Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Lonly Devil » 06.07.2019, 16:17

@Devil's Answer

Danke für die gute Zusammenfassung. :daumen:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Beitragvon zet » 06.07.2019, 17:18

wkv hat geschrieben:Zet, das mit den Aufrechten ist mein Ernst. Wer sich an der JHV ans Mikro stellt und gegen Becca argumentiert, tut dies in dem Glauben, unseren Verein gegen jemanden verteidigen zu müssen, der unsere Satzung mit Füßen tritt, und die Mitglieder gleichermaßen.

Soso ... und nur die, die gegen Becca argumentieren, sind die Aufrechten, die Guten.
Die anderen, die das nicht tun, sind die ... ja was denn?

Ehrlich wkv, sag mir mal, was Du mit diesem Bild der Aufrechten bezwecken willst? Das ist Stimmungsmache, tut mir leid. Das hat mit konstruktiver Auseinandersetzung nichts zu tun.

Das ist das, was ich meine, dass einige hier (und konkret meine ich hier natrülich auch Dich) schon sehr von oben herab argumentieren. Die Möglichkeit, dass Du Dich irren könntest, kommt Dir nicht in den Sinn. Genau in diesem Zusammenhang finde ich es von außen betrachtet schon bezeichnend, wie schnell Du Deinem guten Bekannten oder sogar Freund JochenG hier attestierst, dass er wohl ziemlich korrumpierbar ist - obwohl ich Dir natürlich zugestehen muss, dass Du ihn letztlich besser kennst.

Ken hat mit seiner Argumentation ja recht - wenn Littig und Kind dagegen stimmen, obwohl die Insolvenz droht, dann wäre das sehr bedenklich und hat das mit dieser Argumentation ins Reich der Fabeln verwiesen.

Genauso gut könnte man sagen, wenn jemand wie JochenG trotz einem offensichtlich sehr bedenklichen Vorgang in Bezug auf die Satzung so stimmt, wie er gestimmt hat, dann muss mit der Insolvenz was dran sein.

Was ich damit sagen will - ich finde es total daneben, eine Argumentationslinie mit Begriffen wie "die Aufrechten" und der damit verbundenen Rhetorik zu belegen - das hat mit Gräben zuschütten nix zu tun und wird nicht dazu beitragen, dass eine objektive JHV überhaupt möglich ist.
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."

Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes

Beitragvon daachdieb » 06.07.2019, 17:37

zet hat geschrieben:... ich finde es total daneben, eine Argumentationslinie mit Begriffen wie "die Aufrechten" und der damit verbundenen Rhetorik zu belegen ...

Nun, die Familie ist groß und nicht jeder hat BWL oder Jura studiert. Es muss dir nicht gefallen, aber ich unterstelle dir wohlwollend, dass du den Sachverhalt hinter den Ausführungen auch eines @wkv folgen kannst. Die sind mir in Sprache und Duktus noch zig mal lieber als das, was in dem eingeworfenen Zettel vor ein paar Tagen zu lesen war.

Wir können jetzt Nebenplätze bespielen, die Debatte in den Nebel führen, Leute angehen, weil sie sich einer Sprache bedienen, die nicht unsere ist - das ändert aber nichts daran, dass wichtige Fragen im Raum stehen, die bis heute nicht beantwortet sind und laut Michael "es ist alles gesagt" Klatt auch keiner Klärung bedürfen.

Im Übrigen machst du, was JochenG und sein Abstimmungsverhalten betrifft, einen massiven logischen Fehler. Mit Absicht?

Mir gehen die Ausführungen eines WernerL viel mehr auf den Zeiger, da er mich und andere (im Prinzip alle Mitglieder des FCK e.V.) als Trottel beschimpfen darf, ohne dass es einen "Aufschrei" gibt.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon wkv » 06.07.2019, 17:59

Zet, soll ich mich selbst verleugnen? Ich habe der Ausgliederung zugestimmt unter der Maßgabe, dass eben genau das nicht passiert, was Becca mit Littig tat. Was Banf und Co veranstalten.

Und nein, wer das hin nimmt ist für mich eben nicht aufrecht.

Beitragvon zet » 06.07.2019, 18:02

@daachdieb

Du bist auch gut - mir Nebelkerzen vorwerfen und im gleichen Post selbst damit um Dich werfen :teufel2:

Wir brauchen nicht über den unsäglichen Zettel streiten, es geht auch nicht um die Artikel von WernerL und auch nicht um das unbestreitbar schlechte Kommunikationsverhalten der Vereinsführung - mir geht es darum, was im Forum in Bezug auf Gräben und Spaltung passiert.
Da empfinde ich - in Bezug auf das, um was es mir geht - Deine Einlassung als Nebelkerze 8-)

EDIT:
Mit dem logischen Fehler musst du mich leider aufklären - Absicht ist es keine - vermutlich warst Du dann doch zu wohlwollend :daumen:

@wkv - ok, da kommen wir nicht mehr zusammen. Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob ich Dir klarmachen konnte, um was es mir geht - aber besser kann ich es auch nicht mehr erklären. Dann lassen wir das halt :prost:
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."

Beitragvon daachdieb » 06.07.2019, 18:23

zet hat geschrieben:Mit dem logischen Fehler musst du mich leider aufklären - Absicht ist es keine

Ich sags mal so: warum MUSS etwas an der Insolvenz dran sein, wenn "einer wie" JochenG pro Becca stimmt? Warum KANN es dafür keine anderen Gründe geben? Wie ist denn "einer wie" JochenG? Warum hat "einer wie" Jürgen Kind da nicht so gestimmt?
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon zet » 06.07.2019, 18:35

@daachdieb
Einer, der jahrelang im Satzungsausschuss mitgearbeitet hat, der allgemein den Ruf hat, genau diese Satzung sehr hochzuhalten und von dem einige - zum Beispiel wkv - sehr überrascht waren, dass es eben nicht so passiert ist.
Wüsste auch nicht, wo das ein Logikfehler ist. Ich habe doch geschrieben, angenommen, JochenG ist so integer, wie wkv ihn kennengelernt hat. Dann kann man wohl annehmen, dass es übergeordnete Gründe hat, wenn SO EINER gegen die Satzung stimmt.
Ich bezog mich übrigens auf einen Post von Ken, in dem er darauf schließt, dass die Insolvenz keine Gefahr war, weil Littig und Kind gegen Becca gestimmt haben ... das hat für mich in etwa die gleiche Stichhaltigkeit. Meine Aussage war also relativ dazu und nicht so gemeint, dass das meine Überzeugung ist.

Beitragvon ohliwa » 06.07.2019, 20:59

Ke07111978 hat geschrieben:Ich finde ehrlich gesagt schon das Wort Opposition eine Katastrophe. Am Ende geht es darum, die Leute informiert abstimmen zu lassen. Es gibt Aufsichtsräte, die gesagt haben: „das kannst Du dene Leut sowieso nicht erzähle - das raffe die ja net.“ Die Arroganz dieser Aussage zweigt das ganze Dilemma dieses Vereins. Diese Denkweise ist eines der größten Probleme unseres Vereins - insbesondere wenn sie von Leuten kommt, die selbst nicht die hellstenKerze sind.

Mir geht es auch ehrlich gesagt weniger darum zu „gewinnen“ - denn wo Gewinner sind auch Verlierer. Verlierer ist aktuell vor allem der Verein. Wenn die Mitglieder auf informierter Basis eine Entscheidung treffen, und die heißt Becca, dann werde ich das akzeptieren - denn im Vergleich zu anderen, kann ich damit umgehen, wenn die Mehrheit eine andere Meinung hat. Ich frage mich auch immer, was wir ( wer auch immer das ist) uns einfallen lassen sollen? Ich habe überhaupt keine Lust Internas durchzustecken, Leute zu diskreditieren oder was auch immer. Das machen andere. Haben es gemacht und versuchen es auch aktuell wieder. Ein Michael Littig hingegen hält sich absolut korrekt an die Spielregeln.

Am Ende wird das Ergebnis eine JHV sein, deren Abstimmung vom sportlichen Verlauf der ersten Monate dominiert wird. Spielen wir schlecht, kippt die Stimmung und alle werden vom Berg gejagt. Das ist genauso wenig sinnvoll wie irgendwelche einseitigen Jubelarien wenn wir Erster sind. Die Möglichkeit das ganze auf einer geordneten AOMV zu regeln wurde verspielt.

Und natürlich geht es um das FWS. Das Stadion war schon immer der Schlüssel
- aber als eine Sanierung auf hohem Niveau noch möglich gewesen wäre, hat sich der komplette Verein mit einer Hexenjagd beschäftigt, die letztlich nicht das Ergebnis haben durfte, dass es übergeordnete Probleme gibt. Der resultierende Scherbenhaufen ist immer schwerer zu kitten. Und es sind heute wie damals die selben Leute, die konstruktive Ansätze aus egoistischen Motiven boykottieren.

Fullquote. Immer wieder interessant und wichtig deine Texte zu lesen. Sachlichkeit und Redlichkeit, ich wünsche mir das für unseren Verein.
Ich häbb de Lähhdde...

Beitragvon de79esche » 07.07.2019, 10:21

Was denkt Ihr eigentlich alle, was Eure Theorien, gepaart mit üblen Anschuldigungen gegenüber verschiedener Personen bezweckt?
Das Ganze auf einer Basis von Halbwissen. Ihr schrottet den Verein!!! Merkt Ihr das? Kein Becca, Klatt, Banf, Littig, Wüst oder sonst wer. Nein! Wir hier im Forum haben bald den Verein auf dem Gewissen.
Selbst Mannschaftsverantwortliche finden es furchtbar was hier abläuft und die haben gewiss mehr Insiderwissen.
Spieler wachen morgens auf und müssen auf FB lesen, wie scheiße sie sind und daß sie sich verpissen sollen. Ein Trainer wird nach zwei Spielen hier zur Rennsau gemacht und durchs Forum getrieben.
Ein Kuntz wurde hier aufs übelste beleidigt.
Nun bekommt ein Becca, der noch nicht einen schlechten Satz öffentlich über den FCK verloren hat und sich bisher öffentlich am Korrektesten verhält.
Wir bekommen alle Infos über Dritte und maßen uns an, auf dieser Basis Urteile zu fällen.
Traurig!!!
@wkv ich hatte mich gefreut, als Du wieder aktiv wurdest, mittlerweile muss ich sagen, Du fährst hier einen Film, verbreitest Probaganda und schießt gegen alles und jeden, der nicht Deiner Meinung ist, zusammen mit Deinen Unterstützern.
Bist Du der Meinung, daß dies dem Verein hilft?

Dann doch lieber Face-to-Face wie früher. Von der Kurve anschreien und auch mal beleidigen und im nächsten Spiel wieder voll unterstützen.

Hier werden ja sogar 10% Dauerkartenrückgang schon gefeiert. Ich fasse es nicht und habe auch keinen Bock mehr, hier weiterhin zu schreiben.
Denn ich liebe meinen Verein und akzeptiere, daß manchmal vielleicht Entscheidungen getroffen werden, die ich persönlich vielleicht nicht so treffen würde.

Macht bei der JHV das, was Ihr für richtig haltet, aber hört auf, Eure Meinung jedem aufs Auge drücken zu wollen.

Beitragvon Pinolino » 07.07.2019, 11:12

de79esche hat geschrieben:Was denkt Ihr eigentlich alle, was Eure Theorien, gepaart mit üblen Anschuldigungen gegenüber verschiedener Personen bezweckt?
Das Ganze auf einer Basis von Halbwissen. Ihr schrottet den Verein!!! Merkt Ihr das? Kein Becca, Klatt, Banf, Littig, Wüst oder sonst wer. Nein! Wir hier im Forum haben bald den Verein auf dem Gewissen.
.

Das ist das Lächerlichste, was ich hier jemals gelesen habe, gratuliere! :daumen:

de79esche hat geschrieben:Gepaart mit üblen Anschuldigungen [...]".

Aha aha, klingt fast so, als würden hier jeden Tag Straftaten a la Verleumdungen, üble Nachrede etc begangen werden.
Dabei ist der Unterschied zwischen "negative Vermutung äußern" und "üble Nachrede" recht groß. Nun ja, sei's drum.

de79esche hat geschrieben:Ihr schrottet den Verein
... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

de79esche hat geschrieben: . Ich fasse es nicht und habe auch keinen Bock mehr, hier weiterhin zu schreiben.

Goodbye my love goodbye!
Zuletzt geändert von Pinolino am 07.07.2019, 11:22, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Ke07111978 » 07.07.2019, 11:19

de79esche hat geschrieben:Nun bekommt ein Becca, der noch nicht einen schlechten Satz öffentlich über den FCK verloren hat und sich bisher öffentlich am Korrektesten verhält.

Er hat ganz „ korrekt und öffentlich „ den Rücktritt unseres AR-Vorsitzenden gefordert und gemeinsam mit den anderen von Dir genannten Kollege unsere Satzung geschreddert. Ich weis gar nicht wie einige auf die Idee kommen oder es wegen ihn zu kritisieren bzw. die handelnden Akteure. Diese Leute sie es ähnlich unbekümmert wie Du. Die Dauerkartenrückgänge gehen auf diese Einstellung zurück. Wer nicht in dieses Forum schauen möchte, soll es bleiben lassen.
Zuletzt geändert von Ke07111978 am 07.07.2019, 11:21, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon wernerg1958 » 07.07.2019, 11:20

@Pinolino
Du schreibst es, ich dachte gibt dem Mensch keine Antwort. Weil, ja weil da sehr viel Hass, so mein Gefühl, mitschwingt. Da merkt man auf welcher Seite er steht und er am liebsten die letzen mindest 6 Monate auslöschen will. Nein mein Herr dieses Thema wird uns noch das ganze Jahr und länger beschäftigen, auch wenn die Mannschaft gute Ergebnisse liefern sollte was zu wünschen wäre. Was da in Bezug Becca AR/BR etc. ablief wird nicht unter den Tisch gekehrt werden auch nicht mit Tabellen Platz 1. Da bin ich sicher. Schöne Sonntag

Beitragvon Betze_FUX » 07.07.2019, 11:34

Werner
Untern Tisch nicht. Aber ich hab die Befürchtung, dass es bis zur JHV so ruhig geworden ist, das berühmte Gras über die Sache gewachsen ist (teilweise) , dass es viele Mitglieder nicht mehr so sehr interessiert...
Und wenn wir dann wirklich oben dabei sind, würd es auch die geben die sagen "hopp, aber es ist wenigstens besser geworden"
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp

Beitragvon de79esche » 07.07.2019, 11:36

wernerg1958 hat geschrieben:@Pinolino
Du schreibst es, ich dachte gibt dem Mensch keine Antwort. Weil, ja weil da sehr viel Hass, so mein Gefühl, mitschwingt. Da merkt man auf welcher Seite er steht und er am liebsten die letzen mindest 6 Monate auslöschen will. Nein mein Herr dieses Thema wird uns noch das ganze Jahr und länger beschäftigen, auch wenn die Mannschaft gute Ergebnisse liefern sollte was zu wünschen wäre. Was da in Bezug Becca AR/BR etc. ablief wird nicht unter den Tisch gekehrt werden auch nicht mit Tabellen Platz 1. Da bin ich sicher. Schöne Sonntag

Dann leg mal los. Auf welcher Seite steh ich denn? Genau DAS meine ich! Du nimmst Dir das Recht über andere zu urteilen. Wer bist Du? Ich möchte mitnichten irgendwas vergessen machen und habe meine persönliche Meinung zu dem Ganzen. Aber im Gegensatz zu so manch einem selbsternannten Richter, Wirtschaftsexperten ect., versuche ich hier etwas objektiver zu bleiben, weil auch ich kein Insiderwissen habe.
Was ich aber habe, sind Aussagen von Personen, die da mittendrin stecken und denen Eure Hetze ziemlich an die Nieren geht.
Ihr nehmt Euch teilweise das Recht heraus, Eure Meinung als einzig Richtige darzustellen.
Genau deshalb habe ich so provoziert.
Seit dem 28.4. ist hier eine Probagandamaschinerie in Gang gesetzt worden, die dem Verein schadet.
Und werner, Du brauchst mir auch kein psychologisches Gutachten zu erstellen, ich weiß selbst, wann was angebracht ist.
Da schreibe ich nicht nur für mich.

Beitragvon de79esche » 07.07.2019, 11:40

Ke07111978 hat geschrieben:
de79esche hat geschrieben:Nun bekommt ein Becca, der noch nicht einen schlechten Satz öffentlich über den FCK verloren hat und sich bisher öffentlich am Korrektesten verhält.

Er hat ganz „ korrekt und öffentlich „ den Rücktritt unseres AR-Vorsitzenden gefordert und gemeinsam mit den anderen von Dir genannten Kollege unsere Satzung geschreddert. Ich weis gar nicht wie einige auf die Idee kommen oder es wegen ihn zu kritisieren bzw. die handelnden Akteure. Diese Leute sie es ähnlich unbekümmert wie Du. Die Dauerkartenrückgänge gehen auf diese Einstellung zurück. Wer nicht in dieses Forum schauen möchte, soll es bleiben lassen.

Wo gab es ein Interview vor Littigs Rücktritt, in dem Becca wortwörtlich dieses forderte?

Beitragvon de79esche » 07.07.2019, 11:45

Pinolino hat geschrieben:
de79esche hat geschrieben:Was denkt Ihr eigentlich alle, was Eure Theorien, gepaart mit üblen Anschuldigungen gegenüber verschiedener Personen bezweckt?
.

Das ist das Lächerlichste, was ich hier jemals gelesen habe, gratuliere! :daumen:

de79esche hat geschrieben:Gepaart mit üblen Anschuldigungen [...]".

Aha aha, klingt fast so, als würden hier jeden Tag Straftaten a la Verleumdungen, üble Nachrede etc begangen werden.
Dabei ist der Unterschied zwischen "negative Vermutung äußern" und "üble Nachrede" recht groß. Nun ja, sei's drum.

de79esche hat geschrieben:Ihr schrottet den Verein
... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

de79esche hat geschrieben: . Ich fasse es nicht und habe auch keinen Bock mehr, hier weiterhin zu schreiben.

Goodbye my love goodbye!

Seit wann bist Du in diesem Forum angemeldet? Warst auch einer, der nach Jahren des mitlesens jetzt auch mal seinen Senf dazu geben muss?
Versuch doch mal zu diskutieren ohne persönlich zu werden und Dinge zu unterstellen, die so nicht geschrieben wurden.

Beitragvon Betze_FUX » 07.07.2019, 11:45

79esche
Abgesehen davon ob und wer hier welche Meinungen vertritt oder einnimmt.
Warum glaubst du, wird kein öffentliches Statement seitens FCK abgegeben. Das im Anhang die Fetzen fliegen kann keinen der GF und AR entgangen sein!
Man könnte Klarheit schaffen wenn man das wöllte..
Frei nach dem Motto "ich würd ja wenn ich könnte, aber ich will nicht"
Es wäre doch ein Klacks das alles zu erklären. Dann wäre alle Spekulation zum teufel gejagt.es ist doch Grade das, das ungewisse, was die Spekulationen in die Höhe treibt und uns hier gegeneinander anspitzt.
Warum meinst du, tut der FCK nichts?
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp

Beitragvon de79esche » 07.07.2019, 11:57

Betze_FUX hat geschrieben:79esche
Abgesehen davon ob und wer hier welche Meinungen vertritt oder einnimmt.
Warum glaubst du, wird kein öffentliches Statement seitens FCK abgegeben. Das im Anhang die Fetzen fliegen kann keinen der GF und AR entgangen sein!
Man könnte Klarheit schaffen wenn man das wöllte..
Frei nach dem Motto "ich würd ja wenn ich könnte, aber ich will nicht"
Es wäre doch ein Klacks das alles zu erklären. Dann wäre alle Spekulation zum teufel gejagt.es ist doch Grade das, das ungewisse, was die Spekulationen in die Höhe treibt und uns hier gegeneinander anspitzt.
Warum meinst du, tut der FCK nichts?

Natülich könnte man das. Dazu muss aber erstmal eine einheitliche Auffassung der aktuellen Situation intern bestehen. Und genau das fehlt. Natürlich sind sich intern einige uneins und würde "eine Seite" was vermelden, so würde die "andere Seite" auch wieder aktiv werden.
Im Endeffekt hilft es aber niemandem und bringt das Feuer wieder zum Brennen.
Aber was hängt daran? Zur Zeit versucht man Spieler zu verpflichten. Würdest Du im Moment zum FCK gehn? Ich nicht.
Mir wird hier einfach zu viel spekuliert, um diese dann als Realität zu verkaufen. Frei nach dem Motto:"Wenn drei das Gleiche schreiben, muss es stimmen."
Wie gesagt, Spieler und Trainer leiden darunter, was nicht in unserem Interesse sein sollte.

Beitragvon Hephaistos » 07.07.2019, 12:10

Und was oder wer hindert die "Chef´s" dem ach so schwerem FCK-Umfeld einfach die Wahrheit zu sagen? Ist es wirklich so schwer? Diese Diskussionen dauern schon seit Januar, als Kessler gehen mußte. Wenn "da oben" alles normal (moralisch) läuft, wieso informiert man die letzte verbliebene Konstante im Klub nicht? Ohne Fans wäre FCK schon seit Jahren bankrott. Wieso vergisst man das so schnell? Mir ist echt egal ob bei uns Ponomarevs, Abramowitschs, Mateschitzs oder Hopps dieser Welt investieren wollen. Hauptsache es wird investiert und es werden keine leere Versprechungen abgelassen, wie das die BBK seit Monaten macht. Nach monatelangen Verhandlungen eine Bürgschaft über 2,6 Mio ausgehandelt? Wäre das nicht der FCK, könnte man herzlichst darüber lachen.

PS: eine AOMV wollte man bestimmt nicht aus Spass haben. Viele Mitglieder fühlen sich verarscht. Alles was bei der AR Wahl versprochen wurde, wurde missachtet. In momentaner Situation wäre der nächste logische Schritt die Abwahl von AR. Bald ist ja JHV, da werden ziemlich sicher Köpfe rollen.
Zuletzt geändert von Hephaistos am 07.07.2019, 12:20, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon niemand27 » 07.07.2019, 12:12

de79esche hat geschrieben:Natülich könnte man das. Dazu muss aber erstmal eine einheitliche Auffassung der aktuellen Situation intern bestehen. Und genau das fehlt. Natürlich sind sich intern einige uneins und würde "eine Seite" was vermelden, so würde die "andere Seite" auch wieder aktiv werden.
Im Endeffekt hilft es aber niemandem und bringt das Feuer wieder zum Brennen.

Damit nennst Du doch das eigentliche Problem. Es ist nicht das Forum und seine Foristen, sondern das Problem liegt im Verein (bzw. KG). Dort liegt die Ursache, bzw. der Brandherd. Und von dort müssen die ersten Schritte kommen.
Ich bin überzeugt, dass ein Rücktritt Banfs beispielsweise vielen den Wind aus den Segeln nehmen und die Befriedung voranbringen könnte.
Das wird aber nicht passieren, da er nunmal ist, wie er ist. Stattdessen gießt er durch den "AOMV zu vorgezogener JHV"-Schachzug noch weiter Öl ins Feuer. Als Mitglied fühle ich mich nach dieser Aktion noch mehr ver*****t als vorher ohnehin schon. Einfach Klappe halten und weiterso ist nicht!
Warnung! Dieser Verein gefährdet Ihre Gesundheit

Beitragvon Pinolino » 07.07.2019, 12:18

@de79esche: Diese Nummer mit "seit wann angemeldet" ist noch lächerlicher als deine Beiträge oben!! :lol:

Und ich weiß ja nicht, welch übermenschliche Interpretationsgabe du besitzt, aber die Beste scheint sie nicht zu sein.
Wo gehe ich jemanden persönlichen an, wie du behauptest...WO??
Ich bewerte einen Beitrag als "lächerlich", eine persönliche Anfeindung o.Ä. erkenne ich in keinster Weise.

Oder auch, ich soll aufhören, Dinge zu unterstellen.
LERN LESEN!!!
ich schrieb "es klingt fast so...".
Du erkennst den Unterschied??

Leg dich nochmal schlafen, Großer.
Du scheinst arg müde zu sein

Beitragvon daachdieb » 07.07.2019, 12:21

Betze_FUX hat geschrieben:Warum meinst du, tut der FCK nichts?

Weil alles gut wird. Also so richtig saugut!
Ich habs geträumt heute Nacht.

Der Becca wird in der LUX Presse als Sozialist betitelt. Das heißt auf kurz oder lang wird der Kapitalismus in Lautern beendet. Von höchster Stelle!

Wir sind dann alle gleich. Gleich mit den Bayern und gleich mit Bremen. Gleich mit RBL und gleich mit 1899.

Die Ultras werden im Stechschritt ins FWS paradieren und dem großen Vorsitzenden salutieren. Die Fahnen werden geschwenkt und die Wappen in Ehre getragen.

Niemand muss für die Spiele Eintritt zahlen. Es gibt Becca Pils als Freibier und die Bratwurst ist kostenlos. Freiwillige Helfer säubern täglich unser Stadion, leeren auf der Geschäftsstelle Mülleimer aus und fegen die Wege vom Berg runter bis zum Rathaus. Dort lenkt der Sozialdemokrat Weichel die Geschicke der Stadt und versteht sich blendend mit dem Flavio.

Statt dem Betzelied singen wir eine angepasste Form von "Auferstanden aus Ruinen", die alte DDR Hymne und bezeichnen uns selbst nicht mehr als FCK Familie sondern als Genossinnen und Genossen des "VEB für Körperertüchtigung und Volkssport Kaiserslautern".

Der lichtscheue Staatsratsvorsitzende Flavio der Erste kommuniziert ausschließlich über das Zentralorgan "BILD" und überlässt die Leitung des Sozialistischen Einheits Vereins Kaiserslautern seinen Räten.

Am Ende fragt niemand mehr nach, wie es dazu kommen konnte. Sozialismus ohne Stasi-Informationsdienste oder KGB, ohne Bautzen oder Gulak. Die engstirnigen Rest-Kapitalisten haben längst Republikflucht begangen und sind in der Premier League gelandet.

Es wird alles gut. Also so richtig saugut!
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon Betze_FUX » 07.07.2019, 12:25

Esche
Es gibt da me nicht die eine oder andere Seite.
Es gibt /gab zwei Angebote deren Inhalte man aus Presse,Funk und Fernsehen kennt. Und darüber hat man intern abgestimmt. 3:2
Was soll jetzt einr Hinderungsgrund sein zu sagen hier war das Angebot besser, da sagen wir die Vorteile und darum wurde so gestimmt. Die "andere" Seite darf und soll ja auch ihre eigene Meinungen vertreten!
Im Normalfall ist das auch nichts worüber man Stillschweigen vereinbaren muss. Wobei ich sagen muss das es mir Respekt abverlangt, wie ruhig bzw. Zurückhalten HR. Littig ist. Er könnte auch öffentlich von Leder ziehen. Egal.
Wenn! Und das ist ein weiterer Anstoßes für mich, wenn eine Abstimmung zu einem Angebot getroffen wurde und das dann auch verkündet wird. Warum tut man das dann nicht so, wie es im Angebot steht?!
Man erinnere sich. 2,6 EK --> Kredit --> Bürge.
Warum hat man das nicht von Anfang an als Bürgschaft berichtet. Davon gibt es noch mehr Beispiele.
Was will ich sagen: eben durch dieses Verhalten, das tröpfchenweise öffentlich werden der eigentlichen Fakten schürt das bei mir den Zweifel.
25 Mio wurden zu "bis 25". Nur ein kleines Wort, aber im extrem drastische mögliche Auswirkungen !
Der Wert ist mW bis heute nicht beschlossen.

Vertrauensbildende Maßnahmen sehen anders aus

Und nein, ich würde nicht zum.FCK als Arbeitnehmer gehen.
Aber nicht wegen des Umfelds und den "assozialen Netzwerken" die gibt's überall, damit muss ich als Profi oder öffentliche Person leben.
Nein. Für mich wäre der Grund, das ich kein Vertrauen habe, das mein Arbeitgeber in der Saison 20/21 noch existiert! Für mich wäre ein Grund, zu sehen bzw mitzubekommen, was hier so vor sich hingemauschelt wird OHNE die Fans und Mitglieder mit ins boot zu holen. Eben diese Gruppe "Verrückter", mit denen man sich dann wieder schmückt und brüstet, wenn zum Auswärtsspiel wieder 3000 eine Reise von 600km auf sich genommen haben. Wenn man dann wieder in die Kamera grinst und sagt, es sei Wahnsinn vor so einer Kulisse, wenn man dann in der PK verlauten lässt, das die Fans und der Verein mit dieser Tradition etwas ganz besonderen und einzigartiges sind...

Warum klärt man diese Seele des FCK nicht auf. Warum lässt man uns im Dunkeln tappen und uns gegenseitig an die Gurgel gehen...
Devide et impera.... Im Moment geht das Konzept voll auf...aber der FCK geht zu Grunde!
Zuletzt geändert von Betze_FUX am 07.07.2019, 12:35, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Ke07111978 » 07.07.2019, 12:30

de79esche hat geschrieben:
Ke07111978 hat geschrieben:

Wo gab es ein Interview vor Littigs Rücktritt, in dem Becca wortwörtlich dieses forderte?

Er hat es schriftlich gemacht - oder hätte er den LOI gar nicht unterschrieben :shock:

Beitragvon wernerg1958 » 07.07.2019, 12:31

@de79esche,
nenne Ross und Reiter, für deine Behauptungen! Dir passt die Diskussion nicht, gerne, aber die Fakten die seit Monaten bekannt sind kannst Du nicht leugnen! Und die Menschen hier im Forum sind ganz sicher nicht Schuld ob ein Spieler kommt oder nicht! Für die Außendarstellung sind ALLEIN die Herrn der GF und des AR und des BR schuld das ist bewiesen, ich nenne nur eine tatsache Satzungsverstoß! Ob das nun in dein Weltbild passt oder nicht.
Richtig ist, dass es via Facebook Idioten gibt die nur versuchen aus eigener Lust auf alles drauf zuhauen was es gibt um sich daran dann zu ergötzen, aber das gilt für alle und alles an diversen Gruppen auf Facebook. Das ist eben der Nachteil dieser Medien. Aber ein halbwegs intelligenter Mensch kann das einsortieren. Achso, auf welcher Seite ich stehe? Auf der Seite des Rechts! Und ein Satzungsverstoß ist Unrecht!
Zuletzt geändert von wernerg1958 am 07.07.2019, 12:38, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu Neues vom Betzenberg