Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Chaparo » 01.05.2012, 23:54

Ist es jetzt ein gutes oder schlechtes Omen, daß ein Spieler wie Sukuta Pasu nicht genannt wurde?
Wenn der bleibt, dann glaub ich nicht mehr an das gute.

Aber mal ehrlich, welcher Spieler der jetzigen Saison würde ohne Altlasten und unbeschwert in die neue Saison gehen? Wenn sich einer dieser, ohnehin umstrittenen Spieler, wieder einen Fehler leistet, ist doch die Unsicherheit und Blockade wieder da. Und schon geht das Theater wieder von vorne los. Lampenfieber, Nervenflattern vorm Tor und weiche Knie.

Ich weiß nicht, ob es wirklich so gut wäre die meisten Spieler zu halten. Die Spieler, welche ohnehin viel auf der Ersatzbank saßen, zähle ich da erst garnicht mehr mit.

Beitragvon Mac41 » 02.05.2012, 00:05

Sorry, die Diskussion ist doch irgendwie voll daneben.
Wer bleibt, wer geht, das hat doch nichts mit Leistung zu tun, denn danach müssten wohl alle gehen - außer Sippel, so sang die West.

Die meisten werden wir ohne Preisabschläge nicht loswerden, teilweise muss wohl noch eine Art Mitgift geliefert werden.
Spieler wie SuPa sind doch nach dieser Saison verbrannt, die sind wie Herpes, die wirst du nicht los, die kannst du nur weitergeben.
Hasta la Victoria - siempre!

Beitragvon Chaparo » 02.05.2012, 00:09

Naja Spieler wie DeWitt wären schon noch wertvoll für die Mannschaft. Einer der wenigen, der sich einigermaßen reingehängt hat und auch noch spielerisch der einäugige unter den Blinden war. Daß Leute wie Dick und Sippel bleiben sollten, steht ohnehin außer Frage. Ich möchte jetzt nicht in der Haut von SK stecken,der den ganzen Mist, den er mitverbockt hat jetzt wieder geradebiegen muß.

Beitragvon babsack » 02.05.2012, 00:43

Ja SK wird es im Moment nicht einfach haben, eine neue Mannschaft aufzustellen, ich würde aber Shechter und Vermouth nicht unbedingt abgeben, wenn Micanski wieder kommt, Wooten unterschreibt und Swierzock noch da bleibt sind wir im Sturm nicht so schlecht aufgestellt, wenn man dann noch einen vernünftigen Stürmer der groß und robust ist bekommen kann, würd ich das so lassen.
Die Qualität fehlt eher auf den Außen und ganz wichtig, ein richtiger Leader, einer der unbedingt gewinnen will und der voran geht. De Witt geht schon in die Richtung, aber ob er bleibt?
Kirch hat mir in den letzten Spielen auch ganz gut gefallen, vor allen Dingen er hat Herz bewiesen, das hat mich trotz der Ablehnung gegen mitte der Saison schon gewundert.

Eigentlich brauchen wir keinen Ganz großen Schnitt, nur die Leihspieler wieder abgeben, 2 - 3 eigene und schauen das wir dafür 3 - 4 richtige Verstärkungen bekommen, keine Ergänzungsspieler. Auch wenns nur Leihweise ist.

Und dieses Jahr ganz wichtig, das auch noch rechtzeitig, damit sich die Mannschaft nicht nach Saisonstart erst wieder einspielen kann.

Beitragvon paulgeht » 02.05.2012, 00:43

Also sollte Shechter jetzt wechseln, dann bestimmt nicht für die 2,5 Mio., die wir angeblich hingelegt haben. Dann hätten wir sozusagen ein monumentales Denkmal für die verpatzte Transferpolitik dieser Saison. Und dass sich dann einer nach einem Jahr und drei Toren verabschieden würde, der sich fast komplett den Fans verschrieben hat, wäre irgendwie bezeichnend für die aktuelle Situation.

Deshalb - nur aus Trotz - würde ich Shechter behalten. Die meisten unserer Stürmer beginnen das Toreschießen erst in der zweiten Saison im Roten Trikot. Fraglich nur, ob wir uns diesen "Trotz" gehaltstechnisch leisten können.

Und mit Wooten - naja - nach der Kagelmachersache glaube ich an eine Verpflichtung/Verlängerung erst, wenns offiziell ist. In mündliche Zusagen an unseren Vorstand habe ich irgendwie nicht mehr so das Vertrauen.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.

Beitragvon Hans Dampf » 02.05.2012, 07:04

kepptn hat geschrieben:
Manni_in_Rot hat geschrieben:...
Wenn ich das mit dem zum Schluss alibikickenden Tiffert vergleich,welcher wohlgemerkt unser Kapitän ist,wird mir ganz anderst.

Hör mir mit dem auf! Aber es stimmt, Shechter trat ungefähr so auf, wie ich es mir von Tiffert als Kapitän vorgestellt hatte.

Darum wäre ich auch nicht dagegen, dass Shechter nochmal neu einsteigt. Mit Vermouth hinter sich und Micanski als Option sowie Derstroff und Wooten.

Darauf kann man doch aufbauen.

Da kann ich nur voll zustimmen und hoffe, dass es so kommen wird.
!! druff un dewedder !!

Beitragvon wat » 02.05.2012, 08:11

BLÖD-Zeitung nennt Supa, Shechter, Vermouth, Yahia und Walch als Streichkandidaten

Beitragvon Flo ausm Norden » 02.05.2012, 09:22

wat hat geschrieben:BLÖD-Zeitung nennt Supa, Shechter, Vermouth, Yahia und Walch als Streichkandidaten

Auch wenn es die Blöd ist. Die Namen stehen gerade so schön im Raum. Yahia hat mich ehrlich gesagt nicht überzeugt. Das können andere auch, was er kann.
Vermouth und Walch hat man ja nun so "oft" gesehen, dass ich mir da im Grunde kaum ein Urteil erlauben möchte. Beide können evtl. mehr. Ich weiß es nicht. SuPa kann Tore schießen. Siehe Frankfurt im DFB-Pokal. Ansonsten taumelt er auch gerne mal durchs Spielfeld. Hmmmmm...
Shechter... tja... es haben ja bereits viele hier geschrieben, dass er Potenzial hat. Damit stimme ich überein. Das Spielsystem in der Hinrunde war offensichtlich - neben Integrationsschwierigkeiten - das Hauptproblem, warum die Bombe nicht gezündet hat. Ich denke schon, dass er mit den richtigen Spielpartnern im Sturm uns noch weiterhelfen könnte. Aber er muss dazu Lust haben, eine Klasse tiefer zu spielen und Gehaltseinbußen in Kauf nehmen. Wenn er das nicht kann, muss er gehen. Leider. (Haben auch schon andere hier geschrieben.)

Ansonsten: ich persönlich sehe es eher positiv Wooten zu halten. Bugis Verlängerung sehe ich ebenso positiv. Er wird als Routinier (Erfahrung hat er ja nun auch in der zweiten Liga) nicht mehr unbedingt jedes Spiel mitnehmen, aber nachwievor ein guter Ergänzungsspieler sein. Das Argument, dass er zu langsam sei, lasse ich insofern nicht gelten, als dass er z.B. in unserer Aufstiegssaison jetzt auch nicht allen davongerannt ist und trotzdem gute Leistungen auf der Seite gezeigt hatte. Und seine Flanken und Ecken waren zumindest mal sehr gefürchtet. Das könnte er ja auch nochmal ohne Schnelligkeit hinkriegen... :wink:
Zuletzt geändert von Flo ausm Norden am 02.05.2012, 09:25, insgesamt 2-mal geändert.
"The thing about football - the important thing about football - is that it is not just about football." - Terry Pratchett (Buch "Unseen Academicals")

Beitragvon Schamina Bereicho » 02.05.2012, 09:23

Super. Hoffentlich hat die Bild recht. Hat Sie meistens...

Wenn nächste Saison kein Vernünftiger Stürmer kommt ist mehr wie Platz 12 - 14 nicht drin. Ist meine Meinung.

Und wäre Sukuta Pasu früher verbannt worden wären Wir niemals abgestiegen...
Wooten ist zwar besser wie Sukuta Pasu wird aber hier maßlos überschäzt. Ist ja schön das es einer aus der Jugend ist. Aber Wer hier an einen Aufstieg denkt oder nur davon träumt der lebt im Schlaraffenland ! Wir brauchen mindestens 4,5 neue gescheite Spieler. Denkt Ihr wirklich das Wir einen bekommen ???

Ich nicht !

Beitragvon OWL-Teufel » 02.05.2012, 09:38

Es ist unrealistisch, aber von mir aus könnten ALLE gehen, die zum "Gelingen" dieser Saison beigetragen haben. Der Verein, das Trikot und alles, woran ich mal geglaubt habe, wurde besudelt.

Aber vermutlich werden wir mehr vom derzeitigen Kader mit in die neue Spielzeit schleppen, als uns lieb ist. Sei es, weil die Spieler "helfen" wollen, sei es, weil die sportliche Leitung in ihnen "zweitligafähige Leistungsträger" sehen, sei es, weil wir sie schlicht und ergreifend nicht loswerden.

Ich möchte nicht für die Kaderzusammenstellung verantwortlich sein, das ist eine extrem schwere Aufgabe. Mich persönlich haben sie ALLE enttäuscht, ohne Ausnahme.

Beitragvon Schamina Bereicho » 02.05.2012, 09:57

So sehr wie manche von euch sehe ich das nicht...
Die Spieler können nix dafür, sondern die Leute die Sie geholt haben. Denkst Du nicht ein Sukuta Pasu lacht sich tod über eine 4 Jahresvertrag ? Der kommt doch nirgends unter.

Es wurde sich in die 2 Liga gespart. Ich kann das Gelaber nicht mehr hören Wir haben kein Geld.
Woher war die Kohle für die Israelis und den Boryshuk oder wie der heisst ??? Sowas ist in meinen Augen armseelig und traurig.

Lieber gibt man paar Kröten mehr aus und holt was gescheites ? Glaubt Ihr z. b das ein Asamoah lieber auf Fürth in die 2 Liga geht wie in der Halbserie zu Uns zu kommen ???
Ist jetzt nur ein Beispiel !

Beitragvon Steini » 02.05.2012, 12:12

Bei allen fachmännischen Einschätzungen vieler Experten hier ob ein Stürmer Nummer 3,4,5 oder sonst wie einzuordnen sei, möchte ich nur einmal daran erinnern, dass wir schön öfters Spieler hatten, welche die Mehrheit zum Teufel jagen wollte, die dann doch irgendwann einschlugen und seither als "unersetzlich" galten.

Diese ständige Spekulationen ob es einer hier packt oder ein Fehleinkauf ist, sorry aber wenn wir in unserer Vereinsgeschichte niemals jungen und unbekannten vertraut hätten, wären Spieler wie Briegel, Kohr, Toppmöller, Ivo, Lakic, oder ein Klose, sowie viele viele andere, niemals erfolgreiche Profis beim FCK geworden.

Die heutzutage übliche Ungeduld bzw. der Irrglaube ein "Star" würde über Nacht geboren, nervt nur noch. Das Ganze heißt nicht der FCK sucht den Superstar, sondern wir spielen nächstes Jahr 2. Liga. Gebt doch den Spieler auch mal etwas mehr Vertrauen mit.
Ob Wooten nun einer wird oder nicht, sollte uns jetzt nicht interessieren, sondern drücken wir im doch einfach mal die Daumen, dass er es schafft. Das er Gesund bleibt, etwas mehr Fortune vorm Tor und einen Trainer hat, der Ihm vertraut.
Dann klappts auch mit den Toren.

Beitragvon 1FCKalle » 02.05.2012, 12:14

FCK-Bergo hat geschrieben:Also ich würde die Trennung mit shechter begrüßen, er dürfte unser Gehaltsgefüge in der zweiten Liga doch sehr stark belasten.

Gar nicht anschließen möchte ich mich jedoch den meisten meiner Vorredner, ich hoffe und erwarte, dass Kuntz und Balakov jetzt konsequent ein junges hungriges Team aufbauen, in dem in meinen Augen nicht nur Wooten und Derstroff sondern auch Heintz und Orban Stützen sein sollten, ergänzt mit einigen erfahrenen Leute (Bugi bleibt ja schonmal ein Jahr).

Wer ernsthaft glaubt, dass wir im nächsten Jahr den sofortigen Wiederaufstieg schaffen, der glaubt auch an Wunder! Dazu müsste schon wirklich alles, auch im Umfeld absolut perfekt laufen.

Mein Credo ist: Gibt jetzt den jungen Leuten eine Chance und vertraut ihnen und verzeiht ihnen auch Fehler. Wenn sie sich in der nächsten Saison als Team finden, dann kann man in der Saison darauf den Aufstieg wieder als Ziel anpeilen.

Sooooo seh ich das auch!!! 100% Zustimmung :teufel2:
23 Neuverpflichtungen seit dem Abstieg sprechen Bände!
Ist Kuntz immer noch der richtige?

Beitragvon 08/15 » 02.05.2012, 12:22

Der FCK holt Amri und Micanski zurück......

Quelle: Frankfurter Neue Presse, http://www.fnp.de/fnp/sport/fussball/er ... 38.de.html

Beitragvon Sunny85 » 02.05.2012, 14:06

Beitragvon lion » 02.05.2012, 14:24

Friesingerhardl hat geschrieben:Sippel - Dick, Abel, IV neu, Bugera - Borysiuk, deWit, Fortounis, Sahan - Shechter, Micanski

R: Knaller, Orban, IV neu, MF neu, Derstroff, Wooten

Würde das reichen zum WA?

Ein paar müsste man versuchen zu halten wie Kirch oder Rodnei

Beitragvon Yogi » 02.05.2012, 15:28

Vorderpfälzer__ hat geschrieben:Jörgensen war ned schlecht. in keinem Spiel.

Der war absolut lustlos.

wie bitte ?????
das ist nicht dein Ernst****
der würde sogar in der 2. Liga untergehen...
wenn der Gegner mit Ball schneller ist als ein Jörgensen der gerade eingewechselt wurde!!!
HANSLIK/Man of the important Goals

Beitragvon Yogi » 02.05.2012, 15:34

Chaparo hat geschrieben:Naja Spieler wie DeWitt wären schon noch wertvoll für die Mannschaft. Einer der wenigen, der sich einigermaßen reingehängt hat und auch noch spielerisch der einäugige unter den Blinden war. Daß Leute wie Dick und Sippel bleiben sollten, steht ohnehin außer Frage. Ich möchte jetzt nicht in der Haut von SK stecken,der den ganzen Mist, den er mitverbockt hat jetzt wieder geradebiegen muß.

Nichts gegen Sippel
aber der bleibt eben auch ewig nur das Sippelsche!
wie oft hat er jetzt den Ball vertändelt ???
Leuts , der lernts NICHT MEHR !!!
vom Thema rauslaufen und Strafraumbeherrschung fang ich erst gar nicht an zu schreiben....
ich würde mir einen älteren Erfahrenen fürs Tor wünschen****
HANSLIK/Man of the important Goals

Beitragvon Lautrer Jung » 02.05.2012, 15:50

----------------SIPPEL----------------------
DICK------ABEL------SIMUNEK------BUGERA/JESSEN
------------KIRCH-------BORYSIUk------------
FORTOUNIS-----------------------------DE WITT
-------------WOOTEN------MICANSKI-----------

WIEDERAUFSTIEG :teufel2:
Aus Scheisse Gold machen :lol:

Beitragvon wk58 » 02.05.2012, 16:48

----------------SIPPEL----------------------
Petsos------ABEL------SIMUNEK------BUGERA/JESSEN
------------de Wit-------BORYSIUk------------
----FORTOUNIS----Shechter----- Michanski----
--------vorne einer der trift------------

WIEDERAUFSTIEG :teufel2:

Beitragvon wk58 » 02.05.2012, 17:23

Rückrunde war dann auch von den Einsatzzeiten eher mau, das ist richtig, aber vielleicht auch die Konsequenz aus der Hinrunde??[/quote]

Was war die Konsequenz aus der Hinrunde???

die einzige was ich gesehen habe das es im Winter gelang der Mannschaft den Rest zu geben.
Eine der besten Abwehren zu zerstören und der Mannschaft die Moral zu nehemen, das hat MK ganz toll hinbekommen

Beitragvon LauteRn FaN 4 ever » 02.05.2012, 18:29

Wenigstens eine gute Nachricht das Wooten bleibt aber hätte gedacht das De Witt bleiben darf. Naja hauptsache Wagner und Pasu hauen noch ab.

Beitragvon Berthold » 02.05.2012, 18:42

OWL-Teufel hat geschrieben:Es ist unrealistisch, aber von mir aus könnten ALLE gehen, die zum "Gelingen" dieser Saison beigetragen haben. Der Verein, das Trikot und alles, woran ich mal geglaubt habe, wurde besudelt.Aber vermutlich werden wir mehr vom derzeitigen Kader mit in die neue Spielzeit schleppen, als uns lieb ist. Sei es, weil die Spieler "helfen" wollen, sei es, weil die sportliche Leitung in ihnen "zweitligafähige Leistungsträger" sehen, sei es, weil wir sie schlicht und ergreifend nicht loswerden.

Ich möchte nicht für die Kaderzusammenstellung verantwortlich sein, das ist eine extrem schwere Aufgabe. Mich persönlich haben sie ALLE enttäuscht, ohne Ausnahme.

Dem ist nicht viel hinzu zu fügen. Ausser vielleicht, dass andere, die dazu mit beigetragen haben, ebenfalls gehen sollten/müssen.
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)

Beitragvon Lonly Devil » 02.05.2012, 19:52

[quote="OWL-Teufel"]Es ist unrealistisch, aber von mir aus könnten ALLE gehen, die zum "Gelingen" dieser Saison beigetragen haben. Der Verein, das Trikot und alles, woran ich mal geglaubt habe, wurde besudelt.

Aber vermutlich werden wir mehr vom derzeitigen Kader mit in die neue Spielzeit schleppen, als uns lieb ist.
Sei es, weil die Spieler "helfen" wollen, sei es, weil die sportliche Leitung in ihnen "zweitligafähige Leistungsträger" sehen, sei es, weil wir sie schlicht und ergreifend nicht loswerden.

Ich möchte nicht für die Kaderzusammenstellung verantwortlich sein, das ist eine extrem schwere Aufgabe. Mich persönlich haben sie ALLE enttäuscht, ohne Ausnahme.[/quote]

Bin auch STINKSAUER auf unsere Truppe. Wegen mir könnten auch alle gehen, dafür sollte aber noch eine angemessene Ablösesumme reinkommen. Ob es allerdings mehr als "Flaschenpfand" wird, ist fraglich. Welcher Verein will die schon haben ?
Deshalb gehe ich davon aus dass uns der Ein oder Andere Spieler weiterhin mit seiner Anwesenheit quälen wird.
Sollte das eintreffen, bekommen diese Spieler von mir jedoch die Chance Ihre Sch... wieder Gut zu machen.
Denn, Sie tragen das Trikot meines Vereins. Dieses mal hoffentlich mit ANSTND UND EHRE.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Beitragvon Lonly Devil » 02.05.2012, 19:57

lion hat geschrieben:
Ein paar müsste man versuchen zu halten wie Kirch oder Rodnei

Kirch ? Der Kirch, der hier Wochenlang runtergemacht wurde ?
Rodnei ? Der Rodnei, der in dieser Seuchensaison immer für ein Gegentor Gut war ?
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Zurück zu Neues vom Betzenberg