Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon der ilse » 16.11.2007, 11:45

und ich bleib bei meiner meinung. und alle die jetzt schon wieder schreiben: "vorurteil" "und gebt ihr doch ne chance", denen sage ich wenn sie wirklich so toll sein wird, dann hat sie die chance genutzt, die sie bei mir gar nicht bekommen hatte. soll sie mal zeigen was sie kann.
und beim thema schömbs bleib ich auch dabei, dass er sicherlich mit ganzem herzen fck ler ist, aber er erzeugt einfach nicht die emotionen.

@ böser rosso?
wir brauchen im stadion wieder mehr böse rossos und böse ilses und andere böse menschen. dann haben wir auch wieder mehr agressivität, die von der tribüne auf unsere mannschaft übergreifen kann. und danach können wir uns wieder alle liebhaben.

Beitragvon kepptn » 16.11.2007, 12:07

der ilse hat geschrieben:und ich bleib bei meiner meinung. und alle die jetzt schon wieder schreiben: "vorurteil" "und gebt ihr doch ne chance", denen sage ich wenn sie wirklich so toll sein wird, dann hat sie die chance genutzt, die sie bei mir gar nicht bekommen hatte. soll sie mal zeigen was sie kann.
und beim thema schömbs bleib ich auch dabei, dass er sicherlich mit ganzem herzen fck ler ist, aber er erzeugt einfach nicht die emotionen.

@ böser rosso?
wir brauchen im stadion wieder mehr böse rossos und böse ilses und andere böse menschen. dann haben wir auch wieder mehr agressivität, die von der tribüne auf unsere mannschaft übergreifen kann. und danach können wir uns wieder alle liebhaben.

Nen bösen Schömbs z.B.
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon Orschel » 16.11.2007, 12:10

Uli hat geschrieben:
Orschel hat geschrieben:
Rossobianco hat geschrieben:Es ist bei aller Reminiszenz an Udo, den "Zieht-den-Bayern- die-Ledehosen-aus"-Erfinder, eine Frechheit hier den Horst so nieder zu machen! Gerade von den Alten! Und wer glaubt, das er diesem Job gewachsen wäre, mit sekundengenauem Ablaufplan, der von den Sponsoren und von RPR vorgegeben wird, und nicht etwa vom FCK, der solls doch einfach mal machen! Für jede klitzekleine Änderung im Ablauf muss RPR und die Fernsehsender das OK geben. Damals beim Udo konnte der sogar die gegnerischen Fans beleidigen, da hat jeder gelacht! Heute undenkbar!

Diese überzogene Kritik hat Horst definitiv nicht verdient!

Böser Rosso

So schauts aus Rosso. Horst könnte das auch gar nicht machen, weil sein Mikro von der Schaltzentrale nur angeschaltet wird, wenn sein Zeitpunkt gekommen ist seine vorher festgelegten Sätze zu sagen.

Manche leben echt noch zu sehr in der Vergangenheit!...

Was heißt in der Vergangenheit leben? Die Zeit war toll, ohne Frage. Aber man wird ja seine Meinung zu der Gegenwart äußern dürfen, oder nicht?!

Keine Frage! Deswegen sind wir ja hier, um unsere Meinung zu äußern. Aber es gibt hier zu viele die denken das wenn der Udo wieder da wäre, wieder der Gegner verhöhnt, die Zeit gestreckt wir und alles so ist wie vor 20 Jahren!

Beitragvon rathinio » 16.11.2007, 12:15

Hier gibts viele Leute die wollen A aber nicht B sagen. Ständig wird dem Vostand angelastet, dass er nicht genügend Sponsoren an Land zieht.Auf der anderen Seite wir dann nur noch über die heutige Kommerzialisierung gemeckert und das es nicht mehr so ist wie früher. Wenn Ihr mehr Geld und Sonsoren wollt, müßt Ihr auch mit dem Kommerz leben. man wird niemanden finden der gerne ein paar Millionen gibt und sich dann still und leise in die Westkurve stellt. Wer Geld ausgibt möchte auch eine entsprechende Darstellung seines Produktes.

Beitragvon Hellfire » 16.11.2007, 12:47

Das gilt für Sponsorverträge mit Unternehmen, richtig. Der FCK ist allerdings momentan Privatkrediten von Einzelpersonen der Region näher als irgendetwas anderes.
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!

Beitragvon kepptn » 16.11.2007, 12:49

rathinio hat geschrieben:Hier gibts viele Leute die wollen A aber nicht B sagen. Ständig wird dem Vostand angelastet, dass er nicht genügend Sponsoren an Land zieht.Auf der anderen Seite wir dann nur noch über die heutige Kommerzialisierung gemeckert und das es nicht mehr so ist wie früher. Wenn Ihr mehr Geld und Sonsoren wollt, müßt Ihr auch mit dem Kommerz leben. man wird niemanden finden der gerne ein paar Millionen gibt und sich dann still und leise in die Westkurve stellt. Wer Geld ausgibt möchte auch eine entsprechende Darstellung seines Produktes.

Damit triffst Du den Nagel leider auf den Kopf. Das einzige wo ich Dir widerprechen möchte: Die Sponsoren stellen sich nicht in die West, die sitzen auf der Nord.
Klar wär mir ein Sponsor lieber der ein paar Millionen in den Verein steckt, als Gegenleistung ne Doppelseite im Stadionheft bekommt und ne feste Werbebande, sich dann in die West stellt und sein Bierchen trinkt. Es ist ja auch verständlich das ein Sponsor sein Produkt bewerben will, aber eigentlich erreicht er doch bei den richtigen Fans nur das Gegenteil. Oder kaufst Du Deine Reifen nur deshalb bei jemandem nur weil der zig mal pro Spiel vonner RPR Flitzpiepe im Stadion genannt wurde?
Damit erreicht man nur noch die Pestilenz des deutschen Fussballs, den Fans die auch das neue Putzmittel kaufen weil es bei ihrer RTL Soap auftaucht und in jedem Werbeblock dazwischen 2mal auftaucht.
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon betzeherz » 16.11.2007, 13:10

Phil79 hat geschrieben:der udo war echt immer geil, weis noch als er sich vor den gästeblock stellte, gegner war derzeit stuttgart und denen sagte "und ihr, ihr habt heute hier nichts zu melden" einfach nur geil, da gings vorm spiel schon richtig rund

jo, und gegen Eintracht Ffm. ging er zu den Eintracht-Fans und hat ge-
sagt, sie moegen die Schmaehrufe gegen H.P. Briegel unterlassen,
worauf die Lauterer: "Pezzey, Du Drecksau!" schrieen - Udo drehte sich
zur Westkurve um und sagte ins Mikro: "Recht so, meine Freunde", wo-
rauf die Frankfurter fast ausgeflippt sind.
Nee, zur Co.-Lady: Lasst sie doch einfach mal machen, aber wenn sie
anfaengt mit irgendwelcher RPR-Werbung sollte man ihr ganz einfach das
Wort abdrehen, indem so laut gepfiffen wird, dass von ihr nichts zu hoeren
ist. Ansonsten, vom Bild her ist sie ja wirklich nett anzuschauen, sehr nett!
Das betzeherz benoetigt blut! Blut ist Bundesligafussball -
keine 3.Liga!

Beitragvon Andy[FI] » 16.11.2007, 14:04

Phil79 hat geschrieben: Ansonsten, vom Bild her ist sie ja wirklich nett anzuschauen, sehr nett!

mir wäre die von dem Bahndingens lieber gewesen :D

Beitragvon jan » 16.11.2007, 15:34

und wie sagte doch vor kurzem ein Herr aus Hoffenheim:

Tradition behindert Innovation.... *kein kommentar !!! *

Bin der Meinung hier geht wieder ein Stück Tradition verloren!

Scheiss RPR !!!

Nichts desto trotz, schlechter als ihr vorgänger kann sie nicht sein, auch wenn sie für mich nicht aussieht wie 23.... ;-)

Beitragvon betzebub2 » 16.11.2007, 16:13

Pfalztom hat geschrieben:Nun ich denke das es ähnlich zu sehen ist wenn man einen Horst Schömbs heute als Stadionsprecher kritisiert und damit eigentlich den ganzen Kommerzsch... kritisieren möchte, die Lautstärke des Ligaradions, die Werbung, das "nicht singen dürfen in der Halbzeit" weil man von der Lautstärke der Boxen übertrumpft wird, wie wenn man sich "das Modell Hoffenheim" raussucht und Mr. Hopp kritisiert und damit ebenfalls den allgemeinen Kommerz egal in welchem Stadion der Liga oder im TV oder im Alltag meint - den kann man aber nicht so direkt "bekämpfen". Ein Hopp ist greifbar und er steht nun mal für "diese neuen Zeiten". (Ich sags mal so) deshalb kriegt er halt was dieses Thema betrifft viel ab.

So ähnlich ist es glaube ich bei Horst Schömbs. (Aber mit sicherheit nicht so schlimm)

Glaube, wenn ich Horst Schömbs nicht als Urgestein bezeichne, wünsche ich mir insgeheim die gute alte Zeit zurück - stimmt hat Horst Schömbs eigentlich nicht verdient. Hab auch nicht geglaubt, das er schon so lange da oben als Sprecher unterwegs ist.

OK - Horst du bist mein Ur(kiesel)gesteinchen

Persönlich finde ich halt das Horst Schömbs keine Ausstrahlung hat - aber das ist meine persönliche Meinung und hat ja eigentlich nichts damit zu tun wie er seinen Job macht.

Vielleicht kann er seine Position ja nutzen und dazu beitragen, das die genannten Themen (Lautstärke der Boxen etc.) mehr Gehör finden.

Also ich finde das Horst nicht gerade der renner in sachen Stadionsprecher ist.Da war unser Udo einfach der Beste.Finde das Horst alles so steril hält und immer seine ein und dieselbe Leier runterspricht.Aber was bei der Werbung und sonstigem zu laut ist das ist bei Horst zu leise. Merkt das denn keiner das der sich die kehle raußreisst wenn der ins Micro spricht??Dem könnte man ein paar db mehr geben.Bei der neuen bin ich mal gespannt wie die sich anhört. Karten gegen Mainz sind bestellt. Lets go Debby :D

Beitragvon Lautre-Fan » 16.11.2007, 16:31

Bää$cht hat geschrieben:Kann ich getrost drauf verzichten!
Genau wie auf jeden anderen RPR-Volldeppen auch. Das es ne Frau ist seh ich hier nicht aus der Perspektive "Fraue ausm Stadion!" sondern eher, dass man es als irgendeinen Kommerz-Event-irgendwas-Scheißdreck verkaufen will.

Ich brauch da oben weder irgendeinen Hessen (den anderen inbegriffen!!!) noch irgendeine blöde Tussie die noch zusätzlich ihren Scheiss angibt.
Ich hasse RPR und alles was sie mitbringen, habe mir auch privat angewöhnt bei diesem Luschensender mit Säuselkackmucke einfach wegzuschalten...

Dass sie sich ständig in den FCK einmischen macht das Ganze nicht besser... eher noch etwas schlimmer!

SCHEISS RPR!

Außerdem sollten sich die da oben um ganz andere Sachen kümmern! Sonst sitzen sie nicht mehr lang dort!

Bää$cht: Danke :D damit ist alles gesagt :!:
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")

Beitragvon fuechsje85 » 16.11.2007, 18:12

Jetzt weiß ich was der mannschaft die ganze zeit gefehlt hat:
Ne frau aufm Platz zur Motivation....
Süüüß!!!!!!
FCK-Fans haben gegenüber allen anderen Fans dieser Welt einen Riesenvorteil:
Die anderen können nur an Wunder glauben - wir aber wissen, dass es welche gibt!!!
Remember 18-05-2008

Beitragvon middlerhinedevil » 16.11.2007, 18:14

un ich dachte ich würde die erste stadionsprecherin in kl werden, schon seit jahren will ich *lechtz* :D

Beitragvon marxe » 16.11.2007, 19:50

ich wohne zur zeit in lille in frankreicht und war hier auch das ein oder andre mal im stadion beim lille osc. naja gut, die franzäsischen stadien und fans sindm zumindest die hier in der umgebung sind schlechter zweitliga durchschnitt aber ok...

zur sache hier in lille ist eine frau stadionsprecherin!! diese frau hat es gar nicht drauf und es war schon gewöhnungsbedürftig dass diese frau mit mantel und langem schal auf hochhackigen shcuhen über den platz läuft und versucht die leute anzuheizen.
nun ist diese frau vom aussehen und alter das gegenteil von unsrer neuen debby und wie gesagt wäre sie besser sekretärin geworden.

deshalb bin ich sehr gespannt, ob es auch frauen gibt, die stadionsprechen können, auch wenn ich gg mainz nicht dabei bin.

hier in lille ist es jedenfalls unerträglich, zum glück gibvt es keine stadionshow vor dem spiel, sondern diese frau macht sich erst 5 minuten vor anpfiff bemerkbar...

Beitragvon Uli » 16.11.2007, 23:26

Lasst uns wenigstens Debby ne Chance geben.

Sie ist, im Gegensatz zu dem franz. Klub Lille, bei uns ja keine Stadionsprecherin. Sie darf wahrscheinlich wie es der Bert vor ihr getan hat, paar lustige Grüße von Block 8.1 in Block 8.2 schicken dürfen.

Lasst sie doch, sie hatte noch net mal ihren ersten Tag.

Wenn Sie in zwei Wochen sich zu den Mainzer Fans dreht und ins Mikro brüllt: "Mainzer, ihr seid die größten A***löcher auf dem Planet" schenk ich ihr ein Kind.... :lol:

Beitragvon Kaho » 17.11.2007, 00:18

Hat eigentlich der Schömbs keinen Bock mehr drauf oder warum wird ihm da die Arbeit weggenommen,vor drei oder vier Jahren hat er das auch noch alleine hinbekommen.

Beitragvon jos » 17.11.2007, 09:40

Kaho hat geschrieben:Hat eigentlich der Schömbs keinen Bock mehr drauf oder warum wird ihm da die Arbeit weggenommen,vor drei oder vier Jahren hat er das auch noch alleine hinbekommen.

Les dir doch bitte den Thread durch, dann wüsstest du die Antwort auf deine Frage.

RPR hat das Recht einen Co-Stadionsprecher zu stellen, und tut dies natürlich auch. Veit Berthold ist übrigens zum SWR gewechselt, deshalb ist er ausgetauscht worden, schließlich kann ja keiner vom SWR beim Stadionradio von RPR tätig sein. :wink:

Beitragvon Rossobianco » 17.11.2007, 11:11

Natürlich, Uli!

Es gibt viele die mit Schömbs nicht warm werden, keine Frage. Ich persönlich finde er ist ein richtig dufter Typ! Und ein FCKler mit absolutem Herz! Udo Scholz, bei allem Respekt vor seiner Leistung als Heißmacher, ist einfach nur ein Profi gewesen, und auch wenn es hier einige nicht glauben, er hätte es für ein paar Mark mehr auch beim Waldhof gemacht! Also lasst enfach diese Verklärung! Der war ein echter Knaller, und gefürchtet von allen Gegnern, aber auch ein Selbstdarsteller vor dem Herrn!

Udo gehört zu einem Betze den es nicht mehr gibt, schon lange nicht mehr. Wir die Westkurve haben Udo ein paar Jahre lang weiter gelebt, nach 1998 war dann Schluss, die Fans waren übersättigt, und hatten den G-Wechsel verpasst!, was kann der Schömbs dafür?

Und ich finde, er ist nun 13 jahre lang da, das ist wirklich kein Pappenstiel. Dass er es noch nicht von sich aus hingeschmissen hat, bei all den Vorschriften der DFL (Standardgelaber über Pyro und Rauch), des eigenen Vorstandes (bloß nix gegen die Mainzer sagen, das sind unsere Freunde, gell!) und RPR, die exakt das Zeitfenster vorgeben und die Werbung so machen wie es ihnen passt, sogar 3 von 5 Liedern sind von RPR vorgegeben!

Ich hasse RPR auch als Stadionradio, weil sie der FCK einen Scheiss interessiert... sie wollen nur Werbung machen für sich und ihre Kunden,.... aber sie zahlen dafür! Und wir brauchen das Geld!
Und Debby kann ja auch nix dafür, dass der FCK so arm ist, oder?

Müssen wir jetz talso unseren Unmut über den Vorstand und die wirtschaftliche Situation an einem der diensttältesten und fanorientiertesten Stadionsprecher der Bundesliga auslassen und an einer Radiomaus, die gar nicht weiß, auf was sie sich da einlässt?

Einen besseren wie Horst werden selbst die Oldschools nirgends finden, denn Horst bewahrt noch so ein bißchen Oldschool, da wo er darf, in anderen Stadien undenkbar!

Udo ..... das war vor dem Krieg! Wacht auf!

Und Debby: Lasst sie doch einfach in Ruhe ihre Arbeit machen, sie kriegt ihr Geld von RPR und, wenn sie es nicht hinkriegt, werden die schon reagieren, denn das schlimmste für einen Radiosender ist Negativ-Werbung. Die "feuern" schneller als unser Vorstand, ganz gewiss!

Rosso
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:

Beitragvon Amok.exe » 17.11.2007, 11:44

solange ihre Arbeit nicht völlig nervtötend und Fehlplatziert ist.
Kann mir das schon richtg vorstellen.....
Sie wird als "neue Kraft" der Stadionsprecher vorgestellt und gefragt wie sie sich fühlt beim FCK sein zu dürfen - "Super, es war schon immer ein Traum von mir hier auf dem berühmten Betzenberg Co-Stadionsprecherin zu werden vor der tollen Westkurve mit den besten Fans der Welt"

Dann kommt mir das kotzen.....bis vor 2Wochen wusstse wohl noch netmal ob de Ball genäht oder genagelt is

Nein, es ist kein Zitat, wie gesagt so kann ich es mir vorstellen :)

Und ja, ich habe immernoch eine Anti-RPR-Meinung

ABER, wollen wir mal abwarten was das Frauchen kann, vielleicht verlieb ich mich ja in Sie und schick dann ne email an stadionradio@rpr1.de ......
Muss mir mal wieder ne neue Signatur einfallen lassen

Beitragvon der ilse » 17.11.2007, 11:59

@ rosso
mein letzte kommentar nun zu dem thema. ich werde mit dem horst einfach net warm, seis drum. udo war(ist) profi,(ausser das er immer 3 wochen braucht, die ausländ. spielernamen bei den adlern zu lernen), zum walddoof wär er nie gegangen, er ist nämlich auch heute noch lautrer. sprich mal mit ihm in seiner beiz in friedelsheim. aber ich geb dir recht, das ist aus einer zeit , die definitiv zu ende ist. aller dann soll des debby mol loslege. ich hab mich optisch ach immer iwwer die crunchips girls gefreut.

Beitragvon Amok.exe » 17.11.2007, 12:47

der ilse hat geschrieben:ich hab mich optisch ach immer iwwer die crunchips girls gefreut.

Wahre Worte mein Freund :wink:

Auszöööööööööööhn

Beitragvon Uli » 17.11.2007, 12:56

@ Rosso

Klaro, die "alten Zeiten" sind vorbei und ich bin dankbar um jede Minute die ich damals im Stadion sein durfte. Diese Zeit wird es in dieser Form (leider) nicht mehr geben.

Wenn ich mittlerweile Udo mal beim Eishockey erleben kann, sieht man auch dort, dass die Zeit bei ihm langa aber sicher vorbei ist. Damals hat bei uns alles gepasst.

Horst möchte ich auch nicht verteufeln, aber wie meine Voschreiber es genannt hat "warm werd auch ich nicht".

Denke gerade in der jüngsten Vergangenheit und in der Gegenwart haben wir auch andere Probleme wie das Thema Stadionsprecher. Leider hakt es an zu vielen anderen Stellen im Verein.

Also, Thema HORST: ERLEDIGT!

Und zu Debby: Sie soll ihre Chance bekommen und sei es nur OPTISCH... :D

Beitragvon MW79 » 17.11.2007, 18:34

Solange die nicht diesen grausamen Kunze und den äähhhh Money Markus hier hin schicken ist mir alles recht. OK außer dieser "sei auch zu den Auswärtsfans fair" simpel aus MZ.

Kunze, dieser möchtgegern Lustige ist nämlich der größte Dumschwätzer den man Deutschlandweit im Radio hören kann.

Und noch was: Horst Schömbs macht das richtig gut!!!

Beitragvon Amok.exe » 17.11.2007, 18:42

Kleiner Tip an RPR1:

Macht aus dem 10000Euro-Anruf einen 10000Euro-Schrei, der erste welcher im Stadion "Hallo RPR1" ruft hat gewonnen....

Für Sachbeschädigungen und Körperverletzung unter den Stadionbesuchern übernehme ich keine Haftung :teufel2:

Beitragvon DevilsPower » 17.11.2007, 21:35

Also ich finde diese Entscheidung garnicht so schlecht...ich denke das könnte zur positiven und guten Stimmung aufm Betze beitragen! Natürlich nur vorausgesetzt Sie hat eine ''vernünftige'' Stimme und spricht in einer erträglichen Stimmlage...Wir werden es ja alle gegen Mainz erleben, aber eigentlich muss da die Hütte so brennen, dass wir die Gute sowieso nicht hören!!
Also dann Debby! Viel Glück aum Betze!
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK

Zurück zu Neues vom Betzenberg