Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon angeldust » 16.11.2008, 18:59

scheiss fc köln hat geschrieben:@ angeldust

Mir scheint, alsob man mit diesem handicap bisher auf dem betze ganz gut gefahren ist...

Sorry, aber wie soll ich das denn jetzt verstehen....hoffe ironisch :o Eigentlich waren wir dadurch schon tot und nur durch verdammtes Glück können Ohlinger und SK etwas Neues aufbauen! Aber ich glaube ich weiß ja wie Du es meinst :teufel2:
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!

Beitragvon scheiss fc köln » 16.11.2008, 19:05

U got me !!! Natürlich hast du mich verstanden.
Aber maybe war es ja in der Vergangenheit zwingend nötig, nicht so gut lesen zu können, wenn man in gewissen Positionen beim FCK federführend sein wollte.

Wir verstehen uns...

Beitragvon angeldust » 16.11.2008, 19:11

Alles Klar scheiss fc köln! Sorry, aber manchmal muss man hier einfach an der Meinung mancher zweifeln, nix für ungut! Auf nen Sieg morgen :prost:
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!

Beitragvon niersdüvel » 16.11.2008, 19:54

playball hat geschrieben:
betzeopa hat geschrieben:
Eigelstein51 hat geschrieben:Allein die Tatsache, dass man Unternehmer ist qualifiziert einem noch nicht, dass man Bilanzen "richtig" lesen kann. Es gibt auch viele Studierte, ja sogar Promovierte, die das nicht im Griff haben.

wie wahr, wie wahr. Ich kenne einen Fussballverein aus der 2. Bundesliga, bei dem kann seit 10 Jahren kein Veranwortlichermehr richtig eine Bilanz lesen.

Schaut mal unter ebundesanzeiger.de, dort werden alle Bilanzen von deutschen Kapitalgesellschaften veröffentlicht. Von der Startseite zu "Jahresabschlüsse" und dann zur Detailrecherche. Ganz einfach und ganz legitim. Und das Lesen dieser Unterlagen ist auch nicht so schwer, wenngleich Bilanzposten bei den Aktiven und Passiven zusammengefaßt sind.
Einzelfirmen findet man dort nicht.

Viel Spaß beim Recherchieren.
Teufel sind immer und überall

Beitragvon niersdüvel » 16.11.2008, 19:58

playball hat geschrieben:
betzeopa hat geschrieben:
Eigelstein51 hat geschrieben:Allein die Tatsache, dass man Unternehmer ist qualifiziert einem noch nicht, dass man Bilanzen "richtig" lesen kann. Es gibt auch viele Studierte, ja sogar Promovierte, die das nicht im Griff haben.

wie wahr, wie wahr. Ich kenne einen Fussballverein aus der 2. Bundesliga, bei dem kann seit 10 Jahren kein Veranwortlichermehr richtig eine Bilanz lesen.

und das, obgleich dort einer mit Steuer- und Bilanzliteratur im AR sitzt.

Unglaublich. 8-) :lol: :o :teufel2:
Teufel sind immer und überall

Beitragvon Berthold » 17.11.2008, 13:47

So,nach dem ich nun alle Post hier gelesen habe,muss ich nun auch meinen senf abgeben.
Zu einem Svengali wurde ja schon so ziemlich alles gesagt,was zu sagen war.
Was Herr B. dazu äussert,will ich mal so nicht stehen lassen.Nur soviel, diesen Ansagen von Herrn B. schenke ich keinen glauben,wieder will er, wie schon zu oft seine Hände in Unschuld waschen.UNGLAUBLICH!!!

Wiederholt wird hier die Ansetzung der JHV kritisiert. Auch dazu habe ich mich eingehend geäussert.
Auch habe ich dem FCK eine eMail dazu geschrieben,mit der Bitte mir eine Erklärung zu kommen zu lassen.Bis zum heutigen Tage habe ich noch kein Feedback.Wenn gleich ich mir das denken konnte. Diese eMail versckickte ich auch an Altmeister. Selbe Reaktion, welche ich so nicht erwartet hätte.
Auch habe ich hier in diversen Treads angefragt, wie es mit evtl. Aktionen bei Heimspielen wäre gegen diese Ansetzung unseren Unmut kunt zu geben.Resultat, bis heute ist nichts geschehen.
Bei früheren "Montagsdemos" hat man eine ganze Mauer zum Einsturz gebracht

Ich hoffe, dass recht viele User zur JHV kommen werden/können, um unseren Altmeister zu wählen.Und gleichzeitig somit anderen zeigen, was wir von ihren "Gehilfen" halten.

Beitragvon n4rf » 17.11.2008, 13:52

Altmeister nur wählen, um die Unfähigen abzustrafen? Wenn, dann wählt Herrn Kind aus Überzeugung, weil euer Kopf es euch sagt !
...keep on running...

Beitragvon Berthold » 17.11.2008, 19:08

n4rf hat geschrieben:Altmeister nur wählen, um die Unfähigen abzustrafen? Wenn, dann wählt Herrn Kind aus Überzeugung, weil euer Kopf es euch sagt !

Nein, nicht nur um die Unfähigen abzustafen. Schon und mit SICHERHEIT aus Überzeugung werde ich die 2 Tage Urlaub nehmen und Altmeister wählen. Dies ist FAKT!!!
Was ich damit eigentlich sagen wollte/will ist, wenn ich mich auch wiederhole
Alleine schon diese Terminierung sagt mir, dass hier Politik betrieben wurde.Wie ich ja hier lesen konnte, wurde der Termin ja recht früh fest gelegt. Wie bitte schön lässt sich dies, mit der mündlichen Zusage von Herrn Göbel auf der JHV 2006, künftige Termine nach möglichkeit auf einen Freitag od. vor einen Feiertag zu legen, vereinbaren. Mit ein bichßen " Guten Willen " hätte meiner Meinung nach durchaus eine Umverlegung statt finden können.
Da dies nicht geschehen ist, deute ich dies so, wie es ein anderer User ja schon erwähnt hat. Da will /wollen manche die JHV von den sogenannten " Abnickern " , insbesondere die AR-Wahlen zügig durch bringen.
Aus den mittlerweile bekannten Gründen.

Ich stelle mal so in den Raum, dass sich da oben doch viele recht schwer damit tuen, dass sich ein Fan zur AR-Wahl stellt.
Wäre doch ( bei einer Wahl von Jürgen ) einer im AR, welcher seine Aufgabe ernst nimmt und wenn es sein muss auch Kritische Töne anschlägt. Und dann auch noch mit Herzblut. Und dieses wird wohl nicht im Sinne von Herrn Buchholz sein. Auch nicht seinen Mannen, welche er ins Rennen schickt und evtl. auch noch steuert. Wo kämen wir denn da hin !!!!!!
Weiter sage ich, aus diesem und uns wohl noch nicht bekannten Gründen
wurde die JHV so gelegt. Damit ja die Mitglieder von weiters kaum die Chance haben zu kommen.( weite Anfahrswege,Urlaub,etc )
Und darin sehe ich nun mal Politik die betrieben wird, um die Wahl eines "Fans ", nach möglichkeit zu verhindern.
Leider sind nicht alle User Mitglied beim FCK, oder haben die Möglichkeit zu kommen oder sind Stimmberechtigt.
Alleine schon diese Tatsache lässt doch da oben schon so manchen Hoffen.
Ich wünsche und hoffe, dass doch recht viele Mitglieder kommen werden.Nicht nur Abnicker.
Weiter sage ich, ( zum xten male ) Jetzt haben wir die grosse Chance, jene welche vom Berg zu treiben, die mit verantwortlich sind für die Missgeschicke der letzten Jahre.

Wir müssen Leute in den neuen AR bekommen, die mit Verstand und Herzblut an die schwere Aufgabe gehen.Wenn es nötig sein sollte auch mal den Schnabel öffnen. Grundsätzlich aber dem " Wohle " des FCK dienen.
Es gilt zu verhindern, dass sich Dinge, wie sie die letzten Jahre passiert sind, nicht mehr wiederholen. Und da brauche ich keine Gefolgsleute von Herrn B., die er dann evtl. auch noch steuert. Damit im nachhinein wieder jeder und alles Schuld hat nur nicht er. NEIN DANKE

In diesem Sinne: Lasst uns "Altmeister" unterstützen.Lasst uns das eine od. andere Opfer bringen und kommt B I T T E zur JHV 2008. B I T T E

Beitragvon astro-devil » 18.11.2008, 14:25

viel glück altmeister mch den fck stolz und bring sie in die erste liga hoch
Einmal lautra mma lautra

Beitragvon Hightower84 » 18.11.2008, 15:27

So, nachdem ich nun jahrelang immer nur gelesen hab, musste ich mich dann jetzt doch mal anmelden.
Waren ja wirklich sehr interessante Beiträge dabei. Ich bin sehr gespannt auf die JHV. Werde auch dort sein, obwohl der Termin wirklich sehr bescheiden gewählt ist.
Ich werde wohl die Kandidatur von Altmeister ebenfalls unterstützen, evtl kann er in einem Gespräch vor der JHV oder durch seine Rede meine Meinung restlos festigen.

Mich würde zudem interessieren wie die Leute hier bei DBB zu einer Nicht-Entlastung des Aufsichtsrates stehen. Ich bin noch etwas am zweifeln. Nach der letzten Verarsche auf der JHV tendiere ich jedoch eher zu einer Nichtentlastung.

Beitragvon Mac41 » 18.11.2008, 16:43

Hightower84 hat geschrieben:Mich würde zudem interessieren wie die Leute hier bei DBB zu einer Nicht-Entlastung des Aufsichtsrates stehen. Ich bin noch etwas am zweifeln. Nach der letzten Verarsche auf der JHV tendiere ich jedoch eher zu einer Nichtentlastung.

Gute Frage, aber "si tacuisses....".

Ich bin mir nicht sicher, aber ich halte dich für einen
"Agent Provocateur". Sollte ich mich irren, Sorry !
Wir können gerne direkt miteinander diskutieren, schick mir doch eine PN
Hasta la Victoria - siempre!

Beitragvon Paul » 18.11.2008, 17:21

@DBB
Ich möchte mal vorschlagen, diesen Thread nicht im Niemandsland verschwinden zu lassen. Da jetzt schon zwei neuere Beiträge (Vorbericht und Nachlese zum Rostockspiel) hinzugekommen sind, sollte drauf geachtet werden, dass man Altmeisters Bewerbung und Erklärungen nicht aus den Augen verliert. Visuelle Präsenz ist nicht zu unterschätzen.

Ich z.B. muss schon scrollen, wenn ich diese Reportage finden will.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K

Beitragvon betzehänger » 18.11.2008, 18:16

Eine andere Frage zu diesem Thema: Bis wann müssen die Kandidaten für den AR "aus der Deckung" kommen, sprich der Öffentlichkeit ihr Vorhaben kund tun?

Auf die Namen der anderen Kandidaten bin ich mal gespannt.
Rot, Weiß, Rot, wir kämpfen bis zum Tod!

Beitragvon JochenG » 18.11.2008, 18:30

betzehänger hat geschrieben:Eine andere Frage zu diesem Thema: Bis wann müssen die Kandidaten für den AR "aus der Deckung" kommen, sprich der Öffentlichkeit ihr Vorhaben kund tun?

Auch wenn schon mehrfach drauf hingewiesen wurde - Satzung Art 16 - Abs. 8c:
Wahlvorschläge sind spätestens zwei Wochen vor dem Termin der Mitgliederversammlung, in der Neuwahlen stattfinden sollen, dem Vorsitzenden des Ehrenrates vorzulegen. Der Ehrenrat hat zusammen mit den Mitgliedern des Vereinsrates, die nicht Mitglieder des Vorstandes sind, die Wahlvorschläge alsbald, längstens innerhalb einer Woche nach Ablauf der Vorschlagsfrist zu beraten. ...

Demnach ist morgen "Annahmeschluss" und die Woche drauf (26.11.) sollte die endgültige Liste der Bewerber durch den Ehrenrat vorliegen.
Ab 27. November wissen wir dann spätestens mehr...

Beitragvon betzehänger » 18.11.2008, 18:35

JochenG hat geschrieben:
betzehänger hat geschrieben:Eine andere Frage zu diesem Thema: Bis wann müssen die Kandidaten für den AR "aus der Deckung" kommen, sprich der Öffentlichkeit ihr Vorhaben kund tun?

Auch wenn schon mehrfach drauf hingewiesen wurde - Satzung Art 16 - Abs. 8c:
Wahlvorschläge sind spätestens zwei Wochen vor dem Termin der Mitgliederversammlung, in der Neuwahlen stattfinden sollen, dem Vorsitzenden des Ehrenrates vorzulegen. Der Ehrenrat hat zusammen mit den Mitgliedern des Vereinsrates, die nicht Mitglieder des Vorstandes sind, die Wahlvorschläge alsbald, längstens innerhalb einer Woche nach Ablauf der Vorschlagsfrist zu beraten. ...

Demnach ist morgen "Annahmeschluss" und die Woche drauf (26.11.) sollte die endgültige Liste der Bewerber durch den Ehrenrat vorliegen.
Ab 27. November wissen wir dann spätestens mehr...

Genau! Dies wollte ich hier nur öffentlich machen, damit diese Passage aus der Satzung wieder auftaucht.

Gestern im Stadion haben mir einige Leute genau diese Frage gestellt und ich habe es ihnen auch so erklärt.

Merci! :teufel2:
Rot, Weiß, Rot, wir kämpfen bis zum Tod!

Beitragvon Hightower84 » 18.11.2008, 18:50

Mac41 hat geschrieben:
Hightower84 hat geschrieben:Mich würde zudem interessieren wie die Leute hier bei DBB zu einer Nicht-Entlastung des Aufsichtsrates stehen. Ich bin noch etwas am zweifeln. Nach der letzten Verarsche auf der JHV tendiere ich jedoch eher zu einer Nichtentlastung.

Gute Frage, aber "si tacuisses....".

Ich bin mir nicht sicher, aber ich halte dich für einen
"Agent Provocateur". Sollte ich mich irren, Sorry !
Wir können gerne direkt miteinander diskutieren, schick mir doch eine PN

Ähm, Sorry, aber ich versteh nicht wirklich was du mit deinem Posting meinst. Wieso soll ich ein "Agent Provocateur" sein und was genau meinst du überhaupt damit?
In meinem Posting meinte ich lediglich, dass ich zweifle, ob man die "Leistung des Aufsichtsrates" im letzten Geschäftsjahr durch eine Entlastung überhaupt noch abnicken kann? Da stellt sich mir allerdings auch die Frage, ob eine Nichtentlastung automatisch ein Betrugsvorwurf ist. Denn Betrug werfe ich den Herren nicht vor, "nur" Inkompetenz.

Beitragvon Thomas » 19.11.2008, 14:59

Paul hat geschrieben:@DBB
Ich möchte mal vorschlagen, diesen Thread nicht im Niemandsland verschwinden zu lassen. Da jetzt schon zwei neuere Beiträge (Vorbericht und Nachlese zum Rostockspiel) hinzugekommen sind, sollte drauf geachtet werden, dass man Altmeisters Bewerbung und Erklärungen nicht aus den Augen verliert. Visuelle Präsenz ist nicht zu unterschätzen.

Ich habe mir mal ne neue Signatur zugelegt und dort auch diesen Artikel hier verlinkt. Wer möchte, darf das Signaturbildchen selbstverständlich ebenfalls benutzen :)

Hier ist mal der direkte Link:
http://www.der-betze-brennt.de/temp/banner-jhv2008.gif

Ansonsten wird es mit Jürgen ja auch noch ein Interview geben (wie mit möglichst allen anderen Kandidaten auch) und auch sonst werden wir dafür sorgen, dass man ihn nicht aus den Augen verliert.
In diesem Sinne: Wählt Jürgen Kind! :schild:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon kepptn » 19.11.2008, 15:08

Thomas hat geschrieben:...
Ich habe mir mal ne neue Signatur zugelegt und dort auch diesen Artikel hier verlinkt. Wer möchte, darf das Signaturbildchen selbstverständlich ebenfalls benutzen :)

Ansonsten wird es mit Jürgen ja auch noch ein Interview geben (wie mit möglichst allen anderen Kandidaten auch) und auch sonst werden wir dafür sorgen, dass man ihn nicht aus den Augen verliert.

Kann man nicht diesen Banner vorübergehen auf die Startseite stellen? Damit wäre doch Paul's Anliegen ideal gelöst.
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon n4rf » 19.11.2008, 15:09

kepptn hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:...

Kann man nicht diesen Banner vorübergehen auf die Startseite stellen? Damit wäre doch Paul's Anliegen ideal gelöst.

Eventuell wie die Erinnerung an die Sonderzüge oder das Tippspiel?
...keep on running...

Beitragvon Thomas » 19.11.2008, 15:16

Vielleicht kurz vor der JHV ;) Aber nicht jetzt schon.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Paul » 19.11.2008, 15:16

Thomas hat geschrieben:Hier ist mal der direkte Link:

Wenn mir jetzt noch ein findiger User erklären kann, wie man das Banner einfügt, dann bin ich schonmal wesentlich glücklicher :oops:
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K

Beitragvon n4rf » 19.11.2008, 15:18

Einfach den Link in die Sig einfügen. Profil/Meine Einstellungen -> Scrolling down !..[ img ]http://www.der-betze-brennt.de/temp/banner-jhv2008.gif[ /img ]...
Zuletzt geändert von n4rf am 19.11.2008, 15:19, insgesamt 2-mal geändert.
...keep on running...

Beitragvon kepptn » 19.11.2008, 15:18

Paul hat geschrieben:...
Wenn mir jetzt noch ein findiger User erklären kann, wie man das Banner einfügt, dann bin ich schonmal wesentlich glücklicher :oops:

Die Linkadresse mit strg+c kopieren und unter Deinen Profileinstellungen unter "Signatur" einfach mit strg+v einfügen. ;)

Als Bannerträger bin ich jetzt in einer Zwickmühle, schade das es keinen "Wir saufen Altmeister in den AR" Banner gibt. Wobei, is vieleicht besser so... :nachdenklich:
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon Christian » 19.11.2008, 15:28

Hier noch die gesamte Signatur inklusive Link als BBCode:

Code: Alles auswählen
[url=http://www.der-betze-brennt.de/aktuell/reportagen.php?id=1021][img]http://www.der-betze-brennt.de/temp/banner-jhv2008.gif[/img][/url]

Einfach kopieren und im Profil einfügen.
Der Betze brennt - www.der-betze-brennt.de

Beitragvon Thomas » 19.11.2008, 15:53

Nix für ungut, aber die letzten zehn Beiträge waren doch arg Off Topic. Habe ein paar davon gelöscht, n4rfs, kepptns und Christians Anleitungen zum Bilder einfügen müssen ausreichen ;) Jetzt isses wieder ein bisschen übersichtlicher.

Zurück zu Neues vom Betzenberg