Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Miggeblädsch » 16.02.2021, 18:00


MarcoReichGott hat geschrieben:
Miggeblädsch hat geschrieben:1) Er bringt juristische Expertise in den AR. Die Notwendigkeit der juristischen Expertise gerade in diesem Gremium war nicht zuletzt Markus Merk und Rainer Keßler bewusst und man hat diese Erkenntnis damals mit der Hinzunahme von Prof.Wilhelm ins "Team" umgesetzt. Auch wenn das Teamplay mit Wilhelm letztlich nicht geklappt hat, dürfte sich an dem Bedarf an juristischer Sachkenntnis wohl kaum etwas geändert haben. Erster Pluspunkt für Remy bei sachlicher Betrachtung.


Remy ist Immobilienunternehmer. Er hat auf jedenfall tiefere Kenntnisse der FCK Satzung als die meisten anderen Kandidaten und ist hier ja auch schon seit Jahren aktiv. Aber ich habe nun nicht bislang gelesen, dass er groß Juraexperte wäre.


Da hast du recht, er ist kein Anwalt. Aber im persönlichen Gespräch mit ihm habe ich festgestellt, dass er, was unsere Satzung betrifft, und nur darum geht es doch hier, über ein juristisches Hintergrundwissen verfügt, bei dem die meisten Fachanwälte vor Neid erblassen würden. Ob er sich, um dieses juristische Wissen zu erlangen, hat beraten lassen, ist mir wumpe.
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Betzegeist » 17.02.2021, 17:45


https://treffpunkt-betze.de/article/131 ... aren-plan/

Bei Treffpunkt Betze hat sich auch ein weiterer AR-Kandidat geäußert.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon SEAN » 17.02.2021, 18:48


Betzegeist hat geschrieben:https://treffpunkt-betze.de/article/1313-die-komplexit%C3%A4t-erfordert-einen-transparenten-und-messbaren-plan/

Bei Treffpunkt Betze hat sich auch ein weiterer AR-Kandidat geäußert.

Kontakte in die Wirtschaft und Sport die er einsetzen will, hoher Posten bei der Telekom, viel Erfahrung, das liest sich gut, vielleicht schon zu gut und erinnert mich ein Stück an die Erwartungen, die man an Gries und Klatt hatte, auch wenn die in der Geschäftsführung waren.

Was mich aber etwas wundert ist, das es jetzt noch ein Forum gibt, das die Kandidaten befragt. Das es bei DBB eine Fragerunde gibt, dürfte ja schon länger bekannt sein. Das ist nicht verboten, und immerhin besser, als wenn es überhaupt keine Infos gibt. Ich frag mich aber, ob man sich wenigstens unter den beiden Foren abgesprochen hat? Man könnte sich so bei den Fragen absprechen, es wäre ja unsinnig, wenn bei beiden die selben Fragen gestellt würden.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon wernerg1958 » 17.02.2021, 20:35


Herr Remy, Herr Weimer, und dieser Herr Koblischeck wären für mich 3 gute Kandidaten auch für den und besonders für den Beirat. Hier wären Leute deren Kenntnisse und Erfahrung und Expertise den Investoren mindest auf Augenhöhe begegnen würden. Und für den Sport bekäme man sicher auch externen Rat. Dr. Merk und Herrn Fuchs sehe ich nicht mehr in den Gremien. Herr Kessler könnte sich mehr um den EV kümmern. Aber das werden die Eingefleischten schon zu verhindern wissen. Warten wir's ab.



Beitragvon Gerrit1993 » 17.02.2021, 22:30


Seite heute ist offiziell, wer am 26. Februar für den Aufsichtrat kandidiert:

Bild

Aufsichtsrat: Neun Kandidaten stellen sich zur Wahl

Am 26. Februar 2021 wird der Aufsichtsrat des 1. FC Kaiserslautern neu gewählt - erstmals virtuell. Heute hat der Verein offiziell bekanntgegeben, wer sich den Mitgliedern zur Wahl stellt.

Wie erwartet hat der Vereinsrat insgesamt zehn Kandidaten zur Wahl des Aufsichtsrates zugelassen. Dabei kandidieren von den aktuellen Gremiumsmitgliedern vier für eine Wiederwahl. Neben dem amtierenden Aufsichtsratsvorsitzenden Rainer Keßler stellen sich auch dessen Kollegen Markus Merk, Martin Weimer und Fritz Fuchs für eine weitere Amtszeit zur Verfügung. Folgende Kandidaten stehen am 26. Februar für die Mitglieder zur Auswahl (in alphabetischer Reihenfolge):

- Fritz Fuchs (77), Privatier
- Valentin Helou (43), Projektentwickler
- Rainer Keßler (59), Geschäftsführer Versicherungsagentur Hubert Keßler
- Bernhard Koblischek (61), Executive Manager bei der Deutsche Telekom AG
- Carsten Krick (34), Zahntechnischer Assistent
- Dr. Markus Merk (58), früher Zahnarzt und Schiedsrichter, heute Business Coach
- Andreas Nicolay (34), Maurer
- Johannes B. Remy (50), Immobilienunternehmer
- Martin Weimer (61), Bankkaufmann, früher Vorstand SC Freiburg
- Udo Zender (55), Geschäftsführer


Update, 21.02.2021: Andreas Nicolay hat seine Kandidatur zurückgezogen.

Der zukünftige Aufsichtsrat wird für die kommenden drei Jahre gewählt. Aus dem aktuellen Gremium tritt nur Christian Bettinger nicht mehr an, nachdem mit Martin Wagner und Jörg E. Wilhelm im Laufe des vergangenen Jahres bereits zwei Räte von ihrem Amt zurückgetreten waren. Erstmals in der Geschichte des FCK wird die Jahreshauptversammlung, die eigentlich turnusgemäß schon im Dezember des vergangenen Jahres hätte stattfinden sollen, aufgrund der Corona-Pandemie aber verschoben wurde, online und virtuell durchgeführt. Auf seiner Homepage hat der FCK Antworten zu häufig gestellten Fragen zur FCK-Mitgliederversammlung 2020 veröffentlicht.

Auf Der Betze brennt wird in den kommenden Tagen allen Kandidaten die Möglichkeit zur ausführlichen Vorstellung per Interview angeboten. Den Anfang haben heute Johannes B. Remy und Fritz Fuchs gemacht. Am 26. Februar berichten wir trotz des virtuellen Formats wie gewohnt mit einem Live-Ticker über die Mitgliederversammlung.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Chronologie im DBB-Forum: Virtuelle FCK-Mitgliederversammlung am 26. Februar 2021



Beitragvon sander75 » 18.02.2021, 06:16


Team Merk hat in einer schwierigen Zeit übernommen, dann kam Corona und die Insolvenz. Sportlich ging es erneut bergab. Es wurde gerufen Herr Merk bitte tun Sie was. Es wurde ein neuer Trainer geholt und ein Sportvorstand eingestellt, jetzt ist das auch nicht recht. Mit Sicherheit wurden auch Fehler gemacht, aber jetzt wieder einen neuen ( anderen ) AR zu wählen halte ich für falsch. Gerade in der jetzigen Situation ist doch Konstanz wichtig, auch wegen der Investoren Suche. Denn eins ist wohl klar, ohne Sportliche Erfolg werden wir keine Investoren finden. Merk, Weimer, Kessler können durch Remy und Mister X komplettiert werden.



Beitragvon Betze_FUX » 18.02.2021, 07:30


Was mich bisher stört, und das mache ich an dem erlebten und den bisherigen Interviews fest, ist, dass es wohl als selbstverständlich angenommen wird, dass man als AR Mal so locker flockig einem GF etc ins Handwerk pfuschen darf!!!
Sowohl bei Hr. Fuchs lese ich das heraus, als auch die Absicht bei JBR. Herr Merk hat das unlängst ja auch "eindrucksvoll" bewiesen!
Das gefällt mir bei keinem der 3!
Ein beraten muss sein. Steht ja auch so im Amt an sich schon drin.
Aber ich hab den Eindruck hier wird einiges verwechselt...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon ExilDeiwl » 18.02.2021, 08:42


@Betzte_FUX: Woran machst Du das bei Remy fest, dass er der GF ins Handwerk pfuschen will? An seiner geplanten Satzungsänderung? Die betrifft ja den e.V. und nicht die KGaA. Bzw. Bzgl. Präsidialsystem? Da gilt das gleiche.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Betze_FUX » 18.02.2021, 09:01


ExilDeiwl hat geschrieben:@Betzte_FUX: Woran machst Du das bei Remy fest, dass er der GF ins Handwerk pfuschen will? An seiner geplanten Satzungsänderung? Die betrifft ja den e.V. und nicht die KGaA. Bzw. Bzgl. Präsidialsystem? Da gilt das gleiche.


Für mich klingt das schon so etwas nach "ins operative greifen". Und GF war da auch nicht gezielt auf SOV, sondern generell die ausführenden Organe.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon De Sandhofer » 18.02.2021, 10:05


Ich glaube egal wer im AR sitzt fühlt sich berufen aktiv im Tagesgeschäft mitzureden. Bin momentan von der ganzen Situation rund um den FCK so enttäuscht, daß ich glaube egal wer wo sitzt, es wird sich nichts bessern.



Beitragvon Betze_FUX » 18.02.2021, 10:29


De Sandhofer hat geschrieben:Ich glaube egal wer im AR sitzt fühlt sich berufen aktiv im Tagesgeschäft mitzureden. Bin momentan von der ganzen Situation rund um den FCK so enttäuscht, daß ich glaube egal wer wo sitzt, es wird sich nichts bessern.


Na ich hoffe generell auf Besserung! Was anderes bleibt ja nicht.
Die Gefahr ist halt, und das ist ja in jedem Gremium so, wenn du Teams im Gremium hast wird eine Abstimmung halt schwer. Und wenn die Teams dann die Mehrheit haben, können Sie halt ihre Dinge durchsetzen.
Ideal wären einzelne, unabhängige ARs, die sich gegenseitig respektieren und einen demokratischen Konsens finden können.
Oder eben eine Komplettes Team, das den AR gänzlich ausfüllt und so ihre Funktion einheitlich umsetzen kann.
Alles dazwischen ist halt, je nachdem wie es gelebt wird, wieder Potential zu Konflikten und Ausgrenzung.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon De Sandhofer » 18.02.2021, 10:37


@ Betze Fux
Hoffe ja auch auf Besserung, der Glaube fehlt. Vielleicht ist auch nur eine Art persönlicher Lockdown.



Beitragvon Betze_FUX » 18.02.2021, 11:25


De Sandhofer hat geschrieben:@ Betze Fux
Hoffe ja auch auf Besserung, der Glaube fehlt. Vielleicht ist auch nur eine Art persönlicher Lockdown.


scheisse....dieser Lockdown hält aber schon um einiges länger als dieses "läppische" eine Jahr mit Covid :(
wird Zeit, dass wir endlich unsere Impfung bekommen und uns erholen und vom Krankenlager (Achtung Wortspiel:) aufsteigen! :D
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon ChrisW » 18.02.2021, 11:42


Das wäre typisch für uns, wenn wir mitten in den (hoffentlichen) Umschwung einen neuen AR wählen, von dem wir uns wieder tausend Dinge versprechen und am Ende die Quittung kriegen.
Der Spatz in der Hand ist für uns momentan wesentlich besser als die Taube mit Investoren-Kranz auf dem Dach.
Ich hoffe für das Team Merk, dass die Mannschaft am Wochenende gewinnt und den eingeschlagenen Weg mit MA fortsetzt.
Was wäre das für ein Zeichen, auch für mögliche Investoren, wenn wieder alles umgekrempelt wird?



Beitragvon Betze_FUX » 18.02.2021, 13:27


ChrisW hat geschrieben:Was wäre das für ein Zeichen, auch für mögliche Investoren, wenn wieder alles umgekrempelt wird?

zunächst mal ein Zeichen der Mitglieder, die sich dann anders entschieden hätten...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Lautern-Fahne » 18.02.2021, 15:07


Betze_FUX hat geschrieben:
De Sandhofer hat geschrieben:Ich glaube egal wer im AR sitzt fühlt sich berufen aktiv im Tagesgeschäft mitzureden. Bin momentan von der ganzen Situation rund um den FCK so enttäuscht, daß ich glaube egal wer wo sitzt, es wird sich nichts bessern.


Na ich hoffe generell auf Besserung! Was anderes bleibt ja nicht.
Die Gefahr ist halt, und das ist ja in jedem Gremium so, wenn du Teams im Gremium hast wird eine Abstimmung halt schwer. Und wenn die Teams dann die Mehrheit haben, können Sie halt ihre Dinge durchsetzen.
Ideal wären einzelne, unabhängige ARs, die sich gegenseitig respektieren und einen demokratischen Konsens finden können.
Oder eben eine Komplettes Team, das den AR gänzlich ausfüllt und so ihre Funktion einheitlich umsetzen kann.
Alles dazwischen ist halt, je nachdem wie es gelebt wird, wieder Potential zu Konflikten und Ausgrenzung.


@sandhofer
Ich glaube mittlerweile, dass dieses "AR hält sich für GF" generell ein Thema im Fußball ist. Wenn man einen Tönnies auf Schalke, Willi Lemke bei Bremen oder Hoeness in München betrachtet glaubt doch keiner, dass die aus dem Hintergrund keine Anweisungen gegeben haben. Ich glaube, es fehlt teilweise auch der fachliche Respekt vor dem ganzen. Über Fußball weis halt jeder ein bisschen was.

@Betze FUX
Stimme dir da voll zu. Wobei ich die Bildung von Teams für den besseren Weg halte. Kessler machte das ja vorbildhaft vor. Antreten, gewinnen, direkt einen GF installieren. Und Hengen wurde ja auch zügig verpflichtet. Vorher hatte wir das von dir beschriebene Problem mit 2 Teams (Banf vs Littig) die sich das Leben zur Hölle gemacht haben.

Mittlerweile stehe ich auf dem Standpunkt, dass dieses Team um Kessler/Merk nicht verkehrt ist. Es gibt eine gewisse Stabilität und verhindert Patt Situationen.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon GerryTarzan1979 » 18.02.2021, 15:37


Nehme jetzt mal diesen Thread um etwas loszuwerden.

Bin gerade sehr positiv überrascht, wie gesittet und wirklich konstruktiv hier seit ein paar Tagen "diskutiert" und geschrieben wird. Ob hier oder in den einzelnen AR-Kandidaten-Threads. Das hatten wir auf dbb schon lange nicht mehr.

Wirklich ein großes Lob an alle Schreiber!

Danke für eure Gedanken und Beiträge :daumen:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Lonly Devil » 18.02.2021, 18:49


Ergänzung, 17.02.2021:

Aufsichtsrat: Zehn Kandidaten stellen sich zur Wahl

- Valentin Helou (43), Projektentwickler


Ist/war das nicht der User, der sich als mit @FCK58 über Nutzungsmöglichkeiten der FCK Gelände ausgetauscht hat? :nachdenklich:

Der Name kommt mir irgendwie bekannt vor.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon shaka v.d.heide » 18.02.2021, 19:07


Lonly Devil hat geschrieben:Ist/war das nicht der User, der sich als mit @FCK58 über Nutzungsmöglichkeiten der FCK Gelände ausgetauscht hat? :nachdenklich:


Ja,ich meine auch. Komm aber nicht auf den Nickname. Schade dass der 58er keinen Bock mehr hat :cry:



Beitragvon Lonly Devil » 18.02.2021, 19:13


shaka v.d.heide hat geschrieben:]Komm aber nicht auf den Nickname.

Könnte @Vhelou hinkommen. 8-)
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon shaka v.d.heide » 18.02.2021, 19:45


@Lonly Devil:
So einfach? :nachdenklich: Das müsste doch einer der Forumskollegen auch wissen. Verdammte Kiste



Beitragvon Mathias » 18.02.2021, 19:55


Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon shaka v.d.heide » 18.02.2021, 20:25


Danke @Mathias, Wenigstens einer der hier mitdenkt :daumen: Danke



Beitragvon Miggeblädsch » 18.02.2021, 20:29


shaka v.d.heide hat geschrieben:
Lonly Devil hat geschrieben:Ist/war das nicht der User, der sich als mit @FCK58 über Nutzungsmöglichkeiten der FCK Gelände ausgetauscht hat? :nachdenklich:


Ja,ich meine auch. Komm aber nicht auf den Nickname. Schade dass der 58er keinen Bock mehr hat :cry:


An der letzten JHV saß ich neben dem 58er. Da hat er mir mitgeteilt, dass er sich aus dem Forum zurück zieht. Fand ich persönlich sehr schade, das waren immer lesenswerte Beiträge von ihm und sympathisch ist er auch.
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Lonly Devil » 18.02.2021, 20:30


@Mathias
Danke auch von meiner Seite. :daumen:
Der Name kam mir halt bekannt vor und in dem Gewimmel, memberlist.php?first_char=v#memberlist , habe ich ihn wohl übersehen.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Fckfreack und 155 Gäste