Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon hardy68 » 01.02.2008, 11:47

Klar bin ich auch unzufrieden, aber das Rumgemotze geht mir auf die Nüsse! Die Chance zum Wechsel war da, aber wir leben in einer Demokratie, oder? Jetzt MÜSSEN wir mit dem leben, was wir haben.

Ich bin auch mit der Regierung nicht voll einverstanden (Scheiss MwSt-erhöhung :nachdenklich: ) Meckere ich deswegen den ganzen Tag rum? Nein, ich muss warten bis zur nächsten Wahl und mir dann Gedanken machen, was ich will!

Glaubt irgendjemand, die Mannschaft spielt die Rückrunde besser, wenn wir ihr nur oft genug sagen, wie schlecht sie eigentlich ist?
Dass unser Vorstand besetzt mit Schlafmützen ist, wissen wir alle, aber wir wollten es ja so, zumindest bei der JHV die Mehrheit!

Und ein Spieler, der zu uns kommt, in der Situation wo wir sind, auf einem Abstigesplatz, der hat meinen Vorschuss an Optimismus verdient! BASTA! Der wird unterstützt, weil er es sich zutraut was zu bewegen, oder glaubt jemand irgendjemand kommt hierher und will als Absteiger dann nächstes Jahr wechseln?

lg

hardy68

Beitragvon scheiss fc köln » 01.02.2008, 12:03

@ salamander

hallo !
Wie kommst du zu solchen Zahlen ??? Hier ne halbe Mio: € da noch 250.000. Vertragsauflösung ??? Ob das einseitig so einfach geht ? Ich denke da müsste man schon sehr schwere Vorwürfe gegen die Spieler in der Hinterhand haben um einseitig zu " kündigen ". Und selbst wenn wir im Geld schwimmen würden, ist die Frage erlaubt : " Wer ist auf dem Markt ? Passt er ins System und zur Mannschaft ?" Und die wichtigste : " Will er überhaupt zu uns ? "

Und wenn die erwähnten 800.000 € pro Jahr für Niculescu der Wahrheit entsprechen sind wir finanziell an unsere Grenzen gegangen. Wenn das nicht reicht hat man einfach Pech gehabt.

Beitragvon Michael aus Zypern » 01.02.2008, 12:05

[quote="bizennn"]Heute werden wir ein absoluter Horror erleben. Und mich wunderts nicht. Ganz ehrlich. Die Spieler hätte selbst ich auf de Betze holen können. Zum Glück hab ich mir wieder ne Dauerkarte geholt nachdem ich meine zerstückelt hab und bei Ebay rein hab, da kann ich mir wenigstens noch einmal 2.Liga anschauen für die nächsten Jahre. Ich bin wirklich einfach nur noch Fassungslos über diesen Verein.

---Man muss ganz ehrlich sein und zugeben das wir ein richtiger scheiss Verein geworden sind---

Aufwiedersehn 2.Liga[/quote]

Du solltest Dich schämen!!

Beitragvon billshankly » 01.02.2008, 12:17

SaarAmi hat geschrieben:VORSTAND RAUS ! ! !
VORSTAND RAUS ! ! !

Erstes Heimspiel sollten wir das alle rufen...90 min lang!!!!

Grandiose Idee! Ich dachte in diesem Thread könnte es nicht schlimmer kommen, aber es kam schlimmer.
Wenn irgendjemand noch einen Funken Verstand hat, dann muss er doch wissen, dass die nächsten 4 Monate nur noch bedingunslose Unterstützung zählt. Selbst wenn man der Meinung von salamander wäre, ist spätestens jetzt der Moment gekommen, den Mund zu halten. Diese Mannschaft mit diesem Trainer muss es richten. Es gibt keine Alternative mehr.
@salamander
In meinen Augen war die Abwehr nicht unser Prunkstück. Die relativ wenigen Gegentore sind vor allem auf die defensive Spielweise nach dem 5. Spieltag zurückzuführen. Genauso wenig lässt sich die geringe Torausbeute nur dem Sturm anlasten. Es gibt Vereine die torgefährliche Verteidiger haben. Wir nicht! Beda ist kein Anführer, schon gar kein Mannschaftskäpitän. Ich habe große Lücken auf der Außenverteidigerposition gesehen. Wir hatten in der Vorrunde keine Außenverteidiger. Bellinghausen, Kotysch, Müller... sind eben keine.
Insofern sind die Verpflichtungen von Lamprecht und Weigelt Verstärkungen, da sie defensiv gut stehen, aber offensiv Potenzial haben.
Mandjeck ist eine Wundertüte, aber hochtalentiert und körperlich fit. Er kostet so gut wie kein Geld, er ist als Bonus zu sehen.
Iacob ist erfahren, kein Knipser, aber torgefährlich. Zudem ist er ein Stürmertyp, den wir nicht hatten. Leider bin ich der Meinung, dass er nicht 100% fit ist. Ich kann nur hoffen, dass die sogenannten Fans ihn nicht schon nach 2 spielen verdammen. Als ich Rob Friend in den ersten Spielen gesehen habe, dachte ich an einen Anti-Fußballer, weil er nicht elegant spielt, unbeweglich wirkt und technisch limitiert scheint. er hat sich aber gesteigert und viele Tore geschossen.
Spielertypen wie Iacob haben es auf dem Betze unverständlicherweise schon immer schwer gehabt (Beispiel Hristov), sind aber ungeheuer wertvoll.
Im Gegensatz zum Beginn der saison sind Simpson und Jendrissek fit bzw. einen Schritt weiter. Wir haben also sehr gute Offensivspieler.

Beitragvon dark night » 01.02.2008, 12:24

danke billshankly du machst mir mut :danke:
einmal lautern immer lautern

Beitragvon hardy68 » 01.02.2008, 12:41

Lasst uns ein Feuerwerk abbrennen, lasst den Betze beben.
Sodass nach der Saison die Fans erstens sagen können, wir haben alles gemacht und zweitens die Spieler wieder ehrfurchtsvoll von Ihren Fans sprechen und nicht Angst vor uns haben!

lg

hardy68

Beitragvon Main-Teufel » 01.02.2008, 12:49

Ich wünsche den Spielern und dem Trainer für heute abend alles Gute.

Es würde mich für die Spieler und den Trainer freuen wenn Sie ein positives Ergebnis mitbringen und dann will ich mal die Mauler hören.

Der Vorstand ist scheiße ganz klar aber er wurde von der Mehrzahl bestätigt. Ende aus.

Und wacht mal langsam aus euren Vergangenheitsträumereien auf. Wir sind nahezu pleite. Vielleicht wollte der ein oder andere ja noch kommen und wir durften ihn nicht holen wegen der Auflagen von der DFL. Ich hätte auch gerne einen 10er gesehen. Aber ich würde auch gerne Henry sehen.

Genau ich meckere ab sofort rum weil Fritz Fuchs Henry nicht verpflichtet hat. Und wenn wir heute abend verlieren liegt es nur daran das Henry nicht gekommen ist.

Beitragvon salamander » 01.02.2008, 12:52

@billshankly

Während der 90 Minuten zählt nur bedingungslose Unterstützung, da geb ich Dir Recht. Pfiffe gegen das eigene Team gehören sich nicht, egal wie es läuft. Das heisst aber nicht, dass man die dilettantische Führung gutheißen und gewähren lassen muss. Die Haltung "Maul halten, es ist gerade eine schwierige Situation" ist es, die uns genau an diesen Tiefpunkt der Vereingeschichte gebracht hat. Hätte man auf die frühen Kritiker Atzes aufmerksamer gehört, wäre es nie so weit gekommen. Und hätte man die kritischen Stimmen gegen Jäggi ernster genommen, stünden wir heute besser da.

Zur Sache: Das mit den Neueinkäufen kann man natürlich so sehen, wie Du es siehst. Vielleicht entfachen wir künftig mehr Druck über die Flügel Und vielleicht ist Iacob derjenige, der ihre Flanken dann abnimmt. Vielleicht hat uns gerade das gefehlt. Man kann es auch ganz anders sehen. Für den Austausch dieser unterschiedlichen Meinungen ist ja das Forum da. In 4 Monaten wissen wir mehr. In den letzten 7 Jahren wurde leider stets das worst-case Szenario wahr. Hoffen wir, dass es diesmal anders wird.

Beitragvon Teufel74 » 01.02.2008, 13:05

Ohne einen wirklichen Spielmacher wird unser Spiel wohl kaum besser werden. Warum ist der Verein nicht in der Lage einen Spielmacher zu verpflichten. OK der Spieler aus Rumänien ging nach Duisburg, weil die erste Liga spielen und mehr zahlen. Trotzdem muss man doch weitere Optionen sich offen halten.
Es kann aber nicht sein, dass Spieler, die vorspielen sollen, nur eine Halbzeit spielen. Langt eine Halbzeit um sich anbieten zu können. Rekdal müsste es doch wissen, er war mal selber ein Spieler.
Die Stürmer müssen auch in Szene gesetzt werden, wer soll denn den tödlichen Pass spielen?
Unglaublich dieser Vorstand. Hoffen auf den Klassenerhalt, der sicherlich nicht einfach wird.

Beitragvon Olaf4ever » 01.02.2008, 13:07

Nur mal so am Rande Lintjens von Wuppertal an dem der FCK interessiert war hat bei Paderborn unterschrieben.

Beitragvon GötterboteHermes » 01.02.2008, 13:10

ich bin auch unzufrieden mit den getätigten Transfers, aber was bringt es denn wenn wir hier unseren Ärger Luft machen, nichts, absolut nichts... es bringt uns höchstens noch mehr auf die Palme

ändern können wir doch sowieso nichts mehr daran, welche spieler ge-oder verkauft wurden, Basta

Ich werde meinen FCK auch weiterhin unterstützen-bis in den Tod...

und sollten wir heute Abend 3 Punkte mitnehmen, dann heisst es doch auf einmal wieder, " Siehste, hab ich doch gesagt" Bla Bla Bla immer des gleiche Himmelhoch jauchzend zu Tode betrübt, dann will nachher keiner mehr rumgemeckertz haben wollen

erinnert euch daran wo Freiburg letzte Saison gestanden hat, und wo sie die Rückrunde beendet haben, ok sie hatten einen Trainer ( obwohl ich mich erinner kann das auch nicht alle Fans hinter ihm standen ) trotzdem lief es auf einmal bei denen... und so gut war deren Kader nun auch net besetzt...

Ich Denke wir werden heute in Gladbach was reissen können... Nein ich denke es nicht, ICH BIN DAVON ÜBERZEUGT

Grüße Der Götterbote :teufel2: :teufel2: :stimmung:

Beitragvon reddddevil » 01.02.2008, 13:11

Ich bin bestimmt kein Berufsoptimist und auch niemand der 100% von unserem Trainer überzeugt ist. Und ich hätte mir sehr gerne noch eine Verpflichtung eines gestandenen kreativen Mittelfeldspielers gewünscht, aber das hat nicht geklappt, weil es erstens kostet, zweitens unser Ansehen gleich Null tendiert und schliesslich das Angebot in der Winterpause auch sehr dünn war. Eine langfristige Personalplanung, ein funktionierentes Scouting muss her um die Zukunft zu gestalten. Angesichts des momentanen Chaos finde ich die getätigten Transfers für recht ordentlich und ausreichend um die Klasse zu halten. Links und rechts hinten war eindeutig Handlungsbedarf, die Notlösungen Bellinghausen und Müller sind da fehl am Platz bzw. woanders besser aufgehoben, zum Beispiel offensiv auf der Aussenahn oder der Ersatzbank. Mandjeck hat mir in Pirmasens sehr gut gefallen, egal wie er alt er ist, der kann was, bringt auf jeden Fall Schwung ins Mittelfeld. Ob nun Iacob der grosse Goalgetter wird muss man sehen. Im ersten Test hat er mich enttäuscht, aber es wäre unfair ihn jetzt gleich abzustempeln, der brauch seine Eingewöhnungszeit, je schneller es geht desto besser für alle. Das entscheidende Element ist jetzt der Trainer. Er hat jetzt keine Ausreden mehr, hatte eine gute Vorbereitung und personell nachgebessert. Es gibt eine klare Ausgangsposition: in den ersten Spielen den Kontakt zu Platz 14 nicht verlieren, möglichst viele Punkte holen und eine Mannschaft sich einspielen lassen ! Sollte das Gelingen, dann bin ich auch überzeugt davon das wir den Klassenerhalt schaffen. Was aber nur ein Minimalschritt ist, denn das nächste Jahr wird noch schwieriger. Keiner möchte erneut so ein Jahr mitmachen, das Ziel muss erste Liga sein, doch wer spielt nächstes Jahr noch hier ? Und wenn jetzt nicht hinter den Kulissen die Weichen für nächste Runde gestellt werden, wird das Ziel, auch auf lange Sicht völlig abwegig werden...

Beitragvon Homo Vulgaris » 01.02.2008, 13:12

Alea iacta est!

Das Jammern und Motzen muß jetzt aufhören, es bringt uns kein Stück weiter.
Sollten wir in die Drittklassigkeit gehen, haben sich die Herren da oben selbst disqualifiziert. Ansonsten, die nächste JHV kommt bestimmt!!!
Der Ruf nach einer Außerordentlichen Mitgliederversammlung bringt nur Unruhe und ändert für den Rest der Saison nichts an der sportlichen Situation.
Jetzt sind alle gefragt die diesen Verein wirklich lieben. Ich fordere für die komplette Rückrunde von uns Fans den gleichen Einsatz, wie ich ihn von der Mannschaft und dem Trainerstab für unseren FCK erwarte.
Auch wenn ich über einen Rückstand oder den 20. Fehlpass zutiefst enttäuscht bin, ich fühle mich verpflichtet meinen Anteil zu leisten.
D.h. : Bedingungsloses Anfeuern, den Jungs auf dem Platz zeigen:
"Wir stehen hinter euch".
Wenn ich meinen eigenen Spieler auspfeife, wird seine Körpersprache dem Gegner signalisieren, daß hier was zu holen ist.
Vergesst nicht, trotz der hohen Gehälter stehen da unten Menschen, keiner von denen will freiwillig verlieren. Aber, haben wir sie erstmals verunsichert, fällt es ihnen schwer oder gar unmöglich ihr volles Leistungsvermögen ab zu rufen. ANGST HEMMT!!!
Ich bitte euch, ja ich flehe euch an: Behandelt die Spieler als wären sie eure eigenen Brüder. Ihr werdet sehen in 3 bis 4 Spielen wenn die Mannschaft unser Vertrauen spürt, wird sie ganz anders auftreten.
Wir werden zusammen denkwürdige Zeiten durchmachen.

Jetzt zählts, für uns, für den FCK

Homo Vulgaris

Beitragvon Steffbert » 01.02.2008, 13:13

An alle Salamander-Kritiker : Man kann sicherlich den ein oder anderen Sachverhalt anders bewerten, als Salamander dies getan hat. Aber es ist vollkommen daneben, ihm Redundanz (Hardy 68) oder gar mangelnden Sachverstand (Klee 2008) vorzuwerfen. Wenn der Vorstand wiederholt inkompetent handelt, dann muss es erlaubt sein, mehrfach und energisch auf diese Inkompetenz kritisch zu reagieren. Wer Salamander vorwirft, er wiederhole sich ständig, verwechselt Ursache und Wirkung. Wer glaubt, Salamander mangele es an Sachverstand, der sei auf seine Posts zu Saisonbeginn verwiesen. Während die FCK-Fangemeinde (mich eingeschlossen) vom Aufstieg träumte, hat Salamander in diesem Forum nachdrücklich darauf hingewiesen, das die Saison 2007/2008 das Potential einer Katastrophensaison haben könnte. Mich hat sein damaliger Post nachdenklich gemacht. Und seine aktuellen Posts machen mich wieder nachdenklich. Seine Einwände lassen sich jedenfalls nicht mit total platten und polemischen Angriffen ("mangelnder Sachverstand","wiederholt sich") widerlegen. Übrigens: Sollten unsere Neuverpflichtungen einschlagen und uns vor der dritten Liga (oder dem Sturz in die Nichtexistenz) bewahren, dann wären die Pessimisten am Ende darüber genauso glücklich wie die Optimisten. Ich hätte heute Nacht besser geschlafen, wenn wir noch einen erfahrenen 10er verpflichtet hätten (und wenn ich auf dem Altweiberfasching nicht so viel gesoffen hätte :D .) Gruß und viel Spaß heute abend, Steffbert
Stop living in the past

Beitragvon kite2fly » 01.02.2008, 13:27

Dustin hat geschrieben:
SaarAmi hat geschrieben:UND JETZT ERST RECHT ! ! ! ! !

V O R S T A N D R A U S ! ! ! ! !

Leute, es nutzt einfach nichts. Die leute da oben müßen raus. Schlimmer kanns ja nicht mehr werden. Die haben es jetzt einfach zu weit getrieben mit ihre lügen und unkompetenz ! !

du redest von unkompetenz?

1. heißts inkompetenz!
2 zweitens hast du null ahnung denkst du irgendein spieler kommt noch freiwillig zu uns? es würde schon reichen wenn er 5 minuten hier im forum surft das er net kommt! hier wird man als spieler zur sau gemacht bevor man nur überhaupt ne minute gespielt hat! anstatt man den leuten mal ne chance gibt! klar steht die existenz auf dem spiel aber nach vorne bringt uns niemand mit dem gemeckere! Teamgeist und Zusammenhalt kann mehr reißen als 3 Topstars! Aber des kapieren die meisten hier net! Von daher bleibt lieber weg vom Betze und kommt wenn ihr FCK FANS seit und alles für den verein geben wollt! was manche leute hier sich für äußerungen erlauben!
FRECHHEIT!
3 du fck fan? naja...wenn wir heute gewinnen..dann schreibste wahrscheinlich: jaa ich habs immer gewusst das der ff hier was reißt und das die spieler gut sind , was? auf solche aussagen die du von dir gibst sollte man kein wert legen

finds lustig kann mich noch gut dran erinnern, dass du das selbe noch vor ca. 6 wochen auch gefordert hast .... :lol:

Beitragvon betzeherz » 01.02.2008, 13:29

hardy68 hat geschrieben:Lasst uns ein Feuerwerk abbrennen, lasst den Betze beben.
Sodass nach der Saison die Fans erstens sagen können, wir haben alles gemacht und zweitens die Spieler wieder ehrfurchtsvoll von Ihren Fans sprechen und nicht Angst vor uns haben!

lg

hardy68

Da haeng ich mir mal bei Dir dran:
@hardy68, billshankly, dark night, klee2808, fuehrmichzumsch.., Hunsrueck, Yves, ww.devil, zet, micoos, micla, Ray, Mac67 und v.a.m.

Ihr alle und diejenigen, die ich jetzt vergessen habe: Schliessen wir uns zusammen, machen einen Block von einigen Leuten und versuchen von da aus so richtig Stimmung zu machen. Ich mag irgendwann nicht mehr, bitte helft diesen Verein zu retten. So wie ich das sehe, geht dies nur, wenn wir die Spieler so aufpeitschen, dass sie beim Laufen Funken schlagen. Vorschlag: meldet Euch (Ueber PN) bei mir, sagt wo Ihr normal im Stadion seid und dann machen wir ein Treffen aus. Wer sich anschliessen will, soll sich ebenfalls melden. Dieses Rumgenoergele und die Motzerei hier bringt nichts positives.
Auf, wie ist's, kommt, der FCK braucht Euch! (dies ist keine Phrase, kein doofes Gebabbel, es ist mein Ernst) - danke Euch!
Das betzeherz benoetigt blut! Blut ist Bundesligafussball -
keine 3.Liga!

Beitragvon kite2fly » 01.02.2008, 13:31

Sorry liebe Leute! Es geht hier wirklich nicht dadrum, dass ich sage, wir sollen die Mannschaft unterstützen und ansonsten das Maul halten. Aber die genannten Zahlen sind absolut unrealistisch. Es fängt doch schon damit an, dass es nicht möglich ist Verträge einfach einseitig zu kündigen. Nochmal die Zahlen so hochzurechnen ist total schwachsinnig! Tut mir Leid wir spielen hier nicht den Fussball Manager 2008!

Beitragvon lautern64 » 01.02.2008, 13:34

bin enttäuscht darüber das kein OM verpflichtet wurde

Jetzt gilt es aber die Mannschaft zu unterstützen statt zu motzen
Lautern forever number one

Beitragvon Yogi » 01.02.2008, 13:39

guenni007 hat geschrieben:hy jungs,
tut mir leid das sagen zu müssen, aber mit eurem neuen transsylvanischen Mittelstürmer werdet ihr keinen Blumentopf gewinnen. Da reicht schon eine Knoblauchknolle um den auszuschalten. Da ist der Runström eine ganze Klasse besser. Werdet ihr sehen.
Mein Tip für heute: klares 4:1 für MG.

Gruß aus MG
guenni007 :lol:

@ Guenni , du nervst langsam,
kannst du nicht die MG Seite zu Müllen, oder biste dort rausgeflogen???

Beitragvon bernieNW » 01.02.2008, 13:41

bizennn hat geschrieben: ---Man muss ganz ehrlich sein und zugeben das wir ein richtiger scheiss Verein geworden sind---

eo ipso
Das entscheidende Tor fiel in der "allerneunzigsten" Minute.

Beitragvon dark night » 01.02.2008, 13:43

ich bin neu auf dem boadr und wollte fragen wie man seine pns lesen kann.
danke im voraus :)

Beitragvon hardy68 » 01.02.2008, 13:50

Steffbert hat geschrieben:An alle Salamander-Kritiker : Man kann sicherlich den ein oder anderen Sachverhalt anders bewerten, als Salamander dies getan hat. Aber es ist vollkommen daneben, ihm Redundanz (Hardy 68) oder gar mangelnden Sachverstand (Klee 2008) vorzuwerfen. Wenn der Vorstand wiederholt inkompetent handelt, dann muss es erlaubt sein, mehrfach und energisch auf diese Inkompetenz kritisch zu reagieren. Wer Salamander vorwirft, er wiederhole sich ständig, verwechselt Ursache und Wirkung. Wer glaubt, Salamander mangele es an Sachverstand, der sei auf seine Posts zu Saisonbeginn verwiesen. Während die FCK-Fangemeinde (mich eingeschlossen) vom Aufstieg träumte, hat Salamander in diesem Forum nachdrücklich darauf hingewiesen, das die Saison 2007/2008 das Potential einer Katastrophensaison haben könnte. Mich hat sein damaliger Post nachdenklich gemacht. Und seine aktuellen Posts machen mich wieder nachdenklich. Seine Einwände lassen sich jedenfalls nicht mit total platten und polemischen Angriffen ("mangelnder Sachverstand","wiederholt sich") widerlegen. Übrigens: Sollten unsere Neuverpflichtungen einschlagen und uns vor der dritten Liga (oder dem Sturz in die Nichtexistenz) bewahren, dann wären die Pessimisten am Ende darüber genauso glücklich wie die Optimisten. Ich hätte heute Nacht besser geschlafen, wenn wir noch einen erfahrenen 10er verpflichtet hätten (und wenn ich auf dem Altweiberfasching nicht so viel gesoffen hätte :D .) Gruß und viel Spaß heute abend, Steffbert

Ich sehe mich nicht als Salamander-Kritiker. Im Gegenteil, es ist gut, wenn man Missstände anzeigt und versucht gegenzusteuern.
Wie ich in meinem Post hoffentlich klar aufgezeigt habe sind aber einige Dinge von Salamander einfach nicht richtig. Einfach nochmal durchlesen. Nimm die vorgeschlagenen Personalien von Salamander und vergleich sie mit den, die wir geholt haben. Ach ja, aber nicht die nehmen, die unrealistisch sind mangels Geld, Ligazugehörigkeit usw.
Unzufrieden sind wir ja alle, aber sollen wir jetzt die Mannschaft abmelden und in der C-Klasse neu anfangen oder uns zusammentun und alles versuchen, was möglich ist. Und damit meine ich nicht rumjammern!
Nach der Saison oder noch besser, wenn z.B. im April die Rettung geschafft ist, dann kann man analysieren und auch draufhauen aber doch nicht jetzt :bitte:

lg

hardy68

Beitragvon Tim » 01.02.2008, 13:53

dark night hat geschrieben:ich bin neu auf dem boadr und wollte fragen wie man seine pns lesen kann.
danke im voraus :)

Schau mal rechts oben, bei dem "Logout"-Button steht, ob du eine neue Nachricht hast, wenn nicht dann steht da "Du hast keine neuen Nachrichten".

oder

Rechts in der Navigation auf "Private Nachrichten" klicken.

Mit teuflischen Grüßen
Tim

Beitragvon dark night » 01.02.2008, 13:54

Beitragvon salamander » 01.02.2008, 13:57

1. Ich halte die von mir oben genannten Zahlen nicht für abwegig, auch, wenn es Schätzungen sind. Es handelt sich z.B. bei Iacob um 500.000 Ablöse plus Gehalt für eine Halbsaison. Die Gehälter, die ein FCK für Zweitligaspieler zahlt kann man sich ungefähr ausrechnen. Glaubt Ihr wirklich, dass ich da so sehr danebenliege? Auch beim FCK wird ein gestandener Spieler wie Nicolescu zwischen 300.000 und 500.000 Euro im Jahr verdienen.

2. Natürlich können wir nicht einfach missliebige Spieler rauswerfen. Aber gerade darin besteht doch gerade die Leistung des Mangements: Spieler, die gehen sollen, dazu zu bewegen bzw.Käufer zu finden, Deals zu arrangieren, ggfs. Ausleihen zu vereinbaren. Anderen Vereinen (z.B.Koblenz) gelingt das doch auch, sogar noch zu einem Zeitpunkt, als der FCK bereits die Transfertätigkeiten eingestellt hatte. Nur dasitzen und warten, dass einer kommt, reicht halt nicht. Und den Spielern zu sagen "Wir planen nicht mehr mit Euch, bitte geht" ist halt auch zu wenig.

3. Gleiches gilt für die Verpflichtung eines Zehners. Natürlich ist das nicht einfach. Aber gerade darin besteht doch die Aufgabe des Managements, dies trotzdem abzuwickeln, zu pokern, den Spieler zu überzeugen, die Rahmenbedingungen für einen Wechsel zu schaffen. Geld wäre ja dagewesen. Ich erinnere daran, dass das Geld für Nicolescu ja auch vorhanden gewesen wäre. Jetzt sitzt man auf dem Nicolescu-Geld und braucht es dann womöglich, um in der dritten BulI das Stadion zu finanzieren. Ist das professionell? Macht das Sinn?

4. Und deshalb bleibe ich dabei: Das Management hat erneut versagt. Vielleicht haben wir Glück und es klappt trotzdem. Fussball ist zu mindestens 30 % reine Glückssache. Vielleicht haben wir eine Glückssträhne. Ja, es könnte gut gehen. Aber wahrscheinlicher ist was anderes.

Zurück zu Neues vom Betzenberg