Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon devilineight » 02.06.2007, 11:24

playball hat geschrieben: Ich frage nur eines und die Antwort wuerde mich interessieren: Wie wuerde man ein Verhalten des Vereins bewerten, dass eine solche Hilfe ueberdenken muesste, evtl sogar ablehnen wuerde?

Ich würde das denken, was ich die ganze Zeit schon denke:
Es geht bei uns nicht nur um den FCK, es geht um andere Dinge/Personen/Sachverhalte.
Eine solche Entscheidung abzulehnen wäre für mich schon der Beweis, dass da Angst herrscht fähige Leute in der Vereinsführung zu etablieren, wider jeglicher Erfolgsaussichten. Damit wäre der Vorstand rauszuwerfen und der Aufsichtsrat abzuwählen. Erst dann könnte man feststellen, was den Herren so Angst gemacht hat, welche Dinge im Verborgenen gehalten werden sollen.
Ich bin mir sicher, dass das nur jemand so machen würde, der Leichen im Keller hat und Angst hat, dass die entdeckt werden könnten.
Das würde auch zu den ganzen Lehrlingsgehilfen passen, die bevorzugt eingestellt werden.

Aber: Alles was ich schreibe ist rein hypothetisch, nur eine Antwort auf Deine frei erfundene Geschichte.

Beitragvon geist » 02.06.2007, 11:44

playball hat geschrieben:Ich frage nur eines und die Antwort wuerde mich interessieren: Wie wuerde man ein Verhalten des Vereins bewerten, dass eine solche Hilfe ueberdenken muesste, evtl sogar ablehnen wuerde?

Da gibt es wohl mehrere Antworten: Ein Außenstehender würde wohl sagen, ohne (finanzielle) Hintergedanken macht das bestimmt keiner, also Finger weg. Wir aber wissen, dass es noch ein paar solcher Idealisten gibt, nicht auf alle Ehemaligen trifft das zu, aber auf einige. Also müsste das Gespräch auf jeden Fall geführt werden und Wege gesucht werden, wie man das Ganze organisieren könnte. Aber eins muss auch klar sein: Es darf nicht sein, dass der Handlungsspielraum des neuen Gespanns Schjönberg/Rekdal eingeschränkt wird bzw. deren Ideen erstickt, dann wäre keinem geholfen. Es muss v. a. um die Führung des Vereins gehen und wie man dort eine solche Form der "externen" Beratung einbinden kann.

Übrigens playball:
Danke nochmal für Deine ausführliche Antwort zu meiner Frage zum Themenkomplex Stadiongesellschaft/Jäggi. Ich wollte zunächst auch nochmal antworten, aber meine Gedanken drehen sich bei diesem Thema einfach immer im Kreis. Ich komme einfach zu keinem Ergebnis in der Frage, welche Vorgehensweise dem FCK hierbei vielleicht sogar Schaden zufügen könnte und welche ihm wirklich hilfreich wäre. Und nur darum geht es doch letztendlich!

Beitragvon Teufel82 » 02.06.2007, 14:53

Beim FCK wird nie Ruhe einkehren......
Alte Kamellen werden immer wieder aufs neue aus der Versenkung geholt, ab und an meldet sich ein Ex-Spieler zu Wort und letztendlich bleibt doch wieder alles beim alten....
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de

Beitragvon michi67 » 02.06.2007, 16:26

Teufel82 hat geschrieben:Beim FCK wird nie Ruhe einkehren......
Alte Kamellen werden immer wieder aufs neue aus der Versenkung geholt, ab und an meldet sich ein Ex-Spieler zu Wort und letztendlich bleibt doch wieder alles beim alten....
Genau das ist bedauerlich. Nehmen wir einmal an sportlich läuft es unerwartet besser. Rekdal und Schönberg bringen die Mannschaft in eine bessere Verfassung. Und dann kehrt wieder Ruhe ein. Die Vereinführung ist aus der Schußlinie und hat wieder bessere Karten. Alles läuft wie gehabt. Ist es das was der FCK braucht. Ich sage nein. Wir brauchen andere Strukturen in den Führungsgremien des Vereins. Soll heißen andere Personen. Göbels Auftritt im Flutlicht hat bei mir keinen guten Eindruck hinterlassen. Ich dachte so einer soll den Verein führen, der rethorisch und von seinem ganzen Auftreten einen so unsicheren Eindruck machte. Auch seine Aussagen waren alles andere als das was ich hören wollte. Sicher dies ist mein subjektiver Eindruck. Ich kenne viele die das ähnlich sehen. Aber kann sich ein FCK Fan wirklich mit solch einem Mann indentifizieren. Ihm zu zutrauen das er den Verein wieder in bessere Zeiten führt. Nichts gegen Göbel als Person, aber ich kann mir das nicht vorstellen. ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen, es ist jedoch unabdingbar das wir mit anderen Personen mehr sporliche Kompetenz in die Vereinsführung bringen. Das grösste Potenzial das sich hier anbietet sind sicherlich ehemalige Spieler. Es darf auf keinen Fall geschehen das dieses Manko im besten Fall vom sportlichen Erfolg überdeckt wird und aus den Augen verloren wird. Ich hätte mir gewünscht das von handelnden Personen selbst eine solche Initiative ausgegangen wäre. Solches ist bislang nicht geschehen was mein ungutes Gefühl in Sachen Zukunft des FCK nicht besser werden läßt.

Beitragvon Holsteiner » 04.06.2007, 11:29

Hallo Rosso,

das ist eine gewagte These zu Rehhagel, die Du da anführst:
"Der hat auch Dreck am Stecken!"

...und das begründest Du u.a. mit Taribo West, der ein halbes Jahr nachdem
Otto vom Hof gejagt wurde, erst zum FCK kam. Das finde ich schon sehr
fantasievoll!!!

Wer bestimmt eigendlich die finanziellen Modalitäten zu den Spielerverträgen?
Der Trainer? ...das war mir neu, aber ich lerne gern dazu!

Beitragvon Dieter Trunk » 04.06.2007, 12:53

Jetzt meldet auch Sport Bild online in ihren News, dass Feldkamp tatsächlich nicht etwa Sportdirektor, sondern Trainer bei Galatasaray Istanbul werden soll...

Beitragvon derhonkel » 04.06.2007, 17:14

http://www.welt.de/sport/article919457/ ... n_Mal.html

Nur mal zu der Aussage, das der aus Altersgründen nicht mehr den FCK trainieren will... soviel zu den alten Stars

Beitragvon Yogi » 04.06.2007, 18:06

also ehrlich ,nichts gegen Kalli,
aber ich kann nicht verstehen dass man sich in dem Alter das noch antun muss.
Sportdirektor könnt ich mir noch vorstellen aber Trainer???
da gibts wahrscheinlich fett Kohle........

man Kalli gib mir was ab und ich wandere aus nach Malle und leg die Beine hoch :wink:

Beitragvon Bingo » 05.06.2007, 10:08

Wer sich einen Job als Trainer, noch dazu in der Türkei, wo heuern und feuern der Trainer an der Tagesordnung ist, mit über 70 Jahren noch zumutet, der muß entweder verrückt sein - oder er hat's nötig.

Ich tippe mal auf letzteres.

Beitragvon devilineight » 05.06.2007, 10:29

Bingo hat geschrieben:Wer sich einen Job als Trainer, noch dazu in der Türkei, wo heuern und feuern der Trainer an der Tagesordnung ist, mit über 70 Jahren noch zumutet, der muß entweder verrückt sein - oder er hat's nötig.

Du wirst Dir als FCK Fan das kaum vorstellen können, aber es gibt noch Leute, die haben Ahnung vom Fussball und sind deswegen sehr gefragt und machen Ihren Job gerne und vor allem gut. Die werden auch dementsprechend super bezahlt.
Feldkamp ist so einer, Gled hat der, das ist klar. Aber eitel sind die alle, deshalb macht er das noch und in der Türkei will man, dass er eine Mannschaft aufbaut und den Trainernachfolger sucht. Da kann man sehen, wie sehr die ihn als Experten schätzen. Aber das wird bei uns leider nicht gesehen, da es bei uns eben keine Leute mit Ahnung vom Geschäft gibt.
Deshalb haben wir erst Schjönberg und Rekdal und dann die 3. Liga. So einfach ist das.

Beitragvon Lestat » 05.06.2007, 10:54

devilineight hat geschrieben:Deshalb haben wir erst Schjönberg und Rekdal und dann die 3. Liga. So einfach ist das.

Ja ne ist klar. Schjönberg (knapp 2 Monate im Amt) und Rekdal (genau genommen nicht mal im Amt) können natürlich keine Ahnung vom Fussball
haben. Also da fällt mir nichts mehr ein :?:
Zu Feldkamp:
Das sehe ich auch eher skeptisch, hat sich nicht umsonst Ende der 90 aus gesundheitlichen Gründen aus dem Geschäft zurück gezogen. Mal gespannt wie lange er es in der Türkei macht.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.

Beitragvon bernieNW » 05.06.2007, 11:08

devilineight hat geschrieben:
Bingo hat geschrieben:Wer sich einen Job als Trainer, noch dazu in der Türkei, wo heuern und feuern der Trainer an der Tagesordnung ist, mit über 70 Jahren noch zumutet, der muß entweder verrückt sein - oder er hat's nötig.

Du wirst Dir als FCK Fan das kaum vorstellen können, aber es gibt noch Leute, die haben Ahnung vom Fussball

Das nennt man wohl "outing" :!:
Das entscheidende Tor fiel in der "allerneunzigsten" Minute.

Beitragvon Erik » 05.06.2007, 14:06

bernieNW hat geschrieben:

Du wirst Dir als FCK Fan das kaum vorstellen können, aber es gibt noch Leute, die haben Ahnung vom Fussball

:lol: :lol: :lol:

... Fritzl iss daheim 8-)
_______________http://www.wild-devils-trexico.de_______________
Bild

Beitragvon Block 9 » 05.06.2007, 14:24

Zum Thema Feldkamp: http://www.kicker.de/fussball/intligen/ ... kel/366567

Er hat das Amt angenommen.
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.

Beitragvon Dieter Trunk » 05.06.2007, 14:28

Ein Drei-Jahres-Vertrag für Feldkamp – meine Güte...

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1327161.html

Beitragvon Thomas » 05.06.2007, 15:07

Zu Kalli Feldkamps neuem Job gibt es übrigens mittlerweile einen eigenen Thread, dieses Thema also bitte dort weiter diskutieren: http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... php?t=2801 :)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Rossobianco » 05.06.2007, 15:36

Holsteiner hat geschrieben:Hallo Rosso,

das ist eine gewagte These zu Rehhagel, die Du da anführst:
"Der hat auch Dreck am Stecken!"

...und das begründest Du u.a. mit Taribo West, der ein halbes Jahr nachdem Otto vom Hof gejagt wurde, erst zum FCK kam. Das finde ich schon sehr
fantasievoll!!!

West war nur ein "Beispiel" für die unter Rehhagel eingeführt Tranferpolitik des FCK. Die hat man selbst nach seiner Demissionierung nicht abgelegt, das wurde unter Brehme sogar noch perfektioniert! Der Vorwurf, dass Otto an den Tranfers mitverdient hat und genau deshalb auch niemals einen Sportdirektor neben sich deuldet hält sich seit Bremer Zeiten hartnäckig. Ich könnte da auch ziemlich zeitnahe Verbindungen zwischen Tranfers auf der einen Seite, meist über Rogon, und Investitionen andererseits in Höhe von etwa sagen wir 10-15% der Transfersumme udrch gewisse Personen beschreiben. Aber das wäre Rufmord und Verleumdung, und zudem würde man den "quellen" den Arsch aufreisen! Juristisch versteht sich. Also alles spekulativ, wie bei Playball!

Wer bestimmt eigendlich die finanziellen Modalitäten zu den Spielerverträgen?
Der Trainer? ...das war mir neu, aber ich lerne gern dazu!

Das dürfte damit eventuell beantwortet sein!
:D
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:

Beitragvon Westkurvenfan 1970 » 05.06.2007, 23:30

Fest steht, das mit der Personalie Rehhagel auf ein Mal nur noch Spieler einer gewissen Spielerberaterfirma zum Zug kam. Erinnert sich jemand noch an LANDRY ? Der hat vor zehn Jahren schon mahnend da gestanden und wurde niedergeschrien.

Und mit der Personalie Rehhagel verbinde ich immer noch den Namen Wischemann und Friedrich (Dünnschiss sollen sie kriegen). Und diese Mischpoke hat unseren Verein auf dem Gewissen.

Beitragvon Teufel82 » 05.06.2007, 23:42

@michi67

Das ist doch das was ich in Kurzfassung meinte nur hab ich derzeit nicht die Zeit mich mit mitleidigen Themen auseinander zu setzen, ehrlich gesagt ist mir da meine derzeit wenige Freizeit auch zu schade für.
Es ist doch immer schon so gewesen, nicht nur beim FCK,. das wenn es gut läuft alles freide, freude eierkuchen ist, nur jetzt im zweiten jahr aufeinander in liga 2 meint wieder jeder etwas zu melden zu haben.
Wir können stolz sein auf so manch Spieler der sich den Arsch aufgerissen hat für den FCK, der jahrelang das Trikot der Teufel trug, aber irgendwann ist auch mal schluß.
Klugscheißer haben wir genug in den verschiedenen Abteilungen des FCK.
Auch wenn ich damit nicht sagen will das so manch Aussage nicht der Wahrheit entsprciht, doch sollte man in die Glut die scheinbar neimals erlischt immer wieder aufs neue Spiritus hinzufügen.
Das Feuer will ich in den Spielern sehen die auf dem Platz stehen, und auf der West.....

Ei nmal lautern immer Lautern
Treu bis in den Tod
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de

Beitragvon Holsteiner » 06.06.2007, 09:59

Moin die Herren!

...ja ich erinnere mich noch an einen Bäcker Landry, der geschimpft hat!
Ich stelle aber jedem frei, selbst zu entscheiden, ob er vielleicht Angst um
seine eigene Börse hatte oder ob er aus reinem Idealismus gehandelt hat.

Zu der Zeit, als diese dreckigen Geschäfte getätigt wurden, war
Hans-Peter Briegel (Manager) und Bäcker Landry (Aufsichtsrat).
Aha - die haben also kein "Dreck am Stecken"?
Ich denke, ihr seht das sehr einseitig!

Da es sich bei den "Aktionen" von Wischemann und Friedrich (die bekanntlich
schon lange vor Rehagel da waren) u.a. um Steuerhinterziehung, kann es nicht
sein, daß Rehhagel da mitgemischt haben soll und NICHT vor Gericht
gelandet ist.
@Rosso: Deine Schilderung erklärt Deine Meinung, ist jedoch nicht geeignet den
Sachverhalt zu erklären oder Deine Vorwürfe zu rechtfertigen!
...wenn diese Machenschaften "unter" Rehhagel eigeführt wurden, bedeutet das
nicht, daß sie auf seine Veranlassung eingeführt wurden.

Sich NICHT von jemandem abhängig zu machen - bedeutet auch einen
Plan B zu haben, daß den niemand hatte, als Rehhagel verjagt wurde,
kann man ihm auch nicht anlasten!

Beitragvon devilineight » 06.06.2007, 10:18

Nein, das nennt man die "Wahrheit" :!:

Holsteiner hat geschrieben:Moin die Herren!

...ja ich erinnere mich noch an einen Bäcker Landry, der geschimpft hat!
Ich stelle aber jedem frei, selbst zu entscheiden, ob er vielleicht Angst um
seine eigene Börse hatte oder ob er aus reinem Idealismus gehandelt hat.

Zu der Zeit, als diese dreckigen Geschäfte getätigt wurden, war
Hans-Peter Briegel (Manager) und Bäcker Landry (Aufsichtsrat).
Aha - die haben also kein "Dreck am Stecken"?
Ich denke, ihr seht das sehr einseitig!

Du outest Dich mit diesen Sätzen als absolut ahnungsloser Zeitgenosse.
Dein Post ist der blanke Hohn und damit auch eigentlich nicht eines Kommentares wert.
Ich will aber mal nicht so sein und Dir nur mal einen kleinen Hinweis geben:
Als interessierter FCK Fan ist einem das Stichwort: "Midasaffäre" ein Begriff.
Die hat damals Landry aufgedeckt und dann aus Protest den AR verlassen.

Nur mal so viel zu Deinem Unsinn.

Beitragvon geist » 06.06.2007, 15:28

À propos Ex-Stars: Auf http://www.welt.de/sport/article922714/ ... ation.html steht zu lesen, dass Toppi vor kurzem dem FCK abgesagt hat:

"Ich bin in meinem Leben noch nie vertragsbrüchig geworden, deshalb habe ich dem FCK abgesagt", so Toppmöller.

Finde ich interessant, diese Version war zumindest mir neu.

Beitragvon bernieNW » 06.06.2007, 16:18

Dann kannst Du aber kein FCK-Fan sein, ich hoffe das Paradoxon erschließt sich Dir..... :D
Das entscheidende Tor fiel in der "allerneunzigsten" Minute.

Beitragvon devilineight » 07.06.2007, 00:07

Dann kannst Du aber kein FCK-Fan sein, ich hoffe das Paradoxon erschließt sich Dir..... :D

Ja, hätte ich geschrieben: ...als FCK Fan niemals vorstellen.... dann wäre das so, aber ich habe ja geschrieben: kaum vorstellen.
Also gibt es noch FCK Fans die sich das vorstellen können (ich) und es besteht noch Hoffnung für andere und deshalb diskutieren wir hier ja auch so nett :lol:

Beitragvon Holsteiner » 07.06.2007, 08:56

Hallo allwissende devilin eight,

fein, daß Du Dir (im zweiten Satz an mich) selbst wiedersprichst und dann doch über Deinen Schatten springst, um mir die Augen zu öffnen!

Dann hau mal raus, Deine Wahrheit über die (im Netz unauffindbare)
"Midasaffäre" und zeig mal, wie schlau Du wirklich bist!

Zurück zu Neues vom Betzenberg