Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon betze_oli » 20.05.2010, 14:53

Jawoll mach das du zurückkehrst Georges!
Wir brauchen dich! Schade das Ivo wahrscheinlich leider zum VFL zurück muss,tut mir leid für den Jungen,denn er hat mehr verdient als Liga 2,weil ich weiß es steckt ein riesen Talent in ihm!
Bei Pavlovic war es klar,nichts neues und ciao Daniel und bei Steinhöfer warten wir mal ab!
Keep on Rising! Alles fer Lautre!

Beitragvon Weschtkurv » 20.05.2010, 14:58

RedGlory hat geschrieben:Naja eins ist aber klar:
Bilek ist gesetzt :teufel2:

Bilek und Mandjeck : Des wärs. :love:
Da kriegen einige zukünftige Gegenspieler jetzt schon braune Streifen ins Höschen...zwei sechser die mal so richtig beissen...hähähä...

Beitragvon Dennis79 » 20.05.2010, 15:10

Mandjeck wäre natürlich Klasse.Dann würde das eingespielte Duo weiter machen können. Das wäre ein klarer Pluspunkt für uns. Steinhöfer brauch kein Mensch. Sorry, aber der ist in meinen Augen höchstens ein 2. Liga Spieler.Net mehr un auch net weniger!!!

Beitragvon Serge_M » 20.05.2010, 15:15

Bei Mandjeck kann es m.M.n. nur darum gehen, ob er eine Kaufoption im Vertrag hat oder nicht. Sein Vertrag in Stuttgart läuft soweit ich weiß aus, d.h. dort ist er nur noch ein Jahr. Die werden ihn also definitiv nicht wieder ausleihen. Daher kann es nur darum gehen, Schorsch an den FCK zu binden. Falls das nicht klappt, macht eine Ausleihe für mich wenig Sinn. Dann lieber den Spieler jetzt gehen lassen und eine andere Option wählen.

Natürlich sind wir weiterhin auf Leihspieler angewiesen, da wir keine großen Ablösesummen und keine großen Gehälter zahlen können. Aber gerade bei Mandjeck, den man ja nun schon lange kennt, würde es Sinn machen, eine Ablöse von 1 Mio zu zahlen. Und man sieht ja jetzt gerade den großen Nachteil der Leihspieler.

Bin übrigens nicht der Meinung, dass Mandjecks Verbleib wichtiger wäre als der (nicht mehr realisierbare) von Sam. Mandjeck hat viele großartige Spiele gemacht, aber Sam hat Offensivqualitäten, die ihresgleichen in unserem Kader suchen.

Sestak und Smolarek halte ich für unwahrscheinlich, zumal bei Sestak eine hohe Ablösesumme im Raum steht. Und Steinhöfer würde ich falls ablösefrei nehmen, da er sein Potential in der ersten Liga schon gezeigt hat. Ist doch eine Frechheit, dass die Eintracht einen Spieler, mit dem sie nicht mehr plant, nicht ablösefrei gehen lässt, sondern auch noch Geld damit verdienen will.

Abwarten...
Geh ma nuff, geh ma nuff uff de Betzebersch
zum 1.FCK!

Beitragvon Ballkontakt » 20.05.2010, 15:26

Bezüglich einer Verpflichtung/Ausleihe der 3 zurzeit meist diskutierten Spieler:

Steinhöfer - NEIN (Konnte mich in Liga 2 nicht wirklich überzeugen.)
Ilicevic - JEIN (Schwache Rückrunde, aber viel Potential. Kommt auf das "Rest-Budget" an.)
Mandjeck - JA (Halte sehr viel von ihm. Ein Mann mit Zukunft!)

Wie hier aber schon viele richtig erkannt haben: der Sturm sollte derzeit absolute Priorität besitzen. Das hat Kuntz ja auch explizit so gesagt. Persönlich hoffe ich ja immer noch auf Sestak, auch wenn dieser Wechsel doch (leider) sehr unwahrscheinlich ist.
Betze!

Beitragvon ~Abbadon~ » 20.05.2010, 15:34

Mandjeck war meiner Meinung nach definitiv ein enorm wichtiger Spieler für uns(in Liga 2). Er hat wie auch Bilek immer gerackert und ist keinem Zweikampf aus dem Weg gegangen. Finde einfach solche Spielertypen passen perfekt auf de Betze. Wenn ich auch sagen muss dass ein wenig mehr Kreativität aus dem Zentrum heraus nicht schaden würde, Bilek und Mandjek haben zusammen lediglich 7 Torvorlagen, was nicht gerade ein Top Wert ist. Offensiv müssten sich sowohl Bilek als auch ein Mandjeck in Liga 1 erheblich steigern...vor allem bei Mandjeck, sieht man zudem leider immer wieder mal den Bruder Leichtfuss beim Passspiel "vorbeihuschen"... Solche Konzentrationsfehler werden im Oberhaus ganz anderst Bestraft...
Mal sehen wer noch so kommt, bzw. wer so alles bleibt. Im Gegensatz zu so manchem Vorredner die hier alle hoffen das ein Steinhöfer den Weg zur Zwietracht zurück findet, denke ich mal einfach positiv und sage, der Junge würde in der 1.ten Liga besser zurercht kommen als in der 2.ten. Der hat in der Saison 08/09 32!!! 1. Liga Spiele gemacht, bei uns kam er in eine intakte Mannschaft, wurde ins kalte 2.Liga wasser geworfen...verliert dann gleich gegen Fürth usw...Also ich sag mal der soll bei uns bleiben, unter Kurz ne gute Vorbereitung machen und dann in Liga 1. an seine Leistungen von 08/09 anknüpfen und gut is!
Zuletzt geändert von ~Abbadon~ am 21.05.2010, 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Beitragvon Dennis79 » 20.05.2010, 15:43

Serge_M hat geschrieben:Sestak und Smolarek halte ich für unwahrscheinlich, zumal bei Sestak eine hohe Ablösesumme im Raum steht. Und Steinhöfer würde ich falls ablösefrei nehmen, da er sein Potential in der ersten Liga schon gezeigt hat. Ist doch eine Frechheit, dass die Eintracht einen Spieler, mit dem sie nicht mehr plant, nicht ablösefrei gehen lässt, sondern auch noch Geld damit verdienen will.

Is der Sestak net ablösefrei da die abgestiegen sind??? Irgendwie hab ich da ma was gehört oder irre ich mich jetzt???
Zuletzt geändert von Thomas am 20.05.2010, 15:50, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Zitat auf relevanten Teil gekürzt.

Beitragvon Weschtkurv » 20.05.2010, 15:44

@Abbadon
Alles richtig.
Und für die Offensive, des Passspiel haben wir ja jetzt Tiffert, der bekanntlich der beste Scorer bei Duisburg war.
Ich denke dass Kuntz eher auf Tiffert als auf Steinhöfer setzt, wegen der besseren Zweikampfwerte.
Ob des allerdings schon reicht für die erste ?
Und wie passt Kirch eigentlich dazu ??? Es gibt viel zu spekulieren... :lol:
Aber hast Recht, mal sehen wer noch so kommt...bzw. bleibt. 8-)

Beitragvon Samson » 20.05.2010, 15:50

Serge_M hat geschrieben: Ist doch eine Frechheit, dass die Eintracht einen Spieler, mit dem sie nicht mehr plant, nicht ablösefrei gehen lässt, sondern auch noch Geld damit verdienen will.

Wenn du ein Handy hast, dass du nicht mehr brauchst, wirst du es wohl kaum verschenken. Gerade wenn es ein gutes Gerät ist.

Die Eintracht ist kein Wohlfahrtsverein.
"The lord tells me he can get me out of this mess, but, he's pretty sure you are fucked." (Braveheart)

Beitragvon Patrik aus Igb » 20.05.2010, 16:01

Sippel
Dick-Amedick-Rodnei-Bugera
Tiffert-Schulz-Bilek-Kirch
Amri-Lakic

So könnte die erste Elf bis jetzt aussehen.

Auf geht´s lautrer kämpfen und siegen

Beitragvon Sigi-8 » 20.05.2010, 16:03

@dennis79
Bei der Flutlichtsendung während der Meisterfeier hat S.K. etwas davon erzählt, dass Sestak trotz Abstieg eine festgeschriebene Ablöse von 3,irgendwas Mio hat. Selbst wenn diese Summe wohl niemand zahlt, werden analog zu Sam zahlungskräftigere Bewerber vor der Tür stehen.

Schön, wenn der Schorsch bei uns bliebe. Er ist zwar schon für das ein oder andere graue Haar bei mir verantwortlich. Aber wie wertvoll er ist, hat man in den Spielen gesehen, bei denen er nicht dabei war.

Beitragvon Serge_M » 20.05.2010, 16:11

Samson hat geschrieben:
Serge_M hat geschrieben: Ist doch eine Frechheit, dass die Eintracht einen Spieler, mit dem sie nicht mehr plant, nicht ablösefrei gehen lässt, sondern auch noch Geld damit verdienen will.

Wenn du ein Handy hast, dass du nicht mehr brauchst, wirst du es wohl kaum verschenken. Gerade wenn es ein gutes Gerät ist.

Entschuldigung? Was ist das denn für eine Einstellung? Wenn ich einen Spieler oder ein Handy nicht mehr brauche, habe ich keinen Nutzen mehr davon. Deshalb ist es für mich gleich, ob es in der Schublade liegt (auf der Tribüne sitzt) oder jemand anderes es benutzt (der Spieler woanders spielt). Ich habe sogar mehr Platz in meiner Schublade (resp. im Kader). Also habe ich doch sogar einen Vorteil davon, wenn ich es weggebe. Und der neue Benutzer (neue Verein) hat auch einen Nutzen davon.

Aber nein, heute hofft jeder, dass er einen Dummen findet, der ihm für Sch... Geld gibt.
Geh ma nuff, geh ma nuff uff de Betzebersch
zum 1.FCK!

Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 20.05.2010, 16:13

Ich bin zwar net wirklich überzeugt von Steini, aber ich finde seine derzeitige Situation etwas traurig.
Er hofft sicherlich, dass er bei uns bleibt, kann sich dessen aber nicht sicher sein, weil wir halt keine Kohle haben.
Dann besteht natürlich die Gefahr, dass er zu lange wartet, wir können ihn nicht verpflichten, er findet vllt keinen neuen Verein und schmort dann bei der Eintracht Faschistica nur auf der Bank rum.

Armer Steini... :nachdenklich:
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!

Beitragvon Skorpion311 » 20.05.2010, 16:16

Tja, jetzt heißt´s wohl vor allen Dingen ruhig bleiben und kühlen Kopf bewahren. Wir brauchen noch ein paar - und erst recht im Sturm - gute Männer. Wartet´s ab... ich denk SK wird noch die ein oder andere Überraschung gelingen :teufel2:

Klar dass Frankfurt Steinhöfer nicht ablösefrei gehen lässt - sollte ein andere Club (und der muss finanzierungsmäßig noch nicht mal über unserem Niveau liegen) Frankfurt etwas bieten dann ist er weg, leider :!:

wie gesagt... abwarten :!:
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!
Fritz Walter

Beitragvon betzebub1974 » 20.05.2010, 16:30

Weiß nicht warum man Steinhöfer so kritisiert. Hat in 15 Spielen auf 2 Tore und 3 Vorlagen gebracht, dazu eine Option bei Ecken und Feistößen.
Mir fällt auch das Sprichwort es kommt selten was Besseres nach dazu ein.
dd74

Beitragvon Tex Avocado » 20.05.2010, 16:33

Serge_M hat geschrieben:
Samson hat geschrieben:

Entschuldigung? Was ist das denn für eine Einstellung? Wenn ich einen Spieler oder ein Handy nicht mehr brauche, habe ich keinen Nutzen mehr davon. Deshalb ist es für mich gleich, ob es in der Schublade liegt (auf der Tribüne sitzt) oder jemand anderes es benutzt (der Spieler woanders spielt). Ich habe sogar mehr Platz in meiner Schublade (resp. im Kader). Also habe ich doch sogar einen Vorteil davon, wenn ich es weggebe. Und der neue Benutzer (neue Verein) hat auch einen Nutzen davon.

Aber nein, heute hofft jeder, dass er einen Dummen findet, der ihm für Sch... Geld gibt.

Ja genau!
Das bedeutet,wenn dein Handyvertrag nach 2 Jahren abgelaufen ist, und du dir ein Neues kaufst, nimmst du das alte und verschenkst es an irgendjemand?!? Und das dann quasi mit allen Dingen?
Weil du brauchst sie ja nicht mehr.
Oder bezahlst du womöglich noch Geld dafür, dass du anderen Leuten etwas schenken darfst?

In welcher Welt lebst du eigentlich?

Beitragvon Jocademus » 20.05.2010, 16:40

gegenüber IVO ist Steinhöfer deutlich weniger explosiv, deutlich schwächer im eins gegen eins & definitiv langsamer! dafür ist er defensiver stärker als IVO & ich hatte das gefühl, dass dick besser defensiv satand wenn er steinhöfer vor sich hatte...
zum thema freistöße, ecken & distanzschüsse (für die er ausdrückliche vorschusslorbeeren erhalten hat) kann ich nur sagen: enttäuschend!
okay die eine direkt verwandelte ecke gegen 60! - wurde jedoch durch ein foul von eric begünstigt! - alles andere kam i.d.R. zu kurz!
fernschüsse waren eh mangelware, aber da hatte IVO (wobei das auch nicht alles gold & beileibe nicht dem potenzial entspricht, das er eigentlich hat) meiner meinung nach eher was zu bieten als steinhöfer.
und an gefährliche flanken kann ich mich auch kaum erinnern - da er selten bis zur torauslinie durchgestoßen ist.
das 2. tor von ihm hab ich verdrängt oder verpennt!
ich will net auf lautrer spielern rumhacken & für umme sollten wir ihn auch nehmen, aber ich glaub net, dass er uns in der ersten liga weiterhilft...
Ei, so een guude Palzwoi,
der laaft ähm in de Hals noi...

Beitragvon Fromlowitz » 20.05.2010, 16:42

was sind hier eigentlich einige leute immer so ungeduldig wenn es um transfers geht..zum beispiel @betze 4ever:was heisst denn du willst mal langsam einen nachfolger für jendrisek lesen !was willst du denn eigentlich?die saison ist seit 11 tagen beendet..die neue beginnt in 90 tagen!zeit genug um neue spieler zu suchen,überzeugt von ihnen zu sein und sie zu verpflichten! oder????ZEIT GENUG VERDAMMT!das ist nicht so das du schuhe willst,nach deichmann gehst,didhc kurz umschaust und dir neue schuhe kaufst!

Beitragvon jojo » 20.05.2010, 16:49

Also bitte, wenn wir Steinhöfer halten haben wir einen zweiten Fuchs.
Spielt selten und wenn, dann grotten.
Da sieht sogar der Laie, dass man mit kniehohen flanken und fehlender Geschwindigkeit nix reissen kann in Liga 1.

Bei Mandjeck bin ich mir nicht sicher, dass müssen die Experten entscheiden, ob der uns weiterhilft.
Zuletzt geändert von jojo am 20.05.2010, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Tex Avocado » 20.05.2010, 16:56

Das kannst du doch machen, scheinst ja selbst ein Experte zu sein!

Beitragvon BernddasBrot2 » 20.05.2010, 17:32

Wie hasse ich doch solche Nachrichten *feix*.
Leute, langsam, die Runde ist doch gerade fertig.
Die WM steht an, da habendie Berater doch den Spielern viele Flöhe was weis ich wohin gesetzt.
Leider sind wir ein bissi klamm, darum müssen wir von Tag zu Tag denken.
Vielleicht überrascht uns ein neuer Tag mit guten Nachrichten.
Geben wir Verein,Trainer,VV usw ein zwei Tage Zeit, um uns dann mit den "Hammerverpflichtungen" zu überraschen.
Ich will das Erwinsche oder denSchweizer Käse wieder haben, da waren wir immer "BESTENS" informiert *Augenverdreht*.
Wenn der Schwobeschorsch bei unsbleibt, dann habensich der eine oder andere im Verein einige Gedanken gemacht haben.
P.S. Für die Champigonsliga müssen wir eh alle Positionen zweifach besetzen he he he
Abwarten,leider,Abwarten.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.

Beitragvon Lautre-Fan » 20.05.2010, 17:58

Bei Mandjeck sehe ich von allen Leihspielern, mit Sam dessen Abschied mich schon sehr getroffen hat, am meisten Potential. Mandjeck ist für mich der kleine Sforza. Solche Typen braucht eine Mannschaft. Einer der mal dazwischen haut und Zeichen setzen kann. Enorm wichtiger Spieler und in der ersten Liga, wo mehr Fußball gespielt wird, kann so ein giftiger Spieler für so manche Matches entscheidend sein.

Viele vergessen mir in der Sturmfrage unseren Laki. Ich setze voll auf ihn. Von den Anlagen her wie einst Marschall. Immer aufs Tor, egal aus welcher Lage. Genialer Strafraumspieler, der in der nächsten Saison explodieren wird.

Steini ein super Typ. Doch kann er wirklich etwas reissen in Liga eins? Dann, bei einem vernünftigen Angebot, lieber Ivo verpflichten. Bei ihm sehe ich auf dem Flügel mehr Überraschungsmomente, strahlt mehr Gefährlichkeit aus.

Naja, warten wir ab. Wenn ich uns unseren Kader so anschaue, mit jetzt Tiffert, Amri oder de Wit, sehe ich uns schon jetzt gut aufgestellt. Uns sollte nicht bange vor der kommenden Saison sein, da gibts bestimmt drei schlechtere Mannschaften am Saisonende, hoffe ich :D
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")

Beitragvon Frank the tank » 20.05.2010, 18:01

Mandjek für mich der wichtigste spieler der abgelaufenen saison !!!! unbedingt sollte man den halten!!! können ja jetzt die kohle die für sam draufgegangen wäre in ihn dazu investieren...
Warum alle den Steinhöfer so schlecht sehen verstehe ich nicht! wartets ab, in der ersten liga wird anderer fussball gespielt und dann will ich doch mal sehen ob er wirklich so grotte ist! 8-)

Beitragvon ChrisRLP » 20.05.2010, 19:11

naja warum Steinhöfer verpflichtet werden soll verstehe ich auch nicht ganz die rechte Seite ist doch gut besetzt.

Beitragvon Sebastian » 20.05.2010, 19:14

ChrisRLP hat geschrieben:naja warum Steinhöfer verpflichtet werden soll verstehe ich auch nicht ganz die rechte Seite ist doch gut besetzt.

Dann zähl mal auf!
Bunt ist das Dasein und granatenstark!

Zurück zu Neues vom Betzenberg