Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Bää$cht » 02.11.2007, 15:37

sven69 hat geschrieben:Besser wäre gewesen, wenn wir am Mittwoch so mit 6:0 oder so untergegangen wären. Im Pokal tuts nicht so weh, aber eine hohe Niederlage gegen einen tieferklassigen Gegner sorgt für mehr Wirbel in der Presse und Druck auf den Vorstand.

Da hast Du durchaus recht...
Ich wünsch mir auch net, dass uns Punkte fehlen, sondern dass die Mehrheit auf eine JHV erkennt, dass mit diesen Unfähigen nichts mehr möglich ist. Punkte sind kurzfristige Korrektur. Wenn sie uns den Klassenerhalt bescheren, gehts eben nächstes Jahr runter, da der Fehler im System steckt und keine kurzfristige Sache ist.

Warum hat die Kurve keine Stimmung mehr gemacht, nihct mehr seit Anfang des neuen Jahrtausends. Ganz einfach, weil die Kurve quasi ein Seismograph ist... Die Mischung der Menschen hat erkannt, dass was schief läuft. Es war unausgesprochen, aber innendrin wusste es jeder einzelne...

Seit damals ist schon etwas faul, einige haben das gemerkt, wussten dass es nicht mehr ihr FCK war... Andere waren zu gutgläubig, wieder anderen wars egal und manche - so wie meine Person - wollten es scheinbar nicht glauben, dass es nach unten geht und das unaufhaltsam. Es sind im Prinzip noch die gleichen Leute am Werkeln, nur wenige Figuren wurden ausgetauscht und die JHV schwieg beharrlich und liess sich von jedem der 3 Sätze hochdeutsch konnte - ohne ins pfälzische zu verfallen - blenden...

Und wenn wir in den nächsten 3 Spielen mehr als 6 Punkte holen sollte, sitzen der Herr Göbel und seine Mannen wieder ganz fest in ihren Sätteln. Das ist quasi das Gesetz des FCK. Gewonnenes Spiel vor der JHV und kein Schwein interessiert sich mehr für die sportlich langfristige Entwicklung, für das Loch auf dem Konto oder die allgemein um sich greifende Ohnmacht und Unfähigkeit unseres Vorstandes. Dieser Unfähigkeit haben wir es nämlich auch zu verdanken, dass kein Geld da ist.

Eine Opposition wird doch eh wieder abgewiesen. Alle werden die Frage stellen, ob die Opposition das denn könne...

Aber die Frage was Göbel und Konsorten können, die wird wie immer nicht gestellt. Wer sich kritisch äußert wird wahrscheinlich wieder als Nestbeschmutzer abgetan. Aber diese Leute müssen definitiv weg, dafür bin auch gern bereit von ihnen Nestbeschmutzer genannt zu werden.

Klar weiss ich nicht, ob es die anderen besser könne... Ob ein Wechsel etwas bringt oder nicht... Aber wen ich die Wahl habe zwischen dem sicheren Untergang (auch wenn das erst nächste Saison sein sollte) oder einer Alternative bei der der Ausgang zumindest ungewiss ist, so nutze ich die Chance eines ungewissen Ausgangs!

Besser als der sichere Untergang ist das auf alle Fälle!
Zuletzt geändert von Bää$cht am 02.11.2007, 15:45, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon thobi75 » 02.11.2007, 15:37

also, auch wenn ich mir hier jetzt wenig Freunde mache: Was soll der Quatsch mit Herrn Toppmöller, diesem eitlen Selbstdarsteller?

Meine Meinung: Der will sich nur wichtig machen und sich für ein Engagement in der BuLi ins Gespräch bringen. Als Trainer in Georgien wusste ide letzten Monate ja keiner mehr, dass es ihn überhaupt noch gibt.

Soweit ich mich erinnern kann, war das Toppi-System doch so: Im ersten Jahr war alles easy, dann hat er den Verein an die wand gefahren. Und von letzterer sorte hatten wir doch genug.

Klar, is ja leicht, jetzt auf Schönberg und Rekdal rumzuhacken. Aber Leute: Das Grundproblem ist, dass wir seit zwei Jahren zu wenig Geld haben, um ne konkurrenzfähige Mannschaft zu stellen.

Da liegt der Hase begraben. Hätten wir geld, um Leute zu holen, die auch mal über 3 m nen sauberen Pass spielen können, sähe die welt anders aus.

Ham wir aber nicht, weil wir finanziell nicht mithalten können.

Wir brauchen keinen "Ober-Sportdirektor", der aus Georgien die Direktiven durchgibt, sondern einen konkurrenzfähigen Etat.

Beitragvon Thomas » 02.11.2007, 15:47

thobi75 hat geschrieben:Klar, is ja leicht, jetzt auf Schönberg und Rekdal rumzuhacken. Aber Leute: Das Grundproblem ist, dass wir seit zwei Jahren zu wenig Geld haben, um ne konkurrenzfähige Mannschaft zu stellen.

Da liegt der Hase begraben. Hätten wir geld, um Leute zu holen, die auch mal über 3 m nen sauberen Pass spielen können, sähe die welt anders aus.

Stimmt nicht. Mit unserem Etat liegen wir immer noch im oberen Drittel der zweiten Liga, letztes Jahr sogar noch weiter vorne, und auch zu Bundesliga-Zeiten belegten wir in der Etat-Tabelle keinen Abstiegsplatz. Das kann also nicht das Grundproblem sein.

Weitere Infos zu den Etats der Zweitligisten sind hier zu finden: http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... 1393#51393
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon geist » 02.11.2007, 16:07

thobi75 hat geschrieben:Soweit ich mich erinnern kann, war das Toppi-System doch so: Im ersten Jahr war alles easy, dann hat er den Verein an die wand gefahren. Und von letzterer sorte hatten wir doch genug.

Du glaubst gar nicht, wie ich dieses erste Jahr geniessen würde...

Und von "an die Wand fahren" konnte im übrigen niemals die Rede sein. Die Mannschaften vielen nur auf das Niveau zurück, welches sie vor Toppi eh schon hatten, wenn´s weiter nichts ist...

Beitragvon Yogi » 02.11.2007, 16:16

playball hat geschrieben:Moerserknecht, Du bist doch Jurist.

Im BGB ist doch Notwehr geregelt. Ich habe mal gelernt, dass, wenn Gefahr fuer mein Leib und Leben droht, ich mich zu wehr setzen darf und ich dafuer nicht belangt werden kann.

Ich habe ein Problem. Ich stehe kurz vor einem Infarkt und noch viel mehr. Gestern war ich noch blutleer vor Schock, heute ueberkommt mich ein Hassgefuehl gegen die Leute, die nur aufs Abkassieren und Schmarotzen aus sind und beim FCK in hochbezahlten Funktionen sitzen.
Ich bin kurz vorm Kotzen, vorm Kollabieren und vorm Durchdrehen. Mein Blutdruck ist unendlich hoch, die Augen quellen schon hervor als haette ich Schilddruesenprobleme, die Adern am Hals sind dick wie Starkstromleitungen. Kurz: ich bin ein Pulverfass. Ich bin heute schon vor Hass mit dem Kopf an die Wand geknallt. Ich muss mich schuetzen und wehren.

Das einzige was mich vor weiterer Selbstzerfleischung bewahrt, ist, da hoch zu gehen, und einigen Leuten so die Schnauze zu polieren, bis bei mir die Aggression draussen ist. Nur dann kann es mir besser gehen, weil dann der Weg fuer Klaus Toppmoeller frei ist.

Natuerlich. Das tut man nicht. Das weiss ich. Ich will aber nur mal generell wissen: Kann ich dafuer belangt werden? Geht das als Notwehr durch?

Ich will dies nicht als Aufruf zur Gewalt verstanden wissen. Dies ist nur eine Frage zu meinem Selbstschutz.

Du kannst nicht bestraft werden!!!!!!!

wenn du dich nicht erwischen lässt ! :lol:

Beitragvon che » 02.11.2007, 16:47

Herr Göbell und seine Komplizen geben dem FCK den Rest, was Jäggi angefangen hat kaputt zu machen.

Wie hilflos man doch ist, wenn das nicht eingesehen wird!

Beitragvon jan » 02.11.2007, 16:53

Alle Mitglieder die den Vorstand bzw. AR entlasten gehören genauso vom Berg gejagt wie die Herren Göbel und co. selbst!

So kann es nicht weitergehen! Egal was bis Dezember passieren wird, dort muss ein radikaler Schnitt in der Führungsebene gemacht werden!

Und Toppmöller kann nur der erste sein der kommt....

Beitragvon tretch k-town » 02.11.2007, 16:56

Kann mir bitte einer sagen warum unser FCK vor die Hunde geht und WIR Fans schauen nur zu und schreiben was uns stinkt ABER sonst passiert nix!!!! Die da oben (GÖBEL usw.) geben doch ein SCH.... darauf was wir hier schreiben. Die wissen genau das wir nichts tun werden.Was ist uns unser FCK Wert?
Die zeit ist vorbei um nur schreiben und lesen lasst uns jetzt was bewegen!! :lesen:
Nur zu schreiben You´ll never walk alone und rot-weiss-rot bringt es nicht mehr. Fanaufstand bis die da oben abhauen/sich nicht mehr alleine vor die tür trauen oder sonst was was unseren FCK nach oben bringt. Ein Fan alleine bewegt nichts Wir als Westkurve müssen GEMEINSAM an einem strang ziehen. :stimmung:

Beitragvon RM`RED-DEVIL » 02.11.2007, 17:03

Sie lesen sogar das wir nichts tun, weil das hier manche sogar offen zu geben und Durchhalteparolen skandieren. Ihr seid die Sargnägel für den FCK und merkt nicht mal das ihr Henker Göbel damit noch beistand leistet! Eine Schande!!!

Beitragvon koblenzteufel » 02.11.2007, 17:24

Habe mal eine idee vielleicht schicken wir unserem Toppy mal alle ein Fax das er uns hilft und die kerle mal so richtig unter dampf setzt.Wir brauchen ihn.
Die faxnummer steht bei T-online unter Toppmüller-Rivenich.

Gruß aus Koblenz
einmal lautern immer lautern

Beitragvon Yves » 02.11.2007, 17:35

koblenzteufel hat geschrieben:Habe mal eine idee vielleicht schicken wir unserem Toppy mal alle ein Fax das er uns hilft und die kerle mal so richtig unter dampf setzt.Wir brauchen ihn.
Die faxnummer steht bei T-online unter Toppmüller-Rivenich.

Gruß aus Koblenz

Hm, dann bekommt aber der falsche das Fax. Der Klaus heisst nämlich Toppmöller ... :wink:

Beitragvon kadlec » 02.11.2007, 17:48

Playball: Schöne Geschichte von dir. Das Sahnehäubchen war, wenn ich noch ergänzen darf, die Pressekonferenz mit Günter Sebert nach dem Spiel in Mannheim. Der FCK war, so hab ich es noch in Erinnerung, auf dem letzten Platz und der Waldhof war mittlerweile auf einem UEFA-Cup-Rang gelandet.
Da platzte es ungefragt aus dem Waldhof-Orakel heraus: Mit Sischerheeet haben wir heut den ersten Absteiger gesehen. Und wie jedes gute Orakel behielt er natürlich Recht. Der FCK konnte sich mit Feldkamp retten und holte noch den Pokal. Der Waldhof startete eine Niederlagenserie und stieg ab. :lol: :D
Sorry, der Post von Playball, auf den ich mich beziehe, ist im Essen-Thread :oops:

Beitragvon 78iger » 02.11.2007, 19:45

ich kram noch mal meine alten Vorschläge raus:

Trauermarsch mit Sarg, Fackelmarsch durch die City zum Stadion,
Demo durch die Stadt, Mahnwache am Stadion.................

Beitragvon bakero » 02.11.2007, 19:53

78iger hat geschrieben:ich kram noch mal meine alten Vorschläge raus:

Trauermarsch mit Sarg, Fackelmarsch durch die City zum Stadion,
Demo durch die Stadt, Mahnwache am Stadion.................

Belagerung von Goebels Haus :teufel2:

Beitragvon TOM-NW » 02.11.2007, 21:14

Kann überhaupt nicht verstehen was es hier noch zu diskutieren gibt.

Leider ist es so, dass ich Toppi wohl als letzte Chance sehen den FCK
überhaupt noch zu retten. Ist doch klar, dass er das Sagen haben möchte,
denn sonst kann er nichts bezwecken.

Also egal wie es in Augsburg läuft, TOPPI muss zum FCK,
damit wenigstens einer da ist, welcher Ahnung vom Fussball hat.

Beitragvon TOM-NW » 02.11.2007, 21:24

Die Führung muss weg. Javorski, Göbel was soll dass, wo ist
die Fachkompetenz. Sicherlich haben diese Herren Ihre beruflichen
Stärken, aber leider nicht in diesem Geschäft. Schjönberg wurde bereits
bei seiner Jugendarbeit in Dänemark als untauglich eingestuft und nun hat er es hier wieder bewiesen. Er war ein toller Spieler, aber in dieser
Position schadet er uns allen.

Jäggi hat die Leute dort hingestellt, welche er dort haben wollte und ich
glaube, dass immer noch alle das machen, was er möchte, falls
er sich melden sollte.

Es wird immer enger. Wir brauchen Toppi und Leute wie z.B.
Herr Buchholz, welcher wirklich ein FCK-Herz hat und dies
schon oft unter Beweis gestellt hat.

Beitragvon Teufel82 » 02.11.2007, 22:11

Irgendwie bekam ich heute mehrmals ein Horrorszanario als ich mir vorstellte das Wir Sonntag gewinnen und man dann Toppi ansagt.
Und die Woche darauf geht die ganze scheiße wieder von vorne los, aber dann sthet Toppi nicht mehr bereit..... :cry:
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de

Beitragvon Zicco 82 » 02.11.2007, 22:50

Ich hoffe das Toppi kommt . Den er hat nicht nur die sportliche Kompetenz sondern kann auch mit den Medien umgehen. Der FCK braucht dringent jemand der alles mobilisieren kann wie einst Kalli Feldkamp und denen zeigt wo es langgeht. Noch nie war die Aussendarstellung des FCK so schlecht wie jetzt . Immer mehr Fans und Zuschauer wenden sich vom Verein ab nicht nur wegen der sportlichen Talfahrt. Es müssen Leute wie Toppi her die den FCK vorleben endlich wie mann so schön sagt die Kampfsau auspacken und auch den FCK wieder in die Medien bringen. Dann kommen auch wieder mehr Zuschauer, die Stimmung wird besser und der Betze wird wieder was er einmal war. Ich hoffe nur die Herren im Aufsichtsrat sehen das auch so. Denn es ist kurz vor 12. Es brauch auch niemand entlassen zu werden sondern jeder sollte das machen was er am besten kann. Dann wird der Verein nicht nur Verwaltet sondern auch wieder auf dem Tiefschlaf wachgerüttelt.

Beitragvon ww-devil » 02.11.2007, 23:35

Toppi ist Sonntag zu Gast bei Flutlicht ... !

Junge Junge - der brennt echt !!!! Find ich gut. Halbe Sachen helfen nicht.

Beitragvon Mathias » 02.11.2007, 23:37

Vor allem müssen wir ENDLICH!!! ENDLICH mal Ruhe in den Verein bekommen!

9 Trainer seit dem Jahr 2000. Das spricht eine mehr als deutliche Sprache!
9 Trainer in SIEBEN Jahren!
Die vorherigen 9 Trainer gab es zwischen 1983 und 2000!
Also über einen Zeitraum von 17 Jahren!!!

Was ist nur aus meinem FCK geworden? :cry:
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!

Beitragvon Teufel82 » 02.11.2007, 23:51

Mathias (Köln) hat geschrieben:Die vorherigen 9 Trainer gab es zwischen 1983 und 2000!
Also über einen Zeitraum von 17 Jahren!!!

Und auch das ist einfach zu viel, aber du hast schon Recht, ahbe das schon vor Wochen mal gepostet wieviele Trainer der FCK verschlissen hat.
Und wenn ich mir die namen so durchlese dann kommt mir immer noch das grauen.....
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de

Beitragvon VenomXtrem » 03.11.2007, 00:41

ww-devil hat geschrieben:Toppi ist Sonntag zu Gast bei Flutlicht ... !

Junge Junge - der brennt echt !!!! Find ich gut. Halbe Sachen helfen nicht.

Toppi geht in die Offensive!
Recht so. Ich war zwar nie ein Fürsprecher für Toppi, aber was besseres als er kann uns im Moment nicht passieren. Ich persönlich bin für das Gespann Toppi/Rekdal. Mein Störfaktor ist lediglich der Schjonberg.
Natürlich kann jetzt Göbel wieder vor TV Kameras treten und behaupten, das einige es sich regelrecht wünschen, dass der FCK am Sonntag verliert, damit die Führung auf Toppi zugreifen muss.
Ich für meine Teil wünsch es nie, das der FCK verliert! Aber etwas passieren muss so oder so. Also, Toppi, halte denen da oben nochmal den Spiegel vor die Augen. Egal wie das Spiel ausgeht am Sonntag:
Ohne Toppi, ham wir keine Chance!

Werde auch mit Argusaugen die Aufstellung für Sonntag beobachten.
Hier muss Rekdal aufpassen nicht noch mehr von dem wenigen Bonus zu verspielen, den er noch hat.
Ohne Bello, ham wir keine Chance!
Laut eines neutralen Beobachters am Mittwoch in Essen (war leider selbst nicht dort) hat der FCK erst nach Bellos Einwechslung angefangen zu spielen. Sowas muss doch auch einem Trainer auffallen...oder???

Pro Toppi...contra Schjonberg
Wir brauchen keine Eitelkeiten! Wir brauchen Punkte! (BTW...geiler Spruch fürn Spruchband :D )
Einmal FCK...immer FCK!
***Feed your Head***

Beitragvon RedPumarius » 03.11.2007, 09:02

Teufel82 hat geschrieben:Irgendwie bekam ich heute mehrmals ein Horrorszanario als ich mir vorstellte das Wir Sonntag gewinnen und man dann Toppi ansagt.
Und die Woche darauf geht die ganze scheiße wieder von vorne los, aber dann sthet Toppi nicht mehr bereit..... :cry:

Vergiss es, die gewinnen doch nicht!!

Wie denn?

Beitragvon ww-devil » 03.11.2007, 09:38

Ich seh noch eine andere Variante:

Man sagt Toppi ab, der sich dann mit anderen Leuten zusammentut und dann gibt´s bei der JHV den turnover, den Kahlschlag: Komplette Ablösung der aktuellen Führungsmannschaft von einer Truppe rund um Toppi !

Halte ich gar nicht für so unwahrscheinlich, so heiß wie Toppi ist - und nur so geht´s. Müde Beamte haben wir genug .... !

Beitragvon Uli » 03.11.2007, 09:54

ww-devil hat geschrieben:Ich seh noch eine andere Variante:

Man sagt Toppi ab, der sich dann mit anderen Leuten zusammentut und dann gibt´s bei der JHV den turnover, den Kahlschlag: Komplette Ablösung der aktuellen Führungsmannschaft von einer Truppe rund um Toppi !

Halte ich gar nicht für so unwahrscheinlich, so heiß wie Toppi ist - und nur so geht´s. Müde Beamte haben wir genug .... !

Also, Deine Theorie kann ich jetzt net mitspinnen.... :D
Toppi scheint augenscheinlich heiß zu sein, glaube aber nicht, dass es zu einem Knall an der HV kommen wird!

Zurück zu Neues vom Betzenberg