Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon betzelike » 30.07.2019, 16:25

unzerstörbar stand für FCK

Wir standen bei allen Angriffen von außen und bei Abstiegen zusammen.
Hatten selbst in der dritten Liga Spiele mit über 30000 Zuschauer.
Man war stolz, dass man dazugehörte.
Was zurzeit auf dem Betze abgeht ist die Zerstörung des FCK von innen heraus.
Wie ein Krebsgeschwür hat sich der Machtkampf der Littig-Gruppe im Verein festgesetzt.
Ich glaube persönlich, dass es dieser Gruppe bei der AOMV nicht um Aufklärung geht, sondern um Selbstdarstellung, Eitelkeiten und vor allem um Macht.

Das schlimme die Waldoofen und die Deppen .......

Beitragvon ohliwa » 30.07.2019, 16:27

Trifels hat geschrieben:
Ich mache mal einen Fullquote, weil es eine zentrale und wirklich wichtige Information ist, die ansonsten noch in den ganzen Posts untergeht, die man schon seit Wochen so oder so ähnlich lesen kann.

Ist konkret genauso viel wie BIS zu 25 Millionen...
Ich häbb de Lähhdde...

Beitragvon Satanische Ferse » 30.07.2019, 16:28

Was für ein Geblubber, was hier einige absondern. Becca sah sich mit Klatt, Bader und Banf einer Verhandlungskommission gegenüber, die sich im Verlauf der Gespräche als jammernde und zahme Leichtgewichte entpuppten. Jammernde, weil sie ihn wegen interner Geschichten um Hilfe baten und sich dadurch naiverweise auch noch vollends in seine Hände begeben haben). Ob aus Inkompetenz oder weil die drei in Becca für sich ganz persönlich eine vorteilhaftere Partie sahen. Das muss sich jeder für sich erarbeiten.

Becca ist Bussinesman. Von daher ist er harte Verhandlungspartner gewohnt. Sollten beim FCK die Protagonisten ausgetauscht werden und als Verhandler für den FCK mehr Gewicht auf die Waage bringen, dann wird auch das einen Typen wie Becca nicht umhauen. Dann hätte er es in Zukunft mit gestandenen Kräften zu tun, die er dann auch nicht bei nächster Gelegenheit auf eine Lichtung zu stellen bräuchte. Ist im Endeffekt nachhaltiger. Ein User hat richtiggehend darauf hingewiesen, dass auch Weichel im Lautrer Rathaus dort in seinem Schaffen nicht lebenslänglich hat. Das heißt auch auf dieser Ebene gibt es Fluktuation, auf die man sich als Unternehmer einstellen muss.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.

Beitragvon ohliwa » 30.07.2019, 16:30

betzelike hat geschrieben:unzerstörbar stand für FCK

Wir standen bei allen Angriffen von außen und bei Abstiegen zusammen.
Hatten selbst in der dritten Liga Spiele mit über 30000 Zuschauer.
Man war stolz, dass man dazugehörte.
Was zurzeit auf dem Betze abgeht ist die Zerstörung des FCK von innen heraus.
Wie ein Krebsgeschwür hat sich der Machtkampf der Littig-Gruppe im Verein festgesetzt.
Ich glaube persönlich, dass es dieser Gruppe bei der AOMV nicht um Aufklärung geht, sondern um Selbstdarstellung, Eitelkeiten und vor allem um Macht.

Das schlimme die Waldoofen und die Deppen .......

In meinen Augen ist das Geschwür eher die Liste Buchholz samt den derzeitigen Handelnden in der Geschäftsführung. Da wird dreckig gespielt.
Ich häbb de Lähhdde...

Beitragvon GerryTarzan1979 » 30.07.2019, 16:31

Trifels hat geschrieben:
carpe-diabolos hat geschrieben:
Auf der MV haben Dienes und Sachs explizit dies verifiziert, nämlich dass sie N I C H T ein Investment von 25 Millionen in Aussicht gestellt haben und diese Zahl nicht von ihnen stammt.

Nachdem dies in der Veranstaltung nun aus erster Quelle klargestellt wurde, macht es keinen Sinn, immer wieder mit solchen Zahlen zu jonglieren.

Ich mache mal einen Fullquote, weil es eine zentrale und wirklich wichtige Information ist, die ansonsten noch in den ganzen Posts untergeht, die man schon seit Wochen so oder so ähnlich lesen kann.

Und Becca hat ja auch nur von "bis zu" 25 Mios gesprochen.
- und immer noch kein Vereinswert festgelegt
- und immer noch erst mal Bürge
- und er greift jetzt schon massiv in die Vereinspolitik ein
- etc.

Lasst es uns doch einfach alles auf der AOMV klären und spart euch eure Kräfte bis dahin.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

Beitragvon FCKPersey1962 » 30.07.2019, 16:32

So, habe gerade noch ein paar Unterschriften für die AOMV eingesammelt.
Bereite mich jetzt aufs Spiel vor. Dann nix wie an den Briefkasten und zum Spiel.
Pro AOMV.
Dauerkarte Süd 3.1

Beitragvon ohliwa » 30.07.2019, 16:33

Satanische Ferse hat geschrieben:Was für ein Geblubber, was hier einige absondern. Becca sah sich mit Klatt, Bader und Banf einer Verhandlungskommission gegenüber, die sich im Verlauf der Gespräche als jammernde und zahme Leichtgewichte entpuppten. Jammernde, weil sie ihn wegen interner Geschichten um Hilfe baten und sich dadurch naiverweise auch noch vollends in seine Hände begeben haben). Ob aus Inkompetenz oder weil die drei in Becca für sich ganz persönlich eine vorteilhaftere Partie sahen. Das muss sich jeder für sich erarbeiten.

Becca ist Bussinesman. Von daher ist er harte Verhandlungspartner gewohnt. Sollten beim FCK die Protagonisten ausgetauscht werden und als Verhandler für den FCK mehr Gewicht auf die Waage bringen, dann wird auch das einen Typen wie Becca nicht umhauen. Dann hätte er es in Zukunft mit gestandenen Kräften zu tun, die er dann auch nicht bei nächster Gelegenheit auf eine Lichtung zu stellen bräuchte. Ist im Endeffekt nachhaltiger. Ein User hat richtiggehend darauf hingewiesen, dass auch Weichel im Lautrer Rathaus dort in seinem Schaffen nicht lebenslänglich hat. Das heißt auch auf dieser Ebene gibt es Fluktuation, auf die man sich als Unternehmer einstellen muss.

Sehr richtig! Wie kann man so schlecht präpariert in Verhandlungen gehen?
Ich häbb de Lähhdde...

Beitragvon wernerg1958 » 30.07.2019, 16:35

Was hier einige Schreiben bereitet massiv Schmerzen, näher will ich da gar nicht drauf eingehen sonst werde ich Lebenslang hier gesperrt.
Fakt ist: Es werden Unterschriften gesammelt um eine AOMV hinzubekommen. Fakt ist: Gibt es 600 +x Unterschriften gibt es auch eine AOMV. Fakt ist gibt es keine 600+x Unterschriften gibt es keine AOMV und nur ein JHV. Warum man hier deshalb so ein Fass aufmacht :nachdenklich: Lager 1 0der 2 oder Grün oder Rot ist genauso Quatsch. Was es gibt ist die Seite denen alles scheißegal ist und eben jene die sich an Recht und Ordnung halten wollen. Und in den Wochen und Monaten nach der Ausgliederung haben eben die Verantwortlichen nicht nach Recht und Ordnung der Satzung und nicht nach Recht und Ordnung derer die ihnen mit 92% die Ausgliederung aufgetragen haben gehandelt. Dies gilt es zu hinterfragen und da müßen dann Fakten auf den Tisch, wenn es die berühmte Ruhe geben soll muss alles auf den Tisch ob es tatsächlich drauf kommt muss man abwarten. Meine persönliche Meinung ist eben dass durch dieses Theater rund um die Investoren Becca und RL alle AR/BR Mitglieder sich massiv verbrannt teilweise wahrscheinlich auch verrannt haben, aus welcher Motivation auch immer, deshalb gehören alle abgelöst. Ein neuer Sach und Fachkundiger AR/BR braucht es um Klatt und Bader zu kontrollieren, denn diese zwei sind dem aktuellen AR/BR Haushoch überlegen. Aber man muss jetzt sehen was es gibt eine AOMV und eine JHV oder eben nur eine JHV.

Beitragvon Miggeblädsch » 30.07.2019, 16:36

Trifels hat geschrieben:
Auf der MV haben Dienes und Sachs explizit dies verifiziert, nämlich dass sie N I C H T ein Investment von 25 Millionen in Aussicht gestellt haben und diese Zahl nicht von ihnen stammt.

Nachdem dies in der Veranstaltung nun aus erster Quelle klargestellt wurde, macht es keinen Sinn, immer wieder mit solchen Zahlen zu jonglieren.

Ich wäre vorsichtig mit dem Fullquote. Selbst Klatt hatte damals bestätigt, dass auch das Angebot der Regionalen 25 Mio Eigenkapital über einen 5-Jahres-Zeitraum beinhaltet hat. Hätte er niemals gemacht, wenn es nicht so gewesen wäre. Hat carpe-diabolos vielleicht etwas falsch verstanden auf der Versammlung?

Aber auch hier wird die AOMV Klarheit bringen. Antrag gestellt, beide Angebote schwarz auf weiß auf den Tisch und dann weiß jeder, was Sache ist.

Du siehst, selbst die Argumente, die du gegen eine AOMV vorbringen willst, sprechen eigentlich dafür 8-)
Jetzt geht's los :teufel2:

Beitragvon Lonly Devil » 30.07.2019, 16:40

Miggeblädsch hat geschrieben:Stimmt, @Lonly Devil. Oder aber er verliert die Lust, wenn er auf einmal Verhandlungspartner am Tisch hat, denen es um das Wohl des FCK geht.
Aber wenn das die Gründe wären, dann sollten wir froh sein, dass der Kelch an uns vorüber geht.

Er könnte auch das Interesse verlieren wenn er dann (eventuell) wirkliche Verhandlungspartner mit am Tisch sitzen hat, die sich nicht mit schönen Versprechungen und Absichtserklärungen hinhalten lassen, sondern Fakten mit Verträgen zu Gunsten des 1.FCK schaffen wollen.

Miggeblädsch hat geschrieben:Was ich eigentlich sagen wollte:
Wenn Beccas Absichten bezüglich des FCK ehrlich sind, dann dürfte es keinen vernünftigen Grund für ihn geben, sich zurück zu ziehen

(Hatte ich auch so verstanden, bin nur etwas abgeschweift)
Ich hätte auch nichts gegen einen INVESTOR Becca, wenn eben alles korrekt über die Bühne läuft und Vorgaben (Ausgliederungsbeschluss/Satzung) eingehalten werden.
Dann, gerne her mit ihm.
Miggeblädsch hat geschrieben:Banf müsste ihm logischerweise völlig egal sein. Wenn nicht, dann würde das gleich die nächste Frage aufwerfen 8-)

Bei diesem "fehlinformativen" Menschen sollte er doch eigentlich froh sein, wenn er keine geschäftliche Verbindung mehr hätte. :nachdenklich:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Beitragvon Betze_FUX » 30.07.2019, 16:49

FCKPersey1962 hat geschrieben:So, habe gerade noch ein paar Unterschriften für die AOMV eingesammelt.
Bereite mich jetzt aufs Spiel vor. Dann nix wie an den Briefkasten und zum Spiel.
Pro AOMV.

Gibt's doch vor Ort ab!
Da sparst du Porto
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp

Beitragvon FCKPersey1962 » 30.07.2019, 16:51

Betze_FUX hat geschrieben:
FCKPersey1962 hat geschrieben:So, habe gerade noch ein paar Unterschriften für die AOMV eingesammelt.
Pro AOMV.

Gibt's doch vor Ort ab!
Da sparst du Porto

Wir werden spät dran sein, aber danke für den Tipp.
Ich würde auch das 10fache an Porto zahlen und mehr :p
Auf 3 Punkte :teufel2:
Dauerkarte Süd 3.1

Beitragvon Trifels » 30.07.2019, 16:57

@GerryTarzan1979

Na ja, es wäre schon ein erheblicher Unterschied, ob jemand von bis zu 25 Mio spricht, in Verbindung mit langfristigen Zielsetzungen oder ob jemand eine Summe dieser oder ähnlicher Größenordnung grundsätzlich dementiert. Wenn von Sachs und Dienes tatsächlich gesagt wurde, dass die Summe von 25 Mio nicht von ihnen stammt und/oder eine Summe dieser Größenordnung nicht mehr aktuell ist, dann wäre das schon ein Hammer, den man nicht einfach so wegwischen kann.

@Miggeblädsch

Der User @carpe-diabolos ist mir bisher nur durch sachliche und unparteiische Beiträge aufgefallen. Er war persönlich auf der Veranstaltung anwesend. Ich sehe aktuell keinen triftigen Grund, seine Aussage in Zweifel zu ziehen. (abgesehen vom üblichen Restrisiko, dass bei ausnahmslos allen Informationen gilt)

Beitragvon Thomas » 30.07.2019, 16:58

Flavio Becca hat sich bei uns gemeldet und möchte auf seine folgende Sichtweise zum AOMV-Aufruf hinweisen:

Bild

Becca dementiert Darstellung im AOMV-Aufruf

Flavio Becca hat die Argumentation zurückgewiesen, mit der die Antragsteller zu einer Außerordentlichen Mitgliederversammlung beim 1. FC Kaiserslautern aufrufen: Die Rücktrittsforderung gegen Michael Littig sei demnach nicht auf Initiative des FCK-Führungstrios Patrick Banf, Martin Bader und Michael Klatt entstanden.

In dem vorgestern veröffentlichten Antrag zur Außerordentlichen Mitgliederversammlung heißt es: "Herr Becca beschreibt u.a., wie es zum Satzungsbruch gekommen ist, und widerspricht ganz offen der Darstellung von Patrick Banf, Michael Klatt und Martin Bader, indem er festhält, dass die drei Herren nicht nur Littig von den Gesprächen selbst ferngehalten haben, sondern die Absetzung Littigs, ursächlich auf Initiative dieser drei Personen beschlossen wurde."

Flavio Becca dementiert diese Darstellung wie folgt: "Das entspricht so nicht der Wahrheit. Ich persönlich habe eine Absichtserklärung - einen 'Letter of Intent' - vorgelegt, der vor Zeugen unterschrieben wurde: Patrick Banf, Martin Bader, Michael Klatt und ich haben unterschrieben, drei weitere Personen saßen mit am Tisch. In dieser Absichtserklärung waren mein Angebot und meine Forderungen festgehalten, unter anderem der Rücktritt von Michael Littig. Mit den Unterschriften wurde die Kenntnisnahme dieses Angebots dokumentiert und die FCK-Vertreter konnten es zurück in Kaiserslautern bei ihren Gremien vorlegen. Ich werde diese und weitere Behauptungen gegen meine Person nicht auf mir sitzen lassen und behalte mir juristische Schritte gegen die dafür Verantwortlichen vor."

Da sich diese Aussagen auf das mit Der Betze brennt geführte Interview beziehen, können auch wir die Darstellung von Flavio Becca so bestätigen. In dem DBB-Interview wurde nicht explizit behauptet, dass die Absetzungsforderung von Banf, Bader und Klatt ausgegangen sei - sondern wörtlich heißt es dort: "Frage: Wie bekommen wir Ruhe rein? Antwort: Wenn die Leute, die gegen dieses Projekt steuern, nicht mehr da sind. Littig muss gehen, so lautete die Konsequenz. Das habe ich dann schriftlich als Absichtserklärung aufgesetzt und alle vier haben es unterschrieben: Flavio Becca, Patrick Banf, Martin Bader, Michael Klatt. Das ist genau das, was passiert ist, und nichts anderes."

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Flavio Becca exklusiv: "Meine Pläne mit dem FCK" (Der Betze brennt, 21.07.2019)
- AOMV beantragt: Mitglieder sammeln Unterschriften (Der Betze brennt, 28.07.2019)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon daachdieb » 30.07.2019, 17:06

Trifels hat geschrieben:

Aber immer schön ignorieren, dass die aufgrund ihrer regionalen Verbundenheit nicht einfach so hin werfen können. Wenn die sagen sie hätten 25 nicht erwähnt kann das auch heißen sie haben mehr kalkuliert. Oder kannst du das aussvhließen @Trifels? Da man nicht mit ihnen weiter verhandeln wollte konnte man das auch nicht erfahren.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon Mia » 30.07.2019, 17:08

Ich von meiner Seite möchte einfach nur Ruhe und mich auf die sportliche Weiterentwicklung freuen, mit einem Bürgen/Investor der uns da unterstützt wo es brennt.

Bin gespannt wann die gegenseitigen Anschuldigungen und persönlichen Beleidigungen endlich ein Ende haben.
Ich glaube derzeit nicht, dass hierbei eine AOMV hilft.

Beitragvon Rheinteufel2222 » 30.07.2019, 17:14

Thomas hat geschrieben:Flavio Becca dementiert diese Darstellung wie folgt: "Das entspricht so nicht der Wahrheit. Ich persönlich habe eine Absichtserklärung - einen 'Letter of Intent' - vorgelegt, der vor Zeugen unterschrieben wurde: Patrick Banf, Martin Bader, Michael Klatt und ich haben unterschrieben, drei weitere Personen saßen mit am Tisch. In dieser Absichtserklärung waren mein Angebot und meine Forderungen festgehalten, unter anderem der Rücktritt von Michael Littig. Mit den Unterschriften wurde die Kenntnisnahme dieses Angebots dokumentiert und die FCK-Vertreter konnten es zurück in Kaiserslautern bei ihren Gremien vorlegen. Ich werde diese und weitere Behauptungen gegen meine Person nicht auf mir sitzen lassen und behalte mir juristische Schritte gegen die dafür Verantwortlichen vor."

Macht es nicht besser, oder?

Drei Amtsinhaber beim FCK haben eine Erklärung unterschrieben, mit der sie letztlich die Satzung und den mit der Wahl von Littig ausgedrückten Mitgliederwillen verhöhnt haben. Dass die Inititative dazu offenbar von Becca ausging, so wie er es jetzt darstellt, rückt eigentlich nur ihn selbst in ein noch schlechteres Licht.

Bei allem grundsätzlichen Verständnis für seine wirtschaftlichen Interessen: Wo denkt er, wo er ist? Im wilden Westen?
Zuletzt geändert von Rheinteufel2222 am 30.07.2019, 17:17, insgesamt 2-mal geändert.
- Frosch Walter -

Beitragvon ohliwa » 30.07.2019, 17:15

Dann ist eine AOMV umso wichtiger.
Mit Schützenhilfe eines angehenden Investors einen Kollegen im Gremium entsorgen, statt um Zusammenhalt zu werben finde ich niederträchtig.
Ich häbb de Lähhdde...

Beitragvon wernerg1958 » 30.07.2019, 17:16

Herr Becca, nichts anderes ist passiert! Sie greifen damit massiv in die Geschicke des Vereins ein, drohen jetzt schon wieder mit Konsequenzen. Und die Herr des AR und die GF haben das unterschrieben und akzeptiert!!!
Das mag in Jura-Deutsch für sie ein Unterschied machen, aber in der Sache bleibt das gleich, ob sie es fordern und die Herrn es akzeptieren oder umgekehrt. Es ist doch nur ein weiterer Versuch die AOMV zu verhindern! Sie wollen unbedingt BBK als Ansprechpartner behalten, weil?
Sie diese Herrn im Griff haben und ich hoffe man erfährt bald warum dies so ist.

Beitragvon carpe-diabolos » 30.07.2019, 17:16

Miggeblädsch hat zum Kommentar von Trifels geschrieben

Ich wäre vorsichtig mit dem Fullquote. Selbst Klatt hatte damals bestätigt, dass auch das Angebot der Regionalen 25 Mio Eigenkapital über einen 5-Jahres-Zeitraum beinhaltet hat. Hätte er niemals gemacht, wenn es nicht so gewesen wäre. Hat carpe-diabolos vielleicht etwas falsch verstanden auf der Versammlung?

Aber auch hier wird die AOMV Klarheit bringen. Antrag gestellt, beide Angebote schwarz auf weiß auf den Tisch und dann weiß jeder, was Sache ist.

Du siehst, selbst die Argumente, die du gegen eine AOMV vorbringen willst, sprechen eigentlich dafür 8-)[/quote]

----------------------------------------------------

Ich habe an dieser Stelle der MV genau zugehört! Dort wurde explizit nur als Zahlenwert 3 Millionen genannt und die Bereitschaft, bei einem drohenden Kreditausfall an besagtem Donnerstag mit Klatt und Bader dies zu besprechen.

Über die weiteren finanziellen Möglichkeiten und Absichten dieser Gruppe kann man wild spekulieren, aber alle anderen hier kolportierten Zahlen sind bar jeglicher Belastbarkeit und nicht nachweisbar.
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende

Beitragvon ohliwa » 30.07.2019, 17:18

Mia hat geschrieben:Ich von meiner Seite möchte einfach nur Ruhe und mich auf die sportliche Weiterentwicklung freuen, mit einem Bürgen/Investor der uns da unterstützt wo es brennt.

Bin gespannt wann die gegenseitigen Anschuldigungen und persönlichen Beleidigungen endlich ein Ende haben.
Ich glaube derzeit nicht, dass hierbei eine AOMV hilft.

Ich glaube schon.
Nichts würde mich mehr freuen, als das Gefühl zu haben, daß uffm Betze im Sinne des FCKs kompetente Menschen beraten, kontrollieren und Aufsicht führen. Derzeit ist das leider überhaupt nicht so. Deswegen glaube ich, daß eine AOMV unerlässlich ist.
Ich häbb de Lähhdde...

Beitragvon Orschel » 30.07.2019, 17:20

Das ändert natürlich alles... :lol:
Jetzt ist die Initiative nicht von BBK, sondern von Becca ausgegangen was es für mich ja fast noch schlimmer macht. Herr Becca sagt und unsere Führung unterschreibt... Super Aussichten für die Zukunft

Beitragvon diago » 30.07.2019, 17:20

Was will Becca mit diesem Statement sagen? Er bestätigt doch genau das was er eigentlich dementieren will! Oder verstehe ich das falsch?

Beitragvon daachdieb » 30.07.2019, 17:23

Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:Flavio Becca dementiert diese Darstellung wie folgt: "Das entspricht so nicht der Wahrheit. Ich persönlich habe eine Absichtserklärung - einen 'Letter of Intent' - vorgelegt, der vor Zeugen unterschrieben wurde: Patrick Banf, Martin Bader, Michael Klatt und ich haben unterschrieben, drei weitere Personen saßen mit am Tisch. In dieser Absichtserklärung waren mein Angebot und meine Forderungen festgehalten, unter anderem der Rücktritt von Michael Littig. Mit den Unterschriften wurde die Kenntnisnahme dieses Angebots dokumentiert und die FCK-Vertreter konnten es zurück in Kaiserslautern bei ihren Gremien vorlegen. Ich werde diese und weitere Behauptungen gegen meine Person nicht auf mir sitzen lassen und behalte mir juristische Schritte gegen die dafür Verantwortlichen vor."

Macht es nicht besser, oder?

Drei Amtsinhaber beim FCK haben eine Erklärung unterschrieben, mit der sie letztlich die Satzung und den mit der Wahl von Littig ausgedrückten Mitgliederwillen verhöhnt haben. Dass die Inititative dazu offenbar von Becca ausging, so wie er es jetzt darstellt, rückt eigentlich nur ihn selbst in ein noch schlechteres Licht.

Bei allem grundsätzlichen Verständnis für seine wirtschaftlichen Interessen: Wo denkt er, wo er ist? Im wilden Westen?

So sieht es aus.
Das Beste ist - noch keinen Cent in die Kaffeekasse geschmissen aber schon mit der Juristenkeule durchs Wohnheim wüten. Solche Konsorten braucht niemand uffm Betze.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon Trifels » 30.07.2019, 17:25

daachdieb hat geschrieben:
Aber immer schön ignorieren, dass die aufgrund ihrer regionalen Verbundenheit nicht einfach so hin werfen können. Wenn die sagen sie hätten 25 nicht erwähnt kann das auch heißen sie haben mehr kalkuliert. Oder kannst du das aussvhließen @Trifels? Da man nicht mit ihnen weiter verhandeln wollte konnte man das auch nicht erfahren.

Das ein Investor sich aus einem Investment nicht zurückzieht, nur weil er vor Ort wohnt, ist nach meiner Auffassung eine vollkommen naive Vorstellung und würde sich durch haufenweise Beispiele wiederlegen lassen. Wenn es um solche Summen geht, hört die Romantik sehr schnell auf aber man darf natürlich träumen, das ist nicht verboten. Man muss nur rechtzeitig aufwachen.

Wenn die Aussage von Dienes und Sachs so stimmt wie @carpe-diabolos sagt, dann spricht das viel eher dafür, dass man allzu große Erwartungen einfangen will, bevor es wirklich unschön wird.

Zurück zu Neues vom Betzenberg