Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Walhalla » 12.07.2023, 15:38


Naja hab es mal bestellt ,bin Mal gespannt ob die Auslieferung genau solange dauert wie letztes Jahr :lol: :doppelhalter:



Beitragvon FCK.Maxi » 12.07.2023, 15:45


Ich bin was den Hate betrifft dann doch etwas zwiegespalten.

Was mir, wie vielen anderen, sauer aufstößt: Wir bekommen absolute Stangenware wie mein lokaler Dorfverein - während Drittligisten mehr Templates, Veredelungen etc. zugestanden wird.

Dennoch: Das Stangentrikot ist an sich nicht so verkehrt. Wenn ich an die Uhlsportzeiten zurück denke..aua. Da war bis auf das Rot-Bordeaux-Rot Trikot mit Top12 Werbung kein einziges dabei, dass aus meiner Sicht besser aussah, als die Nike Stangentrikots der letzten Jahre.

Perspektivisch würde ich die Stangenware von Nike (unpopular opinion) den meisten anderen Designs der kleinen Ausrüster vorziehen. Allein aufgrund der Teamwear (macht für mich einfach mehr her, als ein Jako Logo). Einzig Erima gefällt mir hier seit Jahren. Die Retroschiene die sie beim FC Fahren gefällt mir.
Einen Adidas Vertrag werden wir, wenn überhaupt, auch nur via 11 Teamsport erhalten (also wieder Stangenware).
Selbsthilfegruppe FCK



Beitragvon De Sandhofer » 12.07.2023, 16:43


Bitte, bevor man so über dieses Trikot herzieht sollte man wissen, daß die Baumwolle für diese Trikots von tibetanischen Jungfrauen mit dem Mund gepflückt werden. Dies darf nur in Nächten geschehen, wo die bleiche Sichel des Mondes, den Mount Everest in silbrig, milchiges Licht taucht, während die Musikgruppe Lhasa 1910, auf selbst geschnitzten Bambusrohren, "Nights in white Satin" spielen. Danach wird die Baumwolle auf Moschusochsen nach Kalkutta gebracht und dort mit Segelschiffen (1üü% Klimaneutral) nach Hamburg verschifft. Hier wird sie von Klimaaktivisten mit Schubkarren zu den Neutralen Industriewerken Karl Ebers, kurz Nike gebracht und hier werden sie von über Tarif bezahlten Facharbeiter/innen exclusiv für den 1FCK genäht. Dies sollte man wissen, bevor man sich so negativ über das Trikot äußert. Selbst die Vogue schreibt in der Juli Ausgabe über dieses Trikot, schlicht aber doch einfach. :wink: :p



Beitragvon MathiasvunNW » 12.07.2023, 20:38


Nawend Sandhofer schää vun deer zu hääre :teufel2:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:



Beitragvon thoja » 13.07.2023, 20:46


Gibt's schon leaks zu den 2 anderen trikots? :teufel2:
Fußball
Chaos
Kaiserslautern



Beitragvon Walk on! » 14.07.2023, 12:51


De Sandhofer hat geschrieben:Bitte, bevor man so über dieses Trikot herzieht sollte man wissen, daß die Baumwolle für diese Trikots von tibetanischen Jungfrauen mit dem Mund gepflückt werden. (...) :p


Die tibetanischen Jungfrauen sind arbeitslos geworden:100 % Polyester ... :oops:
In guten wie in schlechten Zeiten unserem FCK die Treue halten



Beitragvon iceman65 » 14.07.2023, 14:40


Oha, das ist hart.
Vllt. könnte man sie als Entschädigung auf den betze einladen.




Beitragvon FCK1104 » 14.07.2023, 15:12


Heimtrikot in rot/weinrot (Nike Trophy V):

Bild


Auswärtstrikot in schwarz „Auf gehts Betze“(Nike Strike III):

Bild


Ausweichtrikot in hellgrau-neongelb (Nike Strike III):

Bild


Torwarttrikot in weiß (Nike Strike III):

Bild


Torwarttrikot in gelb (Nike Trophy V):

Bild
Zuletzt geändert von FCK1104 am 15.07.2023, 12:11, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Thomas » 14.07.2023, 15:31


Danke @herr-k und @FCK1104! :daumen: Hier als Newsmeldung zusammengefasst:

Bild

Neue Auswärts- und Torwarttrikots des FCK veröffentlicht

Im Online-Shop von "11teamsports" sind seit heute neben dem Heimtrikot auch die neuen Auswärts- und Torwartjerseys des 1. FC Kaiserslautern zu sehen. Die Farben sind in Schwarz und Hellgrau gehalten, die Keeper tragen Gelb oder Weiß.

Beim Auswärts- und Ausweichtrikot für die kommende Zweitliga-Saison 2023/24 handelt es sich jeweils um das Modell "Nike Strike III". Der Torwartdress ist wie beim bereits Anfang der Woche veröffentlichten Heimtrikot (siehe ältere DBB-Meldungen) das Modell "Nike Trophy V" in Gelb sowie das Modell "Nike Strike III" in Weiß. Während das neue Heimjersey für 79,99 Euro bereits bestellt und gekauft werden kann, sind die weiteren Trikots momentan noch nicht erhältlich. Im Online-Shop von FCK-Partner "11teamsports" sind die Outfits beim Klick auf das Heimtrikot im unteren Bereich mit dem Vermerk "Alternative Farben" abgebildet (siehe: Nike 1.FC Kaiserslautern Trikot Home 2023/2024).

Ergänzung, 15.07.2023: Der FCK hat nun alle neuen Trikots auch offiziell vorgestellt und im Online-Fanshop hinterlegt. Bei dem gestern veröffentlichten weißen Dress handelt es sich demnach nicht um das Ausweich-, sondern um ein zweites Torwarttrikot. Das neue Ausweichtrikot ist in einem hellen grau mit hellgrünen Ärmeln gehalten. Diese Meldung inklusive Foto wurde entsprechend aktualisiert.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- "Nike Trophy V": So sieht das FCK-Heimtrikot 2023/24 aus (Der Betze brennt)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon iceman65 » 14.07.2023, 15:38


Super, klickt man den Link an, kommt Seite nicht gefunden.



Beitragvon coppola1 » 14.07.2023, 15:54


Heimtrikot ist ja Grad noch so okay, aber die anderen beiden. puh. das ist schon grenzwertig.
ich hoffe wir bekommen irgendwann wieder speziell für uns entworfene Trikots



Beitragvon Freddy Newendyke » 14.07.2023, 16:00


Solange von Fanseite kein Druck kommt und Journalisten es nicht für nötig halten mal beim Verein nachzuhaken, wird sich an den Trikot's nix ändern.

Ich will nur mal anmerken, bei anderen Vereinen gabs diesen Druck schon vor Jahren.



Beitragvon FCK.Maxi » 14.07.2023, 16:00


Tja das war wohl unbeabsichtigt. Die Trikots sind direkt wieder verschwunden.
Sinnbildlich für den Umgang von 11 Teamsport mit dem FCK. Von 4 Trikots konnte man keines unter verschluss halten.

Zu den Trikots:
Ich mags schlicht. Ich mags weiß und schwarz. Ich mah Nike.
Per se sind diese Trikots nicht unbedingt hässlich oder schlecht gemacht.

ABER: Wir bekommen wirklich die größtmögliche Stangenware...
Elversberg, Offenbach und 1860 haben immerhin noch ein paar Applikationen bekommen.

Mit wie wenig Liebe 11T die Trikots für den FCK "gestaltet" bzw. von der Stange produziert ist sehr ernüchternd. 20 Euro Template, Latschenkiefer und Logo und ab dafür...
Selbsthilfegruppe FCK



Beitragvon Thomas » 14.07.2023, 16:15


Freddy Newendyke hat geschrieben:Solange von Fanseite kein Druck kommt und Journalisten es nicht für nötig halten mal beim Verein nachzuhaken, wird sich an den Trikot's nix ändern.

Ich will nur mal anmerken, bei anderen Vereinen gabs diesen Druck schon vor Jahren.

Dir ist vermutlich entgangen, dass dieser "Druck" auch beim FCK schon vor fast zehn Jahren gemacht wurde. Der Verein hat damals dann auch eine Umfrage zur Trikotgestaltung gemacht, an der über 10.000 Fans teilgenommen haben, also eine größere Masse als heute in 100 oder 500 Online-Kommentaren. Über Geschmack lässt sich natürlich immer noch weiter (nicht) streiten, aber seitdem gab es zumindest keine Fails mehr wie die Müllmann-Heimtrikots von 2014/15.

Hier ein paar Links zum ein- bzw. nachlesen:

- DBB-Kolumne von 2014: "Wir wollen rot-weiße Trikots"
- Newsmeldung von 2014: Nach Fan-Protesten: FCK startet Trikot-Umfrage
- Newsmeldung von 2014: Trikot-Umfrage abgeschlossen: Fans wollen Rot-Weiß
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon TimFW » 14.07.2023, 16:18


Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, wieso ich mir diese Trikots holen sollte. Weißes bzw. Schwarzes Trikot mit FCK-Wappen, Nike-Logo und Allgäuer Latschenkiefer-Kasten. Mehr ist es ja offensichtlich nicht - abgesehen vom FCK-Prägung unten links.

Hässlich sind die bestimmt nicht, und immerhin auch nicht blau, aber 80€ ohne Flock bezahle ich nicht dafür.
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben.



Beitragvon Freddy Newendyke » 14.07.2023, 16:27


Thomas hat geschrieben:
Freddy Newendyke hat geschrieben:Solange von Fanseite kein Druck kommt und Journalisten es nicht für nötig halten mal beim Verein nachzuhaken, wird sich an den Trikot's nix ändern.

Ich will nur mal anmerken, bei anderen Vereinen gabs diesen Druck schon vor Jahren.

Dir ist vermutlich entgangen, dass dieser "Druck" auch beim FCK schon vor fast zehn Jahren gemacht wurde. Der Verein hat damals dann auch eine Umfrage zur Trikotgestaltung gemacht, an der über 10.000 Fans teilgenommen haben, also eine größere Masse als heute in 100 oder 500 Online-Kommentaren. Über Geschmack lässt sich natürlich immer noch weiter (nicht) streiten, aber seitdem gab es zumindest keine Fails mehr wie die Müllmann-Heimtrikots von 2014/15.

Hier ein paar Links zum ein- bzw. nachlesen:

- DBB-Kolumne von 2014: "Wir wollen rot-weiße Trikots"
- Newsmeldung von 2014: Nach Fan-Protesten: FCK startet Trikot-Umfrage
- Newsmeldung von 2014: Trikot-Umfrage abgeschlossen: Fans wollen Rot-Weiß


Dir ist schon klar, dass das vor fast 10 Jahren war?

Wieviele Verantwortliche hatten wir seit dem?

Es ist einfach ein Fakt, dass sich in den letzten Jahren in der Fussballwelt, in Sachen Trikotästhetik sehr viel getan hat und von Vereinsseite sehr viel Wert darauf gelegt wird.

Der FCK ist wiegesagt so ziemlich der einzige Verein in der Fussballwelt, der solche Trikot's veröffentlicht.

Die einzigen Ausnahmen neben uns (wie der MSV Duisburg), haben durch Fandruck wenigstens erreicht, dass jedes Jahr eine neutrale Fan Edition des Trikot's veröffentlicht wird.

https://www.msv-zebrashop.de/Trikots-Ma ... ci=19-1942
Zuletzt geändert von Freddy Newendyke am 14.07.2023, 16:33, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Betze_FUX » 14.07.2023, 16:28


Es gab schon schönere Trikots, für weniger Geld...
Für 80 Taler ist das schon ziemlich dreist finde ich.

Diesmal kein neues Trikot!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon derchriserich » 14.07.2023, 16:37


Kann mich da den meisten nur anschließen. Die Prägung ist ja schön und gut, aber eben sehr diskret.

Das Trikot ist so schlicht, dass man zumindest mal keinen absoluten Fehltritt in Sachen Design zu befürchten hat. Aber zum Kauf animiert es eben auch nicht. Für den Preis erst recht nicht...

Schade.



Beitragvon Thomas » 14.07.2023, 16:41


Freddy Newendyke hat geschrieben:Dir ist schon klar, dass das vor fast 10 Jahren war?

@Freddy Newendyke:
Oben schreibst Du "Bei anderen Vereinen gab es diesen Druck schon vor Jahren". Und nach meinem Antwort-Hinweis schreibst Du nun "Aber das ist ja schon fast zehn Jahre her" ... :|

In diesen zehn bzw. neun Jahren mag sich in der Fußballwelt tatsächlich einiges verändert haben, aber die Roten Teufel sind immer noch die Roten Teufel.

Hier übrigens noch ein weiterer Artikel aus dem DBB-Archiv, der sich mit dem Thema befasst: "Die schönsten, hässlichsten und legendärsten FCK-Trikots" (von 2019).
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Freddy Newendyke » 14.07.2023, 17:04


@Thomas

Vielleicht reden wir hier an uns vorbei...

Ich beziehe mich in der Tat eher auf die letzten ~5 Jahre, wo es zur Norm geworden ist, dass ein Sponsor sich z.B. auf mindestens einem Trikot den Vereinsfarben anpasst.(meistens beim Heimtrikot)

Klar gabs 2014 diese Umfrage, da war aber Stefan Kuntz noch unser VV und auf Trikotästhetik wurde noch nicht ganz soviel Wert gelegt, obwohl es schon damals ein Thema war.

Es ist vielleicht wieder an der Zeit nochmal so eine Umfrage zu starten, wenigstens hier auf DBB.



Beitragvon Strafraum » 14.07.2023, 17:06


Ist es den bei den von Nike direkt ausgestatteten Clubs anders, also können die Vereine am Design mitwirken? Ich gehe mal davon aus, das bei 11 Teamsport nur die Nike Trikots von der Stange verkauft werden.

Finde das Chilli Rot zusammen mit dem Bordeauxrot nicht schön. Wäre es Chillirot mit weißen Ärmeln gewesen, hätte es mir besser gefallen.

Wie gesagt, über Geschmack lässt sich streiten und mein Gedanke war eben dieser, das der FCK wahrscheinlich nicht viel an den Trikots ändern kann wg Ware von der Stange.

80€ sind natürlich ne Hausnummer. Ich tendiere zu Schwarz. Weis habe ich noch aus Liga 3, und jetziges Rot gefällt mir nicht. Vielleicht kann ich ja noch ein Rotes aus vergangener Saison ergattern.
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon JG » 14.07.2023, 17:17


Über Geschmack lässt sich streiten, natürlich. Jedem wird es niemals gerecht werden.
Aber ich glaube in einem sind sich fast alle einig, und zwar dass der grüne Kasten alles kaputt macht.
Dass es hier keine neutrale Möglichkeit seitens des Trikotsponsors gibt ist ein Unding. Der FCK ist nunmal nicht irgendein Verein und bei allen anderen Proficlubs wird farblich der Trikotsponsor angepasst. Anscheinend nur hier nicht... :?:



Beitragvon Freddy Newendyke » 14.07.2023, 17:18


Strafraum hat geschrieben:
Ist es den bei den von Nike direkt ausgestatteten Clubs anders, also können die Vereine am Design mitwirken? Ich gehe mal davon aus, das bei 11 Teamsport nur die Nike Trikots von der Stange verkauft werden.



Vereine die direkt von Nike ausgestattet werden, bekommen immer ein individuelles Trikot.

Aber selbst die neuen 60 Trikots von 11 TS sind sehr individuell gestaltet und nicht von der Stange:

https://www.tsv1860-shop.de/Nike-Trikot-Away-23%2f24

JG hat geschrieben:
Über Geschmack lässt sich streiten, natürlich. Jedem wird es niemals gerecht werden.
Aber ich glaube in einem sind sich fast alle einig, und zwar dass der grüne Kasten alles kaputt macht.
Dass es hier keine neutrale Möglichkeit seitens des Trikotsponsors gibt ist ein Unding. Der FCK ist nunmal nicht irgendein Verein und bei allen anderen Proficlubs wird farblich der Trikotsponsor angepasst. Anscheinend nur hier nicht...


Hier mal eine Aufgabe für Journalisten, warum ist der FCK der einzige Vereine im Profifussball der das so handhabt?



Beitragvon Strafraum » 14.07.2023, 17:23


Die Frage ist doch…. Könnte man das Grün auf dem Trikot weglassen und den Schriftzug des Sponsors in weis auf das Rote drauf drucken und auf dem schwarzen Auswärtstrikot genauso. Bei dem weißen und Gelbentrikot würde ich mir den Schriftzug in Moosgrün gefallen lassen.
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Felix Hoffnung und 22 Gäste