Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Rheinteufel2222 » 06.06.2009, 00:12

Basti91 hat geschrieben:So ich poste nochmal hier rein weils in diesen Thread eigentlich am besten passt und zeigt um was es geht.

Alexander Ludwig (offensiver Mittelfeldspieler, St.Pauli) ist heute ABLÖSEFREI zu 1860 München gewechselt. Er schoss letzte Saison 10 Tore und lieferte 5 Vorlagen.
Vergleicht diese Quote mal mit Dzaka. Ludwig war einer meiner Wunschspieler zumal wir mit dem Angebot von 1860 sportlich & finaziell mithalten sollten.

Jetzt bestätigte Ludwig gegenüber der "tz" dass tatsächlich Interesse von FCK-Seite bestanden hatte. Begründung das er sich gegen uns entschieden hat war, dass die Personalie des Trainerpostens noch nicht geklärt sei:

„Fünf, sechs Klubs“ seien an Ludwig dran gewesen, sagt Stevic. Ludwig verriet der tz zumindest zwei davon. „Gladbach hat sich nach dem Trainerwechsel zu Frontzeck gegen mich entschieden, Lautern konnte mir nicht sagen, wer Trainer wird. Bei 1860 haben sich Herr Lienen und Herr Stevic extrem um mich bemüht. Das Konzept hat mich überzeugt. Ich sehe hier bessere sportliche Perspektiven als auf St. Pauli, auch wenn mir der Abschied nicht leicht fällt.“

Quelle: http://www.tz-online.de/sport/tsv-1860/ ... 38738.html

:x :x :x

Alexander Ludwig hätte uns verdammt gut weiterhelfen können. Ablösefreier, 25jähriger, deutscher kreativer Mittelfeldspieler ohne charakterliche Auffälligkeiten und sehr guten Werten.

Sehr, sehr schade. Die Meldung wäre fast einen eigenen Thread wert.

Dass jetzt rausgekommen ist, dass er uns abgesagt hat ist ja auch wieder mehr Zufall. Wer weiß schon, wie viele da noch sind?
- Frosch Walter -

Beitragvon Betzenengel » 06.06.2009, 11:43

warum versucht es stefan nich selbst..Ich vertrau ihn...

Beitragvon Mac41 » 06.06.2009, 12:39

Betzenengel hat geschrieben:warum versucht es stefan nich selbst..Ich vertrau ihn...

Du hast vollkommen recht!
Einfach es mal Anders probieren!

Ich zitier mich einfach mal selbst, da muss ich es nicht zweimal schreiben
Mac41 hat geschrieben:Der FCK muss sich wirklich entscheiden, welchen Weg er gehen will. Geld in die Hand nehmen, Risiko eingehen und Spieler und Trainer verpflichten, die den Aufstieg bringen und damit die Fleischtöpfe der 1. Liga oder mit den Heiko Herrlichs dieser Welt und ein paar Jugendlichen und Talenten aus den unteren Klassen das Überleben in der 2. Liga proben.
Ich will Stefan Kuntz nicht kritisieren, aber mit der vergebenen Chance in der abgelaufenen Saison durch zögerliches Handeln hat er sich um einige Optionen gebracht. Es gibt keinen Sponsor, der zusätzliche Millionen reinpumpt, die sonstigen Partner (Ausrüster, Stadionwerbung, Regionalpartner) bringen auch nicht den großen Geldfluss und die Zuschauereinnahmen lassen sich auch nicht mehr wesentlich steigern, ganz im Gegenteil. Und den Mietnachlass der Stadt kann Stefan Kuntz auch nicht so einfach verwenden, da er das Geld ja nicht hat und darüber hinaus die Ratsmitglieder sehr misstrauisch die Ausgaben, insbesondere Personal, überprüfen. Da müssen jetzt sogar die kleinen Würstchen der Budenpächter stärker in die Kasse zahlen.

Zurück zur Trainerdiskussion.
Wenn man Klotzen nicht kann und Kleckern nicht will, bleibt nur eine Alternative: Intelligente Lösungen, einfach mal anders Denken!

Ich bin der Meinung, Stefan soll sich aus der Suche erst einmal verabschieden. Der FCK kann gut und gerne in der Vorbereitung auf den vorhandenen Bestand des Personals zurückgreifen (Schwarz, Lutz, Ehrmann) und Stefan nimmt die sportliche Leitung in die Hand. Dann kann er Spieler holen, Konzepte entwickeln und ich glaube ein sportlicher Leiter Stefan Kuntz zieht mehr, als jeder Heiko Herrlich oder Pele W auf dem Spielermarkt. Für Marketing, Werbung, Verwaltung hat er ja Leute eingestellt, die das mal für 2 oder 3 Monate machen können, zur Not bis zur Winterpause. Dann hat sich der ganze Sturm gelegt, die Positionen sind neu einsortiert und das eingesparte Gehalt kann man ja auf die Restlaufzeit drauflegen.
Das wär ein Konzept, das könnte man verkünden, wir hätten eine vernünftige Diskussionsgrundlage und der Verein wäre aus der Lähmung raus.
Hasta la Victoria - siempre!

Beitragvon FCK58 » 06.06.2009, 12:52

@mac 41 Kein schlechter Vorschlag. Die Frage ist nur ob er die ganzen Aufgaben überhaupt bewältigen kann? Immerhin leitet er einen mittelständischen Betrieb und hat sicherlich nicht nur eine 40- Stunden -Woche. Mein volles Vertrauen in seine Arbeit hat er sicherlich. Deswegen werde ich auch erst einmal abwarten was passiert. Das er die Qualitäten eines Trainers oder Spielers besser einschätzen kann als die meisten von uns, davon bin ich auch überzeugt. Deshalb verstehe ich auch einige Kommentare und Beurteilungen durch user dieser Foren nicht. Ich sage es schon die ganze Zeit: Abwarten was passiert. SK wird den Karren FCK NICHT an die Wand fahren. Das haben ganz andere vollbracht, deren Sch... er jetzt erst einmal beseitigen muß. Das er das durchaus kann, hat er mit seiner bisherigen Arbeit bewiesen - nicht nur bei uns
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon Steffbert » 06.06.2009, 13:17

FCK58 hat geschrieben:@Mac41

Kein schlechter Vorschlag. Die Frage ist nur ob er die ganzen Aufgaben überhaupt bewältigen kann?

Die Frage ist auch, ob er die Aufgabe der "sportlichen Leitung" (sprich: [Interims]Trainer) überhaupt bewältigen will. Die Antwort hat er oft genug gegeben, sie lautet NEIN. Von daher eine tote Diskussion...
Stop living in the past

Beitragvon betzeseppl » 06.06.2009, 17:53

Beitragvon Rheinteufel2222 » 06.06.2009, 19:18

Steffbert hat geschrieben:Die Frage ist auch, ob er die Aufgabe der "sportlichen Leitung" (sprich: [Interims]Trainer) überhaupt bewältigen will. Die Antwort hat er oft genug gegeben, sie lautet NEIN. Von daher eine tote Diskussion...

Kann man das so wörtlich nehmen? Er hat jetzt auch zugegeben, dass intern das erklärte Ziel der letzten Saison von Anfang an Aufstieg war. Das hat er nach aussen auch ganz anders kommuniziert.
- Frosch Walter -

Beitragvon Der alter FCKler » 06.06.2009, 22:12

theo hat geschrieben:Hallo Ihr sogenannten FCK-Fans,
jetzt wird geheult weil kein Trainer zu uns kommen will. Warum wohl ???
Wir haben in den letzten Jahren zu viele Trainer verbrannt, und zwar mit Hilfe von euch
Fans.Wir hatten Gute bis Sehr gute Trainer, aber sie waren euch nicht gut genug.
Einen Otto Rehagel habt ihr weggemoppt. Ich erinnere mich noch an die Rufe aus der Westk.
„ Otto winge mo“ und später , ohne fundierte Kenntnisse der Vorwürfe gegen Ihn in seinem Privatleben, die „ Otto raus Rufe“.Ihr seit die besten Fans der Liga, ihr seit unterste Schublade.
Glaubt ihr die Trainer wissen das nicht. Wer will schon zum FCK mit solchen Fans.
Ich bin über 20 Jahre FCK-Fan in der Westk. Aber seit diesen Ereignissen schäme ich mich nur
für die Westk. und bin in den Nordblock gewechselt.
Die Trainersuche ist kein Wunschkonzert, wir sollte froh sein, überhaupt einen für den Verein ,
passenden zu bekommen.
Denkt einmal über euer Verhalten nach. Ihr schadet nur dem Verein.Ihr seit keine Hilfe.
Ihr wollt dem Verein helfen ? Dann solltet ihr positiv denken, die Mannschaft und den Trainer,anfeuern auch wenn es nicht so läuft . Und lasst das unsägliche Pfeifen, das hilft keinem
sonder blockiert nur die Leistunsbereischaf der Spieler und Trainer.

Einen schönen Tag noch

Theo

Sag mal, schämst Du dich bzw. hast Du dich damals wegen der Fans geschämt , die "Otto-raus!" gerufen haben oder wegen der Fans, die anderer Meinung waren aber nichts dagegen unternommen haben?

Für diejenigen, welche meine Frage nicht verstanden haben:

Ich war vor einigen Jahren im Südweststadion gegen den SVW, da haben unsere netten Fans "Thines-raus!" gerufen (wohl gemerkt, als er die Fans beruhigen wollte, die Bengalos auf die Tartanbahn geworfen hatten - wer dabei war weiss welches Spiel ich meine).

Die "Thinaus-raus!-Rufe" von damals sind eindeutig auf die Artikel und die Meinungsmache in einer Zeitung, die man hier im Raum erwerben kann, zurückzuführen - andere Medien wie z.B. das Internet gab es damals noch nicht. Es war meinen Erinnerungen nach und meiner Auffassung von damals nach eine einzige Hetzjagd zum Zwecke des Sturzes
in "den" Medien auf Norbert Thines.

Ich wollte einige unserer Fans davon überzeugen, dass dies gegenüber Norbert Thines weder richtig noch fair sei - die Folge war, dass ich einiges an Kloppe von unserern eigenen Fans abbekommen habe und nicht nur mit Händen und Fäusten. (nur an Rande bemerkt: Drei dieser "FCK-Fans" habe ich gekannt und ein paar Tage später - als es mir wieder besser ging - habe ich in "Einzelgesprächen" mit zweien davon wieder einiges zurecht gerückt:lol:.
Diese zwei kenne ich immer noch und sie haben hier schon ein paar mal "Ja der Norbert ist halt ein richtiger FCKler" bzw. "Norbert Thines, Du bist der beste Mann" geschrieben (evtl. waren meine Argumente doch sehr gut).

Solche Menschen verachte ich zutiefst, ich kann es nicht anders ausdrücken - ich verachte sie nicht nur weil es irgendwie um den FCK geht oder ging, ich verachte solche Fähnchen immer!

Gestern noch rufen sie "Norbert Thines, Du bist der beste Mann", dann "Thines-raus!" und verkloppen jemand (wenn sie sieben oder acht Mann sind) und dann werden wieder richtige Lobeshymnen uff de Norbert losgelassen.

Das ist genauso mit den Trainern: Heute bejubelt ("Du bist der beste Mann") und morgen "........ raus!" gerufen. Wobei ich mir da nicht immer sicher bin, ob so etwas nicht im Hintergrund gelenkt wird und die Fans nicht als Marionetten benutzt werden.

-------------------

Wegen der Sache damals mit Otto gebe ich dir zum großen Teil recht.

Auch damals hat man aus "Otto" den "König Otto" gemacht und dann wurde er regelrecht weggemobt.
Und weisst Du was ich Otto R. immer groß anrechnen werde, warum er für mich ein ganz Großer war (ist)?
Ganz einfach, weil er den Sforza spielen liess, obwohl dieser meiner Meinung nach die Kampagne gegen Otto anführte ("die Zeiten des Befehlens und Gehorches sind vorbei"), vlt. werden sich einige an diese Worte von C.S. erinnern).

Aber aus meiner Erinnerung heraus wurden die "Otto-raus!"-Rufe und "Sforza"-Rufe in jenem Spiel auf der Südtribüne geboren (ein Schelm wer dabei Böses denkt) und von der West und Teilen des ganzen Stadions übernommen.

Inwieweit C.S. da richtig lag und ob im Hintergrund da nicht auch etwas gelenkt und angezettelt wurde, wissen vlt. ein paar Leute - ich kann jedenfalls nichts dazu sagen.

Jeder Mensch macht Fehler, perfekt ist nur einer und der heißt Nobody und manche dieser Menschen mit Fehlern haben nun mal den Beruf des Fußballlehrers.
Solange die Erfolge da sind, werden so gut wie alle Fehler verdeckt, weil sie unwichtig sind oder man kann auch in Abwandlung eines Sprichwortes sagen "der Erfolg verdeckt die Fehler".

Die meisten Erfolgstrainer machen sogar große Fehler, stellen gute Spieler ins Abseits und dies teilweise um den Einfluss dieser Spieler auf Teile der Mannschaft zu mindern/verhindern und auch teilweise um sich Respekt in der Mannschaft zu erwerben.

Otto und Kalli, unsere beiden Erfolgstrainer hatten auch ihre Fehler, aber sie hatten Erfolg.
Otto´s größter Fehler war der Fall Ballack, obwohl er ihn ja selbst geholt hatte. Sein zweitgrößter Fehler waren die damaligen Spielereinkäufe und die Begleitumstände dazu - aber diesen Fehler kreide ich ihm in keinster Weise an.

Warum damals, genauso wie nach der "Kalli-Ära" so viele der tatsächlichen Leistungsträger innerhalb der Mannschaft den Verein verließen, sollte uns auch nachträglich stimmen. Der Weggang der damaligen -ich wiederhole- tatsächlichen Leistungsträgern innerhalb der Mannschaften und die Tatsache, dass man diese Spieler nicht ersetzt hat sondern geradezu unvorstellbare Geldsummen in spielerische Nieten mit großen Namen gesteckt hat, waren die Gründe für die beiden Abstiege - die WM als dritter und nachhaltigster Größenwahn sind der Hauptgrund, dass wir evtl. noch ein paar Jahre in der 2. Liga herumdümpeln werden.

Stefan Kuntz geht einen Weg auf dem er sich nicht nur Freunde macht, zu verantworten haben das aber andere - aber ich höre jetzt schon die "Kuntz-raus!-Rufe", lauter als ich es haben will.

Und ich sehe auch jetzt schon die dummen und häßlichen Fratzen derer, die Stefan Kuntz rausmobben werden - es sind die gleichen, die sich als Fähnchen lenken lassen werden, wie schon so oft in der Geschichte des FCK - hoffentlich wird es dann aber nicht das Ende dieser Geschichte sein.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!

Beitragvon theo » 07.06.2009, 11:34

Hallo,
danke für deinen Beitrag. Es zeigt sich, das doch auch Andere teils meiner Meinugn sind.
Ich habe mich für beide Gruppen geschämt. Ich war damals im Block 9 und die Rufe " Otto Raus " kamen überwiegen aus dem Block 8 von einer bestimmten Gruppe (du weißt wen ich meine).Im Block 9 waren auch einige die sich dem 8 ter anschließen wollten, bekamen aber zum Teil von
Fans des 9 ner Schläge angedroht, wenn diese das nicht unterlassen.
Ich habe natürlich nicht alle Westkurvler gemeint, sondern nur Diese ,die mit ihrem Verhalten (Fähnlei im Wind ) persöhnliche Probleme haben, sich immer nach dem Winde drehen.
Noch mal Dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen.
Gruß
Theo

Beitragvon herr-k » 07.06.2009, 22:24

also mir reichts solangsam. die zeit geht uns davon, die spieler ebenfalls. wenn in dieser woche kein trainer präsentiert wird, spielt der fck wieder gegen den abstieg! das prophezeih ich euch! :x

Beitragvon kepptn » 07.06.2009, 22:29

herr-k hat geschrieben:also mir reichts solangsam. die zeit geht uns davon, die spieler ebenfalls. wenn in dieser woche kein trainer präsentiert wird, spielt der fck wieder gegen den abstieg! das prophezeih ich euch! :x

Logisch. Mehr noch! Wird er Mo oder Di vorgestellt spielen wir oben mit, Mi bis Fr heisst Mittelfeld und am WE heisst von Anfang an Abstiegskampf. Traurig, aber so isses. Bild
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon herr-k » 07.06.2009, 22:53

kepptn hat geschrieben:
herr-k hat geschrieben:also mir reichts solangsam. die zeit geht uns davon, die spieler ebenfalls. wenn in dieser woche kein trainer präsentiert wird, spielt der fck wieder gegen den abstieg! das prophezeih ich euch! :x

Logisch. Mehr noch! Wird er Mo oder Di vorgestellt spielen wir oben mit, Mi bis Fr heisst Mittelfeld und am WE heisst von Anfang an Abstiegskampf. Traurig, aber so isses. Bild

kann man so stehen lassen ;)

aber es ist doch wirklich so :(

Beitragvon kepptn » 07.06.2009, 22:55

herr-k hat geschrieben:...

kann man so stehen lassen ;)

aber es ist doch wirklich so :(

Nein, es ist übertrieben. Wir haben am 22. Trainingsauftakt, wenn dann der Trainer da ist passt es noch. Gut ist es natürlich nicht wenn er erst dann käme, aber es wäre noch im Rahmen.

Beitragvon kepptn » 08.06.2009, 10:12

sunny hat geschrieben:...
Wie wäre es mit Hans Meyer? Erfahren im Kampf! Seine Sprüche sind sicher nicht jedermanns Geschmack, aber er hat was drauf!

Der Hans Meyer der gerade in Rente gegangen ist weil ihm das Geschäft auf die Nüsse und er des Fussballs müde ist? Ich glaube eher nicht das der sich das antut.

Beitragvon wernerg1958 » 08.06.2009, 10:13

Noch 14 Tage bis Trainingsbeginn, aber noch kein Trainer noch keine Klarheit wer alles geht wer kommt, lieber Stefan das ist eine Katastrope!!!!!!!!

Wer Sasic feuert, und dann keinen Trainer hat, handelt in meinen Augen verantwortungslos!!!!!!!

Ich stelle mir immer wieder die Frage, was ist passiert, daß der MS gefeuert wurde, ohne einen anderen in der Hinterhand zuhaben?

Die neue Saison kann schon keine Gute mehr geben, ich hoffe, daß es anders kommt, ich aber gehe davon aus, daß der FCK um den Abstieg spielt.
Und dann ist es bald aus mit Profifußball am Betze!
Schade, auch, daß niemand den Grund der Trennung auf den Tisch legt es wäre Zeit, denn keiner versteht das wirklich, sowie das im Moment aussieht! :nachdenklich: :weinen:

Beitragvon kepptn » 08.06.2009, 10:16

wernerg1958 hat geschrieben:...

Ich stelle mir immer wieder die Frage, was ist passiert, daß der MS gefeuert wurde, ohne einen anderen in der Hinterhand zuhaben?
...

Woher weißt Du das er nicht sogar zwei in der Hinterhand hatte bis ihm die Trainermassenarbeitslosigkeit in die Quere kam?

Beitragvon Rheinteufel2222 » 08.06.2009, 11:05

kepptn hat geschrieben:
sunny hat geschrieben:...Der Hans Meyer der gerade in Rente gegangen ist weil ihm das Geschäft auf die Nüsse und er des Fussballs müde ist?...

Das hat er schon gefühlte siebenmal gemacht und hat sich dann trotzdem immer wieder von irgendjemandem bequatschen lassen.

Glaube aber nicht, dass Meyer und Kuntz passen würde.
- Frosch Walter -

Beitragvon kepptn » 08.06.2009, 11:08

Rheinteufel2222 hat geschrieben:...

Das hat er schon gefühlte siebenmal gemacht und hat sich dann trotzdem immer wieder von irgendjemandem bequatschen lassen.

Glaube aber nicht, dass Meyer und Kuntz passen würde.

Ja, das kann ich mir auch nicht vorstellen.
Allerdings kam mir der Abschied diesmal sehr ernst vor, man hat vorher schon gemerkt das er es leid ist. Das eine Interview indem er sich über die Kulturlosigkeit auslies sprach da Bände, nee er ist müde und wird sich das alles, völlig zurecht, nimmer antun.

Beitragvon wernerg1958 » 08.06.2009, 12:34

@keppn

Sasic wurde lange vor der Trainerentlassungswelle gefeuert, wenn man jemanden in der Hinterhand hat, dann ist das Fix das steht dann fest, daß er kommt aber hier ist nichts.

Ich bleibe dabei a: muß was ausgewöhnliches zw. SK und MS vorgefallen sein und b: will sich, wie es aussieht keiner den FCK antun!!

Gründe: wenig Lohn, kein Geld für gute Spieler, und ein Umfeld das unbedingt in Liga 1 will!!
Das ist ein Himmelfahrtskommando, auf einem Feuerstuhl, aber kein Arbeitsplatz für eine Trainer, außer er ist mit dem Klammerbeutel gepudert!!
Harte Wort ich weis, aber ich sehe es so, warten wir ab wer Recht hat.

Es ist der 08.06. 12:31 aber der FCK hat keinen Trainer Funkel und Sforza haben auch schon Nein Danke gesagt!!! aber :wayne: :schnarch:

Beitragvon Keule » 08.06.2009, 12:53

theo hat geschrieben:Hallo Ihr sogenannten FCK-Fans,
jetzt wird geheult weil kein Trainer zu uns kommen will. Warum wohl ???
Wir haben in den letzten Jahren zu viele Trainer verbrannt, und zwar mit Hilfe von euch
Fans.
hmm, aha interessant, ich sehe, WIR warns

Wir hatten Gute bis Sehr gute Trainer, aber sie waren euch nicht gut genug.
Einen Otto Rehagel habt ihr weggemoppt. Ich erinnere mich noch an die Rufe aus der Westk.
„ Otto winge mo“ und später , ohne fundierte Kenntnisse der Vorwürfe gegen Ihn in seinem Privatleben, die „ Otto raus Rufe“.

Ist wirres Zeug schreiben hier erlaubt? Erinnert mich dran, DAS muss ich mal nachlesen in den Forumregeln. Weggemoppt, ja nee is klar....
Otto hat den größten Fehler gemacht den ein Trainer machen kann, er war Teil eines Klüngels ohne Ende ("mein Freund Atze Friedrich") und wer davor die Augen schließt ist...... ach Keule bleib brav

Ihr seit die besten Fans der Liga, ihr seit unterste Schublade.

Aha... wir haben ja Dich...

Glaubt ihr die Trainer wissen das nicht. Wer will schon zum FCK mit solchen Fans.

Ach, jetzt sind wir, die Fans schuld. Mann mann mann wie kann man nur die Augen so verschließen. Wir Fans, pah das ich nicht lache. Die Geldbeutel werden bei uns nicht vollgestopft. Wenn wir Geld hätten dann würden die dem armen Stefan die Tür eintreten.

Ich bin über 20 Jahre FCK-Fan in der Westk. Aber seit diesen Ereignissen schäme ich mich nur
für die Westk. und bin in den Nordblock gewechselt.

Danke, vielen vielen Dank !!!!

Die Trainersuche ist kein Wunschkonzert, wir sollte froh sein, überhaupt einen für den Verein ,
passenden zu bekommen.
Denkt einmal über euer Verhalten nach. Ihr schadet nur dem Verein.

Hä?? Wir schaden dem Verein wenn wir unser eigenes Spekulatius backen ob der Trainersuche? Magenprobleme? Anschiss auf Arbeit kassiert?

Ihr seit keine Hilfe.
Ihr wollt dem Verein helfen ? Dann solltet ihr positiv denken, die Mannschaft und den Trainer,anfeuern auch wenn es nicht so läuft . Und lasst das unsägliche Pfeifen, das hilft keinem
sonder blockiert nur die Leistunsbereischaf der Spieler und Trainer.

Na da hat aber mal einer Dampf abgelassen, schade nur daß da nur wirres entsprang. Mensch Theo... Wir werden anfeuern, egal was da für ein Schrott gespielt wird, egal wieviele falsche Entscheidungen noch gefällt werden.
Hmm, gehörst auch Du zu den " es gab keine Zahlungsschwierigkeiten"-Leuten?

Einen schönen Tag noch

Dir auch Theo, Dir auch

Beitragvon Statler+Waldorf » 08.06.2009, 12:55

wernerg1958 hat geschrieben:@keppn

Sasic wurde lange vor der Trainerentlassungswelle gefeuert, wenn man jemanden in der Hinterhand hat, dann ist das Fix das steht dann fest, daß er kommt aber hier ist nichts.

Ich bleibe dabei a: muß was ausgewöhnliches zw. SK und MS vorgefallen sein und b: will sich, wie es aussieht keiner den FCK antun!!

Gründe: wenig Lohn, kein Geld für gute Spieler, und ein Umfeld das unbedingt in Liga 1 will!!
Das ist ein Himmelfahrtskommando, auf einem Feuerstuhl, aber kein Arbeitsplatz für eine Trainer, außer er ist mit dem Klammerbeutel gepudert!!

Es ist der 08.06. 12:31 aber der FCK hat keinen Trainer Funkel und Sforza haben auch schon Nein Danke gesagt!!! aber :wayne: :schnarch:

Ich gebe Dir recht. Es wird wohl ein recht unspektakulärer Trainer werden und wir werden noch ein paar unspektakuläre Transfers machen.

Es wird wohl so sein, daß in diesem Jahr weniger Geld als im Vorjahr da ist, weil der Dauerkartenabsatz zurückgeht und das Geld von den Herzblutdauerkarten schon letztes Jahr eingenommen und vermutlich auch gebraucht wurde. Weiterhin muss auch mehr Geld für die Stadionmiete aufgebracht werden.

Also nicht zuviel erwarten, sonst ist die Enttäuschung zu groß. Ich vertraue auf SK und die Hoffnung stirbt zuletzt.

Also peitschen wir nächste Saison eine unspektakuläre Truppe gegen unspektakuläre Gegner zu spektakulären Anstosszeiten nach vorne!!!
Rettet den Wald - esst Biberfleisch

Beitragvon Betzinho » 08.06.2009, 15:58

Statler+Waldorf hat geschrieben:

Ich gebe Dir recht. Es wird wohl ein recht unspektakulärer Trainer werden und wir werden noch ein paar unspektakuläre Transfers machen.

Es wird wohl so sein, daß in diesem Jahr weniger Geld als im Vorjahr da ist, weil der Dauerkartenabsatz zurückgeht und das Geld von den Herzblutdauerkarten schon letztes Jahr eingenommen und vermutlich auch gebraucht wurde. Weiterhin muss auch mehr Geld für die Stadionmiete aufgebracht werden.

Also nicht zuviel erwarten, sonst ist die Enttäuschung zu groß. Ich vertraue auf SK und die Hoffnung stirbt zuletzt.

Also peitschen wir nächste Saison eine unspektakuläre Truppe gegen unspektakuläre Gegner zu spektakulären Anstosszeiten nach vorne!!!

Wenns dann noch reihenweise unspektakuläre 1:0 gibt, wäre ich voll zufrieden.

Beitragvon FCK58 » 08.06.2009, 16:01

Zu Punkt 1 muß ich nichts mehr sagen, daß hat der keppt´n schon gemacht.
Das irgendetwas zwischen MS und SK vorgefallen war, weiß ich definitiv von einem sehr seriösen Geschäftspartner und Augenzeugen beim Training. Ich weiß leider nur nicht alles.
Dein Kommentar über die mit dem Klammersack gepuderten Trainer halte ich für ausgemachten Schwachsinn. Kannst Du mir mal sagen, wieviele Trainer in Deutschland mehr als 600 000 Vergütung im Jahr haben? Ich behaubte mal frech, maximal 25. Die Erstligatrainer und ein paar aus der zweiten. Und wieviele würden liebvend gerne zum FCK wechseln? SK nimmt nur nicht jeden. Das ist das Problem. Das Trainerkarussell interesiert mich auch nicht. 7 Gesuche heißt eben auch 7 Entlassungen. Hat sich dadurch was geändert? Das mit dem Schleudersitz ist ebenfalls Blödsinn. Ich wollte ich hätte einen Schleudersitz der mir 3 Jahre Gehalt garantiert Mein Vorschlag ist also: De Balle flach halde unn waarde was bassiert. Vielleicht werden teuere Trainer billig wen Ihnen die Felle wegschwimmen :teufel2:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon West Devil Lautern » 08.06.2009, 16:42

Sehr interessante Aufstellung.
Man bendenke mal was der FCK derzeit tut.
Es sei denn es wird hinter den Kulissen bzw. ohne Trainer gearbeitet.
Liste ist vom TM.

Kicker-News, betrifft zwar eher die Konkurrenz, aber dann können die Namen mal abgehakt werden:

Fürth: Schahin und Fürstner fix, Mokhtari Pole Position - Taki evtl. weg (!)
Bielefeld: Marx (Gladbach), Wichniarkek auch weg wahrscheinlich
KSC: Stoll u Staffeldt sollen verlängern. Drpic unsicher, Celozzi Angebot aus Köln. Da Silva und Timm sollen gehen.
Pischorn soll kommen, evtl. auch Schönheim
Cottbus: Rivic, Shao, Skela und Rajnoch haben keinen vetrag, sind also ablösefrei.
Wenn Energie alle Spieler mit Option ziehen lässt, haben sie über 4 Mio eingenommen(!). Makos (MW 2,75 Mio) soll kommen, DM
1860: Ruka kurz vor Abschluss, dafür Bender BVB. Johnson soll verlängern. Stevic will Klasnic immer noch
Augsburg: Jentzsch (warum auch immer ) und 2 MF sollen noch kommen
MSV: Yankov so gut wie fix. Wegen Auflagen evtl. Verkäufe von Starke und oder Kouemaha. Ben Hatira soll kommen, Labbadia letztes Wort
Pauli: Lehmann soll fix sein
TuS: Kuqi II soll kommen
Hansa: Yelen wechelt in die Heimat
Paerdborn: Peitz, Saglik und Sailer sollen kommen
Ddorf: Voigt soll kommen

Beitragvon Weschtkurv » 08.06.2009, 17:00

FCK58 hat geschrieben: ....Und wieviele (Trainer) würden liebend gerne zum FCK wechseln? SK nimmt nur nicht jeden. Das ist das Problem....

Eben.
Beispiel gefällig ? - frag nur mal den besch.... Wollitz, wenn Kuntz dem ein Angebot gemacht hätte wär der zum Betze und niemals nach Cottbus.
Also - wir warten weiter..... :teufel2:

Zurück zu Neues vom Betzenberg