Macho (5) - Lembi (6), Pletsch (5), Skela (5), Hertzsch (5) - Reuter (5,5), Engelhardt (5) - Halil Altintop (4,5), Zandi (5,5), Mikic (5) - Sanogo (4,5)
Karl hat geschrieben:...die damalige aufstellung:
Macho - Lembi, Pletsch, Skela, Hertzsch - Reuter, Engelhardt - Halil Altintop, Zandi, Mikic - Sanogo
nicht einer mehr da... aber ich seh grad bello wurde damals eingewechselt.
hoffen wir mal, dass an den vorwürfen nichts dran ist. mehr können wir eh nicht tun. denn macht euch mal keine gedanken, dass es nur die spieler treffen würde, beim bundesligaskandal 70/71 hat es zwar etliche spieler, die meisten bei hertha und schalke, erwischt. aber auch bielefeld und offenbach die lizenz gekostet...
Wenn ich mich recht erinnere konnte mann den Verantwortlichen von Bielefeld und Offenbach aber nachweisen das Sie versucht hatten Spiele zu manipulieren. Deswegen der Lizenzentzug. Aus dem Artikel geht jetzt nicht hervor das Verantwortliche des FCKs darin involviert waren sondern es stehen wohl nur einige Spieler unter Verdacht.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Ich würde da auch lieber nicht den FCK lesen, aber ich glaube kaum, dass uns das in irgendeiner Art und Weise noch tangieren wird.
unzerstörbar - NUR der F C K
Lestat hat geschrieben:Wenn ich mich recht erinnere konnte mann den Verantwortlichen von Bielefeld und Offenbach aber nachweisen das Sie versucht hatten Spiele zu manipulieren. Deswegen der Lizenzentzug. Aus dem Artikel geht jetzt nicht hervor das Verantwortliche des FCKs darin involviert waren sondern es stehen wohl nur einige Spieler unter Verdacht.
...völlig korrekt. das ist auch das, was ich in diesem fall sehe.
und da dem verein dadurch alles andere als ein vorteil entstanden ist, wäre es ja dann auch nicht durch die dfl zu "korrigieren".
mir platzt allerdings beim lesen der spielernamen der sack, dass genau dadurch wahrscheinlich der abstieg in dieser saison frühzeitig besiegelt wurde! wir wissen ja alle, was am schluss gefehlt hat... ich hoffe, sie kriegen die damaligen verräter im trikot alle dran und sperren sie lebenslang. und ich bete darum, dass die dfl den verein selbst nicht dafür verantwortlich machen will.
Solche Spieler sollten lebenslang gesperrt werden!
Zurück zu Neues vom Betzenberg
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], Schuhseppel und 34 Gäste