Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Seit1969 » 08.05.2024, 16:42


Ich will nicht falsch verstanden werden,
in meinem Kleiderschrank habe ich qualitativ sicher bessere weiße T-Shirts als diese, von Nike produzierten.
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon derchriserich » 08.05.2024, 16:44


Ich glaube es wurde jetzt ja schon mehrfach erwähnt, dass Leverkusen aufgrund der Losung in rot spielen darf und wir das deshalb nicht können.
Wer das jetzt noch nicht gerafft hat, dem ist dann auch nicht mehr zu helfen.
So viel zum Thema "Bildung".

Ich find das Trikot selbst auch nicht schön und auch für 90€ ohne Flock viel zu Teuer. Daher werde ich es einfach nicht kaufen und gut ist.



Beitragvon PatFCK » 08.05.2024, 16:45


4betze hat geschrieben:ausverkauft :o
das ist mal wieder super FCK :nachdenklich:
sind wahrscheinlich wieder nur 1000 produziert worden,
wüsste mal gerne was da für Flaschen sitzen


Stimmt nicht ich war gerade in Shop. Es gibt noch Trikots in allen Größen.



Beitragvon slser84 » 08.05.2024, 16:59


Seit1969 hat geschrieben:Ich will nicht falsch verstanden werden,
in meinem Kleiderschrank habe ich qualitativ sicher bessere weiße T-Shirts als diese, von Nike produzierten.


Aber keins was im Pokalfinale getragen wurde... :teufel2:
Scheiß drauf, bis auf den NOVO Patch find ich's absolut ok... Bestellt, wird eh nur zum Finale getragen, danach hängt's eingerahmt im Wohnzimmer... Mit meinen 40 Lenzen werde ich nicht mehr viel Pokalfinal-Sondertrikots bestellen können :lol:



Beitragvon roterteufel81 » 08.05.2024, 17:18


4betze hat geschrieben:ausverkauft :o
das ist mal wieder super FCK :nachdenklich:
sind wahrscheinlich wieder nur 1000 produziert worden,
wüsste mal gerne was da für Flaschen sitzen


Einfach mal gelogen...

Ist immer noch in allen Größen zu haben.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon MarianHristov » 08.05.2024, 17:24


Für meinen dummen Post von vorhin muss ich mich entschuldigen. Früher hatte man bei Heimrecht auch die Trikotwahl. Zumindest war das mein Stand, daher ist meine Aussage von vorhin einfach nur mit mangelnder Bildung zu erklären!



Beitragvon Comu6 » 08.05.2024, 17:28


roterteufel81 hat geschrieben:
4betze hat geschrieben:ausverkauft :o
das ist mal wieder super FCK :nachdenklich:
sind wahrscheinlich wieder nur 1000 produziert worden,
wüsste mal gerne was da für Flaschen sitzen


Einfach mal gelogen...

Ist immer noch in allen Größen zu haben.


Was wiederum nahe legt, wo die eigentliche Flasche sitzt...
Wie so oft.
FCK seit 1993



Beitragvon uhu_alleskleber07 » 08.05.2024, 17:49


Muss hier mal ne Lanze für 4Betze brechen.

Eben waren wirklich keine mehr im Shop.

Jetzt wieder alle da.

Mehrere Verkaufsphasen find ich gut!!



Beitragvon Clublautern » 08.05.2024, 18:50


Ich glaub Größe L ist ausverkauft .

Find das Jersey nicht verkehrt und auch vom Verein eine tolle Aktion das Andreas Brehme auf dem Trikot mit abgebildet ist .

Das das Trikot erst jetzt vorgestellt wurde ist doch klar. Vor zwei Wochen , waren wir “schon abgestiegen” und vom timing wäre es unpassend gewesen .

Hoffe das wir am Wochenende den Nichtabstieg geschafft haben und ich mich endlich auf das Finale freuen kann.
Wehrt euch Lautern.



Beitragvon ExilDeiwl » 08.05.2024, 19:09


Dass ein rotes Trikot diesmal nicht geht, sollte jedem klar sein, der sicj ein wenig mit dem anstehenden Pokalfinale beschäftigt hat. Aber ja, dezente rote Designelemente hätte ich auch schick gefunden. Es gibt meistens Lösungen, die zwischen „komplett rot“ und „komplett weiß“ liegen und dennoch zulässig im Sinne der Unterscheidbarkeit liegen.

Aber ganz ehrlich: ein Drama ist das jetzt nicht. Das Pokal-Badge und das Andy Brehme Konterfei finde ich alleine schon sehr gut. Bei den Sponsorenaufdrucken stört mich das Novoline-Logo auf dem Ärmel mehr als das ALK Logo, an das ich mich längst gewöhnt habe (und ich fand es nie soo störend). Aber auch darüber kann ich hinweg sehen.

Was die Verfügbarkeit betrifft: Größe L ist gerade schon wieder ausverkauft ß die Teile scheinen also gut wegzugehen. Da L für mich zuletzt immer etwas knapp bemessen war, ist XL sowieso mal bevorzugte Varianten gewesen. Das ist jetzt die Gelegenheit.

Unabhängig davon hatte ich tatsächlich überlegt, ob ich nicht einfach das weinrote Fritz-Walter-Traditionstrikot tragen soll. Wenn Tradition nicht im Pokal-Finale einen Platz haben sollte, wo dann? Naja, jetzt kann ich überlegen, wie ich mich entscheide. :lol:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon dehessischePälzer » 08.05.2024, 19:20


Ich ziehe das 96er Pokalsieger Trikot an.
Dann habe ich meinen Beitrag zum Aberglaube geleistet... Die Bux vun sellemols basst nimmi
"dieses Stadion darf niemals verloren gehen"
Horst Schömbs



Beitragvon Miggeblädsch » 08.05.2024, 19:47


dimi73 hat geschrieben:Regnen muss es halt auch noch...


... regnen muss es unbedingt, und zwar aus allen Kanälen.

Um überhaupt eine Außenseiterchance gegen eine der aktuell besten Mannschaften Europas zu haben, müssen vermutlich mehrere Faktoren zusammenkommen:

Erstens, wie @dimi schreibt, muss es kübeln ohne Ende. Je stärker es regnet, desto mehr verlieren spielerische Elemente an Bedeutung/Effizienz und Kampf, Laufbereitschaft und Moral treten in den Vordergrund.

Zweitens brauchen wir das sogenannte "Spielglück". Der Schuss des Leverkuseners muss an den Außenpfosten gehen, während der Schuss des Lautrers halt an den Innenpfosten geht. Eine rote Karte für einen Leverkusener wäre gewiss auch nicht abträglich. All solche Dinge eben.

Drittens muss Ache an diesem Tag topfit sein.

Viertens -und das ist ganz wichtig- sollten wir in den 2 verbleibenden Ligaspielen den Klassenerhalt sicherstellen, damit unser Rudel im Pokalfinale befreit aufspielen kann.

Wenn all diese Faktoren zusammen kommen, haben wir eine klitzekleine Chance :teufel2:

Ansonsten bin ich mehr als froh, wenn wir Punkt 4 erfolgreich abarbeiten können.
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon wolle » 08.05.2024, 19:50


Gerry Ehrmann (65) ist DFB-Pokalbotschafter des 1. FC Kaiserslautern.
Einen besseren hätte man nicht finden können. Ein Mann, der den Betze immer noch lebt,obwohl man ihm so übel mitgespielt hat.
Die Vereinsführung sollte täglich einen Kotau vor ihm machen.
Ich hoffe ja nur, daß einem bestimmten Herrn die runde Brille beschlägt, daß er meint, er steht im dicksten Nebel.



Beitragvon TuK_Kugelfang » 08.05.2024, 19:59


ExilDeiwl hat geschrieben:Unabhängig davon hatte ich tatsächlich überlegt, ob ich nicht einfach das weinrote Fritz-Walter-Traditionstrikot tragen soll. Wenn Tradition nicht im Pokal-Finale einen Platz haben sollte, wo dann? Naja, jetzt kann ich überlegen, wie ich mich entscheide. :lol:


Mal exemplarisch dich zitiert, ohne dich explizit angreifen zu wollen:
Alle in rot ist ausgerufen und für diesen Anlass sollte man mal seinen "Farb-Egoismus" zurückstellen können.
Glaube, leider werden einige mit dem Trikot kommen. Wie geil siehts z.B. bei der Eintracht aus, wenn die ganze Kuve in weiß da steht, da sticht niemand in rot raus.
Warum können wir das net?

Weil, nochmal sorry, es halt mal wieder ein paar Bauern geben muss, die dagegen sind, gegen Gruppenzwang, gegen Ultras, gegen das Fanszenenshirt, gegen wasauchimmer.
Könnt ihr net einfach einmal alle in rot kommen?
Lautern ist der geilste Club der Welt!



Beitragvon Helge » 08.05.2024, 20:29


Verstehe nicht das Ganze hin und her, wer was am Finaltag (Samstag, 25.5.24) tragen wird.
Die Kleiderordnung ist doch schon längst geklärt und mitgeteilt worden.
Wir sind mit der Familie schon ab Donnerstag in Berlin und werden unsere Trikots, u.a. auch das meiner Meinung sehr gelungene Sondertrikot, dann täglich mit vollem stolz tragen. Samstag wird aber definitiv das Motto-Shirt übergezogen.



Beitragvon Mittelhaardt » 08.05.2024, 20:37


Seit1969 hat geschrieben:in meinem Kleiderschrank habe ich qualitativ sicher bessere weiße T-Shirts als diese, von Nike produzierten.

Ich hab letztens eine Trainingsjacke und ein Trikot von Derbystar gezeigt bekommen. Ein hiesiger Amateurverein wird wohl neue Sachen von Derbystar bekommen.
Die Sachen wirkten hochwertiger als so mancher Fetzen vom achso tollen, großen Nike - und das beim kleinen Derbystar.

---

Das Trikot ist ein passender Schlusspunkt in unsere zweite Ära Nike - langweilig, lieblos, teuer.
Weiß als Farbe kann keine Ausrede sein, sowas wieder abzuliefern. Man kann auch in Weiß etwas schönes erschaffen.
Egal, ist ja dann rum mit Nike/11 Teamsport.

Castore kann nur besser werden!

---

Aber selbst bei fairem Preis und schönem Design hätte ich es mir nicht gekauft - denn für Glücksspiel lauf ich keine Werbung. Dann lieber noch ein zweiter ALK-Kasten.



Beitragvon Thomas » 08.05.2024, 22:01


Gerry Ehrmann für Lautern und Michael Ballack & Rüdiger Vollborn für Leverkusen sind die Pokal-Botschafter ihrer Vereine:

Bild

Gerry Ehrmann ist der DFB-Pokal-Botschafter des FCK

Gerry Ehrmann ist DFB-Pokalbotschafter des 1. FC Kaiserslautern. Die Torwart-Ikone der Roten Teufel wird den viermaligen deutschen Meister und zweimaligen Pokalsieger bei öffentlichen Auftritten und Terminen repräsentieren. Am kommenden Montag, 13. Mai, werden Ehrmann und FCK-Geschäftsführer Thomas Hengen in Berlin bei einem ersten öffentlichen Termin den FCK vertreten. (…)

Quelle und kompletter Text: Rheinpfalz

Weitere Links zum Thema:

- Chronologie im DBB-Forum: Der FCK trifft im DFB-Pokal-Endspiel auf Leverkusen
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon ExilDeiwl » 09.05.2024, 01:42


TuK_Kugelfang hat geschrieben:
ExilDeiwl hat geschrieben:Unabhängig davon hatte ich tatsächlich überlegt, ob ich nicht einfach das weinrote Fritz-Walter-Traditionstrikot tragen soll. Wenn Tradition nicht im Pokal-Finale einen Platz haben sollte, wo dann? Naja, jetzt kann ich überlegen, wie ich mich entscheide. :lol:


Mal exemplarisch dich zitiert, ohne dich explizit angreifen zu wollen:
Alle in rot ist ausgerufen und für diesen Anlass sollte man mal seinen "Farb-Egoismus" zurückstellen können.
Glaube, leider werden einige mit dem Trikot kommen. Wie geil siehts z.B. bei der Eintracht aus, wenn die ganze Kuve in weiß da steht, da sticht niemand in rot raus.
Warum können wir das net?

Weil, nochmal sorry, es halt mal wieder ein paar Bauern geben muss, die dagegen sind, gegen Gruppenzwang, gegen Ultras, gegen das Fanszenenshirt, gegen wasauchimmer.
Könnt ihr net einfach einmal alle in rot kommen?


Was Du da hineininterpretierst entbehrt halt jeglicher Grundlage. Das hat weder etwas mit „Farbegoismus“ noch mit Antipathie gegen Ultras o.ä. zu tun. Darüber hinaus ist Dein „Nichtangriff“ mit dem Du Deinen Beitrag beginnst auch noch ziemlich unverschämt, weil Du mich und andere, die sich nicht dem ausgerufenen Ideal abwertend als Bauern bezeichnest. Damit disqualifizierst Du Dich für jegliche weitere Diskussion.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon FCK-Augustin » 09.05.2024, 02:16


Lustig, bzw. traurig, wenn hier ein ganz „Engagierter“ predigt, was „angesagt, also zu tragen ist“ (nämlich Rot), gleichzeitig ganz offenkundig nicht weiß, dass das Fritz Walter Trikot weinrot ist … und somit „genehmigt“ sein dürfte. :lol:
Ich werde es jedenfalls tragen!
Bei derartigen „Vorturnern“ bin ich froh, dass wir keine Pauli-Trikots tragen müssen … :wink:

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon 4betze » 09.05.2024, 07:46


PatFCK hat geschrieben:
4betze hat geschrieben:ausverkauft :o
das ist mal wieder super FCK :nachdenklich:
sind wahrscheinlich wieder nur 1000 produziert worden,
wüsste mal gerne was da für Flaschen sitzen


Stimmt nicht ich war gerade in Shop. Es gibt noch Trikots in allen Größen.


Danke :daumen: , gerade erst gelesen, jetzt M und XXL verfügbar und gleich bestellt, ich werde den Shop im Auge behalten, wird sich bestimmt noch häufiger ändern :teufel2:



Beitragvon TuK_Kugelfang » 09.05.2024, 09:11


ExilDeiwl hat geschrieben:Was Du da hineininterpretierst entbehrt halt jeglicher Grundlage. Das hat weder etwas mit „Farbegoismus“ noch mit Antipathie gegen Ultras o.ä. zu tun. Darüber hinaus ist Dein „Nichtangriff“ mit dem Du Deinen Beitrag beginnst auch noch ziemlich unverschämt, weil Du mich und andere, die sich nicht dem ausgerufenen Ideal abwertend als Bauern bezeichnest. Damit disqualifizierst Du Dich für jegliche weitere Diskussion.


Warum wer was anderes anziehen will, hat jeder eigene Gründe, dafür hab ich paar Beispiele genannt. Man kann auch das neue Trikot einfach tragen wollen oder whatever, aber ich verstehs halt in dem Moment net, warum man bei so nem fast einmaligen Spiel es net hinbekommt, mal als Fangruppe einheitlich aufzutreten. Immerhin sollte jeder was rotes im Schrank haben, ist ja nicht so, dass "alle in türkis mit lila Punkten" ausgerufen wurde.

Und ja, woanders klappt sowas, nur beim FCK mit den (ehemals) besten Fans Deutschlands nicht, weil einzelne (wie schon häufiger bei sowas) rausfallen werden. Und ich finde "Bauern" recht harmlos. Lautern hat nunmal Fans, die man durchaus als "Bauer" (nicht im landwirtschaftlichen Sinne) bezeichnen kann. Hätte auch "Hansel" schreiben können.

FCK-Augustin hat geschrieben:Lustig, bzw. traurig, wenn hier ein ganz „Engagierter“ predigt, was „angesagt, also zu tragen ist“ (nämlich Rot), gleichzeitig ganz offenkundig nicht weiß, dass das Fritz Walter Trikot weinrot ist … und somit „genehmigt“ sein dürfte. :lol:
Ich werde es jedenfalls tragen!
Bei derartigen „Vorturnern“ bin ich froh, dass wir keine Pauli-Trikots tragen müssen … :wink:

Nur der FCK


Das weiß ich durchaus, wenn er aber überlegt, statt weinrot das neue Trikot zu tragen, dann ist das halt eben weiss. Daher mein Kommentar.

Gegen das Fritz-Walter-Sondertrikot gibts nix zu sagen.

Und hier in der Diskussion schreiben ja mehrere, dass sie das neue (weiße) zum Spiel anziehen wollen. Können sie ja, kann ich aber kacke finden.

Was das mit Pauli zu tun hat, erschließt sich mir nicht.
Lautern ist der geilste Club der Welt!



Beitragvon Miggeblädsch » 09.05.2024, 11:09


Das sind ja spannende Diskussionen hier.

Wenn ich die Sache richtig verstehe, will der @ExilDeiwl (nachgewiesenermaßen ein leidenschaftlicher FCK-Fan durch und durch) sein weinrotes Fritz-Walter-Traditionstrikot zum Pokalfinale anziehen.

Da hätte ich als offenbar Ahnungsloser doch vermutet, dass es wohl gar keinen besseren Anlass zum Tragen dieses weinroten Trikots geben könne.

Aber, weit gefehlt. Der User @TuK_Kugelfang führt an, dass er sich offenbar nur knallrot unter "rot" vorstellen kann und bemängelt ein unkollegiales Verhalten vom @Exildeiwl und anderen Farbabweichlern. Rot allein genügt nicht, es muss knallrot sein. Na dann...

Wenn das Motiv von @TuK_Kugelfang sein sollte, dass er sich wünscht, dass die FCK-Fans in ihrer Gesamtheit ein tolles Bild nach außen abgeben und somit unseren FCK in der Öffentlichkeit gut vertreten, dann ist das allerdings ein ehrenwertes Motiv, das ich gerne unterstützen würde. Daher würde ich gerne einen eigenen Vorschlag einbringen, wie wir Fans ein tolles Bild in der Öffentlichkeit abgeben können:

Wenn sich mal alle Fans daran halten würden, sich nicht schon bereits vor dem Spiel die Hucke so dermaßen voll zu saufen, dass man nicht alles vollkotzen oder die berliner Vorgärten vollpinkeln muss und auf diese Art und Weise versucht, ein gutes Bild in der Öffentlichkeit abzugeben, wäre das auch gut für die Außendarstellung unseres FCK. Nur mal so als Idee :wink:

Und dann wäre ich mal gespannt, mein guter @TuK_Kugelfang, ob sich dann auch da alle "echten" Fans dran halten würden.

Fazit: Lieber weinrot und sympathisch, als knallrot und knallvoll :wink:

Schönen Feiertag euch Allen :prost:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon stege » 09.05.2024, 11:30


Hallo,
ich habe mal eine Frage. Mir wurden 4 Karten in der Kategorie 2
Block 2.1 angeboten für 80 Euro das Stück. Der Preis wurde auf dem Ticket allerdings gestrichen. Kann mir jemand sagen, was diese Karten ursprünglich gekostet haben? Ich befürchte 140 Euro und denke es könnte Fake sein, da es 4 Karten nebeneinander sind und diese dann auch noch deutlich unter dem Preis angeboten wurden, falls sie tatsächlich 140 Euro gekostet haben. Ich brauche eigentlich auch nur noch eine Karte. Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Edit. Er hat mir gerade geantwortet. Karte hätte 95 Euro gekostet. Zu diesem Preis gab es aber keine Karten. Ist vermutlich doch Fake. Ich kaufe nicht. Wenn es jemand anders versuchen möchte, gerne PN dann leite ich dem Screenshot von der Facebook-Gruppe weiter.



Beitragvon FCK-Augustin » 09.05.2024, 11:39


@Miggeblädsch
… herrlich! Besser hätte man das nicht auf den Punkt bringen können!
Besonders Dein „Motto“, der Aufruf am Schluss! :daumen:

@TUK_Kugelfang
… die Farbe des Pauli-Trikots kann man googln, wenn man‘s nicht weiß. :lol:

Schönen Feiertag für Alle, ob in ROT, oder Weiß. :wink:



Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon TuK_Kugelfang » 09.05.2024, 12:46


Miggeblädsch hat geschrieben:Das sind ja spannende Diskussionen hier.

Wenn ich die Sache richtig verstehe, will der @ExilDeiwl (nachgewiesenermaßen ein leidenschaftlicher FCK-Fan durch und durch) sein weinrotes Fritz-Walter-Traditionstrikot zum Pokalfinale anziehen.

Da hätte ich als offenbar Ahnungsloser doch vermutet, dass es wohl gar keinen besseren Anlass zum Tragen dieses weinroten Trikots geben könne.

Aber, weit gefehlt. Der User @TuK_Kugelfang führt an, dass er sich offenbar nur knallrot unter "rot" vorstellen kann und bemängelt ein unkollegiales Verhalten vom @Exildeiwl und anderen Farbabweichlern. Rot allein genügt nicht, es muss knallrot sein. Na dann...

Wenn das Motiv von @TuK_Kugelfang sein sollte, dass er sich wünscht, dass die FCK-Fans in ihrer Gesamtheit ein tolles Bild nach außen abgeben und somit unseren FCK in der Öffentlichkeit gut vertreten, dann ist das allerdings ein ehrenwertes Motiv, das ich gerne unterstützen würde. Daher würde ich gerne einen eigenen Vorschlag einbringen, wie wir Fans ein tolles Bild in der Öffentlichkeit abgeben können:

Wenn sich mal alle Fans daran halten würden, sich nicht schon bereits vor dem Spiel die Hucke so dermaßen voll zu saufen, dass man nicht alles vollkotzen oder die berliner Vorgärten vollpinkeln muss und auf diese Art und Weise versucht, ein gutes Bild in der Öffentlichkeit abzugeben, wäre das auch gut für die Außendarstellung unseres FCK. Nur mal so als Idee :wink:

Und dann wäre ich mal gespannt, mein guter @TuK_Kugelfang, ob sich dann auch da alle "echten" Fans dran halten würden.

Fazit: Lieber weinrot und sympathisch, als knallrot und knallvoll :wink:

Schönen Feiertag euch Allen :prost:



Ich weiss nicht, warum ihr alle auf dem weinroten Trikot rumreitet, ich habe doch nie gesagt, das kann man nicht tragen?!
Und insofern hast du das auch falsch verstanden.

ExilDeiwl überlegt, weiss (seinen Neuerwerb) oder, wie eigentlich geplant, weinrot (Fritz-Walter-Traditionstrikot) zu tragen. Ich sage, ich finde weiss (neu) in dem Rahmen (Pokal, alle sollen in rot kommen) doof.
Nun kommt mit dir der nächste, der nicht checkt, dass es mir nicht ums weinrote Trikot geht.
Daher ist der erste Teil deines Posts Quatsch.
Aber gut, jeder liest, was er will... :nachdenklich:

Ich spreche übrigens auch niemandem das Fan-Sein ab, weil du seine Leidenschaft explizit erwähnen möchtest.



Was das mit dem Alkohol angeht, bin ich bei dir. Grad am Samstag is einer direkt hinter mir in 7.1 umgekippt, ob wegen Alkohol oder sonstigem Konsum.
Kann ich nicht nachvollziehen, sowas.



@Augustin
Ich kann googlen, danke. Trotzdem weiss ich nicht, warum hier jetzt ein St. Pauli Trikot die Rolle spielt.
Aber gut, ist mir dann jetzt auch egal genug.
Lautern ist der geilste Club der Welt!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Eckmeter, paureim08 und 126 Gäste