118 Beiträge
• Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Und weiter geht´s in Sachen SK (aus dem WAZ-Portal DerWesten)
Altegoer gewinnt den Machtkampf
Kuntz wird der erste VfL-Abgang sein
Der erste Abgang des VfL Bochum steht bereits fest: Mit Stefan Kuntz wird der erste Leistungsträger den Klub verlassen. Die Vorstandsetage muss einen herben Verlust verkraften.
Der 45-Jährige verweigert zwar beharrlich die Aussage, aber längst scheint alles klar: Als Vorstandschef beim bisherigen Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern wartet eine neue Aufgabe auf den ehemaligen Bundesliga-Torschützenkönig. Allein das Datum des Abschieds ist vakant. Der Vertrag läuft zwar noch bis Ende des Jahres, dürfte aber spätestens am Saisonschluss aufgelöst werden.
[...] Auch wenn angeblich der VfL noch als „erster Ansprechpartner” (Kuntz) gilt, wird hinter den Kulissen fieberhaft an einer Lösung gearbeitet, bei einer Trennung nicht gänzlich das Gesicht vor den Vereinsmitgliedern zu verlieren.
http://www.derwesten.de/nachrichten/spo ... etail.html
Altegoer gewinnt den Machtkampf
Kuntz wird der erste VfL-Abgang sein
Der erste Abgang des VfL Bochum steht bereits fest: Mit Stefan Kuntz wird der erste Leistungsträger den Klub verlassen. Die Vorstandsetage muss einen herben Verlust verkraften.
Der 45-Jährige verweigert zwar beharrlich die Aussage, aber längst scheint alles klar: Als Vorstandschef beim bisherigen Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern wartet eine neue Aufgabe auf den ehemaligen Bundesliga-Torschützenkönig. Allein das Datum des Abschieds ist vakant. Der Vertrag läuft zwar noch bis Ende des Jahres, dürfte aber spätestens am Saisonschluss aufgelöst werden.
[...] Auch wenn angeblich der VfL noch als „erster Ansprechpartner” (Kuntz) gilt, wird hinter den Kulissen fieberhaft an einer Lösung gearbeitet, bei einer Trennung nicht gänzlich das Gesicht vor den Vereinsmitgliedern zu verlieren.
http://www.derwesten.de/nachrichten/spo ... etail.html
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Na also.
Stefan, kumm häm in die Palz, Du alter Saarländer!
Stefan, kumm häm in die Palz, Du alter Saarländer!

Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.
Gibt es etwas Neues im Fall SK??
ich komme aus NRW, deswegen bin ich nicht so auf dem Laufenden??
Würde mich über eine hoffentlich positive Nachricht mal freuen.
Gruß
Alaska
Gruß
Alaska
Bochum als Verlierer
Der Abschied von Stefan Kuntz aus Bochum steht unmittelbar bevor. Und damit geht der Mann, dem großer Anteil am sportlichen Höhenflug des Klubs gebührt. Eine Trennung, die den Verein in seiner positiven Entwicklung bremst und die vermeidbar gewesen wäre.
Denn hätte sich Kuntz nicht im Spannungsfeld um den mächtigen Vereins-Boss Werner Altegoer aufgerieben, dann hätte er von sich aus gewiss nicht den Weg zum sportlich kaum reizvollen 1. FC Kaiserslautern gesucht. Dort aber lockt ihn die Aussicht, selbst eine Linie vorgeben zu können und nicht wie in Bochum ständig um Kompetenzen rangeln zu müssen.
(...)
Quelle und kompletter Text: http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... kel/186688
Der Abschied von Stefan Kuntz aus Bochum steht unmittelbar bevor. Und damit geht der Mann, dem großer Anteil am sportlichen Höhenflug des Klubs gebührt. Eine Trennung, die den Verein in seiner positiven Entwicklung bremst und die vermeidbar gewesen wäre.
Denn hätte sich Kuntz nicht im Spannungsfeld um den mächtigen Vereins-Boss Werner Altegoer aufgerieben, dann hätte er von sich aus gewiss nicht den Weg zum sportlich kaum reizvollen 1. FC Kaiserslautern gesucht. Dort aber lockt ihn die Aussicht, selbst eine Linie vorgeben zu können und nicht wie in Bochum ständig um Kompetenzen rangeln zu müssen.
(...)
Quelle und kompletter Text: http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... kel/186688
Der Betze brennt - www.der-betze-brennt.de
Die Zeichen deuten auf Stefan beim FCK *jubilier*
Ein Traum scheint wahr zu werden...
Ein Traum scheint wahr zu werden...
alaska94 hat geschrieben:Gibt es etwas Neues im Fall SK??
Gruß
Alaska
Da biste wrsch besser informiert wie die Pfälzer.

Lese er www.derwesten.de oder die WAZ.
RFD
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor

Bild scheint wieder mehr zu wissen:
Nach Kuntz-Rauswurf
Kommt jetzt Neururer zurück?
Von J. ZSCHOCHE, M. MAKUS und C.KITSCH
Der Machtkampf zwischen Bochum-Boss Werner Altegoer (72) und Manager Stefan Kuntz (45) ist entschieden. Klarer Sieg für Altegoer (BILD berichtete).
Die große Frage: Wer wird Nachfolger von Kuntz?
Nach BILD-Informationen ist Peter Neururer (52) heißer Anwärter auf den Posten des Sportdirektors. Neururer kennt den VfL wie kein Zweiter: Von 2001 bis 2005 war er Trainer in Bochum, tanzte den Dauer-Absteiger sogar in den Uefa-Cup. Nach dem Kuntz-Rauswurf - kommt jetzt Neururer zurück? Werden sie neuer Manager in Bochum? Neururer: „So lange noch jemand im Amt ist, will ich mich nicht zu irgendwelchen Vorgängen äußern.“ Dann ein Satz, der aufhorchen lässt: „Jeder weiß aber, dass der VfL eine große Herzens-Angelegenheit von mir ist...“ (...)
Quelle und kompletter Artikel: http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... 95416.html
Nach Kuntz-Rauswurf
Von J. ZSCHOCHE, M. MAKUS und C.KITSCH
Der Machtkampf zwischen Bochum-Boss Werner Altegoer (72) und Manager Stefan Kuntz (45) ist entschieden. Klarer Sieg für Altegoer (BILD berichtete).
Die große Frage: Wer wird Nachfolger von Kuntz?
Nach BILD-Informationen ist Peter Neururer (52) heißer Anwärter auf den Posten des Sportdirektors. Neururer kennt den VfL wie kein Zweiter: Von 2001 bis 2005 war er Trainer in Bochum, tanzte den Dauer-Absteiger sogar in den Uefa-Cup. Nach dem Kuntz-Rauswurf - kommt jetzt Neururer zurück? Werden sie neuer Manager in Bochum? Neururer: „So lange noch jemand im Amt ist, will ich mich nicht zu irgendwelchen Vorgängen äußern.“ Dann ein Satz, der aufhorchen lässt: „Jeder weiß aber, dass der VfL eine große Herzens-Angelegenheit von mir ist...“ (...)
Quelle und kompletter Artikel: http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... 95416.html
Klagt nicht, kämpft!!!!!
*gröhl*
hat sich der Pedder da selbst wieder ins Spiel genuschelt?
Gabs da nich auch mal nen Song zu? Was macht eigentlich Peter?
Gabs da nich auch mal nen Song zu? Was macht eigentlich Peter?
Dann ein Satz, der jeden aufhorchen lässt: "Jeder weiß, dass der VFL eine große Herzens-Angelegenheit von mir ist."
Es gibt halt Leute, die ein Riesenherz haben. Wie beneidenswert.
Hat nicht auch Erwin Göbel ein großes Herz...
Es gibt halt Leute, die ein Riesenherz haben. Wie beneidenswert.
Hat nicht auch Erwin Göbel ein großes Herz...

derhonkel hat geschrieben:*gröhl*
Sieht tatsächlich so aus, als hätte er das rechtzeitig getan ...
Habe gestern auf 11Freunde.de ein Interview mit ihm gelesen, wo er
a) kräftig auf Kaiserslautern einschlägt und
b) ein kleines Lobliedchen auf Bochum singt.
Aber alle reden von "Rauswurf von Kuntz" - siehe Bild, siehe Kommentare zu dem verlinkten "derwesten"-Artikel, etwas offizielles habe ich da aber noch nicht gelesen, oder kennt da jemand was?
Dann sollten wir doch sofort etwas tun, um dem Stefan eine längere Arbeitslosigkeit zu ersparen

Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Red Devil hat geschrieben:Bild scheint wieder mehr zu wissen:
Nach Kuntz-Rauswurf
wäre da nicht der kleine flirt im winter gewesen, wären wohl spätestens jetzt zwei fliegen mit einer klappe geschlagen.
es ist allerdings grundsätzlich zu begrüßen wenn jegliche spekulationen um neururer ein ende haben.
man braucht nicht viel davon um glücklich zu sein
(schreibt hier privat, außer er schreibt hier nicht privat.)
(schreibt hier privat, außer er schreibt hier nicht privat.)
Lieber Herr Buchholz,
wenn sie es wirklich geschafft haben,Stefan Kuntz einen Vertrag als VV
unterschreiben zu lassen,dann gratuliere ich ihnen zu ihrer erfolgreichsten Tat als AR-Vorsitzender !!!!!!!
Bitte machen sie es diesmal richtig !
1. Lassen sie Stefan Kuntz freie Hand,eine professionelle Vereinspoltik zu entwickeln
2. Stellen sie sich schützend vor diesen Mann und unterstützen sie ihn,so gut sie können (nicht behindern !!!!!)
3.Halten sie ihm den Rücken frei im Hinblick auf andere profilsüchtige Personen in diesem Club
4.Finden sie für Herrn Göbel eine entsprechende Tätigkeit,damit Geld gespart wird und er aber nicht querschießen kann !
5.Lassen sie die ehrenamtlichen Vorstände im 2.Glied , aber Stefan Kuntz zuarbeiten !
6.Arbeiten sie kooperativ mit Stefan Kuntz (schlechtes Beispiel Altegör kennt SK zur Genüge !
Unter diesne Umständen freue ich mich wahnsinnig auf den Hoffnungsträger Stefan Kuntz !!
wenn sie es wirklich geschafft haben,Stefan Kuntz einen Vertrag als VV
unterschreiben zu lassen,dann gratuliere ich ihnen zu ihrer erfolgreichsten Tat als AR-Vorsitzender !!!!!!!
Bitte machen sie es diesmal richtig !
1. Lassen sie Stefan Kuntz freie Hand,eine professionelle Vereinspoltik zu entwickeln
2. Stellen sie sich schützend vor diesen Mann und unterstützen sie ihn,so gut sie können (nicht behindern !!!!!)
3.Halten sie ihm den Rücken frei im Hinblick auf andere profilsüchtige Personen in diesem Club
4.Finden sie für Herrn Göbel eine entsprechende Tätigkeit,damit Geld gespart wird und er aber nicht querschießen kann !
5.Lassen sie die ehrenamtlichen Vorstände im 2.Glied , aber Stefan Kuntz zuarbeiten !
6.Arbeiten sie kooperativ mit Stefan Kuntz (schlechtes Beispiel Altegör kennt SK zur Genüge !
Unter diesne Umständen freue ich mich wahnsinnig auf den Hoffnungsträger Stefan Kuntz !!
Einmal Verräter immer Verräter !!!!!!
Sprichst du von dir?
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
unzerstörbar - NUR der F C K
Paul hat geschrieben:Sprichst du von dir?
Paul, hast ja recht, aber:
Don´t feed the troll !
Die "FR" berichtet weitgehend newsfrei über SK:
Der Abschied naht
VON FRANK HELLMANN
Vielleicht geht Stefan Kuntz am Samstag ein letztes Mal auf den Rasen und winkt den Anhängern des VfL Bochum zu. Zum Abschied. So wünschen sich das zumindest einige Fans, die sich in Internetforen einen heftigen Schlagabtausch über die Verdienste des Sportlichen Leiters liefern, der beim VfL Bochum seit fast genau zwei Jahren angestellt ist.
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/ ... nt=1308755
Der Abschied naht
VON FRANK HELLMANN
Vielleicht geht Stefan Kuntz am Samstag ein letztes Mal auf den Rasen und winkt den Anhängern des VfL Bochum zu. Zum Abschied. So wünschen sich das zumindest einige Fans, die sich in Internetforen einen heftigen Schlagabtausch über die Verdienste des Sportlichen Leiters liefern, der beim VfL Bochum seit fast genau zwei Jahren angestellt ist.
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/ ... nt=1308755
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
geist hat geschrieben:Calmund befragt Altegoer zu Stefan Kuntz:
http://www.calli.tv/
Ui, na der Altegoer ist ja wirklich nicht mehr gut auf Kuntz zu sprechen

Gut für den FCK!
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Was bedeutet "Göbel geht ins 2. Glied"?
Das ist immer noch viel zu weit vorne! Der FCK kann sich keinen Herrn G. leisten, schon gar nicht mit dem Gehalt, mit dem er uns gerade belastet.
Ist das alles ein Täuschungsmanöver, hinter dem Rücken von Stefan?
Und wieviel Vorstände haben wir dann? Ich komm dann auf 4, incl. Stefan, ohne Göbel, davon 3 ehrenamtliche (?). Was geht da noch?
Bestenfalls, dass Stefan (wenn er dann da ist) Markus Merk noch mit ins Boot holt. Worst case: Die Gallionsfigur wird verbrannt, im Kreuzfeuer der Intrigen. Gehe ich zu weit? Die Vergangenheit lehrt, vorsichtig zu sein. Das Vertrauen muss erstmal zurückgewonnen werden.
Seid wachsam!
Das ist immer noch viel zu weit vorne! Der FCK kann sich keinen Herrn G. leisten, schon gar nicht mit dem Gehalt, mit dem er uns gerade belastet.
Ist das alles ein Täuschungsmanöver, hinter dem Rücken von Stefan?
Und wieviel Vorstände haben wir dann? Ich komm dann auf 4, incl. Stefan, ohne Göbel, davon 3 ehrenamtliche (?). Was geht da noch?
Bestenfalls, dass Stefan (wenn er dann da ist) Markus Merk noch mit ins Boot holt. Worst case: Die Gallionsfigur wird verbrannt, im Kreuzfeuer der Intrigen. Gehe ich zu weit? Die Vergangenheit lehrt, vorsichtig zu sein. Das Vertrauen muss erstmal zurückgewonnen werden.
Seid wachsam!
Nochmals die FR vom 26.03.2008
Kommentar
Welke Blume
Von Frank Hellmann
Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt, ist es besser, viel besser, als man glaubt." ...
Doch dummerweise redet derzeit kaum jemand darüber. Das Thema ist Stefan Kuntz und dessen bevorstehende Demission, die auf nicht mehr zu kittende Meinungsverschiedenheiten mit dem heimlichen Herrscher Werner Altegoer zurückgeht. Denn so fortschrittlich die Bochumer in vielen Bereichen wirken - so rückständig sind die verkrusteten Strukturen. Ohne Altegoers Ja-Wort, den man wahlweise als Mäzen, Patriarch oder Despot des Revierklubs bezeichnen darf, wird keine Entscheidung von Belang gefällt. ...
Quelle und vollständiger Text: http://www.fr-online.de/in_und_ausland/ ... nt=1308742
Kommentar
Welke Blume
Von Frank Hellmann
Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt, ist es besser, viel besser, als man glaubt." ...
Doch dummerweise redet derzeit kaum jemand darüber. Das Thema ist Stefan Kuntz und dessen bevorstehende Demission, die auf nicht mehr zu kittende Meinungsverschiedenheiten mit dem heimlichen Herrscher Werner Altegoer zurückgeht. Denn so fortschrittlich die Bochumer in vielen Bereichen wirken - so rückständig sind die verkrusteten Strukturen. Ohne Altegoers Ja-Wort, den man wahlweise als Mäzen, Patriarch oder Despot des Revierklubs bezeichnen darf, wird keine Entscheidung von Belang gefällt. ...
Quelle und vollständiger Text: http://www.fr-online.de/in_und_ausland/ ... nt=1308742
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
Die taz legt nach:
In Fußballland
Gebt uns den modernen Fußball!
KOLUMNE VON FRANK GOOSEN
Gehören Sie auch zu den Menschen, die beklagen, der moderne Fußball sei nur noch ein Geschäft, dominiert von Controllern, kaltherzig, gefühllos, nur aufs Ergebnis, auf Gewinn und Verlust bedacht? Ach, wenn es doch so wäre! Es gibt sie noch, die Leitung eines Vereins nach alter Väter Sitte. Wo nicht Vernunft und Zahlen regieren, sondern persönliche Sympathien und Abneigungen, irrationale Effekte und das Bedürfnis nach Unterwerfungsgesten. Beim VfL Bochum vergraulen sie gerade Manager Stefan Kuntz - und keiner weiß warum.
http://www.taz.de/1/debatte/kolumnen/ar ... 17c1a1b6d5
In Fußballland
Gebt uns den modernen Fußball!
KOLUMNE VON FRANK GOOSEN
Gehören Sie auch zu den Menschen, die beklagen, der moderne Fußball sei nur noch ein Geschäft, dominiert von Controllern, kaltherzig, gefühllos, nur aufs Ergebnis, auf Gewinn und Verlust bedacht? Ach, wenn es doch so wäre! Es gibt sie noch, die Leitung eines Vereins nach alter Väter Sitte. Wo nicht Vernunft und Zahlen regieren, sondern persönliche Sympathien und Abneigungen, irrationale Effekte und das Bedürfnis nach Unterwerfungsgesten. Beim VfL Bochum vergraulen sie gerade Manager Stefan Kuntz - und keiner weiß warum.
http://www.taz.de/1/debatte/kolumnen/ar ... 17c1a1b6d5
sportreport78 hat geschrieben:Und wieviel Vorstände haben wir dann? Ich komm dann auf 4, incl. Stefan, ohne Göbel, davon 3 ehrenamtliche (?). Was geht da noch?
Inklusive Kuntz komm ich sogar auf 5!
Erwin Göbel (Vorsitzender), Hans-Artur Bauckhage (Sprecher), Rolf Landry, Dr. Johannes Ohlinger
Und, wir haben nur einen Vorstand, wovon meines Wissens nach Göbel der einzige ist der Gehalt bezieht, die anderen sind ja ehrenamtliche.
Und was das mit ins "zweite Glied rücken" gemeint ist so denke ich das Göbel die vakante Stelle von Jaworski einnehmen wird.
Ergo, da Jaworski nichts getan hat ist auch der Erwin dann bald wech

Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
www.robert-enke.de
Teufel82 hat geschrieben:sportreport78 hat geschrieben:Und wieviel Vorstände haben wir dann? Ich komm dann auf 4, incl. Stefan, ohne Göbel, davon 3 ehrenamtliche (?). Was geht da noch?
Inklusive Kuntz komm ich sogar auf 5!
Erwin Göbel (Vorsitzender), Hans-Artur Bauckhage (Sprecher), Rolf Landry, Dr. Johannes Ohlinger
Und, wir haben nur einen Vorstand, wovon meines Wissens nach Göbel der einzige ist der Gehalt bezieht, die anderen sind ja ehrenamtliche.
Und was das mit ins "zweite Glied rücken" gemeint ist so denke ich das Göbel die vakante Stelle von Jaworski einnehmen wird.
Ergo, da Jaworski nichts getan hat ist auch der Erwin dann bald wech
Wenn Du Göbel immer noch im Vorstand siehst (den ich ja bei meiner Aufzählung da raus genommen habe) sind es 5. Und Göbel kann erst nach Neuwahlen weg sein, wenn er nicht vorher das Handtuch wirft. Welche Möglichkeiten hat ein Aufsichtsrat noch, sich eines Vorstandsmitglieds zu entledigen? Bekommt G. jetzt weiterhin sein Gehalt für noch weniger Arbeit? Oder ist das als Schmerzensgeld für unsere Seele zu betrachten, dass er in der neuen Position nichts mehr wirklich anstellen kann? Und weg wie Jaworski? Ist da eine Abfindung geflossen? Ich gehe mal davon aus.
sportreport78 hat geschrieben:Wenn Du Göbel immer noch im Vorstand siehst (den ich ja bei meiner Aufzählung da raus genommen habe) sind es 5. Und Göbel kann erst nach Neuwahlen weg sein, wenn er nicht vorher das Handtuch wirft.
Ähmmmm, welche Wahlen denn bitte?
Der Aufsichtsrat bestimmt den Vorstand.....
sportreport78 hat geschrieben: Welche Möglichkeiten hat ein Aufsichtsrat noch, sich eines Vorstandsmitglieds zu entledigen?
Entlassen!!!
sportreport78 hat geschrieben:Bekommt G. jetzt weiterhin sein Gehalt für noch weniger Arbeit? Oder ist das als Schmerzensgeld für unsere Seele zu betrachten, dass er in der neuen Position nichts mehr wirklich anstellen kann? Und weg wie Jaworski? Ist da eine Abfindung geflossen? Ich gehe mal davon aus.
Das er weniger arbeitet ist nicht gesagt, zumal ja immer noch nichts fix ist mit Kuntz.
Eine Abfindung ist meines Wissens nach nicht geflossen, korrigiert mich wenn ich falsch liege, da der Vertrag wurde ja auf seinem Wunsch hin aufgelöst worden ist
Info
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
www.robert-enke.de
Sport1.de
Rechts unten
Sport1.TV anklicken, isen Bericht vom Calli bei Altegoer u.a. übern Kuntz
Rechts unten
Sport1.TV anklicken, isen Bericht vom Calli bei Altegoer u.a. übern Kuntz
118 Beiträge
• Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Zurück zu Neues vom Betzenberg