72 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Toppmöller rudert zurück
Der drohende Machtkampf beim abstiegsbedrohten Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern scheint abgewendet. Ex-Profi Klaus Toppmöller präzisierte seine angestrebte Berater-Tätigkeit und erklärte, er strebe keinen Posten bei den Lauterern an.
"Meine Aufgabe soll so aussehen: Ich empfehle für die Winterpause einige gute Spieler und will sportlicher Berater sein", sagte der Nationaltrainer von Georgien in einem Interview mit der georgischen Sportzeitung "Lelo". "Ich will keine Sessel warm halten, sondern etwas bewegen und fordere dafür kein Gehalt oder Honorar". Weiter...
Quelle : www.swr.de
Kompletter Text : http://www.swr.de/sport/-/id=1208948/ni ... index.html
Hinweis:
Die bisherigen Kommentare zum Thema Toppi sind in folgenden Threads zu finden:
- http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... php?t=3785
- http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... php?t=3790
- http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... php?t=3799
- http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... php?t=3830
Der drohende Machtkampf beim abstiegsbedrohten Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern scheint abgewendet. Ex-Profi Klaus Toppmöller präzisierte seine angestrebte Berater-Tätigkeit und erklärte, er strebe keinen Posten bei den Lauterern an.
"Meine Aufgabe soll so aussehen: Ich empfehle für die Winterpause einige gute Spieler und will sportlicher Berater sein", sagte der Nationaltrainer von Georgien in einem Interview mit der georgischen Sportzeitung "Lelo". "Ich will keine Sessel warm halten, sondern etwas bewegen und fordere dafür kein Gehalt oder Honorar". Weiter...
Quelle : www.swr.de
Kompletter Text : http://www.swr.de/sport/-/id=1208948/ni ... index.html
Hinweis:
Die bisherigen Kommentare zum Thema Toppi sind in folgenden Threads zu finden:
- http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... php?t=3785
- http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... php?t=3790
- http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... php?t=3799
- http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... php?t=3830
ohne Worte... 

Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
...DAS hört sich doch schon präziser und auch vernünftiger an...
der Verein braucht halt nicht nur Verstärkungen, sondern endlich auch mal Ruhe...
der Verein braucht halt nicht nur Verstärkungen, sondern endlich auch mal Ruhe...

Also der Toppmöller is langsam bissl verkalkt -.-
Ich erlaube mir mal, Rückkorbs Gedankengang aus dem letzten Thread nochmal hierher zu kopieren:
Nach nochmaligem Durchlesen dieses Beitrages glaube ich nämlich, dass dies auch mit den neuen Meldungen über Toppi in Einklang zu bringen wäre. Denn wenn Toppi nur einen Teil der Kompetenzen des Vorstandes übertragen bekäme (Bereich Sport), den dieser ja wie gesagt bisher gar nicht beansprucht hat, dann muss das doch auch als "Nebentätigkeit" darstellbar sein.
Rückkorb hat geschrieben:Wenn ich mal in Anlehnung an @playball weiterspinnen darf, sollte es doch gehen, dass Toppi als Sportvorstand berufen wird, wobei dies auch ehrenamtlich ging.
Das würde zwar zur Folge haben, dass Göbel inswoweit Macht abgeben müsste. Für ein großes Problem halte ich das aber nicht, weil Göbel eh kein Sportfachmann ist und bislang in erster Line Schjönberg die Entscheidungen überlassen hat. Göbel würde damit Macht abgeben, die er gar nicht beansprucht hatte.
Eine Entmachtung Schjönberg wäre das auch nicht unbedingt. Bei einem Sportvorstand Toppmöller könnte er ja durchaus Sportdirektor bleiben. Beide Positionen schließen sich nicht aus. Eine Entmachtung Schjönbergs sähe ich damit zumindest formal nicht, da Schjönberg bislang dem Vorstand gegenüber weisungsgebunden war, woran sich nichts ändern würde.
Nach nochmaligem Durchlesen dieses Beitrages glaube ich nämlich, dass dies auch mit den neuen Meldungen über Toppi in Einklang zu bringen wäre. Denn wenn Toppi nur einen Teil der Kompetenzen des Vorstandes übertragen bekäme (Bereich Sport), den dieser ja wie gesagt bisher gar nicht beansprucht hat, dann muss das doch auch als "Nebentätigkeit" darstellbar sein.
Naja, dass hier gibt ja wohl nichts! Er will Spieler empfehlen wir haben doch gar kein Geld für gute Spieler! Das kann rekdal auch Spieler kaufen! Naja bin mal gespannt was aus Seiten Toppmöllers noch so kommt!
Aus Scheisse Gold machen 

Also ganz ehrlich. Er bringt im Moment nur Unruhe in den Laden.Toppi kann doch nicht in der jetztigen Situation die alleinige Verantwortung fordern und so den Abschuss, bzw die Versetzung eines Kollegen (Schjönberg) fordern. Immer wenn mal ein wenig Ruhe einkehrt kommt der nächste Angriff!! Wir sind hier nicht bei wünsch dir was sondern bei so isses!!
2-3 Spieler holen??? Kennt Toppi die etwa so gut, dass sie für uns umsonst spielen würden? Hört sich ja gut an, habe aber im Moment keine Idee, wie das finaziert werden soll, ausser über Spielerverkäufe.... Und damit lässt sich zur Zeit nur wenig Ablöse erzielen. 

war ja wieder klar.. große worte und nix dahinter!
Und auch die Meldung passt:
Toppi: "Nennt mich Teammanager"
Quelle: http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/b ... 05192.html
Toppi: "Nennt mich Teammanager"
Quelle: http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/b ... 05192.html
Ich steig aus - ich kapier es nicht mehr.
Will er nun die alleinige sportliche Verantwortung oder nicht? Will er sie, dann geht das nicht aus Georgien denn dieser Job fordert 7x24 Std. die Woche. Will er sie dann ist MS weg, was soll MS dann noch bewegen. Will er nur gute Willi`s empfehlen dann ist das ganze Theater der letzten Tage überflüssig, das kann er auch telefonisch. Ich für meinen Teil glaube nur noch was ich von den Betroffenen aus deren Mund höre im Fernsehen/Radio. Des Weiteren hoffe ich das das ganze Thema nicht von irgend einer Seite inszeniert wurde um das Feuer auf dem (leider) derzeitigen Brandherd Betzenberg am brennen zu halten. Schmierentheater würde ich das nennen ....
Will er nun die alleinige sportliche Verantwortung oder nicht? Will er sie, dann geht das nicht aus Georgien denn dieser Job fordert 7x24 Std. die Woche. Will er sie dann ist MS weg, was soll MS dann noch bewegen. Will er nur gute Willi`s empfehlen dann ist das ganze Theater der letzten Tage überflüssig, das kann er auch telefonisch. Ich für meinen Teil glaube nur noch was ich von den Betroffenen aus deren Mund höre im Fernsehen/Radio. Des Weiteren hoffe ich das das ganze Thema nicht von irgend einer Seite inszeniert wurde um das Feuer auf dem (leider) derzeitigen Brandherd Betzenberg am brennen zu halten. Schmierentheater würde ich das nennen ....
Lautrer geben niemals auf !
Toppi wie sellemols:
Die Schlagzeilen, als Du im Wald verschollen warst sind mir wieder präsent, damals haben wir uns alle solche Sorgen um Dich gemacht.
Wo bist Du?
Was willst Du?
Sind es die Schlagzeilen?
Oder sind zwei Persönlichkeiten tief in Dir drinnen, die Dir unterschiedliche Wege zuflüstern?
Vielleicht kannst Du ja gar nix dafür, bist halt so, aus !
Schade nur, dass so viele von uns immer wieder Hoffnung und Glauben in Dich gesetzt haben, mach endlich was Gescheites draus, denn:
Klar ist bislang nur eines:
Schillernd warst Du schon immer.
Die Schlagzeilen, als Du im Wald verschollen warst sind mir wieder präsent, damals haben wir uns alle solche Sorgen um Dich gemacht.
Wo bist Du?
Was willst Du?
Sind es die Schlagzeilen?
Oder sind zwei Persönlichkeiten tief in Dir drinnen, die Dir unterschiedliche Wege zuflüstern?
Vielleicht kannst Du ja gar nix dafür, bist halt so, aus !
Schade nur, dass so viele von uns immer wieder Hoffnung und Glauben in Dich gesetzt haben, mach endlich was Gescheites draus, denn:
Klar ist bislang nur eines:
Schillernd warst Du schon immer.
ich weiß gar nicht was sich so manche User hier eigentlich aufregen
Da kommt mal endlich ein der sportliche Kompetenz besitzt, umsonst arbeiten will und dazu noch einer von so vielen geforderten Ex-Stars ist.
Warum sollte er auch keine Spieler empfehlen? Sowas macht man nunmal wenn man beratend zur Seite steht in sportlicher Hinsicht.
Toppi hat meines Wissens nach noch nicht die finanzielle Lage des FCK muniert, kann er genauso wenig wie wir wenn wir keinen Überblick darüber haben, wenn selbst Göbel auf Anfrage vom Altmeister darauf keine Antwort gibt, denn schließlcih sidn es ja einige Millionen im Etat die nicht offen gelegt werden/ bzw. gesagt wird was damit passiert/ geschehen ist.
Vielleicht hat der FCK ja doch noch irgendwo ein bischen Geld, muss er auch haben, schleißlich spart man ja auch an Frommlowitz gehalt einiges ein in 6 Wochen das nicht der FCK das gehalt bezahlt sondern die Berufsgenossenschaft/ Krankenkasse.
Ich kann mir beileibe nicht vorstellen das ein Profiverein mit plus/minus null in eine Profisaison startet und keine Notreserven hat.
Irgendetwas kann immer mal passieren und da muss man abgesichert sein. Selbst wenn der Verein klamm ist und dr Vorstand so einige Dinge unbeantwortet lässt so heißt es noch nicht das es dumme/naive Menschen sind.
Warum sollte man einen sportlich kompetenten Mann nicht das "alleinige sagen" im sportlichen Bereich übertragen wenn es dann auch noch umsonst ist?
Man kann nicht einerseites die Leistung des Trainers und die Personalpolitik eines Sportdirektors in Frage stellen und dann wenn man nach Hilfe schreit und sich jemand meldet plötzlich eine derartige Kehrwendung hinlegen.
Entweder man will das sich was ändern oder man will es eben nicht, da kann man nicht innerhalb von 2 Wochen plötzlich seine Meinung so derart stark ändern, vor allem weil derzeit täglich in den Medien neue Meldungen geistern.
Man kritisiert Sportblätter für Ihr "Deinteresse" oder falsche Meldungspolitik, geht es dann aber in Artikeln darum wie man es sich plötzlich selber wünscht so ist das Sportblatt wieder Nummer 1 und hat ja eh immer Recht.
Täglich kommen neue Meldungen über Toppmöller´s evtl. Engagement in den Medien, im großen Teilen un terscheiden sie sich kaum.
Voran das liegen mag? Das ist Journalismus, man bekommt einen kleinen Informationsfluß der meist auch korrekt ist, der Rest wird sich so zusammen geschrieben wie es einem am liebsten passt.
Oder meint Ihr etwa das der Toppmöller am Tag 26 Stunden lang nur Interviews gibt weil er nichts besseres zu tun hat?
Entscheidend sind im Moment nur Dinge die man von FCK Verantwortlichen oder von Toppmöller slber in Fernseh Interviews bekommt wie das am Sonntag im DSF.
Man hat sich scheinbar keine Gedanken um einen Plan B gemacht. Was passiert wenn Toppmöller den Platz im AR ablehnt? Das ist nun der fall und man konnte erkennen das Göbel nun auch erstmal nicht weiter weiß.
Oder weiß er es vielleicht doch und wollte nur keine Unruhe in den Verein bringen um die durch die Medien in den vergangene 2 Wochen gebeutelten Rekdal und Schjönberg verunsichern.
Weiß er was passieren wird, hat man Toppmöller etwa doch schon Signale gesendet das seine "alleinige sportliche Verantwortung" abgesegnet wurde?
Quo Vadis Toppmöller....?
Quo Vadis 1.FC Kaiserslautern.....?
Teuflische Grüße
Teufel82
Da kommt mal endlich ein der sportliche Kompetenz besitzt, umsonst arbeiten will und dazu noch einer von so vielen geforderten Ex-Stars ist.
Warum sollte er auch keine Spieler empfehlen? Sowas macht man nunmal wenn man beratend zur Seite steht in sportlicher Hinsicht.
Toppi hat meines Wissens nach noch nicht die finanzielle Lage des FCK muniert, kann er genauso wenig wie wir wenn wir keinen Überblick darüber haben, wenn selbst Göbel auf Anfrage vom Altmeister darauf keine Antwort gibt, denn schließlcih sidn es ja einige Millionen im Etat die nicht offen gelegt werden/ bzw. gesagt wird was damit passiert/ geschehen ist.
Vielleicht hat der FCK ja doch noch irgendwo ein bischen Geld, muss er auch haben, schleißlich spart man ja auch an Frommlowitz gehalt einiges ein in 6 Wochen das nicht der FCK das gehalt bezahlt sondern die Berufsgenossenschaft/ Krankenkasse.
Ich kann mir beileibe nicht vorstellen das ein Profiverein mit plus/minus null in eine Profisaison startet und keine Notreserven hat.
Irgendetwas kann immer mal passieren und da muss man abgesichert sein. Selbst wenn der Verein klamm ist und dr Vorstand so einige Dinge unbeantwortet lässt so heißt es noch nicht das es dumme/naive Menschen sind.
Warum sollte man einen sportlich kompetenten Mann nicht das "alleinige sagen" im sportlichen Bereich übertragen wenn es dann auch noch umsonst ist?
Man kann nicht einerseites die Leistung des Trainers und die Personalpolitik eines Sportdirektors in Frage stellen und dann wenn man nach Hilfe schreit und sich jemand meldet plötzlich eine derartige Kehrwendung hinlegen.
Entweder man will das sich was ändern oder man will es eben nicht, da kann man nicht innerhalb von 2 Wochen plötzlich seine Meinung so derart stark ändern, vor allem weil derzeit täglich in den Medien neue Meldungen geistern.
Man kritisiert Sportblätter für Ihr "Deinteresse" oder falsche Meldungspolitik, geht es dann aber in Artikeln darum wie man es sich plötzlich selber wünscht so ist das Sportblatt wieder Nummer 1 und hat ja eh immer Recht.
Täglich kommen neue Meldungen über Toppmöller´s evtl. Engagement in den Medien, im großen Teilen un terscheiden sie sich kaum.
Voran das liegen mag? Das ist Journalismus, man bekommt einen kleinen Informationsfluß der meist auch korrekt ist, der Rest wird sich so zusammen geschrieben wie es einem am liebsten passt.
Oder meint Ihr etwa das der Toppmöller am Tag 26 Stunden lang nur Interviews gibt weil er nichts besseres zu tun hat?
Entscheidend sind im Moment nur Dinge die man von FCK Verantwortlichen oder von Toppmöller slber in Fernseh Interviews bekommt wie das am Sonntag im DSF.
Man hat sich scheinbar keine Gedanken um einen Plan B gemacht. Was passiert wenn Toppmöller den Platz im AR ablehnt? Das ist nun der fall und man konnte erkennen das Göbel nun auch erstmal nicht weiter weiß.
Oder weiß er es vielleicht doch und wollte nur keine Unruhe in den Verein bringen um die durch die Medien in den vergangene 2 Wochen gebeutelten Rekdal und Schjönberg verunsichern.
Weiß er was passieren wird, hat man Toppmöller etwa doch schon Signale gesendet das seine "alleinige sportliche Verantwortung" abgesegnet wurde?
Quo Vadis Toppmöller....?
Quo Vadis 1.FC Kaiserslautern.....?
Teuflische Grüße
Teufel82
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
www.robert-enke.de
Das war ja wohl nichts, Herr Toppmöller,
erst sich durch markige Sprüche ins Gespräch bringen und dann wenn die Sache Ernst wird einen Rückzierher machen.
Wasch mich aber mach mich nicht nass funktioniert aber in der derzeitigen Situation nicht.
Es ist ganz offensichtlich, dass Herr Toppmöller zwar mitreden will, aber nicht ernsthaft Verantwotung übernehmen will.
Egal wie die Saison enden wird. Herr Toppmöller wird die richtige Ausrede oder Antwort parat haben.
Steigen wir ab, wird er behaupten, dass man ihm zu wenig Kompetenzen zugestanden hat und er deshalb nichts bewegen konnte.
Bleiben wir in der Liga, dann wird es unter anderem seinem Beitrag zu verdanken sein.
Vielen Dank Herr Toppmöller, aber so eine Unterstützung benötigen wir nicht. Überlegen Sie es sich bitte zukünftig vorher, ob Sie jemandes Anderen Job beanspruchen oder nicht. Sie spielen hier nicht nur mit dem Verein sondern auch mit dem Job derjenigen, die es zur Zeit nicht einfach haben den Karren aus dem Dreck zu ziehen.
Das letzte was wir jetzt benötigen ist sind solche Schnellschüsse, die dann zu Rohrkrepierern werden.
An die Verantwortlichen im Verein kann ich nur appellieren, sich nicht durch jeden dieser mehr oder wenig gut gemeinten Ratschläge von der eigentlichen Arbeit abzuhalten zu lassen! Versuchen Sie auch nicht durch das (vermeintliche) Eingehen auf solche Angebote von Ihrer eigenen Verantwortung abzulenken.
Was für Herrn Toppmöler gilt, gilt auch für Sie. Auch Sie dürfen am Ende nicht behaupten,wir wollten ja aber Herr Toppmöller hat nicht mitgespielt.
Es wäre besser gewesen, von Anfang an klar Stellung zu beziehen und dem Anliegen von Herrn Toppmöller eine klare Absage zu erteilen.
In der Hoffnung, dass solche Vorgnge nicht zum Alltag werden:
Kämpfen Lautern
erst sich durch markige Sprüche ins Gespräch bringen und dann wenn die Sache Ernst wird einen Rückzierher machen.
Wasch mich aber mach mich nicht nass funktioniert aber in der derzeitigen Situation nicht.
Es ist ganz offensichtlich, dass Herr Toppmöller zwar mitreden will, aber nicht ernsthaft Verantwotung übernehmen will.
Egal wie die Saison enden wird. Herr Toppmöller wird die richtige Ausrede oder Antwort parat haben.
Steigen wir ab, wird er behaupten, dass man ihm zu wenig Kompetenzen zugestanden hat und er deshalb nichts bewegen konnte.
Bleiben wir in der Liga, dann wird es unter anderem seinem Beitrag zu verdanken sein.
Vielen Dank Herr Toppmöller, aber so eine Unterstützung benötigen wir nicht. Überlegen Sie es sich bitte zukünftig vorher, ob Sie jemandes Anderen Job beanspruchen oder nicht. Sie spielen hier nicht nur mit dem Verein sondern auch mit dem Job derjenigen, die es zur Zeit nicht einfach haben den Karren aus dem Dreck zu ziehen.
Das letzte was wir jetzt benötigen ist sind solche Schnellschüsse, die dann zu Rohrkrepierern werden.
An die Verantwortlichen im Verein kann ich nur appellieren, sich nicht durch jeden dieser mehr oder wenig gut gemeinten Ratschläge von der eigentlichen Arbeit abzuhalten zu lassen! Versuchen Sie auch nicht durch das (vermeintliche) Eingehen auf solche Angebote von Ihrer eigenen Verantwortung abzulenken.
Was für Herrn Toppmöler gilt, gilt auch für Sie. Auch Sie dürfen am Ende nicht behaupten,wir wollten ja aber Herr Toppmöller hat nicht mitgespielt.
Es wäre besser gewesen, von Anfang an klar Stellung zu beziehen und dem Anliegen von Herrn Toppmöller eine klare Absage zu erteilen.
In der Hoffnung, dass solche Vorgnge nicht zum Alltag werden:
Kämpfen Lautern
Der Aufsichtsrat sollte mal dafür sorgen, dass jetzt Ruhe in den Verein und die Mannschaft kehrt. Das Thema Toppmöller bringt wieder soviel Unruhe in den Verein, dass der leichte Aufwärtstrent gleich wieder verblasen wird. Und warum: nur das der Aufsichtsrat bei der nächsten Jahreshauptversammlung wieder gut dasteht und wiedergewählt wird, weil sie den Toppi ins Boot geholt haben. Vor zwei Jahren war des doch genauso, als Stefan Kuntz als Sportdirektor im Gespräch war. Der ging aber lieber zu Bochum, da der da mehr Kohle bekommen hat.
Im Aufsichtsrat sitzen Leute die zum Unternehmer des Jahres ausgezeichnet wurden, sind aber unfähig einen Verein zu führen und finanzstarke Sponsoren an Land zu ziehen, die der Verein momentan dringend braucht. Wie soll da eine Entlassung des Trainers oder Sportdirektor bezahlt werden, wobei ich nicht denke dass die sportliche Krise am Trainer und Sportdirektor liegt, sondern vielmehr in der Führungsetage. Ein Wolf dem der FCK am Herzen liegt Sie liegt steht ja auch noch mit ca. 1 Mio auf der Gehaltsliste.
Die bekommen nicht mal eine akzeptable Homepage auf die Beine, was ja bald jeder 10 jährige auf die Reihe bekommt.
Naja dann hoffen wir auf bessere Zeiten, die hoffentlich bald wieder kommen. Ich gehe trotz dem ganzen Theater nächsten Heimspiel meinen gewohnten Weg in den Block 9.
Die Hoffnung stribt zuletzt.....
Im Aufsichtsrat sitzen Leute die zum Unternehmer des Jahres ausgezeichnet wurden, sind aber unfähig einen Verein zu führen und finanzstarke Sponsoren an Land zu ziehen, die der Verein momentan dringend braucht. Wie soll da eine Entlassung des Trainers oder Sportdirektor bezahlt werden, wobei ich nicht denke dass die sportliche Krise am Trainer und Sportdirektor liegt, sondern vielmehr in der Führungsetage. Ein Wolf dem der FCK am Herzen liegt Sie liegt steht ja auch noch mit ca. 1 Mio auf der Gehaltsliste.
Die bekommen nicht mal eine akzeptable Homepage auf die Beine, was ja bald jeder 10 jährige auf die Reihe bekommt.
Naja dann hoffen wir auf bessere Zeiten, die hoffentlich bald wieder kommen. Ich gehe trotz dem ganzen Theater nächsten Heimspiel meinen gewohnten Weg in den Block 9.
Die Hoffnung stribt zuletzt.....
@Rolf1107
Dein erster beitrag hier im Forum! Moin Moin!
Aber netscheidend an deinem Post wird wohl sein das du dir nicht die vorangegangenen Meldungen zum Thema Toppmöller durch gelesen hast.
Den der Platz im AR wurde ihm vom Verein angeboten, nicht er hat ihn für sich beansprucht!
Daher ist die Ablehnung in Bezug auf dessen was er machen will kein Wiederspruch in sich, so deute ich jednfalls deinen Post.
Toppmöller hat sicherlich mehr sporliche Kompetenzen wie ein Schjönberg, desweiteren sagte Toppmöller das er kein Trainer sein will beim FCK ( hat er übrigens schon vor Monaten getan ), keinen den Platz wegnehmen will und auch nichts warm halten will.
Er will lediglich die sportliche Komoetenz übertragen bekommen und wäre dami Vorgesetzter von Rekdal uns Schjönberg und nimmt Ihnen damit erstmal keinen Platz weg.
Im Grunde genommen sind sie dann alle 3 Angestellte des FCK und Toppmöller dann an höchste von allen sogar umsonst.
Deshaöb meine Frage an dich:
In welcher Situation hat sich hier Toppmöller zu weit aus dem fenster gelehnt bzw. wie nimmt er Rekdal/Schjönberg den Job weg?
Aber netscheidend an deinem Post wird wohl sein das du dir nicht die vorangegangenen Meldungen zum Thema Toppmöller durch gelesen hast.
Den der Platz im AR wurde ihm vom Verein angeboten, nicht er hat ihn für sich beansprucht!
Daher ist die Ablehnung in Bezug auf dessen was er machen will kein Wiederspruch in sich, so deute ich jednfalls deinen Post.
Toppmöller hat sicherlich mehr sporliche Kompetenzen wie ein Schjönberg, desweiteren sagte Toppmöller das er kein Trainer sein will beim FCK ( hat er übrigens schon vor Monaten getan ), keinen den Platz wegnehmen will und auch nichts warm halten will.
Er will lediglich die sportliche Komoetenz übertragen bekommen und wäre dami Vorgesetzter von Rekdal uns Schjönberg und nimmt Ihnen damit erstmal keinen Platz weg.
Im Grunde genommen sind sie dann alle 3 Angestellte des FCK und Toppmöller dann an höchste von allen sogar umsonst.
In welcher Situation hat sich hier Toppmöller zu weit aus dem fenster gelehnt bzw. wie nimmt er Rekdal/Schjönberg den Job weg?
www.robert-enke.de
www.robert-enke.de
[quote="Teufel82"]ich weiß gar nicht was sich so manche User hier eigentlich aufregen
Servus Fan,
im Leben ist nichts umsonst. Nicht mal der Tod, den der kostet das Leben.
Soviel zum Thema Toppi
ach ja,
was für Erfolge hat Toppi vorzuzeigen?? Stimmt er hat mit Georgien gegen Schottland gewonnen. Wow
Servus Fan,
im Leben ist nichts umsonst. Nicht mal der Tod, den der kostet das Leben.
Soviel zum Thema Toppi
ach ja,
was für Erfolge hat Toppi vorzuzeigen?? Stimmt er hat mit Georgien gegen Schottland gewonnen. Wow
Die gute Luft im Pfälzer Wald ist zum Beispiel schonmal umsonst 

Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
Fleischer sein ist fein hat geschrieben:Der Aufsichtsrat sollte mal dafür sorgen, dass jetzt Ruhe in den Verein und die Mannschaft kehrt. Das Thema Toppmöller bringt wieder soviel Unruhe in den Verein, dass der leichte Aufwärtstrent gleich wieder verblasen wird. Und warum: nur das der Aufsichtsrat bei der nächsten Jahreshauptversammlung wieder gut dasteht und wiedergewählt wird, weil sie den Toppi ins Boot geholt haben. Vor zwei Jahren war des doch genauso, als Stefan Kuntz als Sportdirektor im Gespräch war. Der ging aber lieber zu Bochum, da der da mehr Kohle bekommen hat.
Das mit Kuntz hatte auch genügend andere Gründe, das sit sicherlich nicht am Geld gescheitert.
Fleischer sein ist fein hat geschrieben:Im Aufsichtsrat sitzen Leute die zum Unternehmer des Jahres ausgezeichnet wurden, sind aber unfähig einen Verein zu führen und finanzstarke Sponsoren an Land zu ziehen, die der Verein momentan dringend braucht.
Ich bin zwar kien Unternehmer des jahres aber ich führe für meinen Verein, den TSV Heiligenhafen die Gespräche mit potenziellen Sponsoren.
In der heutigen wirtschaftlichen zeit hat man nicht immer die Unmengen an geld die man sich vorstellt die durch einen Sponsorenvertrag zustande kommen. Außerdem sag mir mal bitte warum ich, wenn ich jetzt Unternehmer wäre, den FCK sponsorn sollte wenn es sportlich schlecht läuft und die Führungsetage in den Medien Woche für Woche kritisiert wird, eine Unrihe in dem verein herscht die schon nicht mehr schön ist.
Fleischer sein ist fein hat geschrieben: Wie soll da eine Entlassung des Trainers oder Sportdirektor bezahlt werden, wobei ich nicht denke dass die sportliche Krise am Trainer und Sportdirektor liegt, sondern vielmehr in der Führungsetage. Ein Wolf dem der FCK am Herzen liegt Sie liegt steht ja auch noch mit ca. 1 Mio auf der Gehaltsliste.
Wer redet denn hier von Entlassung? Die sportliche Krise haben sehr wohl Trainer und Sportdirektor zu vernatworten, denn die arbeiten mit den Spielern bzw. haben deren Transfer getätigt/vorgeschlagen.
Wenn einem Wolf der Verein am Herzen liegt dann soll er seinen Vertrag auflösen und der FCK spart wieder ein bischen Geld. Was sit das wohl sinnvoller?
Fleischer sein ist fein hat geschrieben:Die bekommen nicht mal eine akzeptable Homepage auf die Beine, was ja bald jeder 10 jährige auf die Reihe bekommt.
Die HP des FCK gesatltet eine externe Firma, meines wissens nach aus München......
www.robert-enke.de
www.robert-enke.de
@Fleischer sein ist fein
Was meinst du mit sportlichen Erfolgen von Toppmöller?
Das er Bochum, Eintracht Frankfurt in den Uefa Cup brachte?
Das er mit Leverkusen das CL Finale erreichte oder Trainer des Jahres war?
Das er immer noch Lauterns Toptorjäger ist?
Oder was willst du mir damit sagen?
Toppmöller hat mit Georgien gute Arbeit geleistet, das kann man beim besten willen nicht abstreiten und in der jetzigen Verfassung von Schottland kan man diesen Sieg ruhig als "Erfolg" bezeichen.
Was meinst du mit sportlichen Erfolgen von Toppmöller?
Das er Bochum, Eintracht Frankfurt in den Uefa Cup brachte?
Das er mit Leverkusen das CL Finale erreichte oder Trainer des Jahres war?
Das er immer noch Lauterns Toptorjäger ist?
Oder was willst du mir damit sagen?
Toppmöller hat mit Georgien gute Arbeit geleistet, das kann man beim besten willen nicht abstreiten und in der jetzigen Verfassung von Schottland kan man diesen Sieg ruhig als "Erfolg" bezeichen.
www.robert-enke.de
www.robert-enke.de
Teufel82 hat geschrieben:@Rolf1107
Nachdem sich Toppmöller in einem Kicker Interview am 22.10. selbst ins Gespräch gebracht hat (steht natürlich nicht mehr in disem Thread). Die Initiative ist somit von ihm ausgegangen und nicht vom Verein
Nun Michael Schjönberg konnte bisher seine sportliche Kompetenz noch nicht wirklich unter Beweis stellen. Die sportliche Kompetenz von Herrn Toppmöller wage ich aber anzuzweifeln. er hat als Trainer in der BL bisher noch keine nennenswerte Erfolge vorzuweisen. (Gut er war einmal im Pokalendspiel und Trainer des Jahres 2002, aber Titel hat er nicht vorzuzeigen)
Das er jetzt Georgien trainiert, spricht aus meiner Sicht nicht für ihn. Warscheinlich war diese Aktion eine verzweifelter Versuch wieder in Fussballdeutschland Fuss zu fassen
Welche Aufgaben hätte Michael Schjönberg, wenn Herr Toppmöller dem Trainer weisungsbefugt wäre und mit Sicherheit auch die Transferfragen entscheiden würde. Damit wären ein Grossteil der derzeitigen Aufgaben von Michael Schjönberg bei Herrn Toppmöller.
Na was habe ich gesagt.Die hilfe kommt doch nicht so wie viele gedacht haben.Toppi will nur beratend zur seite stehen.Erst wollte er alles und nun nur Spieler vermitteln.Alles unentgeldlich,sehr nobel.Da frag ich mich nur,wo wir das Geld für die Spieler die er uns empfiehlt herbekommen und was das für welche sind.Aber so wie ich unsere Vorturner kenne werden wir wieder unsere jungen Spieler verschärbeln um dann neue Georgnische Nationalspieler die uns toppi zu chancent um ihnen spielpraxis zu ermöglichen.Dann bekommt er bekommt er vom Georgischen Verband ein extra bonus und hat den verein seines herzens geholfen und hat da für kein geld von uns bekommen.alle sind zufrieden und der fck ist abgestiegen.Wenn das alles ist was wir zu erwarten haben dann gute nacht fck.Hoffentlich machen wir eine kleine Sieges serie und sind von den Abstiegsplätzen weg,dann kehrt hoffentlich ruhe ein und das ganze thema löst sich von selbst.ich hoffe weiter,denn die hoffnug stirbtzu letzt.

Charakter ist das was von Menschen übrig bleibt wenn es unbequem wird.
@Rolf1107
Du meinst sicherlich folgendes Interview mit Toppmöller
http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... php?t=3790
Daraus kann ich aber nicht schließen das er einen Platz beansprucht hat, vielmehr bot er nun seine Hilfe an, nachdem er einen Trainerposten bereits Monate zuvor abgelehnt hatte. Was nach einem Interview mit der MoPo von Anfang dieses Jahres auch zusammenhängt da er schon damlas sagte das er niemals Trainer beim FCK werden möchte.
Ein Schjönberg ist noch ma Anfang seiner Karriere, da gebe ich dir recht, dennoch muss er sich eingestehen das er Fehler gemacht hat und sollte Hilfe, wenn sie denn schon angeboten wird, auch annehemen.
Toppmöllers Aussage ist ganz klar definiert das er keinen den Platz wegnehmen will was auch im iben genahnnte Link anchzulesen ist.
Du meinst sicherlich folgendes Interview mit Toppmöller
http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... php?t=3790
Daraus kann ich aber nicht schließen das er einen Platz beansprucht hat, vielmehr bot er nun seine Hilfe an, nachdem er einen Trainerposten bereits Monate zuvor abgelehnt hatte. Was nach einem Interview mit der MoPo von Anfang dieses Jahres auch zusammenhängt da er schon damlas sagte das er niemals Trainer beim FCK werden möchte.
Ein Schjönberg ist noch ma Anfang seiner Karriere, da gebe ich dir recht, dennoch muss er sich eingestehen das er Fehler gemacht hat und sollte Hilfe, wenn sie denn schon angeboten wird, auch annehemen.
Toppmöllers Aussage ist ganz klar definiert das er keinen den Platz wegnehmen will was auch im iben genahnnte Link anchzulesen ist.
www.robert-enke.de
www.robert-enke.de
Teufel82 hat geschrieben:...
Dazu passt meine Meinung nach auch Schjönbergs Statement das es nicht um Personen sondern um den FCK geht. Auch Rekdal zeigte sich So Abend gesprächsbereit. Also scheint alles in die richtige Richtung zu laufen.
Es gibt immer was zu lachen.
Ich finde auch, dass Toppi keinen Rückziehern gemacht hat.
Er hat Hilfe angeboten und der FCk wollte mit beiden Händen zugreifen (da sieht man zum ersten mal, dass den Herren da obendas Wasser bis zum Hals steht!)
Toppi hat aber abgewägt, dass die angebotene Position nicht das ist, für die er sich angeboten hat. Deswegen gab es keine Annäherung.
Die sportliche Verantwortung würde ihm gut zu Gesicht stehen und sowohl Rekdal als auch Schjönberg könnten davon profitieren.
Also bitte keine vorgeschobenen Eitelkeiten, hier geht es nicht um einzelne Personen, hier geht es um einen Traditionsverein und eine ganze Region!
Und das Toppi seinen Job in Georgien nicht aufgeben will, das war von Anfang an von ihm klipp und klar gesagt worden!
Also, nochmal an den Tisch, Toppis Vorstellungen umsetzen und Sforza FCK!
Er hat Hilfe angeboten und der FCk wollte mit beiden Händen zugreifen (da sieht man zum ersten mal, dass den Herren da obendas Wasser bis zum Hals steht!)
Toppi hat aber abgewägt, dass die angebotene Position nicht das ist, für die er sich angeboten hat. Deswegen gab es keine Annäherung.
Die sportliche Verantwortung würde ihm gut zu Gesicht stehen und sowohl Rekdal als auch Schjönberg könnten davon profitieren.
Also bitte keine vorgeschobenen Eitelkeiten, hier geht es nicht um einzelne Personen, hier geht es um einen Traditionsverein und eine ganze Region!
Und das Toppi seinen Job in Georgien nicht aufgeben will, das war von Anfang an von ihm klipp und klar gesagt worden!
Also, nochmal an den Tisch, Toppis Vorstellungen umsetzen und Sforza FCK!
Einmal FCK...immer FCK!
***Feed your Head***
***Feed your Head***
72 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Zurück zu Neues vom Betzenberg